PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für MOD



Nimbus
01.06.2009, 18:41
Hi,
ich bin mir nicht sicher ob des in dieses Forum gehört, also wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe eine gute Idee für einen Storymod, da ich aber selber ein totaler Neuling auf diesem Gebiet bin wollte ich anderen Moddern eine Anregung geben.
Und zwar:
Eine neue Insel auf der sich 2 Parteien gegeneinander bekriegen. Man kann entscheiden welcher man beitritt. Je nachdem welcher man beitritt lernt man einmalige Zauber und bekommt einmalige Rüssis & Waffen. Mein Vorschlag wäre z.B. das sich die Drachen auf diese Insel zuückgezogen haben und zwar mit ihren Dienern den Drachenmenschen (neue Rasse), allerdings finden die Tyranniden (neue Rasse, die von den Drachen fast ausgelöscht worden sind) einen Weg auf die Insel und wollen sich nun an ihnen rächen.

Ich finde des eine nette Story, was meint ihr dazu?

mfg Nimbus

Zacki
01.06.2009, 18:48
Klingt tatsächlich gut, und wär ich nicht genauso unwissend wie du, das modding betreffend würde ich sogar sowas machen. Vl greift einer der größeren/bekannteren Modder (und sein Team) die Idee auf. Das wärs wirklich wert :)

GlJonny
01.06.2009, 19:27
Modder der Welt erhört die Bitten des Nimbus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ganz toller Vorschlag...., nein ein überragender Vorschlag!
Also Drachen als Gegner wollte ich schon immer mal haben! :D Nur Leider ist der einzige Drache (der aus dem Drachenflieg-Mod ) potthäßlich.

Nimbus
01.06.2009, 19:32
Danke für die Lorbeeren, aber die bringen es leider nicht wenn niemand den Mod macht:(
@GIjonny dich verstehe wer will der Drache ist doch cool :D (natürlich ironisch)

Schattenläufer
01.06.2009, 19:32
Hey, ich hab den Thread mal in die Schmiede verschoben - das ist das richtige Forum für solche Ideen. :)

Interessanterweise hatte ich vor kurzem eine ähnliche Idee. Ich habe nämlich vor kurzem von einer Mod gelesen, in der man die Städte Cyrodiils einnehmen kann - man muss dazu die Wachen durch seine eigenen ersetzen und den Graf/die Gräfin gefangen nehmen.
Mich würde es reizen, diese beiden Konzepte zu kombinieren. Man baut eine Story um die Verteidigung oder die Invasion einer Stadt, je nachdem welcher Seite der Spieler sich anschließt.

Um es zu präzisieren: Meine Idee war es, sich einer Räuberbande anzuschließen, die schon seit einiger Zeit einen Putsch plant. Die Dramatik und die Story könnte man (größtenteils) einfach bei Schillers "Die Räuber" abkupfern. Einen Großteil der Handlung würden die Vorbereitungen ausmachen, deren taktische Entscheidungen eventuell einen Einfluss auf das Resultat haben.

Das weicht wohl ein wenig von deiner ursprünglichen Idee ab, aber es gibt doch konzeptionelle Ähnlichkeiten. :) Die Thematik bietet auf jeden Fall Spielraum für einige interessante Quests.

Nimbus
01.06.2009, 19:35
auch eine nette Idee und danke für den Hinweis das es in die Schmiede gehört, aber ich fände es halt irgendwie geil wenn man mal gegen bzw für die Drachen persönlich kämpft.
:)

GlJonny
02.06.2009, 15:14
Schattenläufer wenn du da noch so schöne Drachen einbringen könntest wie man auf deinem Bild sieht wäre es sehr Gut! :)

Nimbus
02.06.2009, 16:29
jo des wäre allerdings geil. O:)

Schattenläufer
02.06.2009, 17:31
Ich hatte wohl irgendwie die Wichtigkeit der Drachen in der vorgestellten Idee unterschätzt. :D

Naja, ich fand Drachen als Gegner eigentlich schon seit diesen Dungeons & Dragons Filmen ziemlich lahm. Also, erst recht, wenn sie in Massen auftauchen.
Drachen sind in meiner Vorstellung immer intelligente Einzelgänger.

Was meine Idee betrifft: Da könnte ich mir wohl vorstellen, dass der düstre Herrscher der Stadt (der mit der schrecklichen Physiognomie) sich die Hilfe eines Drachens im Kampf gegen die Rebellen sichert - ähnlich wie Admiral Richton in Redguard.

Oh.
Die Geschichte erinnert generell ein wenig an Redguard, wenn ich so drüber nachdenke. xD
Ähem.

Nimbus
02.06.2009, 17:40
anscheinend hast du auch etwas falsch verstanden. es soll ja nur einen Drachen geben und dann noch eine humanoide Rasse die dem Drachen dient. ;)
deine Idee ist auch nicht schlecht, aber meine ist besser :D

Schattenläufer
02.06.2009, 18:08
Na, dann solltest du vielleicht in deiner Beschreibung nicht von "den Drachen" sprechen, das klingt so nach... Plural. ;)

Was das "meine Idee ist besser" betrifft:
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Als du deine Idee vorgestellt hast, fand ich es interessant, dass ich vor kurzem eine ähnliche Idee hatte, und habe diese hier reingeschrieben, mit der leichten Möglichkeit, dass ich sie vielleicht umsetzen werde.
Ich persönlich würde allerdings deine Version nicht genau so umsetzen. Wenn du einen Modder findest, der sich für diese Idee so brennend interessiert, dass er eine Mod daraus machen will, ist das großes Glück - die meisten wären wahrscheinlich mit dem Konzept einverstanden, würden aber in den Details Änderungen vornehmen, um es ihrem persönlichen Geschmack anzupassen.

