Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mini Contest]Minigame und so

Byder
01.06.2009, 20:43
Also, wie wärs mal mit nem kleinen Contest.
Nichts großes und eher zum Fun.

Die Idee ist folgende, dass ich bis zum 6.8. euer härtestes Makerkurzspiel haben möchte. Ich werde eine zuverlässige Jury zusammenstellen, welche viel zu viel Zeit haben wird und eure Spiele testet und Punkte verteilt.

Folgendes Regelwerk:
-Das Spiel muss bockhart sein
-Das Spiel muss schaffbar sein
-Das Spiel darf höchstens 10 Minuten gehen (wenn man die Spiele auch schafft)
-Mindestspielzeit ist egal
-RPG Maker 2000
-Spiel darf vorher nirgends vorgestellt werden

Punkteverteilung:
4 Punkte für: Idee
1 Punkt für: Spielspaß
2 Punkte für: Einhalten der Regeln

Wichtig: Die Jury kann bei Nichteinhaltung der Regeln sogar Punkte abziehen.
Ist die reine Spielzeit also zu hoch und das Spiel definitiv zu leicht, können 2 Punkte abgezogen werden.

Die Punkteverteilung mag komisch erscheinen, aber das ist mir egal.

Das Gewinnerspiel wird in "Klaus muss raus aus der 7. Dimension" verwurstet.

Minigames sind dabei besonders komfortabel, da ich nur kopieren und einfügen muss. Kann aber auch ein Spiel mit Story und so nem Zeug sein.

Also, bei wem kann ich erwarten, dass er sich hier meldet und wer hat vor, auch wirklich was abzugeben? Und was ist mit der Fachkräftigen Jury, die am 3. September verkünden wird, dass es nicht mehr lange dauern wird?

Jury:
Ich habe Butterbrot jetzt einfach mal dazu bestimmt.
Gala auch. Obwohl er sich wehrte.
Außerdem noch ~Jack~.

Supermike
01.06.2009, 20:50
[...]dass ich bis zum 6.8.[...]
Ist das dein ernst? o_O

Byder
01.06.2009, 20:51
Ist das dein ernst? o_O
Wieso nicht?

Supermike
01.06.2009, 20:55
Du gibst uns 2 Monate für nen Kurzspiel?
...
Geil! Da bleibt sogar mir Zeit!

Byder
01.06.2009, 20:58
Wenn du auf den Kalendar schaust, wirst du sogar merken, warum der 6.8. :D

Daen vom Clan
01.06.2009, 20:59
Macht es Sinn, sowas auf die Beine zu stellen, wenn der Abagbetermin unmittelbar nach der NATO liegt und du evtl. Fragen dazu wegen Internetlosigkeit gar nicht beantworten kannst? ;)

Oder soll die Jury dass so in die Hand nehmen?

Byder
01.06.2009, 21:03
Naja, was soll es da für Fragen geben?
Wenn man die Regeln einhält, ist es egal, was man macht.

Und ich hab ja noch über einen Monat Zeit, Fragen wie "Dürfen wir auch eigene Chipsets benutzen?!!" und "Kann das Spiel auch schwer sein?" zu beantworten.

Btw. hab noch eine Regel hinzugefügt.

~Jack~
01.06.2009, 21:10
Also wenn du Interessenten finden würdest, würd ich zumindest als Juror mitmachen :) So ein Spiel selbst zu erstellen will ich nich :D Aber du kannst in den Regeln ruhig noch die andern Maker hinzufügen. Sollte hierbei nicht wirklich entscheidend sein.
Und es darf ruhig mehr Spielzeit sein. So 30-60 min. Ansonsten kann man ja nichmal irgendwelche geilen Zwischenseqenzen machen xD

Byder
01.06.2009, 21:14
Du hast wohl meinen Post nicht gründlich gelesen. :o

~Jack~
01.06.2009, 21:20
Du hast wohl meinen Post nicht gründlich gelesen. :o

Doch xD

Byder
01.06.2009, 21:23
Wenn dem so wäre, würde sich dir das Wissen erschlossen haben, dass das erstplatzierte Spiel in diesem Wettbewerb in meinen 2. Teil der Klaus-Saga kopiert wird und als Minispiel dient. :)

~Jack~
01.06.2009, 21:27
Gut, ich hab den Satz nach verwurstet vielleicht übersprungen :D So hätts auch parodiert heißen können^^ Aber gut, ich würd trotzdem meinen, dass es bei anderen Regeln mehr Teilnehmer geben würde. Zumal ich eine Verwurstung in einem anderen Spiel nicht als geilen Preis ansehe :D

TheDude
01.06.2009, 21:27
Also habe ich richtig verstanden, dass der Gewinner für dich die Arbeit mach? :p

Das Spiel muss bockhart sein
Vom Humor oder vom Schwierigkeitsgrad?

