PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castlevania: Lords of Shadow - NO PLACE FOR IGA



miuesa
02.06.2009, 05:45
Formats: PS3, X360
Out: 2010
Publisher: Konami
Developer: Mercurysteam
Kojima Productions
http://i41.tinypic.com/332co3t.jpg
http://i44.tinypic.com/2ezr638.jpg
http://i41.tinypic.com/bf55ip.jpg


Quelle: GAF.

Damien
02.06.2009, 08:24
Die Artworks treffen schon mal total meinen Geschmack.

Andrei
02.06.2009, 08:36
sehen wirklich schön aus die artworks, hoffentlich können sie den stil auf das Spiel übertragen. Ich wette der Haupchara bekommt im laufe des Spiels eine Augenklappe. ;)

The Protagonist
02.06.2009, 08:37
Immerhin traue ich Kojima zu ein vernünftiges Leveldesign für ein 3D CV auf die Beine zu stellen :3

Viddy Classic
02.06.2009, 08:40
Wow, die Bilder sehen echt klasse aus. Wenn sich das auch ein wenig anspruchsvoller spielt, als Hack'n'Slay-Spiele wie DMC4, dann ist das ein Spiel für mich :D

The Protagonist
02.06.2009, 08:46
Wow, die Bilder sehen echt klasse aus. Wenn sich das auch ein wenig anspruchsvoller spielt, als Hack'n'Slay-Spiele wie DMC4, dann ist das ein Spiel für mich :D

Wäre eigentlich schon, wenn das Kampfsystem eines 3D CV auch nur halb so gut wie das eines DMC wäre... Dementsprechend fordernd sollte das Game dann allerdings auch sein.

Viddy Classic
02.06.2009, 08:49
Da ich bisher kein 3D CastleVania gespielt habe, kann ich dazu natürlich nichts sagen, aber meine Messlatte is dennoch ziemlich hoch :D

The Judge
02.06.2009, 08:53
Die Artworks sind wirklich sehr toll. Weiß schon jemand, wer der Designer ist?
Eine "Kojima & Kojima"-Production würde ich irgendwie witzig finden. ;D

Damien
02.06.2009, 08:57
Wow, die Bilder sehen echt klasse aus. Wenn sich das auch ein wenig anspruchsvoller spielt, als Hack'n'Slay-Spiele wie DMC4, dann ist das ein Spiel für mich :D
DMC4 spielt auf seine Weise durchaus ziemlich anspruchsvoll.
Allerdings stelle ich mir unter Castlevania auch definitv was anderes vor, als den typische Japano-Hack'n'Slay. Es sollte auf jeden Fall mehr in Richtung Adventure gehen.

Marth
02.06.2009, 13:17
Wo steht eig. das es 3D sein wird. Gut, ich gehe auch mal davon aus, aber wer weiß...

Castlevania ist jedenfalls immer was feines! :D

Waku
02.06.2009, 13:37
Könnt ihr mal nach ner halbwegs legitimen Quelle suchen befor ihr euch hier weiter Nass macht? :hehe: Non-Discriptive Artworks + Gaf... god you people.

EDIT: waitaminiit irgendeines der Bilder is schon uralt von irgend einem Crappy Konami Game.

Where the hell do you people get Castelvania from? :hehe:

EDIT 2: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: SRSLY YOU FUCKING PEOPLE AHAHAH

2 Minuten Googlen.


Konami Digital Entertainment GmbH has used Europe’s leading video game event, the annual Games Convention in Leipzig, to unveil a landmark new title for PLAYSTATION®3 and Xbox 360 from its European Product Planning department entitled Lords of Shadow, which is due for release in 2010.

Developed by Madrid-based Mercury Steam, Lords of Shadow is a stunning new action-adventure IP, boasting an incredible level of visual detail and far-ranging gameplay. Set in Southern Europe during the middle ages, Lords of Shadow has beautifully-realised locales that play host to an epic battle between good and evil. This is a story of one man’s journey to discover the true meaning of sacrifice amidst murder and betrayal.

Best described as a dark fairy tale, Lords of Shadow casts the player as the mysterious Gabriel. At its heart it is a vast third-person-viewed adventure, but combat and puzzle solving also play a major part in the main quest, while dark artifacts can be used to enhance Gabriel’s powers.

Lords of Shadow also utilises a unique multi-functional weapon system called the Combat Cross™, wherein Gabriel’s favored armament can serve a multitude of purposes. For ranged attacks, an extendible chain can cause major carnage but also grip enemies, for melee the Combat Cross™ can be extended into a stabbing weapon, or changed into a heavier night stick style device for defensive capabilities.

With a play area that spans forest glades, underground catacombs and snowy wastelands, Lords of Shadow is a key title for Konami. It represents the most ambitious offering from the European Product Planning department to date, with the beautiful visuals married to fine-tuned gameplay that features a wide range of monstrous enemies and huge, screen-filling boss creatures.

“Lords of Shadow is a momentous title for us,” commented Dave Cox, Executive Producer and Head of Product Planning for Konami Digital Entertainment GmbH. “Every element of the game pushes the host hardware to its limits, with Mercury Steam producing a game that has breath-taking visuals, incredible cinematic qualities, and varied and engrossing gameplay. It is truly an epic game but telling a human and emotive story. This is a title we hope will set a new standard for action-adventure titles.”

Lords of Shadow will be released for PLAYSTATION®3 and Xbox 360 in 2010. For more information, please contact Steve Merrett at Voltage PR on 020 7903 5122 or email steve@voltagepr.com.

© 2008 Konami Digital Entertainment Co., Ltd.

THREAD BOMBA change the titel. Thread Creator way beyond gullible. :hehe:

R.D.
02.06.2009, 13:41
Hideo + Castlevania= Win.

Wenns stimmt :A

Edit: @Waku
ZOMG! You can't tell me you stand above something like that.

Mio-Raem
02.06.2009, 13:58
Ich hätte nie gedacht, dass ich Castlevania so interessant finde aber seit ich Symphony of the Night gespielt und geliebt hab bin ich dabei :A Die Artworks sehen toll aus, und wenn die Story jetzt noch anständig ist und Badass-Momente bietet ist es gekauft. :)

Lucian der Graue
02.06.2009, 14:43
THREAD BOMBA change the titel. Thread Creator way beyond gullible. :hehe:
Ne nicht wirklich. Das was du da gegoogelt hast, war von der gc vom letzten Jahr.
Es wurde letztes Jahr als neue IP angekündigt, ist aber in Wahrheit......
Lord of Shadows=Castlevania! (http://kotaku.com/5274898/kojima-taking-on-castlevania-with-lords-of-shadow)
http://npshare.de/files/070f20ca/hatcat.JPG

Waku
02.06.2009, 15:01
Well maybe but it's still nothing official. No Statment, no Trailer, no Press Release.

Lucian der Graue
02.06.2009, 15:07
Well maybe but it's still nothing official. No Statment, no Trailer, no Press Release.
It's Konami http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Viel. gibt es bei der Sony-PK noch was dazu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Waku
02.06.2009, 15:09
It's Konami http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

So it sucks?

Lucian der Graue
02.06.2009, 15:13
So it sucks?
Grim said: “Castlevania: Now with 100% more cutscenes!” Ha!

Please be 2,5d
:hehe:nton:

Waku
02.06.2009, 15:17
Grim said: “Castlevania: Now with 100% more cutscenes!” Ha!

Please be 2,5d
:hehe:nton:

Vampires Control Ghouls.
Ghouls are Zombies.
Zombies are Automatons.
Automatons are Robots.
Raiden is a Robot.

Metal Gear Tie-in Confirmed.

NO PLACE FOR IGA. CHANGE THE THREAD TITEL.

Lucian der Graue
02.06.2009, 15:27
NO PLACE FOR IGA. CHANGE THE THREAD TITEL.
http://npshare.de/files/fa3cceb7/2vsm6wh.gif
Not really >.<

Master
02.06.2009, 15:35
Where the hell do you people get Castelvania from? :hehe:


http://pspmedia.ign.com/psp/image/article/989/989088/metal-gear-solid-portable-ops-2-20090601053913672-000.jpg

And there are several more rumors flying around.


However, keep it cool people. Just sit and wait... and drink some tea.

Waku
02.06.2009, 15:41
OKay okay okay......Disinformation about new Casatelvania.

Information War. Just like Metal Gear Solid 2<!!!!!! The way Information is manipulated in the Age of the Internet.

So.... Metal Gear Solid 2.... amputated Arm.... the Long Disembodied Arm of Goverment!!! The Goverment dosn't want you to know about.... Vampires???

So Vampires = VAMP!!!! Vamp is a Vampire with Nanomachines. So Nanomachines. Nanomachines have Software..... LIKE MEGAMAN BATTLE NETWORK.

So Megaman + Vampires = GOTHIC MEGAMAN REBOOT.

CHANGE THE THREAD TITEL!!

or will you? INFORMATION CHAOS OTACON

Lux
02.06.2009, 15:50
OKay okay okay......Disinformation about new Casatelvania.

Information War. Just like Metal Gear Solid 2<!!!!!! The way Information is manipulated in the Age of the Internet.

So.... Metal Gear Solid 2.... amputated Arm.... the Long Disembodied Arm of Goverment!!! The Goverment dosn't want you to know about.... Vampires???

So Vampires = VAMP!!!! Vamp is a Vampire with Nanomachines. So Nanomachines. Nanomachines have Software..... LIKE MEGAMAN BATTLE NETWORK.

So Megaman + Vampires = GOTHIC MEGAMAN REBOOT.

CHANGE THE THREAD TITEL!!

or will you? INFORMATION CHAOS OTACON
Herrgott, das kann doch kein Schwein lesen. Schreib mal Deutsch.

Waku
02.06.2009, 15:54
Herrgott, das kann doch kein Schwein lesen. Schreib mal Deutsch.

Even more Information Chaos. Hideo you fiend, you made me PART OF YOUR PLAN.

Master
02.06.2009, 15:55
Herrgott, das kann doch kein Schwein lesen. Schreib mal Deutsch.

Das sind ein paar lustige Anspielungen auf MGS2/4 drin, ich glaube daher kann ich verstehen was da steht. :hehe:

Zelretch
02.06.2009, 15:59
Herrgott, das kann doch kein Schwein lesen. Schreib mal Deutsch.

Nah, die Boardlanguage wurde seit einiger time in Engrish gechanged, damit everyone knows was die othes reden.

Lucian der Graue
02.06.2009, 16:18
Even more Information Chaos. Hideo you fiend, you made me PART OF YOUR PLAN.

Also ich finde, das die pics aus dem Thread hier, schon ganz gut mit dem Castlevania Next-Gen Debüt Teaser (http://www.gametrailers.com/video/tgs-08-castlevania-next-gen/41242) vom letzten Jahr zusammenpassen.

Nharox
02.06.2009, 16:28
Nah, die Boardlanguage wurde seit einiger time in Engrish gechanged, damit everyone knows was die othes reden.

Oh, da make ich gleich with um auf den Train mit drauf zu jumpen um so cool zu be.

Wart mal, ist Waku nich' der Einzige der überhaupt Englisch redet seit dem der komische DJ mit seinem Denglish gebannt wurde?

Viddy Classic
02.06.2009, 17:16
Das sind ein paar lustige Anspielungen auf MGS2/4 drin, ich glaube daher kann ich verstehen was da steht. :hehe:

Ich auch, ich hab gut gelacht :hehe: :hehe:

Master
02.06.2009, 17:46
Am Anfang dachte ich das neue Castlevania würde Lord of Shadows sein, das nun in ein CV Game transformiert wurde und bei MercurySteam in Zusammenarbeit mit Kojima Productions ensteht. Doch dann habe ich mir Wakus Beitrag nochmals durchgelesen...


OKay okay okay......Disinformation about new Castlevania.

Information War. Just like Metal Gear Solid 2<!!!!!! The way Information is manipulated in the Age of the Internet.

So.... Metal Gear Solid 2.... amputated Arm.... the Long Disembodied Arm of Goverment!!! The Goverment dosn't want you to know about.... Vampires???

So Vampires = VAMP!!!! Vamp is a Vampire with Nanomachines. So Nanomachines. Nanomachines have Software..... LIKE MEGAMAN BATTLE NETWORK.

So Megaman + Vampires = GOTHIC MEGAMAN REBOOT.

CHANGE THE THREAD TITEL!!

or will you? INFORMATION CHAOS OTACON

Plötzlich ergab alles Sinn: Das neue Castlevania Game wird diesmal tatsächlich von Capcom entwickelt! Lange als Running Gag unterwegs gewesen ist es nun tatsächlich wahr geworden. Die Metapher mit den Nanomaschinen und der Disinformation war gut gewählt, doch es reichte nicht aus um mich in die Irre zu führen.

Zusammengefasst: Das neue Castlevania entseht bei Capcom!

Lucian der Graue
03.06.2009, 17:10
Konami kann es einfach nicht lassen :hehe:


"There is a shadow: it lies within us all."
"It consumes us.It devours us."
"We cannot escape it, lest we destroy ourselves."
"This shadow makes us who we are. It is we who are the monsters."
"Join me: together, Leucothea, we can turn this world to darkness."
"But I can't! This world needs me, and it needs you too."
"The shadow dissipates..."
"The silence sets in..."
Quelle (http://www.eurogamer.de/articles/kojimas-twitter-code-geknackt)

Leon der Pofi
03.06.2009, 17:39
abgesehen von der peinlichen wortwahl dieses textes, könnte mit dem inneren schatten soma gemeint sein, der entgültig drakula wird hm?
hätte wenigstens etwas dramatisches, wenn man endlich gegen soma kämpfen könnte, den man bereits 2 mal selbst spielen durfte

bin gespannt, wie sich das spiel entwickelt. mir haben die ps2 ableger gut gefallen, auch wenn man ihnen eine gewisse monotonie und hässliches leveldesigne nicht abstreiten kann

Master
04.06.2009, 02:40
http://www.konami.jp/kojima_pro/e3_2009/castlevania/

No Place for Iga indeed.

Ernsthaft, es sieht wirklich nicht schlecht aus. Mir gefällt es sogar. Aber... Wo zum Geier ist die Musik von Michiru Yamane & Co? Bisher vermisse ich eindeutig das Castlevania-Feeling. :(

Ich hab jedenfalls den Titel des Themas angepasst.

Waku
04.06.2009, 09:18
Meh.

Looks pretty bland. Mercurysteam waren hinter dem TOLLEN Jericho... ya Kojima Productions dient nur als Deckmantel fürs Outsourcing an ein weiteres Crappy Western Dev Studio.

But but but.. KOJIMA. Kojima my ass, was dabei rauskommt wenn man einen mittelmässiges Studio unter einem großen Namen arbeiten lässt sieht man an Turtle Rock.

Leon der Pofi
04.06.2009, 09:52
sieht für mich wie castlevania of war aus. als hätte man kratos durch einen belmont ersetzt. aber es sieht wirklich vielversprechend aus, keine frage :)
die musik von Michiru Yamane vermisse ich aber total. obwohl, ein richtiges orchester wäre nicht zu verarchten. man merkt aber, dass es sich diesesmal bewusst an ein erwachseneres publikum richtet.

die hauptfigur will seine verstorbene liebe mit der maske wiedererwecken.
eine frische storyline hab ich mir auch nicht erwartet
heißt die figur eigentlich marie oder maria?

The Judge
04.06.2009, 09:57
die musik von Michiru Yamane vermisse ich aber total. obwohl, ein richtiges orchester wäre nicht zu verarchten

Am allerbesten wäre aber Michiru Yamane mit einem richtigen Orchester. :D

Die Musik hat eigentlich immer sehr viel des Castlevania-Charmes ausgemacht, mal schauen ob der neueste Teil diesen überhaupt beibehalten kann (oder will).