Du darfst auch nicht vergessen, dass eine solche Mod ein großer Aufwand ist. Größer, als du es dir vielleicht vorstellen kannst. Deswegen ist der Ratschlag in solchen Fällen meistens: Wenn du es haben willst, mach es selbst. Die Chance, dass du einen interessierten Modder findest, der das auch wirklich durchzieht, ist sehr gering.

Aber hier haben ja schon einige Leute Interesse bekundet. Und dass keiner davon, inklusive dir selbst, jemals etwas in der Richtung mit dem Construction Set gemacht hat (oder dieses überhaupt mal ausprobiert hat), muss nicht unbedingt ein Hindernis darstellen. Jeder ist mal Anfänger, also warum probiert ihr es nicht einfach mal? :)

Nimbus
02.06.2009, 18:27
1. ein bischen hab ich schon gemacht (z.B. neue Rassen, eigene Wohnung, Waffen und Zauber mit neuen Werten.
2. ich kom mit den Graphikprogrammen net zurecht (ich bekriege es sozusagen :D), dadurch kann ich keine neuen Rüssis und Waffen machen.
3. skripten ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich (ja, ich hab schon Tuts gemacht

Und nun zu deinen verschiedenen Geschmäckern
-ich hab nie gesagt das deins schlecht ist (würd mich auch freuen wenn du es machst und ich es dann zocken kann :D)
-ich will ja nur das man für oder gegen den Drachen kämpfen kann (bei mir kams so rüber das es bei dir festgelegt ist auf welcher Seite man kämpft)

wenn es nicht festgelegt ist, dann freue ich mich absolut genauso viel auf deinen Vorschlag wie auf meinen. wenn du Hilfe brauchen solltest kann ich:
-testen (wer häts gedacht)
-die Werte für neue Rüssis/Waffen/Rassen machen
-Interiors gestalten (hab viel Liebe zum Detail)


Also ich hoffe mal das du deine Idee machst, oder ein Modder meine in die Tat umsetzen will.

PS: sry hab im Anfangspost wirklich geschrieben das ich ein totaler Neuling bin

Lobstercookie
02.06.2009, 18:51
Ich kann mit NPCs, Häusern etc. helfen.
Ich würd die anderen aber nicht unbedingt Tyranniden nennen...;)
Die gibt's schon.

Nimbus
02.06.2009, 19:04
Echt? Wußt ich nicht. Aber naja wir bräuchten auf jedenfall noch einen der modellieren kann, einen der die Exteriors gestaltet und einen der scripten kann. Noch dazu kommt das ich fast keine Zeit habe für so ein Projekt.

GlJonny
02.06.2009, 19:41
Mann ich würd ja auch gerne mitmachen, aber..... das Construction Set hat mich nach meinem ersten Versuch ein Haus zu bauen (mit Anleitung :D) so sehr gefrustet das ich aufgehört habe es weiter zu versuchen (Die Steuerung ist nervig >:().
Würd mich wenn aus der Idee ein Mod entsteht.

Lobstercookie
02.06.2009, 20:32
Exteriors, Interiors, Pathgrinds und Basis-Scripte kann ich soweit.
Ich würde gerne helfen.

Btw: Die Tyranniden sind Kreaturen aus dem Warhammer 40.000 Universum.

Nimbus
03.06.2009, 16:00
oke ich hab keine Ahnung von Warhammer --> konnt ich nicht wissen.
irgendwie war das anders gedacht ich selbst hab keine Zeit für so etwas es war eher als Anregung für andere gedacht. am ehesten hätte ich noch Zeit für die Koordination, aber selber arbeiten eigentlich nicht noch dazu, dass mein Comp wegen keinem passenden Treiber zurzeit streikt.
@Lobstercookie du weißt das das ein Exterior mit riesigem Umfang wäre außerdem müssten Städte zusätzlich gemacht werden. Auch natürlich wichtig sind mehrere Dungeons.

Ich hoffe ich habe den ganzen Umfang des Problems deutlich gemacht, wir bräuchten ein Team von mindestens 5 Leuten sonst läuft da gar nichts. :(

Lobstercookie
03.06.2009, 17:51
Ich weiß, dass dies lange dauern kann, aber ich habe sehr, sehr viel Zeit. Wenn also wirklich interesse bestünde, würde ich es machen.

Nimbus
03.06.2009, 18:26
natürlich besteht Intresse, aber wie gesagt ich kann kaum oder gar nicht mithelfen. würd mich aber riesig freuen wenn du es mit geringer Unterstützung von mir (z.B. Werte für Rüssis/Rassen/Monster/Waffen eintragen) machen würdest. :):):)
Vielleicht haben ja noch ein paar andere Intresse.

Aber bedenke es wäre allein mindestens ein halbes Jahr Arbeit. (in dem Umfang wie ich mir des ganze vorstelle, geht natürlich auch ein bischen kleiner)
mfg Nimbus

Lobstercookie
03.06.2009, 18:28
Ich glaube, ich werde länger als ein halbes Jahr brauchen, aber ich werde mir sehr viel Mühe geben, die Idee umzusetzen.
Ich hoffe natürlich auch auf Unterstützung, denn ganz allein werde ich das nicht hinbekommen, vorallem was Modellieren betrifft. Leider finden sich nicht immer Leute, die sich bereit erklären so etwas zu machen.

Nimbus
04.06.2009, 08:57
ja des ist leider ein Problem. Wie gesagt ich kann die Werte für neue Waffen Rüssis und Rassen machen