Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NDS] Kingdom Hearts 358/2 Days
Holystar
22.05.2009, 18:38
Gibt zwar hier dutzende KH-Threads, aber einen konkret für den neuen DS-Ableger "358/2 Days" hab ich hier nicht gefunden.... also machen wir doch hier mal nen offiziellen auf. :)
Anlass dafür?
Ein beeindruckender neuer JP-Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/japanese-overview-kingdom-hearts/49546
Und der JP-Termin ist schon am 30. Mai (das heisst wohl für die US dann Ende Jahr).
Hmm, da mich die ersten Screens von dem DS-KH komplett abgetörnt haben, hab ich es gar nicht mehr verfolgt....
Aber verdammt, das sieht jetzt ja doch ganz ok aus... nicht nur für DS-Verhältnisse. Grafisch identisch mit KH1/2.
LOL, wer zum Henker ist diese mit Roxas verbundene, "nicht-existente" Shion wohl? Direkt aus Xenosaga? ;) Und Saïx ist auch zurück, yay!
Die Story könnte also trotz DS interessant werden (i.e. mehr als nur ein irrelevantes Spin-off)... hmm... vielleicht sollte ich mir nächste Woche trotzdem den JP-Import bestellen....
Lucian der Graue
22.05.2009, 19:04
Und Saïx ist auch zurück, yay!
Hauptsache mann kann auch Goffy und Donald spielen :D
http://npshare.de/files/21fa4c41/sora358-thumb.jpg
Hmm, da mich die ersten Screens von dem DS-KH komplett abgetörnt haben, hab ich es gar nicht mehr verfolgt....
Wenn man sich die ganzen youtube vids (http://www.youtube.com/watch?v=TQSQ-SmjNY0&eurl=http%3A%2F%2Fwww.siliconera.com%2F2009%2F05%2F08%2Forganization-xiii-vs-shadows-in-kingdom-hearts-3582-days-vids%2F&feature=player_embedded) anschaut, geht die Grafik schon in Ordnung.
(i.e. mehr als nur ein irrelevantes Spin-off)
So irrelevant wie der gba Ableger :D
Ich finds aber schon komisch, das man von dem psp-Ableger fast so gut wie nie etwas hört >___<
Holystar
22.05.2009, 19:08
Ich finds aber schon komisch, das man von dem psp-Ableger fast so gut wie nie etwas hört >___<
Die wissen schon warum sie jetzt mit allen Mitteln versuchen, die Augen der Kunden und KH-Fans auf 358/2 Days statt auf BbS zu lenken...
Alles andere wäre wirtschaftlich gesehen ja auch ziemlich dumm. ;)
Was CoM angeht... nun, klar hatte das Teil nicht die Relevanz eines vollwertigen KHs, aber doch immerhin schon etwas mehr als sagen wir mal... andere Handy-Games von SE. ;)
Zeuge Jenovas
22.05.2009, 22:29
Die wissen schon warum sie jetzt mit allen Mitteln versuchen, die Augen der Kunden und KH-Fans auf 358/2 Days statt auf BbS zu lenken...
Alles andere wäre wirtschaftlich gesehen ja auch ziemlich dumm. ;)
Wieso denn? PSP dominiert doch mitlerweile Japan ganz gut.... oder meinst du weil BbS einfach noch lange nicht vorm Release steht?
Ich finde dass ist das erste DS Game das mich anspricht. Hat ja etwas gedauert^^
Holystar
23.05.2009, 08:28
Wieso denn? PSP dominiert doch mitlerweile Japan ganz gut.... oder meinst du weil BbS einfach noch lange nicht vorm Release steht?
Ich finde dass ist das erste DS Game das mich anspricht. Hat ja etwas gedauert^^
Haha, geht mir auch so. :)
Was BbS angeht... gibt ja noch nicht mal nen JP-Termin... ich rechne wenn's gut kommt Ende 2009 damit, für die USA im Sommer 2010.
Das mit dem Ankündigen... gibt dazu IIRC auch ein Gesetz in der Betriebswirtschaftlehre, das nach jemandem benannt wurde, der genau das falsch gemacht hatte.
Der hatte irgend ein Typ so nen guten Computer erfunden, der sich super verkaufte. Darauf hin liess er verlauten, dass er bereits am Nachfolger arbeitet und der noch tausend mal besser als das aktuelle Modell wird.
Das hatte den Effekt, dass die Leute plötzlich das bisherige Modell nicht mehr kauften und lieber auf den Nachfolger warteten... der gute Typ hatte quasi über Nacht keinen Geldzufluss mehr, ging Bankrott und "Super-duper Computer #2" kam nie raus...
Die Moral von der Geschicht? Nie ein neues Modell ankündigen, wenn das aktuelle noch gut läuft... oder wie im vorliegenden Fall 358/2 Days gar noch nicht erschienen ist.