Leon der Pofi
04.06.2009, 10:21
@judge siehe luxray, der ecclesia zwecks musik verteufelte :D
Michiru Yamane mit orchester wäre natürlich spitze

wo wir grad beim thema sind.
circle of the moon in 22 minuten
http://www.youtube.com/watch?v=w5Ht1WzeWv0&feature=PlayList&p=3408605FE726CFA9&index=11

Airocas
04.06.2009, 11:12
ALso auf mich wirkt der Trailer auch so, als ob man God of War einfach in ein neues Korsett stecken wollte. Musik, Gegner, Kampfdynamik, leicht "episch übertriebene Cutscenes" (nur nicht so krass wie bei DMC) und FETTE RIESIGE AWESOMELIKE BOSSMONSTERS FTW! !!!!!! !!!!! :D

Beim Wolf musste ich aber irgendwie an Cornel denken, dem Hauptchar aus dem N64 Teil. Könnte ja sein, dass der einen Gastauftritt als Bossgegner hat (nach dem Kampf verpisst er sich aber wieder, wollen ihn ja nicht sterben lassen. ;) ).
Und ja, apropos Kampfdynamik. Das wirbeln mit der Peitsche sah mir doch etwas zuuuu sehr nach den Chaos Blades von Kratos aus...

Der Titel ist aber so oder so gekauft, wenn God of War 3 noch länger auf sich warten lässt. ;)

Gamma
04.06.2009, 11:17
Es muss doch eigentlich ein Tritt in den Arsch für Iga sein, wenn "seine" Serie nun ohne ihn fortgeführt wird (zumindest auf den stationären Konsolen).
Naja, ist auch verständlich, da seine 3D-Teile nicht gerade das Gelbe vom Ei waren.

Ansonsten: Sieht auch für mich ziemlich nach God of War und weniger nach Castlevania aus.

Lucian der Graue
04.06.2009, 11:30
sieht für mich wie castlevania of war aus. als hätte man kratos durch einen belmont ersetzt. aber es sieht wirklich vielversprechend aus, keine frage :)

Das haben sie auch absichtlich so gemacht. Wenn man sich die letzten Verkaufszahlen der Castlevania Serie in Japan anguckt (Order of ecl. 34.000 oder so~).
So Konami------> go west.
Obwohl ich nicht abstreiten will, das die West-Studios von Konami nicht gerade das Gelbe vom Ei sind^^
Aber ganz Koami Japan scheint atm ja lieber mit mgs beschäftigt zu sein -_^

Leon der Pofi
04.06.2009, 11:34
castlevania hat sich doch schon immer im westen besser verkauft.
liegt aber sicher an der thematik und dem westlichen setting.
solange noch castlevanias für den ds oder psp erscheinen, kein nachteil, dass der werte herr bei den heimkonsolen nicht mehr involviert ist.

die playstation 2 ableger haben mir, wie gesagt, bis auf das leveldesigne wirklich gut gefallen.
was die pompösen bosse im trailer angeht, waren diese ebenfalls schon seit jeher in castlevania, nur hat man sie hier auf 3D projeziert.
in den SOTN, den advance und den ds teilen, war es keine seltenheit, dass man bildschirmfüllende gegner hatte. also von dem aspekt her, darf man sich nicht aufregen, dass es wie gow aussieht

The Judge
04.06.2009, 11:52
Es muss doch eigentlich ein Tritt in den Arsch für Iga sein, wenn "seine" Serie nun ohne ihn fortgeführt wird (zumindest auf den stationären Konsolen).
Naja, ist auch verständlich, da seine 3D-Teile nicht gerade das Gelbe vom Ei waren.


Oder er ist jetzt sogar erleichtert, dass er sich nicht mehr um irgendwelche 3D-Castlevanias kümmern muss, die ihm - wie er in Interviews schon mal angedeutet hat - wohl irgendwie einfach nicht liegen. ^^
Obwohl ich gestehen muss, dass mir LoI und CoD aus seltsamen Gründen trotzdem recht viel Spaß bereitet haben.

(Und verdammt, mir gefiel auch die Musik in OoE!)

Jetzt hat er ja Zeit, sich um eine pompöse 2D-Castlevania-Neuentwicklung via XBLA/PSN/Wiidings zu kümmern. :o

Gamma
04.06.2009, 11:55
Obwohl ich gestehen muss, dass mir LoI und CoD aus seltsamen Gründen trotzdem recht viel Spaß bereitet haben.
Mir auch, aber die Musik trug einen Großteil dazu bei.
Da freut man sich mal wieder einen Yamane-OST in exzellenter Qualität zu hören und dann komponiert sie LoS wohl gar nicht...

Lucian der Graue
04.06.2009, 12:08
castlevania hat sich doch schon immer im westen besser verkauft.
liegt aber sicher an der thematik und dem westlichen setting.
Ja aber mit order of ecl. ist man endgültig am Tiefpunkt angelangt (Besonders bei der ds Hardwaredichte)
Also ist der logische nächste Schritt, dass das Spiel im westen entwickelt wird, auch_unter_ westlichen Gesichtspunkten(Kratos wtf^^)
Obwohl die castlevania Serie ja schon immer mehr Richtung westen ging, wie bereits von dir erwähnt.


die playstation 2 ableger haben mir, wie gesagt, bis auf das leveldesigne wirklich gut gefallen.
was die pompösen bosse im trailer angeht, waren diese ebenfalls schon seit jeher in castlevania, nur hat man sie hier auf 3D projeziert.
Kojima redet ja ständig davon, das die westlichen Studios in Sachen Präsentation besser sind.(Aber nur, wenn er nicht selber daran werkelt ZOE2/MGS > viele Westentwicklungen)
Mal sehen wie das jetzt letztendlich wird.


in den SOTN, den advance und den ds teilen, war es keine seltenheit, dass man bildschirmfüllende gegner hatte. also von dem aspekt her, darf man sich nicht aufregen, dass es wie gow aussieht
Ja~
Sie sagten ja, das die Serie vor einem kompletten Neuanfang steht, was imo auch besser ist, als gar kein neuer Teil. Zumal es nur wenige Leute gibt, die wirklich alle(:eek:) castlevania Teile (durch)gespielt haben. Imo muss zwischen den einzelnen Teilen immer eine Zockerpause sein^^
Und ich glaube wir können froh sein, das es nur so wie gow aussieht, schlimmer wäre es, wenn auf einmal ein Ego-shooter ala Killzone2/Gears of Whore entstanden wäre (wobei das auch seinen Reiz hätte....-_^)
Und gow ist ja nicht gerade das schlechteste Vorbild, für ein Action-Adventure :D

Leon der Pofi
04.06.2009, 12:12
schon alleine desswegen, weil ihnen irgendwann die belmonts und nebenfiguren in der timeline ausgehen ^^. ich kann mich noch erinnern, wie damals bei nanobreaker die nerds aufgeschrien haben, es sei ein neues castlevania und von nun an werden sie die timeline in die zukunft verlegen. ich bin ehrlich gesagt ein castlevania fan der ersten stunde und habe auch alle teile mehrfach durch. und selbst den beiden n64 teilen konnte ich damals als kind einen gewissen spaß nicht absprechen. diese waren aber wirklich grenzwertig

die wohl schrägste story hatte bloodlines. franz ferdinand wird von der nichte von drakula ermordet um den ersten weltkrieg einzuleiten und die gefallenen seelen zu verwenden, um drakula wiederzubeleben. das hört sich so unfreiwillig lächerlich an

Judeau
04.06.2009, 14:55
Irgendwie habe ich das Gefühl alles im Trailer schonmal in anderen Spielen gesehen zu haben. Das kann sich heutzutage ja nur gut verkaufen!

Leon der Pofi
04.06.2009, 15:00
warum etwas großartiges machen, wenn gut sich besser verkauft.
siehe ico, sotc und konsorten. aber stimmt schon, sieht relativ verbraucht aus

The Protagonist
04.06.2009, 19:16
Meiner Meinung nach der richtige Schritt für 3D CVs auf Konsolen.

Wobei ich Michiru Yamane natürlich auch vermissen werde, sollte sie wirklich überhaupt nichts zum OST beisteuern.

Die Richtung, welche das jetzige Game einschlägt muss ja nicht konstant so bleiben, aber die Idee eines Neubeginns gefällt mir gut. Schauen wir mal wo er uns hinführt.

HazerX
04.06.2009, 21:33
Da die vorherigen 4 3D-Castlevanias durchaus spassig waren (aber leider mit so einigen Mankos behaftet) wird da wohl schon was Ordentliches bei raus kommen. Frage ist nur wie viel Priorität das Spiel für Konami hat. CoD hatte ja so gut wie keine und sah leider auch danach aus.

Wünschenswert wäre es auf jeden Fall wenn die positiven Elemente der vorherigen 3D-Castlevanias mit einfließen (wie der hohe RPG-Anteil von CoD oder das teilweise coole Leveldesign von Castlevania 64). Und es soll auf keinen Fall so linear sein wie GoW oder DMC, ich will Backtracking, massig Secrets und mehr Waffen und Rüstungen als in einem Durchschnitts-RPG.^^

Ein neues 2D-Castlevania für eine richtige Konsole wäre aber natürlich noch viel interessanter.

Lucian der Graue
04.06.2009, 22:09
Und es soll auf keinen Fall so linear sein wie GoW oder DMC, ich will Backtracking, massig Secrets und mehr Waffen und Rüstungen als in einem Durchschnitts-RPG.^^

Wenn man sich die PK anschaut fallen die Worte Open World und many upgrades, das sollte doch eigentlich gut sein ^^?

The Judge
05.06.2009, 11:22
Wenn man sich die PK anschaut fallen die Worte Open World und many upgrades, das sollte doch eigentlich gut sein ^^?

Sollte das stimmen, klingt das alles doch erstmal recht vielversprechend.
Der Trailer gefiel mir auch unerwartet gut und auch ich hoffe, dass diese Neuausrichtung der Serie sowohl spielerisch als auch kommerziell gut tun wird.

Storymäßig klingt das bisher zwar nicht sonderlich einzigartig (aber welches CV ist das schon noch), wenn es jedoch richtig schön dramatisch inszeniert wird, könnte ich darüber locker hinwegsehen, besonders bei so hochkarätigen Synchronsprechern.

Außerdem könnte man unserem lieben "Death" hier doch einen wunderbaren Plot-Auftritt spendieren. ;o

Leon der Pofi
05.06.2009, 13:41
was death anbelangt, so hatte er in castlevania eigentlich noch nie besonders viel screentime :( cod und hod ausgenommen. meistens tritt er einfach als boss auf, ohne dialog oder intro und wirft dir sensen entgegen. dabei würde sich doch der tod so gut anbieten, ihn tiefer in die story zu integrieren.

hat sich von euch eigentlich jemand, castlevania judgment angetan?

The Judge
05.06.2009, 13:46
was death anbelangt, so hatte er in castlevania eigentlich noch nie besonders viel screentime :( cod und hod ausgenommen. meistens tritt er einfach als boss auf, ohne dialog oder intro und wirft dir sensen entgegen. dabei würde sich doch der tod so gut anbieten, ihn tiefer in die story zu integrieren.

Genau, das finde ich nämlich auch. Besonders in Lord of Shadows, wenn es um eine Maske geht, die angeblich Tote wieder zurück ins Leben rufen kann... nun ja, da wäre es ja geradezu eine Verschwendung, unserem lieben Gevatter Tod hier nicht eine wesentlich tragendere Rolle zukommen zu lassen. :)
Davon mal abgesehen, dass er für mich schon immer der heimliche Star der Castlevania-Serie war. ;o

"Ah, Alucard... what is your business here?"

Leon der Pofi
05.06.2009, 13:50
ein castlevania in dieser grafik und in dem setting würde sich auch anbieten die geschichte von drakula zu erzählen, als er noch matthias hieß und kreuzzüge führte, bis zu dem zeitpunkt als er drakula wird und seine frau elizabeth stirbt. an ihn musste ich zumindest denken, als ich die figur im trailer zum ersten mal sah. zumindest das mal die genaue vorgeschichte erleutert wird

http://castlevania.classicgaming.gamespy.com/Images/Scans/LoI/mathias2.jpg

HazerX
05.06.2009, 19:56
Wenn man sich die PK anschaut fallen die Worte Open World und many upgrades, das sollte doch eigentlich gut sein ^^?
Open World klingt wirklich gut. Upgrades hingegen klingt eher danach, dass sie zu faul/unfähig sind RPG-Elemente zu implementieren und es lieber so wie bei GoW und DMC (da gibts ja auch "many Upgrades") handhaben wollen. CoD hatte es in Bezug auf Waffen und Ausrüstung allgemein eigentlich ziemlich gut gemacht (Waffen basteln, Elementeigenschaften und unterschiedliche Handhabung), allerdings fehlte da ein wenig die Variablität und die gescheite Integration in den Spielverlauf. Aber erstmal abwarten, bis 2010 ist ja noch lange hin.


was death anbelangt, so hatte er in castlevania eigentlich noch nie besonders viel screentime :( cod und hod ausgenommen.
Wenn es danach geht kommen alle Personen in den Castlevania-Teilen zu kurz. Außerdem hatte Death auch einen sehr entscheidenden Part in LoI und auch einen nicht unwichtigen Part in SotN. Der ist nunmal nach Dracula der prominenteste Gegenspieler in einem Castlevania.

Leon der Pofi
20.06.2009, 12:46
wenn ich mir den neuen teaser ansehe, muss ich leider erkennen, dass das spiel wie fast jedes andere derzeit ist.

zeitlupe
böse dreinblickender protagonist
ein rießenmonster

http://www.youtube.com/watch?v=HIu0ywRazGg&feature=related

großartig :rolleyes: ich meine, ist es wirklich das, was videospiele zur zeit ausmacht?
kein wunder das ich "nur" noch an die 100 spiele in meiner sammlung habe, die ich auch wirklich behalten möchte und die neuen nur sporadisch gekauft werden, wenn ich sie wirklich haben muss. es ist schon ewig her, dass ich ein wirklich großartiges spiel gespielt habe

Knuckles
20.06.2009, 12:53
Sieht man sich die bisherigen 3D-Castlevania-Teile an, ist dies eine klare Verbesserung. Und mein Gott, man versucht was vom God of War-Kuchen abzubekommen... ist doch scheißegal, solange das Game dann Spaß macht.
Aber man kann es ja schon jetzt anhand von Teasern und Videos vorverurteilen... like...everytime!

Leon der Pofi
20.06.2009, 13:05
ich hab es nicht verurteilt, wenn du meine anderen postes hier gelesen hättest ;) es fällt einfach nur auf, dass so gut wie jedes action adventure spiel auf dieser schiene fährt und es nur noch lächerlich aussieht, wenn man so einen nichtssagenden teaser hinwirft

Master
20.06.2009, 17:19
wenn man so einen nichtssagenden teaser hinwirft

Huh? Der Lord of Shadows Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=0y8F0dQM1DI) zeigt deutlich mehr als manch andere "Trailer". Fast nichtsaussagend ist da eher der MGS: Rising Teaser.

The Judge
20.06.2009, 18:07
Ich finde, dass Gabriel in dem Teaser von 2008 sowieso noch ein wenig komisch aussah. Seine dezente Gesichtsüberarbeitung im aktuellen Trailer gefällt mir besser.

Aber es stimmt, dass es nicht eine bloße Kopie von God of War sein sollte. Wenn man die Adventure-Elemente einhalten würde, wäre das auf jeden Fall schonmal ein kleiner Aspekt, der sich vom doch sehr linearen God of War abheben würde. Andererseits könnte ich es auch schon verstehen, dass man bei dem eher mäßigen weltweiten Erfolg der Serie nun mal versucht, den Mainstream zu bedienen...und eigentlich gefällt mir das bisher gezeigte doch ganz gut. Zumindest vom Ersteindruck her.

Aber ich bin eh komisch, eigentlich gefielen mir auch Lament of Innocence und Curse of Darkness. :o

HazerX
20.06.2009, 18:48
wenn ich mir den neuen teaser ansehe, muss ich leider erkennen, dass das spiel wie fast jedes andere derzeit ist.

zeitlupe
böse dreinblickender protagonist
ein rießenmonster
Öhm, wieso sollte das neue Castlevania da bitte anders sein, als die vorherigen Teile? Wenn du menschenähnliche Gegner bzw. Menschen als Gegner haben willst (oder was auch immer du lieber statt riesiger Monster/Bosse sehen willst), dann bist du bei Castlevania (und auch jedem anderen Spiel in diesem Genre) eh falsch und das auch zurecht. Und dämliche Rotzgören, alte Greise oder Tussis wie Bayonetta passen auch nicht wirklich als Protagonist für ein Castlevania. Wenn jemand gegen Dracula zu Felde zieht, dann wird der wohl auch kaum fröhlich oder traurig sein... Böse und finster dreinschauen ist da absolut passend.

