PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Rising - 360, PS3 & PC



miuesa
02.06.2009, 05:43
Erscheint laut Gamepress für 360, PS3 und PC.

http://www.download-at.de/downloads/99/mgs.jpg

Zelretch
02.06.2009, 14:42
Ich hätte lieber einpar genauere Informationen zu "The Essential Collection". Wenn da das Remake vom ersten Teil + die 2 drauf folgenden Teile drauf sind ist das eigentlich schon so gut wie gekauft :D

Ziek
02.06.2009, 14:45
Ich hätte lieber einpar genauere Informationen zu "The Essential Collection". Wenn da das Remake vom ersten Teil + die 2 drauf folgenden Teile drauf sind ist das eigentlich schon so gut wie gekauft :D

Eh .. wenn ich ich nicht irre erschien das Teil schon vor fast genau einem Jahr und es enthielt MGS für die PSX, Sons of Liberty und Snake Eater für die PS2.

http://image4.play-asia.com/640/6l/pa.118991.1.jpg

Ich würde mich jetzt arg wundern wenn die das nochmal releasen.

Lucian der Graue
02.06.2009, 14:49
Ich hätte lieber einpar genauere Informationen zu "The Essential Collection". Wenn da das Remake vom ersten Teil + die 2 drauf folgenden Teile drauf sind ist das eigentlich schon so gut wie gekauft :D

Viel. will Konami das Teil ja nun auch endlich nach Europa bringen :hehe:
Wenn man mgs2 als Remake verkaufen will, muss das dann ja schon für Next-Gen kommen^^
Und Kojima Productions hat imo schon genug mit den anderen Titeln zu tun.....und irgendwann kommt dann ja auch noch zoe3 :eek:

edit:
komisch ist auch, das da mgs portable ops + als tba gekennzeichnet ist....

Zelretch
02.06.2009, 15:01
Eh .. wenn ich ich nicht irre erschien das Teil schon vor fast genau einem Jahr und es enthielt MGS für die PSX, Sons of Liberty und Snake Eater für die PS2.

http://image4.play-asia.com/640/6l/pa.118991.1.jpg

Ich würde mich jetzt arg wundern wenn die das nochmal releasen.
Ah, okay, danke.

Da stand halt 'TBA'. Villeicht eine neue Version mit einem MGS4 remake in PS2 Grafik. Haha.

Swordy
02.06.2009, 15:09
Hab mir die Essential Collection damals im Angebot bei play-Asia für 17 Euro geholt, ist jeden Cent Wert. Nur beim dritten Teil ist das richtige Subsistence empfehlenswerter.

Übrigens, Fanboy Rage:

http://www.kjp.konami.jp/gs/hideoblog_e/2009/06/000177.html

Wie war das nochmal Zelretsch, dass nur 360 Exklusives für die PS3 kommt? :D ToV, Eternal Sonata o.ö. sind sicherlich richtig nett für uns RPGler, aber verkaufstechnisch nicht der Rede Wert, da kauft MS mit FF, MGS,Tekken etc sicher die größeren Marken.

Rush
02.06.2009, 15:34
Ist MGS: Peace Walker der neue noch unangekündigte PSP Teil? Wird dann wohl heute Abend offiziell enthüllt...

Zelretch
02.06.2009, 15:47
Wie war das nochmal Zelretsch, dass nur 360 Exklusives für die PS3 kommt? :D ToV, Eternal Sonata o.ö. sind sicherlich richtig nett für uns RPGler, aber verkaufstechnisch nicht der Rede Wert, da kauft MS mit FF, MGS,Tekken etc sicher die größeren Marken.

Hold it. Wann hat Sony einen Exclusive verloren? Rising war nie ein exclusive.
Dass das neue Metal Gear Multi geht war denkbar, und wer jetzt irgendetwas von 'Verräter' herumkreischt hat vollkommen vergessen dass es bereits Metal Gear Solid 3 auf der Xbox gab.
Der Grund weshalb Metal Gear Solid 4 auf der Playstation 3 entwickelt wurde ist nur darauf zurückzuführen dass zu dem Zeitpunkt nochnicht klar war wie die Konsolenverteilung später aussehen wird.