Byder
01.06.2009, 21:32
Also habe ich richtig verstanden, dass der Gewinner für dich die Arbeit mach? :p
Aber nein doch. ;)

Bockhart vom Schwierigkeitsgrad.

XARGOTH
01.06.2009, 21:33
WtF?
was soll DAS denn?
hast du nicht mal nach extrem interessanten und gewollten contestideen gesucht? xD
Nun, das ist in der tat krank, aber allein wegen der idee... nehm ich mal teil. (DMC ftw!) Ich schau, ob iwas dabei rauskommt.

Erwartet... hm... Zombies? oder vielleicht hardcore-pixel-splatter

V-King
01.06.2009, 21:41
Folgendes Regelwerk:
-Das Spiel muss bockhart sein -> Check
-Das Spiel muss schaffbar sein -> Check
-Das Spiel darf höchstens 10 Minuten gehen (wenn man die Spiele auch schafft) -> Kein Check
-Mindestspielzeit ist egal -> Check
-RPG Maker 2000 -> Check

...

Darf ich mein GB-Contest-Spiel nochmal einschicken? Dann würd ich bei dem Contest hier auch mit machen xD

DSA-Zocker
01.06.2009, 21:42
...

Darf ich mein GB-Contest-Spiel nochmal einschicken? Dann würd ich bei dem Contest hier auch mit machen xD

dito :)

TheDude
01.06.2009, 21:45
Die 10 Minuten Regel...
sind da Intro und Epilog auch drin?

Kann man bei dem Contest auch mitmachen, wenn man von DMC keine Ahnung hat und den Modus nicht kennt?

Byder
01.06.2009, 22:11
Watt? DMC?
Ich sagte doch, das hat nichts mit dem Contest zu tun. oO

Und die 10 minuten sind reine Spielzeit.
Es sei denn, intro und so sind ewig lang. Gibt punkte abzug.

Und keine Gameboy contest games! :o

Bernd
01.06.2009, 22:19
OMG! Welch Verrücktheit! Und ich kann mich sogar noch in der legendären Klaus-/Jürgen-Saga verewigen! Mit gerade einmal 10 Minuten Spielzeit! Ein Traum wird war! :eek:

<-- Dabei, obwohl ich zu schwere Spiele eigentlich hasse.

Aber eine Frage noch:

4 Punkte für: Idee
1 Punkt für: Spielspaß
2 Punkte für: Einhalten der Regeln
Was wenn ich in allen 3 Kategorien volle Punktzahl abstauben würde, aber mein Spiel scheiße einfach zu schaffen ist?
Und dürfen wir auch eigene ChipSets benutzen? :D

~Jack~
01.06.2009, 22:22
Was wenn ich in allen 3 Kategorien volle Punktzahl abstauben würde, aber mein Spiel scheiße einfach zu schaffen ist?
Und dürfen wir auch eigene ChipSets benutzen? :D

Das wär ja paradox. Wie willst du in allen Kategorien volle Punktzahl erlangen, wenn du die Regeln nicht komplett einhälst? :D Mal davon abgesehen, dass du in einem Contest wo ich mitbewerte niemand ne volle Punktzahl bekommt xD

Byder
01.06.2009, 22:38
Spiele, welche zu einfach sind, aber trotzdem viel spaß machen und dann auch merkwürdigerweise den Contest gewinnen, werden im Nachhinen schwerer gemacht.;)

~Herakle~
01.06.2009, 22:57
Ich mach mit! Ich mach mit!
Zählen auch Spiele bei denen man hirnlos mit ner Maschinenpistole auf Roboter und Pokémon schießen muss? Wenn ja hab ich schon eins (Muhahaha!)

Byder
01.06.2009, 23:04
Solange es bockhart ist.
Ansonsten hats halt nichts mit dem Contest zu tun.

Meinetwegen kann man auch Chuck Norris spielen, der Bäume zerhacken muss und dabei gegen Kisten kämpft.
Oder Captain Cool, wie er gegen John Merrick und Mark David Chapman kämpft und dabei Zombies auf den Nemesis wirft. ôo

.matze
02.06.2009, 01:06
-Das Spiel muss schaffbar sein
Was ist wenn es keiner der Juroren schafft das Spiel durch zu spielen, es aber definitv schaffbar ist?

