Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mann aus Stahl oder die Macht der Liebe?
nudelsalat
01.06.2009, 21:59
Bzw. etwas genauer: Kann Superman der Macht von Tuxedo Masks Rose standhalten?
Die Frage beschäftigt drunken monkey und mich schon seit einer weile und wir, sowie die Leute die wir gefragt haben, tendieren zu "Nein, Superman hat keine chance".
Irgendwelche Gegenmeinungen?
Man bedenke, dass Tuxedo Mask mit einer Rose Flugzeuge, ohne diese überhaupt zu berühren, stoppen und Krebs heilen kann und dass seine Rosen generell Deus Ex Machina sind.
Don Cuan
01.06.2009, 22:13
Nein?
Sebastian
01.06.2009, 22:28
nein!
drunken monkey
01.06.2009, 22:29
5:0! :D In ya face, Unterhosen-Schlappi! XD
Aber wer, der Ahnung hat, würde auch für "ja" stimmen? ^^'
Die sind doch beide gay ._.
Sebastian
01.06.2009, 23:04
WAS DAGEGEN??ß??ß >:(>:(>:(>:(>:(>:(
Die sind doch beide gay ._.
Banause!
Und nein, natürlich nicht.
Jesus_666
01.06.2009, 23:48
Tuxedo Mask hat wenig Chancen – es sei denn, Superman greift an. Der Rosenwurf ist zwar eine Ritter-Attacke der Stufe 6, das rechnet sich aber in lausige 39 Schadenspunkte um. und jeder Einsatz kostet 30 Energiepunkte, also kann er nur in einem Kampf zwei Rosen werfen.
Dagegen steht Superman, der mit 12 Körper und mindestens 10 Seele mal eben 110 HP basis hat - und mit Sicherheit kommen da noch einige Stufen Kerngesund! und Unverwundbarkeit als besondere Verteidigungstechnik dazu. Gehen wir mal von 170 HP und einem Verteidigungswert von 13 (effektiv 7) aus*. Wenn TM überhaupt sinnvoll trifft, bräuchte er nicht weniger als fünf Rosen, um Superman auszuschalten. Und wenn Supes Schadensreduktion haben sollte, noch mehr. Das packt TM nicht.
Anders sieht es aus, wenn Superman jemanden angreift oder TM ihm etwas aus der Hand schlagen will oder Supes eine Runde aussetzen soll. In diesem Fall muß TM lediglich an Supermans Verteidigungswurf vorbeikommen – und das ist schon eher schaffbar.
Insgesamt ist Supes aber deutlich im Vorteil. Ich würde dazu raten, ihn mit TM eine Runde lang einzufrieren und dann alle verfügbaren Sailor-Kriegerinnen eine kombinierte Attacke gegen ihn einsetzen zu lassen. In der nächsten Runde wiederholt man das Spiel. Damit hätte das Team vielleicht eine Chance... Aber nicht vergessen, Supes ist als unverwundbar definiert und wenn man das als besonderen Vorteil für 6*4 Punkte zuläßt, braucht man wirklich zwingend Kryptonit, um irgendetwas zu machen.
Die Antwort lautet also: Kommt drauf an. Ich stimme trotzdem für Supes, weil seine Unverwundbarkeit technisch regelkonform wäre.
Alle Überlegungen und Werte sind auf Grundlage des Sailor Moon-Kompendiums, welches eine komplette Rollenspielumsetzung von Sailor Moon auf Grundlage des BESM-Regelwerks enthält.
* Körper 12 + Geist 6 + Seele 10 = 110 HP, 7 VT; Kerngesund! 6 = +60 HP; Besondere Verteidigung = +6 VT; Ritter-Attacke Stufe 6 senkt VT um 6
Happylilbuddha
02.06.2009, 00:10
Alle Überlegungen und Werte sind auf Grundlage des Sailor Moon-Kompendiums, welches eine komplette Rollenspielumsetzung von Sailor Moon auf Grundlage des BESM-Regelwerks enthält.
Aber was wenn Tuxedo Mask Multishot hat? Und all seine Angriffe auf Superman konzentriert.
Aber hier geht es ja nur darum ob Superman der Rose standhalten kann, und solange sie die Verteidigung durchbrechen kann ist die Antwort Nein
Alten! Wenn Superman ins Meer pinkelt schmelzen die Polarkappen!
Noch Fragen?!
asphyxiôn
02.06.2009, 01:09
Ich dacht das ist ein Topic über Stalin...
Noch Fragen?!
In der Tat!
http://www.youtube.com/watch?v=hhjBrTFFZ70
wtf is wrong with those people?!
Jesus_666
02.06.2009, 09:12
Aber was wenn Tuxedo Mask Multishot hat? Und all seine Angriffe auf Superman konzentriert.Dann macht TM enorme 78 Schaden in einer Runde, nicht wiederholbar. Und dann greift Supes an und TM kriegt ein Auto ins Gesicht (Supes ist zwar allgemein friedlich, aber wenn jemand ihn schwer verletzt dürfte der Spaß aufhören).
Aber hier geht es ja nur darum ob Superman der Rose standhalten kann, und solange sie die Verteidigung durchbrechen kann ist die Antwort Nein
Kommt wie gesagt drauf an, wie Supes gebaut ist. Unverwundbarkeit als besonderer Vorteil gekoppelt mit der Voraussetzung, daß kein Kryptonit in der Nähe ist, wäre machbar (wenn auch enorm teuer). Allerdings ist im Superman-Universum Kryptonit dermaßen häufig, daß es für TM kein Problem sein sollte, sich einfach ein paar Kilogramm davon zu besorgen und im Kampfgebiet zu verteilen.
Supermans Angriffe können der Rose nicht standhalten, aber nach seinen Angriffen wurde nicht gefragt.
Krasser Spamthread,:eek:
aber ich sag trotzdem mal nein
Tja bei bei Tuxedo Mask kann Superman eindeutig einpacken! :D
.....und das sag ich nicht nur weil ich ein olles Sailor Moon Fangirlie bin xD
Kein Stück! Solange Tuxedo Mask seine Rosen nicht aus Kryptonite (meine Rechtschreibkorrektur kennt dieses Wort! Episch.) fertigt, kann er Superman um Mitternacht im Mondschein beleuchten.
Superman ist so cool, daß er nicht einmal ein Kostüm braucht. Es reicht, wenn er seine Haare pomadiert und keiner erkennt ihn mehr.
Zabucracker
02.06.2009, 19:41
Alten! Wenn Superman ins Meer pinkelt schmelzen die Polarkappen!
Noch Fragen?!
Verwechselst du da nicht Superman mit Chuck Norris? 8)
Jack Bauer > Chuck Norris > Superman > Tuxedo Mask.
Die einzig wahre Rangfolge!