PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikas Adventure - A New Adventure



Mika1998
24.05.2009, 11:57
Vorwort
Dies ist mein erstes Spiel.
Also seid bitte nicht hart.
Ich habe extra meine Rechtschreibung geändert.

Story
Riku und Mika suchen Iria weil sie weggerannt ist.
Auf dem Weg traf Riku auf zwei Wölfe Die er trotz seiner ganzen Stärke nur schwächen konnte. Die beiden Wölfe waren so geschwächt das Mika sie umhauen konnte...
Dann gingen sie weiter um Iria zu suchen...

Charaktere
Mika
Ein netter Mensch
Riku
Der große Bruder vom Mika
Iria
Die kleine Schwester vonn Mika

Features
-anderes Menu
-tolle Story
-keine Zufallskämpfe
-Man kan Dirgonal gehen

Nachwort
Also die Demo kommt bald raus.

Der Miru-Wald
http://www.npshare.de/files/ef9e8cfe/Mika%C2%B4s%20Adventurescreen1.png

Das Menü (by Moghunter)
http://www.npshare.de/files/2aa89e22/Mika%C2%B4s%20Adventurescreen2.png

Byder
24.05.2009, 12:03
Dazu lässt sich aber nichts sagen. ôó

Mivey
24.05.2009, 12:09
Du solltest mehr zur Story sagen, das was jetz da steht ist keine Story sondern vllt ein schlechter Prolog.
Und auch zu den Charakteren sagst du eigentlich nichts.

lokoroko
24.05.2009, 12:13
so um erlich zu sein der name der ist bei mir ein problem
ich meine Mikas Adventure-a new adventure dieses Adventure
das klingt nach nichts finde ich!:D
story ein wenig kurz und es ist irgendwie keine story
zb warum läuft Iria den weg?
Da sind zu wenig informationen!
und die Personen beschreibung ist auch nicht wirklich das was
es sein sollte!
Also das mit der rechtschreibung find ich schon mal gut!;)
Und jeder fängt klein an!
also immer schön weiter üben!

Dondo
24.05.2009, 13:21
Man kan Dirgonal gehen =`Man kann Diagonal gehen

Die Story ist naja wie soll ich Ausdrücken, 4 Zeilen und komischer Aufbau:"


Riku und Mika suchen Iria weil sie weggerannt ist.
Auf dem Weg traf Riku auf zwei Wölfe die er trotz seiner ganzen Stärke nur schwächen konnte. Die beiden Wölfe waren so geschwächt das Mika sie umhauenunmächtig hauen konnte...
Dann gingen sie weiter um Iria zu suchen...

Da stellen sich jetzt etliche Fragen:

Warum ist Iria abgehauen?
Wieso kommen Sie zwei Wölfen entgegen?
Woher hat Riku diese Kräfte? Kampfstyle? Magier etc.?
Wo gingen Sie hin um Iria zu suchen?

Ich meine damit, Iria ist Spurlos verschwunden, niemand hat eine Idee wo sie sein könnte und dann gehen die "Helden" ohne Anlaufspunkte einfach los sie zu suchen in irgendeine Richtung wahrscheinlich Süden. Was ist wenn sie in Richtung Osten weggerannt wäre? Du müsstest die Story nocheinmal überarbeiten. =)

Aber die Screens sehen für einen Anfänger garnicht mal so Schlecht aus. Wirklich Top! Weiter so.

mFg
Dondo

Zeythier
24.05.2009, 16:35
Also die Story verrät überhauptnichts!! Und Features: Tolle Story??

Mehr gibt´s nicht zu sagen.

Punkt.

Dondo
24.05.2009, 18:34
Also die Story verrät überhauptnichts!! Und Features: Tolle Story??

Wollte dich mal kurz so nebenbei Fragen, was Mika1998 diese Antwort bringt? Das ist Ihre erste Spielvorstellung und dann bekommt sie solche Antworten. Verbesserungen, Feedback auf Screens uvm. glaub ich Erwartet sie und nicht soetwas....