Bislang ist sowieso jedes Urteilen des Spieles unangebracht. da der Trailer außer Gameplay mit Peitsche, einem Boss in der Art von Shadow of the Colossus (scheinbar wird auf seinem Rücken gekämpft) und einem recht weiten Sprung von Gabriel (könnte der Sprung nach einem Dash sein, was auf hoffentlich flottes Movement schließen läßt) nicht viel mehr her gibt.


Aber ich bin eh komisch, eigentlich gefielen mir auch Lament of Innocence und Curse of Darkness. :o
Wieso denn in kleiner Schrift? Da ist doch nichts verkehrt daran, die 2 (eigentlich alle 4) 3D-Castlevanias gut zu finden. Die haben ein prima Gameplay (imo wesentlich besser als z.B. bei DMC), exzellente Musikuntermalung und zudem ordentlich RPG-Einschlag (CoD ist da sogar tiefgründiger als so manches RPG). Lediglich grafisch (obwohl LoI eigentlich recht schick ist) und in Bezug aufs Leveldesign wäre da mehr drin gewesen.

Leon der Pofi
20.06.2009, 18:51
Öhm, wieso sollte das neue Castlevania da bitte anders sein, als die vorherigen Teile? Wenn du menschenähnliche Gegner bzw. Menschen als Gegner haben willst (oder was auch immer du lieber statt riesiger Monster/Bosse sehen willst), dann bist du bei Castlevania (und auch jedem anderen Spiel in diesem Genre) eh falsch und das auch zurecht. Und dämliche Rotzgören, alte Greise oder Tussis wie Bayonetta passen auch nicht wirklich als Protagonist für ein Castlevania. Wenn jemand gegen Dracula zu Felde zieht, dann wird der wohl auch kaum fröhlich oder traurig sein... Böse und finster dreinschauen ist da absolut passend.

genau das gleiche habe ich auf seite 3 geschrieben ;)

Master
20.06.2009, 19:15
Wieso denn in kleiner Schrift? Da ist doch nichts verkehrt daran, die 2 (eigentlich alle 4) 3D-Castlevanias gut zu finden. Die haben ein prima Gameplay (imo wesentlich besser als z.B. bei DMC), exzellente Musikuntermalung und zudem ordentlich RPG-Einschlag (CoD ist da sogar tiefgründiger als so manches RPG). Lediglich grafisch (obwohl LoI eigentlich recht schick ist) und in Bezug aufs Leveldesign wäre da mehr drin gewesen.

Meinungen schön und gut, aber man muss es nicht übertreiben.

Gerade das Kampfsystem und das Leveldesign sind eindeutige Schwächen der 3D Castlevanias, und genau das sind Punkte die die DMC Reihe besser löst. Besonders in Punkto Leveldesign können sich die 3D CVs vom ersten Devil May Cry eine Scheibe von Abschneiden. Das Schloss auf Mallet Island, nur in einer viel größeren Variante und mit deutlich mehr Geheimnissen vollgepackt würde ein perfektes Schloss für Dracula abgeben.

HazerX
20.06.2009, 19:49
Meinungen schön und gut, aber man muss es nicht übertreiben.
Inwiefern überteibe ich da? Bei DMC gibt es nur Gekloppe, während die 3D-Castlevanias da durchaus noch andere Elemente beim Gameplay beiten. Da ist es alles andere als übertrieben das Gameplay der CVs besser zu finden, sondern schlicht und ergreifend nur eine persönliche Meinung.


Gerade das Kampfsystem und das Leveldesign sind eindeutige Schwächen der 3D Castlevanias, und genau das sind Punkte die die DMC Reihe besser löst.
Natürlich sind die Kampfsysteme in LoI und CoD etwas simpler gestrickt (stehen ja auch nicht so sehr im Vordergrund wie bei DMC) und sind auch abhängiger von anderen Subsystemen (Orbs, Waffenbasteln und Unschuldsteufel), aber dadurch sind sie auch viel zugänglicher. Die DMC-Teile sind zumindest mir zu Timing-abhängig, leiden unter fürchterlicher Kamera und haben sowieso ein unterirdisches Sprung-Gameplay (was leider trotzdem hin und wieder genutzt wird). Teil 1 hat zudem auch noch ein total dämliches Button-Layout.

Leveldesign ist bei DMC eigentlich genauso schwach wie bei den CVs, nur fällt es da weniger ins Gewicht aufgrund der "Kampffixierung" der Serie. DMC1 war noch ganz ok, aber in DMC2 gings nur gerade aus und DMC3 bestand fast nur aus Treppen.


Besonders in Punkto Leveldesign können sich die 3D CVs vom ersten Devil May Cry eine Scheibe von Abschneiden. Das Schloss auf Mallet Island, nur in einer viel größeren Variante und mit deutlich mehr Geheimnissen vollgepackt würde ein perfektes Schloss für Dracula abgeben.
Naja, so unheimlich genial war das Schloss in DMC1 nun aber auch nicht designt. Was es aber eben viel besser als CVs machte war die grafische und somit auch atmosphärische Darstellung.

The Judge
22.06.2009, 12:24
Wieso denn in kleiner Schrift? Da ist doch nichts verkehrt daran, die 2 (eigentlich alle 4) 3D-Castlevanias gut zu finden. Die haben ein prima Gameplay (imo wesentlich besser als z.B. bei DMC), exzellente Musikuntermalung und zudem ordentlich RPG-Einschlag (CoD ist da sogar tiefgründiger als so manches RPG). Lediglich grafisch (obwohl LoI eigentlich recht schick ist) und in Bezug aufs Leveldesign wäre da mehr drin gewesen.


Oh ja, bei Curse of Darkness mochte ich vor allem das "Innocent Devil"-System irgendwie. Es gefiel mir, dass man die Wesen in mehrere Richtungen entwickeln konnte. Das hat dem Spiel zusätzlich zu der simplen, aber motivierenden Weaponcreation bei mir trotz des öden Leveldesigns auch einen ordentlichen Spielspaßpush gegeben. :)
Es wäre nur nicht übel gewesen, Hector eventuell auch außerhalb der Devils ein paar eigene Spezialfähigkeiten zu geben, die über Waffencombos hinausgehen.

Würde mich natürlich sehr freuen, wenn solche Elemente auch in Lords of Shadows vorhanden sein würden. Eigentlich habe ich ja insgeheim sogar gehofft, dass irgendwann mal auf Curse of Darkness aufgebaut wird. Potential hatte das Spiel definitiv, ich mochte es sehr.

(Ganz zu schweigen von dem ultimativen Pluspunkt, dass man vom Wyvernboss ein "Buttercremetörtchen" oder von Dracula persönlich "Tomatensaft" stehlen konnte!)

Leon der Pofi
22.06.2009, 12:48
Oh ja, bei Curse of Darkness mochte ich vor allem das "Innocent Devil"-System irgendwie. Es gefiel mir, dass man die Wesen in mehrere Richtungen entwickeln konnte. Das hat dem Spiel zusätzlich zu der simplen, aber motivierenden Weaponcreation bei mir trotz des öden Leveldesigns auch einen ordentlichen Spielspaßpush gegeben. :)
Es wäre nur nicht übel gewesen, Hector eventuell auch außerhalb der Devils ein paar eigene Spezialfähigkeiten zu geben, die über Waffencombos hinausgehen.

Würde mich natürlich sehr freuen, wenn solche Elemente auch in Lords of Shadows vorhanden sein würden. Eigentlich habe ich ja insgeheim sogar gehofft, dass irgendwann mal auf Curse of Darkness aufgebaut wird. Potential hatte das Spiel definitiv, ich mochte es sehr.

kann ich so bestätigen. ich habe das spiel vor einigen wochen erneut mit dem trevormodus begonnen und habe mich sehr gelangweilt. also wechselte ich zum hector modus auf hard, welcher weit mehr spaß machte. anhand des trevormodus erkennt man, wie das spiel ohne die netten zusätze in seiner rohform gewesen wäre. wie eigentlich in jedem castlevaniamodus wie richter, maria usw, aber hier merkte man doch, wie eintönig das leveldesigne war. in der summe gefällt mir lament of innocent und curse of darkness besser als jedes devil may cry

The Judge
22.06.2009, 12:57
kann ich so bestätigen. ich habe das spiel vor einigen wochen erneut mit dem trevormodus begonnen und habe mich sehr gelangweilt. also wechselte ich zum hector modus auf hard, welcher weit mehr spaß machte. anhand des trevormodus erkennt man, wie das spiel ohne die netten zusätze in seiner rohform gewesen wäre.


Oha, Lament of Innocence habe ich ja auf Crazy noch geschafft, aber bei Curse of Darkness bin ich kläglich gescheitert. ^^
Da ich aber sowieso derzeit in Castlevania-Stimmung bin, werd ich wahrscheinlich demnächst nochmal meine PS2 anschließen. Besonders LoI würde ich irgendwie gern nochmal spielen...

Trevor fand ich als Charakter zwar cool, aber so wirklich gern spielte ich bei einem Castlevania noch nie mit einem Bonuscharakter. Sie waren die ersten 20 Minuten zwar vielleicht ganz lustig, aber dann entpuppt sich die Sache, genau wie du sagtest, in einer "Rohfassung" als sehr monoton. (Und für manche, hier nicht näher genannten, Personen sogar zu frustrierend...*hust*Richter Belmont*hust*)

Ich glaube, der einzige Bonuscharakter in einem Castlevania, mit dem mir das Spiel wirklich Spaß gemacht hat, war Albus aus Order of Ecclesia. Der spielte sich irgendwie fetzig.

Leon der Pofi
22.06.2009, 13:09
albus war bis jetzt wirklich einer der abwechslungsreichsten bonusfiguren. ähnlichen spaß hatte ich in dawn of sorrow mit den bonusfiguren, da man zwischen alucard, julius und yoko switchen konnte. ein versusmodus wäre auch nicht verkehrt.

LastGunman
28.06.2009, 12:24
Schon seltsam, dass man aus Mercury Steams Lords Of Shadow mit Hilfe von Kojima Productions ein Castlevania macht. Zu wenig Vertrauen in die neue IP? Aber immerhin ein ordentliches Aufgebot an Sprechern (z.B. Patrick Stewart)

Master
03.09.2009, 23:34
Interview mit Dave Cox (Konami) über Castlevania: Lords of Shadow (http://www.videogamer.com/ps3/lords_of_shadow/preview-1975.html)

Es stehen ein paar interessante Sachen drin. Gut finde ich beispielsweise das bei den Bossgegner keine QTEs vorhanden sein werden. Weniger gut allerdings das Bildrate zwischen 40 und 50 fps schwanken wird. Konstante 60 fps bevorzuge ich lieber.

Das Game soll sich näher an den klassischen Castlevania spielen orientieren. Ich interpretiere das mal als einen Wegfall von RPG-Elementen im Gameplay. Wehe die opfern das freie Erkunden der Umgebung / des Schlosses. Schade das nicht über die Musik gesprochen wurde.

Master
25.09.2009, 06:04
TGS 2009 Trailer (http://scrawlfx.com/2009/09/tgs-09-castlevania-lords-of-shadow-media-drops)

Sieht so aus als würde der E3 Trailer mit jeder Spielmesse erweitert werden.*lol Trotzdem noch durchaus sehenswert.

Master
29.11.2009, 17:27
Laut dem neuen Videointerview (http://www.gamereactor.de/News/796/Castlevania:+Lords+of+Shadow/) wurde Lord of Shadows von Anfang an als ein Castlevania konzipiert. Man hatte es nur nicht als Castlevania angekündigt um die Reaktionen im Vergleich zu Castlevania Judgement abzuwarten. Aha...

Ganz cool finde ich allerdings ich das Bayonetta schon jetzt im gleichen Atemzug mit Devil May Cry, God of War und Ninja Gaiden genannt wird. :D

Lucian der Graue
29.11.2009, 17:48
Man hatte es nur nicht als Castlevania angekündigt um die Reaktionen im Vergleich zu Castlevania Judgement abzuwarten. Aha...
Macht jetzt neuerdings eine Ankündigung ein Spiel gut oder schlecht(wahrscheinlich eher :A oder :B für die VK ~.~) :D Ich habe Castlevania Judgement nicht gespielt, aber es als ein Castlevania alter Machart zu bezeichnen ist doch sowieso eher Banane, weil es eher in Richtung Bea'em Up geht. Das neue Castlevania geht ja in eine ganz andere Richtung, mal abwarten wie der Weg letztendlich verläuft.


Ganz cool finde ich allerdings ich das Bayonetta schon jetzt im gleichen Atemzug mit Devil May Cry, God of War und Ninja Gaiden genannt wird. :D

Ihre Haare sind noch besser als Tentakelsex http://npshare.de/files/7e23876b/SC29.png

Sebbo
18.01.2010, 15:47
Praise the PS3.

Klick (http://www.vg247.com/2010/01/18/ps3-lead-platform-for-castlevania-lords-of-shadow/)

Gogeta-X
18.01.2010, 16:10
Praise the PS3.

Klick (http://www.vg247.com/2010/01/18/ps3-lead-platform-for-castlevania-lords-of-shadow/)

Das war Ghostbusters auch :rolleyes:

Trico
18.01.2010, 16:23
Das war Ghostbusters auch :rolleyes:

Hmmm
War Ghostbusters aber nicht von irgend welchen billigen Westlichen Teams erstellt worden die bisher eigentlich nicht wirklich was nennenswertes erschaffen haben geschweige denn Übung mit der PS3 hatten?

Konami kann man schon zutraun sich mit der PS3 auszukennen.
Is nur langsam schön zu sehen das zumindest die östlichen Devs anfangen die PS3 als Leadplattform zu sehen.
Kann man mehr drauf hoffen das ein Multi Titel auch auf der PS3 ordentlich läuft,was wohl anhand der letzten Jahre wichtiger ist als sich zu "wünschen" das die PS3 die 360 Version übertrumpft in Qualität.

Sebbo
18.01.2010, 16:46
Das war Terminal Reality. Die haben bisher noch keinen einzigen Knüller veröffentlicht. Technisch waren deren Spiele auch immer wenn überhaupt mittelmäßig.

http://www.terminalreality.com/games.php

Book of Twilight
18.01.2010, 19:59
Castlevania Lords of Shadow wird aber auch nicht von Konami selbst entwickelt, sondern von Mercury Steam, einem spanischen Entwickler, der bisher Scrapland und Clive Barkers Jericho entwickelt hat, sonst nichts. Bisher siehts ja alles sehr gut aus, also lässt sich noch nichts negatives vermuten, aber es jetzt schon als Hit zu handeln halt ich auch für überstürzt^^

Das Hideo Kojima sich an der Story beteiligt ist auf jeden Fall der Plus Punkt des Spiels schlecht hin :)

Alles weitere muss man abwarten, aber ich glaub schon das es die Castlevania Reihe mit diesem Teil endlich mal "gut" in die 3te Dimension schaffen könnte ^^

PS: Das ein Spiel auf der PS3 als Lead Platform entwickelt wird, steigert bei mir ja im Endeffekt nur die Erwartungen das die PS3 Version zumindest nicht die technisch schwächere sein wird, sondern dann wenigstens beide "gleich" werden, wenns dann im Endeffekt auf der PS3 "besser" ist, ist das für mich einfach nur ein Bonus.

Sebbo
18.01.2010, 21:55
Oh nein, Mercury Steam... ich schraube meine Erwartungen an das Spiel dann mal herunter.

Lucian der Graue
19.01.2010, 21:22
War Ghostbusters aber nicht von irgend welchen billigen Westlichen Teams erstellt worden die bisher eigentlich nicht wirklich was nennenswertes erschaffen haben geschweige denn Übung mit der PS3 hatten?

