Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Weg in die Szene, die Community, und an den Maker...

Nesis
29.05.2009, 15:29
Hallo Community,
Um mal fröhlich ins leicht verlängerte Wochenende reinzurushen, wollt ich mal wissen wie ihr so den Weg hier her gefunden habt, und was euch am Makern so fasziniert. So rein interressehalber =)

Und damit das mal gelassen anfängt, fange ich mal an:

Mein erstes RPG-Maker Spiel war Calm Falls... 2 glaub ich... Es war damals auf der Screenfun CD. Ich war schon ganzschön beeindruckt von dem Spiel, dass ich Ausschau nach weiteren Spielen hielt. Da ich zu der Zeit kein Internet Zuhause hatte (geschweigedenn wusste, dass es Maker-Games kostenlos im Netz zu laden gibt) hab ich die meißten direkt von der Screenfun installert. Darunter auch VD 2 (Welches ich vor VD 1 gezockt hab xD), UiD und Vampires Deaf 2 (welches ich auch vor Vapires Deaf 1 hatte...). Letzteres war auch der Grund warums mich hierher verschlagen hat. Hab das dann (als ich Inet hatte...) online gesucht, aber komischerweise nie gefunden. Als ich dann auf der VD Homepage im Chat war (Indem ich dann auch noch ein paar minuten gemutet wurde...) bekam ich dann den Link zum Altelier. Dort hab ich dann ne Zeitlang auch ins Forum reingeschat, dann kam ne Sache über die ich nich gern rede ^^, und dann kam Nesis, mit dem ich die ersten Posts im UiD Forum gemacht habe.

Naja am Makern find ichs einfach cool, dass ich dort meine Fantasie und Kreativität ein wenig ausleben kann. aber auch rumspielen mit Variablen, Switches und dem ganzen Technik krams macht mir Spaß ^^.

So jetz seit ihr drann, und ich hoffe mal so ein Thread kommt gut an und wird nicht gleich zugeflamed...

Und wenn doch seid ihr plöd! >=(

Danke, Nesis ^^

TrueMG
29.05.2009, 16:00
Offen gestanden habe ich keine Ahnung wie ich zum RPG-Maker kam. Ich weiß nur, dass es nichts mit einem Spiel zu tun hatte. Vielleicht durch einen Bekannten, vielleicht bin ich auch zufällig drübergestolpert oder vll habe ich auch gezielt nach einem Spiele-Editor gesucht. Ich glaube Letzteres ist der Fall. Jedenfalls war dies noch die Zeit, in der es den 2k-Maker noch zum offiziellen Download gab.

Mein allererstes Spiel, bei dem ich jedoch nicht weiter als über das Intro hinausgekommen bin, war eine spielbare Version meines Doujinshi "Dragonball RF". Als eine Freundin davon erfuhr, dass ich den Maker besitze, wollte sie mit mir gemeinsam ein Spiel machen. Naja, die Arbeit blieb natürlich an mir hängen und es wurde auch gecanselt. Und viele viele andere Projekte hinterher - Ich habe schlichtweg zu viele Ideen. Kurz um: Bis heute habe ich nicht eine einzige Vollversion herausgebracht. Mit dem "Hohe See"-Contest soll sich das endlich ändern.

Von Anfang an war ich bei RPG2000.de angemeldet und sah auch keinen Sinn in irgendein anderes lausig besuchtes Forum zu wechseln. Erst seit wenigen Monaten (oder Wochen?) habe ich den Weg ins Atelier gefunden.

[Tm]

R.D.
29.05.2009, 16:10
Ach mal wieder so ein Fred :D

Habs von nem Kumpel bekommen. Da hab ich auch mein talent für das Programmieren kennengelernt. Ich bin zwar kein Cherry, aber alles was mit Info zu tun hat mach ich gern und behalte es ohne es zu wollen xD

Liferipper
29.05.2009, 16:29
Jedenfalls war dies noch die Zeit, in der es den 2k-Maker noch zum offiziellen Download gab.

"Nie" ist keine sinnvolle Zeitangabe.

