PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battelcharset im kampf wechseln



xXEvolutionXx
30.05.2009, 23:06
Ist es möglich mit dem rpg maker 2003 mittem im kampf per technik auswahl also eine animation das aussehen des battler zu wechseln sodas er anders aussieht nur etwas stärker wird?

mfg

Stummboy
30.05.2009, 23:54
das gabs schonmal
du kannst das ganze über conditions machen also das
Held X die condition "Super" erhält und dann das andere Battle charset nehmen

xXEvolutionXx
31.05.2009, 00:15
das gabs schonmal
du kannst das ganze über conditions machen also das
Held X die condition "Super" erhält und dann das andere Battle charset nehmen

so hab alles einstellt aber jetzt immer wenn ich mitten im kampf den skill einsetze wechselt er kurz zum anderen battler aber dann wieder wechselt das zum alten muss ich noch was einstellen damit der skill fest bleibt?

Cherry
31.05.2009, 15:52
Ja, mit Change Class. Damit dass im Kampf funktioniert, brauchst du den Battle Event Converter (->Toolthread).

Afaik kann es passieren, dass der Held dabei alle Ausrüstungen ablegt. Die musst du also vorher in Variablen speichern und ihm nachher wieder zuweisen.

xXEvolutionXx
31.05.2009, 16:46
Ja, mit Change Class. Damit dass im Kampf funktioniert, brauchst du den Battle Event Converter (->Toolthread).

Afaik kann es passieren, dass der Held dabei alle Ausrüstungen ablegt. Die musst du also vorher in Variablen speichern und ihm nachher wieder zuweisen.

hab im toolbereich geschaut nichts gefunden kannst du mir vllt den links sende

mfg

Cherry
31.05.2009, 20:11
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112821