~Jack~
02.06.2009, 01:18
Was nicht schaffbar ist, wird schaffbar gemacht ;)

Sölf
02.06.2009, 02:13
Canas muss einfach die Urversion von Xian einschicken und hat gewonnen! Wobei halt, das dauert zu lange.

Hum, ich habe da Idee für ein Spiel... xD

Byder
02.06.2009, 07:00
Was ist wenn es keiner der Juroren schafft das Spiel durch zu spielen, es aber definitv schaffbar ist?
Aus dem Grund will ich auch ne Jury ohne Real Life.

DSA-Zocker
02.06.2009, 09:44
Aus dem Grund will ich auch ne Jury ohne Real Life.

Du brauchst Shadowsoul in der Jury, der hat zwar n real life, aber ... beim zocken von schweren makerspielen merkt mans ihm immerhin nicht an o_O

Dennis
02.06.2009, 10:02

Wenn man darauf auch verzichten darf mach ich mit! :p

Byder
02.06.2009, 12:33
Wenn man darauf auch verzichten darf mach ich mit! :p
Dann kannst du den Contest gewinnen, aber nicht die Rolle in dem Spiel.

Rosa
02.06.2009, 14:31
Bin fertig. Wo soll ich's einschicken?

Byder
02.06.2009, 14:47
An die Jurymitglieder und mir.

Rosa
02.06.2009, 15:11
An die Jurymitglieder und mir.

Und wenn ich's dir schicke versprichst du mir es niemand anderen ausser der Jury zu geben?!

Byder
02.06.2009, 15:19
Erm...Ja.

Vorsichtshalber lass ich das Teil aber noch virenüberprüfen. Das klingt für mich wie ein Anschlag auf uns. ôo

Sölf
02.06.2009, 15:21
Erm...Ja.

Vorsichtshalber lass ich das Teil aber noch virenüberprüfung. Das klingt für mich wie ein Anschlag auf uns. ôo
Sind die Spiele an sich nicht schon Anschläge? XD

Ryo Descard
02.06.2009, 16:25
Dude, ich helfe dir und erkläre dir alles über DMC xO

Lass uns gewinnen xD

Bernd
02.06.2009, 16:26
Lol, wahrscheinlich spielt sein Spiel in der Badewanne. :o

Ryo Descard
02.06.2009, 16:31
Redest du grade von Dude ? o.ô

Byder
02.06.2009, 16:40
Mehr Juryviecher brauchen wir nicht!!1

Davy Jones
02.06.2009, 18:17
Sind die Spiele an sich nicht schon Anschläge? XD
Story: Alex muss zur Toilette, bevor ers an der eigenen Hose auslässt. Währenddessen versuchen alle Dorfbewohner, ihn zu verprügeln. Schafft er es nicht rechtzeitig oder wird zuviel gedroschen, gehts in die Hose & der Geruch der eigenen Ausscheidungen kostet ihn schließlich das Leben =o
http://www.youtube.com/watch?v=eF5w-lRoC18&feature=related

Nebenbei laufen natürlich die aktuellen japanischen Chartbreaker, also nur das beste vom besten xD

Spongie *W*
02.06.2009, 18:26
Wenn mir langweilig ist, mache ich mit. Dieser Contest ist einfach zu bescheuert, um ihn zu ignorieren :D

TheDude
02.06.2009, 20:19
Redest du grade von Dude ? o.ô
Das frag ich mich auch...

Ryo Descard
02.06.2009, 20:20
Und was genau haben die illuminaten jetzt eigentlich damit zu tun?

.matze
02.06.2009, 21:08
Wie siehts mit Punkteabzug aus, wenn das Spiel mehr als 10 Minuten reine Spielzeit hat? Und wie siehts aus, an welcher Spielzeit wird gemessen, der des Spielers/Juror (wobei das schwer sein dürfte auf Grund der ganzen Game Over) oder an der kürzesten Spielzeit die ich garantieren kann?

Byder
02.06.2009, 21:47
Die Zeit wird an der reinen Durchspielzeit errechnet.
Also ein Spiel, welches 10 Minuten geht, man allerdings wegen dem Verrecken 30 Minuten braucht, dann wurden die beiden Regeln beachtet und es werden so auch die Punkte verteilt.

Hab meinen Headpost mal editiert, im Bereich der Punkteverteilung.