Yukari
29.05.2009, 16:37
Mein erstes Makerspiel war Monschein als es auf der Screenfun drauf war. hab damals nur die cd von jemanden geliehen und nicht gewusst das es ein rpgmakerspiel war. ich dachte es ein übersetztes, japanisches Spiel xD Naja inige Zeit später kaufte ich mir selbst die Screenfun, weil eine Hellsingfolge drauf war und da war CalmFalls2 drauf und so hab ich vom maker erfahren. Damals hatte ich noch kein internet und hab im internetcafe alles besorgt. Joa so bin ich halt drauf aufmerksam geworden, müsste 4 oder 5 Jahre her sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

alpha und beta
29.05.2009, 16:50
Ich muss glaube Grandy und Kelven dafür danken, dass ich nun hier bin. Sowohl Unterwegs in Düsterburg, als auch Desert Nightmare und andere Spiele führten mich zum Maker selber.
Habe mich jedoch erst Ein Jahr später "sprich 2007" getraut sich hier anzumelden. Naja, nun bin ich seid zwei Jahren hier "gestern war der Tag an dem ich mich angemeldet hatte!" und wenn ich erlich bin, finde ich es hier einfach Klasse!

Naja ... leider hab ich noch kein richtiges Spiel rausgebracht und hier vorgestellt, jedoch immer einzeln durch die Nette Community mich weiter hier aufgebaut. Und daher werde ich sicher noch weitere Jahre im atelier bleiben. --> Bei mir ist das Problem ... eigendlich kann ich Techniken und Grafiken ganz gut erstellen, jedoch bin ich zu faul dies immer zu vollenden und höre daher meistens bei 69% auf, was ich mir noch abgewöhnen mus x_X!

Ps: Mein 1.000 Beitrag!

La Bomba
29.05.2009, 17:09
Ich glaube, dass ich Vampires Dawn damals zuerst angespielt hab, aber irgendwie hab ich in Erinnerung, dass da noch vorher Spiele waren. Evtl. sogar das Ur-Spiel Dons Adventure, ich weiß es nur nicht mehr.^^
Jedenfalls hat mich anfangs die Plumpheit fasziniert (ala Game für Zwischendurch, wenn man sonst nichts zu tun hat), anschließend, wie man mit so wenig, so viel erreichen kann.

Don Sella
29.05.2009, 17:12
Marlex war an allem schuld! :A

Eisbaer
29.05.2009, 17:17
Hatte damals die Screenfun mit Vampires Dawn und war sofort begeistert. Also vom Maker, nicht von VD, was schon damals Mist war. :D
Zu der Zeit hatte ich noch keinen Zugang zum Internet und so ließ ich mir den Maker brennen. Hab dann ne Weile gemakert, bevor ich mich im September 04 dann hier angemeldet habe, um mein Noob-Projekt vorzustellen. ^^

Kim
29.05.2009, 17:24
Ich hatte damals in der Screenfun einen Artikel über den Maker gelesen. Dort wurde grob beschrieben, wie man eigene RPGs erstellen kann. Dann bin ich damals nach Google-Suche im Quartier gelandet. Nach einer Einarbeitungszeit war ich dann auch recht häufig im Technikforum anzutreffen und half anderen bei ihren Problemen. Man ist das schon lange her :p

diäitsch
29.05.2009, 17:43
Also mein erster Makerspiel Kontakt wurde durch die Screenfun hergestellt (Zu Eternal Legends). Hach, was war ich von diesem Spiel begeistert. Und auch heute gehört es noch zu meinen Favouriten. Spiele wie Mondschein und UiD folgten. Hatte mir damals nur Screenfuns gekauft wenn Rpgs drauf waren.^^
Die Ausgabe in der UiD war, hatte ich mir im Urlaub gekauft und konnte es kaum abwarten wieder zu hause zu sein und es spielen zu können. xD
Naja...auf jeden Fall hatte ich vor ca. 1,5 Jahren das Bedürfnis auch mal ein eigenes Rpg auf die Beine zu stellen und so informierte ich mich über die mögl. Mittel.
Schließlich fand ich den Rmxp, lud mir die Trial und habe die VV gekauft, bzw. war er ein Teilgeschenk meines Geburtstages. :D
Nach zahlreichen Testprojekten folgte meine erste VV (http://www.rpg-studio.de/spiele/spiel-29-Abyss_Mage_(V1.0)_Directors_Cut) *hust*.
Und auch heute habe ich noch Freude daran meine Ideen in Rpgs zu verpacken, Charas und Welten zu kreieren und und und.^^

PS: Irgendwie würde mich mal interessieren wie ein ganz bestimmter Moderator des Forums zum Makern gekommen ist...ja genau, ich meine dich! ;)

Zeythier
29.05.2009, 19:05
Screenfun. Das war noch eine aus 04, da waren VD 1 und FuM oben und beide Spiele haben mich beeindruckt. Nach 1 Jahr bekamen wir dann das Internet und Ich hatte mich bei Spieletipps angemeldet. Und vor 2 Monaten hat´s mich hierher verschlagen und so kam Ich auch auf den RPG-Atelier.

