PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS: ESM Abhängigkeit + Kreaturen



Jama
01.06.2009, 18:58
Hallo!

Ich möchte mit meinem Freund ein Projekt machen dafür soll eine Esm erzeugt werden die Landmasse drin ist und zwei eine weitre esp die von der ersten Abhanging sein soll. Nur jetzt habe ich ein Problem.

Ich habe grade einen Test gemacht und eine 00Test.esp angelegt worin siche eine Landmasse befindet Sie als 00test.esm konvertiert und dann eine neue angelegt (zusammen mit oblivion.esm und der 00test.esm geladen) wo sich eine Höhle drin befindet gespeichert. Fertig.

Spiel gestartet und alles ging bestens (beide Dateien akitiviert). Nur jetzt kommt der Hammer als ich die 00test.esm deakiviert habe war das gleiche wir als ich beiden aktiviert hatte, warum? Nur anders herum hat der Inhalt gefehlt der in der 00test.esp stand.

MfG
Janis

Mr_X2007
01.06.2009, 19:16
hallo..nur kurz zur Info..oblivion lädt ALLE ESM-Dateien mit..ob aktiviert oder nicht !!du kannst also theoretisch alle ESM´s deaktivieren und es funktioniert nach wie vor alles. (mach das nicht, geht nicht immer ;) )Warum das so ist ? frag die Macher... hat allerdings auch Nachteile,da Deaktivierung einer ESM eben NICHT das Mitladen verhindert. da hilft nur vollständig löschen ! hilft nicht bei Deinem Problem, aber eben zur Info...

Jama
01.06.2009, 19:26
Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben oder?

Schattenläufer
01.06.2009, 19:51
Um das kurz zu klären... ist deine test.esp von der test.esm abhängig? Denn dann macht es keinen Unterschied, ob du die Masterdatei aktivierst oder nicht - wenn das Plugin die esm benötigt, wird diese automatisch auch geladen.

Und kannst du noch einmal genau erklären, was dein Problem ist? Denn in der anderen Richtung scheint es ja genau so zu funktionieren, wie du willst - das Plugin platziert seine Höhle, so wie es soll, und die esm liefert die Landschaft.

Du kannst ja einmal einfach die test.esm nehmen und z.B. auf deinen Desktop verschieben, und dann ausprobieren, was passiert. Wenn die Landschaft dann immer noch angezeigt wird, hast du irgendwie die Änderungen der esm auch in die esp übertragen. Das könntest du dann mit TES4Gecko beheben, indem du die Masterdatei und die Plugindatei vergleichst und unnötige Einträge der Plugindatei entfernen lässt.

Ach so und - ich verschieb das mal in die Plugin-Schmiede.

Jama
01.06.2009, 20:46
Hat sich eigentlich schon gekärt wollte nur fragen warum die inhalte noch da waren dachte erst die inhalte wären auch noch in der *.esp. Ich wusste ja nicht das er die *.esm auch mit läd.

Jama
02.06.2009, 12:49
Hallo Nochmals,

Ich habe noch eine Frage ich bräuchte jemanden der mir Kreaturen erstellen könte.
Die Kreaturen sollten für ein mein Mod Das Paradies seoin am wichtigsten wäre ein Teufel für die Hölle oder so.

Jama
03.06.2009, 14:15
Bitte ich brauche dringend jemanden wer gerne möchhte soll sich bitte beim mir per PM melden

Schattenläufer
03.06.2009, 17:06
Jama, lies dir bitte nochmal die Netikette (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=207&a=105) durch, speziell den Teil zum Thema Mehrfachposts.
Es ist ja unter Umständen in Ordnung, wenn man seinen Thread nach einiger Zeit nochmal nach oben pusht - zumindest, wenn es einen guten Grund dafür gibt. Aber du hast das gleich dreimal hintereinander gemacht. Lass das in Zukunft bitte bleiben.

Zu deinem Problem: Dir ist vielleicht nicht klar, dass so etwas leichter gefragt als getan ist - wie so vieles beim Modden.
Neue Kreaturen sind sehr schwer zu erstellen für Oblivion. Ich kenne nur wenige Leute im Oblivion-Modding-Bereich, denen ich das zutrauen würde. Viele von diesen haben bereits ihre eigenen Projekte, in denen sie diese Kreaturen dann unterbringen.

Anstatt also darauf zu hoffen, dass hier jemand reinschneit, der die Arbeit für dich macht, würde ich dir vorschlagen: Klemm dich doch einfach mal dahinter und such auf den gängigen Download-Seiten nach Kreaturen, die eventuell passen könnten.
Viele Modder sind sehr kreativ, was neue Rassen angeht. Es gibt Dämonen, Engel, Naturvölker, Faune (und andere halb-Mensch-halb-Tier-Rassen)... davon wäre sicherlich einiges für ein Paradies/Hölle-Setting zu gebrauchen.
Achte nur darauf, ob die jeweiligen Mods zur freien Verfügung sind, i.e. ob sie Ressourcen sind. Viele Modder wollen auch persönlich angesprochen werden, bevor sie eine Zusage erteilen. Aber ohne eine solche Erlaubnis geht's nicht.

Gängige Download-Seiten wären z.B.
www.tesnexus.com
www.planetelderscrolls.com

Jama
03.06.2009, 18:59
Danke Schattenläufer ich werde mir deine Tipps ansehen.