PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kommt bei euch auf den grill?

Noah
28.05.2009, 21:29
es ist sommer alten. ab in den park mit dem blaster,der decke und dem grill. frage nun: was soll denn nun auf den grill drauf? Bei mir meistens Steak und gewöhnliche Grill-Würste. ^^ Brot kann auch mal drauf. Ich weiß Ich bin langweilig. Dann teilt eben eure Grill-Erlebnisse mit!

Bonusfrage: Mit wem grill ihr am liebsten?

Marc
28.05.2009, 21:35
Solange ich Fleisch, Heinz-Ketschup und ein kaltes Bier habe, sind mir die Details egal. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif

J.R.
28.05.2009, 22:08
Ich grille alles was mir vorgelegt wird. Aber ich persönlich grille Wurst, Fleisch und Brote am liebsten. Rettich hat sich auch gut bewährt. :A
Ansonsten grille ich am liebsten mit meinen besten Freunden, da schmeckt das Bier am Besten. ;)

Ranmaru
28.05.2009, 22:43
Steak.

Dito.

'n Rippchen ist auch okay. Oder einen Fisch, wenn man es kann (Fisch grillen ist nämlich nicht so einfach wie es aussieht). Wurst ist nicht so meine Welt.

Seiken
28.05.2009, 23:14
Steak und Knoblauchbaguettes.

Dennis
29.05.2009, 08:45
Paprika, Champignongs und Feta in der Regel.
Das alles schön mariniert. Die Qualiät der Marinade hängt von der Tagesform ab. Das kann reichen von "Hmm... schmeckt gar nicht so übel." bis hin zu "Uääääh, was zum Teufel hab ich DA schon wieder gemischt." >___<
Zu den Details... äääh... n schöner, schwäbischer Kartoffelsalat dazu is immer schön.

An Fischgrillen will ich mich auch mal versuchen. Aber da braucht man Fingerspitzengefühl und leider bin ich Grobmotoriker. :p

Yuna
29.05.2009, 14:38
Thüringer Bratwürschtl. Und zwar nur dünne lange. Ich hasse dicke! ( interpretiert da rein was ihr wollt XD ). Ahja und Brötchen und Baguettes sind auch ub0r!
Dazu nen leckeren Salat. Ob mit Freund, Freunden oder Eltern is mir latte. Sind alle toll und is immer lecker ^^

haebman
29.05.2009, 18:54
Zu den Details... äääh... n schöner, schwäbischer Kartoffelsalat dazu is immer schön.

:A

Hmm...ja am liebsten schon Steak eigtl. ... war iwie noch gar nicht grillen dieses Jahr oO

Und Schoko-Bananen machen ist toll. Banane nehmen (ungeschält), an einer Seite quer aufschneiden, dann so 3-4 Schokoladenstückchen reintun, auf Grill legen, bischen warten, auslöffeln. Ein Genuß :)

Feena
29.05.2009, 19:19
Fleich, egal welche Art für die Männer und Bratwürste für mich, die sollten dann schon fast schwarz sein (naja, wenigstens sollten sie an jeder stelle schön Braun sein), sonst mag ich die nicht. :D
Dazu noch Salate, Kräuterbaguettes und kalte Getränke und schon stimmt alles.^^

Am liebsten Grill ich natürlich mit Mann und Kindern. ^.^

Icetongue
29.05.2009, 20:07
Ich grille in der Regel ein eigens geschlachtetes Wildschwein über einem offenen Feuer. Dazu gibt's Kartoffelsalat und Eistee.

