PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer wie mehr Contests sind öde!!!!



Penny
29.07.2003, 02:02
Man sieht zur zeit immer wie mehr Contests und das geht mir auf den Wecker.Ich finde eigentlich nur die Contests gut die von der Community
gemacht werden.Also das wäre nur einer und zwar der "Das beste Spiel des Jahres" Contest und auf den muss man immer ein Jahr lang warten.:( Ich schlage vor das es immer jeden Monat einen Contest gibt der von der Community gemacht wird ,zum Beispiel im ersten Monat "Wer macht das beste Chipset"oder "Wer macht das beste Fungame"Wäre doch viel besser.Findet ihr nicht auch?

Gruz
29.07.2003, 02:07
Tjo, haben schon viele versucht was dagegen zu unternehmen... bringt nix.

Ahja, jeder Contest der hier eröffnet wird ist von der Community. :rolleyes: O_o

Ynnus
29.07.2003, 02:08
hm... Nein, keine gute Idee. Jeden Monat ist zu häufig, und was verstehst du unter der Community? wenn SDS das regelt, macht es dann eine Unterschied dazu wenn es ein anderes member machen würde?

Nö, die Community bleibt die gleiche.
Und der Spiel des Jahres ist schon ganz gut so, mehr aber nicht!

Evil Twin
29.07.2003, 02:21
Sowas jeden Monat zu machen find ich nich gut. Dann muss es jeden Monat einen Wettbewerb geben und bald hat niemand mehr Lust dazu. Wer soll da ausserdem immer mit machen, wie programmieren ja neben bei auch noch alle Spiele und haben nich immer die Zeit bei so einem Wettbewerb mit zu machen.

Simon
29.07.2003, 02:25
Es stimmt schon, dass in letzter Zeit ziemlich viele Contest ausgerufen wurden. Am Anfang war das Lustig, ich erinnere da an die Screen-Contest oder den Art-Work-Contest.
Aber solche Sachen wie das mit den Fun-Games oder den Zelda-Screens sind schon etwas zu viel des guten, aber na ja: so lange es genug Leute gibt, die daran teilnehem, wird die Zahl solcher Contests nicht abreißen.
Und seien wir mal ehrlich: irgendwie machen uns alle doch die meisten dieser Teile einen heiden Spass, oder nicht?;)

Da DJ n

Schattenläufer
29.07.2003, 02:25
Tja, stimmt schon, dass der "Beste Spiel des Jahres"-Contest der einzig wirklich gute Contest ist. Allerdings hat auch der seine Macken:
So werden Spiele, die vielleicht nicht die besten, dafür aber die innovativsten sind, rücksichtslos vernachlässigt.

Deshalb finde ich, dass es nicht nur "Beste Demo/Vollversion des Jahres" gibt, sondern auch "Innovativste Demo/Vollversion des Jahres".

Denn Spiele wie Duckworld haben wohl nie die Chance auf "Bestes Spiel des Jahres", auf eben jenen Innovations-Award allerdings schon, da stehen die Chancen sogar verdammt gut. Genauso ist es mit Delta Star, welches wohl in die Kategorie "Innovativste Demo des Jahres" fallen dürfte.

Ist doch so, es gibt viele Spiele, die einen solchen Award verdient hätten.

Desmond
29.07.2003, 02:39
Original geschrieben von Sarri
Man sieht zur zeit immer wie mehr Contests und das geht mir auf den Wecker.Ich finde eigentlich nur die Contests gut die von der Community

Das interessiert keinen ob du die Contests Scheisse findest. Schließlich wird su nicht gezwungen auf sie zu antworten oder sie durchzulesen. Außerdem sind alle Contests von der Community.


Wer macht das beste Fungame"?
So ein Wettbewerb ist gerade am laufen, les dir das Forum durch ..

TA-Fan
29.07.2003, 02:42
Jeden Monat nen Contest? O_o Niemals! Jedes halbe Jahr wäre ein Contest ok, aber nicht jeden Monat O_o Ich hab irgendwie die Schnauze voll von Contest -_-

Bonsaigeier
29.07.2003, 02:45
Ich fände einen Contest "Wer bekommt die beste Map mit Standart-Chipsets" mal interessant ^^

Aber jeden Monat.. naja.. soll jeder der Lust hat eben einen Contest eröffnen, nicht zeitlich bestimmt!

Lachsack
29.07.2003, 03:09
Also jeden Monat finde ich auch zu häufig ausserdem glaub ich nicht das man so eine Regelmäßigkeit hinbekommt. Jeden Monat? Also soviele verschiedene Contest-Themen wüsste ich nicht.

Original geschrieben von Bonsaigeier
Ich fände einen Contest "Wer bekommt die beste Map mit Standart-Chipsets" mal interessant ^^

Es gab mal einen Contest nur mit M&B Sets (na kein richtiger Standart aber die Voraussetzung waren gleich: gleiche Chipsets für alle)
Ist noch gar nicht lange her.

Goten2k
29.07.2003, 03:24
Meiner Meinung nach nit so ne gute Idee,immer,und immer wieder ein Contest,es ist einfach nur stressig und auch nervig -_-

Ich finde man sollte alle paar Monate mal einen Contest machen,aber Contest die irgendwie auch große Arbeit machen sollten und mit richtigen Awards ausgezeichnet werden sollten,und nicht einfach nur ein Contest ,der mal eben so gemacht ist :D

Sven_Busch
29.07.2003, 03:40
Also moment...
Korigier mich wenn ich was falsches sage:

Du findest viele verschieden contest öde, weil sie zu häufig sind...

