PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RTP-Game]Storykonzept



Kestal
26.05.2009, 20:55
Hallo liebe Community,
ich dachte mir ich versuchs mal und stelle meine momentane Story für mein RTP-Game ins Forum um mir eventuelle Anregungen für Verbesserungen etc. zu holen.

Wie gesagt, das Spiel wird nur RTP Sets enthalten diese werden natürlich bestmöglichst editiert um so viel wie möglich noch aus dem RTP raus zu holen, da ich mich in dieser hinsicht ein wenig bei Goran und Xero angesteckt habe.
Ich hab im Hintergrund ein wenig mit Xero geschrieben und denke ma das ik die ein oder andere klitzekleine Hilfe beanspruchen kann was sich denke ich mal momentan aber nur auf Mappingtips beschränkt weil ich ihn nich zu sehr belasten will.:p

Das Spiel hatt leider noch keinen Namen weil mir einfach nichts ordentliches einfällt.:(

Naja nun zum eigentlichen Teil, der Story:

Seth ein junges Mischblut, der wärend des großen magischen Kreuzzuges enstanden ist sitzt zusammen mit seinen zwei Stievbrüdern und seinem Vater dem Thronfolger vom Königreich Laros eines Nachts in einem finsteren Wald.
Sie waren auf der Jagt und machten gerade eine Pause um sich am Lagerfeuer zu erholen, und wieder musste sich Seth auf Grund dessen das er ein Mischblut ist da er aus dem Liebespiel einer gewöhnlichen Elvin und einem Adligem Menschen gezeugt wurde, von seinen 2 Stievbrüdern ärgern lassen.
Es war nicht leicht für ihn wo er doch so lange nach dem Tod seiner Mutter nach seinem vater gesucht hatte und nu festellen musste das gerade dieser nicht den Anschein von großem Interesse an ihm macht von seinen zwei Brüdern ganz zu schweigen, und dennoch nahm er all die Ärgerlichkeiten hin in Gedanken daran das es das einziege ist was ihm von seiner Familie noch geblieben ist.

Als sich die ärgerlichkeiten weiter in die länge ziehen unterbricht Darius, Seth Vater und Thronfolger von Laros die beiden Brüder: "sie sollen sich darauf besinnen das dies eine Famillienjagt ist und er diese Streitigkeiten nicht wünscht" sprach er mit bestimmendem Ton.
Die Brüder schüttelten nur kurz mit dem Kopf und einige Zeit lang war es ruhig ums Feuer keiner wollte irgentwas sagen in dem Moment.
Plötzlich fängt es in einem Busch hinter ihnen an zu rascheln....Darius greift nach seiner Armbrust als plötzlich... zwei merkwürdig lila leuchtende wolfartige Wesen aus dem Busch springen und sie angreifen.
Durch den schock trauten sich die beiden Brüder nicht sich in irgent einer Art zu verteidigen als plötzlich die beiden Wesen Darius zerreißen und auf die Brüder lsogehen gerieht Seth in Panik und rennt davon.
Eines der beiden Wesen verfolgte ihn und als er dachte er hätte es abgeschüttelt öffnete sich in seiner Nähe ein merkwürdig magisch funkelndes Gebilde und ein weiteres dieser merkwürdig leuchtenden Wesen erscheint und springt ihn an.
Es biss ihm in den Arm, er versuchte sich loszureißen aber es gelang ihm nicht...und plötzlich zog das Wesen mit einem Ruck an seinem Arm und aus seinem Körper tratt ein merkwürdig glänzendes schattenartiges gebilde.
Seth konnte sich nich erklären was dieses funkeln sein könnte als er plötzlich wegrutschte und einen abhang hinunter viel, er stieß sich am Boden denn Kopf und wurde eine Zeit lang ohnmächtig....

...als er wieder zusich kommt fühlt er sich irgentwie leblos, aber dennoch die Wesen waren verschwunden und zusammen mit ihnen seine Familie und das merkwürdige Funkeln.

Er war maßlos mit der Situation überfordert aber dennoch schwor er sich dem ganzen auf den Grund zu gehen und rauszufinden was es mit diesen Wesen auf sich hatt......aber erstmal...

gilt es aus diesem Wald raus zu kommen.