Und ein MGS4 Port ist ja irgendwie nicht angekündigt, right?

Was die Titel angeht: Final Fantasy tat natürlich ziemlich weh, und ich hätte mich wohl geärgert wenn Versus auch noch multi gegangen wäre. Allerdings sind Katamari, Dead Rising, Sigma, und vor allem Tales of Vesperia mindestens genauso starke Marken wie Tekken. Hier davon zu sprechen dass MS sich alle PS Exclusives krallt -> Ende der PS , bleibt nach wie vor BS. Letztendlich bleiben wahrscheinlich nurnoch die hauseigenen exclusives, und da stellt sich dann nur noch die Frage ob man die PS3 version mit extra content nimmt oder die Box version die dafür einpaar Monate früher kommt. Bzw ob Master Chief oder Helghan.

Master
02.06.2009, 15:59
.... Metal Gear Solid 3 auf der Xbox gab.

Dass war die Subsistence Version von Teil 2. ;)



Was die Titel angeht: Final Fantasy tat natürlich ziemlich weh, und ich hätte mich wohl geärgert wenn Versus auch noch multi gegangen wäre.

O_o...

Warum das wenn ich fragen darf? Multi = mehr Spielspaß für mehr Zocker.

EDIT:

@VD Mercury:

Verdammt, ja, du hast recht.*^^ So langsam macht mich das hier verrückt. :hehe:

Viddy Classic
02.06.2009, 16:01
Dass war die Subsistence Version von Teil 2. ;)

Genannt "Metal Gear Solid 2: Substance" ;)

Zelretch
02.06.2009, 16:15
Dass war die Subsistence Version von Teil 2. ;)
Ok, wäre trotzdem nicht das erste mal dass es Metal Gear auf der Xbox gibt :D



O_o...

Warum das wenn ich fragen darf? Multi = mehr Spielspaß für mehr Zocker.
Naja, bei der Playstation 3 zahlt man noch immer circa 100€ mehr. Jetzt stellt sich für mich die Frage was ich dafür mehr bekomme als bei der Xbox. Dazu zählen neben den technischen vorteilen (die diese 100€ locker ausgleichen) natürlich auch die Spiele: zwar ist bereits bekannt das FF13 multi geht, allerdings zählt neben Trico , Folklore, Killzone 2 uvm natürlich auch FF13V dazu. Wenn das Multi geht hat man das gefühl etwas verloren zu haben. Das ist natürlich irgendwie...ärgerlich, oder xD?

@Swordy: Nein, das ist überhaupt nicht verwunderlich. Wirklich.

Swordy
02.06.2009, 16:16
"Verlieren" ist sicherlich das falsche Wort, aber möchte da jetzt nicht diskutieren. Jedenfalls ist es so, dass sonst typische Marken, welche primär auf Sony Konsolen erschienen sind, nun auch für X-Box 360 kommen. Umgekehrt natürlich auch. Es ist überhaupt ein Wunder, dass So4, ToV etc für die 360 erscheinen, unabhängig, ob sie exklusiv sind, oder nicht.

ShooterInc.
02.06.2009, 19:04
Ich sehe das so ähnlich wie Zelretch. Es ist nicht so, dass beide Konsolen irgendwelche Exklusives verlieren. Die meisten Serien (RE, DMC, GTA etc.) sind sowieso multiplattform geworden und sonst haben die ihre hauseigenen Exklusives, von denen man sich halt entscheidet, was einem mehr zusagt.

Und auch wenn hier zwischendurch paar Fake-Fanboy-Momente laufen (PS3 zu teuer, fuck Bluray oder X360 Grafik ist schlechter, stürzt dauernd ab), ist es mir relativ latte, ob ein FF oder MGS auch für X360 rauskommt oder das die PS3-Version eines Spiels etwas schlechter bzgl. Grafik abschneidet, als das Gegenstück (was jedenfalls früher der Fall war).