Wenn ihr es mir schwer machen wollt, dann erstellt Spiele, die so seltsam sind, dass ich Probleme haben werde, sie in das Spiel dann einzubauen. :D

Bernd
02.06.2009, 21:53
Das ist bei mir sowieso der Fall. Da ich Scripte herüberkopiert habe ohne den Variablen Namen zu geben. Die Maps sind voll mit Events, die du alle überprüfen darfst.:D Also bete lieber mal, dass ich nicht gewinne.

real Troll
02.06.2009, 22:05
Einen ganzen Punkt für Spielspaß? Ich halte das für übertrieben, immerhin machen wir das hier doch nicht zum Vergnügen. Und damit es garantiert ernst und bitter bleibt, melde ich mich auch an. Die zehn-Minuten-Regel reizt mich doch sehr.

@ Davias
Was ist das für ein Film? Wie stößt man auf so etwas? Wieso machen Japaner so etwas? Und warum gucken eine viertel Million Japaner auch noch dabei zu?

.matze
02.06.2009, 23:34
Einen ganzen Punkt für Spielspaß? Ich halte das für übertrieben, immerhin machen wir das hier doch nicht zum Vergnügen. Und damit es garantiert ernst und bitter bleibt, melde ich mich auch an. Die zehn-Minuten-Regel reizt mich doch sehr.

Naja wie kann ein Spiel bei dem man die ganze Zeit den GO-Screen sieht denn wirklich spaß machen? (oder war das keine Ironie?)

Bernd
02.06.2009, 23:38
Das Spiel kann auch sauschwer sein, ohne dass der Game Over Screen auch nur 1 Mal zum Einsatz kommt. So werde ich es zumindest machen.

@Japaner: Mappen lernen!

Wencke
02.06.2009, 23:44
Warum nur hat noch keiner nach Teamwork gefragt? >:D
Ich wär ja dafür, mit jemanden auf der Nato zusammen was zu machen und so. :'D
Da hätten wir ja den Hauptverantwortlichen da, der das sich auf CD/USB-stick ziehen kann. ;P

(wüsste nur noch nicht mit wem D:)

Davy Jones
03.06.2009, 02:08
@real troll: Die Frage ist wohl eher warum wir Deutschen extrem schlechte Alex-Trashspiele für einen Contest machen, dessen Gewinnerspiel extrem bösartig in einem noch schlechteren Fungame verhunzt wird. Noch dazu in der siebten Dimension, zusammen mit Klaus, irgendwelchen RTP-Kernfusionsreaktoren und einem Raumzeitverhältnis aus der Quadratwurzel eines Level 5-Krokantkrapfens.

Oder guck dir halt das noch mal schnell an, dann habe ich dank deiner durchgebrannten Gehirnzellen noch eine Gewinnchance =D
http://www.youtube.com/watch?v=6hzwr9kRLH0

Aja, und ich nehme dann auch mal teil <3

Byder
03.06.2009, 07:20
@real troll: Die Frage ist wohl eher warum wir Deutschen extrem schlechte Alex-Trashspiele für einen Contest machen[...]
Woher entnimmst du die Information, dass es sich dabei um ein Alex Trashspiel handeln muss?

*Hab den Titel mal verändert, da es eventuell noch mehr Leute verwirren kann, die sich den Headpost nichtmal durchlesen.

Davy Jones
03.06.2009, 12:29
Deine Postingweise ließ etwas darauf schließen, wo gibts schon als Hauptgewinn die Verwurstung zu einem Klaus-Spin-off? xD

-Das Spiel darf höchstens 10 Minuten gehen (wenn man die Spiele auch schafft)
Gibts nen Puffer? Und zählen als Spielzeit nur die Parts in denen man die diversen Stellen im Game schafft? Ansonsten könnten bei "bockhartem" Schwierigkeitsgrad schnell 20-30 Minuten draus werden.

Byder
03.06.2009, 12:44
Gibts nen Puffer? Und zählen als Spielzeit nur die Parts in denen man die diversen Stellen im Game schafft? Ansonsten könnten bei "bockhartem" Schwierigkeitsgrad schnell 20-30 Minuten draus werden.
Zum dritten, vierten oder fünften Mal.
Die reine Spielzeit, ohne Wiederholungen.

Dondo
03.06.2009, 21:32
Ui!
Ich finde die idee dieses Contest's mal so geil und reizhaft, das ich glatt auch teilnehmen werde.

Ich erstell einfach ein Intro das min. 4-5 mal Abstürzt und so Bockschwer zum starten sein wird aber bine 9 Minuten zum laufen griegen wird. Die restliche Minute wird für die Credits nach Starten des Spiels drauf gehen.

Spaß beiseite. Werde auch teilnehmen.

Kurze Frage, Game via PN an dich Byder?

Bernd
03.06.2009, 22:00
Nein, per Post an Chuck Norris.

Lol, ich krieg glaub ich die 10 Minuten nicht bis zum Abgabedatum voll. Werde wahrscheinlich Punktabzug kriegen wegen zu wenig Spielzeit.