V-King
29.05.2009, 19:24
Ich hab so wirklich GAR KEINE Ahnung, wie ich damals Wind vom RPG Maker bekommen hab.
Ich glaube, das dichteste, was rankommt, war ein kurzer Bericht zu einer PlayStation-Version des RPG Makers, welche Zeitschrift es war, weiß ich allerdings nicht. Das war afaik ungefähr 2000 oder 2001.

Ich hab damals dann nach RPG Maker gesucht und bin über das Spiel "Die Legende der Sindai" gestolpert, was damit auch mein erstes RPG Maker-Spiel ever war. Das war ungefähr 2001 oder 2002.

Irgendwann hab ich dann fleißig nach dem RM2k3 gesucht und gefunden, damit hatte ich wenigstens mal das Programm. Das war ungefähr 2003.

Ein paar Wochen oder Monate später (und wahrscheinlich über Google) bin ich hier ins RPG-Atelier (damals noch rpg-maker.com-Foren) getoßen, hab da gleich mal gefragt, wo man den rm2k herkriegt, der Thread wurde prompt geschlossen.

Hach ja, das waren Zeiten :)

Weitere unglaubliche Abenteuer von V-King im RPG-Atelier:

Mein Vorstellungsthread zu meinem Counter-Strike RPG (feat. "Das Standard-KS wird der Ego-Perspektive viel eher gerecht als ein Custom-KS!")
Die Gründung und der Tod des Grandyismus
Der erste Vorstellungsthread zu Mission Sarabäa (bestes persönliches Foren-Erlebnis ever)
Der zweite Vorstellungsthread zu Mission Sarabäa
Die Erkenntnis, dass es außerhalb vom RPG-Atelier noch viele viele viele andere Foren gibt, die erforscht und/oder gemieden werden wollen
Zur NATO anmelden, behaupten, man könne nicht kommen, das ganze noch ein oder zwei mal, aber dann im Sommer '06 endlich wirklich nach Bremen fahren, um die ganze Geilheit der NATO über sich ergehen zu lassen

Mivey
29.05.2009, 19:31
Ein Freund von mir hat mal gesagt es gebe den Maker, hab das aber nicht so ersnt genommen er hatte nur gesagt er hätte was davon gelesen. Unabhängig davon habe ich Zwielicht von Kelven gespielt, das erste Makerspiel das ich spielte, ich fand es wirklich gut.
Später hat dann vorher erwähnter Freund den Maker aufgetrieben und ich hab mich mal damit auseinander gesetzt und später einige Foren entdeckt. Das Atelier fand ich am interessantesten, lag an der Spieledatenbank glaub ich.
Das war dann so 06 hab mich dann auch gleich angemeldet und hin und wieder im Forum was geschaut.

So wäre jetzt die Zusammenfassung. ^^

~Cloud~
29.05.2009, 19:32
Ich hatte bei Google einfach mal eingegeben" Spiele selber machen" und bin dann auf den Maker gestossen ^^.

Screenfun kannte ich gar nicht.

Stummboy
29.05.2009, 21:34
Auf der Screenfun spiele war die vollversion von VD 2...und ich war von dem Spiel so begeistert das ich mich nach dem ersten Teil umgeschaut hab. Dabei bin ich auf die Screenfun gestossen auf der mehrere RPG Maker Spiele drauf waren. Als ich dann die CD ausgeliehen hatte wollte ich mal wieder so ein Spiel spielen und hab mich im i-net umgeschaut...und diese Seite gefunden. Dann wollt ich selbst mal eins machen und hab den maker gesucht. und kurz vor weihnachten 07 gefunden. Dann hab ich mal angefangen und die Motivation verloren.Ich hab mir immer mal wieder ein paar Spiele runtergeladen und ein jahr später hab ich dann mal wieder angefangen und mir ne richtige Story ausgedacht und bin jetzt dabei se ins spiel zu bringen. Da ich ein Problem hatte hab ich mir gedacht mich mal hier anzumelden.

cilence
29.05.2009, 21:35
So 2007, da hatte ich mal den Maker entpackt. Davor hatten schon ein paar Kumpels von mir damit rumgespielt. Anfangs hatte ich mich auf rpg2000.de rumgedrückt, habe mich im Quartier aber bis heute nicht angemeldet. Nach einiger Zeit des Lesens hier im Atelier, hatte ich mich dann doch hier registriert. Ist also noch gar nicht solange her. Davor habe ich natürlich auch die Klassiker, die auf der Screenfun waren, gespielt. Das wirklich erste Makerspiel war VD1, zu dem mich Freunde animiert haben, es zu spielen. Joa, danach dann Mondschein, UiD, Zwielicht und später auch VD2. Das habe ich aber ziemlich spät gespielt, das gabs da schon ne Weile.