Was aber bei mir gar nicht geht, sind Funktionen, die schon lange von Sony implementiert worden sind, aber bei dem Großteil der Spiele (oder zumindestens bei den Spielen, die ich kaufe...) einfach nicht funktionieren. Um mal drei Funktionen zu nennen, die ich mehr als herzlich empfangen würde:

- Youtube-Aufnahme-Funktion bzw. Screenshot-Funktion bei allen Spielen kompatibel. Dank Swordy habe ich zwar nun endlich die Möglichkeit dazu, aber an der PS3 wäre das ganze doch unkomplizierter... ;)
- Custom Soundtrack bei allen Spielen kompatibel. Selbst bei den neuesten Spielen will das nicht funktionieren.
- PS2-Abwärtskompatibilität OHNE Regioneinschränkungen. Meine PS2 ist doch schon sehr alt und zwar tut sie noch brav ihre Arbeit, allerdings möchte ich PS2 Games zukünftig doch mit Upscale auf dem großen Bildschirm zocken (und dabei noch Screenshot-/Youtube-Funktion nutzen können), anstatt die ganze Zeit umzustecken, wenn mal wieder Bock auf ein NTSC-Spiel habe.

Diese drei Punkte nerven mich halt zur Zeit und hoffe, dass Sony da mal den Arsch hochkriegt und da nachbessert (neben der Tatsache, dass es die PSN-Cards hier nicht gibt).

Deswegen bin ich auch auf Onlive gespannt. Das Konzept scheint wirklich gut durchdacht zu sein.

Aber egal, das interessiert hier ja keinen. Es geht schließlich um das neue Multiplattform-MGS. Bin gespannt, wie sie das mit Raiden machen. Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn storytechnisch

Solidus in irgendeiner Weise wiederbelebt werden würde, um nochmal gegen seinen Adoptivsohn zu kämpfen. Schließlich hatte BB in MGS4 auch sein Comeback :D

Swordy
02.06.2009, 19:09
Ich sehe das so ähnlich wie Zelretch. Es ist nicht so, dass beide Konsolen irgendwelche Exklusives verlieren. Die meisten Serien (RE, DMC, GTA etc.) sind sowieso multiplattform geworden und sonst haben die ihre hauseigenen Exklusives, von denen man sich halt entscheidet, was einem mehr zusagt.


Da kann ich allerdings zustimmen, das meiste ist mittlerweile Multiplatform, auch weil sich beide Konsolen graphisch kaum unterscheiden.

David Nassau
02.06.2009, 19:35
Da kann ich allerdings zustimmen, das meiste ist mittlerweile Multiplatform, auch weil sich beide Konsolen graphisch kaum unterscheiden.

Nur ganz selten findet man mittlerweile Games, die nur für eine der zwei Next Gen Konsolen entwickelt werden.
Das letzte wirklich erfolgreiche Game war Halo Wars, und das ist schon länger her. Aber mitunter ist es für Sony und Microsoft lukrativer Spiele auf beiden Plattfromen rauszubringen. Die Fallout 3 DLC seh ich damit auch als kleinen Beweis.
Aber ja, über ein Metal Gear Solid 4 auf der XBOX360 würde mich besonders freuen, mal abwarten ;)

Parallax
04.06.2009, 11:21
Wieso kommt Peace Walker nicht für PS3? That's ridiculous! :o

Gamma
04.06.2009, 11:57
Wieso kommt Peace Walker nicht für PS3? That's ridiculous! :o
Das wird bestimmt 6 Monate nach dem PSP-Release noch für die PS2 erscheinen. :p

Leon der Pofi
04.06.2009, 12:00
ich finde es irgendwo doch eine frechheit, jetzt mgs rising für die 360 zu bringen, nachdem man keinerlei bezug zu teil 4 hat, wenn man keine ps3 besitzt ôo ich kaufe mir eine ps3 wenn sie billiger ist, dass steht schon fest, aber da mir die mgs serie mittlerweile eh zu sehr ausgeschlachtet ist, ist eine andere sache.