Ist natürlich schon nicht ganz der selbe Fall hier, aber IMO schon übertragbar. Denn BbS wirkt zumindest in meinen Augen etwas wie "der echte Handheld"-Ableger.... während 358/2 Days auf mich zumindest bisher eher den Anschein machte, dass SE halt mal was für den erfolgreichsten Handheld machen musste....
Nebenbei hören wir ja von Wii 2, X720 und PS4 wohl genau aus diesem Grund auch rein gar nichts.
Lucian der Graue
23.05.2009, 12:37
Wieso denn? PSP dominiert doch mitlerweile Japan ganz gut....
Solange Monster-Hunter noch angesagt ist sicherlich....naja auf der e3 sollen ja noch ein paar Spielchen präsentiert werden 8)
Dann weiß ich ja schon, was wir auf der tgs09 zu sehen bekommen werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Was CoM angeht... nun, klar hatte das Teil nicht die Relevanz eines vollwertigen KHs, aber doch immerhin schon etwas mehr als sagen wir mal... andere Handy-Games von SE. ;)
Ich habe kh1&2 an einem Stück gespielt, und habe erst im Nachinein erfahren, das da zwischen kh1&2 noch was fehlte :D
Das mit den se handy games.....ich habe ja die Befürchtung das die auch noch irgendwie zu uns kommen, und unsere schöne ff7/4 Welt zerstören werden, wenn es wie bei ff7 nicht schon längst geschehen ist °____°
Das mit dem Ankündigen... gibt dazu IIRC auch ein Gesetz in der Betriebswirtschaftlehre, das nach jemandem benannt wurde, der genau das falsch gemacht hatte.
Der hatte irgend ein Typ so nen guten Computer erfunden, der sich super verkaufte. Darauf hin liess er verlauten, dass er bereits am Nachfolger arbeitet und der noch tausend mal besser als das aktuelle Modell wird.
Das hatte den Effekt, dass die Leute plötzlich das bisherige Modell nicht mehr kauften und lieber auf den Nachfolger warteten... der gute Typ hatte quasi über Nacht keinen Geldzufluss mehr, ging Bankrott und "Super-duper Computer #2" kam nie raus...
Das ist der grund warum ich mir auch noch keine ps3 zugelegt habe...ich warte auf das Slim-Modell O:)
Denn BbS wirkt zumindest in meinen Augen etwas wie "der echte Handheld"-Ableger....
Wenn ich mich da recht erinnere, soll bbs doch die Vorgeschichte von allen khs erzählen, also der Urknall, wie alles begann >.<
Aber naja btt, das hier ist ja der 358/2 Thread, sonst könnten wir ja auch in den anderen khs-Threads posten^^
hat denn nun schon jemand das spiel?
Wie siehts aus? Würde gern einmal ein paar Ersteindrücke oder Berichte lesen.
Holystar
11.06.2009, 21:11
hat denn nun schon jemand das spiel?
Wie siehts aus? Würde gern einmal ein paar Ersteindrücke oder Berichte lesen.
Aus zeitlichen Gründen sowie der Tatsache, dass nur ganz wenige Szenen gevoiced sind, habe ich auf den JP-Import verzichtet.
Hab jedoch die Story-Zusammenfassung gelesen, ist ganz ok, wenn auch die Sache mit Xion mir irgendwie etwas als "Filler" oder weniger wichtige Sidestory (wie schon CoM) vorkommt... und das Teil schliesst ja bekanntlich am Ende an KH2 an.
Die richtige KH-Story wird wohl erst mit BbS fortgeführt. Aber mal sehen, vielleicht hole ich mir ja im Herbst trotzdem den US-Import.
Kingdom Hearts DS lässt sich mit einem Satz zusammen fassen: Achtung: OMFGXTREMESPOILER!