Kynero
29.05.2009, 22:00
Ich war damals auf so ner HP von nem Mädchen mit Herzchen und allem. Keine Ahnung wie ich da hinkam (ist ja eh egal!), aufjedenfall gab's da noch ne Rubrik mit dem Namen "RPG Maker". Die erzählte dann in höchster q-Rechtschreibform von dem qeiLLLLLeN x''''3 Teil. Die Beschreibung war zwar ziemlich....."aufschlußreich", wollte mich aber dann doch mal selber über das Programm informieren. Habe dann mal so ein RPG Maker Spiel geladen und darin war dann der 2000. :D Fand ich lustig, der hatte doch glatt den ganzen Maker da reingepackt.... Das Spiel hieß irgendwie Tzeno oder so. War ganz lustig, nur leider französisch. Wenn es um Charaktere geht, ist das Spiel das beste Maker Game. Noch nie so tolle Figuren gesehen.

Warlock_Vaati
30.05.2009, 08:15
Also mein erster Kontakt zum RPG-Maker war, als ich bei nem Kumpel von mir an seinem Rechner saß und dort mir ein Icon mit dem Namen "Die Suche nach der verlorenen Stadt" entgegenblitze. Ich hab ihn gefragt, was das für ein Spiel sei und habe es danach einfach mal angespielt. Dann, vielleicht 1 Jahr später, hatte ich mir das 3D Game Studio 5.5 gekauft, aber da ich damit nicht wirklich klar kam, googlete ich nach "game design" oder etwas ähnlichem und kam somit auf den Maker...

Achja, das waren tolle Zeiten... Hab damals nur Trash fabriziert :D

Marc
30.05.2009, 13:17
RPGMaker -> Szene -> Community.

Ende 2000 oder Anfang 2001 hat Giga Games mal einen Bericht über Game Maker gebracht, in der Linkliste auf der Giga-Seite gab es dann noch Infos zum RPGMaker2000, über den sie aber nicht berichteten. So kam ich auf die rpg-atelier.net-Seite (damals noch rpgmaker2k.de?).
Ich habe mir ein paar Spiele runtergeladen (unter anderem "Onyx" von Whatever) und weil ich das Spiel so geil fand, habe ich mich dann im Februar 2001 im Forum angemeldet als... "Onyx-fan" und wollte unbedingt wissen, wann das Spiel denn fertig werden würde. :D
Den Account gibt es auch immer noch. <3

'Ne Demo habe ich in den 8 Jahren aber nicht zu Stande gebracht. >:( >:(

Spongie *W*
31.05.2009, 00:58
Bin ein Screenfun-Kiddie. Erstes Spiel war "Unterwegs in Düsterburg" ... Es war Liebe auf den ersten Blick, gewissermaßen. :D
Bin ja auch ein großer Fan von Retrogaming und in dieser Machart selber Spiele kreiieren zu können hat meinen Nerv total getroffen. Als ich 2004 im Zeltlager dann auch noch mehrere Freunde kennenlernte, die den Maker auch kannten und Spiele bastelten, war mein neues Hobby glasklar.

Whitewolf
31.05.2009, 11:46
Das ja mal end lange her ..... :confused:

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ein alter Schulkolege mich dazu gebracht hat,
als ich mich gewundert habe, was er den wohl die ganze Zeit im Unterricht auf seinem Block
rumkritzelt ... und siehe da, es war eine Story zu seinem Rpg-Spiel. Nach einer intensiven
Unterhaltung wollte ich das Dingen natürlich in meinen Besitz bringen und Anfangen zu makern...
in meinem jugendlichen Leichtsinn kam dabei natürlich nur m*** raus und so bin ich zu VD und
UiD gekommen und schließlich auch in die Szene ...

das müsste jetzt knapp 6 Jahre her sein :eek:

