PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Oh Wow..."

Noah
28.05.2009, 21:23
Jeder hat es. Wörter oder Sätze die er immer wieder sagt. Die fast schon eine Art Markenzeichen der jeweiligen Person sind. Da zählen auch die alltäglichen Sachen wie "Geht." , "Alter" usw. Also ja auch Umgangssprache. Aber jetzt mal ihr persönlich für euch selbst. Was sagt ihr einfach immer und immer und immer wieder ohne es jemals los zu werden. Immerhin ist das für manche auch ne schlechte Angewohnheit die diese Sprachweisen dann schnell wieder los werden wollen, sei es in den Schatten gestellt ob vulgär oder nicht. Also raus damit! Woran erkennt man euch am Telefon abgesehen von der Stimme?

Zabucracker
28.05.2009, 21:25
Ich sage oft F**k. :D
Sehr, sehr oft sogar. :p Meistens erkennt man mich daran, das ich oft fluche. Meistens auf Englisch, da macht es am meisten Spaß. Ansonsten sage ich in der Schule auch oft 'eben', aber ich glaube, das habe ich schon im QFRAT mal erwähnt. ^^

Noah
28.05.2009, 21:27
Sehr, sehr oft sogar. :p Meistens erkennt man mich daran, das ich oft fluche. Meistens auf Englisch, da macht es am meisten Spaß. Ansonsten sage ich in der Schule auch oft 'eben', aber ich glaube, das habe ich schon im QFRAT mal erwähnt. ^^

Das hab Ich mit "kiddin me?"
Und naja das Standart "Oh. Wow" kommt bei mir echt mindestens 10x raus. Kanns nicht steuern.

Marc
28.05.2009, 21:27
Das Satzanhängsel ", Alter." habe ich mir extra angewöhnt, um meinen Phrasen mehr Ausdruck zu geben. :A
Achja, "tight" und "fresh" benutze ich auch sehr gerne, obwohl ich mit Hiphop auch nicht mehr zu tun habe als mit Volksmusik... Sprich: wenig. Die beiden Worte klingen einfach sehr schön. <3
Früher sagte ich auch ganz gerne mal "lol"; habe mir das aber schnell wieder abgewöhnt, ist das doch zu nerdig. :D

Icetongue
28.05.2009, 21:30
"Heilige Scheisse" hab ich aus dem englischen, da ich viel englisch um mich rum habe.
"Meine Fresse" weil mir der Ausdruck gefällt.
"Oh Gott / Herrgott / Gottverdammt". Keine Ahnung wieso ich diese Ausdrüke so oft benutze.
"Ich mein, [...]"

Am Telefon erkennt man mich meist daran, dass ich kaum etwas sage, da mich telefonieren aus irgendeinen Grund nervös macht. oO

Nero
28.05.2009, 21:43
Würde es sowas, wie eine Wörterstatistik bei mir geben wäre "Nein." wohl mit deutlichem Abstand Nr. 1.
Ganz einfach deshalb, weil ich oft mit meinem Bruder zu tun habe, der immer irgendwas von mir haben will. :/
Im "Alltag" benutze ich ähnlich wie Zabu recht oft englische Ausdrücke. Unter anderm :
"Holy Mother.." "are you kiddin´ me ?" oder einfach shit.
Hat sich einfach so bei mir eingeschlichen, obwohl ich das nicht wirklich sage, sondern eher so vor mich hinmurmel..

Noah
28.05.2009, 21:45
"jesus" ist auch so ein wort welches die englische sprache in mein gehirn gepflanzt hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Verdammt gerissen diese Engländer..

Ranmaru
28.05.2009, 22:48

Ich fluche auch irgendwie nur auf englisch. Deutsche Flüche sagen mir nicht so … die klingen einfach nicht. Wenn mal auf deutsch, dann ist es ein verdammt oder ein Mist. Aber diese deutsche Vulgärsprache finde ich unangenehm und vermeide sie daher weitgehend.

Meine häufigsten Flüche dürften fuck, ass und sonuvabitch sein. Gerne auch in Kombination.

23Kid
28.05.2009, 22:50
Ich fluche auch irgendwie nur auf englisch. Deutsche Flüche sagen mir nicht so … die klingen einfach nicht. Wenn mal auf deutsch, dann ist es ein verdammt oder ein Mist. Aber diese deutsche Vulgärsprache finde ich unangenehm und vermeide sie daher weitgehend.

Meine häufigsten Flüche dürften fuck, ass und sonuvabitch sein. Gerne auch in Kombination.

Fick klingt doch ganz passabel.

Ranmaru
28.05.2009, 22:53
Ja, das geht noch. Ist ja auch kein Fäkalsprache. Allerdings kann man das deutsche fick nicht wirklich analog zu fuck benutzen. Zumindest hat sich das hier nie durchgesetzt. Auch wenn es irgendwie lustig wäre, einen Satz wie 'Wo zum fick ist die fickende Zeitung?!' zu hören.