Xion ist Sora und "stirbt" am Ende. Naja, um genau zu sein ist sie ne Kopie von Sora und war somit Xemnas' Backup-Plan
Ansonsten gibt es soooo viel zur Story nicht zu sagen. Das Gameplay hingegen ist recht gut, für die wenigen Tasten des DS jedoch leider vollkommen überladen. Ich hab es mir so eingestellt, dass ich mit der R-Taste die Kamera zurücksetze und auf L die Shortcuts habe (Who the fuck dachte, es wäre ne gute Idee, L+R für die Shortcuts zu benutzen???), leider habe ich so öfter Kameraprobleme. Und das Lock-On-System ist so broken, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt, es zu benutzen (2x R macht Lock-On, 1xR schaltet anschließend durch die Gegner durch, erneut 2x R schaltet Lock-On ab - OMFGmeineFinger!). Die Kämpfe hingegen spielen sich flüssig, obgleich nicht ganz so flüssig wie in KH2. Potions und andere Items wirken jetzt schneller, allerdings: Wer zum Geier dachte, es wäre ne gute Idee, Standard-Statusefekte wie Gift (veringert HP), Blind und Schwer (man kann nicht springen) einzuführen? Ich mochte KH eigentlich bisher deshalb immer, weil man ohne dergleichen Micro-Management, was Items angeht, auskam. Jetzt muss ich noch mehr Müll in meinem Inventar mitschleppen. Oh, und man hat eine bestimmte Anzahl an Magie-"Ladungen", und ein Ether stellt von jeder Magie genau eine(!) Ladung wieder her -_-
Insgesammt lässt sich sagen: Ich bin nicht enttäuscht, habe allerdings auch keine hohen Erwartungen an das Spiel gehabt. Damit soll NICHT gesagt werden, dass das Spiel schlecht ist, im Gegenteil, es ist gut, sehr gut sozusagen, aber hat eben nicht die perfekte Reife, die KH2 hatte. Kaum verwunderlich aber, KH2 hatte auch fast schon Zelda-eske Zeit für den Feinschliff. Kleiner Minuspunkt aber: Damit man Missionen im Multiplayer-Modus spielen kann, muss man sie erst im Single-Player-Modus freischalten, und das geht nicht einfach nur, indem man die Missionen durchspielt; vielmehr müssen bestimmte Ziele erreicht werden.
Fuck jetzt hab ich den Spoiler ausversehen fast ganz gelesen x____x
*aus Kopf verdräng*
Ich frag jetzt einfach :
Abwarten und kaufen oder zuspoilern und dann wegen Spielspaß kaufen oder gar nicht kaufen (undspoilern) und auf PSP-KH warten ?
Warten bis zum Deutschlandrelease und dann kaufen, da dann auch genug andere Leute rumlaufen, die das Spiel haben (Zwecks Multiplayer). Ich werd es mir z.B. nicht aus den USA nochmal importieren.
Und wie hat Xemnas diese Kopie erschaffen?O_o Und warum ist sie überhaupt weiblich?
Kommt mir etwas strange vor/rüber o.O
Lucian der Graue
28.08.2009, 22:58
Weiß eigentlich jemand von euch näheres zur Lokalisation?
amazon und kochmedia listen es jedenfalls mit einer engl. Sprachausgabe, obwohl ich bei den beiden in Sachen "informationsgenauigkeit" immer ein bisschen skeptisch bin :D
Jedenfalls gibt es schon screens mit dt. Texten (http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD595180.jsf) ^_^°
Btw gibt es bei rpgfan auch schon einen Test. (http://www.rpgfan.com/reviews/Kingdom_Hearts_3582_Days/index.html)
Gloomilicious
29.08.2009, 12:58
Deutscher Bildschirmtext, englische Sprachausgabe.
Disney ist ein DS-Spiel diesmal wohl doch nicht wert, es mit deutscher Sprachausgabe zu beschenken. Liegt aber wohl auch daran, dass in 358/2 Days nur sehr wenige Disney-Charaktere vorkommen. Es ging ja sonst immer zum Großteil von Disney aus, dass die KH-Spiele deutsche Sprachausgabe bekamen - von Nintendo oder gar Square Enix jedenfalls bestimmt nicht :D
Lucian der Graue
29.08.2009, 13:21
Deutscher Bildschirmtext, englische Sprachausgabe.
Disney ist ein DS-Spiel diesmal wohl doch nicht wert, es mit deutscher Sprachausgabe zu beschenken. Liegt aber wohl auch daran, dass in 358/2 Days nur sehr wenige Disney-Charaktere vorkommen. Es ging ja sonst immer zum Großteil von Disney aus, dass die KH-Spiele deutsche Sprachausgabe bekamen - von Nintendo oder gar Square Enix jedenfalls bestimmt nicht :D
Hab KH 358/2 nicht gespielt, kann mir aber vorstellen das aufgrund des Platzmangels sowieso nicht viel Sprachausgabe drauf ist und es sich nicht lohnen würde, für 1-2 Sätze Synchronsprecher antanzen zu lassen^^
Die ps2 teile hatten dementsprechend wohl auch ein größeres "production value". Mal sehen wie das bei KH: BBS aussehen wird :)
Aldinsys
29.08.2009, 13:58
Ich finde das Spiel interessant, aber lohnt es sich für jemanden wie mich, der noch kein Kingdom Hearts gespielt hat oder fehlt mir zu viel Hintergrundwissen?
Naja es geht in dem Spiel eben um Roxas, der zur Organisation 13 gehört und nebenbei - Vereinfacht gesagt das andere Ich von Sora ist.
Zeitlich spielts nach dem GBA Teil und vor Teil 2. Sozusagen "Kingdom Hearts 3/4"
Aber ob mans ohne Vorkenntnisse versteht? Ich denk mal nein. Wobei ich diesen Teil noch nicht gespielt habe.
