PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Contest] Gamecontest 2009 - Thema: "Hohe See" *Update*



Seiten : 1 [2]

Er Te Pe
30.11.2009, 17:43
Ich hoffe nur, dass ihr das Ganze ein bisschen positiv sehen könnt, wenn ihr an die noch weiterlebenden tollen Spiele denkt.
Ja, die Projekte sind wirklich vielversprechend, was das Contestergebnis aber nicht unbedingt aufwertet. Die Frage ist, ob sich beim nächsten Mal überhaupt Leute die Mühe machen wollen, einem Trashcontest Spiele beizusteuern... (Ist jetzt übertrieben ausgedrückt, aber ich polarisiere gerne :) )


Wundert es noch, dass wir was noch Tolleres schaffen wollten, als es letztes Jahr der Fall war? Na ja, damit haben sich die meisten auch übernommen. Ich ja auch.
Aber warum?
Wer ein bisschen Makererfahrung besitzt weiß, dass so stark ambitionierte Projekte sowieso selten übers Konzeptstadium hinausgehen.
Besser man verzichtet auf ein paar Features, Charakterposen, Effekte und andere Dinger und schafft ein solides Spiel. Klar will man auch einen Top-Treppchenplatz, aber man sollte das nicht von aufwendigen Realisierungen abhängig machen.

Kelven
30.11.2009, 18:26
Wenn sogar Spielefließband Kelven meint, es würde sich mit der Zeit niemals ausgehen, muss irgendwas falsch gelaufen sein (Sklavenrevolte?).
Ne, ich hab wie gesagt einfach gemerkt, dass es für ein Contestspiel zu lange dauern würde. Das war ja nicht mein Hauptprojekt.

Davy Jones
20.12.2009, 15:03
In 2-3 Tagen ist bereits die Auswertung, kann man davon ausgehen dass diese auch zu jenem Zeitpunkt startklar ist oder wird hier noch Aufschub benötigt?

Mivey
20.12.2009, 16:52
Hab mal die Bewertung abgegeben.

Jerome Denis Andre
20.12.2009, 21:04
In 2-3 Tagen ist bereits die Auswertung, kann man davon ausgehen dass diese auch zu jenem Zeitpunkt startklar ist oder wird hier noch Aufschub benötigt?

Ich hoffe doch sehr, dass die es im Zeitplan schaffen ...
ich will endlich wissen, wie ich abgeschnitten habe ....

Lodrik
20.12.2009, 21:20
Und ich möchte die Ergebnisse sehen/spielen :D

Mivey
20.12.2009, 21:29
Und ich möchte die Ergebnisse sehen/spielen :D
Du Masochist du ;__;

Lodrik
20.12.2009, 21:50
XD
Durchaus möglich...

Er Te Pe
21.12.2009, 16:53
Du Masochist du ;__;

Ach, so schlimm wirds ja wohl doch nicht sein...
Ich will das tolle Spiel, von dem die Rede war, endlich sehen. =/

Davy Jones
23.12.2009, 23:06
Mivey hat bereits die Bewertung abgegeben, FlareShard hat sich dagegen zurückgezogen.

Was ist eigentlich mit dem Rest der Jury?

- C. Smoker (rpg2k)
- Riku (rpg2k)
- Gala (Atelier)
- Gendrek (Atelier)
- Square (Atelier)
Wäre schade wenn das ganze genauso versinkt wie Byders Game-Contest.

Mivey
23.12.2009, 23:45
Egal, dann ist meine Bewertung eben um ein vielfaches gewichtiger :D

Muhahahahahahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Gendrek
24.12.2009, 00:20
Ich hab auch abgeben, allerdings imo ziemlich spät Y_Y.
Naja, immerhin ist es abgeben.

Oh und das FlareShard sich zurückgezogen hat, kein Wunder, es gab imo nur ein lohnenswertes Spiel der Contest war so gesehen ziemlich ernüchternd :/.

Evilshenlong
24.12.2009, 00:26
Soweit ich weiß hat Coincidence auch abgegeben.
Allerdings scheint die Juryliste nicht gerade aktuell zu sein, Riku hatte sich - meine ich - auch zurückgezogen, weiß aber nicht, ob er wieder eingestiegen ist. Und Mivey steht ja auch nicht dabei.
Aber wären immerhin schon drei, die abgegeben haben.

FlareShard
24.12.2009, 00:26
Ich hab auch abgeben, allerdings imo ziemlich spät Y_Y.
Naja, immerhin ist es abgeben.

