PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Rasse in anderes PlugIn integrieren



Bosrem
02.06.2009, 23:32
Hallo liebe Modder

Ich wende mich mal wieder mit einem Problem an diese wirklich nette Community hier und zwar handelt es sich diesmal um ein Rassenproblem. Ich versuche alles mal relativ ausführlich zu schildern, damit sich etwaige Fragen schon im Vorfeld klären lassen.

Also ich fang mal von ganz vorne an:
Ich habe eine Rasse von Tesnexus geladen, die eine Kopie des Standart Kaiserlichen (mit ein paar Statusveränderungen und 3 zusätzlichen Blitzzaubern) und einem voreingestellten Gesicht mit eigener Gesichtstextur enthält.

Da ich aber mit bgs super balancing plugin spiele, wollte ich die Rasse etwas daran anpassen und ein paar der neuen Haare und auch Rassenfähigkeiten integrieren.

Wenn es nur die Haare gewesen wären, hätte ich das ja hinbekommen (balancing- und rassenplugin laden, Haare kopieren, rüberziehen, fertig), aber bei den Zaubern fand ich keine Kopierfunktin (und ich weiß nicht, ob dass selbst dann geklappt hätte, weil die Fähgkeiten ja teilweise Werteabhängig sind).

Also dachte ich mir, kopier ich die neue Rasse in das Balancingplugin und füge die Zauber und Haare dann hinzu.
Dazu hab ich dann bgs(set active)- und das Rassenplugin geladen die Änderungen an der neuen Rasse vorgenommen und gespeichert. Beim Laden des modifizierten balancingPIs ohne die Rasse, waren dann die Haare, die die Rasse vorher noch dabei hatte, weg (was im Nachhinein eigentlich auch zu erwarten gewesen war und nicht weiter schlimm ist).

Nun aber zum eigentlichen Problem:
Die Rasse ist als "playable" mit einem Häkchen versehen, im Spiel wird sie aber bei der Charactergenerierung trotzdem nicht angezeigt. Und genau das kann ich mir nicht erklären.

Ich hatte mir zuvor ein paar Tutorials angeschaut, wie z.B. das hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1541328&postcount=11), aber da mein vorhaben sich ja in wichtigen Punkten unterscheidet (siehe eigene Gesichtstextur für Rasse und Zauberabhängigkeit), konnten die mir auch nicht vollständig helfen. Mit der Suchfunktion hab ich jetzt auch nichts brauchbares gefunden, daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann :).

Hier noch der Link zu der Rasse, falls es weiter hilft klick (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=24127).