Knuckles
29.05.2009, 21:10
Totes Tier in verschiedenen Variationen.
Dazu ein guter gemischter Salat. :A

Trishna
29.05.2009, 21:56
Alles, was keine Wurst oder Frikadelle ist, wobei ich letzteres schon ab und an gerne mal esse, aber Wurst no and never!
Dazu noch frische Salate und etwas schönes zu trinken ^^ Und natürlich viele verschiedene Grillsoucen xD

Layana
29.05.2009, 22:42
Am liebsten Steaks! Schön eingelegt in einer Paprikamarinade o.ä. *mjam* Für Würstchen bin ich gar nicht zu haben. Die ess ich nur, wenn ich wirklich Hunger habe, und es nix anderes gibt. Da leg ich eher ab und an schon mal Geflügel oder Bauchspeck/Fackeln auf den Grill, das schmeckt auch manchmal ganz gut :)
Dazu gibt es dann Brot mit Kräuterbutter (am besten auch noch auf dem Grill warm gemacht) und verschiedene Salate sowie Soßen. Wenn wir mit Freunden zusammen grillen (sind meist so 6-10 Personen, manchmal auch noch mehr), dann kommt da schon einiges zusammen, weil jeder irgendwas anderes mitbringt :D.

Getränke sind im Grunde unterschiedlich, aber meistens gibt es Bier bzw. die aktuell favorisierten Biermixgetränke.

Yukari
30.05.2009, 15:46
Baguettes! Ansonsten noch Steaks. Bratwürste mag ich überhaupt nicht.

Arche
31.05.2009, 15:25
Es kommt immer auf das Fleisch an bzw denjenigen der dabei auf den Grill achtet. Wenn das Fleisch zu zäh und wirklich zart und durch ist bekomme ich es nicht runter. Dann tendiere ich doch eher zu Bratwurst und Baguette auf dem Grill, da weiss ich jedenfalls das man nicht wirklich viel falsch machen kann. Dazu dann eben ein leckerer Kartoffel oder Nudelsalat und eine reiche Auswahl an Soßen, Ketchup, Bier und Anti- Alkoholischen Getränken. Dann kann man mit seinen Freunden in Ruhe essen, reden und Spaß haben, bis das grillen endet, Hartstuff rausgeholt wird und der richtige Spaß beginnen kann ^^

Ranawen
31.05.2009, 17:26
Schaschlik is das beste ^^ und natürlich Grillkäse.. und ein kühles Bier dazu :D

Don Cuan
31.05.2009, 19:42
Solange ich Fleisch, Heinz-Ketschup und ein kaltes Bier habe, sind mir die Details egal. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif

Olman
31.05.2009, 21:33
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Seraph
01.06.2009, 18:04
Ich kann kein Bauchfleisch mehr sehen x__X Zumindest für ein paar Tage :D Ich liebe eigentlich alles an Fleisch, was vom Grill kommt. Nur Geflügel find ich eher langweilig, aber wenns nix anderes gibt, ess ich das auch ;) Für Fleisch brauch ich nicht unbedingt eine Soße, für Würstchen ists am liebsten Gewürzketchup... normaler Ketchup ist mir auch zu langweilig xD

Kräuter- und Knoblauchbaguettes sind auch noch sehr geil auf dem Grill. Man muss nur vorsichtig sein, sonst ists schnell ein wenig knusprig ^^"

Dieses Wochenende auch kennengelernt... ein Grillkamin. Vor dem eigentlichen Grillen, um die Kohle vorzubereiten. Das funktioniert echt super, damit verkürzt sich die Anheizphase ungemein!

Ranmaru
01.06.2009, 19:27
Kräuter- und Knoblauchbaguettes sind auch noch sehr geil auf dem Grill. Man muss nur vorsichtig sein, sonst ists schnell ein wenig knusprig ^^"
In dem Fall nehme ich's! Ich liebe es, wenn Leute ihre Baguettes verbrennen. Denn alle wollen die dann wegschmeißen und ich steh total auf dieses verbrannte Brot und hab das alles für mich. :D

Seraph
01.06.2009, 19:30
In dem Fall nehme ich's! Ich liebe es, wenn Leute ihre Baguettes verbrennen. Denn alle wollen die dann wegschmeißen und ich steh total auf dieses verbrannte Brot und hab das alles für mich. :D
Also sollte man dich nie an den Grill lassen, wenn du so richtig Hunger hast? xD

Hm, ich schmeiss aber auch ungern was weg, im Zweifelsfall wenn sonst keiner will opfer ich mich dann auch schon mal... aber wenn du dabei bist, weiß ich Bescheid ^^

Ranmaru
01.06.2009, 19:33
Na ja, ich esse es auch lieber nicht verbrannt, aber mein normales Niveau liegt glaube ich über dem Durchschnitt. Ebenso bei Toast. Von daher bin ich da etwas schmerzfreier, denke ich.