Oh und das FlareShard sich zurückgezogen hat, kein Wunder, es gab imo nur ein lohnenswertes Spiel der Contest war so gesehen ziemlich ernüchternd :/.

Es war vor allem ernüchternd, dass der Contest ja immerhin schon seit Mai lief und sich um die 50 Teilnehmer gemeldet hatten. Und was ist draus geworden? Fast alle springen ab, und am Ende bleiben nur noch 9 Projekte, von denen fast alle nicht tragbar sind. Wow. Das hat mich wirklich traurig gemacht, nicht als jemand, der einfach nur an die Spiele wollte, sondern als Jurorin, die sich auf einen interessanten Wettbewerb gefreut hat.

Evilshenlong
24.12.2009, 00:29
Ja, das finde ich auch insofern etwas merkwürdig, als dass es ja so gar einen ganz guten Anreiz gab, den Contest auch zu gewinnen.

Mivey
24.12.2009, 00:44
Zumindest ein gutes Projekt hat es geschafft :D
Der Rest ist nur Unkraut das gejäht werden muss(te), um es fantasievoll zu umschreiben

~Jack~
24.12.2009, 01:03
Dieses Unkraut will ich aber trotzdem sehen :D
Und zwar wenn möglichst noch vor dem 26. xD

Lodrik
24.12.2009, 02:00
Dieses Unkraut will ich aber trotzdem sehen

Dito! :D

Er Te Pe
24.12.2009, 08:22
Dieses Unkraut will ich aber trotzdem sehen :D
Und zwar wenn möglichst noch vor dem 26. xD

Vor dem 26.?
Blödsinn, heute!!!
Ich werde mein Spiel heute vorstellen, und auch wenn das heisst, dass ich zwei Tage vor Ende des Wettbewerbs disqualifiziert werde. ;)

~Jack~
24.12.2009, 08:38
Vor dem 26.?
Blödsinn, heute!!!

Heute wäre vor dem 26., oder nicht? ;)
Ich geh jetzt jedenfalls pennen xD

Er Te Pe
24.12.2009, 08:42
Heute wäre vor dem 26., oder nicht? ;)

Ja, der 25. aber auch! :eek:

edit: Gute Nacht, Jack
edit2: Heilige Nacht, Jack

Captain Smoker
24.12.2009, 13:23
Keine Sorge... ich werde die Auswertung noch heute Abend fertig machen. Keinen Grund zu drängeln.... lediglich Gala fehlt noch mit der Juryabgabe und eine Abmeldung kam auch nicht. Wenn bis 18:00 Uhr da nichts weiter kommt, geht die Auswertung so zu Ende.
Und jetzt malt nicht immer gleich alles schwarz hier.... immer dieser Zeitdruck. ;P

Jerome Denis Andre
24.12.2009, 13:24
Eh .... es soll mal die Auswertung kommen ....

Jerome Denis Andre
24.12.2009, 21:27
18.00 Uhr ist vorbei - Zefixnomal ....
Naja ich geh jetzt in die Christmette ,...

Hoffe, dass die Auswertung fertig ist, wenn ich wieder da bin .... :D

Er Te Pe
24.12.2009, 21:32
Hoffe, dass die Auswertung fertig ist, wenn ich wieder da bin .... :D

Oder besser noch früher!
*Hungrig mit Besteck auf den Tisch klopf*

...Geduld ist eine Tugend... Sch**** auf die Tugendhaften, Bösewichte sind sowieso viel cooler...

Davy Jones
24.12.2009, 21:38
Wäre ich Hauptveranstalter dieses Contests, ich hätte wohl keine Zeit mehr gehabt nach 18:00 die Auswertung zu bewerkstelligen (Heiligabend = Familienzeit).

Wird dann wohl heute spätabends werden oder aber morgen irgendwann, vergessen wirds definitiv net mehr =)

Jerome Denis Andre
24.12.2009, 23:13
Bin wieder da .,.. :D

Ach menschasna - immernonix ausgwertet, hmmm ???
Naja - wurscht. ...

Ich bleib etzerd noch bis mindesdens 24.00 online, weil er gmant hat, dass er die Auserdung noch heut macht. Bin aba a bissl bessimistisch ob des no was werd ...

Sushi
24.12.2009, 23:17
Nun versaut ihm doch mal nicht das Fest.
Besinnlichkeit und Ruhe... da liegt die Geduld!