Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelte NPCs - Schnell fixbar?
Spongie *W*
28.05.2009, 20:47
Das Problem der doppelten NPCs ist hinlänglich bekannt, klar - Aber wie werde ich es schnell wieder los?
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich eine doppelte bzw. alte Version eines Plugins mit einer neuen verwende. Wie kann ich herausfinden, welche Plugins die doppelten NPCs verursachen und es beheben?
Wollte das Spiel neuanfangen und treffe in Seyda Neen prompt zweimal "Andre" ... nervig ...
Du hast vermutlich während eines laufenden Spiels (saves) etwas an der PlugIn-Liste verändert. Mods hinzugefügt, deaktiviert usw., damit kommt etwas durcheinander was sich im save manifestiert. Schnell mal reparieren ist nicht drin. Du müsstest erst mal etwas installieren: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1432611&postcount=3
... und danach den 2. und 3. Punkt unter Anwendung durchführen:
Sauber Plugins entfernen bzw. addieren und das savegame damit abstimmen:
-Auf der Mods-Seite die neuen Plugins aktivieren bzw. nicht mehr gewünschte Plugins deaktivieren.
-Auf der Saves-Seite das zu bereinigende savegame auswählen, evtl. vorher ein backup anlegen (Rechtsklick, Datei: Duplizieren)
-Auf der rechten Seite in der Masters-List auf den Header (Datei) rechtsklicken und "Abgleich mit Ladeliste" wählen.
-Save klicken. Danach sollte die checkbox des savegames violett werden und das savegame sollte damit problemfrei zu laden sein.
-Danach empfiehlt sich meistens der nächste Schritt...
Savegames reparieren:
-Saves-Seite öffnen, auf das gewünschte savegame rechtsklicken und "Alles reparieren" auswählen.
Das sollte später dann bei jeder Änderung an der Modliste gemacht werden.
Spongie *W*
31.05.2009, 01:15
Nein nein, das ist beim Starten eines neuen Spieles passiert. Die Modliste wurde also nicht nachträglich verändert.
Ich habe den Dopplungseffekt beheben können, aber nun ist mir was anderes passiert: Ich habe das "Chapels of Vvardenfell"-Plugin installiert und es fehlen wohl irgendwelche Textueren o.ä. - Einige Objekte am Schrein von Kynareth werden mit diesen hässlichen dicken !-Zeichen dargestellt. Da keine Texturen bei dem Plugin mitgeliefert sind und von einem benötigten Original nirgendwo die Rede war, wollte ich das Plugin nach deinen Anweisungen entfernen - Aber es ist noch im Spiel drin ... Was muss ich tun? Verschwindet es, wenn ich abermals neustarte? (habe erst eine knappe Stunden gespielt, wäre also kein Beinbruch)
Nach "Alles Reparieren" dürfte mit deaktiviertem PlugIn sowas nicht mehr drin sein. Aber probiere es doch einfach mal mit Neuem Spiel. Selbst wenn es nur zum Test sein sollte.
Spongie *W*
31.05.2009, 23:11
Ah, dankeschön! Werde ich machen.