Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was mich an f3 und mods stört
Hallo!
Wollte mal wissen, was ihr an f3 absolut bescheiden findet.
Vil. findet man ja gemeinsamkeiten :D
meine kleine Liste.
1. Immer diese Abstürze.
2.f3 ohne alles. Dummes Ende
3. Schließt sich nicht wirklich an f1 und f2 an
4.Mods funktionieren immer und immer wieder.... nicht! Auch wenn man sich durch Foren durcharbeitet.
so und was ist mit euch?
Spark Amandil
03.06.2009, 09:01
So ganz kann ich dir nicht folgen...
F3 ohne alles? Dem etwas unbefriedigenden Ende kann ich ja noch zustimmen, aber der komischen bemerkung?
Und Fallout3 schließt nicht an Fallout 3 an? *g der ist gut. Und selbst wenns Teil 2 wäre. Anderer Zeitraum, komplett anderer Landstrich. Kannste Tactics ja auch gleich verdonnern weils nix mit Teil 2 zu tun hat.
Mods die nicht funktionieren kann man wohl kaum dem Spiel ankreiden. In der Regel vergisst man entweder sie richtig einzutragen, oder sie sind eben technisch nur mit bestimmten Versionen des Spiels kompatibel. That's life. In der Regel sind es auch die Mods die für Abstürze verantwortlich sind.
Aber wenns ein Meckerthread sein soll, dann fällt mit Broken Steel ein. Geld für die Tonne weil aufgrund von Bugs schon früh im mainplot nicht spielbar. Und ein bis heute bestehender Bug der den Spielfluss willkürlich so zäh gestaltet dass nur ein Neustart hilft.
Der wievielte "Dies und das ist ätzend" Topic ist das jetzt?
Kannste Tactics ja auch gleich verdonnern weils nix mit Teil 2 zu tun hat.
Nope, Tactics ist ein offizielles Spin-Off.
DarkWarrior
03.06.2009, 19:38
Ich find weder das ende noch das (ungemoddete) Spiel wirklcih mies.
Es ist verdammt gut - vielleicht kein vergleich zu F1/2, aber gut... F3 ist ein eigeständiges Spiel - aber als solches durchaus herausragend.
Und bitte - nenn' mir ein Spiel, das wirklich Bugfrei ist und trotzdem den wünschen der Spielerschaft gerecht wird.
Spark Amandil
04.06.2009, 12:49
StarCraft!!! :>
Bugfrei? Erst dieses jahr, 10 Jahre nach Veröffentlichung kamen wieder zwei Patches von denen einer sich ausschließlich Fehlrekorrekturen gewidmet hat ;)
Wahrscheinlich ist nicht einmal Pong wirklich frei von Programmschnitzern.
Man kann aber zumindest behaupten dass andere Firmen Patches raus bringen die auch tatsächlich einiges bewirken, und nicht Patches die sich um wenige kleine Wehwechen kümmern, andere lange offen lassen und neue Probleme mit sich bringen.
Es gibt keine 100% Bugfreien Spiele. Es gibt aber spiele, die relativ Bugfrei veröffentlicht werden. Alles andere ist Korinthenkackerei.
Bethesda's Fallout 3 ist sogar heute, Monate später, immer noch geplagt von Abstürzen, Bugs, etc. und die DLCs machen das nicht wirklich besser. Man merkt, dass sich praktisch kaum auf die PC Version konzentriert wird.
Bethesda's Fallout 3 ist sogar heute, Monate später, immer noch geplagt von Abstürzen, Bugs, etc. und die DLCs machen das nicht wirklich besser. Man merkt, dass sich praktisch kaum auf die PC Version konzentriert wird.
Also ich kenne zwar auch die vielen Problemfälle aber mir selbst ist noch nicht ein einziger Absturz unter gekommen. Wobei das auch daran liegen kann, dass ich bisher eben keine DLCs nutze.:D
Das perfekte Spiel gibt es nicht aber Fallout 3 ist meiner Meinung nach einfach eine runde Sache auch wenn es vielleicht nicht ganz in die eigentliche Hintergrundgeschichte der Fallout-Saga passt (Fallout 3 sieht ja leider nicht so aus als wäre der Atomkrieg schon 200 Jahre her;) ).
Dennoch machen die Quests Spaß und die Grafik ist stimmig. :p
DarkWarrior
04.06.2009, 18:27
Du tust ja grade so, als ob F3 beinah unspielbar wär'.
Seit Patch 1.5 gingen die Abstürze (bei mir) um ein vielfaches zurück - wer den nciht nutzt, is sleber schuld, und braucht scih auch nicht aufzuregen *fg*
(ich bin mir bewusst, dass der patch sich nicht mit plugins verträgt - aber dazu gibts ja FO3Edit)
Verglichen mit Oblivion wurden wahnsinnige fortschritte gemacht, auch was die DLCs betrifft.
Fallout 3 ist gut. Die Atmosphäre ist toll, die Quests abwechslungsreich. Kein Perfektes Spiel, aber dennoch sehr gut. Wenn cih ein perfetes Spiel spielen will, spiel' ich wieder Morrowind :D
Du tust ja grade so, als ob F3 beinah unspielbar wär'.
Es gibt einige Leute, bei denen das Spiel wie sau läuft. Ich selbst hatte auch schon einige skurrile Crashs, das aber nicht in Massen. DLCs habe ich bis auf O: A keine angefasst.
Abgesehen davon, dass die Fallout 3 Welt keinen Sinn ergibt und nicht logisch in sich geschlossen ist, bleibt das Spiel trotzdem kein Fail, wenn es um Post-Apokalypse fernab von Fallout geht. Soviel dazu noch einmal.
Ruff_Ryders88
05.06.2009, 17:56
also ich muss auch sagen, was bugs betrifft kenn ich schlimmeres. hab mir fallout 3 erst letzte woche zugelegt und diretk auf 1.5 gepatcht. bei mir lief es relativ bugfrei, bei 8h spielzeit vllt zwei abstürze also bild freeze nix geht mehr, aber sonst lief das game bugfrei ab.
Wer S.T.A.L.K.E.R. zum release gekauft hat und noch schlimmer Stalker Clear Sky zum release gekauft hat, weiß was verbuggte spiele sind, ich sag euch es war unspielbar, unspielbar!>:( Bei Oblivion gabs kaum bugs, bei Shivering Isles gar keine mehr und bei Fallout 3 mit 1.5 läuft alles rund, anbei spiele ich f3 mit broken steel.
DarkWarrior
06.06.2009, 15:03
Bei Oblivion gabs kaum bugs, bei Shivering Isles gar keine mehrel.
Ich habe selten ein derart kaputtes Spiel wei Olivion gesehen...
... der Gipfel war ja der Bug mit Shivering Isles, der es nach einer geiwssen Zeit unmöglcih machte, weiterzuspielen :)
das game mit den meisten bugs ist und bleibt immer noch gothic 3. mensch war das ein reinfall.
Ich wusste ja von Anfang an, daß bei diesem Thema nichts vernünftiges rumkommt, ausserdem habe ich noch von der Feier gestern einen dicken Schädel und somit eine sehr kleine Toleranzschwelle. >:(
*closed*