Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat euch an UiD nicht Gefallen?

TKK
27.05.2009, 19:04
So um dieses Forum mal wieder zu Beleben habe ich diesen Theard eröffnet.
Wie ihr dem Namen schon entehmen könnt wil ich wissen was euch bei dem Spiel am meißten Gestört hat.
und jetzt kommt mir nicht mit
Nichts

Also mich hats beim Spielen immer Genevert das ich immer Heiltrank Mangel hatte und Manche Gegner entweder zu Stark oder zu Schwach waren.

Stummboy
27.05.2009, 19:18
das einzige was mich genervt hat war das man so viel beachten musste wenn man wirklich 100 % haben wollte (alle Sidequests, Items usw.) Ohne Komplettlösung hätte ich jedenfalls nur 20 % geschafft.

La Bomba
27.05.2009, 19:25
Dass es dir an Heiltränken gefehlt hat, kann eigentlich nicht sein, schließlich gibts die ganz normal zu kaufen.

Die Düsterschrecks bspw. geben 999 Taler, d.h. 10 von denen ins Jenseits geschickt und du bist erst mal gut gerüstet. Und so schwer sind die ja nicht zu besiegen.;)

Let me see... was war schlecht...
Mich hat der Beginn gestört. Die Geschichte vom unbekannten Helden, der aus dem Nebel gekrochen kommt ist mir seit jeher zu plump.

Außerdem fand ich's schade, dass die Reise von Düsterburg nach Königsberg nicht bespielbar war.

Spongie *W*
27.05.2009, 21:32
Mich hat der Beginn gestört. Die Geschichte vom unbekannten Helden, der aus dem Nebel gekrochen kommt ist mir seit jeher zu plump.

Außerdem fand ich's schade, dass die Reise von Düsterburg nach Königsberg nicht bespielbar war.

^ This.

Und Tarius fand ich nicht gelungen. Der hat einfach viel zu wenig Charakterisierung abbekommen, darum hatte ich auch nie Probleme damit, ihn am Ende zu opfern und Malthur zu behalten. In der kurzen Zeit, die Malthur dabei ist, hat er schon mehr Vertiefung erhalten als Tarius, obwohl der kapitelmäßig betrachtet länger dabei war. Grandy hätte es nicht möglich machen sollen, dass man Tarius in Düsterburg lässt - So ging die Zeit, in der manche Spieler Tarius nicht dabei haben, für die Vertiefung seiner Persönlichkeit durch die Lappen.

Sakow
27.05.2009, 23:28
Liebe Freunde,

so einen Thread, sogar mit genau dersselben Überschrift gibt es bereits. Ich sag das, weil dieser besagte Thread in Grandy's Liste mit den wichtigsten Themen stellvertretend für für diese Diskussion steht.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=25409

Ich kann übrigens auch nicht's negative sagen. Höchstens vielleicht der Anfang, der sich ein wenig zieht. Aber ansonsten...nö Ôo

C.

TKK
28.05.2009, 13:15
Liebe Freunde,

so einen Thread, sogar mit genau dersselben Überschrift gibt es bereits. Ich sag das, weil dieser besagte Thread in Grandy's Liste mit den wichtigsten Themen stellvertretend für für diese Diskussion steht.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=25409

Ich kann übrigens auch nicht's negative sagen. Höchstens vielleicht der Anfang, der sich ein wenig zieht. Aber ansonsten...nö Ôo

C.

Öhm ja sry hätte nicht Gedacht das es so einen theard schon gibt sry dafür

Die Heiltränke jaa ich muss zugeben ich hab immer verscuht so wenig wie möglich zu Kämpfen kann daran Gelegen haben... :D

cary5
28.05.2009, 13:40
Ich fand Königsberg irgendwie zu kurz... Wahnfried's Ende kam mir zu schnell. Und ich fand es blöd, dass man Dankwart nicht mit nach Königsberg nehmen konnte.

alpha und beta
28.05.2009, 14:27
Ich fand alles ok, nur mit dem Speichern war es nervig!
xD ich hab nämlich immer vergessen zu speichern!