Das lustige an der Sache war ja auch, das "Ghostbusters" eine eingetragene Marke von Sony Home Pictures ist - Sony hat das Spiel nach Begutachtung des Materials auch für die 360 zum Release freigegeben, man wusste wohl schon warum (Gewinnmaximierung usw.) :D


Oh nein, Mercury Steam... ich schraube meine Erwartungen an das Spiel dann mal herunter.
Die 2d teile waren schon nett, aber auf Dauer gesehen, waren es in den letzten jahren schon _zu viele_ . Die sinkenden VZ sprechen auch für sich. LOF soll ja ein Neuanfang der Serie darstellen - hoffen wir mal das beste ;)

MrMori
19.01.2010, 22:32
Das Hideo Kojima sich an der Story beteiligt ist auf jeden Fall der Plus Punkt des Spiels schlecht hin :).

Soweit ich weiß, ist er garnicht direkt an der Story beteiligt, er ist nur n Berater und hat keinen direkten Einfluss aufs Spiel.

Book of Twilight
20.01.2010, 13:26
Das meinte ich ja mehr oder weniger mit "beteiligt"^^

The Judge
26.01.2010, 18:33
Ist zwar für Lords of Shadow soweit ich weiß eh nicht von Belang gewesen, aber trotzdem kann man es ruhig mal erwähnen:


Castlevania-Komponistin Michiru Yamane hat Konami verlassen

26.01.10 - Die Komponistin Michiru Yamane hat Konami verlassen, die viele Jahre die Musik zu Castlevania entworfen hat. Das teilt David Cox auf Twitter (http://twitter.com/CastlevaniaLOS/status/7954470146) mit.

Cox ist der Produzent von Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) bei Konami. Yamane wird daher auch nicht mehr den Soundtrack zu dem Spiel beisteuern - laut Cox kommt die Musik jetzt vom spanischen Komponisten Oscar Araujo.

Die Trailermusik fand ich persönlich schon ziemlich gut, aber mit Yamane verlässt die Serie - meiner nostalgischen Meinung - nach auch ein großer Teil des Kultfaktors.

Leon der Pofi
26.01.2010, 19:35
Ist zwar für Lords of Shadow soweit ich weiß eh nicht von Belang gewesen, aber trotzdem kann man es ruhig mal erwähnen:
Die Trailermusik fand ich persönlich schon ziemlich gut, aber mit Yamane verlässt die Serie - meiner nostalgischen Meinung - nach auch ein großer Teil des Kultfaktors.

durchaus ein fundamentaler verlust für die serie. weiß man bereits, welche projekte sie in zukunft verwirklichen wird?
luxray wird bald erwähnen, dass sie nach ecclesia ohnehin hätte gehen sollen ;)

Book of Twilight
27.01.2010, 17:08
Die springt doch im Grunde nur auf den Zug "freier Komoponisten" auf...wies mittlerweile jeder einigermassen Namenhafte Komponist macht. Dadurch ist sie für Castlevania Teile an sich nicht abgeschrieben, nur bekommt sie jetzt eben ne ordentliche Bezahlung für die gleiche Arbeit...wobei sie jetzt eben für die Arbeit auch was tun muss und sie nicht einfach "zugespielt" bekommt, wie wenn sie unter einer Firma arbeitet :)

Zelretch
06.06.2010, 03:23
Castlevania Lords of Shadow Wannabe God of War 3 Screens:
http://npshare.de/files/e2ef1d76/FTBOpnaAr.jpg
http://pici.se/pictures/YIBLWLFAt.jpg
http://pici.se/pictures/CegAaihVQ.jpg
http://pici.se/pictures/gaYilZzFC.jpg
http://pici.se/pictures/FTBOpnaAr.jpg
http://pici.se/pictures/vfbDzbEmC.jpg

Bible Black
06.06.2010, 04:02
Awesome Castlevania Lords of Shadow Wannabe God of War 3 Screens:
Wird geiles Castlevania. :A

The Judge
06.06.2010, 12:04
Castlevania: Lords of Shadow of the Colossus of War.

Es sieht zwar gut aus, aber mittlerweile wirkt das Herumtanzen auf einem gigantischen Wesen in Videospielen gewissermaßen "routiniert" und hat für mich schon ein wenig an Besonderheit verloren. Meine Erwartungshaltung zu LoS ist bisher eine Mischung aus Skepsis und vorfreudiger Neugier. :)

Ich bin mal gespannt, ob es wirklich "nur" ein weiterer GoW-Klon wird oder ob sich Kojimas Einfluss überraschenderweise vielleicht doch noch mit ein paar kreativen Ideen bemerkbar machen sollte. Ein bisschen was vom Soundtrack würde ich jetzt ganz gerne langsam schonmal hören.

Knuckles
06.06.2010, 12:20
Wenn man God of War 3 gezockt hat, kann das neue Castlevania nur besser werden. :D Ich bin nach wie vor gespannt.

Master
06.06.2010, 12:30
Der E3 Trailer wird hoffentlich genaueres zur Musik preisgeben. Denn ums Gameplay etc. mache ich mir weniger sorgen... ;)

(Die Beiträge aus dem KOTT habe ich übrigens hierhin verschoben. ;))

Mio-Raem
12.06.2010, 16:25
Castlevania Lords of Shadow Wannabe God of War 3 Screens

Was interessiert mich God Of War. Der Titan/Dämon/Whatever aus Lords of Shadow sieht wenigstens nicht aus wie eine fette Hausfrau mit Entenarsch und von Hornissen zerstochenem Gesicht.

http://npshare.de/files/00a3de88/god-of-war-iii-kratos-on-gaia-1.jpg

:B:B:B:B

http://npshare.de/files/f11aecda/vfbDzbEmC.jpg

:A:A:A

Sylverthas
13.06.2010, 00:05
Naja, bald ists ja soweit. Freu mich schon auf mehr Informationen zu dem Spiel, vielleicht wird das ja das erste *wirklich* gute 3D Castlevania ^_^

Nicht nur unbedingt, weil Kojima irgendwo seine Hände drin hat (wobei das eventuell auch zu einer ganz ordentlichen Story voller hirnverbrannter Wendungen führen könnte, gegen die ich nichts hätte), sondern weil sie vielleicht mal endlich anfangen, von den bisherigen GUTEN 3D Actionspielen abzugucken.

Mich hats irgendwie immer verwundert, wieso Konami so viele Versuche macht und am Ende nur mittelmäßiges rauskommt, statt, dass sie einfach einmal... sagen wir mal sich DMC anschauen und auf sowas aufbauen. Oder eben jetzt GoW, wenn die Screens irgendein Indikator sind *g*

Andererseits hatte DMC4 auch eine riesige Statue... naja ^_O

Mike
17.06.2010, 18:36
Neuer Trailer ;) (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-castlevania-lords/700185?type=flv)

LG Mike

The Judge
17.06.2010, 19:31
"Poor Camilla. You will cry bloody tears before this night has ended".

Auch wenn es ein "God of Vania" werden sollte, der Trailer ist großartig und es scheint mir eindrucksvoller zu werden, als ich anfänglich erwartet habe. Man freut sich. <3

Master
17.06.2010, 19:47
Egal wie oft ich mir den Trailer ansehe, egal wie oft der Name Belmont fällt und egal wie oft Anspielungen auf Castlevania fallen: Lords of Shadow fühlt sich nicht wie ein Castlevania an. Man soll mich jetzt nicht falsch verstehen. Ich freu mich auch weiterhin auf das Game, aber es die Musik die das Spiel alles andere als wie ein Castlevania wirken lässt. Da wünscht man sich fast das das "Castelvania" aus dem Titel entfernt wird.*lol

Hyuga
17.06.2010, 23:02
Mir gefällts

Sieht lecker aus

Vincent D. Vanderol
18.06.2010, 08:45
Schöner Trailer, freue mich richtig aufs Spiel :)
Ich hoffe allerdings, es kopiert von GoW nur die tolle Kampfmechanik und nicht die übertrieben grausame und blutige Gewalt, ich möchte auch endlich mal ein Spiel dieser Richtung spielen ohne nachts davon Alpträume zu kriegen !__!
Ich vermute aber, ich hoffe vergebens :p

Naja, es ist Castlevania, das ist wie bunter Glitzerstaub, da würde ich wohl auch über mögliche zerquetschte Schädel und ausgerissene Gliedmaßen und Eingeweide hinwegsehen, denn ist ist Castlevania und Castlevania ist Castlevania und wir alle lieben Castlevania >__>"

*Bloody Tears Melody pfeif*

Mike
18.06.2010, 09:18
[...]und wir alle lieben Castlevania >__>"Allen Castlevania-Games vorran: Simon's Quest!

Ne, ernsthaft: Das Spiel sieht, obwohl in 3D, für MICH persönlich nach Castlevania aus. Ich weiß nicht warum, aber das feeling mit dem Dorf, dass man in einem älteren Trailer schon sah, hat diesen Eindruck zum ersten Mal erweckt. Dass ein Belmont mit der Peitsche der Held ist, ist dabei aber wohl einfach eine Notwendigkeit, damit man das Spiel wirklich als Castlevania identifizieren kann. Ich bin vor allem gespannt wie es sich mit der Peitsche kämpfen lässt.

LG Mike

Sylverthas
18.06.2010, 12:59
Ich bin vor allem gespannt wie es sich mit der Peitsche kämpfen lässt.

LG Mike
Vermutlich ähnlich wie mit Kratos' Schwertern... zumindest sollte es in diese Richtung gehen, IMO. Natürlich kann man das mit der Peitsche noch ordenltich erweitern, eine Peitsche hat ja mehr Funktionen, als Gegner ganz normal verdreschen *g*

Da sollten einem ein paar interessante Sachen einfallen können, wenn man den Fokus wirklich mal auf die Peitschenaction legt, und nicht auf irgendwelche Subsysteme (wie in CoD) oder... nichts (wie in LoI xD).

Mike
18.06.2010, 13:04
Vermutlich ähnlich wie mit Kratos' Schwertern...
Is' natürlich blöd, wenn man jemand ist, der nie God of War gespielt hat, so wie ich xD

Theoretisch müsste man ja wie ein verrückter mit der Peitsche herumdreschen können und auch Gegner die hinter einem stehen umhexeln können :confused: Und wie man sieht: Peitsche erweiterbar ;) Sicher lustig mit so einer Flammenpeitsche herumzuwirbeln :D

LG Mike

Sylverthas
18.06.2010, 13:07
Is' natürlich blöd, wenn man jemand ist, der nie God of War gespielt hat, so wie ich xD

Theoretisch müsste man ja wie ein verrückter mit der Peitsche herumdreschen können und auch Gegner die hinter einem stehen umhexeln können :confused: Und wie man sieht: Peitsche erweiterbar ;) Sicher lustig mit so einer Flammenpeitsche herumzuwirbeln :D

LG Mike
Yoah, prinzipiell hat Kratos ja nur 2 Schwerter an Ketten, zwei Peitschen mit Gewicht also nicht unähnlich. Und das Gameplay läuft schon extrem flüssig, etwas, was die 3D Castlevanies bisher nie hinbekommen haben. Man kann im Prinzip rumdreschen, wie sonst was ^_^

Ich bin noch nicht mal so ein großer GoW Fan, aber wenn sie wieder versuchen, bei dem Castlevania was ganz eigenes (kampftechnisch) zu ziehen, was dann failed, obwohl es schon ein ideales Vorbild gibt... ^^°

Mike
18.06.2010, 13:12
Yoah, prinzipiell hat Kratos ja nur 2 Schwerter an Ketten, zwei Peitschen mit Gewicht also nicht unähnlich. Und das Gameplay läuft schon extrem flüssig, etwas, was die 3D Castlevanies bisher nie hinbekommen haben. Man kann im Prinzip rumdreschen, wie sonst was ^_^Oi, hört sich wirklich geil an ô_ô

Ich bin noch nicht mal so ein großer GoW Fan, aber wenn sie wieder versuchen, bei dem Castlevania was ganz eigenes (kampftechnisch) zu ziehen, was dann failed, obwohl es schon ein ideales Vorbild gibt... ^^°Wenn das so ist, kann man wirklich nur drauf hoffen :D Dann ist besser, ich sehe mir GoW gar nie an, damit ich von Castlevania dann nicht, falls es total versagt, enttäuscht bin.

LG Mike

The Protagonist
18.06.2010, 13:16
Eigentlich war das KS in den anderen CVs auch Dial-A-Combo Standardkost, genau wie in GoW. Sonderlich anspruchsvoll sind spielerisch waren Serien nicht, aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass GoW den beiden CV 3D Titeln sonderlich überlegen war.

Wäre natürlich schön, wenn sich LoS von dem herkömmlichen System abheben würde, aber soviel traue ich dem Spiel dann doch nicht zu.

Sylverthas
18.06.2010, 13:47
Eigentlich war das KS in den anderen CVs auch Dial-A-Combo Standardkost, genau wie in GoW. Sonderlich anspruchsvoll sind spielerisch waren Serien nicht, aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass GoW den beiden CV 3D Titeln sonderlich überlegen war.

Hmmm... sicher, dass Du alle 3 Spiele gespielt hast *g*
Nein, im Ernst: GoW und die beiden 3D Castlevanies für PS2 trennen Welten, gerade von der Flüssigkeit des Gameplays.
Aber ich ziehe da mal lieber DMC als Vergleich heran, da das vor beiden Castlevanias rauskam. Vor allem ist das Kampfsystem in DMC actionreicher und dynamischer als in beiden C. Gerade in CoD fällt das auf, dass ist nämlich sehr steif implementiert.

Deswegen: Gerade ein KS wie in DMC oder GoW würde sich doch sehr gut für eine actionreiche Umsetzung eines 2D Jumpers eignen, da es damit genau so dynamisch wäre wie eben die 2D Teile.



Wäre natürlich schön, wenn sich LoS von dem herkömmlichen System abheben würde, aber soviel traue ich dem Spiel dann doch nicht zu.Wie gesagt: Ich wäre mal froh, wenn ein 3D Castlevanie überhaupt in den Status eines guten Spiels kommen würde, was das Kampfgameplay betrifft. Subsystem sind ja schön und gut (und das Züchten der Devil in CoD war schon interessant), aber zunächst muss das Kampfsystem mal solide sein.

Trico
02.08.2010, 21:36
Zitat von vg24/7
Castlevania: Lords of Shadow producer Dave Cox has revealed to XBW 360 that the game will ship with two discs on 360 compared to one Blu-ray on PS3.

He told the mag that converting a game onto just one DVD disc will be a problem Microsoft will be encountering “more and more” in the coming years.

“Microsoft actually sent their tech guys to the studio to see the game and look at [how we're] compressing it, but they said: ‘Okay, it’s good. You’re doing all you can,” he said.

“I think it’s something Microsoft are going to experience more and more – that they need to help developers overcome the storage problem.”

Cox added that the first disc of the 360 version of the game will offer an install option in-game to allow players to play the game in full on the second disc.

He went on to add that Lords of Shadow will be a day in length in order to complete it, saying the longest cut-scene for the game is 14 minutes: the ending.

“Our longest one is 14 minutes, which is the end sequence… The game’s around 24 hours long and every level’s different. We have so much variety and we re-use very little assets.”

Castlevania: Lords of Shadow is out this fall for PS3 and 360, and will be one of many games at Eurogamer Expo in October.

Sehr nice
Kein Problem der Devs sondern der Datenträgerlimitierung die aber durch die Installations Möglichkeit gut gelöst wurde.

Knuckles
02.08.2010, 21:45
Ich frage mich ja, was die angestellt haben, dass das Game SO groß wird.

miuesa
02.08.2010, 22:04
Gibt wohl viele (lange?) Cutscenes.

Knuckles
02.08.2010, 22:09
Wenn das Game wie MGS4 wird, kann man es gleich vergessen.