23Kid
28.05.2009, 22:54
Ja, das geht noch. Ist ja auch kein Fäkalsprache. Allerdings kann man das deutsche fick nicht wirklich analog zu fuck benutzen. Zumindest hat sich das hier nie durchgesetzt. Auch wenn es irgendwie lustig wäre, einen Satz wie 'Wo zum fick ist die fickende Zeitung?!' zu hören.

Ich stell mir grad wie man Fick ruft nachdem einem was auf den Fuß gefallen ist. So: FICK!

Noah
28.05.2009, 22:56
..Hier bei uns machen die das so. o_O

The Judge
29.05.2009, 06:34
Relativ häufig benutze ich die Wörter "episch" oder "edel", als Synonym für "toll!". Außerdem sage ich "eigentlich" und "irgendwie" etwas zu häufig für meinen Geschmack. Nicht wirklich vertrauenswürdig. :/

Wenn's um's Fluchen geht, dann rutscht mir statt einem "verdammt!" auch sehr häufig ein "verfickt!" raus.

Phno
29.05.2009, 07:09
"Was zur Hölle"
"Was zum Fick"
"WOAH!"
"NEIN-NEIN-NEIN!"
"Ne~in?"
"Oh Shit"
"Ach, verdammt" (manchmal auch mit drei m)
"Das kotzt an"
"Wuddefuk" (genauso ausgesprochen)
"Hokay"
"Bleib mal flockig"
"Tight"
"Hör auf immer episch zu sagen und schieß auf den Tank!"

Viddy Classic
29.05.2009, 07:25
"... the fuck?" - ohne What davor.
"Awesome"
"Awesomeness"
"Awesomesauce"
"Epic"
"Tremendous"
"Atzepeng"

flow
29.05.2009, 09:40
Ich versuche möglichst wenig Anglizismen zu benutzen, die deutsche Sprache ist dadurch schon verseucht genug. Wenn ich mir die ganzen Alltagssprüche hier so durchlese, würde ich schon beim kleinsten Small Talk anfangen mit den Augen zu rollen. Sprüche, die ich oft sage, sind:
- Oooh mann...
- Ernsthaft...
- Verdammte Kacke!
- Einen Wunderschönen!
- Heyho, hier ist der flow! (am Telefon)
- Heilige! (Erstaunen)
- Was zum...?

Nero
29.05.2009, 13:44
"Was zum Fick"

-_-'

treeghost
29.05.2009, 13:57
Die Wörter die niemanden interessieren:
"Äh ja"
"Naja"
"und so"
"evtl."
"Hö? oder Hä?"
"Hey"
"Ey"

Die Wörter die jemanden interessieren:
"Was zum...?"
"Verdammt" und das mehr mals am Tag
"Scheiße"
"Fuck"

Ein Auszug aus dem Wortschatz von Peter Pan.

Zeythier
29.05.2009, 14:08
Bei mir gibts in jedem Satz das Wort Alter. Ich hatte schon mal versucht mir es ab zu gewöhnen hat aber nichts geholfen. Weitere Wörter die Ich noch benutze sind:
"What the motherf***in´ hell"
"Schei**"
"Fu**"
"Leck mich am *****"
:D

Yuna
29.05.2009, 14:35
"Boooah...!"
"WTF"
"krass"
"übelst angepisst"
"öhm"
"don't know" ( aber so ausgesprochen wies geschrieben wird :X)
" Das lutscht (mal übelst) Schwänze in der Hölle"
"ZOMFG"
"Nyaah"
"Viech" ( für alles...Bsp.: "Hier Viech ne...also wenne das da reinviechst dann geht das"..."Was viechst du denn da?" usw. )
"Heftig"
"Ub0r"
"gay" ( wie z.b. Ich gay mal eben was zum essen holen)
" spoast" ( für spast )
" dann nieeee wieder " ( wenn jemand net schnell genug auf was reagiert und so )

" geht ne"
" verfickte scheisse"
"am arsch"
"Fadammt" ( ich weiss dass es verdammt geschrieben wird ^^ )
"ey"

yoa. das sind so sachen die glaube ich ziemlich oft vorkommen. Die oberen SEHR oft. Die anderen nachm Absatz oft.

Wobei ich glaube, dass das Eltern/Freunde/Freund besser beurteilen können, als man selbst ^^

Phno
29.05.2009, 14:44
-_-'

Bitte?

Silentium
31.05.2009, 19:06
Ich bin ziemlich überrascht, was für Anglizismen hier manche benutzen und bin dann doch froh, auf dem Land zu wohnen, sodass ich nur selten gezwungen bin, meine Augen zu verdrehen, wenn Mitschüler A mal wieder etwas "abfuckt" oder Mitschüler B bei einem Witz nicht lacht, sondern "lolt". In der Stadt müsste ich entweder vermutlich permanent mit rollenden Augen herumlaufen oder mich an diese Sprache gewöhnen. Müsste ich vermutlich sowieso, da ich zumindest am Anfang große Schwierigkeiten hätte, so manchen Gegenüber zu verstehen, wobei ich das umgekehrt auch hier gewöhnt bin.