Ich bin zwar auch erst neu hier, aber ich glaube das was ich gepostet habe ist Rechtfertigens :D

Liebe Grüße,

Dondo

Zeythier
24.05.2009, 19:00
Aber etwas besser könnte Sie die Story schon formulieren.

Sushi
26.05.2009, 13:28
Mika 1998? Ist das dein Geburtsjahr, also 1998?

Zu Story gibts nicht viel zu sagen. Klingt eigentlich mehr wie ein kleiner Nebenquest. Aber für eine komplette Story ist das ein bisschen lau.

Mika1998
26.05.2009, 14:46
Mika 1998? Ist das dein Geburtsjahr, also 1998?

Zu Story gibts nicht viel zu sagen. Klingt eigentlich mehr wie ein kleiner Nebenquest. Aber für eine komplette Story ist das ein bisschen lau.
...ja ich bin schon 10 Jahre

=`Man kann Diagonal gehen

Die Story ist naja wie soll ich Ausdrücken, 4 Zeilen und komischer Aufbau:"



Da stellen sich jetzt etliche Fragen:

Warum ist Iria abgehauen?
Wieso kommen Sie zwei Wölfen entgegen?
Woher hat Riku diese Kräfte? Kampfstyle? Magier etc.?
Wo gingen Sie hin um Iria zu suchen?

Ich meine damit, Iria ist Spurlos verschwunden, niemand hat eine Idee wo sie sein könnte und dann gehen die "Helden" ohne Anlaufspunkte einfach los sie zu suchen in irgendeine Richtung wahrscheinlich Süden. Was ist wenn sie in Richtung Osten weggerannt wäre? Du müsstest die Story nocheinmal überarbeiten. =)

Aber die Screens sehen für einen Anfänger garnicht mal so Schlecht aus. Wirklich Top! Weiter so.

mFg
Dondo

Du bist fies...

Byder
26.05.2009, 15:00
Du bist fies...
Warum ist er fies?

R.D.
26.05.2009, 15:09
Warum ist er fies?

He simply is 8)

@Topic
Oha, warte lieber nochmal 6 jahre :| Wenn du dann noch da bist versuch es nochmacl und ich verspreche dir, man... wird... Netter (!) zu dir sein.

estapolis
26.05.2009, 15:25
Mika, überleg mal: Deine Mami kann schon ganz toll Kuchen backen.
Jetzt gehst du zu Mami und sagst: "Ich kann auch ganz toll Kuchen backen! Du musst ihn essen aber sei bitte nicht zu hart!"

Nach dem Verzehr des 'Kuchens' muss sich Mami übergeben, weil du Zutaten aus dem Garten genommen hast.

Natürlich hat der Kuchen nicht geschmeckt. Du kannst nämlich ja auch gar nicht wissen, wie man einen leckeren Kuchen backt.

Also: Hat es sich gelohnt, den Kuchen zu backen? Hättest du stattdessen nicht besser mit dienen Freundinnen spielen können?

TheByteRaper
26.05.2009, 15:29
Leute, behaltet mal euren Dummschwall für euch, oder macht Schönschwall draus O_o da wird ja einem ganz anders.

@Mika1998:
Man muss dazu sagen, dass man deiner Schreibweise dein Alter ansieht. Du musst auch wissen, dass hier Wert auf eine gepflegte und ordentliche Spielvorstellung gelegt wird :) Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042) kannst du ein kurzes Statement finden, wie solche Vorstellungen auszusehen haben.
Du musst den Leuten schon etwas zu bewerten geben, und von zwei Screenshots (eines mit einem erweiterten XAS-Menü), wenigen Zeichen Text als Storybeschreibung läßt sich nichts anfangen. Der erste Eindruck ist oft wichtig. Es gibt nebenbei eine interessante Diskussion zu dem Thema: hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119348).