Rusk
31.05.2009, 11:55
Mein erstes Makerspiel war Eternal Legends von der Screenfun.
Das hat mir saugut gefallen! Ab dem Zeitpunkt war ich ein RPG-Süchtiger geworden. Ich wusste aber zu diesem Zeitpunkt nicht, dass man so welche Spiele selber maken kann. Hab dann nach andere Spiele gegoogelt und bin auf einen uralten Maker gestoßen. Hab ein wenig herum experementiert, doch habs nicht gecheckt.
Doch dann kam der Tag, als ich mir Choices gesaugt habe. Habs schnell ausgespielt und die Credtis zogen vorrüber. Und dann stand da: Mit dem RPG Maker 2000 gemakert". Dann fiel mir alles ein. Schnell gegoogelt und was gefunden. Seit dem Zeitpunkt habe ich mein echtes Hobby gefunden.
Danke dir Jack, hättest du nicht Choices gemacht, würde ich nicht hier sitzen und euch von meinem Erlebnis erzählen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Verrückte Story, oder? :rolleyes:
MfG Deamonic

Supermike
31.05.2009, 12:08
Bevor ich gemakert habe, habe ich mit meinem Bruder Pokemon roms gehackt. Naja... er hat mehrheitlich gehackt weil ich von den variablen da keinen schimmer hatte und ich desshalb nur an den grafiken rumgemalt habe... Ich hab die roms noch... dummerweise aber auf meinem 10-15 jahre alten laptop wo ich meine daten nich mehr runter krieg, weil keine diskette D:

Dann hat, mal wieder mein Bruder, den maker gefunden den wir dann benutzt haben, weil man ja mit dem spiele von grund auf selbst herstellen konnte.
Also haben wir angefangen zu makern. Und ich habe mein erstes Projekt immer noch! WTF!!! Mit Brian als Held! OMFG!! /o/

Obwohl ich jetzt sicher auch schon.. hmm... 7 Jahre den Maker kenne, bis vor 5 jahren gemakert habe, ne demo rausgebracht und dann Pause(Ich hab angefangen Ragnarok online zu spielen an dessen Sprites ich pixeln gelernt habe xD) und anschliesend vor 3 Jahren zurückkam, hab ich auch nix wirkliches rausgebracht... Bis auf die demo halt. Aber obwohl es die hier zum download gibt, kennen sie wahrscheinlich nur 10 Leute xD
Ach egal...

Und mein erstes Spiel war... das war... ähm... Ich weiss nicht mehr genau... wir durften damals nur mit erlaubniss der eltern für ca ne stunde ins internet... und unsere leitung war extrem lahm... ich glaub wir konnten dato noch nicht wirklich was downloaden weils zu lange ging...

Oho! Dann heisst das, dass mein ertses Spiel das ich gespielt habe Don's Adveture war! Don's Adventure FTW!! /o/ Und erst dann kam VD...

tjaja... :'D so war das...

Whitewolf
31.05.2009, 12:15
Und mein erstes Spiel war... das war... ähm... Ich weiss nicht mehr genau... wir durften damals nur mit erlaubniss der eltern für ca ne stunde ins internet... und unsere leitung war extrem lahm... ich glaub wir konnten dato noch nicht wirklich was downloaden weils zu lange ging...

Ohhh jaaa die damalige 56k Leitung ... wie sehr hab auch ich darunter gelitten. Da werden Erinnerungen wach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Papa Justify
31.05.2009, 13:42
Ohhh jaaa die damalige 56k Leitung ... wie sehr hab auch ich darunter gelitten. Da werden Erinnerungen wach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dito, ich bin damals über die Screenfun, das war Ende 2002, Anfang 2003 an den Maker gekommen und hab mich seither immer wieder damit auseinander gesetzt. Ich hab immer Ewigkeiten an meiner 56k Leitung gesaugt, wenn es um Ressourcen und Spiele ging. Frustrierend! Es lebe DSL!

I love RPG MAKER!

treeghost
31.05.2009, 16:02
Mein erstes Spiel war VD. 2001 hatte ich eine Screenfun vom September wo VD drauf war und ich es gespielt habe (Scooby Doo Trailer ftw). Dann sind paar jährchen vergangen als ich mal wieder ne screen-fun hatte. 4/2004 dort waren EL,UID und so weiter drauf. Dann kamen wieder paar jährchen um 2006 oder 7 hatte ich dann den rpg-maker 2000 denn ich aber erst 2007 angefast habe und erst richtig angefangen habe zu makern.

bzw. mein erstes projekt war fun-one yeaaaaahh :hehe:nton:

äh ja das anmelde datum dürfte wohl den rest erklären.

