Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name eines Kartenspiels gesucht
Dunmer-Karateka
31.05.2009, 10:40
Hi Leute,
ich hab vor Jahren mal mit nem Kumpel ein Kartenspiel gespielt, was so n bissle verarsche von Yu-Gi-Oh-Kartenspiel is.
Ich weiß partou nicht mehr wie es heißt. Ich weiß nur dass es da sehr merkwürdige und witzige Kreaturen gab, und eine "vergammeltes Sandwich" Karte.
Weiß jemand vielleicht von so einem Spiel? Is echt irre witzig und ich wüsst zu gern wie das heißt...
Danke
DuKa
La Cipolla
31.05.2009, 11:35
Also mir fallen jetzt Munchkin und Kleine Helden ein, aber das sind nur die bekanntesten und eigentlich keine Parodien auf Sammelkartenspiele. Weißt du nicht noch irgendwas darüber? Gibt einiges in die Richtung.
Dunmer-Karateka
31.05.2009, 12:44
ach jaaa... munchkin... genau :D
vielen vielen dank =)
Mal abgesehen davon, dass beides Kartenspiele sind - was haben Munchkin und Yu-Gi-Oh gemeinsam? o.O
Für jemanden, der mit Brett- und Kartenspielen nix am Hut hat ist Skat vermutlich auch sowas ähnliches wie Mau-Mau... :rolleyes:
Aber ich habe genau das selbe gedacht.
Und ich kann mich an keine "vergammeltes Sandwich" Karte erinnern, obwohl ich alle normalen Munchkin Supplements (also die nicht irgend ein anderes Genre einbauen, davon viele aber eben nicht alle) gespielt habe.
Dunmer-Karateka
01.06.2009, 15:40
naja... ich dachte Munchkin wäre eine Parodie auf Magic-, YuGiDoof- & Pokemon-Kartenspiele ^^;
Ja. Zählen wir mal gemeinsamkeiten Von Munchkin und $beliebigesTCG auf:
- Es wird mit Karten gespielt
- Man kann gegen Dinge Kämpfen
- Es kommen Monster darin vor
Das wars.
Wie man jetzt darauf schließt, dass das eine eine Parodie von dem anderen sein soll, ist mir schleierhaft.
Munchkin ist wenn überhaupt eine Parodie auf das Dungeons & Dragons Pen&Paper Rollenspiel.
La Cipolla
01.06.2009, 18:24
Sardellensandwich oder so. Nur von Halblingen tragbar, oder verwechsle ich das? Standardedition, die ganzen Nerdkarten kenne ich kaum. ;)
Und naja, man kann Munchkin durchaus auch als eine Magic Parodie erkennen, vor allem, wenn man nicht viel mit Rollenspielen am Hut hat.
Munchkin ist wenn überhaupt eine Parodie auf das Dungeons & Dragons Pen&Paper Rollenspiel.
Primär ja. Hat aber massiv Anspielungen darüber hinaus, praktisch auf alles, was ein PnPler so mag. Nur fallen da auch die für die heutige Generation unbekannten Dinge drunter wie die Vorpal-Klinge (twas brillig and the slithy toves...)
War eine Vorpal Klinge nicht was, das leute besonders gut köpfen kann? (bei DnD) (oder meinst du das Buch, das google ausspuckt, von dem ich aber noch nie gehört habe)
mh... das ding kommt ja praktisch überall vor o.O"
Scheint so eine Art running Gag zu sein. Ich kannte es jedenfalls auch nur im DnD Kontext ._.
War eine Vorpal Klinge nicht was, das leute besonders gut köpfen kann? (bei DnD) (oder meinst du das Buch, das google ausspuckt, von dem ich aber noch nie gehört habe)
mh... das ding kommt ja praktisch überall vor o.O"
Scheint so eine Art running Gag zu sein. Ich kannte es jedenfalls auch nur im DnD Kontext ._.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jabberwocky
Dritte Strophe, erster Vers ;)