aber jetzt aus profitgier einen mgs teil zu bringen, deren hauptfigur sich erst in mgs4 richtig entwickelte, ist schon merkwürdig.
alleine das mgs für ipod. irgendwie fühle ich mich schon langsam an die final fantasy franchise erinnert, was sicher negativ ist

Viddy Classic
04.06.2009, 12:01
ich finde es irgendwo doch eine frechheit, jetzt mgs rising für die 360 zu bringen, nachdem man keinerlei bezug zu teil 4 hat, wenn man keine ps3 besitzt

Wer sagt denn, dass es ein Sequel ist?

Leon der Pofi
04.06.2009, 12:06
Wer sagt denn, dass es ein Sequel ist?

ach so. ich ging vom designe aus. ich kenne nur alle 9 vorgängerteile und metal gear solid 4 nicht.
auch wenn nur 6 teile mit der story zusammenhängen. könnte durchaus möglich sein, dass sie die geschichte um raiden zwischen mgs2 und mgs4 erzählen

The Judge
04.06.2009, 12:20
könnte durchaus möglich sein, dass sie die geschichte um raiden zwischen mgs2 und mgs4 erzählen


Sinnvoller und interessanter wäre es auf jeden Fall, da Raiden ja vor den Events von MGS4 doch schon so einiges erlebt zu haben scheint.

Außerdem war sein Part im Abspann von MGS4 meiner Meinung nach bei weitem der erfüllendste. Wäre irgendwie etwas antiklimatisch ihn jetzt im Nachhinein wieder in den Anzug zu stecken.

HazerX
04.06.2009, 21:02
Würde auf jeden Fall am meisten Sinn machen, wenn es zwischen MGS2 und MGS4 spielt. Alles andere wäre wirklich Unsinn, zumal diese Zeitspanne auch die einzige ist, die es nur in Textform gibt.

Spielerisch wirds wohl ganz anders als bisherige MGS-Teile ausfallen, Lightning Bolt Action klingt nicht wirklich nach Stealth.


Außerdem war sein Part im Abspann von MGS4 meiner Meinung nach bei weitem der erfüllendste. Wäre irgendwie etwas antiklimatisch ihn jetzt im Nachhinein wieder in den Anzug zu stecken.
Das seh ich eher als einen der gar nicht mal so wenigen Schwachpunkte der Story von MGS(4).
Am Ende von Kapitel 4 hätte er den, zwar recht klischeehaften aber auch verdienten, Heldentod bekommen sollen. Hätte etwas richtig Episches gehabt, aber leider ist MGS4 in der Hinsicht eh etwas zu zaghaft gewesen. Kapitel 5 und Abspann ging dann schon eher in Richtung Demontage von Raiden. Fands einfach nur geschmacklos, dass der ohne Arme kämpft und diese gekünstelte Szene im Abspann war auch viel zu seicht.

Master
04.06.2009, 21:14
Am Ende von Kapitel 4 hätte er den, zwar recht klischeehaften aber auch verdienten, Heldentod bekommen sollen. Hätte etwas richtig Episches gehabt, aber leider ist MGS4 in der Hinsicht eh etwas zu zaghaft gewesen. Kapitel 5 und Abspann ging dann schon eher in Richtung Demontage von Raiden. Fands einfach nur geschmacklos, dass der ohne Arme kämpft und diese gekünstelte Szene im Abspann war auch viel zu seicht.


Richtig, aber es ist im Vergleich zu Big Boss' magischer Auferstehung am Ende und all dem Nanomaschinen-Schwachsinn, weniger schlimm.

Aber hey, die ganze Geschichte von MGS4 ist ein einziges irrsinniges Chaos, welches mit Portable OPs begann. Was auch auch ein Grund ist warum ich Peace Walker mehr als skeptisch gegenüberstehe. Ich hoffe das MGS: Rising mehr oder weniger so eine Art Außenseiter-Metal Gear wird und so wenig wie Möglich mit MGS4 zu tun haben wird.

