Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Anime hat den besten Soundtrack
Dark Melfice
28.07.2003, 19:04
Also ich finde es sind Naruto(einfach fetzig^^) und .Hack//sign
Initial D
Outlaw Star
Trigun
Cowboy Bebop
die haben alle ziemlich gute tracks inne, sollte man sich mal anhören.
gut - das wars auch schon.
Trala La
28.07.2003, 19:34
Escaflowne
Cowboy Bebop
Intro von OP
Also bei mir ist das so:
1. Neon genesis Evangelion, ich liebe das abwechslungs reiche in der musik, mal düster und dann mal wieder fröhlich^^
2. Silent Möbius, ich find das Intro so geil und erst die Englische version^^ einfach nur wow
3. Vision of Escaflowne, die Musik von Maya Sakamoto ist einfach nur schön^^ ich hoffe, so heißt die Sängerin^^*
4. ist der rest^^
mfg
Yori
Hippokrates
28.07.2003, 22:05
1) Neon Genesis Evangelion
2) Slayers
3) Ranma
(Slayers und Ranma sind teilweise sehr schön trashig ^^)
Blade_ss
28.07.2003, 22:16
nana.
es gibt nur einen Soundtrack und das ist unübertroffen JIN- ROH
ist bei der Limited 3 DVD Edition dabei!8)
so viel Harmonie, Melancholie, Mystik, Trauer, Zorn, Liebe hab ich in einem Filmsoundtrack noch nie gehört!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Cowboy Bebop, .hack und die Ghibli-filme haben sehr gute soundtracks.
Aber Masamichi Amano zeigt ihnen mit dem Giant Robo OST gewaltig, wer hier der meister ist :D
Insgesammt 7 CDs, mit dem Warsaw Philharmonic Orchestra aufgenommen; bombast und dramatik pur. Bei Dies Irade und L'Elisir D'Amore - Una Furtiva Lagrima bekomm ich regelmäßig eine gänsehaut ;)
Cowboy Bebob
Video Girl Ai
Fruits Basket
Hack Sign (silent life rulz^^")
Love Hina
Wolfs Rain ^^° .. .. ..
Den schlimmsten Soundtrack hat imho Bible Black oO
.hack//sign
ist IMHO der beste.
Es gibt noch etliche andere die ich sehr gut finde
aber wer die Musik aus hack kennt der versteht mich glaub ich gut ^^.
Pommespanzer
29.07.2003, 04:29
Ich habe nur den Noir Soundtrack gehört und fande den absolut geil. Favourit des OSTs: Canta Per Me
EH ganz klare Sache !
Cowboy Bebop rultz!
1: Silent Möbius (unangefochten auf Platz 1, wegen dem mehr als tollen BGM´s und weil die Musik aus Silent einfach nur Traumhaft ist)
2: .hack//SIGN (GENIAL, einfach nur Genial..)
3: Weiß Kreuz Glühen (Traumhafter OST viel besser als der normale Weiß OST ^^)
4: Fruits Basket (hat einfach alles was ich mag ^^)
5: YU-GI-OH! & YU-GI-OH! - Duel Monsters (wer den originalen OST kennt weiss was ich davon meine, vor allem Staffel 1 hat einen verdammt guten OST)
hmm das wars eigentlich schon ^^
Gourry Gabriev
29.07.2003, 09:11
Damals hätte ich Escaflowne gesagt,aber jetzt ist es eindeutig 'Naruto'.
Ich find die Musik ziemlich genial vorallen diesen 'Suya,Suya' oder was die Männer im hintergrund von sich geben,oder die mischung zwischen techno,Rock Musik und Asiatischen Klängen fasziniert,bis auf's letzte,vorallen die Kampfszenen bekommen damit verdammt viel flair.
Mastercloud
29.07.2003, 14:29
cb klingt verdammt gut.