Wie man am oberen Absatz erkennen kann, bin ich kein Fan von Anglizismen, aber hier im Thread geht es ja eigentlich um Ausrufe, die man ständig tätigt und da fällt mir auf die Schnelle außer das obligatorische "Lass ma' stecken!", wenn jemand mir mal wieder irgendetwas andrehen will, nichts ein. Allerdings brauche ich das auch nicht, da mich bisher jeder an meiner Stimme erkannt hat und wenn nicht daran, dann spätestens an meinen seltsamen Ansichten über Gott und die Welt beziehungsweise an dem Umstand, dass meine Sätze meist unanständig lang sind. Ach ja, und nach landläufiger Meinung benutze ich zu viele Fremdwörter, was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann.

Decus
31.05.2009, 19:41
-Fuck
-Epic
-'r you f*ck*ng kiddin ' me?
-das flusht
-damn
-tight
-Shice
-das suckt.

Das wars eig. so ziemlich :)

Olman
31.05.2009, 22:07
Ich benutze den Ausdruck "fucking" extrem oft als Steigerungsform vor Adverbien und Adjektiven. Oder an sich als Adverb oder Adjektiv. Eigentlich benutze ich "fucking" überhaupt sehr oft, auch als Interjektion einfach mitten im Satz. So zum Beispiel: "Well, I'm not fucking having that. As much as I fucking like him and all that shit, I'm not having that. I can't have people like that coming over here, on smack, fucking saying that they hate themselves and they wanna die. That's fucking rubbish."

Und dann halt noch alle möglichen britischen ugs. Ausdrücke, wegen denen ich, wenn ich in Deutschland oder sonstwo außerhalb der Insel bin, immer komisch angeguckt werde, z.B.:
"DIY"
"Any road"
"Banter"
und besonders:
"I'm easy"

Seraph
01.06.2009, 17:58
Was kann ich denn da kreatives beisteuern... Nya, "nya" zum Beispiel. Was sich an diesem WE aufm Rock Hard eingeprägt hat wäre wohl "'S leer" ... wer da hinterkommt was das soll, gehört wohl einem erlesenen Personenkreis an :D

Oh ja, "Mopped" (von Moped abgeleitet ;)) für alles was es so gibt. Kanistermopped, Fleischmopped, Biermopped, was auch immer. Und viele Sachen sind dann auch schon mal Krieg :p (Wobei ich eigenetlich nix gegen Nargaroth habe xD)

Aber insgesamt kann man sagen, es ist mal so, mal so, was ich so benutze. Kommt immer drauf an, in welchen Kreisen ich mich bewege ^^

01.06.2009, 23:32
"Scheiß die Wand an!", die einzig wahre WTF-Phrase.

Ansonsten gern Sachen wie...
..."was zum?!"
..."Okaaaaaaay."
..."Na toll."

Flying Sheep
02.06.2009, 11:16
Ich schließe mich Seraph mit dem "Nya" an, das hat sich einfach irgendwie ins Hirn gebrannt :D
Die typische WTF-Phrase ist bei mir eher klassisch "WAS ZUM…???" bzw "WAS ZUR…???". ^^ Ansonsten benutz ich ab und an auch mal "episch", "fail." oder "shice". Dabei ist Fluchen im heimischen Dialekt viel lustiger :D:A (Da gibts auch wesentlich mehr Schimpfwörter \o/)

Arche
02.06.2009, 15:10
Hm...

... Dit me (viet)
... Dit me may (viet)
... Liem Lon (viet)
... Du weisst schon..
... Whaaaaat?
... Pfff

Maeve
03.06.2009, 10:29
"[...] und da hab ich echt nur gedacht [...]" ist die einzige ungewollte Phrase die sich bei mir eingebürgert hat. Ich zuck jedesmal zusammen wenn ich mich dabei erwische. Ansonsten haben sich auch bei mir ein paar Indornetz Begriffe wie "WTF" und "OMG" fest gesetzt. "Oh noes" hab ich anno dazu mal von den amerikanischen Kindern in Pakistan übernommen. "Ja nee, ist klar." hat sich auch eher ungewollt in meinen Sprachgebrauch geschlichen, aber es passt einfach so gut zu vielen Situationen. ;_;

Mein Freund hat übrigens die Angewohnheit oft "weißu" mit in seine Sätze einzubauen. Das hat er scheinbar von seinem älteren Bruder übernommen und wenn die zwei mal zusammen sitzen, muss ich mich wirklich zusammenreißen um nicht laut loszulachen.

Leon der Pofi
03.06.2009, 11:29
hm.

Wencke
03.06.2009, 18:19
Ich denke man hört von mir recht häufig...
Miau
Miaumiau
Yay
Awesome
Irre
Ey
"zitat" ist auch geil! (wenn ich was lustig finde was jemand gesagt hat und das nich allzu lang ist.)

Und an Fluchwörtern... glaub, ich sag am häufigsten "Ficken". Oô