Ich persönlich hoffe ja immer noch auf ein "Ninja Raiden". :D

Nero
04.06.2009, 21:48
Ihr seid aber auch gemein alle, der arme hat so viel gelitten, ich hab fast geheult bei der Szene ;___;
(dacht schon es wird wie auch schon bei MGS1...)
War von daher froh, dass er am Ende auch sein Happy End bekommen hatte :o

Übrigens habe ich die OPs Teile nie gespielt, sollte ich mir zumindest mal den Wiki Artikel mit Hintergrund Story durchlesen oder kommt da nicht viel Story-technisch vor ?

Leon der Pofi
04.06.2009, 21:53
im ops teil kommen viele informationen vor.
wer grey fox wirklich war, wie big boss campell kennen lernt usw.
als fan der serie müsste man das spiel doch gespielt haben

Master
04.06.2009, 22:08
im ops teil kommen viele informationen vor.
wer grey fox wirklich war, wie big boss campell kennen lernt usw.
als fan der serie müsste man das spiel doch gespielt haben

Ich hatte es vor zu Zocken, bin aber damals (da hatte ich noch keine PSP) nicht dazu gekommen. Ironischerweise habe ich nun eine PSP, aber mein Interesse ist gewaltig gesunken, nachdem ich mir den Wiki-Artikel zum Spiel durchgelesen habe und feststellen musste, dass dieses Spiel den Grundstein für die Absurditäten in MGS4 gelegt hat.

Vieleicht hole ich mir aber Portable OP+, denn das klingt irgendwie spaßig, außerdem soll in der Fassung ein gewisser Typ mit dem H.F.-Schwert dabei sein... :D


EDIT:


Ihr seid aber auch gemein alle, der arme hat so viel gelitten, ich hab fast geheult bei der Szene ;___;
(dacht schon es wird wie auch schon bei MGS1...)
War von daher froh, dass er am Ende auch sein Happy End bekommen hatte :o

Hey, was heißt gemein. Ich hatte nie was gegen Raiden, aber seine Darstellung in MGS4 gefällt mir halt nicht so ganz. An MGS: Rising bin ich aber dennoch interessiert.



Übrigens habe ich die OPs Teile nie gespielt, sollte ich mir zumindest mal den Wiki Artikel mit Hintergrund Story durchlesen oder kommt da nicht viel Story-technisch vor ?

Wie gesagt, ein gewisser Typ mit dem H.F.-Schwert soll dabei sein... ;)

Lucian der Graue
04.06.2009, 22:31
Vieleicht hole ich mir aber Portable OP+, denn das klingt irgendwie spaßig, außerdem soll in der Fassung ein gewisser Typ mit dem H.F.-Schwert dabei sein... :D

Du weißt aber schon ,das PO+ keinen Story Modus besitzt, es ist quasi der Vorreiter für MGS Online, ka ob die Server von MGS PO+ noch online sind.
Oder willst du es dir kaufen, gerade_weil_ es keinen Story Mode hat :D ?

edit


Du hast es erfasst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
poor boy :hehe:
Ich fand die Story eigentlich nicht schlecht, auch die Präsentation kann sich sehen lassen.
Kann mich noch erinnern, dass ich 5 Stunden damit verbracht habe, die besten Wissenschaftler gefangen zu nehmen, nur um die WIssenschaft nach oben zu treiben, um die Items zu bekommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Master
04.06.2009, 22:32
Oder willst du es dir kaufen, gerade_weil_ es keinen Story Mode hat :D ?

Du hast es erfasst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

The Judge
05.06.2009, 07:12
Klar, die MGS4-Story war mit ihren Charakterauftritten ein reines Fan-Service-Paket (oder Fan-Arschtritt-Paket, je nachdem welche Sichtweise man vertritt. ^^), aber irgendwie hat mir das Ganze doch gefallen.