Merendit
29.05.2009, 19:47
Wenn ich Uid nun im Nachhinein betrachte, weiß ich nicht, warum ich es so toll fand...Die Story ist öde, die Kämpfe sind so nya, das Mapping ist ganz Ok..
Finde im Nachhinein,es ist N gutes Spiel, mehr nich..
Mfg.

Nesis
30.05.2009, 17:08
Wenn ich Uid nun im Nachhinein betrachte, weiß ich nicht, warum ich es so toll fand...Die Story ist öde, die Kämpfe sind so nya, das Mapping ist ganz Ok..
Mfg.

Verbrennt ihn!

E: Freie Meinungsäußerung Ftw!

Sakow
31.05.2009, 02:49
Mfg.

Es ist vermutlich die einmalige Athmosphäre die den Spieler einfach mitreißt.
Das Mapping am Anfang ist ziemlich laienhaft, aber spätestens in Kapitel 3 frag ich mich was die User noch erwarten. Natürlich geht der Standartpegel immer weiter nach oben, aber ich fand das Mapping in UiD REALISTISCH. Und da kann man nicht viel dran rütteln.

Übrigens war UiD in vielen Dingen revolutionär. Vieles von dem was heute z.B. Standart ist. Lichteffekte zum Beispiel.

C.

Helden
31.05.2009, 13:13
Ich habe es gehasst,die Geschichte von Dankwart immerwieder sich vom neuem anzuhören,wenn man das Spiel von vorne macht.Sonst war alles recht lustig und spannend.

Nesis
31.05.2009, 13:18
Ich habe es gehasst,die Geschichte von Dankwart immerwieder sich vom neuem anzuhören,wenn man das Spiel von vorne macht.Sonst war alles recht lustig und spannend.

Stimmt, da muss ich dir recht geben, ein Überspringbares Intro wäre geil gewesen.

Merendit
31.05.2009, 14:14
Nagut, schöne Aspekte von Uid:
Jeder hat en hübsches Faceset.
Hübsche Gegnergrafiken.
Hübsche Charsets.
Grafik allgemein immer mal hübsch..
Aber "Rebellion" find ich besser..

Xia
08.08.2009, 18:44
Grafik allgemein immer mal hübsch?! oO
Die Grafiken sind wunderschön und das immer.
Überhaupt, was für eine Welt Grandy erschaffen hat, überwältigt einen, ebenfalls das die Geschichte auch irgendwie traurig ist. Die Atmosphäre ist auch genial. Warum du Rebellion besser findest, verstehe ich nicht.

Mr.Ankluas
28.08.2009, 01:10
UiD ist wirklich ein gelungenes Game, es macht Spass, Süchtig^^
Aber wenn man mal gestorben kam bei mir immer Frust, so das ich Tagelang nicht gespielt habe, dochheute habe ich das SPiel durch=)

Eli
28.08.2009, 02:10
Das man trotzdem Gameover geht, wenn man den Wächterkerl ganz am Anfang besiegt. :(

Piscator
28.08.2009, 10:27
Leute! Der Wächter ist auf der Seite der Guten! Und noch dazu wichtig für die Region der Ostmarken! Natürlich hat man verloren, wenn man ihn besiegt. Und ich denke, eigentlich sollte man schon einsehen, dass das kein Gegner zum Besiegen ist, sondern dass man die Region eben einfach nicht ohne Dankwart verlassen kann, sonst wird ja auch das komplette Spiel sinnlos!

Mr.Ankluas
03.09.2009, 00:05
Der Wächter sagt ja auch vorm Kampf das er wichtig ist.
Und fragt uns ja paar mal ob wir wirklich kämpfen wollen^^

Eli
03.09.2009, 16:04
Leute! Der Wächter ist auf der Seite der Guten! Und noch dazu wichtig für die Region der Ostmarken! Natürlich hat man verloren, wenn man ihn besiegt. Und ich denke, eigentlich sollte man schon einsehen, dass das kein Gegner zum Besiegen ist, sondern dass man die Region eben einfach nicht ohne Dankwart verlassen kann, sonst wird ja auch das komplette Spiel sinnlos!

