PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shivering isles gegenstände landen nicht im inventar

Sijansur
24.05.2009, 18:28
Also ich habe ein problem. Ich habe mir shivering isles draufinstalliert und gleich gepatcht und jetzt tauchen gegenstände die ich von Personen bekomme wie dieses lustige schwert in xedilian nicht im inventar auf. auch beim quest den wahnsinn verstehen hab ich den Taumeltau von der toten Drohne genommen hab ihn aber nicht im inventar. was soll ich tun?
mfg

eissceda
24.05.2009, 20:00
Wie voll ist dein Inventar?
Es gibt ein bekanntes Problem, das ab einer gewissen Anzahl von Gegenständen in Containern nicht mehr alle Gegenstände aufgelistet werden. Wahrscheinlich passiert das auch wenn im Inventar zu viele Gegenstände sind.
Ansonsten: sind neben den genannten Gegenständen möglicherweise noch andere Verschwunden oder hast du beim aufnehmen irgendwelche Meldungen erhalten?

Zico
24.05.2009, 20:06
Noch ein Hinweis, wo ich nicht sicher bin, ob das jetzt klar ist oder vielleicht missverständlich als Fehler aufgefasst wird:
Dusk/Dawnfang aus Xedilian landes *nicht* automatisch im Inventar. Man muss es sich am Ausgang aus ner Kiste mitnehmen. Bin nicht siche,r ob du das gemacht hast, aber kann ja vorkommen, dass du vllt. dachtest es würde deinem Char direkt zugesteckt, wie es sonst bei Questbelohnungen der Fall ist. Wär ja nicht weiter schlimm. :)

Sijansur
25.05.2009, 14:57
mein inventar ist nicht soo voll, ich habs auch schon mir 23k übergewicht gespielt, und da gings, nein das tagebuch von dem hässlichen ork ist auch nicht im inventar, und aus der kiste hab ich alles genommen.
mfg

eissceda
28.05.2009, 22:29
Tut mir leid für die lange Zeit bis zur nächsten Meldung, allerdings hatte ich diese Woche nicht wirklich Zeit zum ins Forum schauen.
Wenn es sich nicht um eines der bereits genannten Probleme handelt kann ich auch nur raten. Extremst unsaubere Plugins(obwohl ich keines keine, auf das die Probleme zutreffen) und irgendwelche Schäden durch exzesive Konsolenverwendung(die durch die 23000 Belastung belegt sein dürfte) wären meine Tipps, auch wenn ich neben Teleport auf die Inseln keinen konkreten Verdacht habe.

Zico
28.05.2009, 22:58
Übrigens... ich hab das jetzt wirklich komplett vergessen:
Du HAST doch den aktuellen Patch drauf, oder? Wenn dir nämlich der Referenz-Bug / FormID Bug begegnet ist, dann ist das Symptom von verschwindenden Gegenständen ziemlich offensichtlich damit in Verbindung zu bringen.

Sijansur
29.05.2009, 16:55
ja ich hab den aktuellen patch. weil ich hab das alles mal ungepatcht gespielt und da hats geklappt naja gibts ne möglichkeit den patch wieder runter zu hauen?
mfg

MaxikingWolke22
29.05.2009, 17:16
nein, wenn du den wirklich runterhaben willst, hilft nur komplett deinstallieren und neu aufsetzen ohne patch.
es könnte höchstens sein, dass der unter software - "updates anzeigen" aufgelistet ist. vielleicht kannst du ihn dann entfernen.

würde ich mir aber genau überlegen, ein patch ist immerhin... ein patch :) der behebt natürlich auch jede menge probleme, die du vielleicht jetzt nicht kennst.

Sijansur
29.05.2009, 22:51
patch ja mit patches ist es schon lustig, ich nehm jetzt als beispiel dawn of war dark crusade, ohne patch ist es durchaus noch lustig zu zweit gegen die KI zu spielen aber mit patch ist die KI so dumm dass es selbst gegen 8 keinen spaß mehr macht. Ich hab shivering isles und oblivion mit und ohne patch mal durchgespielt ich find ohne patch besser. weil ich weis nicht woran es lag aber bei oblivion konnte ich mit patch ab einer gewissen stufe in der diebesgilde nicht mehr aufsteigen. naja ich werd ihn runterlösen und neuinstallieren, vielleicht gehts dann....
mfg

Zico
30.05.2009, 06:44
Ich würds nicht tun. Ganz einfach. Der FormID-Bug wird dir dann garantiert nach einer Zeit über den Weg laufen - vor allem jetzt, da du SI mit installiert hast. Und dann wirst du vor ähnlichen Problemen wie dem jetzigen stehen. Und das is nicht das einzige...

Sijansur
30.05.2009, 11:24
was macht der FormID bug?
mfg

MaxikingWolke22
30.05.2009, 15:25
google-suche - formID oblivion o.ä.

aber hier nochmal in kurzform:
durch ein falsches, klitzekleines script behalten gegenstände ihre form-ids, anstatt jedesmal ne neue zugewiesen zu bekommen. irgendwann sind fast alle formids verbraucht und du stehst vor dem problem, dass oblivion (soweit ich weiß) extrem langsam wird.
neben patch 1.2.0416 gibt es inoffizielle fixes, allerdings sind in der ungepatchten oblivion-version noch weitaus mehr fehler drin. ohne patch sollte man halt dieses spiel nicht spielen...

Sijansur
30.05.2009, 20:28
ok das erklärt wieso das das letzte mal als ich ohne patch gespielt habe dann so unglaublich langsam war. danke
ich hab dann noch eine andere frage, kann man eigentlich ein pferd auf die shivering isles mitnehmen?
mfg

MaxikingWolke22
30.05.2009, 23:02
ich glaube nicht. musst halt mit pferd durchs tor. wenn du aber llertaste drückst um einzutreten, dürfte der charakter erstmal vom pferd runtersteigen.

Sijansur
31.05.2009, 21:06
gibt es nicht irgendeinen zauber womit man sein Pferd herbeirufen kann wenn man nicht weis wo es ist?
mfg

eissceda
31.05.2009, 21:23
Mit dem Plugin Rund ums Pferd gibt es Zauber um deine Pferde zu beschwören und einen Questmarker, der zu dem zuletzt gerittenen Pferd weißt.