Am Ende von Kapitel 4 hätte er den, zwar recht klischeehaften aber auch verdienten, Heldentod bekommen sollen. Hätte etwas richtig Episches gehabt, aber leider ist MGS4 in der Hinsicht eh etwas zu zaghaft gewesen. Kapitel 5 und Abspann ging dann schon eher in Richtung Demontage von Raiden. Fands einfach nur geschmacklos, dass der ohne Arme kämpft und diese gekünstelte Szene im Abspann war auch viel zu seicht.

Ehrlich ist es besonders diese Heldentodszene in Kapitel 4, die mir im Spiel etwas sauer aufstößt und seiner - für mich - gelungenen Happy-End-Szene im Abspann etwas im Weg steht. Erstens ist sie doch ein _bisschen_ abgehoben und zweitens hätte man sie auch genauso gut weglassen können.

Es stimmt aber schon, dass MGS4 in einigen Punkten ein wenig zu zaghaft gewesen ist. Da hätte ich Kojima ein wenig mehr "Kompromisslosigkeit" zugetraut.

Okay, die Sache mit Big Boss...
So an den Haaren herbeigezogen, wie seine Rückkehr auch war, gefiel mir die Szene selbst aus irgendwelchen Gründen trotzdem ziemlich gut. Irgendwie faszinierte mich MGS4 trotz aller Retcons noch genauso wie die Vorgängerteile.

Lucian der Graue
05.06.2009, 14:20
Kojima hatte es zwar schon in in einem vid angedeutet, nun hat er es aber auch der Famitsu erzählt

Folgende Sätze soll er gegenüber der Famitsu bezüglich dessen gesprochen haben:
"[Peace Walker] ist in meinem Innersten Metal Gear Solid 5."
"Ich bin nicht der Regisseur [von Rising]. Ich mache auch kein Gamedesign. Trotzdem äußere ich immer meine Bedenken. [lacht] Aber nicht allzu oft."
Wie Kojima gegenüber dem japanischen Magazin erklärt haben soll, ist er tatsächlich einzig in die Arbeiten des PSP-Spiels voll integriert. Und dabei ist er dann auch wieder als Regisseur, Produzent sowie Spieldesigner in den Credits vermerkt. Als versöhnliche Aussage gegenüber den PS3-, 360- und PC-Fans sei aber auch folgendes Zitat nicht unerwähnt gelassen:
"[Metal Gear Solid: Rising ist das] next generation Metal Gear Solid 5."
Nur eben nicht mehr wirklich von Kojima.
Quelle (http://www.areagames.de/artikel/detail/Kojima-zieht-Peace-Walker-gegenueber-Rising-vor/101838)
Bleibt nur zu offen, das Rising (wie hier auch schon besprochen) auch wirklich ein mgs wird. Und wenn es mehr action geben sollte, dann doch bitte so wie bei zoe3, bitte ^_^^^
Für mich ist auf jeden Fall Peace Walker, _erstmal_ interessanter.

Zelretch
05.06.2009, 14:57
Naja, zu Rising gabs bis jetzt ja auch kein Ingame Footage, geschweige einen Trailer der mehr als nur das bekannte Artwork zeigt.

HazerX
05.06.2009, 20:20
Schlecht war die Story in MGS4 keineswegs. Fand die sogar recht gut, auch wenn sie eher ein "irrsinniges Chaos" war.^^ Was mir aber eben nicht gefiel war wie wenig konsequent einige Handlungsstränge beendet wurden.

Das Spiel fängt nunmal recht düster und ernst an, aber verliert dann diese Wirkung so nach und nach durch realtiv schwache Entscheidungen in den Nebenhandlungen und vor allem auch im Abspann. Was ich aber wiederum wirklich gut fand war, dass
Ocelot irgendwie im Endeffekt der Held der ganzen Story war, wenn auch auf ziemlich abgefahrene Weise.
Peace Walker für die PSP ist irgendwie reine Verschwendung, so wie eben auch alle anderen Handheldspiele. Umso armseliger, dass Kojima da mitarbeitet aber nicht bei Rising.