Dnamei
27.05.2009, 14:49
Nunja, das ist zunächst einmal eher eine Vorgeschichte als ein wirkliches Konzept würde ich sagen ;) (dadurch lässt sich nun auch nicht soviel dazu sagen)

Und an der Vorgeschichte selbst habe ich jetzt eigentlich nicht wirklich was zu bemängeln. Sieht soweit ganz gut aus und lässt sich sicherlich als Einleitung verwenden.
Man könnte sich höchstens fragen wieso gerade der Thronfolger ohne Wachen unterwegs ist, weil für gewöhnlich schickt man ja doch zumindest einen kleinen Trupp mit um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

edit: fällt mir auch gerade noch ein: finde es auch ein wenig ungewöhnlich, dass ein so hoher Adliger ein Mischblut aufnimmt wenn diese offensichtlich nicht sehr beliebt sind. Wäre übrigens noch ein weiterer guter Grund Wachen mitzuschicken, denn selbst wenn Darius glaubt, dass Seth sein Sohn ist (bräuchte ja nen stichhaltigen Beweis für) wird es sicherlich genug Leute am Hof geben die dem Ganzen misstrauisch gegenüber stehen und lieber auf Nummer sicher gehen würden.
Ich gebe zu, dass das Fragen sind die in einer Vorgeschichte vermutlich nicht auftauchen und eher im laufe des Spiels rauskommen aber in einem Konzept wäre es schon wichtig^^

TKK
27.05.2009, 16:01
Hmmm
Die Story Spricht mich an und ich denke auch das dies ein Gutes Spiel werden kann aber zuerst solltest du mal die Rechtschreibfehler entfernen ( Augenkrebs ;) )
Und die Story solltest auch noch sonen bissel abändern und ne Vorgeschichte dranknüpfen z.b wie die Mutter des Mischblutes den Vater kennen Gelernt hat undso.

TKK

Nesis
27.05.2009, 16:26
1. Gute Geschichte, aber bist du sicher, dass du das im Maker umsetzen kannst? Klingt nach ner Menge Arbeit... (Darius greift zur Armbrust, wird zerfleischt, Seth wird angegriffen, funkeln aussem Arm)

2. Welcher Maker, wenn ich fragen darf? ^^

3. Reschtchreibfeler! Vorallem Kommasetzung und Satzbau, die Sätze sind teils viel zu lang!

4. Als Namen würde ich vielleicht "Mischblut" vorschlagen, kurze Namen haben was, finde ich.

Kestal
28.05.2009, 15:31
Ich bau das ma kurz weiter aus bzg. der story anch dem man durch den wald durch is fällt man vor erschöpfung um. Man erwacht im Schloss und wird von einer der wenigen guten freunde die man mitlerweile dort hatt gesund gepflegt da diese ganzen unannehmlichkeiten ne menge wunden hinterlassen haben.

Stress bezüglich der nicht vollkommenen adeligen abstammung gibts genug glaub mir xD das ganze läuft ingame nehmlich darauf hinaus das am hof alle denken man selbst hätte die drei ermordet deshalb keine wachen;)

Ab da fängt das spiel auch eing erst an und wie sich die eltern kennen gelernt haben und wieso das alles grade dort passiert ist alles teil der haubtstory daher sag ich mal dazu erstma nich viel mehr^^
Ich könnte mir vorstellen das das ganze gepixel eine enorme arbeit wird aber ich bin guter dinge das schon zu bewerkstelligen ansonsten muss ich wohl oder übel bei xero und goran schleimen gehn um paar tips zu bekommen^^

Ich benutze den RM2K find denn am besten von allen Makern weiß auch nich denke ma liegt schlicht und ergreifend daran das gerade die dinge die ein auf bestimmte sachen sein es nu spiele,personen etc aufmerksam machen schon irgentwo prägen und man ein bisschen dort hängen bleibt....ich mein wenn genau einer vor dir steht und auf einma anfängt zu niesen und dir volles rohr nen popel gegen die bommel prügelt wirst dir die nächsten male ja auch denken wenne denn siehst AH. das war doch der mit dem popel xDDDDD dummes beispiel aber denke ma weist wie ich das meine^^

Wegen dem namen lass ichs mir das alles nochma durch den kopf gehen weil irgentwie kann ich mcih damit auch noch nich so anfreunden weiß auch nich^^ aber trozdem danke

OH ja meine rechtschreibung ist wirklich unter aller sau weiß das ich daran noch sehr knüppeln muss.^^
Deutsch wa irgentwie nie so mein lieblingsfach xD
*dumme ausrede meinerseits*^^

danke für die tollen posts leute^^

TKK
28.05.2009, 15:39
Aha ja na dann wenn i-was Spielbares rauskommt immer her damit du hast mein Intresse geweckt :D

Dnamei
28.05.2009, 18:20
Letztendlich werden vermutlich die wenigsten darauf achten warum da keine Wachen mitwaren aber die Begründung dafür finde ich nicht so gut.
Weil wenn ich dich richtig verstanden haben schickst du nur keine mit damit du dann später keine Probleme hast ihn zu beschuldigen. Ich persönlich fände es besser wenn es da eine Begründung innerhalb der Spielwelt gäbe^^
aber wie gesagt, an für sich ist es nur ein kleine Schnitzer und benötigt jetzt keiner dringenden Aufmerksamkeit, aber falls du mal Zeit hast kannst du ja schaun ob dir dazu noch was einfällt ;)