Bible Black
02.08.2010, 22:24
Wenn das Game wie MGS4 wird, kann man es gleich vergessen.
Naja die längste soll ja 14 min lang sein, da kann man nicht von MGS4 reden. Ich hoffe einfach mal das man jetzt nicht alle 5 min eine Cut-Scene bekommt. :hehe:nton: Aber vllt. kriegt man ja einfach ein verdammt gutes Spiel. :A

Knuckles
02.08.2010, 22:51
Nur weil die längste Cutscene 14 Minuten lang ist, bedeutet da noch lange nicht, dass man das Game nicht alle 15 Minuten mit 10-minütigen Cutscenes unterbrechen kann. :D
Ich traue denen echt alles zu, wenn Kojima Productions seine Finger im Spiel hat.

Book of Twilight
05.08.2010, 15:01
Wie groß soll das Spiel denn sein, damit es auf eine Disc gequetscht werden kann.
Klar ist es kein zuverlässiger Vergleich, aber z.B. Dead Space benötigt auf dem PC 7.5GB Speicherplatz auf der FP...1.5GB mehr und das wäre auch schon ne 2te Disc auf der 360.

Und Dead Space ist verhältnismäßig ja recht kurz...wenn Castlevania wirklich 24h gehn soll...dann ist es fast nur logisch das es 2 Discs haben wird. Selbst Star Ocean hat 3 Discs...FFXIII wäre ohne Komprimierung ein 5 Disc Spiel gewesen...das is ja fast schon Mittelalter PC Feeling...das sagt doch wohl mehr als genug-_-

Ausserdem ist es Castlevanie und Kojima...d.h. da wirds sicher kaum FMVs/CGIs geben, sondern eher alles mit In-Game Sequenzen erzählt.

An sich ist es mir ja egal...und wenns mit 3 Discs auf der 360 erscheint, ich bin einfach nur froh das PS3 Lead Plattform is...denn dann wirds wenigstens kein billiger Port, wo die PS3 Version völlig unnötig wieder schlechter aussehn wird.

Master
05.08.2010, 16:19
Den Informationen aus diversen Interviews nach kann man davon ausgehen das Kojima nicht so wirklich an der Entwicklung des Spiels beteiligt ist. Seine Funktion ist mehr die eines Beraters. Insofern mache ich mir weniger sorgen um eine Crazy Story à la MGS4 oder Sachen wie alle 10 Minuten 10 Minuten Filmszenen.

Was ich mich aber ernsthaft Frage ist: Warum 2 Disks? Nicht das es mich großartig stören würde. Forza 3 macht es ja im Grunde nicht anders. Aber was haben die Entwickler angestellt damit sich das Game so aufbläht? Zuviel Dialoge? Falls man vorhat das Spiel mit mehreren Tonspuren in verschiedenen Sprachen auszugeben, wäre das eine Erklärung. Aber da keine verschiedenen Synchrofassungen erwähnt wurden schließe ich das mal aus. Mal abgesehen davon das selbst Alan Wake mit mehreren Tonspuren auf eine Disk gepresst wurde. Und mehr Dialoge als im ersten Mass Effect, das auch auf eine einzige Disk passt, halte auch für unwarscheinlich.

Bleiben für mich nur Inkompetenz beim Komprimieren des Spiels oder zu viel FMVs übrig.

Book of Twilight
06.08.2010, 15:20
Den Informationen aus diversen Interviews nach kann man davon ausgehen das Kojima nicht so wirklich an der Entwicklung des Spiels beteiligt ist. Seine Funktion ist mehr die eines Beraters. Insofern mache ich mir weniger sorgen um eine Crazy Story à la MGS4 oder Sachen wie alle 10 Minuten 10 Minuten Filmszenen.

Was ich mich aber ernsthaft Frage ist: Warum 2 Disks? Nicht das es mich großartig stören würde. Forza 3 macht es ja im Grunde nicht anders. Aber was haben die Entwickler angestellt damit sich das Game so aufbläht? Zuviel Dialoge? Falls man vorhat das Spiel mit mehreren Tonspuren in verschiedenen Sprachen auszugeben, wäre das eine Erklärung. Aber da keine verschiedenen Synchrofassungen erwähnt wurden schließe ich das mal aus. Mal abgesehen davon das selbst Alan Wake mit mehreren Tonspuren auf eine Disk gepresst wurde. Und mehr Dialoge als im ersten Mass Effect, das auch auf eine einzige Disk passt, halte auch für unwarscheinlich.

Bleiben für mich nur Inkompetenz beim Komprimieren des Spiels oder zu viel FMVs übrig.

Alan Wake ist ja genau so ein gutes Beispiel wie Dead Space...gehn beide ungefähr gleich lang, haben ungefähr den gleichen Umfang an Inhalten und Gesprächen...wenn Castlevania wie "angekündigt" wirklich 24h gehn soll...dann ist das doch schon Erklärung genug warums 2 Discs sind.
Das hat dann auch nichts mehr mit komprimieren zu tun. DVDs bieten einfach nicht mehr genug Platz für solche Art von Spielen. 10h Action Adventure wie Alan Wake, oder Dead Space kriegt man sicherlich noch leicht auf einer Disc unter...aber wie gesagt...wenns wirklich 24h gehn soll UND viele unterschiedliche Settings vorhanden sind...dann schluckt das eben mehr Platz als ne DVD hergibt. Und sofern sich der Umfang von Spielen nich weiter reduziert, wie das ja leider immer mehr der Fall ist, dann seh ich da in Zukunft auch Probleme kommen was den Platz anbelangt. Spätestens mit der nächsten Generation muss Microsoft auf ein neues Format setzen, sofern sie nich einfach Blu Ray übernehmen.

Nur als Vergleich...MGS4 kam auf ner Dual Layer Blu Ray raus und war nicht Multilingual UND es wurden auch noch Inhalte gekürzt, weils sonst nich drauf gepasst hätte TROTZ Komprimierung. Da reden wir von 5 Discs auf der 360...

Master
06.08.2010, 15:53
[...]

Du gehts hier mit einer völlig falschen Denkweise ran. Die Länge oder der Umfang eines Spiels haben nur wenig mit der tatsächlichen Größe auf dem Datenträger gemeinsam. Selbst wenn Lords of Shadow 24 dauern soll so dürfte es eigentlich keinen Platzmangel geben. Es sei denn das Spiel würde ähnlich viel Dialoge wie das erste Mass Effect beinhalten und mit mehren Tonspuren veröffentlich werden. Aber das hier ist nach dem derzeitigen Stand der Informationen offensichtlich nicht der Fall.

Noch etwas am Rande: Der Ton (also Sprachausgabe, Soundeffekte und Musik) und Videos (meist Rendervideos) verbrauchen der meisten Speicherplatz auf einem Datenträger. Und der Grund warum MGS4 "keinen Platz" mehr hatte ist schlicht und einfach der das Kojima Productions auf die schlaue Idee kamen den Großteil des Spiels unkomprimiert auf die Disk zu packen. Ok, dadurch kann man wenn man die entsprechende Ausstattung hat auch die beste Geräuschkulisse herausholen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Book of Twilight
06.08.2010, 16:23
Du gehts hier mit einer völlig falschen Denkweise ran. Die Länge oder der Umfang eines Spiels haben nur wenig mit der tatsächlichen Größe auf dem Datenträger gemeinsam. Selbst wenn Lords of Shadow 24 dauern soll so dürfte es eigentlich keinen Platzmangel geben. Es sei denn das Spiel würde ähnlich viel Dialoge wie das erste Mass Effect beinhalten und mit mehren Tonspuren veröffentlich werden. Aber das hier ist nach dem derzeitigen Stand der Informationen offensichtlich nicht der Fall.

Noch etwas am Rande: Der Ton (also Sprachausgabe, Soundeffekte und Musik) und Videos (meist Rendervideos) verbrauchen der meisten Speicherplatz auf einem Datenträger. Und der Grund warum MGS4 "keinen Platz" mehr hatte ist schlicht und einfach der das Kojima Productions auf die schlaue Idee kamen den Großteil des Spiels unkomprimiert auf die Disk zu packen. Ok, dadurch kann man wenn man die entsprechende Ausstattung hat auch die beste Geräuschkulisse herausholen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Du gehst hier ebenso mit einer falschen Denkweise heran. Du gehst davon aus das es trotz 24h Länge genau so "wenig" Sequenzen, Gespräche und was weiss ich nich was haben wird, wie ein Alan Wake das 10h geht. ICH gehe davon aus, das durch die 24h Länge eben auch all das in vermehrter Form auftritt, nämlich mehr Gespräche wie in einem Alan Wake, mehr Sequenzen wie in einem Alan Wake etc pp und dadurch eine 2 Disc eben verständlich ist. Geh einfach mal davon aus dass Alan Wake 24h gegangen wäre und das Spiel trotzdem in den Abständen wie bei 10h Dauer Sequenzen, Gespräche etc vorkommen würden...dann wären das auch 2 Discs geworden. Mass Effect 1 ist hier auch kein gutes Beispiel. Mass Effect 2 schon eher...das Spiel ist kürzer wie Teil 1 und wurde an allen Ecken und Enden beschnitten, hat aber mehr Wert auf Präsentation gelegt und schwupps hats 2 Discs. Alan Wake wäre mit einer Dauer von 24h auch ein 2 Disc Spiel geworden, eben durch die zusätzlichen Sequenzen etc die damit Hand in Hand gehn. Daher meine ich ja auch, das wenn es wirklich 24h lang ist, das Grund genug ist für 2 Discs...denn ich geh nicht davon aus das man von diesen 24h 23h mit reinem Gameplay verbringt...

Master
06.08.2010, 18:29
Zitatmassenschlachten... Auf geht's!


Du gehst hier ebenso mit einer falschen Denkweise heran. Du gehst davon aus das es trotz 24h Länge genau so "wenig" Sequenzen, Gespräche und was weiss ich nich was haben wird, wie ein Alan Wake das 10h geht. ICH gehe davon aus, das durch die 24h Länge eben auch all das in vermehrter Form auftritt, nämlich mehr Gespräche wie in einem Alan Wake, mehr Sequenzen wie in einem Alan Wake etc pp und dadurch eine 2 Disc eben verständlich ist. Geh einfach mal davon aus dass Alan Wake 24h gegangen wäre und das Spiel trotzdem in den Abständen wie bei 10h Dauer Sequenzen, Gespräche etc vorkommen würden...dann wären das auch 2 Discs geworden...

Interessant wie sehr du die Tasache ignorierst das Alan Wake mit 6 verschiedenen Sprachen auf eine einzige Disk gepresst wurde. Mehr Tonspuren = mehr Dateien. Bei Alan Wake wurde einfach nur gute Arbeit beim Komprimieren des Spiels geleistet. Darum passt soviel auf eine Disk.


Mass Effect 1 ist hier auch kein gutes Beispiel. Mass Effect 2 schon eher...das Spiel ist kürzer wie Teil 1 und wurde an allen Ecken und Enden beschnitten, hat aber mehr Wert auf Präsentation gelegt und schwupps hats 2 Discs.

Mass Effect 2 beinhaltet mehr Dialoge als der erste Teil.


Alan Wake wäre mit einer Dauer von 24h auch ein 2 Disc Spiel geworden, eben durch die zusätzlichen Sequenzen etc die damit Hand in Hand gehn.

Bei 6 verschiedenen Sprachen wäre das auch weniger überraschend.


Daher meine ich ja auch, das wenn es wirklich 24h lang ist, das Grund genug ist für 2 Discs...denn ich geh nicht davon aus das man von diesen 24h 23h mit reinem Gameplay verbringt...

Nochmal zum Mitschreiben:

Dinge die die Größe des Spiel auf einem Datenträger aufblähen, unabhängig von der tatsächlichen Länge des Spiels:

- Zuviel In-Game Filmszenen mit Sprachausgabe
- Zuviel FMVs
- Schlechte Kompressionstechnik

Da ich Ersteres für den Moment ausschließe bleiben für mich nur die letzten beiden Punkte übrig. Kapito? ;)

Book of Twilight
06.08.2010, 19:52
Interessant wie sehr du die Tasache ignorierst das Alan Wake mit 6 verschiedenen Sprachen auf eine einzige Disk gepresst wurde. Mehr Tonspuren = mehr Dateien. Bei Alan Wake wurde einfach nur gute Arbeit beim Komprimieren des Spiels geleistet. Darum passt soviel auf eine Disk.

Du gehst ohne Fakten auch davon aus das Castlevania nicht Multi sein wird ;)
Wobei ich fast davon ausgeh, das es vermutlich nicht mal eine andere Sprachausgabe als Englisch haben wird xD Die Zeit wirds zeigen^^




Mass Effect 2 beinhaltet mehr Dialoge als der erste Teil.


"Präsentation" beinhaltet für mich eben auch Dialoge bzw Gespräche mit Sprachausgabe im Allgemeinen. Und ich geh stark davon aus das es Castlevania daran nicht mangeln wird.




Nochmal zum Mitschreiben:

Dinge die die Größe des Spiel auf einem Datenträger aufblähen, unabhängig von der tatsächlichen Länge des Spiels:

- Zuviel In-Game Filmszenen mit Sprachausgabe
- Zuviel FMVs
- Schlechte Kompressionstechnik

Da ich Ersteres für den Moment ausschließe bleiben für mich nur die letzten beiden Punkte übrig. Kapito? ;)

Wie kannst du ersteres bitte für den Moment ausschliessen? Gerade die Trailer machen eben den Eindruck das es an In Game Sequenzen mit Sprachausgabe am wenigsten mangeln wird. FMVs kann man wohl getrost ausklammern...auf den Mist setzt niemand mehr ausser en paar hartnäckigen J-Devs dies nich kapieren wollen. Komprimierung kann ein Argument sein, dazu muss man aber auch erst mal das fertige Produkt abwarten. Allem vorran würde ich aber In-Game Sequenzen mit Sprachausgabe im Moment für den Hauptgrund halten warum es 2 Discs hat. Und mir will beim besten Willen nicht in den Kopf wie du darauf kommst das für den Moment auszuschliessen O.o Gerade DAS ist für mich das eindeutigste was Castlevania haben wird...viele In-Game Sequenzen, zumindest mehr als ein God of War, oder ein Dead Space etc.

Gamabunta
06.08.2010, 20:00
Nochmal zum Mitschreiben:

Dinge die die Größe des Spiel auf einem Datenträger aufblähen, unabhängig von der tatsächlichen Länge des Spiels:

- Zuviel In-Game Filmszenen mit Sprachausgabe
- Zuviel FMVs
- Schlechte Kompressionstechnik

Da ich Ersteres für den Moment ausschließe bleiben für mich nur die letzten beiden Punkte übrig. Kapito? ;)
Gibt es einen guten Grund wieso man ersteres ausschließen sollte und vom zweiten ausgeht? Haben wir überhaupt FMVs gesehen zum Spiel? Nach den ganzen Previews und Videos gehe ich eigentlich von "vielen" Ingame Filmszenen mit Sprachausgabe aus. FMVs hab ich AFAIK bis jetzt noch keine gesehen, wenn es überhaupt welche geben sollte, gehe ich nur von Intro und Ending aus.
Und zur schlechten Kompressionstechnik:

“Microsoft actually sent their tech guys to the studio to see the game and look at [how we're] compressing it, but they said: ‘Okay, it’s good. You’re doing all you can,” he said.
Willst du damit sagen, dass MS eigene Tech Leute schlecht komprimieren oder dass der Typ das Magazin anlügt?

-edit-
zu spät xD

Master
06.08.2010, 20:59
Du gehst ohne Fakten auch davon aus das Castlevania nicht Multi sein wird ;)

LeFuck? Wo bitte habe ich das behauptet? :hehe: Alles was ich tat war nur die X360 Fassung zu thematisieren weil eben die von der 2 Disk-Sache betroffen ist. Oh, und dir natürlich weiß zu machen das die Spiellänge nicht viel mit der tatsächlichen Größe auf einer Disk zu tun hat. Aber lassen wir das.

Was den Rest angeht nehme ich mal Gamas Zitat, sonst wird es hier noch absurder...


