PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 8 und Windows XP



Neo8783
29.07.2003, 02:11
Hi Leute,

Ich bräichte mal wieder eure Hilfe. Ich hab versucht FF8 unter Windows XP zu spielen. Bis zu einem gewissen Punkt lief auch alles glatt nur an dem Punkt wo es zum Kampf gegen den Galbadia Garden kommt und er eigentlich auf der Insel über den Hügel schweben sollte da ist da gar keiner. Ich hab alles gemacht wie früher und trotzdem ging nix, also bin ich zu der annahme gekommen vielleicht liegt es an XP.

Dann hab ich in einem englischsprachigen Forum gelesen das es einen XP Patch geben soll. Weiß jemand von euch was davon???

Ist der auch für die Deutsche Version benutzt ihn vielleicht sogar jemand von euch???

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Neo

sMaex
29.07.2003, 02:35
Wie wäre es mit ner Runde §google en? ;)

Yummy
29.07.2003, 02:49
Mein Senf:

Bei mir trat nie ein Fehler bei FF8 unter WinXP auf... vieleicht liegts daran, dass dein PC lange an war (bei schlechter Kühlung entstehen viele Fehler), mein System anders gepatched ist, dein PC eine bestimmte Partition der CD nicht erfasst oder es handelt sich um menschliches Versagen (d.h., du könntest etwas im Spiel falsch egmacht haben)

Neo8783
29.07.2003, 03:53
@OldDaddy:

In diversen Suchmaschinen war nur der offizielle Patch zu finden den hab ich auch installiert. Habs mit und ohne den offiziellen Patch versucht.

@Yummy:

Fehler tritt auch nach Neustarts auf. Hab auch schon mal die Partitionen geändert und auf FAT32 geändert. Hab auch mal das Lösungsbuch benutzt und bis zu der Stelle gespielt, hat auch nich geholfen der selbe Fehler wahrscheinlich liegt es irgendwie am System das er nicht weiter macht.

Yummy
29.07.2003, 04:03
Wenns möglich ist, versuch mal deinen Spielstand auf nem Non-XP PC zu laden.... wenns da nicht geht, kanns sein, dass der Spielstand einfach kaputt ist und der die fehler verursacht

Neo8783
29.07.2003, 05:02
Gute Idee hab ich noch nicht gemacht, werde ich mal versuchen!

Laguna the Immortal
29.07.2003, 19:43
wo gibt`s eigentlich FF8 noch zu kaufen für PC?:confused:
ich hab`s als PSX Game aber für PC könnt ich`s auch
gebrauchen:rolleyes:

PS: FF8 für PSX ist und bleibt das einzig ware8)

Neo8783
29.07.2003, 19:54
Im Handel kannst du es nicht mehr kaufen weil es nicht mehr hergestellt wird. Du kannst aber auf eBay gucken dor wird es noch vberkauft aber meistens zu hohem Auktionspreis um die 30 Euro.

Urashima
29.07.2003, 23:31
Hasst du dir schon mal deine CD´s angesehn und vielleicht bemerkt ob ein Kratzer im gleichen radius (also auf der spur durchgehend oben)ist??
Es kann passieren das dadurch das Garden Model nicht geladen werden kann und aber kein fehler im spiel dadurch entsteht(ich mein das das spiel stehen bleibt oder solche fehler).

Aber am ehesten ist das du ne kleinigkeit übersehen hast und deswegen der Garden noch net da is.

@Mod´s
Schiebt den Thread mal ins Hilfe & Support Forum.

Neo8783
30.07.2003, 00:29
wie schon gesagtich hab mich strikt an das offizielle lösungsbuch gehalten habe also nix vergessen.
kartzer sind keine auf der cd

Angel Sifer
30.07.2003, 02:29
Original geschrieben von Laguna the Immortal
wo gibt`s eigentlich FF8 noch zu kaufen für PC?:confused:
ich hab`s als PSX Game aber für PC könnt ich`s auch
gebrauchen:rolleyes:




Ja,Ebay is eigentlich die beste Adrese. Bei Amazon Preis:59.90Euro

Hawk
20.08.2003, 01:49
den fehler hatte ich schon mal auf win98. Liegt also nicht anxp. bei mir musste ich nochmal von Vorne anfangen, da ih keinen anderen save mehr hatte

Neo8783
20.08.2003, 05:11
weißt du auch woran es bei dir gelegen hat?