Um die Meute anzulocken und sie zu beeindrucken, musst du schon mehr von dir geben ;)

noch ein niemand
26.05.2009, 15:49
Mika weiss bestimmt wie man eine Vorstellung schreibt.Aber um die Leute von der nichtzweitaccountigkeit eines Zweitaccounts zu überzeugen braucht man schlechte Spiele.
Und, selbst wenn Mika Rikus Schwester ist, wieso hat er sich das ganze nicht vorher angeschaut, von seiner Abwesenheit im Thrwad hier nicht zu sprechen.

Ligiiihh
26.05.2009, 17:52
Hm...
diese Spielevorstellung ist etwas vage, leider.
Wie man sehen kann, hast du sie trotz all die-
ser Kommentare nicht geändert. Soviel dazu.
So, jetzt zu den einzelnen Features von dir.


Vorwort
Dies ist mein erstes Spiel.
Also seid bitte nicht hart.
Ich habe extra meine Rechtschreibung geändert.

Öh... loben kann man dich deswegen trotzdem nicht viel.


Story
Riku und Mika suchen Iria weil sie weggerannt ist.
Auf dem Weg traf Riku auf zwei Wölfe Die er trotz seiner ganzen Stärke nur schwächen konnte. Die beiden Wölfe waren so geschwächt das Mika sie umhauen konnte...
Dann gingen sie weiter um Iria zu suchen...

...ähm... da kann ich gleich mein Märchenbuch holen und Hänsel & Gretel lesen. Sehr undetailliert und vage.


Charaktere
Mika
Ein netter Mensch
Freut mich, das ein sechsjähriger Junge nett ist. Ist er sechs?


Riku
Der große Bruder vom Mika
Aha, ich stelle mir jetzt einfach mal einen dunkelhäutigen Golem vor mit agressiver Person und Accessoires.


Iria
Die kleine Schwester vonn Mika

...


Features
-anderes Menu
Öh... okay, darunter kann man sich auch ein Pausenmenü vorstellen: Pause...


-tolle Story
Hänsel und Gretel gingen in den Wald... Punkt, aus, Ende...


-keine Zufallskämpfe
XD Muss nicht unbedingt ein Feature sein!



-Man kan Dirgonal gehen
Also echt, was ist denn DAS jetzt?


Nachwort
Also die Demo kommt bald raus.


Und wo ist dein Nachwort?


Der Miru-Wald
Kann genau so gut mein Garten sein. Und was ist der Miru-Wald überhaupt?


Das Menü (by Moghunter)
Schade, sonst hätte ich dich hier gelobt.

Was sind das überhaupt für Screens, völlig unspannend und leer,
das muss mehr rein, wie sehen denn überhaupt die Kämpfe aus?!
Die Charakterbeschreibung passen genau so gut zu meinen Cousins,
da muss auch gefeilt werden, die Story muss spannender gestaltet
werden, sowie auch der Rest!!

Xia
26.05.2009, 19:11
Hm...
diese Spielevorstellung ist etwas vage, leider.
Wie man sehen kann, hast du sie trotz all die-
ser Kommentare nicht geändert. Soviel dazu.
So, jetzt zu den einzelnen Features von dir.


Öh... loben kann man dich deswegen trotzdem nicht viel.


...ähm... da kann ich gleich mein Märchenbuch holen und Hänsel & Gretel lesen. Sehr undetailliert und vage.


Freut mich, das ein sechsjähriger Junge nett ist. Ist er sechs?


Aha, ich stelle mir jetzt einfach mal einen dunkelhäutigen Golem vor mit agressiver Person und Accessoires.


...


Öh... okay, darunter kann man sich auch ein Pausenmenü vorstellen: Pause...


Hänsel und Gretel gingen in den Wald... Punkt, aus, Ende...


XD Muss nicht unbedingt ein Feature sein!


Also echt, was ist denn DAS jetzt?



Und wo ist dein Nachwort?


Kann genau so gut mein Garten sein. Und was ist der Miru-Wald überhaupt?