Wobei, ein MGS ohne Kojima könnte vielleicht tatsächlich mal ein ordentliches Verhältnis von Story und Gameplay haben...^^

Blade_ss
08.06.2009, 12:13
oh noeeees. it's raiden :( :o
okay, nicht so negativ... aber der untertitel "Lightning Bolt Action" statt wie üblich "tatcical espionage action" lässt mich noch pessimistischer werden.

ich seh schon ein lolBreak-Dance LOLraiden game. :eek::o

R.D.
08.06.2009, 12:45
@HazerX


Stimme dir zu, ich war schon immer ein Fan von Ocelot. You'r pretty good.
Allerdings find ich Raidens abgefuckten Auftritt ohne Arme ziemlich geil. DAS habe ich nämlich nich erwartet, ich dachte Raiden wär tot.
Das mit den Nanomaschienen find ich gar nicht so schlimm, verstehe einige Leute nicht die meinen das wär doof. Mögen wohl keine komplexe Story (xD) und außerdem gibs weitaus kuriose Sachen in MGS als Nanomaschienen (die nicht gerade abwegig sind).
Big Boss's Auftritt war imho völlig klar. Ich meine mal ehrlich ist euch an dem toten Körper von "Big Boss" nichts aufgefallen? Echt nicht? Dabei war dass das Erste was mir auffiel^^ Es wurde war aber auch schon vorher angedeutet, das er gar nicht tot ist. Fällt mir grad beim 2. Durchgang auf :D

~Jack~
09.06.2009, 16:42
Die Nanomaschinen an sich waren ja nicht das Problem, bloß manche Dinge für die sie als Erklärung rangezogen wurden schon. Z.B. Vamps mysteriöse Unsterblichkeit...ach, waren nur Nanomaschinen. Ocelot gibt sich als Liquid aus-Hypnotheraphie und...Nanomaschinen o.o Für diese Themen hätte Kojima sich wirklich bessere Auflösungen einfallen lassen können und das wär ja nun wirklich kein großes Problem gewesen. Vamp hätte wirklich irgendwas mystisches an sich haben können und anstatt das Ocelot sich einfach so als Liquid ausgibt, hätte er die ganze Zeit aufgrund des Erbes von The Sorrow von Liquid besessen sein sollen. Ansonsten bin ich aber größtenteils mit der Story zufrieden, da sich mich emotional mitreißen konnte :)

Hoffentlich stimmt aber was Kojima sagte und Rising wird weiterhin ein Schleichspiel. Am genialsten wärs ja, wenn es doch irgendwie nach MGS4 spielt anstatt wie Cyborg Ninja Raiden andeutet zwischen 2 und 4 und Raiden eigentlich wie Snake in MGS2 garnicht der wahre Protagonist ist.

R.D.
09.06.2009, 17:16
Ich muss dir widersprechen. Ocelot hat sich durch Drogenkonsum und Autosugesstion Liquids Persöhnlichkeit eingeredet. da war nichts mit Nanomaschienen, ich hab extra meine Datenbak gefragt xD Sein Ziel war es ja Big Boss aus den Klauen der Patriots zu befreien, was ihm ja auch gelungen ist (Es war wirklich zu offensichtlich, das der tote Köper nicht Big Boss sein kann).
Schade das er an dem FOXdie-Virus gestorben ist, war einer meiner Lieblingscharakter^^. Beim Vamp stimme ich dir aber zu. Das hätte man echt besser machen können.

~Jack~
09.06.2009, 17:24
Big Boss: And Ocelot... In order to fool the System... Used nanomachines and psychotherapy to transplant Liquid's personality onto his own. He used hypnotic suggestion to turn himself into Liquid's mental doppelganger. For all our advances in nanotechnology... Information and genetic control... They've never managed to control people at will... Let alone turn one person totally into another.

R.D.
09.06.2009, 17:33
oO WTF Ich hab hier die Datenbank von Konami offen (auf Englisch wohlgemerkt), da steht nix von Nanomachines O_o Irgendein PS3ler da, der das Teil auch hat :D Toll Konnt sich Hideo nicht entscheidne oder was xD Naja, was solls. Imho isses bei Ocelot aber nicht schlimm wie bei Mr."icantdievamp".