Kommissar Krempel
29.08.2009, 19:15
Die ps2 teile hatten dementsprechend wohl auch ein größeres "production value". Mal sehen wie das bei KH: BBS aussehen wird :)
Hm, also bei BBS könnte ich mir schon gut vorstellen, dass sie deutsche Sprachausgabe machen. Immerhin ist es ja der Teil, der die Story am ehesten weitererzählt. Und Disney-Welten kommen auch sehr viele vor, besonders einige neue, wie Schneewittchen, Aschenputtel, Dornröschen etc.
Lucian der Graue
29.08.2009, 20:17
Hm, also bei BBS könnte ich mir schon gut vorstellen, dass sie deutsche Sprachausgabe machen. Immerhin ist es ja der Teil, der die Story am ehesten weitererzählt. Und Disney-Welten kommen auch sehr viele vor, besonders einige neue, wie Schneewittchen, Aschenputtel, Dornröschen etc.
Ja da haste recht. Bei mir ist es jedenfalls so, das ich KH lieber auf deutsch spiele, weil ich die dazugehörigen Filme als Kind auch auf deutsch gesehen habe und ich mich schon so an die dt. Stimmen gewöhnt habe.
Ich habe noch nie etwas von Lilo & Stitch gesehen und überlege gerade mir extra wegen BBS den Scheiß reinzuziehen :D
Jedenfalls hatte ich nie wirklich den Eindruck, das ich zwischen KH1-KH2 irgendetwas verpasst hatte.....
Da finde ich BSS mit dem Ansatz "alles auf Anfang" doch auch interessanter :)
edit
1. Könnte mal jemand den Threadtitel anpassen, in "Eu-Release voraussichtlich am 7. Oktober" oder so^^
2. Gibt es gar keinen BBS Thread? Ich glaub im letzten Thread wurden nämlich BBS und 358/2 Days zusammenbesprochen. Ich frage nur, weil ich was interessantes zu BBS entdeckt habe ^_^
Famitsu-Translation
http://s273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/?action=view¤t=famitsu_090910_01-eng.jpg
http://s273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/?action=view¤t=famitsu_090910_02-03-eng.jpg
http://s273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/?action=view¤t=famitsu_090910_battlesystem_eng.jpg
http://s273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/?action=view¤t=famitsu_090910_04-05-eng.jpg
http://s273.photobucket.com/albums/jj225/cw_sasuke/?action=view¤t=famitsu_090910_characteristics_eng.jpg
Kommissar Krempel
06.09.2009, 08:32
Bin ich jetzt der einzige, der überrascht ist, dass es eine Lilo und Stitch Welt gibt?
Davon habe ich bisher nichts gehört, bin aber begeistert! Wird Lilo vielleicht als Prinzessin der Herzen vermutet, so wie Wendy in Teil 1?
Wah, bin jetzt wieder total im Fieber. Aber eigentlich will ich mich nicht zuspoilern lassen, sondern mich erst dann, wann ich den Teil selbst habe, überraschen lassen.
Aber das geht leider nicht:(
Bin ich jetzt der einzige, der überrascht ist, dass es eine Lilo und Stitch Welt gibt?
Also ich kann nicht sagen dass es mich überrascht, ohne es jetzt gewusst zu haben :D'
Überrascht hat mich dass es MP gibt, deshalb noch mal die Frage ob das ein echter (Local Wi-Fi) Multiplayer ist oder nur sowas wie in DQ IX?
Denke ich ebenso, der Anteil an Sprachausgabe ist bei BBS denk ich mal deutlich höher als bei 358/2, ich drück ma fest die Daumen dass sich SE hier nicht zu schade für ne deutsche Synchro ist.
Lucian der Graue
14.09.2009, 16:16
http://www.mcvuk.com/news/35759/Kingdom-Hearts-DS-pre-orders-soar
Die West-Sales könnten die jap sales sogar imo übertreffen. (Prof. Layton...)
Viel. werden dann die nächsten KH-Teile noch schneller in Richtung Westen verschifft.
MaisterD
14.09.2009, 17:03
Du hast den Gba Titel nicht gespielt, hast aber kein Gefühl von Leere zwischen KH1 und KH2 gespürt?? Wie geht das denn? :D
Wer ist die Organisation 13, warum aht die nur 6 Mitglieder, was macht Riku da im Vorpsann, was macht Sora da im Vorspann, wers dieses kleine Mädchen in weiß, wer ist Drizt ... nur ein paar Fragen auf Anhieb. Der Gba Teil leitet doch die ganze Sache mit der Orga 13 ein. :(
Immer wenn ich jetzt was von KH höre, bin ich ein absolutes Wrack, ich hab kein DS, keine PSP, kein ( für Spiele ) ausgerüstetes Handy und keine PS3 für weitere Titel. :( :(
Und mal ne Frage für Unwissende ( wie ich ) :
Gehts im offiziellen KH3 noch um Sora etc.??