.hack und naruto hab ich noch nicht gehört...
mlistcool
29.07.2003, 16:17
1.Noir
2.Naruto (Gourry G hat schon alles gesagt)
3.Cowboy Bebop (hier gefallen mir eigentlich nur OST2 und 3. Im ersten OST gibts IMO nur 3 gute Lieder)
1. FLCL(kein Wunder, der stammt ja immerhin von The Pillows ^^ )
2. Excel Saga (eigentlich ist er nix besonderes, aber mir gefällt er)
3. Jungle Wa Deluxe (siehe Excel Saga)
Naja erstmal alles von Joe Hisaishi wie z.B. Jin Roh, Spirited Away oder Prinzessin Mononoke (geniale Scores)! Klar ist auch noch Yoko Kanno aufzuführen, die sich bei Cowboy Bebop und Escaflowne wirklich schön ausgetobt hat! Und der Soundtrack zu "Die letzten Glühwürmchen" ist der mit Abstand traugiste überhaupt ... einfach nur genial!
Hamu-Sumo
01.08.2003, 21:40
IMHO Initial D und Cowboy Bebop.
yuki-chan
01.08.2003, 22:11
1.RahXephon
2..hack//SIGN
3.Wolfs Rain
und das wars :D
Wonderwanda
01.08.2003, 22:31
Naruto (Wobei mir das neue Ending rein gar nicht zusagt, ich will 'Wind' wieder.), Cowboy Bebop (Kanno, Jazz, hui.), Wolf's Rain (Traumhaft.), Ghost in the Shell - Stand Alone Complex (Sehr passend für eine Sci-Fi-Umgebung und nicht *zu technisch*.), Inuyasha (Nicht nur viele Stars, sondern auch viele mit Qualität.), Serial Experiments Lain (Opening-Ohrwurm.~), Neon Genesis Evangelion (Die Musik kommt einfach passend gut rüber.), Escaflowne (Öhm, ja. Gefällt mir. Und so.), Witch Hunter Robin (Bana hat was.), Trigun (Zieh, Cowboy!), One Piece (Nein, nicht nur das Opening.) und - natürlich .hack//SIGN (Da ist einfach für jeden was dabei.).
Und blubb. Hab' bestimmt 456258931 vergessen und festlegen kann ich mich nicht, nein.
-Escaflowne
-Golden Boy
und Cowboy Bebop hat den besten (Tank! ist einfach nur geil:D)
Original geschrieben von Goten2k
-Escaflowne
-Golden Boy
und Cowboy Bebop hat den besten (Tank! ist einfach nur geil:D)
nun, ich geh mal davon aus, dass du von goldenboy und escaflowne auch die openings meinst (wie Tank! von CB), und anhand deiner posts (lieblingsanime alles was in deutschland läuft) geh ich weiterhin davon aus, dass du die deutschen versionen meinst, dann solltest du wissen, dass die openings von goldenboy und escaflwone in deutschland jeweils ein fürchterlich schlechtes und unpassendes stück im opening reingeknallt bekommen haben. hm, joah. solltest dir mal die OSTs anhören.
Warum wurden die denn in Deutschland bissl "umgeändert"??
Original geschrieben von Goten2k
Warum wurden die denn in Deutschland bissl "umgeändert"??
entweder sie wurden in andern ländern geändert, und dann nach deutschland mit dem geänderten song übernommen, oder in deutschland umgeändert, einfach nur so, weil die das nicht japanisch haben wollten (conan intro, dbz intro, onepiece intro, ranma intro, usw... :rolleyes: )
zum glück haben sie's in Cowboy Bebop dringelassen, aber ich hab gehört, es soll 1,5 sekunden zu kurz sein oder so, kein plan, egal.
Ich habe mir gerade mal den OST zu Wonderful days angehört und ich muss sagen auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe der OST ist wiklich klasse. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Besonders das ending Theme 비상(飛上 hats mir angetan. Die 14 Stück sind meiner meinung nach sehr stimmungsvoll. Wenn der Film nur halb so gut ist wie der OST dann habe ich einen weiteren Liebingsanime:D :D
Original geschrieben von Darji
Ich habe mir gerade mal den OST zu Wonderful days angehört und ich muss sagen auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe der OST ist wiklich klasse. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Besonders das ending Theme 비상(飛上 hats mir angetan. Die 14 Stück sind meiner meinung nach sehr stimmungsvoll. Wenn der Film nur halb so gut ist wie der OST dann habe ich einen weiteren Liebingsanime:D :D
ist der OST mehr rockig und schnell mit e-sound oder so dramatisch melancholisch gerichtet? ^^
oder was ganz anderes? xD
mal sehen, vielleicht besorg ich mir den auch irgendwo.
ist der OST mehr rockig und schnell mit e-sound oder so dramatisch melancholisch gerichtet? ^^
oder was ganz anderes? xD
eher dramatisch melancholisch das einzige Stück das etwas rockiger ist, ist das Ending theme (das war auch im Musik video im Wonderful days thread) Ansonsten viel stimmungsvolle "Orchestermusik".