Der Spielverlauf ist eben doch zu gerade! ;)

Karl
03.09.2009, 16:06
Ich hatte Probleme mit dem Labyrinth und damit dass es irgendwann zu ende war:D
Die Atmosphäre, die Story und die Kämpfe waren klasse.

Vradash
03.09.2009, 16:45
Ich fand den Teil Königsberg eigentlich zu...95% mistig. Ich habe mich nicht zurechtgefunden und habe ewig lang geschaut, was ich nun machen muss. (Beim ersten Durchspielen...)

Soma
10.09.2009, 10:25
Ich hätte mich darüber gefreut, wenn die Geschichte nach Königsberg bis nach Sarabäa geführt hätte.
Ansonsten war das Spiel echt Klasse.

Rusk
11.09.2009, 11:59
Mir hat die Höhle der Dankwarts nicht gefallen.
So viele Fallen und Game Overs . ;)
Das war aber nur beim erstens Mal.

StrayerFox1
11.09.2009, 19:01

Lustigerweise habe ich herausbekommen, dass wenn man ihn besiegt das Spiel sogar so verliert. Dann kommt so eine Art Kommentar wie: "Ihr habt gut gekämpft, doch ihr habt trotzdem verloren."
Den genauen Satz kenn ich nichtmehr, bin auch grad zu faul um nach zu sehen. xD

Arnold
28.09.2009, 18:40

Lustigerweise habe ich herausbekommen, dass wenn man ihn besiegt das Spiel sogar so verliert. Dann kommt so eine Art Kommentar wie: "Ihr habt gut gekämpft, doch ihr habt trotzdem verloren."
Den genauen Satz kenn ich nichtmehr, bin auch grad zu faul um nach zu sehen. xD

Lesen!

@Topic
Burg Rabenstein hat mir überhaupt nicht gefallen...

Mr.Ankluas
28.09.2009, 19:00
Für mich war der Anfang lanmgweilig, weil ich damals nicht wusste was ich machen musste.

Merendit
28.09.2009, 19:11
Lesen!

@Topic
Burg Rabenstein hat mir überhaupt nicht gefallen...

Als ich damals das erste mal Burg Rabenstein gezockt habe...Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich mir vor Angst in die Hosen geschissen habe...:D

war aber auch noch ziemlich jung..

Naja, was Rabenstein angeht, kann es, MMn, mit jedem Horror-Game mithalten.

Mfg.

Arnold
28.09.2009, 19:23
Als ich damals das erste mal Burg Rabenstein gezockt habe...Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich mir vor Angst in die Hosen geschissen habe...:D

war aber auch noch ziemlich jung..

Naja, was Rabenstein angeht, kann es, MMn, mit jedem Horror-Game mithalten.

Mfg.

Jap beim ersten Mal war Burg Rabenstein schon schlimm:D
Ich hatte anfangs auch Schiss:D
Aber dann hatte ich so komische Gedanken und dann habe ich mir gedacht....egal ich mach einfach jeden platt:D

Merendit
28.09.2009, 19:26
Jap beim ersten Mal war Burg Rabenstein schon schlimm:D
Ich hatte anfangs auch Schiss:D
Aber dann hatte ich so komische Gedanken und dann habe ich mir gedacht....egal ich mach einfach jeden platt:D

Potenzieler Amok-Läufer.
Einsperren.

Rusk
29.09.2009, 14:46
Die einzige gruselige Stelle in Rabenstein war die Zeremonie im großen Saal, wo alle durchgedreht sind.

Mandy51
06.10.2009, 12:35
Mir gefällt alles an UiD. Gut fast alles ;) Undzwar das Lazalantin und RonCarlo sterben musste ^^ Fand das total schade eigentlich,da die beiden eigentlich irgendwie joa toll waren :D
Mir gefällt auch richtig gut das Faceset :D

Haha ich fand das mit der metzelei in Rabenstein eigentlich gut lusitg muss ich mal sagen. Darauf wäre ich nämlich nicht gekommen,ich dachte jetzt kommt ödes langes gequatsche und dann das :D Gruselig war es schon,hatte schiss in irgendeinem raum Sylvia unfreiwillig zu treffen :D

Kael
06.10.2009, 17:06
Und zwar das Lazalantin und RonCarlo sterben musste ^^

Genau das hat mir nicht an UiD gefallen! Warum.....??
1. Alex-Face 4ever!!!!! Egal, ob Roncarlo, Alex, Cyan oder was-weiß-ich!! Der darf nicht sterben!!!!!
2. Lazalantin war ein toller Chara, finde ich......."Ich habe das gefühl, dass ER kommen wird......" Und dann musste er sterben.....
3. Wegen der Szene mit Roncarlo habe ich eine Wette verloren!!!!!!!

