PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinegrippe



Tommykn
24.05.2009, 16:47
Hallo,

ich werde demnächst nach Japan fliegen (in ca. 22 Tagen) für ein Monat.
Habe mich riesig gefreut aber seit die Schweinegrippe dort ausgebrochen ist musste ich Kyoto, Osaka und Kyushu Hostels stornieren...jetzt überlege ich den ganzen Flug zu stornieren.

Frage: "Bin ich Paranoid oder ist meine Einstellung vollkommen berechtigt und richtig?"

Mache mir einfach sorgen, da die infizierten Anzahl stetig steigt auch, wenn "allle" so langsam wieder gesund werden...will mein aufenhalt dort nicht im Krankenhaus verbringen. *g*

Anyone, any help ??? :'(

Werde meine Zeit ca. 1/3 in Tokio verbringen und den rest in Iwaki-City meehhhh~ =S
Kann mir leider vorstellen, dass in Japan gar nichts mehr los ist, dass die ganzen Menschen aus Sicherheit sich in ihren Häusern verbunkern (1000 Schulen geschlossen) und ich kaum spaß haben kann, wie gesagt ich kann es mir vorstellen habe aber leider selber keine Beweise oder ähnliches.

Ich habe mich teilweise informiert und weiß, dass an der normalen Grippe Weltweit ca. 8000 Menschen sterben PRO Jahr und dan der Schweinegrippe bislang ca. 80 Menschen....okee....sie ist auch gerade erst ausgebrochen und ist neu, wer weiß, ob sie noch mutiert etc. <--- dies ist eigentlich so, dass einzige das mir Sorgen bereitet.

Now, give me some feedback! :)

Wischmop
24.05.2009, 17:30
Hallo,

ich werde demnächst nach Japan fliegen (in ca. 22 Tagen) für ein Monat.
Habe mich riesig gefreut aber seit die Schweinegrippe dort ausgebrochen ist musste ich Kyoto, Osaka und Kyushu Hostels stornieren...jetzt überlege ich den ganzen Flug zu stornieren.

Frage: "Bin ich Paranoid oder ist meine Einstellung vollkommen berechtigt und richtig?"
Ahm, so ganz unverblümt und direkt: So ein Nonsens! :eek:


Mache mir einfach sorgen, da die infizierten Anzahl stetig steigt auch, wenn "allle" so langsam wieder gesund werden...will mein aufenhalt dort nicht im Krankenhaus verbringen. *g*
Nonsens².


Anyone, any help ??? :'(

Werde meine Zeit ca. 1/3 in Tokio verbringen und den rest in Iwaki-City meehhhh~ =S
Kann mir leider vorstellen, dass in Japan gar nichts mehr los ist, dass die ganzen Menschen aus Sicherheit sich in ihren Häusern verbunkern (1000 Schulen geschlossen) und ich kaum spaß haben kann, wie gesagt ich kann es mir vorstellen habe aber leider selber keine Beweise oder ähnliches.
Nonsens³! Es leben über 120 Millionen Japaner auf der Insel, knapp 34 Millionen im Ballungszentrum Tokyo, dort wird IMMER etwas los sein. Und nachdem die Japaner einen Atemmasken-Fetisch haben, und im Gegensatz zu uns penibel drauf schauen, andere nicht anzustecken, ist deine Panik vollkommen unbegründet.


Ich habe mich teilweise informiert und weiß, dass an der normalen Grippe Weltweit ca. 8000 Menschen sterben PRO Jahr und dan der Schweinegrippe bislang ca. 80 Menschen....okee....sie ist auch gerade erst ausgebrochen und ist neu, wer weiß, ob sie noch mutiert etc. <--- dies ist eigentlich so, dass einzige das mir Sorgen bereitet.

Now, give me some feedback! :)
Ok, that's crap. Es infizieren sich jährlich Millionen Menschen mit der einfachen Influenza, und es sterben vielleicht 8000 nur in Deutschland jährlich daran. Wieviele Schweinegrippeinfektionen weltweit gibt es? Vielleicht 10000? 15000? Wieviele Tote? Nicht mal 300. Das ist pure mediale Panikmache. Übrigens: Gab es nicht auch in Deutschland Fälle von Schweinegrippe? In Wien gab es einen offiziellen Fall (oder zwei? Weiß grad nicht), und die Frau ist seit Wochen wieder aus dem Krankenhaus - ja genau, nichts ist passiert, alle sind gesund. Ausserdem passieren die meisten Todesfälle in Ländern, die über kein deckendes und vor allem funktionierendes Gesundheitssystem verfügen.