Gibt es einen guten Grund wieso man ersteres ausschließen sollte und vom zweiten ausgeht? Haben wir überhaupt FMVs gesehen zum Spiel? Nach den ganzen Previews und Videos gehe ich eigentlich von "vielen" Ingame Filmszenen mit Sprachausgabe aus. FMVs hab ich AFAIK bis jetzt noch keine gesehen, wenn es überhaupt welche geben sollte, gehe ich nur von Intro und Ending aus

Ersteres schloss ich erstmal aus weil es für ein Castlevania recht untypisch ist viele In-Game Szenen zu beinhalten. Weiterhin kann man Zweites durchaus annehmen da viel weniger FMVs im Vergleich zu In-Game Sequenzen nötig sind um eine Disk zu füllen.

Aber gut, mein Fehler war, mich durch Book of Twilights Behauptungen ablenken zu lassen, und dabei vergessen das Lords of Shadow kein gewöhnliches Castlevania ist und erstere Möglichkeit somit lustigerweise doch die wahrscheinlichste ist.

(Wobei ich allerdings hoffe das es nicht wirklich zu viele Sequenzen sein werden... Ich will auch zocken, wenn schon Castlevania im Titel drauf steht.)


Und zur schlechten Kompressionstechnik:

Willst du damit sagen, dass MS eigene Tech Leute schlecht komprimieren oder dass der Typ das Magazin anlügt?

Dann will ich nichts gesagt haben. ;)

Book of Twilight
07.08.2010, 15:38
LeFuck? Wo bitte habe ich das behauptet? :hehe: Alles was ich tat war nur die X360 Fassung zu thematisieren weil eben die von der 2 Disk-Sache betroffen ist. Oh, und dir natürlich weiß zu machen das die Spiellänge nicht viel mit der tatsächlichen Größe auf einer Disk zu tun hat. Aber lassen wir das.

Zitat:


Falls man vorhat das Spiel mit mehreren Tonspuren in verschiedenen Sprachen auszugeben, wäre das eine Erklärung. Aber da keine verschiedenen Synchrofassungen erwähnt wurden schließe ich das mal aus.

Ausserdem ist mir klar das die Spiellänge nichts mit der tatsächlichen Datenmenge zu tun hat...ich weiss nicht wieso du immer noch glaubst mir das "weis" machen zu müssen. Ich habe jetzt mehr als einmal klar gestellt das die Spiellänge für mich Hand in Hand mit der Präsentation geht(bei so Spielen wie Castlevania) und desegen die erhöhte Datenmenge für mich nur logische Schlussfolgerung der Spiellänge ist.


Ersteres schloss ich erstmal aus weil es für ein Castlevania recht untypisch ist viele In-Game Szenen zu beinhalten. Weiterhin kann man Zweites durchaus annehmen da viel weniger FMVs im Vergleich zu In-Game Sequenzen nötig sind um eine Disk zu füllen.

Wie viele Castlevania Spiele hast du gespielt? Es gibt kein einziges mit FMV Sequenzen(die 10sek Sequenzen des Dracula Schloss aus SotN mal ausgenommen)...weiterhin gibt es viele(SotN, sämtliche N64 Teile plus der PS2 Teile) die mehr als genug In-Game Sequenzen haben mit Sprachausgabe.
Wo ist es dann untypisch? Die alten Game Boy, NES, SNES Teile hatten als einzige keine großartigen In-Game Szenen mit Sprachausgabe...seit der PS1 Ära waren immer mehr als genug vorhanden. FMVs die aber noch so gut wie nie in Castlevania vorhanden waren hälst du für wahrscheinlicher?


Aber gut, mein Fehler war, mich durch Book of Twilights Behauptungen ablenken zu lassen, und dabei vergessen das Lords of Shadow kein gewöhnliches Castlevania ist und erstere Möglichkeit somit lustigerweise doch die wahrscheinlichste ist.

Wo sind deine Argumente etwas anderes als Behauptungen? Du machst nichts anderes als ich, nur dass du Schlussfolgerungen ziehst und "Dinge ausschliesst", die total abwegig klingen(Thema FMVs:In-Game Sequenzen)
Lords of Shadow wirkt wie der erste gelungene 3D Port eines Castlevania und wirkt alles andere als untypisch(wobei die N64 Teile auch ganz ok waren). Ich stütze meine Behauptungen aus Erfahrung vergangener Castlevania Teile, woher du deine Behauptungen ziehst ist deine Sache. Ich kanns nur nich leiden, wenn jemand auf Obermacker macht und mich versucht mit einer Hand abzuwinken von wegen "Ach lass ihn labern, hat ja eh keinen Plan".


Das soll hier jetzt nich zu ner Diskussion ausarten, aber wenn ich merk das mich jemand als Idiot darstellen will, dann kann ich auch anders.

Master
07.08.2010, 19:16
Ok, ich dachte mir schon das es so kommen wird. Also einen Versuch wage ich noch...


Zitat:

Nur weil ich mich die ganze Zeit über auf die Xbox 360 beziehe kommst du darauf das ich davon ausgehe das Lords of Shadow nicht Multi sein soll? Wie zur Hölle kommst du auf diese absurde Behauptung?


Wie viele Castlevania Spiele hast du gespielt? Es gibt kein einziges mit FMV Sequenzen(die 10sek Sequenzen des Dracula Schloss aus SotN mal ausgenommen)...weiterhin gibt es viele(SotN, sämtliche N64 Teile plus der PS2 Teile) die mehr als genug In-Game Sequenzen haben mit Sprachausgabe.
Wo ist es dann untypisch? Die alten Game Boy, NES, SNES Teile hatten als einzige keine großartigen In-Game Szenen mit Sprachausgabe...seit der PS1 Ära waren immer mehr als genug vorhanden. FMVs die aber noch so gut wie nie in Castlevania vorhanden waren hälst du für wahrscheinlicher?

Wenn ich mich recht erinnere hatte Lament of Innocence die ein oder andere FMV-Sequenz. Ist schon länger her. Und nein, die Castlevania Reihe ist nicht dafür bekannt viele In-Game Sequenzen zu beinhalten. Das trifft auch definitiv auf aktuellere Spiele zu. Oder bist du etwas der Ansicht das die Castlevania-Reihe grundsätzlich Cutscene-belastet sei, ähnlich einem Metal Gear Solid?

Aber das war gar nicht was ich ansprach...


Wo sind deine Argumente etwas anderes als Behauptungen? Du machst nichts anderes als ich, nur dass du Schlussfolgerungen ziehst und "Dinge ausschliesst", die total abwegig klingen(Thema FMVs:In-Game Sequenzen)
Lords of Shadow wirkt wie der erste gelungene 3D Port eines Castlevania und wirkt alles andere als untypisch(wobei die N64 Teile auch ganz ok waren). Ich stütze meine Behauptungen aus Erfahrung vergangener Castlevania Teile, woher du deine Behauptungen ziehst ist deine Sache.

Man, so beschissen kompliziert sind meine Beiträge doch gar nicht. :\



Dinge die die Größe des Spiel auf einem Datenträger aufblähen, unabhängig von der tatsächlichen Länge des Spiels:

- Zuviel In-Game Filmszenen mit Sprachausgabe
- Zuviel FMVs
- Schlechte Kompressionstechnik

Das bezog sich auf deinen Satz in dem du behauptet das die Spiellänge (in deinem Fall 24 Stunden) alleine ein Grund sei um die Größe von Lords of Shadow auf einem bzw. zwei Datenträgern zu rechtfertigen.

So der Abschluss...


Da ich Ersteres für den Moment ausschließe bleiben für mich nur die letzten beiden Punkte übrig.

... unterstrich deutlich das ich die Fakten in Bezug auf Lords of Shadow als Spekulation angewendet hatte. In dem Fall in der Annahme das das Spiel nicht aufgrund einer gewaltigen Anzahl In-Game Szenen aufgebläht wurde. Denn: Es sind im Vergleich viel mehr In-Game Cutscenes nötig als FMVs, um die Größe eines Datenträgers künstlich in die Höhe zu treiben. Bei FMVs in HD müssen es nicht einmal sonderlich viele sein.


Oder anders gesagt: Du hast Alan Wake als Beispiel herangezogen und meintest das es bei einer Länge von 24 Stunden automatisch auch auf 2 Disks erscheinen müsste.

So, daraufhin entgegnete ich das Lord of Shadows (Alan Wake ignorierte ich erst einmal) mindestens genaus so viel Dialoge beinhalten müsste wie das erste Mass Effect (welche schnelle Spieler innerhalb von ca. 20 Stunden durchspielen können), was ich aber im selben Moment ausgeschlossen habe, weil es zum Einen für ein Castlevania unglaublich untypisch wäre eine ähnlich gewaltige Menge an Dialogen wie eben ein Mass Effect zu beinhalten. Zum Anderen ist wäre diese gewaltige Anzahl an Dialogen nicht zwingend ein Grund ein Spiel auf 2 Disks unterzubringen, wenn es schon Mass Effect geschafft hat mit einer fertig zu werden.

Um Alan Wake jetzt hinzu zunehmen: Das Spiel ist etwa 10-15 Stunden lang. In diesen 10-15 Stunden ist eine recht stattliche Anzahl Dialogen vorhanden. Doch man Spielt dieses Spiel mit einer Sprache durch. Das Spiel besitzt jedoch 5 weitere Sprachen und somit 5x mehr Gesprächsmaterial als in einem einzigen Durchgang. Dieses Gesprächsmaterial bzw. die insgesamt 6 Sprachen dürften mehr als einmal in dein 24 Stunden Alan Wake rein passen. Mir war also durchaus bewusst das mit den 24 Stunden auch mehr Szenen vorhanden wären. Aber da Alan Wake bereits mehr als genug Material auf einer Disk beinhaltet um ein 24 Stunden Alan Wake zu füllen sah und sehe ich immer noch deine These als nicht ganz durchdacht an.

Mehr im Schlussteil...

Oh und wo du gerade meinst das Lords of Shadow "alles andere als untypisch" für ein Castlevania. Mir fallen alleine von den ganzen Trailern her genug Castlevania-untypische Sachen ein, bei der Musik angefangen.


Ich kanns nur nich leiden, wenn jemand auf Obermacker macht und mich versucht mit einer Hand abzuwinken von wegen "Ach lass ihn labern, hat ja eh keinen Plan".

Und ich "liebe" es wenn man mir Scheiße andichten will. ;)


Das soll hier jetzt nich zu ner Diskussion ausarten, aber wenn ich merk das mich jemand als Idiot darstellen will, dann kann ich auch anders.

Vieleicht nähert sich diese Diskussion dem Ende zu. Um das Fortzusetzen was oben schon angesprochen hatte: Aufgrund der bisherigen Trailer kann man annehmen das das Spiel Dialog-lastiger als alle bisherigen Castlevania Spiele werden könnte. Da die Xbox 360 Version auf 2 Disks erscheinen wird kann man folgende Dinge annehmen:

Wie haben hier diesmal ein untypisches Castlevania, dennoch halte ich mehr Dialoge als in einem Mass Effect-Spiel für unwahrscheinlich, aber vermutlich sind es mehr als in jedem anderen Castlevania-Teil. Rechtfertigt das den Einsatz von 2 Disks? Ich denke nicht zwingend, daher auch meine Vermutung von schlechter Kompression (die man diesmal allerdings eher ausschließen kann) und zu vielen FMVs. Vieleicht war mein "zu viel" irreführend, ich weiß es nicht. Aber können wir den Einsatz von FMVs diesmal wirklich ausschließen? Ich denke ich nicht. Irgendwas wird das Game ja wohl aufblähen.

Wer dem ganzen Folgen konnte und kapiert hat was ich meine bekommt einen Space Cookie. ;)

Knuckles
08.08.2010, 16:34
Irgendwie lesen sich die letzten Beiträge wieder wie: "Sony ist besser als Microsoft" oder "Die PS3 Version muss besser sein, weil sie nur auf einer Disc ist!".

Zelretch
08.08.2010, 16:57
Ich hoffe alle Xbox360 User werden beim Versuch die Disc zu Wechseln einen grauenhaften, schmerzhaften und langsamen Tod erleiden.

Master
08.08.2010, 16:59
http://www.npshare.de/files/36/5721/35bbg4h.gif

Knuckles
08.08.2010, 17:09
Ich hoffe alle Xbox360 User werden beim Versuch die Disc zu Wechseln einen grauenhaften, schmerzhaften und langsamen Tod erleiden.

Wieso wünschst du dir selbst sowas?

Zelretch
08.08.2010, 17:12
Wieso wünschst du dir selbst sowas?

Ich? Also Dream Club hat nur eine Disc und ich kann mich nicht dran erinnern jemals...:D

Gamabunta
08.08.2010, 17:34
Irgendwie lesen sich die letzten Beiträge wieder wie: "Sony ist besser als Microsoft" oder "Die PS3 Version muss besser sein, weil sie nur auf einer Disc ist!".

Dann solltest du die Beiträge nochmal lesen. In den letzten Beiträgen wurde nicht diskutiert ob mehr oder weniger Discs gut oder schlecht sind, sondern wieso überhaupt 2 Discs benötigt werden.

miuesa
18.08.2010, 17:21
Konami PK:
20 hours, 50 stages. 2 huge DLCs continuing the story after the ending, they'll hit "shortly after release".
Release date Oct 7th in Europe

GTFO, ich will keinen DLC der die Story weiterführt... :o Zum Release hol ichs mir nicht, entscheide mich dann doch lieber für Vanquish.

Master
18.08.2010, 17:40
Konami PK:
20 hours, 50 stages. 2 huge DLCs continuing the story after the ending, they'll hit "shortly after release".
Release date Oct 7th in Europe

Fuck that shit!*lol

Die LE des Spiels werde ich mir wohl trotzdem noch holen... Selbstverständlich für um die 20€ bei TheHut. :hehe:


Zum Release hol ichs mir nicht, entscheide mich dann doch lieber für Vanquish.

Guter Mann. :D

The Judge
21.08.2010, 23:52
Ich hab's heute auf der GamesCom ein wenig anspielen können...bis sich die ausgestellte PS3 aufgrund von Hitzeproblemen abgeschaltet hat. :D

Nun ja, zumindest die Demo spielte sich tatsächlich sehr wie ein God of War-Klon. Aber an sich sah es ganz nett aus und machte auch Spaß. Man spielte in einem kleinen Dörfchen, dass bei starkem Regenschauer offensichtlich von ein paar Werwölfen angegriffen wurde. Man erwehrte sich dieser mit dem bekannten Kettenkreuz, dass sich ziemlich ähnlich wie die Chaosklingen aus GoW spielte, und den klassischen Castlevania-Wurfdolchen. Den Zerplatz-Effekt, der bei den von einem Wurfdolch getroffenen Gegnern eintrat, fand ich zwar ein wenig übertrieben, aber davon mal abgesehen war alles schön atmosphärisch. Danach kam zwar noch ein Level, aber das habe ich aufgrund besagter Hitzeprobleme nur noch durch Zuschauen halbwegs miterleben können. Dort ritt man in recht linearer Chase-Manier durch einen Wald und entledigte sich dort - mit einigen Zwischenpausen - diverser Kreaturen.

Ist aber natürlich immer schwierig, sowas in dieser randvollen Kabine zu beurteilen, wo alle Soundquellen kreuz und quer laufen. Zumal die Demo jetzt auch nicht wirklich was Neues bot. Natürlich war dieses Geräuschchaos auch wieder keine gute Gelegenheit, mal was vom Soundtrack mitzukriegen. :D

Gamma
26.08.2010, 23:00
Preview der ersten zwei Spielstunden (http://www.joystiq.com/2010/08/26/castlevania-lords-of-shadow-preview-the-first-two-hours/)


It's rare for a game to overwhelm me, but that's exactly what Lords of Shadow has done. Two hours in, I know I've barely scratched the surface. Lords of Shadow is the 3D Castlevania game we've all been waiting for.