Holystar
15.09.2009, 05:04
Das weiss wohl nicht mal Nomura... KH3 ist ja noch nicht mal angekündigt.
Erst einmal KH BbS abwarten...
Lucian der Graue
15.09.2009, 13:44
Du hast den Gba Titel nicht gespielt, hast aber kein Gefühl von Leere zwischen KH1 und KH2 gespürt?? Wie geht das denn? :D
Ich habe keinen GBA und keinen DS :D
Und eine Leere habe ich nicht verspürrt, ich will ja nicht das mich die Herlosen verschlingen. Aber als ich mir die Story von 358/2 Days durchgelesen habe, sah ich ungefähr so aus :eek:
Danach....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif:hehe:nton:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Das weiss wohl nicht mal Nomura... KH3 ist ja noch nicht mal angekündigt.
Erst einmal KH BbS abwarten...
Das Video am Ende von BBS wird es wohl ankündigen, für normalsterbliche. Gut möglich das andere es schon im Closed Theater gesehen haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif
Ich fände es cool, wenn neue Charaktere in KH3 geben würde, allerdings wäre es auch schade um die alten Charaktere, also Sora, Riku, Donald, Goofy usw.
Schließlich wurden die ja in den Spielen "aufgebaut" und deswegen steckt da noch einiges an Potential drin.. :)
Naja, abwarten Mit KH358/2 Days und DQIX haben wir erstmal zwei super RPGs vor uns. :D
Kommissar Krempel
17.09.2009, 15:17
Ich fände es cool, wenn neue Charaktere in KH3 geben würde, allerdings wäre es auch schade um die alten Charaktere, also Sora, Riku, Donald, Goofy usw.
Schließlich wurden die ja in den Spielen "aufgebaut" und deswegen steckt da noch einiges an Potential drin.. :)
Naja, abwarten Mit KH358/2 Days und DQIX haben wir erstmal zwei super RPGs vor uns. :D
Ein super RPG vor uns.:D
Aber die richtige Hauptreihe soll schon weiter mit Sora und co. sein. Die anderen können gern solch Abwechslung wie die derzeit bieten.
Book of Twilight
11.10.2009, 17:28
Gibt es ehrlich keinen Thread dazu, oder ist der einfach schon so weit hinten verschwunden das ich ihn nicht mehr gefunden habe(nicht mal über SuFu)
Also ich erdreiste mich einfach mal dazu jetzt einen zu öffnen ;)
Kingdom Hearts 358/2 Days für den Nintendo DS...
...soll sowohl Einzelspieler- als auch Mehrspielermodi bieten. Als Protagonisten dienen die nicht von Disney stammenden Antagonisten Organisation XIII und ein 14. Mitglied) aus Kingdom Hearts II. Hierbei werden die einzelnen Mitglieder ausgesand und Missionen meistern, in dem sie Herzlose vernichten. 358/2 Days ist seit dem 30. Mai 2009 in Japan erhältlich[11]. In Deutschland ist das Spiel am 9. Oktober 2009 erschienen[12] und wird von Koch Media vertrieben. In Japan wird es ein Bundle bestehend aus einem Nintendo DSi im Kingdom Hearts-Design und dem Spiel "358/2 Days" geben.
Text von: Wikipedia (http://www.wikipedia.org)
Muss jetzt ja nicht unbedingt was eigenes dazu schreiben, dass erledige ich, sobald ichs durchgespielt hab ;)
Also, hier gehts dann ab jetzt um dieses, frisch in PALien erschienene, Spiel und alles was damit zu tun hat^^
Geiles Game! Weniger Szenen, mehr Kämpfe = Yay!
Tut mir unglaublich weh, aber ich muss den Thread leider ins RPG² verschieben, wo Ost-RPGs, wie auch Kingdom Hearts eines ist, besprochen werden, wenns nicht grade RPGs im Nintendo-Universum sind.
*schieb schieb*
Abgesehen davon gefällt mir 358/2 Days schonmal. Bisher allerdings noch nicht besonders gut. Ich hab das Spiel jetzt 3 oder 4 Stunden gespielt und befinde mich immernoch in Twilight Town, was mich etwas stört. Ich hoffe, ich komm bald mal in eine der ersten Disney-Welten.
Aber wieder einmal kein echter Multiplayer...
Ich HASSE diese "Multiplayer" wo man nebeneinander sitzen muss...
Gogeta-X
12.10.2009, 20:21
Hat die deutsche Fassung eigentlich eine komplett deutsche Synchro bekommen?
Knuckles
12.10.2009, 20:40
Hat die deutsche Fassung eigentlich eine komplett deutsche Synchro bekommen?
Nope.
The Protagonist
12.10.2009, 20:42
Nach CC und MGS: PO (und Peace Walker orientiert sich ebenfalls daran) hängt mir dieser Missions-Fetisch langsam zum Hals raus.