Don Cuan
31.05.2009, 16:55
Mein erstes Spiel war VD. 2001 hatte ich eine Screenfun vom September wo VD drauf war und ich es gespielt habe (Scooby Doo Trailer ftw).
Kommt zeitlich nicht hin. Heft-CDs haben sie erst 2002 eingeführt, kurz bevor ich mein Abo gekündigt habe. VD kam wohl irgendwann Mitte/zweite Hälfte des Jahres. Ahh, 2002...

SDS ist schuld, dass ich hier bin. Bei einer Google-Suche nach Final Fantasy Legend und Secret of Mana 2 (ja, ich weiß, das heißt Seiken Densetsu 3 :O) bin ich auf seine RPG-Reich-Seite gestoßen, von dort in die kleine Sektion zum RPG-Maker, die mich zu rpg-maker.com und ins Atelier führte. Da mir die Gamesweb-Foren nicht so zusagten, war ich von da an eher Quartierler. Hab aber in beiden Foren eher gelurkt.
2004 hab ich mich endlich hier angemeldet, 2005 dann ohne zeigenswerte Projekte mit dem Makern aufgehört.
Und gestern zum ersten mal nach Ewigkeiten wieder den Maker angeschmissen und mein damaliges Projekt wieder zum Laufen gebracht. :eek:

mhm
31.05.2009, 17:23
Igrendwann 2005 hat mir jemand meinen PC umgeschmissen und damit meine Festplatte zerstört. Damit war auch das mit Herzblut in Q-Basic programmierte Spiel, DwarfQuest verloren gegangen. Naja, was heißt programmiert, ich hab im Alchemistenstil haufenweise Codezeilen zusammengeschüttet da ich mit 13 nicht wirklich groß proggen konnte (und es immernoch nicht kann), aber immerhin konnte man da mit einem 16-Farben-Held durch ein Haus laufen und Kisten looten und so...
Nja, und als das dann weg war hab ich gefrustet nach "Spiele selber bauen" oder so gegoogelt und bin hier gelandet, hab den Maker gesaugt und paar Jahre später das Profil "Schromp" erschaffen von dem jetzt das Passwort weg ist.
Hm, das sind jetzt schon fünf Jahre und ich hab bisher nicht mehr als einen Wallpaper veröffentlicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Lihinel
31.05.2009, 19:10
Das müsste irgendwann Anno 2002 gewesen sein, in einem Anime/Manga forum war ein Thema zum maker. Weiß garnicht mehr genau welche Site jdenfalls gibts die schon klange nicht mehr... die Schlagworte die mir da spontan einfallen sind das Animanga-Forum und Schiggy's (Poke)page... Aber das kann jetzt auch totaler Quatsch sein, mein Gedächnis läst mich da etwas im Stich.

Jedenfall hab ich da den maker geladen und Don Miguels beiligendes RTP Beispielspiel gezoggt und war hin und weg.
Allerdings hat es danach eine ganze Weile gedauert bis ich ein Spiel mit mehr als einer Map und Switches erstellen konnte. :D

Hab mich dann irgendwann zu der Zeit auch im Quartier angemeldet.
Das muss zu der Zeit gewesen sein in der Grandy zum ersten mal "Zwei Leben" (UiD) vorgestellt hat.

Im Atelier habe ich mich erst 04 oder so angemeldet, zu der Zeit haben hier ein paar User ne Atelier ?Gilde? in einem Onlinebrowsergame namens ?Endzeitspiel? gestartet bei dennen ich auch mitgemischt hab. Gelesen habe ich hier aber schon lange vor der Anmeldung meines alten Foren Accounts.

Wencke
01.06.2009, 00:03
Durch meinen Bruder, die Makerspiele auf der Screenfun kamen recht kurz darauf. Den Maker hatte er von einem Klassenkameraden.

Genauso kam ich ein Jahr später durch ihn hierher. :D
Mein Wille war zunächst, seinen Account mitbenutzen zu dürfen, aber da er nicht wollte, hab ich mich hier auch angemeldet. Da war ich 12 jahre alt, jetzt bin ich 17. 5 Jahre, na sowas. ;)

Zwischenzeitlich wurd ich von dem Forum nahezu süchtig, aber das hat sich gelegt, seit ich wieder mehr mit Animexx zu tun habe. :D

Rosa
01.06.2009, 01:39
2001 zufällig ins Gamesweb getrudelt. Mit etlichen Pausen dann 2007 oder 2008 endgültig mit makern aufgehört.
Es bringt einfach nichts.

Ist halt einfach so.