PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze beim Schnellreisen & Zellenwechsel



snowfisch
24.05.2009, 13:30
Tach an alle

Bin ein Neuling und da ich im Forum noch keinen Beitrag gefunden habe, der ungefähr meiner Problematik entspricht, eröffne ich einen neuen Beitrag.

Ich hoffe es gibt jemanden, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat und eine knappe Lösung kennt.

Spiele seit ca. einem viertel Jahr Oblivion "Spiel des Jahres Edition".

Knights of the nine und Shivering isles noch nicht installiert.

Habe bisher fast alle Nebenquests gespielt und die Hauptquest nur angespielt.

Hatte mich inzwischen daran gewöhnt, daß das Spiel immer wieder mal unvermittelt abschmiert.

Zur Zeit beträgt meine Spielzeit 340 Stunden und habe auch schon den Bug beseitigt, der nach ca. 200 Spielstunden eintritt, daß Zauber, Flammen und Türen hängen.(mit Animation Fixer).

Jetzt habe ich das Problem, das Spiel steigt aus, wenn ich versuche mich der Kaiserstadt zu nähern oder durch ein Haupttor oder per Schnellreisen zu betreten.

Witzigerweise kann ich durch den Eingang der Kanalisation im Osten und durch den Gulli im Elfengartenbezirk eintreten.

Durch die diversen Gulli-Ausgänge kann ich die verschiedenen Bereiche der Kaiserstadt betreten, allerdings oberirdisch ist es ein Glücksspiel, ob man zum nächsten Viertel kommt oder der PC sich aufhängt.

Habe das Gefühl, daß die Problematik mit den Speicherständen zusammenhängt, da bis zur ca. 300sten Spielstunde alles noch funktionierte.

Habe alle Saves aus dem Ordner entfernt und auf USB-Stick gezogen, nichts gebracht.

Die Abstürze sind unterschiedlich, mal bewegt sich der Ladebalken nicht, wenn man ein Gebäude betritt. PC eingefroren, hilft nur am Hauptschalter trennen.

Beim Schnellreisen gibt es einen schwarzen Bildschirm mit dem Vermerk "Oblivion hat ein Problem festgestellt".