Das Panelsystem ist ganz interessant, aber der Grind dahinter für diverse Items und Upgrades schreckt mich da fast schon wieder ab.
Persönlich hätte ich jedenfalls lieber ein "ganzes" Game, welches IMO die Story besser darstellen würde. Der Gedanke, dass Order-Member ihre Zeit damit verbringen Sanddünen zu untersuchen oder niedere Heartless zu jagen ist doch ein wenig ernüchternd.
Sonderlich große Erwartungen hatte ich aber sowieso nicht; viel gespannter bin ich auf BbS... welches mich auch storytechnisch viel mehr interessiert.
Ich muss sagen, das ich ehrlich gesagt mehr bekomme als ich erwartet habe. Aber gut, ich "erwarte" auch nicht, so brauch ich mich dann nicht sonderlich drüber aufregen wenns nicht meine Ansprüchen gerecht wird.
Ich finde auch die Aktionen der XIII relativ verständlich, da man ja in KH II erfahren hat, das sie die ganze Zeit im hintergrund agiert haben. passt bisher also ganz gut. Mich intressiert halt brennend XIV o-O° Welcher Niemand ist das bitte schön (Beware! Die Antwort will ich nicht wissen xD)
Was die Snycro angeht, muss ich sagen, dass das was von der Syncro "da ist" kaum stört.
Ich sags mal so: Wenn du vorher wissen willst was es mit Xion auf sich hat, würdest du dich gewaltigst spoilern.
Vor allem ihr wahrer Name No I zeigt dass da noch einiges nachkommen dürfte.
Kommissar Krempel
13.10.2009, 11:06
Wuhu, KH ist da!!
So...das musste mal raus^^
Spiel wie erwartet sehr gut, nur dass Tafel-System ist doch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Imo hätten sie das aufleveln und ausrüsten neuer Waffen "normal" machen sollen. Wäre das System einzig für Abilities da, wäre es sicher cool, besonders mit den Tafeln, wo man schwächere Fähigkeiten verstärken kann.
Storytechnisch finde ich es schade, dass man nur so wenig von Zexion und Larxene wieder mitbekommt, da sie doch sehr verfrüht sterben. Imo hätte man diese wenigen Tage doch etwas ausbauen können, bevor sie halt nach Castle Oblivion gehen. Na ja.
Sonst, lasse ich mich nun gerne überraschen, was es mit Xion auf sich hat (war nicht schon Naminé so ein komischer Niemand von Kairi? Wer ist dann Xion...hm..bin mal gespannt.) Habe nun auch zum ersten Mal Karlo gesehen, bin mal gespannt wie die Organisation mit ihm umgehen wird : D
Namime ist Kairis Niemand, das ist richtig ...
Und wer bzw. was Xion ist? Abwarten ;)
Nur soviel es wird ziemlich tragisch und spannend.
Der Finale Boss in dem Game ist aber 100pro Fanservice würde ich mal sagen :D
Riku vs. Roxas
Book of Twilight
13.10.2009, 15:28
Also bisher überzeugts mich mehr wie Chain of Memories ;)
Ich hatte aber rein Storytechnisch auch nicht viel erwartet, vor allem da BbS eigentlich erst die Story weiterstrickt und 358/2 days eher wieder en "unnötiges" Spin Off darstellt :)
Also bisher find ichs ganz nett :) Aber "freuen" tu ich mich auf BbS und dann hoffentlich KH3 eh viel mehr :)
Kommissar Krempel
14.10.2009, 11:13
Äh, hallo?
Unnötiges Spin-off?
Also Chain of Memories hat imo extrem viel mit der Story zu tun. Ohne das, hätte ich am Anfang von KH2 schon ziemlich doof aus der Wäsche geguckt. Und Days ist nun genauso wichtig imo. Man erfährt mehr über die Organisation, die in Kh2 einfach "nur" das Böse war und überRoxas, der doch eine sehr tragende Rolle hat. Also was da unnötig ist, bleibt mir schon ein Rätsel.
Seraph Zadyr
14.10.2009, 12:02
Äh, hallo?
Unnötiges Spin-off?
Also Chain of Memories hat imo extrem viel mit der Story zu tun. Ohne das, hätte ich am Anfang von KH2 schon ziemlich doof aus der Wäsche geguckt. Und Days ist nun genauso wichtig imo. Man erfährt mehr über die Organisation, die in Kh2 einfach "nur" das Böse war und überRoxas, der doch eine sehr tragende Rolle hat. Also was da unnötig ist, bleibt mir schon ein Rätsel.
Nunja... Ich würde jetzt nicht sagen, dass CoM nicht wichtig für die Story ist... aber Days is für mich nicht soooo Storyrelevant... Ich sag mal dazu: Nice to know.
