PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BSA entpackt - und wie gehts weiter?



Nimbus
01.06.2009, 18:31
Hi,
Ich habe die BSA-Dateien entpackt und will sie nun im CS verwenden, leider kommt dann immer eine Fehlermeldung und zwar diese:

Invalid directory

Weiß einer von euch was ich falsch mach? :confused:
Ich selbst hab keinen Plan, da ich auch relativ neu auf diesem Gebiet bin.
Ich danke für Antworten schon mal im voraus.

eissceda
01.06.2009, 23:21
Was genau möchtest du mit dem Inhalt welcher BSA-Dateien im CS machen?
Wenn du neue Objekte mit bestehenden Texturen oder Meshes verwenden möchtest dann reicht es eigentlich, bestehende Objekte mit den Texturen/Meshes zu suchen, die ID zu ändern und sie anschließend mit den von dir gewünschten Änderungen zu speichern.
Solltest du sie aber unbedingt entpackt brauchen (weil du eine umtexturierte Version erstellen möchtest,...) dann musst du sie in die richtigen Ordner entpacken. Also die Texturen nach Data\Textures und die Meshes nach Data\Meshes. Mit allen Dateien die sich nicht in den richtigen Ordnern befinden kann sowohl das CS als auch Oblivion nichts anfangen.

Nimbus
02.06.2009, 09:12
danke, aber wenn ich die entpackten bsa-Dateien dann in einen Ordner kopiere der in Data ist funkt es auch nicht, das könnte natürlich daran liegen das ich den falschen Namen für den Ordner verwende, gibt es da einen bestimmten Namen für :confused:

mfg Nimbus

PS: Ich möchte eine neue Rasse erstellen

Nimbus
02.06.2009, 10:33
Problem gelöst, kann sie nun im CS verwenden. Leider ist auch ein neues dazu gekommen :(, nämlich:
Ich habe meine eigene Rasse erstellt und zwar einen Minotaur. Aber immer wenn ich ihn im FaceGen Data anschauen will stürzt das CS ab. Das gleiche passiert wenn ich neues Spiel anfange und da dann ihn als Rasse wähl --> Oblivion stürzt ab.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. :(:(:(
Wäre sehr dankbar wenn jemand einen Rat hat, wenn jemand Lust und Zeit hat es sich persönlich anzuschauen kann ich ihm den PlugIn schicken.
mfg Nimbus

Wedan
02.06.2009, 11:28
Mit Problemen bei Mods, oder beim Modden wendest du dich am Besten ans PI-Forum, respektiv die PI-Schmiede. Ich schieb den Thread mal rüber. ;)