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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind comes alive



James Ryan
28.05.2009, 17:31
Sobald ich dieses PlugIn aktiviert habe kann ich nicht mehr laden, da eine Fehlermeldung erscheint. Was soll ich tun?

Zudem habe ich den Mod "Oblivion Grass" vorschriftsmäßig eingefügt, aber ich sehe kein Gras.

Streicher
28.05.2009, 19:50
Oblivion Grass ist normalerweise eine Modder Resource, also, für Leute die Modden und Gras für ihre Mods brauchen. Du findest das Gras nicht in der Spielwelt eingesetzt, kannst das aber mit dem CS selbst machen. ^^

James Ryan
29.05.2009, 00:33
Gibt es inzwischen eine PlugIn, das Gars in Morrowind einfügt?

DWS
29.05.2009, 08:03
Zu dem Fehler: Im Morrowind Ordner ist wahrscheinlich eine Warnings.txt. Poste mal den Inhalt davon, wenn die Fehlermeldung darin sein sollte.

Gras-Mods, für die EV gibt es
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=884102
http://vality.xtreemhost.com/mods/grass.html
... sogar animiert in Verbindung mit MGE und unendlicher Sichtweite, wenn man dieser Anleitung (http://vality7.googlepages.com/mgegrass) zu folgen bereit ist. Wenn du das für die DV anpassen willst, musst du mal die ESPs durch den Fix-wie-nix (http://ftp.worldofplayers.net/oblivion/mw/DEU3.03a.7z) übersetzen lassen; mindestens das Westgash Plugin müsste übersetzt werden, bei dem Rest könnte es (weil Außenzellen in der DV wie in der EV überwiegend gleich sind) auch so funktionieren, ausprobieren.

James Ryan
29.05.2009, 14:19
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\Tx_AI_grass_01.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.

DWS
29.05.2009, 15:05
Das sind keine wirklichen Fehler. Wahrscheinlich hattest du beim letzten Start MCA deaktiviert.

James Ryan
29.05.2009, 15:17
Und wenn ich es wieder aktiviere kommt wieder eine Fehlermeldung, die mich fragt ob ich die Ausführung des Programms fortsetzen will. Klicke ich auf ja, so bricht das Spiel ab.

DWS
29.05.2009, 21:24
Genau, und nach diesem Absturz öffnest du die Warnings.txt. Die wird sonst nämlich von der fehlerfreien Version (nach einem Start ohne MCA) wieder überschrieben.

James Ryan
30.05.2009, 00:04
so hier ist sie..

Model Load Error: Meshes\HK\HK_B_N_WElf_M_Head04.NIF cannot load file in Meshes\HK\HK_B_N_WElf_M_Head04.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.

DWS
30.05.2009, 07:47
Da fehlt etwas. Was genau, kann ich nur raten:

MCA Übersetzung bestand nur aus einer ESM oder ESP und setzt die Installation der EV-Resourcen von MCA voraus (sowas steht in der readme). Die EV-Resourcen fehlen komplett oder wurden in die falschen Ordner installiert.

MCA (EV) ist kaputt - unwahrscheinlich.

MCA Übersetzung beinhaltet meshes und textures Ordner, ist aber von sich aus unvollständig.

Bei DV Umsetzungen von EV-Originalen wird es oft so gemacht, dass du die EV komplett installieren musst, deren ESP oder ESMs aber nicht aktivierst, sondern dafür die DV ESP/ESMs.

James Ryan
30.05.2009, 21:08
So ich habe alles vorschriftsmäßig erledigt. Englische instaliert, deutsche aktiviert. Nun kommt wieder die Fehlermeldung. Klicke ich nun vehement auf ja, so kann ich irgentwann spielen, nun laufen aber riesige gelbe Ausrufezeichen durch die Gegend.


Model Load Error: Meshes\ET\ET_B_N_Bret_M_Head03.NIF cannot load file in Meshes\ET\ET_B_N_Bret_M_Head03.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.

SisterV
30.05.2009, 21:46
da fehlen die dateien zu den köpfen. hau mal die textures und meshes-ordner aus mca (OHNE esp) nochmal in den data files ordner (überschreiben: ja). wenns dann nicht geht, ist der download wahrscheinlich fehlerhaft gewesen. oder fordert mca ein bestimmtes headpack? schau mal in die readme.