~Jack~
09.06.2009, 17:44
Naja, die Datenbank ist sowieso umstritten. Wenn dann sollte man die Informationen lieber direkt aus den Spielen nehmen, da kann man wenigstens nichts falsch machen :)

N_snake
10.06.2009, 02:13
Die Datenbank hat inzwischen längst ofiziell bestätigt, dass Ocelot vor Teil 4 tatsächlich von Liquid besessen war, jedoch dann den Arm abgetrennt hat, und durch Nanomaschinenstimulation und Psychotherapie nach einer sicheren Methode gesucht hat Liquid zu imitieren. Die Datenbank stammt ofiziell von Kojima und ist somit Kanon.
Ganz davon abgesehen, dass es genug Hinweise im Spiel selber für diese Tatsache gibt. Warum z.B. hat Ocelot in Teil 2 noch einen humanoiden Arm, während er im Showdown ganz offensichtlich durch ein Cyborg Implantat ersetzt wurde. Aber einigen Spielern fehlt wohl das Talent zwischen den Zeilen zu lesen, das sind dann diejenigen die auch meinen Sephiroth hätte Aeris auf dem Gewissen und Laguna ist nicht Squalls Vater, bzw. Ultimecia ist nicht Rinoa:o:o:o

~Jack~
10.06.2009, 02:22
Was nichts daran ändert, dass vor allem im englischsprachigen Raum einen Leuten nicht zusagt was in der Datenbank erzählt wird. Zumal der Wert einer solchen Datenbank fraglich ist, solange weitere Metal Gear Spiele im Patriots Zeitrahmen entwickelt werden und somit die Wahrscheinlichkeit von Retcons besteht.
Und die Sache mit Liquids Besessenheit hatte doch auch grad keiner angezweifelt, bloß fand ich es blöd, dass er es im 4.Teil nicht mehr war. Hätte die Sache wesentlich interessanter gemacht, wenn das immer noch die Taten des wahren Liqiud gewesen wären.

R.D.
10.06.2009, 11:11
Da es ja Download contant ist, kann man das sicher aktualiesieren schließlich musste man ja auch MGS4 gespielt haben, damit man die Daten dazu freischalten konnte. Mir hat so oder so gefallen, war halt alles nur ein wenig verworren. Was ich noch immer am unglaubwürdigsten finde, ist Vamps Vorgeschichte. Ein kleines Kind überlebt von einem Kreuz durchbohrt 2 tage unter Schutt o_O (ahja und trinkt das Blut seiner Familie).

N_snake
10.06.2009, 13:52
Was nichts daran ändert, dass vor allem im englischsprachigen Raum einen Leuten nicht zusagt was in der Datenbank erzählt wird. Zumal der Wert einer solchen Datenbank fraglich ist, solange weitere Metal Gear Spiele im Patriots Zeitrahmen entwickelt werden und somit die Wahrscheinlichkeit von Retcons besteht.
Und die Sache mit Liquids Besessenheit hatte doch auch grad keiner angezweifelt, bloß fand ich es blöd, dass er es im 4.Teil nicht mehr war. Hätte die Sache wesentlich interessanter gemacht, wenn das immer noch die Taten des wahren Luqid gewesen wären.

Da hast Du natürlich Recht, aber dann muss man einfach sehen, dass die komplette Reihe ein einziges riesiges Retcon ist. Ich denke nicht, dass Ocelot seit MGS1 eine solch große Rolle zugedacht war und vor allem nicht mit der Auflösung, geschweige denn dass diverse Charakter mehrmals wieder von den Totgeglaubten auferstehen.
Man sollte aber vlt. auch nicht allzuviel Wert auf eine 100%ige Logik oder Kontinuität setzen, es handelt sich immernoch um ein (japanisches) Videospiel mit starken Anime Einflüssen und dafür bietet es schon eine sehr glaubwürdige Geschichte;)