Rabenstein war auch ziemlich gruselig......aber naja.

Mandy51
07.10.2009, 08:00
Genau das hat mir nicht an UiD gefallen! Warum.....??
1. Alex-Face 4ever!!!!! Egal, ob Roncarlo, Alex, Cyan oder was-weiß-ich!! Der darf nicht sterben!!!!!
2. Lazalantin war ein toller Chara, finde ich......."Ich habe das gefühl, dass ER kommen wird......" Und dann musste er sterben.....
3. Wegen der Szenemit Roncarlo habe ich eine Wette verloren!!!!!!!

Rabenstein war auch ziemlich gruselig......aber naja.

Genau so sehe ich das auch :D Aber auch von beiden die Facesets,der Hammer :)

Marian
07.10.2009, 22:26
nix hat mir nicht gefallen! olé! grade das mit dem "held kommt aus dem nebel und weiß nix mehr" ist total geil, weil das nachher so geil und vorallem logisch aufgeklärt wird. :A und merendit ist voll der punker. hauptsache dagegen. :A

SistaS
08.10.2009, 10:49
*lach* Du haust es mal wieder raus, was Marian?

Hmm... ich mag Uid... das einzige was mich stört ist, dass es abgeschlossen ist.
So ein paar Sitequests könnte ich noch gut vertragen.^^

Haudrauf
08.10.2009, 12:18
Ich muss erhrlich ma sagen das die grafik blöd war. naja is ja auchn maker spiel...

aber der rest war so geil wie grandy seine sprüsche gekloppt hat war so genial xD

sannii92
08.10.2009, 14:16
ich find die doch ziemliche "gerade" linie der handlung mittlerweile etwas langweilig. es gibt nur so wenig möglichkeiten das spiel abwechslungsreich zu gestalten und deshalb macht es nach dem 30. mal spielen nicht mehr ganz so viel spaß :D trotzdem immer noch ein geniales spiel und man bedenke: es ist ja auch schon ein paar jahre alt

COP_2608
08.10.2009, 17:01
Mal davon abgesehen, dass dieses Spiel ein Meisterwerk seiner Zeit war, fand ich die relativ kurze Spielzeit und das plötzliche Ende eher enttäuschend. Außerdem wäre es ganz cool gewesen wenn man nochmal in die alten Gegenden zurückgekonnt hätte... Die goldene Locke für den Stier habe ich leider auch nie
gefunden.

Aber sonst: Top!!! XD

Nesis
08.10.2009, 17:39
nix hat mir nicht gefallen! olé! grade das mit dem "held kommt aus dem nebel und weiß nix mehr" ist total geil, weil das nachher so geil und vorallem logisch aufgeklärt wird. :A und merendit ist voll der punker. hauptsache dagegen. :A

Ich glaub du bist des öfteren mal mit einem erhöhtem Promillewert hier oder? :D

SistaS
08.10.2009, 19:54
Nesis... ich kenne Marian wirklich noch nicht lange, aber ich glaube der ist einfach soo... Nicht wahr, my Priest of Chaos? ^__^

Aber zurück zum Topic:

@COP_2608 Die Locke bekommst du, wenn du die Schlangenfrauen die unter den Orks leben, tötest.