Wenn du ein Feedback willst: Buch sofort die ganzen Sachen wieder und flieg!

Tommykn
24.05.2009, 20:21
Danke für die Antwort!

Aber wie sieht es aus mit der Einreise und Abreise?
Habe nun erfahren, dass sie 'ne kleine Wärmekontrolle machen um zu schauen, ob man während des Fluges angesteckt worden ist um einen in Obhut zu nehmen und wenn nicht lassen sie dich frei.

Wenn ich mich aber anstecke während meines aufenhaltes in Japan, wie sieht es denn dann aus? Ok, ich werde ich besten Fall nicht im Krankenhaus lande aber was ist wenn sie mich dort behalten wollen und nicht zurück nach Deutschland lassen? Ist sowas möglich, ja oder?

Wischmop
24.05.2009, 22:15
Gott, du bist ja ein richtiger Hypochonder. -_-

Wenn du bei dir vor die Haustür gehst, kannst du dir auf der Stelle 10 Krankheiten einfangen, einfach so. Mag schon sein, dass an Flughäfen, gerade jetzt, etwas schärfer kontrolliert wird. Na und wenn schon. Wenn du gesund bist, hast du ja nichts zu befürchten.

Einreise wird man ganz normal kontrolliert, ob sie momentan in Narita irgendwelche "Wärmekontrollen" haben (deine Quelle würd mich mal interessieren :rolleyes: ). Ja, Japan ist eine Insel, ja sie schauen genau, wer reinkommt, aber eher als Vorsichtsmaßnahme gegen das Übliche - Terroristen oder Verbrecher. Ausreise kann ihnen egal sein, wenn du dir drüben was eingefangen haben solltest, schleppst dus eh raus - they won't care. Warum sollten sie dich behalten wollen? Vor allem, wenn du zB sowas wie eine Reiseversicherung hast, die sollte auch Heimflüge in Krankheitsfällen decken. Solltest du aus welchen dir ausgedachten Gründen auch immer in Japan in ein Krankenhaus kommen: Japan ist ein Industriestaat, die ärztliche Versorgung ist sehr gut. Mit gebrochenem Englisch und Händen und Füßen kann man sich immer verständigen.

Passieren kann IMMER irgendetwas, egal wo man ist. Geh auf die Straße, und du setzt dich der Gefahr aus, von einem Auto niedergefahren zu werden.

Wie willst du überhaupt einen Urlaub genießen, wenn du von vornherein nur von Sorgen zerfressen bist, dass du krank wirst, und was denn alles schlimm sein könnte? :\

La Cipolla
27.05.2009, 14:04
Im Ernst, vergiss die Paranoia. Hundert mal so viele Tote (ohne Übertreibung) und man könnte langsam beginnen, sich Sorgen zu machen. Momentan ist die Chance, in Deutschland von einem Fahrrad getötet zu werden, wahrscheinlich höher.
Zumal der ganze Grippekram ja nicht mal ansatzweise 100% tödlich ist. :D

Tommykn
28.05.2009, 17:55
Ja, ich bekomm das überall gesagt, hier, studivz und andere english sprachige foren.

werde meine reise antreten! dennoch, vermeide ich gebiete, wie kyoto, osaka und kyushu...leider gottes.

danke für die kommentare!

Gala
29.05.2009, 00:26
Ja, ich bekomm das überall gesagt, hier, studivz und andere english sprachige foren.

werde meine reise antreten! dennoch, vermeide ich gebiete, wie kyoto, osaka und kyushu...leider gottes.

danke für die kommentare!

Warum meidest du die Gebiete?

La Cipolla
29.05.2009, 12:37
Wahrscheinlich wegen Paranoia. Die immer noch unbegründet ist. Und du verpasst was. Und Kyushu? Wieso Kyushu? O_o Bei den Städten erschließt sich mir noch eine gewisse Logik, die ich zwar immer noch für daneben halte, aber naja.

Ich sag nur selbst Schuld, wenn du dir von Angst alles verbauen lässt.

Ranmaru
29.05.2009, 12:54
Japaner haben mehr Sorgen, andere Leute zu infizieren als sich selber anzustecken. Die rennen beim kleinsten Husten schon mit Atemschutzmaske herum, gerade in den Städten. Die Chance, sich in Tokio oder Osaka bei irgendwem mit irgendwas anzustecken ist vermutlich geringer als in jeder anderen Stadt.