Gamabunta
28.08.2010, 23:42
14 mins Gameplay vom 2. Kapitel (http://www.gametrailers.com/video/preview-walkthrough-castlevania-lords/703749)

Aussagen über die Länge des Spiels:

Lords of Shadow is not a game you're going to plow through in a single sitting. On the map screen there are 12 chapters, each with multiple stages and some seriously long boss battles. After playing for nearly eight hours, I was slashing my way through Chapter 3. The story, as told through detailed in-game cutscenes, seemed to be just getting started.

There are heaps of collectibles, upgradeable combat techniques, and everything is tracked by a percentage rating for each stage in a chapter. I hadn't completed more than 50 percent for any of them, but I did unlock individual challenges that entice players to go back and retry stages while meeting specific goals. By the end of the day, I was overwhelmed by the scope of the game and still felt as though I'd barely scratched the surface.
http://ps3.ign.com/articles/111/1116154p1.html

Book of Twilight
01.09.2010, 00:08
In nem Test von IGN UK haben sie 8 Stunden gespielt und sind in Kapitel 3 von 12 gekommen. Also 1/4 nach 8 Stunden...God of War 3 hatte ich in 10 Stunden auf Titan durch...der Umfang des Spiels wurde also sicher nicht zu unrecht als "lang" bemessen.

Jedes dieser ersten 3 Kapitel soll übrigens ein komplett anderes Setting haben und man ist noch nicht mal im Schloss zu dem Zeitpunkt angekommen...so viel zum Speicherproblem...

http://uk.ps3.ign.com/articles/111/1116154p2.html

edit: Ups sorry. den Text von Gama zu spät gelesen <.<

Gamabunta
16.09.2010, 11:35
7 1/2 Min TGS Cutscene Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=50UJItWfDOM&feature=player_embedded)

Sieht gut aus.

Vincent D. Vanderol
16.09.2010, 14:03
Wo gerade so fleissig diskutiert wird beim neuen DMC über Vor- und Nachteile von Reformierungen des Spielgewandes...hier ists IMO gut gelungen und ich bin gespannt aufs Spiel ^__^


Der Trailer hatte ein bissl was von God of War meets Dracula (die Coppola-Verfilmung) meets Pan's Labyrinth meets says hello to Castlevania :p

The Judge
16.09.2010, 16:59
Hui. o_o

Zumindest an den Production Values soll es nicht scheitern. Die Sequenzen sehen grandios aus.

Und der gute alte Death war auch schon zu sehen. :A

Shieru
27.09.2010, 13:43
Ich persönlich erwarte wieder ein halbwegs spielbares Kampfsystem und nette RPG-Elemente. Curse of Darkness war schon ein nettes Spiel, kein besonders überdurchschnittlich gutes, aber unterhaltsam.

Master
28.09.2010, 15:06
KCNf_Ryp95c

Über 11 Minuten lang. Baut gut den Hype auf, jetzt muss ich nur noch auf die Demo warten die irgendwann heute erscheinen soll.

-=kama=-
28.09.2010, 16:04
Mann, Mann, Mann! Das sieht einfach sowas von episch aus, also ich freu mich drauf! Klar sieht es in vielen Punkten wie ein GoW-Klon aus (Drehschalter, anyone?), aber da ich eh schon immer der Meinung war das GoW/DMC sprituelle Nachfahren von Castlevania (in Bezug auf Spielmechanik) sind, ist das vollkommen ok. Sollen sie erstmal eine solide Basis etablieren, dann kann man mit Innovationen in zukünftigen Titeln darauf aufbauen.

Alleine die tolle Art-Direction macht mich total horny auf das Spiel. :creepy:

Hyuga
28.09.2010, 20:20
Das sieht wirklich alles geil aus.

Wird auf jeden Fall geholt. Kann gar nicht schlecht werden.

The Judge
28.09.2010, 20:31
Die Musik von Super Castlevania 4 ist selbst nach fast 19 Jahren noch atmosphärisch. :D

Und ja, das sieht in der Tat unheimlich gut aus. Es mag vielleicht nicht sonderlich innovativ sein, aber es scheint eine ganze Packung Epik zu liefern, von daher werde ich sicher zufrieden sein. ^_^

Und es ist ja bald schon so weit. Man freut sich.

Shieru
28.09.2010, 23:14
Erinnert mich weniger an God of War als viel mehr - neben dem unvermeidlichen DMC-Vergleich. Man sollte mal ein neues Wort als DMC-Klon erfunden, aus "Doom-Klon" wurde nach ner Zeit immerhin auch Egoshooter - an Prince of Persia mit der ganzen Rumkletterei.

Master
28.09.2010, 23:27
Man sollte mal ein neues Wort als DMC-Klon erfunden, aus "Doom-Klon" wurde nach ner Zeit immerhin auch Egoshooter

Für mich ist das Genre recht simpel: Action-Adventures in der Subkategorie "Hack 'n Slash". Ok, der Adventure Part in den 3 Genre-Kings Devil May Cry, Bayonetta und Ninja Gaiden ist natürlich niedriger gehalten. Von Lords of Shadow erwarte ich aber deutlich mehr Adventure-Anteile.

Gamabunta
28.09.2010, 23:36
Für mich ist das Genre recht simpel: Action-Adventures in der Subkategorie "Hack 'n Slash". Ok, der Adventure Part in den 3 Genre-Kings Devil May Cry, Bayonetta und Ninja Gaiden ist natürlich niedriger gehalten. Von Lords of Shadow erwarte ich aber deutlich mehr Adventure-Anteile.
Ein bisschen anders würde ichs schon formulieren. Action Adventure ist, finde ich, die richtige Bezeichnung für Castlevania. Der Begriff "Hack 'n' Slash" ist denke ich hier fehl am Platz, da die Adventureelemente dadurch vergessen werden. Ich hab den Begriff auch nur in Verbindung mit Diablo oder ähnlichen spielen gehört.
Die drei "Genrekönige", wie du sie nennst gehören IMO gar nicht in das Genre rein. Das sind reine Action Games, die haben höchstens eine Prise RPG Elemente.

Master
29.09.2010, 00:31
Ein bisschen anders würde ichs schon formulieren. Action Adventure ist, finde ich, die richtige Bezeichnung für Castlevania. Der Begriff "Hack 'n' Slash" ist denke ich hier fehl am Platz, da die Adventureelemente dadurch vergessen werden. Ich hab den Begriff auch nur in Verbindung mit Diablo oder ähnlichen spielen gehört.
Die drei "Genrekönige", wie du sie nennst gehören IMO gar nicht in das Genre rein. Das sind reine Action Games, die haben höchstens eine Prise RPG Elemente.

Mit dem Begriff "Action-Adventure im Hack 'n Slash-Stil" beschreibe ich im Grunde den Begriff "DMC-Klon", da die Spiele sehr fokusiert aus das Schnetzeln von Monstern sind und ein ausreichend komplexes Kampfsystem bieten, die einen intensiver (z.B. Ninja Gaiden) die anderen etwas weniger (z.B. God of War). In die Kategorie der Action-Adventures passen diese Spiele, trotz des hohen Action-Anteils und teils aufkommender RPG-Elemente, aber durchaus noch rein. Das Suchen von versteckten Herausforderungen, Upgrades und das Aufkommen von Rätseln ist in all diesen Spielen vertreten. Die Spiele sind beispielsweise dem Action-Adventure schlechthin, TLoZ: Ocarina of Time gar nicht so unähnlich, nur wie gesagt liegt der Fokus hier mehr auf das Schnetzeln. Den Videos nach hat Castlevania: Lords of Shadow ein Kampfsystem das Komplex genug ist um in die Sparte "Action-Adventure im Hack 'n Slash-Stil" zu passen. Etwas das bei klassischen Action-Adventures wie Zelda oder Prince of Persia nicht unbedingt der Fall ist.

Begriffe wie "Brawler" und "Beat 'em up" habe ich für "DMC-Klone" auch schon gesehen, finde ich aber etwas unpassend. Mit "Brawler" assoziere ich eher ein Spiel wie God Hand. Und "Beat 'em up" ist für mich klassisches Zeug wie Street Fighter oder Tekken.

Diablo und Co. würde ich als Action-RPGs mit Hack 'n Slash-Einschlägen bezeichnen.

-=kama=-
29.09.2010, 12:11
Mit dem Begriff "Action-Adventure im Hack 'n Slash-Stil" beschreibe ich im Grunde den Begriff "DMC-Klon", da die Spiele sehr fokusiert aus das Schnetzeln von Monstern sind und ein ausreichend komplexes Kampfsystem bieten, die einen intensiver (z.B. Ninja Gaiden) die anderen etwas weniger (z.B. God of War). In die Kategorie der Action-Adventures passen diese Spiele, trotz des hohen Action-Anteils und teils aufkommender RPG-Elemente, aber durchaus noch rein. Das Suchen von versteckten Herausforderungen, Upgrades und das Aufkommen von Rätseln ist in all diesen Spielen vertreten. Die Spiele sind beispielsweise dem Action-Adventure schlechthin, TLoZ: Ocarina of Time gar nicht so unähnlich, nur wie gesagt liegt der Fokus hier mehr auf das Schnetzeln. Den Videos nach hat Castlevania: Lords of Shadow ein Kampfsystem das Komplex genug ist um in die Sparte "Action-Adventure im Hack 'n Slash-Stil" zu passen. Etwas das bei klassischen Action-Adventures wie Zelda oder Prince of Persia nicht unbedingt der Fall ist.

Begriffe wie "Brawler" und "Beat 'em up" habe ich für "DMC-Klone" auch schon gesehen, finde ich aber etwas unpassend. Mit "Brawler" assoziere ich eher ein Spiel wie God Hand. Und "Beat 'em up" ist für mich klassisches Zeug wie Street Fighter oder Tekken.

Diablo und Co. würde ich als Action-RPGs mit Hack 'n Slash-Einschlägen bezeichnen.

Diese Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf, finde ich. DmC, NG und GoW werden ja hauptsächlich deshalb immer wieder als Vergleich heran gezogen weil sie besonders gut/komplex im Bereich Kampfsystem sind, das alleine rechtfertigt aber imo noch keine eigene Genre-Bezeichnung (a la Egoshooter). Zelda läuft ja nach wie vor unter Action-Adventure, auch wenn wir schon unzählige "OoT-Klone" gesehen haben.

Btw:

Gametrailers: Catlevania-Videoreview (http://www.gametrailers.com/video/review-castlevania-lords/705391?castlevania)

Schade, hat wohl leider ein paar üble Macken im Adventure-Part.

Fazit:
-Graphics: S for Stunning!!
-Combat: A for Awesomeness!!
-Platforming: F- for Fuck that shit!!

Sylverthas
29.09.2010, 13:19
Man sollte mal ein neues Wort als DMC-Klon erfunden, aus "Doom-Klon" wurde nach ner Zeit immerhin auch Egoshooter
Spectacle Fighter, ganz klar.

Aber irgendwie verwundert es mich nicht, dass die Sprungpassagen suboptimal sind, da scheinen viele echt große Schwierigkeiten zu haben in gewöhnlichen Actiongames. Grafisch und atmosphärisch siehts aber top aus. Kampfsystem wird wohl auch sehr ordentlich sein, was das Review so hergibt.
Andererseits nehme ich alles gern, was sich von den bisherigen 3D Teilen entfernt ^_^

Gamabunta
29.09.2010, 22:00
Mit dem Begriff "Action-Adventure im Hack 'n Slash-Stil" beschreibe ich im Grunde den Begriff "DMC-Klon", da die Spiele sehr fokusiert aus das Schnetzeln von Monstern sind und ein ausreichend komplexes Kampfsystem bieten, die einen intensiver (z.B. Ninja Gaiden) die anderen etwas weniger (z.B. God of War). In die Kategorie der Action-Adventures passen diese Spiele, trotz des hohen Action-Anteils und teils aufkommender RPG-Elemente, aber durchaus noch rein. Das Suchen von versteckten Herausforderungen, Upgrades und das Aufkommen von Rätseln ist in all diesen Spielen vertreten.
Das Töten aller Gegner bis man weiterlaufen kann, oder bis man einen Schlüssel findet um eine Tür zu öffnen oder das drücken einies Knopfes um eine Tür zu öffnen sind ganz sicher keine Rätsel oder Puzzle. Upgrades würde ich wieder zu RPG Elementen einordnen und versteckte Herausforderungen ist IMO Genrefrei.

Die Spiele sind beispielsweise dem Action-Adventure schlechthin, TLoZ: Ocarina of Time gar nicht so unähnlich, nur wie gesagt liegt der Fokus hier mehr auf das Schnetzeln.
IMO gibt es da schon gravierende Unterschiede. DMC, NG und Bayonetta haben keine oder so gut wie keine Adventure Elemente. Der ganze Fokus liegt im Kampfsystem, deshalb würde ich diese Spiele nur als reine Actiongames bezeichnen.

Den Videos nach hat Castlevania: Lords of Shadow ein Kampfsystem das Komplex genug ist um in die Sparte "Action-Adventure im Hack 'n Slash-Stil" zu passen. Etwas das bei klassischen Action-Adventures wie Zelda oder Prince of Persia nicht unbedingt der Fall ist.
Ich mag das Wort Hack 'n' Slash eigentlich gar nicht. Das hat IMO so eine negative Konotation für mich. Bei Hack 'n' Slash muss ich direkt an Buttonmasher denken.


Begriffe wie "Brawler" und "Beat 'em up" habe ich für "DMC-Klone" auch schon gesehen, finde ich aber etwas unpassend. Mit "Brawler" assoziere ich eher ein Spiel wie God Hand. Und "Beat 'em up" ist für mich klassisches Zeug wie Street Fighter oder Tekken.


Hack 'n' Slash ohne Waffen = Beat 'em up = Brawler
Street Fighter, Tekken, Soul Calibur etc. = Fighting Game

Judeau
30.09.2010, 13:29
Gamespot (http://www.gamespot.com/xbox360/action/castlevanialordsofshadow/review.html) gibt 7.5, IGN (http://uk.ps3.ign.com/articles/112/1124315p1.html) ebenso. Überrascht mich irgendwie, zumal die Kritikpunkte in den einzelnen Reviews irgendwie auch immer andere sind.

Hyuga
30.09.2010, 15:42
Mhmm hab mir ehrlich gesagt höhere Bewertung erwartet. Vor allem weil das Spiel geil aussieht.

Und die Demo war jetzt auch nicht gerade der Bringer. Viel war da jedenfalls nicht drinn.

thickstone
30.09.2010, 16:33
Echt schade. Also nicht, dass ich von Bewertungen viel abhängig mache, aber ich hätte es schon gerne gehabt, wenn das Spiel ganz oben mitspielt.....eben der Castlevania-Reihe zuliebe ;)

Ich hole mir das Spiel aber bestimmt noch, sofern es bald die üblichen 17,95 erreichen sollte.

-=kama=-
30.09.2010, 16:55
Gamespot (http://www.gamespot.com/xbox360/action/castlevanialordsofshadow/review.html) gibt 7.5, IGN (http://uk.ps3.ign.com/articles/112/1124315p1.html) ebenso. Überrascht mich irgendwie, zumal die Kritikpunkte in den einzelnen Reviews irgendwie auch immer andere sind.

Wobei IGN hier mal wieder bewiesen hat daß man deren Reviews am besten ausdruckt und irgendwo einlagert, für den Fall daß man grad kein Toilletenpapier mehr im Haus hat. Ich meine...


I recommend Castlevania: Lords of Shadow, but not to Castlevania fans. Pretty much anything you would expect to find in a Castlevania game is not to be found here.



I'd rather play a more traditional 2D Castlevania game.


Da hat man eine gewichtige kommerzielle Website die sich für ihre "Insider"-Infos auch noch bezahlen läßt, und trotzdem werden die "Reviews" von pickeligen, unterfi%*ten Fanboys geschrieben. Wenn das seine Meinung ist hab ich damit kein Problem, aber dann soll er halt seinen Sega Saturn anstöpseln und weiter SotN spielen. Auf japanisch.
Das Gamespot-Review schafft es wenigstens objektiv die Stärken und Schwächen aufzuzeigen, was bei einem Review auch tausenmal wichtiger - für den Leser - ist als die dämliche Zahl im Bewertungkasten.