Darf das Spiel eigentlich auch schwer sein? :D

Dondo
03.06.2009, 22:12
Tja aber ich erhalte von chuck Norris kein Feedback..

ne scherzi, ja hät ja auch an emmh die anderne Jury Mitgleider gehen können...pff bin Beleidigt..

LG
Dondo

Davy Jones
03.06.2009, 22:23
Darf das Spiel eigentlich auch schwer sein? :D
Verdammt, das wollte ich auch grade fragen!! =D

~Jack~
03.06.2009, 22:36
Nein, es darf nicht schwer sein, es muss bockschwer sein :D
Für ein Spiel, dass nur schwer ist, gibs Punktabzug xD

Rosa
04.06.2009, 12:21
Wie jetzt? Es muss min. und max. 10 Minuten sein?
Wie soll das denn gehen du Bauer?!

Byder
04.06.2009, 15:21
(Notfalls nehm ich alle Bilder von Byder ausm Netz und mach ein Puzzlegame draus.)
Du kannst ja bei 2002 anfangen.ôo

Bernd
04.06.2009, 15:37
Lol? Selbst alle Bilder von ihm aus diesem Jahr würden den 10-Minuten-Zeitrahmen bereits deutlich sprengen!

Vlt. liegt das daran, weil es ein bisschen schwierig ist da iwie auch nur annährend ein ernstes Game draus zu machen und ich fungametechnisch nach wie vor nicht allzu bewandert bin.
Es gibt auch Sachen, die weder Fungame noch ernst sind? Kreativ sein ist hier das Stichwort.

Rosa
04.06.2009, 18:06

Wäre äußerst nett wenn man auf meine Frage eingehen könnte.

Nesis
04.06.2009, 18:08
Wäre äußerst nett wenn man auf meine Frage eingehen könnte.

Die mindestspielzeit is egal, und 10 min. werden wohl für ein Minigame reichen, du Bauer...

Davy Jones
04.06.2009, 18:09
@Rosa: Maximum sind 10 min. ohne Fehlversuche. Minimum ist egal, und wenns nur 5 Sekunden sind (etwa in der Form eines Reaktionstests).

Byder
04.06.2009, 19:56
Es ist toll, sich von einer 13 Jährigen als Bauer bezeichnen zu lassen, welche nichteinmal in der Lage ist, einen Satz zu lesen. Aus diesem Anlass wäre es eigentlich richtig, dich als Bauern zu bezeichnen, da dir die Fähigkeit fehlt, einfache Dinge zu begreifen.

Tut mir Leid, aber ich finde das einfach unbegreiflich.
In doppelter Hinsicht.

Bernd
05.06.2009, 00:27
Es ist toll, sich von einer 13 Jährigen als Bauer bezeichnen zu lassen
Lol, 13.... ;) Also deswegen gleich nen Bann, ist imho stark übertrieben. ''Bauer'' ist jawohl jetzt nichts SO Wildes. Find ich nicht in Ordnung, was hier vorgeht. :o

Aber ich habe nochmal Fragen zum Contest:
1. Angenommen mann muss sich durch ein Spiel mit 10 Minuten reiner Spielzeit (also wenn man alles sofort schafft) kämpfen. Am Ende muss man einem Gegner ausweichen, der einen bei Berührung wieder zurück an den Anfang teleportiert und man muss alles nochmal durchspielen. Wäre das im Sinne von ''bockhart'' eher etwas Positives oder nicht?

2. Dürfen Gastrollen und son Zeug drin vorkommen?

3. Was ist mit Schimpfwörtern? Erlaubt oder nicht? (Immerhin musst du das Siegerspiel bei dir einbauen.)

Byder
05.06.2009, 05:29
Lol, 13.... ;) Also deswegen gleich nen Bann, ist imho stark übertrieben.
Siehst du irgendwo das Wort Bann? Also ich tu es nicht. ôo

1. Ja das wäre im Sinne von Bockhart. Allerdings auch bockbeschissen und ziemlich frustrierend. Also ich rate jedenfalls davon ab.

2. Sicher.

3. Inwiefern? Solange es nicht in Kiddie Humor abdriftet sicherlich.

Spongie *W*
05.06.2009, 20:01
*hust* Rosa wurde gebannt *hust*

Bernd
05.06.2009, 20:17
Ja, leider. Mein Vorwurf richtete sich auch nicht gegen Byder, sondern die Person, die ihn gebannt hat (wer auch immer...).

