PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumme Frage: Töten ohne Bruderschaft im Nacken zu haben?



MiaWallace
28.05.2009, 19:49
Hai ;)

ich finds ja total supi, dass noch soviele oblivion spielen! ich spiele es jetzt seit einem halben jahr erst aber bin ganz doll süchtig. hab zwar jetzt schon mit 3 char alle gilden durch aber nu will ich mit meinem aktuellen char keine infamie punkte bekommen...

jetzt hab ich aber das erste problem bei dem mephala schrein, wo die familienoberhäupter sterben müssen...bloß wie kann ich das anstellen ohne dass dann die nachricht kommt, dass mich die DB beobachtet hat? (ja es is peinlich das nich zu wissen und ja ich hab eifrig gegoogelt :rolleyes:)

und gibt es auch infamie punkte wenn ich die diebesgilde durchspiele? ich hab da vorher nie drauf geachtet :(

würde mich über antwort freuen! danke :)

Seldara
28.05.2009, 19:53
Bei der Diebesgilde gibt es Infamiepunkte, wenn man sie durchspielt. Zumindest habe ich immer welche gekriegt, wenn auch die meisten erst gegen Ende.

(Übrigens, Willkommen im Forum!)

Lobstercookie
28.05.2009, 19:53
Erst mal Hallo im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Wenn du eine mod benutzen möchtest, kann ich dir eine suchen, ich kenne da eine. Ich glaube die hieß "Stop Dark Brotherhood", ich kann mich aber auch irren.
Anosnsten ist das töten eigentlich nur noch durch einen Cheat oder durch das reizen des Opfers möglich, wozu es zauber gibt.
Geht dein Gegenüber nämlich auf dich los, gilt es als Notwehr und du wirst nicht von der DB aufgenommen

MaxikingWolke22
28.05.2009, 19:54
diebesgilde bringt infamie.

ich nehme mal an, dass es genügt, wenn du sie nicht selbst tötest. also eine beschworene kreatur wäre eine gute möglichkeit, oder du stößt sie irgendwo hinunter o.ä.

alles andere, gift, magie usw, zählt leider als mord.

ach ja: willkommen im forum, MiaWallace!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif:):)

15:1?

edit: verdammt, alles umsonst -.-

MiaWallace
28.05.2009, 19:59
uaaah wow wie fix ihr alle seid! also erstmal daaaanke :) mit der diebesgilde versteh ich jetzt...hm ja kreatur beschwören klingt ganz gut, hauptsache die kann dass dann bei den oberhäuptern so fix machen, dass die nich hilfe rufen und mich verpetzen....und diese erzürnungszauber hab ich auch noch nie ausprobiert :D hab mich immer drum gedrückt..ok..ich denke ich probier mal alles aus

ihr seid zu lieb, danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

edit: ich hab heute meinen ersten mod installiert :D (kvatch rebuilt) würds halt gerne ohne versuchen aber merci :)

MiaWallace
28.05.2009, 20:36
sooo also es geht nicht.

ich nehm so erzürnungszauber, hauch in damit so oft es geht an, dann greift er mich an, ich beschwöre dremora-fürst, der haut ihn um und dann kommt immer noch diese DB meldung...ich glaube dies ist der punkt wo ich mein null-infamie-vorhaben aufgeben muss :D ein bisschen schade

Lobstercookie
28.05.2009, 20:56
Dann hilft nur noch der Cheat. Glaub ich ;)
Öffne die Konsole, klicke den NPC, der sterben soll an und gebe "kill" ein.

KL_FEIGLING
28.05.2009, 21:03
Vielleicht mal ne andere Idee sein Opfer umzubringen:

In der Kaiserstadt bei dem Stabladen eine Magierhaube ( mit 0 Gewicht) einkaufen und diese mit feuerschaden auf sich selber zu verzaubern. Gleichzeitig benennt man diese Magierhaube in AAA_Feuerhaube um.

Diese schmuggelt man via Taschendiebstahl ins Inventar des Opfers. Irgendwann setzt das Opfer diese "Feuerhaube" auf und stirbt.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Art des Umbringens als Mord gewertet wird

Gruß

Feigling

MiaWallace
28.05.2009, 21:13
klingt lustig :D

also mit dem cheat lief gut. und es war mein erster konsolenbefehl, uuuuh!
ist es normal dass nachdem man auf den typen klickt und "kill" geentert hat irgendwie paarmal der satz erscheint "this is not a character of SE" oder so? ich mein er war auf jedenfall tot danach und keine infamie..aber so ganz rund war das wohl nich...

aber vielen dank :D

edit: entschuldigung für den doppel-post daoben...nich sehr hübsch von mir..

Lobstercookie
28.05.2009, 21:50
Ja, das mit dem SE ist normal, zumindest, wenn du Shivering Isles installiert hast.
Es zeigt dem Spiel an, dass der NPC nicht von dort stammt.
Das ist wichtig für ein paar Scripts, aber keine Sorge, das macht nichts.