Nesis
10.10.2009, 13:11
Nesis... ich kenne Marian wirklich noch nicht lange, aber ich glaube der ist einfach soo... Nicht wahr, my Priest of Chaos? ^__^

http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2432420&postcount=11

:D

SistaS
11.10.2009, 13:38
Nesis... ich habe damit nicht behauptet, dass sein "angeschickerter" Status NICHT die Norm ist. *lol*

Oh Backe... bin ich heute wieder böse... *eg*

Wobei... Marian?! Ich hoffe du vergreifst dich nicht am Messwein! *lach*

LaDyWiO
23.10.2009, 17:00
Mal davon abgesehen, dass dieses Spiel ein Meisterwerk seiner Zeit war, fand ich die relativ kurze Spielzeit und das plötzliche Ende eher enttäuschend. Außerdem wäre es ganz cool gewesen wenn man nochmal in die alten Gegenden zurückgekonnt hätte... Die goldene Locke für den Stier habe ich leider auch nie
gefunden.

Aber sonst: Top!!! XD

Die goldene Locke war in der Hölle der Orks (glaub das waren die orks...diese komischen schweine...sry zu lang nicht mehr gespielt ^.^) :)....neben den Inn im Mark Rabenstein :) wenn man etwas nach rechts geht ist die hölle...man wird von den orks überrascht und zum anführer gebracht (wenn man es auswählt ;)) :)...man muss den Stab dem Anführer der Orks zurückholen bei den schlangenmädels (die sind dann eine etage drunter ;) eingang neben den anführer der orks) :) wenn man die besiegt bekommt man die goldene Locke ;)

LaDyWiO
26.10.2009, 15:43
Es hat mich ebenfals genervt, dass man sich die Geschichte von Dankwart nicht abbrechen konnte !! : )
mittlerweile kann ich sie auswendig : )

Rinober
02.05.2010, 13:29
Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich UiD gestern zum ersten Mal komplett durchgespielt habe xD ich habs schon oft angespielt, komischerweise aber immer die Motivation verloren.

Das Spiel ist wirklich ein richtig gutes Gesamtpaket und auch heute finde ich es super. Es kann noch locker mit neueren Games mithalten, vor allem auch von der Grafik her.
Was mich zum Ende hin aber sehr enttäuscht hat:
Das kurze Finale.
Das letzte Kapitel war ein richtig genialer Spannungsaufbau, wie ich finde. Zuvor diese hammerharten Szenen mit Wahnfried und Malthur, und dann flüchtet der Sack einfach nach Königsberg. Dort sucht man schließlich ne ganze Weile nach ihm und zerstört die ganzen Särge.
Ich dachte mir, dass ein endgeiles Finale kommen muss, wenn schon dieser "Vorlauf" so lang und umfassend ist. Ich erwartete voller Sehnsucht den absoluten Höhepunkt des Spiels. Und endlich war er gekommen!
Schließlich war Wahnfried aber nach einem normalen Standart KS - Kampf dann doch hinüber. Da war ich irgendwie enttäuscht xD
Da fand ich den Höhepunkt von z.B. Kapitel 4 weitaus spannender!

Tari-chan
09.05.2010, 12:43
Tarius.
Der war total fehl am Platz, gab immer nur langweilige Sprüche von sich und war auch im Kampf kaum zu etwas zu gebrauchen.Auch als er ihm Endkampf als Vampir vor einem steht dacht ich mir auch nur "Jaja *kabum* nun zum Endgegnger...

Ligiiihh
09.05.2010, 12:48
Tarius.
Der war total fehl am Platz, gab immer nur langweilige Sprüche von sich und war auch im Kampf kaum zu etwas zu gebrauchen.Auch als er ihm Endkampf als Vampir vor einem steht dacht ich mir auch nur "Jaja *kabum* nun zum Endgegnger...
Och, im Kampf war er ziemlich nützlich mit seinem Sonnentanz und der Hymne an die Macht. Und fehl am Platze war er nicht wirklich. Aber leider hält er sich ziemlich in den Hintergrund und der Spieler verliert schnell das Interesse an ihm. ^^"

Tari-chan
09.05.2010, 12:57
Wie oft hat man mit ihm gegen unnote gekämpft? Als es richtig los ging mit dem Vampir gemetzel in der Villa war er schon tot XD

Ligiiihh
09.05.2010, 13:50
Wie oft hat man mit ihm gegen unnote gekämpft? Als es richtig los ging mit dem Vampir gemetzel in der Villa war er schon tot XD
Im dritten Kapitel gab es 'ne handvoll Mosnter, die gegen den Tanz allergisch waren und Kapitel 4, äh... muss ich noch dazu was sagen?