Schade, sonst hätte ich dich hier gelobt.

Was sind das überhaupt für Screens, völlig unspannend und leer,
das muss mehr rein, wie sehen denn überhaupt die Kämpfe aus?!
Die Charakterbeschreibung passen genau so gut zu meinen Cousins,
da muss auch gefeilt werden, die Story muss spannender gestaltet
werden, sowie auch der Rest!!


...ja ich bin schon 10 Jahre

...Das erklärt natürlich alles.

Ligiiihh
26.05.2009, 20:09
...ja ich bin schon 10 Jahre
...Das erklärt natürlich alles.
Das erklärt überhaupt nichts, es kann sein,
das er sich vielleicht wie ein Noob benimmt
hier im Forum, wie auch schon ein gewisser
Jemand hier (natürliche Reife des Alters),
aber beim Makern kann man auch schon
relativ früh anfangen und auch schon frü-
her professionell werden. Ist reine Erfahrungssache.

Dondo
26.05.2009, 20:45
Du bist fies...

Oh, ich wollte dir gegenüber nicht Irrelevant achso bist ja erst 10 meine "Fies" sein. Ich wollte dir doch nur gewisse Tipps geben, wie d deine Story aufbauen kannst und ich habe dich doch gelobt für deine Screens. =)

Schau du bist 10 Jahre alt und wahrscheinlich ein Mädchen, und konntest schon das Script von "Moghunters" Menü in den Scriptordner/editor einfügen. Ist doch Hervorragend, 10 Jahre alt und schon scripte und ein teils recht schönes Waldstück mappen, das heute noch nicht mal 14-17 Jährige Jungs können.

Also lass dich nicht hängen und stell dein Spiel weiter vor.

Los! Mika Vor! xD

Liebe Nette Grüße,

Dondo

LAF
26.05.2009, 23:09
Versuch einfach noch etwas an dem ganzen zu erarbeiten und nimm nicht alle Krittikpunkte erst, jedoch solltest du dir andere Vorstellungsthreads auch angucken und dann weißt du in etwa was den Leuten in etwa gefällt, wie du sie begeistern kannst. Die wenigen Infos sind nicht gerade viel, und ich denke mal nicht das dein 1. Spiel als Trash Spiel abgetan werden sollte oder?

Kynero
27.05.2009, 00:47
Ich gebe dir einen Tip:
Stelle deine ersten vier Projekte deinen Freunden/Verwandten/sonstigen Bekannten vor und lasse diese dann entscheiden, ob das Spiel gut oder besser gesagt spielbar ist. Danach machst du noch zwei andere und lässt diese ebenfalls von den gleichen Leuten bewerten. Wenn es eine wirklich rapide Verbesserung gibt, kannst du dich dann mal an dein erstes großes Projekt ranwagen. ;)
Habe ich so auch gemacht....nur leider als es schon zu spät und das Spiel draußen war. ;D

Wobei ich an deiner Stelle erstmal versuchen würde in der Schule gut aufzupassen wegen den nötigen Deutschgrundfähigkeiten. Man merkt dir an, dass du erst 10 bist. :p Damit fehlen dir noch so ein paar Kniffe für die Storybeschreibung.
Lass dir also lieber sehr viel Zeit mit dem Maker.

R.D.
27.05.2009, 11:57
Ich gebe dir einen Tip:
Stelle deine ersten vier Projekte deinen Freunden/Verwandten/sonstigen Bekannten vor und lasse diese dann entscheiden, ob das Spiel gut oder besser gesagt spielbar ist. Danach machst du noch zwei andere und lässt diese ebenfalls von den gleichen Leuten bewerten.

Das ist eine ganz Blöde Idee. Freunde/Familie finden sowas mit Sicherheit Awesome, weil sie 1. Deine Gefühle nicht verletzen wollen und 2. nicht den blassesten Schimmer von Makergames haben (idR).