Aber eine Frage hätt ich noch: Angenommen ich mappe eine Stadt, wo man einmal durchlaufen muss zum Endboss und ihn killt. Das füllt die 10 Minuten. Nun ist die Stadt aber noch gefüllt mit dutzenden NPCs und Milliarden Sidequests, die man nicht machen MUSS, aber machen kann, um meinetwegen am Ende noch schöne Preise zu gewinnen oder alternative Enden zu bekommen.

Ist sowas erlaubt oder nicht?

Byder
05.06.2009, 20:40
*hust* Rosa wurde gebannt *hust*
Wtf. XD
Sorry, Bernd. ^^"

Aber eine Frage hätt ich noch: Angenommen ich mappe eine Stadt, wo man einmal durchlaufen muss zum Endboss und ihn killt. Das füllt die 10 Minuten. Nun ist die Stadt aber noch gefüllt mit dutzenden NPCs und Milliarden Sidequests, die man nicht machen MUSS, aber machen kann, um meinetwegen am Ende noch schöne Preise zu gewinnen oder alternative Enden zu bekommen.
Ein... Sidequest in einem Sidequest?
Solange es sichtbar ist, dass man das nicht machen muss und die Teile auch nicht wirklich viel Zeit beanspruchen, ist es okay.

Achja, es gab schon eine erste Einsendung.

Flying Sheep
05.06.2009, 22:47
Ja, leider. Mein Vorwurf richtete sich auch nicht gegen Byder, sondern die Person, die ihn gebannt hat (wer auch immer...).Er wurde nicht wegen dem "Bauer" gebannt. Rosa ist ein ZA eines alten Bekannten, der Hausverbot auf Lebenszeit hat.

Bernd
06.06.2009, 00:40
Ich weiß. Aber der müsste doch schon lange genug gebannt sein und könnte, finde ich, nach so langer Zeit ruhig mal wieder reingelassen werden. Das wäre nur fair.

Achja, es gab schon eine erste Einsendung.
Müssten afaik schon 2 gewesen sein: Rosa und Davias. Meine wird bald folgen. Von der Länge her ist auf jeden Fall hart an der Grenze. Werde noch ein wenig Schnickschnack einbauen, Features und so, und versuchen es noch schwerer zu machen.

Gendrek
06.06.2009, 00:55
Ich weiß. Aber der müsste doch schon lange genug gebannt sein und könnte, finde ich, nach so langer Zeit ruhig mal wieder reingelassen werden. Das wäre nur fair.

Hausverbot auf Lebenszeit = Hausverbot auf Lebenszeit, die User die sowas haben, bekamen es nicht umsonst.

Mnemonik
06.06.2009, 02:58
Hausverbot auf Lebenszeit = Hausverbot auf Lebenszeit, die User die sowas haben, bekamen es nicht umsonst.
Hatte ich auch und da bin ich wieder, unzwar schon lange!
Huuuuuhuuu@all die mich vermisst haben =D

Der Sinn dieses posts besteht darin einige leute anzufeuern!
Denn ich bin echt mal gespannt, was ihr auf die beine gestellt bekommt!
Der Contest von Smoker lässt mir leider keine Zeit für kleine nebenbei laufende Contests :/

Byder
06.06.2009, 09:38
Müssten afaik schon 2 gewesen sein: Rosa und Davias. Meine wird bald folgen. Von der Länge her ist auf jeden Fall hart an der Grenze. Werde noch ein wenig Schnickschnack einbauen, Features und so, und versuchen es noch schwerer zu machen.
Nein, nur von Davias.

Bernd
06.06.2009, 10:44
:confused:

Hmmm, in manchen Foren werden hauptsächlich TempBanns vergeben. Das hält die Leute davon ab mit ZAs wiederzukommen, weil sie halt einfach ihre Wartezeit absitzen und nicht riskieren wollen, einen Tempbann zu kriegen, weil einen Trollaccount haben. Leute mit Lifetimeban haben ja nichts mehr zu verlieren --> ZA-Flut. :p

@Thread: Bis meine Einsendung kommt werde ich mir wohl bis zur Deadline Zeit lassen. Lol.

MarcL
07.06.2009, 07:50
hey darf man ein schon gemachtes spiel umverwursten?
dann würde ich mein Koma Klaus Spiel - Koma Klaus und die Todesspirale - nochmal unter anderem Titel mit neuen Dialogen und abgeändert hochladen...
aber das war ja allen zu schwer... das war sogar so schwer dass es nicht mal auf die Seite durfte...obwohl es innerhalb von 6 Minuten zu schaffen ist :eek: und ich extra eine Version mit mehr Speicherpunkten hochgeladen hab!
http://www.youtube.com/watch?v=wK3XjrxS5fE
*rumstink* :D

Byder
07.06.2009, 10:36
Wäre nicht toll.