Edmond Dantès
23.08.2010, 15:38
Wahnfrieds Blitzkrieg gegen Düsterburg.

Wahnfried schafft es, Dankwart außer Gefecht zu setzen und dessen Amulett verschwinden zu lassen, und zur Belohnung bekommt er direkt das ganze Herzogtum?
Was ist denn mit der gesamten Schloßwache und den anderen braven Leuten passiert?
haben die einfach zugesehen, wie Wahnfried sein Maschinchen gebaut hat, um die Zeit anzuhalten? Schon merkwürdig, da er zu diesem Zeitpunkt doch keine große Armee hinter sich hatte. Tja, heutzutage kann eben jeder Möchtegern-Tyrann werden...

Ligiiihh
23.08.2010, 16:13
Wahnfrieds Blitzkrieg gegen Düsterburg.

Wahnfried schafft es, Dankwart außer Gefecht zu setzen und dessen Amulett verschwinden zu lassen, und zur Belohnung bekommt er direkt das ganze Herzogtum?
Was ist denn mit der gesamten Schloßwache und den anderen braven Leuten passiert?
haben die einfach zugesehen, wie Wahnfried sein Maschinchen gebaut hat, um die Zeit anzuhalten? Schon merkwürdig, da er zu diesem Zeitpunkt doch keine große Armee hinter sich hatte. Tja, heutzutage kann eben jeder Möchtegern-Tyrann werden...
Doppelpost. Dir ist klar, dass Wahnfried ziemlich mächtig ist und die Leute Angst davor hatten, gebisssen zu werden? Außerdem hätte er einfach Vampire machen können und sie auf die Leute hetzen (was er auch teilweise gemacht hat).

Laterna
23.08.2010, 18:04
Was mir an dem Spiel einfach nicht gefallen hat ist das es keine begehbare Weltkarte gibt, was ich sehr vermisse, weil ich das von solchen Games, wie RPGs gewohnt bin.

Dann fand ich es sehr schade das du genau alles absuchen musst um eben Leute zu finden, die dann am Ende des Spiels angezeigt werden. In manchen Situationen gab es dafür nur eine Chance, wie etwa auf Schloss Rabenstein, wo man das Kochehepaar nur einmal da raushelfen kann.

Ausserdem gibt es Gebiete die nicht mehr betretbar sind, wie eben Schloss Rabenstein oder aber die Düsterburg Map, wenn man dann zur anderen Seite des Kontinents reist.

Es fehlen mir also allgemein mehr Tipps und Hilfestellungen zu Sidequests- und Sammelaufgaben. Dazu kommt das in meinen Augen zu wenig an Freiraum vorhanden ist und die Story trotz der einzelnen Sidequests doch zu linear ist.

Einheit092
24.08.2010, 08:28
Doppelpost. Dir ist klar, dass Wahnfried ziemlich mächtig ist und die Leute Angst davor hatten, gebisssen zu werden? Außerdem hätte er einfach Vampire machen können und sie auf die Leute hetzen (was er auch teilweise gemacht hat).
Womit sich aber die Frage stellt,+ warum er seine Herrschaft auf Düsterburg beschränte.

sorata08
24.08.2010, 10:06
Womit sich aber die Frage stellt,+ warum er seine Herrschaft auf Düsterburg beschränte.
Weil das ein überschaubares Gebiet ist. und die Sonnenfinsternis schien sich nur auf dieses kleine Gebiet zu beschränken. Außerhalb davon wäre er doch stets nur im Nachteil gewesen.
Außerdem: Warum riskieren, eine Region zu verlieren, wenn dort Burg Rabenstein steht, in der der Sohn des dunklen Gottes gewohnt hatte?
Für Wahnfrieds Zwecke doch ideal, aus dem Herzogtum ein Hort des Bösen zu machen, wenn er mit Malthurs Hilfe, die Welt unterwerfen wollte.
Sowas nennt man simpel: Taktik und Strategie.
Nicht jeder Tyrann muss ein völliger Vollpfosten sein, der den Hals nicht vollkriegen kann.

MfG Sorata