Bei KH 2 wars halt doch so, dass es auf CoM aufgebaut hat... aber Days is meiner meinung nach eher ein netter Lückenfüller zwischen KH 1 und 2... bis jetzt... Kann gut sein dass mit BbS mehr rauskommt... dieser Ventus (oder wieder heißt...) sieht sicher nicht ohne Grund aus wie Roxas...
Ansonsten kann ich nur sagen... das Spiel gefällt mir recht gut... kann aber nicht mit KH 1 oder KH 2 mithalten...
Tafelsystem ist an und für sich eine coole Idee... aber wie hier schon gesagt wurde, finde ich es auch sehr überflüssig Stufen (Lvl.) dort mit einzubauen...
Ich bin jemand der gern nen hohen Level hat... aber nicht auf Kosten der fähigkeiten >_< Jetzt renn ich immer ohne irgendwelche Items rum >_<
Book of Twilight
14.10.2009, 13:30
Äh, hallo?
Unnötiges Spin-off?
Ja KH2 baut auf den Ereignissen von CoM auf, aber rein an sich zeigt das Intro von KH2 den "relevanten" Teil von CoM in Kurzfassung(nur leider ohne jegliche Beschreibung)
En Freund von mir hat CoM nicht gespielt und hatte in KH2 keinerlei Probleme die "Zusammenhänge" trotzdem zu erkennen. Und in CoM wird die Organization XIII auch nicht gerade anders als einfach nur "böse" dargestellt xD
CoM hat im Grunde nur eine Sache wirklich relevant gemacht...man hat erfahren wie Sora zu dem Kälteschlaf gekommen ist und das es Namine gibt, der Rest war irrelevant für die Story von KH2. Daher sehe ich CoM als "unnötiges" Spin Off, denn ich hätte KH2 genau so spielen können, ohne vorher CoM zu spielen und hätte nicht das Gefühl gehabt irgendwas "verpasst" zu haben was wichtig wäre.
Und so is es eben bei 358/2 days auch grade^^ Birth by Sleep wird da schon deutlich wichtiger(auch in Hinblick auf KH3), allein schon wenn man das Secret Ending von KH2 Final Mix+ nimmt, wo das ganze Video mit "Birth by Sleep" eingeleitet wird :)
Kommissar Krempel
15.10.2009, 15:49
Na ja, also ich würde die Org. ohne diese beiden Teile schon als sehr flach ansehen. Und das wäre für die Antagonisten eines Spieles schon sehr enttäuschend sein.
Außerdem ist es doch imo voll spannend, zu sehen, wie die Organisation in Days arbeitet, sich berät, wen sie zum Niemanden machen wollen....Saix Absichten etc.
Also..nur als Lückenfüller anzusehen...sorry, bleib da stur^^.
Und CoM erzählt doch auch seeeehr viel über Rikus Geschichte. Macht die auch um einiges klarer. Dann werden eben wie in Days auch die Mitglieder näher beleuchtet und macht das alles viel runder und sympathischer. Also KH2 wird imo durch diese beiden Teile noch um einiges besser.
Aber natürlich, ist Bbs um einiges interessanter, da es ja eine völlig neue Seite der Story belichtet. Es geht sicher um die Prinzessinnen der Herzen, wie Malefiz sich mit den anderen verbunden hat, wer VEntus ist, dieser geheimnissvolle Meister Xehanort etc....
Da ist es logisch, da dies "besser" rüberkommt
Ich mag den GBA und DS teil auch und finde ebenfalls dass die Teile den "neuen" Chars aber eben auch Riku viel mehr Tiefe verleihen.
Ventus und Roxas sind IMO dieselbe Person. Denn es wurde mehrmals zu Beginn des DS Teils gesagt dass es eigentlich seltsam ist dass sich Roxas an nichts erinnern kann.
Und Meister Xehanort finde ich sehr rätselhaft.