~Jack~
07.06.2009, 10:45
Na klar wär das toll, dann müssten wir es schließlich garnicht erst bewerten sondern könnten es gleich zu den durchgefallenen Projekten packen^^

Byder
07.06.2009, 11:34
Na klar wär das toll, dann müssten wir es schließlich garnicht erst bewerten sondern könnten es gleich zu den durchgefallenen Projekten packen^^
ES GEHT DABEI UM DIE ZUKUFT VON KLAUS!!1

real Troll
08.06.2009, 21:27
Klaus hin, Klaus her, ich glaube, ich werde sehr zeitig fertig. Dann wären das schon einmal zwei Spiele, wenn ich die bisherigen Meldeberichte richtig im Kopf habe.

.matze
09.06.2009, 18:14
Ich wollte auch mal ankündigen das ihr wohl ziemlich sicher mit mir rechnen könnt, muss nurnoch das Kampfbalancing auf hardcore hochschrauben und ein Level machen (und vll noch eine oder zwei Szenen malen^^) und dann hoffen das es nicht länger als 10 Minuten geht.^^

Bernd
09.06.2009, 18:42
Schlechte Nachrichten: Bei mir wird es leider nichts mehr. Ich hatte nen Festplattencrash (Ja, ich weiß, dass jetzt alle sagen werden, ich lüge und suche Ausreden, aber es war wirklich so. Und ja, ich weiß auch, dass man immer ein Backup machen sollte, aber bei solch einem kleinen Spiel.........) und das Projekt, das echt schon fast fertig war, ist futsch. :(

Habe keine Lust, alles nochmal zu machen. Neue Idee habe ich auch keine. Ich hoffe, ihr habt Verständnis. Dann muss halt ein anderer gewinnen. :D

Byder
09.06.2009, 19:28
Nix verständnis.
Du hast noch 2 Monate Zeit.
In 5 Wochen sammelst du dich wieder und machst dann was kleineres, ja? ^^

Aber ich hoffe, dass du bei dem Rest deiner Festplatte backups hattest.

Bernd
09.06.2009, 19:48
Nein, es ist leider ziemlich viel futsch gegangen bei mir. Von meinem Hauptprojekt hatte ich zum Glück noch ein Update. Aber diverse Pixelarbeiten von mir sind ebenfalls verloren gegangen :(

In 5 Wochen sammelst du dich wieder und machst dann was kleineres, ja? ^^
Noch einmal: Ich habe keine Idee mehr. Und dass die Motivation jetzt im Anus ist, dürfte nach diesem Vorfall klar sein. Aber keine Sorge, sieht ja ganz so aus, als würde es mehr als genug Teilnehmer für den Contest geben. Einer weniger ist also zu ertragen (Und ich hatte sowieso nur lausiges Mapping, Standard-Refmap-Chipsets, uneditierte Chars aus dem RTP-Addon von Don Miguel, und Standard-Blue-Faces mit SEHR wenigen Edits, geklaute Musik aus UiD und VD, kurz gesagt: Ich wär sowieso letzter geworden.). Wieviele haben bis jetzt eingesandt btw.? Kam noch was von ''Rosa''? :D

Byder
09.06.2009, 19:51
Mennoo.. =/

Von Rosa kam nichts. Aber von Deacon Batista.

~Jack~
09.06.2009, 19:53
Aber von Deacon Batista.

Oh noez :eek:

Bernd
09.06.2009, 20:03
Na also, und real_troll macht ja auch noch mit. Also ihr habt doch scheinbar ziemlich große Namen unter den Teilnehmern (selbst ohne ''Rosa'') und somit euren Fame für den Contest. Ihr braucht mich also nicht. Mein Spiel hatte sogar noch mega unlustige Witze so wie in diesem ''WTFridge'' von Supermark. Ihr habt also wirklich nichts verpasst. Es ist euch sogar eine Menge erspart geblieben. :\

.matze
15.06.2009, 18:21
/push

Hab mein Spiel auch mal abgeschickt, wäre schön wenn noch mehr Leute mitmachen (wie viele sinds denn bisher?), also gogogo Leute.^^

Byder
15.06.2009, 18:35
Hm keine Ahnung.
4 oder 5.

Aber ihr habt ja noch fast 2 Monate Zeit.
Eventuell werde ich auch was eigenes hochladen und mich dann von Evil Lord Canas vertreten lassen.