Book of Twilight
30.09.2010, 19:50
Gott genau sowas hab ich heut am Kioskhändler am Bahnhof zufällig auch in der Maniac gelesen...der "ach so objektive" Spiele Redakteur, der mir sowieso schon oft genug Spiele total bescheuert bewertet hat, hat auch bei Castlevania zugeschlagen. Seine "Ausrede" warum ihm das Spiel nicht gefällt, ist genau die gleiche wie von IGN...er findet die 2D Teile besser und Castlevania Lords of Shadow ist nichts für Serien Fans, sondern eher für "Neulinge", die mit Castlevania noch nichts zu tun hatten...ein anderer Redakteur hat im Meinungskasten eben genau das aufgegriffen und sagte, für ihn ist Lords of Shadow ein gelungenes Spiel und bedient sich "gekonnt" mit Ideen aus anderen Spielen(vornehmlich wird shadow of the Colossus genannt) aber verarbeitet sie gut genug um nicht billig kopiert zu wirken. Der 23te Redakteur meint zumindest das Spiel hat seine Schwächen, aber für ihn als nicht Castlevania Fan war es ein gutes Spiel, während der Castlevania "Nerd" meint 2D Hui, 3D Pfui...gott was für Idioten...

Bei Redakteuren wirds allgemein immer schlimmer...immer mehr Mags und Online Magazine haben nur noch reine Fanboys von irgendwelchen Serien da rumstehn die ihre Reviews schreiben und wenn ein Teil dann mal "andere" Wege geht...dann is es gleich Müll...der Typ aus der Maniac meinte übrigens auch...er fände es total beschissen, dass man in Lords of Shadow auch gegen Orks und Wargs z.B. kämpft...weil die ja bisher noch nie in Castlevania vorgekommen sind und Castlevania ja genug eigene Monster hervorgebracht hat...*facepalm*...

Also ich glaube nicht mehr zweifellos dass das Spiel der absolute Hit ist...dafür gabs zu viele ernüchternde Reviews von mehreren Seiten...aber en guter 83-85% Titel scheints alle mal zu sein! Ich frag mich sowieso wer Lords of Shadow spielt und ernsthaft erwartet, dass es wie en 2D Castlevania ist, nur in 3D...

The Judge
30.09.2010, 20:19
Ein bisschen kann ich es ja schon verstehen, wenn man es als Negativpunkt ankreidet, dass das Spiel - obwohl es sich Castlevania nennt - so stark entfremdet wirkt, so dass man es als Teil der Serie gar nicht mehr erkennen kann. Der Großteil der Aufmerksamkeit kommt dem Spiel meiner Ansicht nach nunmal hauptsächlich wegen dem Titel zu.

Auch wenn ich mich als "Fan" der Serie bezeichnen würde, bin ich Lords of Shadows gegenüber doch total offen und nur über die angeblich verkorksten Platforming-Passagen etwas verärgert. Die nervten mich teilweise schon in God of War unheimlich.

Master
30.09.2010, 21:56
...Castlevania Lords of Shadow ist nichts für Serien Fans, sondern eher für "Neulinge", die mit Castlevania noch nichts zu tun hatten...

Nicht das ich IGN verteidigen will, aber das Game stellt einen Reboot der Reihe dar. Genau damit versucht Konami Neulinge für die Reihe zu gewinnen.


Ich frag mich sowieso wer Lords of Shadow spielt und ernsthaft erwartet, dass es wie en 2D Castlevania ist, nur in 3D...

Ich meine mich zu erinnern das in einem der Interviews gesagt wurde das man sich bei dem Spiel an den Old School-Teilen der Reihe orientieren will.

Hyuga
30.09.2010, 22:00
Wurde auch gesagt.

Ganz genau haben die Entwickler gemeint, dass der Sammel und Erkundungsfaktor wie bei allen Castlevania Teilen im Vordergrund steht und die Story eher vernachlässigt wird.

Jetzt scheint mir das ganze umgekehrt zu sein. Kojimas Einfluss?lol

Andrei
30.09.2010, 23:22
also mir hat die Demo ganz gut gefallen, sehr schöne Grafik, eingängiges KS und gute Sprachausgabe.
Die Szene mit den Wölfen bei der Brücke fand ich sehr cool inszeniert, hoffe es gibt im spiel noch mehr solcher momente. Auch wenn die Hüpfpassagen schlimm sein sollten, werd ich mir das Game holen. Hab bisher auch noch keinen Castlevania Teil gespielt.

Book of Twilight
01.10.2010, 16:48
Wurde auch gesagt.

Ganz genau haben die Entwickler gemeint, dass der Sammel und Erkundungsfaktor wie bei allen Castlevania Teilen im Vordergrund steht und die Story eher vernachlässigt wird.

Jetzt scheint mir das ganze umgekehrt zu sein. Kojimas Einfluss?lol

Stimmt doch gar nicht O.o

Der Chef Entwickler von Mercury Steam hat am Anfang gesagt, er nimmt die alten 2D Castlevanias und schaut was sich in einer 3D Variante alles vernünftig einbauen lässt und fülllt den Rest mit eigenen Ideen abseits der "Tradition" von Castlevania, da er der Meinung ist, wenn man versucht ein 2D Spiel einfach nur in 3D umzukrempeln, dass dabei nichts gescheites rauskommt und so wars ja auch...daher haben sie sich ja auch für dieses Castlevania entschieden, was nun rauskommt. Von Sammel und Erkundungsfaktor war da noch nie die Rede und auch nicht dass sie sich an den Old School Teilen orientieren wollen. Es war immer nur die Rede davon Elemente der 2D Teile nur dann in Lords of Shadow einzubauen, wenn diese auch gut einbaubar sind.

@Master: Das war jetzt ja von meiner Seite auch so gemeint, wie IGN und so einer von der Maniac dazu kommen ein Spiel "runterzumachen", nur weil es nicht stark genug mit den alten Teilen konform geht? Wenn es Neulinge anspricht ist doch alles okay damit...ich bin Fan seit der Gameboy und NES Zeit und ich finde alles was man bisher zu Lords fo Shadow gesehn hat sehr gelungen. Wenn irgendwelche Fanboys ein Problem damit haben, dass es sich nicht wie die 2D Teile spielt, dann solln se die 2D Teile spielen...dafür gibts die ja schliesslich <.< Das aber "ernstzunehmende" Redakteure sowas in ne Bewertung einfliesen lassen...ist einfach bescheuert...

Genius
03.10.2010, 15:07
Habs schon bissel gespielt, gut gemacht, hübsch und joa, gefällt mir. :)
God of War 4 eben


http://www.youtube.com/watch?v=mHBQfrGoI0c

Bisschen Gameplay von mir.

-=kama=-
03.10.2010, 16:39
Auf Gametrailers gibt es einen recht interessanten Podcast zum neuen Castlevania:

Invisible Walls #127 (http://www.gametrailers.com/video/episode-127-invisible-walls/705594)

Und das Beste: Ab morgen startet auf Gametrailers.com die

Castlevania Retrospective

Wird auch langsam Zeit! :D

miuesa
04.10.2010, 17:02
Demo ist jetzt auch auf dem XB Marktplatz verfügbar (für Gold Mitglieder) und ich find sie richtig, richtig gut. Mir hat das Spiel sofort gefallen, Kampfsystem ist flott, flüssig, funktioniert bisher 1A, Grafik, Stil und Erzählweise trifft auch genau meinen Nerv.. ich kaufs mir definitiv, nur halt nicht zum Launch.

Trico
04.10.2010, 17:13
Ich habs mir vorhin aus der Videothek für die PS3 mitgenommen(wundert mich das die das haben aber net Enslaved -.-)

2 Stunden drin und macht bisher ordentlich Laune.
Mir ist aber auch der Nostalgie Blödsinn der von Testern/Serienfans kritisiert wird ziemlich egal und das es Ähnlichkeiten zu einem God of War hat eben so.
Es macht vieles richtig,sieht grandios aus,hat Stimmung und soll ja auch ziemlich lang sein für ein Spiel aus dem Genre.
Bin gespannt ob ich bis zum Ende noch genau so denke,sieht aber ganz danach aus.

-=kama=-
04.10.2010, 17:21
Demo ist jetzt auch auf dem XB Marktplatz verfügbar (für Gold Mitglieder) und ich find sie richtig, richtig gut. Mir hat das Spiel sofort gefallen, Kampfsystem ist flott, flüssig, funktioniert bisher 1A, Grafik, Stil und Erzählweise trifft auch genau meinen Nerv.. ich kaufs mir definitiv, nur halt nicht zum Launch.

Mist, da freue ich mich auf die Demo und dann ist die nur für Goldständer Goldmember.... Wie lange dauert das in der Regel bis die Sachen auch für Silber-Mitglieder verfügbar sind?

BTW, Teil eins der Retrospective ist da:

Castlevania Retrospective Part 1 (http://www.gametrailers.com/video/part-i-the-castlevania/705561)

miuesa
04.10.2010, 17:26
Mist, da freue ich mich auf die Demo und dann ist die nur für Goldständer Goldmember.... Wie lange dauert das in der Regel bis die Sachen auch für Silber-Mitglieder verfügbar sind?Dauert immer ne Woche bis die Demos auch für Silbermember erhältlich ist. Kannst dir in der Regel aber auch irgendwie im Internet die Demo Daten laden (google hilft da, hab keinen Link) und auf DVD brennen, dann zocken. Hab das damals selbst mit RE5 gemacht, weiß aber nicht mehr wie genau das geht.

..und deine Konsole muss dafür nicht umgebaut sein.

Master
04.10.2010, 22:01
Endlich ist Demo nun auf dem XBL Marktplatz verfügbar. Zeit die Xbox gleich anzuwerfen. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif


Dauert immer ne Woche bis die Demos auch für Silbermember erhältlich ist. Kannst dir in der Regel aber auch irgendwie im Internet die Demo Daten laden (google hilft da, hab keinen Link) und auf DVD brennen, dann zocken. Hab das damals selbst mit RE5 gemacht, weiß aber nicht mehr wie genau das geht.

..und deine Konsole muss dafür nicht umgebaut sein.

Mit einem Programm namens USB XTAF kann man Demos auch direkt auf den USB-Stick verfrachten. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

Book of Twilight
05.10.2010, 13:21
GamePro Wertung 88%

GamePro sagt "Endlich hat Castlevania den Sprung zu 3D geschafft"

The Judge
09.10.2010, 19:23
Ich bin zwar erst in Kapitel 5, aber: Großartig. Das Spiel hat meine Erwartungen bisher wirklich bei weitem übertroffen. Es klaut sich zwar aus zahlreichen Spielen die beste Elemente zusammen, aber das sehe ich in dem Falle eher positiv als negativ. Die Umgebungsgrafik ist teilweise wunderschön und die Musik lässt einen - auch wenn es bisher keine bekannten Melodien zu hören gibt - teilweise richtig dahinschmelzen. Das Gameplay erreicht vielleicht nicht die Finesse eines Devil May Crys, spielt sich aber hervorragend präzise und auch die Move- und Combovielfalt ist angenehm umfangreich. Eigentlich muss ich fast sagen, dass mir das Spiel bisher noch mehr Spaß macht als God of War 3. Elendig lange Zwischensequenzen, wie im Voraus von manchem befürchtet, sind mir bisher auch noch nicht untergekommen.
Nur eine Sache stört mich ein wenig: Es könnte ruhig etwas flüssiger laufen.

Knuckles
10.10.2010, 15:35
Ich würde fast behaupten, das Castlevania das ist, was God of War 3 sein wollte. Mir macht es jedenfalls auch recht viel Spaß, wenn auch die laufenden Unterbrechungen bei neuen Chaptern nerven. Was mich auch irgendwie stört sich die vielen Wege. Ich HASSE es, wenn mir ein Game zu viel Auswahl bietet um an das Ziel zu kommen. Das ich nun die Levels mehrmals wiederhole, ist von vornherein klar...

Streicher
11.10.2010, 12:45
Ich war auch positiv Überrascht. Es macht irgendwie richtig Spaß. Einziger Frustfaktor ist die Kamera, die in manchen Gefechten für eine ungenaue Steuerung sorgt. vor allem, wenn sie plötzlich wechselt und Gabriel auf einmal in eine ganz andere Richtung ausweicht, als vorgesehen. Ich bin schon mehrmals wegen solchen Dingen gestorben. XD Wegen der Kamera übersieht man auch schon mal den ein oder anderen Geheimweg, weil er nur knapp am Rand des Bildschirmes liegt oder man springt bei den Klettereinlagen mal daneben. Achja, und dann wären da die Beschreibungen für diese Rätsel, wo man die Schalter mit den unterschiedlichen Magieausrichtungen drücken muss. Da sind die Beschreibungen auch nicht gerade hilfreich. Bis jetzt hab ich die immer einfach per Ausprobieren erledigt. Ansonsten sind die Rätsel aber ganz cool.
Die Kämpfe sind, zumindest auf dem dritten Schwierigkeitsgrad, schön knifflig, wobei sie wie gesagt nicht ganz so frustrierend wären, wenn die Kamera nicht machnmal so einen Mist machen würde.
Insgesamt machts aber wie gesagt Spaß. Und ich denke ich werde mir nach dem ersten Durchlauf auch nochmal den Schwierigkeitsgrad "Paladin" antun.

Gruß
Streicher

PS. Achja, witzig kann das Spiel zuweilen ja auch sein. Etwa diese Chupadingsbums-Viecher, die einem die Relikte klaut, oder die Gremlins, die man mit einem kräftigen Tritt in die Weichteile zum explodieren bringt. :D

Vincent D. Vanderol
13.10.2010, 14:08
Teil 2 der Retrospektive auf GT ist online, falls es jemanden interessiert.

Und ich habe gestern die Demo inhaliert und fand sie super (und verdammt kurz). Schade nur, dass man sich in selbiger noch kein Bild von den Platforming- und Rätseleinlagen machen kann, die ja gerne so bemängelt werden. Nichts desto trotz kommt Lords auf Shadow neben TFU2 auf meine Wunschliste °___°

The Judge
23.04.2011, 22:59
Hey guys.
Vor ein paar Tagen ist ja der erste Download-Content für Lords of Shadow namens Reverie erschienen. Kostenpunkt: 800 MS-Points bzw. ich glaube 7,99 € im PSN.
Ich habe ihn gerade beendet und finde ihn persönlich recht enttäuschend. Anstatt mit schönen Cutscenes wie im Originalspiel, wird die Story hier nur in Artwork-Standbildern mit Sprachausgabe erzählt. Darüber hinaus besteht der DLC zu gefühlten 90 % aus unglaublich nervigen Platforming-Sequenzen, welche ja nun nicht gerade die Stärke von LoS waren, und Rätseln. An zwei Stellen gibt einem der DLC die Kontrolle über Laura, deren Spielweise in den wenigen Kämpfen meiner Meinung nach extrem frustrierend ist. Dann endet die ganze Sache nach ca 1 1/2-Stunden auch schon mit einem fiesen (aber coolen) Cliffhanger, der sicher unglaublich dramatisch gewesen wäre, wenn man sich bei der Inszenierung der "Cutscenes" etwas mehr Mühe gegeben hätte. Denn das Ende und die wie immer hübsch designten Umgebungen waren so ziemlich das Einzige, was mir an Reverie gefallen hat. Schade drum, irgendwie.

Tyr
26.05.2011, 01:43
Ich habe gerade das Spiel beendet und musste beim Ende doch etwas lachen. Verdammter PSN-Store, ich will weiter zocken :-/

BTW, gehe ich recht in der Annahme, dass Lords of Shadow nicht kanon ist? Weil es macht bisher keinen Sinn im Zusammenhang ...

Vincent D. Vanderol
26.05.2011, 07:55
Ist glaube ich ein Reboot, was bei einer Serie wie Castlevania IMO durchaus Sinn macht, denn zum Schluss kam Dracula/Bösewicht ja schon halbwegs jeden Monat aus seinem Loch gekrochen. :O

Gogeta-X
26.05.2011, 11:54
Also sehr viele mythen sind darin verbaut. Würde mich wundern wenn es NICHT kanon ist. <.<°