Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of War 2 CD-Key
Hallöchen, wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss, ob ich einen DoW2 Cdkey, welcher bereits mit einem Steam Account "verlinkt" ist, auch mit einem anderen Steam Account verwenden kann. N Freund würd sich das Game gern mal leihen und wir das vielleicht auch mal zusammen spielen, würde das mit dem gleichen key auch gehen (wie zB bei Sacred 2 oÄ) ?
Nathrael
22.05.2009, 20:32
Funktioniert nicht - da müsstest du ihm schon deinen Steam-Account leihen (oder alternativ das Spiel installieren und dann einen Crack benutzen, was allerdings illegal ist *pfeiff*). Aber wenn es wirklich nur ums Ausprobieren geht - DoW2 hat eine frei erhältliche Single Player-Demo :) .
Ok wir habens ausprobiert, es klappt definitiv NICHT, es kam die Meldung, der Key sei bereits unter Verwendung :D . Danke für die Antwort Nathrael, ich hätt da aber noch ne Frage: Angenommen, ich wollte das Spiel verkaufen, kann ich dann den Key wieder entsichern, das also der potenzielle Käufer das Spiel uneingeschränkt verwenden kann?
Nathrael
23.05.2009, 11:55
Nein. Einmal aktiviert, bleibt ein Produkt für immer auf deinem Account, zum Guten und zum Schlechten. Oh, und bevor du fragst...Steam-Accounts darf man laut Valve auch nicht verkaufen (was die allerdings nicht wirklich kontrollieren können, solange du den Acc nicht auf eBay stellst ;) ).
Ich könntet vermutlich über Hamachi und ein virtuelles Lan zumindest miteinander spielen. Da braucht man keinen Steam-Acc, denke ich ;)
Naja doch, weil man vor dem ersten starten des Spiels den key registrieren muss (aber genau das hatten wir eigentlich auch vor, weil man bei den meisten games eben keinen Key zum lan zocken braucht ;) ). Und Steam muss immer aktiviert sein, sonst kann man gar nicht spielen, egal ob online, offline oder lan.
Wegen dem Key: Find ich persöhnlich recht schade, aber gut, dann weis ich des alles ja fürs nächste mal
Keine Spiele von THQ mehr spielen. Solche Registrierung vor dem Spiel Sachen sind eine Frechcheit.
Tja, das Problem ist aber, das viele interessante Spiele nunmal von THQ vertrieben werden, wenn man sie spielen will, muss man deswegen einiges über sich ergehen lassen, man ist förmlich der Willküre des Konzerns ausgeliefert. Alternativen wären, die Kopierschutzmaßnahmen per illegalem crack zu umgehen, allerdings kann man dann meist weder das Spiel online spielen, noch kann man es patchen u.Ä.
Nathrael
23.05.2009, 23:32
Tja, das Problem ist aber, das viele interessante Spiele nunmal von THQ vertrieben werden, wenn man sie spielen will, muss man deswegen einiges über sich ergehen lassen, man ist förmlich der Willküre des Konzerns ausgeliefert. Alternativen wären, die Kopierschutzmaßnahmen per illegalem crack zu umgehen, allerdings kann man dann meist weder das Spiel online spielen, noch kann man es patchen u.Ä.
Du kannst immer noch per Hamachi über LAN spielen.
Und hm, Aktivierungen. Ich mag sie auch nicht, aber lieber Steam als SecuRom.
Nee eben nicht, Steam prüft ja schon vor der Installation den Key, ohne key kann man nichts reißen :D
Eh, ja, deswegen ja das Spiel nicht Kaufen, nicht spielen und dem Konzern nicht noch mehr von seinem Geld geben. Nur wenn man das macht, besteht auch nur der Hauch der Chance einer Besserung.