Pincky
15.06.2009, 19:51
Hab auch mal was abgeschickt.
Hoffentlich net so schlimm, dass ichs mit 2k3 gemacht hab:D

Byder
15.06.2009, 19:57
Heute gabs wieder eine ganze Welle von Spielen.
Merci. :A

real Troll
15.06.2009, 19:57
Auch gerade abgeschickt. Dann wären es schon 4 oder 5 plus 2.

Davy Jones
27.08.2009, 21:51
Wieviele Spiele wurden jetzt eigentlich insgesamt eingesandt?

Byder
28.08.2009, 00:10
2 oder 3.
Contest ist gecancelt, irgendwie.
Jedenfalls ist es aus mit Klaus und seinem Haus. Mach grad schon Pläne für was anderes.

Davy Jones
28.08.2009, 00:20
Dann wären es schon 4 oder 5 plus 2.
Sah vorher nach mehr aus, aber immerhin hab ich durch diesen Contest ne Vollversion geschafft :D

Byder
28.08.2009, 00:37
Sah vorher nach mehr aus, aber immerhin hab ich durch diesen Contest ne Vollversion geschafft :D
Mah Boy! This piece is ship! I dare you to send it to me!

Davy Jones
28.08.2009, 00:46
Sorry Link, I can't give ship ~in the morning.

Schiffe gibts erst im zweiten Teil für den Hohe See-Contest =D

real Troll
01.09.2009, 17:36
Aus? Nichts? Vorbei? Schwach, Byder. Ganz, ganz schwach.
Gerade bei nur 3 Einsendungen hätte ich doch einen Treppchenplatz sicher gehabt. :(

real Troll
01.09.2009, 18:10
@ Gala
Nein, schiebe den gelben Affen nicht vor. Der kann nun wirklich nichts dafür. Außerdem mag ich ihn als Diskussionspartner nicht so recht ernst nehmen.

FlareShard
01.09.2009, 18:31
@ Gala
Nein, schiebe den gelben Affen nicht vor. Der kann nun wirklich nichts dafür. Außerdem mag ich ihn als Diskussionspartner nicht so recht ernst nehmen.

Aber Troll! Das ist doch kein Affe, das ist ein Psyduck (http://www.npshare.de/files/4f4cf35f/054.png)! D:
Nur halt ohne Haare Oo

Aber trotzdem, ich finds ehrlich gesagt etwas zu abrupt, dass der Contest einfach so ohne Pauken und Trompeten gecancelt wurde - ist das nicht etwas unfair gegenüber denjenigen, die sich jetzt da Mühe (more or less) gegeben haben? Oo

Kelven
01.09.2009, 18:46
Ich finde es auch schade, selbst wenn die Arbeit, die ich in meinen Syobon-Klon in Makergewand gesteckt habe, jetzt nicht so groß gewesen ist.

Byder
01.09.2009, 19:55
Die Sache ist, dass ich den Contest auch gern weitermachen könnte.
Ich hab atm nur wenig Zeit und dieses Wochenende hab ich schon verplant.
Also am Sonntag könnte ich ja mal 2-3 Stunden für dieses Projekt opfern.

Hab das Teil eigentlich nur abgesagt, weil ich es vergessen habe und weil ich die nächsten Wochen/ Monate wirklich keine Zeit dafür finden kann, außer eben am Wochenende. Und da eben nur, wenn ich auch sonst nichts geplant habe.
Tut mir Leid an die jenigen, die was abgegeben haben.

Hat der Rest der Jury eigentlich noch Lust? Buttbrot, Gala und ~Jack~ ?

~Jack~
01.09.2009, 20:02
Zeit hätte ich jedenfalls. Und da ich ja auch mal bei nem Contest mitgemacht hab, wo es nur 4 Einsendungen gab seh ich keinen Grund den nicht zuende zu führen.

Er Te Pe
02.09.2009, 16:26
Hab das Teil eigentlich nur abgesagt, weil ich es vergessen habe

Sry, aber du solltest gar keinen Contest ausrufen, wenn du selbst kein Interesse daran hast.
Da investieren Leute hier Zeit in etwas und du bläst es leichtfertig ab (Ich wusste doch, warum ich gar nicht erst zugesagt hab, mitzumachen :rolleyes:).

Byder
02.09.2009, 19:34
Sry, aber du solltest gar keinen Contest ausrufen, wenn du selbst kein Interesse daran hast.
Da investieren Leute hier Zeit in etwas und du bläst es leichtfertig ab (Ich wusste doch, warum ich gar nicht erst zugesagt hab, mitzumachen :rolleyes:).
Erst lesen, dann posten plz.
Eventuell auch noch ein bisschen denken, aber das ist auch nicht notwendig, wenn man gelesenes versteht.