Wobei ich an deiner Stelle erstmal versuchen würde in der Schule gut aufzupassen wegen den nötigen Deutschgrundfähigkeiten. Man merkt dir an, dass du erst 10 bist. :p Damit fehlen dir noch so ein paar Kniffe für die Storybeschreibung.
Lass dir also lieber sehr viel Zeit mit dem Maker.


Was die Rechtschreibung angeht finde ich sogar das die für eine 10 jährifen ziemlich schlecht ist. Meine Nichte kann besser schreiben und die ist 7 (und keins der Wunderkinder, eher ne Gamergirl :D).

noch ein niemand
27.05.2009, 16:06
er
SIE.Mika ist ein Mädchen.Ist nicht böse gemeint, ich glaube dass sie sich irgendwann darüber aufregen könnte.Ausnahme natürlich wenn du glaubst,
dass Mika und Riku ein und diesselbe Person sind.

Miss Kaizer
27.05.2009, 16:15
Das ist eine ganz Blöde Idee. Freunde/Familie finden sowas mit Sicherheit Awesome, weil sie 1. Deine Gefühle nicht verletzen wollen und 2. nicht den blassesten Schimmer von Makergames haben (idR).

Was die Rechtschreibung angeht finde ich sogar das die für eine 10 jährifen ziemlich schlecht ist. Meine Nichte kann besser schreiben und die ist 7 (und keins der Wunderkinder, eher ne Gamergirl :D).

Bei ersterem Punkt gebe ich dir Recht, der Familie sowas vorzustellen halte ich auch eher für kontraproduktiv.

Was den Punkt der Rechtschreibung angeht, so muss ich erstmal sagen, dass sie zwar nicht die beste ist, aber dennoch immernoch besser als die von einigen anderen Leuten hier, und die sind stellenweise vielleicht auch schon 18 oder älter. Und wenigstens setzt sie nicht so merkwürdige Absätze wie der eine oder andere hier... :rolleyes:

Zur Spielvorstellung selbst:
Wie schon gesagt wurde, Riku, ist die Vorstellung nicht ausführlich genug. Du verrätst recht wenig über die Story, auch die Charaktere sind nicht wirklich ausgearbeitet oder sie scheinen zumindest nicht so. ''Ein netter Mensch'', das sagt nichts über die Person aus. Erzähl ein bisschen über die Leute, und wie Dondo schon gesagt hat, finde (halbwegs ;-) ) plausible Gründe für das Handeln deiner Figuren. Meistens rennt man ja nicht einfach so weg, einfach nur aus Langeweile... =)

Und wie The Byte Raper schon gesagt hat, schau dir einfach mal an, was hier unter einer Spielevorstellung verstanden wird: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042

Am besten überarbeitest du deine Präsentation nochmal von Grund auf und editierst dann entweder deinen Anfangspost oder postest sie hier im Thread einfach nochmal neu... nur nicht aufgeben =)

noch ein niemand
27.05.2009, 16:28
[...],RIKU ist die[...]
Jetzt wirds witzig.

R.D.
27.05.2009, 16:43
Was den Punkt der Rechtschreibung angeht, so muss ich erstmal sagen, dass sie zwar nicht die beste ist, aber dennoch immernoch besser als die von einigen anderen Leuten hier, und die sind stellenweise vielleicht auch schon 18 oder älter. Und wenigstens setzt sie nicht so merkwürdige Absätze wie der eine oder andere hier... :rolleyes:


Ok, stimmt ,___,
Und ich bin ja manchmal auch nicht besser >.<

lokoroko
27.05.2009, 18:55
Du bist fies...


Genau das ist er!
Nein war nur ein Witz!
Also wenn man eine Spielvorstellung macht
solllte man damit rechnen das jemand sagt:
"Ich finde das Spiel nicht gut"
Und wenn man keine Kritik ab kann dann
sollte man so etwas(wird das so geschrieben?)
nicht posten,also meine Meinung habe ich ja
schon gesagt!

Und Dondo hat dir nur verbesserungs Tipps gegeben!