Ich kann ihn nur empfehlen und mit hilfe des Esels;) geht es ziemlich flott.
hier noch ein link mit hörproben:
http://www.wonderfuldays.co.kr/download/new_ost.php
Zeitgeist
02.08.2003, 07:57
auch hier gibts meine top 5, aber who cares. ^^;
-.hack//sign
-.hack//liminality
-Full Moon wo Sagashite
-Naruto
-Wolf's Rain
Sign is einfach genial am besten gefällt mir Track 7 'fake wings'.
Cifer-Almasy
02.08.2003, 11:27
Für mich ganz klar Neon Genesis Evangelion .
Ich höre auch heute noch beinahe jeden 2. Tag den Soundtrack rauf und runter ... und ich hab den schon'nen ganzes Weilchen (2 oder 3 Jahre ... leider weiß ich nicht mehr exakt welches Jahr das war als ich den gekauft hab :( ) .
Was man auch bedenkenlos empfehlen kann ist alles von Yuki Kajiura (Hack, Noir) ich habe von ihr noch kein lied von ihr gehört was schlecht war.
Freue mich schon auf den Xenosaga 2 OST:)
Ansonsten noch zu empfehlen:
Cat´s eye
Hajime no ippo
Initial D
Hikaru no GO
Airmaster;)
Knuckles
02.08.2003, 18:02
Hmm....schwere Entscheidung, da viele Animes recht gute OSTs haben. Beschränke ich mich aber mal nur auf meine TOP 3, ohne eine bestimmte Reihenfolge.
Love Hina (irgendwie passt dieser OST wie die Faust auf's Auge)
Cowboy Bebop (so viel passende Abwechslung habe ich noch nie in einem Anime gesehen)
.hack//SIGN (traumhafte Melodien, besonders das Lied "Key of Twilight" ist genial)
Seelenspiegel
02.08.2003, 23:04
Also ich finde die folgenden OSTs genial:
-.Hack// Sign (Traumhaft!)
-FLCL (Fetzig!)
-Texhnolyze (besonders das Intro, Guardian Angel, hats mir angetan)
-Escaflowne (Auch besonders genial!)
-Final Fantasy Unlimited (besonders das Intro (Over the fantasy von Ueda Kana) und die beiden Ending Tracks [Vivid von Fairy Fore und Romancing Train von fällt mir gerade nicht ein...])
sincerely
LoRD XeNo
Akai Nami
04.08.2003, 15:53
.hack//SIGN (besonders das Ending Yasashii Yoake)
.hack//Liminality (Kimi ga Ita Monogatari fetzt)
Zetsuai (besonders nandomo nandomo geht ins Ohr)
Bronze (Saishuushu ist am besten)
Cathexis (alle Lieder ein Genuss und die Videos erst)
12 kokuki (Da gefällt mir das erste Opening am besten)
Wolf's Rain (Gravity)
Weiß Kreuz und Glühen
Jin-Roh, Silent Möbius, RahXephon
Das sind die besten!
Princess Tutu: Genau so genial, wie der Anime an sich, ist dort auch die Musik. Größtenteils klassische Musik und Ballettstücke.
Neon Genesis Evangelion: Ein paar Stücke bleiben unvergesslich, wie das Opening, "Thanatos" oder "Good or Don't Be". Nur negativ ist, dass sich die meiste Kampfmusik gleich anhört.
.hack//SIGN/LIMNALITY: Ein paar Tracks sind recht brauchbar. Besonders gut gefällt mir da "Silent Life", aber auch (natürlich) "The World", "Key of the Twilight" und "In the Land of Twilight under the Moon".
Hikaru no Go: Die nervenaufreibende Musik ist wirklich ideal, wenn man selber Go spielt und baut eine fast seriengleiche Atmosphäre auf. ^_~
Robert_alt
05.08.2003, 00:02
1.Rurouni Kenshin OAV
2.Mononoke Hime
3. ... hmm ....