Du findest den Jährlichen "GameofYearContest" cool...

Der sollte jeden Monat stattfinden?

Findest du nicht verschiedene Contests besser als immer den selben?

sylvio
29.07.2003, 08:20
Original geschrieben von Schattenläufer
Tja, stimmt schon, dass der "Beste Spiel des Jahres"-Contest der einzig wirklich gute Contest ist. Allerdings hat auch der seine Macken:
So werden Spiele, die vielleicht nicht die besten, dafür aber die innovativsten sind, rücksichtslos vernachlässigt.

Deshalb finde ich, dass es nicht nur "Beste Demo/Vollversion des Jahres" gibt, sondern auch "Innovativste Demo/Vollversion des Jahres".

Denn Spiele wie Duckworld haben wohl nie die Chance auf "Bestes Spiel des Jahres", auf eben jenen Innovations-Award allerdings schon, da stehen die Chancen sogar verdammt gut. Genauso ist es mit Delta Star, welches wohl in die Kategorie "Innovativste Demo des Jahres" fallen dürfte.

Ist doch so, es gibt viele Spiele, die einen solchen Award verdient hätten.



ja, da stimme ich dir zu.

aber vielleicht sollte man auch (oder eher die "höheren leute", für die gesamte community macht sich das schlecht, vielleicht eine jury aus 5 bekannten leuten) auch noch sonderpreise vergeben, für besonders herausragende dingen einen extra award, aber auch nur wenn es einen grund dafür gibt, also solche dinge wie
-Award für Besonders beeidruckende Leistung im Bereich Sound
-Perfektes Remake/Umsetzung
-Besonders Innovative Story
usw.
aber wie gesagt, nur wenn es auch wirklich ein spiel gibt, das in irgendeinem bereich wirklich richtig herauragend war, wirklich nur als sonderaward oder so, gerade für spielen die sonst nie einen bekammen würden

nocius
29.07.2003, 10:46
Original geschrieben von sylvio
-Besonders Innovative Story


Diese Kategorie wäre für mich überflüssig, weil für mich ein RPG von seiner Story lebt, und es nur wirklich gut sein kann, wenn es auch eine wirklich gute Story hat.

Man sollte aber vielleicht die Kategorie bestes nicht-RPG des Jahres gründen.

Weil Spiele wie DeltaStar sind ja keine RPG's und können auch nicht wie solche behandelt werden.

Ich finde 2 mal im Jahr einen von RPG-Maker.com offiziell unterstützen Contest besser, als jede Woche ienen inoffiziellen im Forum, weils ein breiteres Spektrum an teilnehmern gibt, da durch die Seite mehr User angesprochen werden.

Darkninja
29.07.2003, 13:44
Gut fände ich ja wenn die im Forum genannten Contests auf der Hauptseite bei den News stehen würden so bekähme es jeder mit.Aber jeden Monat ein neuer is zu viel!!!

Eiskender
29.07.2003, 13:56
Ich fand einfach alle Contests bisher vom Thema langweilig. Technische Contents wären da schon interessanter, dabei meine cih auch nicht unbedingt ein KS. x_X

ive beaten tetris
29.07.2003, 16:31
Tja, Contests sind hier schon zur Standartausrüstung gwechselt. Gewöhne Dich daran! Wenn Du nicht willst, musst Du ja nicht mitmachen!:D Ich finde das gut, da hier viele User wohnen, die sowas mögen und jedes Mal mit Begeisterung dabei sind.;)

M-P
29.07.2003, 23:01
wenn euch die contests auf den wecker gehen, ist das mehr oder weniger eure schuld, man kann sich auch hier aufhalten und von dem contest-zeug nichts mitbekommen, wenn man sich nicht die threads dazu durchliest. so. und contests sollten nicht geordnet auftauchen, sondern dann, wann wer lust hat, einen zu machen (bis auf spiel des jahres), so ists doch gut, wies jetzt ist.

Sartek
29.07.2003, 23:14
Also ich geb M-P voll und ganz recht man muss sich ja nicht an den contests beteiligen und das ab und zu ein thread auftaucht ist auch net so störend.

sylvio
30.07.2003, 04:32
Original geschrieben von nocius
Diese Kategorie wäre für mich überflüssig, weil für mich ein RPG von seiner Story lebt, und es nur wirklich gut sein kann, wenn es auch eine wirklich gute Story hat.

Man sollte aber vielleicht die Kategorie bestes nicht-RPG des Jahres gründen.

Weil Spiele wie DeltaStar sind ja keine RPG's und können auch nicht wie solche behandelt werden.

Ich finde 2 mal im Jahr einen von RPG-Maker.com offiziell unterstützen Contest besser, als jede Woche ienen inoffiziellen im Forum, weils ein breiteres Spektrum an teilnehmern gibt, da durch die Seite mehr User angesprochen werden.


ich hab nicht von guter, sondern von innovativer story gesprochen.

und das ein rpg ohne richtig gute story nicht gut sein könnte, dieser meinung bin ich nicht, wobei sie schon mit das wichtigste, vielleicht auch das allerwichtigste ist. aber wenn es nur darum ginge, dann gäbs doch fast keine guten rpg-maker spiele, denn auch von den richtig guten, gold oder silberstern spielen (und ich rede jetzt schon wirklich nur von RPGs), haben etwa 75% keine gute story und etwa 95% keine innovative story



und ja, ein bestes Nicht-RPG könnte man sogar als feste kategorie einführen, nicht nur so als sonderpreis wie meine idee war