Kynero
27.05.2009, 19:09
Das ist eine ganz Blöde Idee. Freunde/Familie finden sowas mit Sicherheit Awesome, weil sie 1. Deine Gefühle nicht verletzen wollen und 2. nicht den blassesten Schimmer von Makergames haben (idR).

Nicht wenn du gute Freunde hast. ;) Die sagen dir auch wenn du gerade kacke machst, scheiße aussiehst oder was auch immer.
Wobei ich dir bei der Famile auch Recht geben muss, Oma und Opa werden das bestimmt nicht schlecht finden was die/er da macht.. :D


Was die Rechtschreibung angeht finde ich sogar das die für eine 10 jährifen ziemlich schlecht ist. Meine Nichte kann besser schreiben und die ist 7 (und keins der Wunderkinder, eher ne Gamergirl :D).

Gibt schlechteres. Sie/Er schreibt ja auch nicht gerade viel in den Posts, deswegen kann man soooo viel über die Rechtschreibung jetzt auch nicht spekulieren. ;>
Wenn sie/er wirklich erst 10 Jahre alt ist, dann kann man da noch viel dran arbeiten, später im Alter wird's dann etwas schwieriger.


Btw ist Mika jetzt Riku und "der" ist eine sie und 10 Jahre alt?
Ich versteh's nicht.

DSA-Zocker
27.05.2009, 19:14
Ich habe extra meine Rechtschreibung geändert

hmm... von jetzt auf dann wird aus "Iech pinn nohch neuh hir" plötzlich "Ich habe extra meine Rechtschreibung geändert"?
Unglaubwürdig?

Zur Vorstellung: ist mir zu wenig, gerade weil noch kein Download vorhanden ist.

Riku11
29.05.2009, 16:22
Stelle deine ersten vier Projekte deinen Freunden/Verwandten/sonstigen Bekannten vor und lasse diese dann entscheiden, ob das Spiel gut oder besser gesagt spielbar ist. Danach machst du noch zwei andere und lässt diese ebenfalls von den gleichen Leuten bewerten.
Bei Vermächtnis der Götter habe ich´s au erst Freunden vorgestellt die fanden das Geil...
Außerdem kennen die den Maker nicht und haben deshalb au gefragt wie ich das gemacht habe und dann waren die die nächsten 6 Wochen so begeistert das die das überall rum erzählt haben und dann wollten alle mein Spiel sehen...
Und voller begeisterung gab ich das Spiel bekannt und es fanden alle scheisse...

noch ein niemand
29.05.2009, 21:33
Das die es geil fanden liegt daran, da sie sich nicht mit dem Maker auskennen.
Das ist so als hättest du noch nie etwas gegessen, dann würde Scheiße auch besser schmecken als gar nichts.:)

Als ich noch ein Anfänger war (Damals war ich so 11), war meine ganze Familie davon begeistert, dass ich es geschafft hatte ein Haus von außen zu mappen und ein Teleport Event in den Eingang zu legen, sodass man danach im Haus ist.;)

Rusk
31.05.2009, 15:30
Wenn ich an meine erste Spielvorstellung denke, ist die von Mika um einiges bessers.Ich hatte nicht einmal Screens geschweige eine Storyvorstellung.
(Eine Spievorstellung ohne Story, das kann nur ich^^)

Ligiiihh
01.06.2009, 23:22
Ich hatte nicht einmal Screens geschweige eine Storyvorstellung.
(Eine Spievorstellung ohne Story, das kann nur ich^^)
Okay, die Sache mit den Screens geht ja noch, aber eine ordentliche
Story sollte selbst für Jemand der zehn ist nur halb soviele Probleme darstellen,
oder?!

Und das Mika 'n Mädel ist, weiß ich, aber trotzdem wird das ja nicht erwähnt, oder?

(Nein! Nach dem Durchlesen meiner vorherigen Post muss ich feststellen,
das ich fies bin. Waaahh! >o>)