Wenn es natürlich wirklich verbrannt ist, also kohlrabenschwarz und steinhart, dann mag ich es auch nicht mehr. ^^

Wencke
03.06.2009, 02:15
Macht euch gefasst: Ich grille gar nicht gern!
Egal was es ist, kommt es vom Grill schmeckt es mir schlechter wie aus der Pfanne. Möglicherweise liegts an dem Fett, welches in der Pfanne mitbrutzelt.

Wenn wir mal grillen, nehm ich dann auch lieber ein Stück vom Kräuterbaguette und Salat, so wie ein Würstchen. Ich werd bei uns eh immer gezwungen, was vom Grill zu nehmen.
Also nehm ich das lange Runde und lass alles andere am liebsten liegen.
Und dann mit ganz schön viel Ketschup und/oder Majo.

Ich grille, wenn dann, mit meiner Familie. Mutter, Vater und ich am liebsten. Wenn mein mittlerer Bruder dabei ist, streit ich mich mit dem nur (Initiative kommt aber zu 99% von ihm), also bleib ich dann lieber im Haus.
Mit Freunden hab ich noch nie gegrillt, so viele Freunde habe ich gar nicht.

Mog
03.06.2009, 02:56
Fisch, Lamm, Rollbraten, Spanferkel, ganze Rindsripchen über einem offenen Feuer. Am wichtigsten ist es mir eigentlich nur, dass die Fleischstücke so groß, wie möglich sind. Ich werde z.B. nie verstehen, warum man in unserem Sprachraum koteletts so schneidet. Oft hat man einfach bessere Alternativen gehabt, wobei das natürlich auch etwas aufs Fleisch ankommt. Besonders beim Rind fehlt mir da jedes Verständnis. :/

Ich für meinen Teil grille eigentlich immer nur auf Holz und ohne weiteren Hilfsmittel. Wenn ich eine Ablage brauche, dann nehme ich dafür einen möglichst-flachen Stein. In einer richtigen Glut beginnt der recht rasch zum glühen, und ist besser als jeder Rost.

Besonders bei Fisch gibt es nichts besseres, als sich einen ordentlichen Haufen von Nadelholz anzuschaffen, bevor man los legt. Der Geschmack ist einfach ein ganz Anderer.

(Initiative kommt aber zu 99% von ihm)
Und Russland war nicht am europäischen Gasmangel schuld, huh?^^

Wencke
03.06.2009, 03:10
Und Russland war nicht am europäischen Gasmangel schuld, huh?^^ Er macht mich ja an, weil ich sage, was das nicht für ein Salat ist.
Er zieht so Kleinigkeiten immer ins unermesslich Schreckliche hinaus. Und wenn er nicht gerade mit mir oder über mich schimpft, redet er keinen Ton mit mir.
Dass wir uns wenn dann nur noch an Wochenenden sehen, und mein Zimmer jetzt ein Durchgangszimmer zu seinem ist, hat das Ganze nicht besser gemacht.

Ach so, gegrillten Fisch hab ich nie gegessen, irgendwie gibts bei uns nie Fisch.
Und ich bin eh Wählerisch, was essen anbelangt. Zum Beispiel mag ich diese Fettränder nicht, die schneid ich immer weg. Davon krieg ich Würgereize. Und Rindfleisch ess ich gar nicht. Weils mir nicht schmeckt, punkt. D:

Icetongue
03.06.2009, 04:50
Zum Beispiel mag ich diese Fettränder nicht, die schneid ich immer weg. Davon krieg ich Würgereize. Und Rindfleisch ess ich gar nicht. Weils mir nicht schmeckt, punkt. D:
Mir geht's da genauso, aber da gibt's so'n Trick:
Fettränder kann man entweder gezielt braten/grillen oder abschneiden und extra knusprig braten. Bei Rindfleisch hilft es, sich an den Geschmack heranzutasten, s.h. erst den Geschmack überdecken (Brot und Ketchup beim Hamburger z.b.). Man gewöhnt sich dran. Ich mein, ich esse heutzutage sogar gepökeltes Elchfleisch als Snack und es schmeckt sooo guuuuuut. :)

Und um etwas sinniges zum Thema zu schreiben:

Selbstmarinierte Rippchen
Riesengrosse Steaks ala Nilpferdhintern
Diverse Würstchen
Maiskolben
Bananen - aber gut in Alufolie einwickeln.

Grillen ist etwas herrliches und jeder, der es nicht geniesst, mit einem Haufen Fleisch, Kartoffelsalat und Ketchup/Senf an einem Tisch zu sitzen, hat keine Seele.

Ranmaru
03.06.2009, 09:38
Macht euch gefasst: Ich grille gar nicht gern!

Unglaublich! Du bist ganz ehrlich der einzige Mensch, den ich kenne, der nicht gerne grillt. Wirklich der allereinzigste!

Selbst diese total peniblen Biofanatiker die nur das essen, was sie übertrieben gesagt vorher im Labor analysiert haben und unsere Hardcore-Vegetarier, die sich zwar aufregen wenn neben ihrer gefüllten Paprika auf dem Grill ein Steak liegt, lieben es.

Ich dachte immer, grillen nicht zu mögen sei dem Menschen anatomisch so unmöglich wie atmen nicht zu mögen. o.o

Marc
03.06.2009, 12:57
Ich hörte einst von jemandem, der mochte das Grillen nicht. Ihn aber tatsächlich eines Tages zu treffen, das war mir stets unvorstellbar. :eek:

Seyken
04.06.2009, 18:57
Fleisch :P
Form egal, hauptsache nicht 50%-Fett-Schwabbel-Masse und gut durch :P
Dazu n Bier, Salat, ferdisch :O

Fisch kommt bei mir net aufn Tisch!

Layton
04.06.2009, 21:02
Rippchen oder ein Steak. Dazu ein Bier und ich bin glücklich. :)

Dennis
05.06.2009, 08:10
Und Russland war nicht am europäischen Gasmangel schuld, huh?^^

Natürlich, wieso sind wir denn sonst darauf angewiesen mit Holz zu kochen?! xO

So, demnächst werd ich mir wohl mal eine Fischzange besorgen. So schwer kann das doch nicht sein, nen Fisch zu grillen. :D

La Cipolla
05.06.2009, 10:08
Unglaublich! Du bist ganz ehrlich der einzige Mensch, den ich kenne, der nicht gerne grillt. Wirklich der allereinzigste!
Ich mags auch nicht und kenne einige Leute, die jene Einstellung teilen. Mikrowelle + Auftaufleisch is schneller, und selbst wenn man was frisches nimmt, bevorzuge ich die Pfanne, die muss ich nicht erst anheizen. -_-

Sich begrillen lassen is natürlich was anderes, aber selbst wär mir das zu stressig, zumal ich den Geschmacksunterschied eh als irrelevant abtue.

Arche
05.06.2009, 13:23
Einen ähnlichen Vorfall hatte ich letztens auch ^^"... :

Ich war bei meinen Eltern zum grillen eingeladen, es hat zwar nicht geregnet aber war ein bisschen windig und frisch wenn du draussen sitzt. Kommt meine Mutter auf die grandiose Idee die Elektrogrill in der Küche anzuwerfen, darauf Fleisch und Wurst zu grillen und mit den gefüllten Tellern dann ins Wohnzimmer zu gehen und Premiere zu gucken xDD

Meine Schwester hat mich ziemlich strange angesehen und meiner Mutter dann einen Vortrag über Stil gehalten xD