Jedenfalls: Der letzte Boss im DS Teil ist Fanservice pur :D
Book of Twilight
15.10.2009, 20:54
CoM und 358/2 Days geben den Charakteren schon mehr Tiefe, aber wie gesagt, IMO unnötig^^
Für mich hat es die Charaktere nicht irgendwie toller oder schlechter gemacht, ich empfand immer noch das Gleiche wie vorher :)
Und Kingdom Hearts BbS spielt 10 Jahre vor KH1, also kann er nicht wirklich was mit Roxas zu tun haben, denn selbst Sora ist gerade mal 2 Jahre?? alt zu dem Zeitpunkt wenn BbS spielt^^
Ich tippe eher darauf das es genau umgekehrt ist, das Ventus irgend einen Zusammenhang zu Sora hat und an sich nichts zu tun mit den Nobodys oder Heartless, eher sowas "Klon-artiges" oder keine Ahnung was :)
Gogeta-X
16.10.2009, 07:56
Ich werde jetzt schon bittlerlich die Zähne zusammen knirschen, wenn endlich Bbs erscheint! Einerseits ist es natürlich Storyteschnich sicherlich super, wenn man bedenkt dass es vor KH I spielt, andererseits ist das Spiel für die psp und ich hasse mit Handhelds in der Wohnung rumzuspielen (und draussen kann man die Dinger ja nicht wirklich benutzen....) grml, die hätten das ruhig für die PS2 noch machen können. xD
Soooooooo, hab das Spiel vorgestern durchgespielt und hab mich die letzten beiden Tagen nur mit dem vervollständigen der Missionen, Waffen freischalten, usw. beschäftigt. Im Endeffekt hat mir das Spiel doch gut gefallen, die Story war nich so erzwungen wie ich erwartet habe sondern hat sich schön ins Gesamtbild eingefügt. Was mir überhaupt nich gefallen hat war das der Schwierigkeitsgrad so unausgeglichen war. KH1 war noch recht human, KH2 war viiiel zu einfach. Selbst auf Schwer. Aus dem Grund hab ich hier dann gleich am Anfang den schweren Modus gewählt, nach ca der Hälfte des Spiels kamen dann aber teils so unfaire Stellen das ich meinen DS öfters mal an die Wand schmeissen wollte, obwohl ich eigentlich recht geduldig bin^^.
Arme Xion, das man sie am Ende dann auch noch selbst erleidigen musste tat mir dann doch im Herzen weh T_T, wurde dann durch den Riku Kampf wieder etwas gut gemacht
Das Ende ist nicht mein Fall ...
Arme Xion.
Jetzt habe ich grade richtig Lust Xemnas abzumurksen.
Wichtig: Nach Tag 357 werdet ihr NICHT speichern können - Ihr müsst ALLE Gegner von Tag 357+358 ohne Speichern schaffen! Brecht ihr Tag 358 ab gehts mit 357 von vorne los! Also Vorsicht!
Und IMO, der letzte Kampf war doch 100pro Fanservice! :D
Wenigstens weiss man jetzt warum Roxas am Ende 2 Keyblades benutzen kann. Weiss einer ob es die Bilder von Xion auch in Kingdom Hearts 2 gab? Ich glaub ich erinner mich an eine Stelle in Namines Raum, wo ich dachte "wer ist diese Person?" Wenn ja dann war die Geschichte von Xion wohl schon vorher eingeplant.
Oje, das weiß ich jetzt gar nicht, aber war das nicht Riku? :confused:
Ja, das war Xion zu sehen.
es gibt in KH 2 viele Andeutung auf die Veregangenheit von Roxas. [Ich sag nur Xigbar]
Kommissar Krempel
26.10.2009, 16:19
Wenigstens weiss man jetzt warum Roxas am Ende 2 Keyblades benutzen kann. Weiss einer ob es die Bilder von Xion auch in Kingdom Hearts 2 gab? Ich glaub ich erinner mich an eine Stelle in Namines Raum, wo ich dachte "wer ist diese Person?" Wenn ja dann war die Geschichte von Xion wohl schon vorher eingeplant.
Hm...wirklich arg, wieviel da wohl schon im voraus geplant war.
Und das eine schwarze Schlüsselschwert....das heißt doch Memoire,oder? Also falls ich mich da nicht irre, dann muss das alles eigentlich schon seit KH1 geplant sein.
Book of Twilight
26.10.2009, 17:06
Um...also in "grober" Form muss die gesamte Geschichte von Kingdom Hearts ja schon fertig sein. So wie bei Buch Reihen eben auch. Auch wenn vielleicht ein Band erst in 5 Jahren erscheint, bestehn die Skripte und Notizen zur "groben" Geschichte schon Jahre vorher.
Man arbeitet schliesslich eine zusammenhängende Geschichte, die sich über mehrere Teile erstreckt, nicht erst dann weiter wenn ein Teil abgeschlossen ist und man sich dann auf den nächsten konzentrieren kann. Die Geschichte im Allgemeinen wird irgendwo bei SE in schriftlicher Form komplett fertig sein, nur eben wirden Feinheiten und Details dann Teil für Teil mit eingebaut die das Ganze abrunden.
Ob die Spin Offs da jetzt miteinbezogen sind ist die andere Frage, aber wie gesagt, grob werden sie mit Sicherheit eingeplant gewesen sein, oder sie waren eventuell sogar für die Hauptteile eingeplant, habens aber nicht reingeschafft und kriegen dafür nun ihre Spin Offs.
Um...also in "grober" Form muss die gesamte Geschichte von Kingdom Hearts ja schon fertig sein. So wie bei Buch Reihen eben auch. Auch wenn vielleicht ein Band erst in 5 Jahren erscheint, bestehn die Skripte und Notizen zur "groben" Geschichte schon Jahre vorher.
Man arbeitet schliesslich eine zusammenhängende Geschichte, die sich über mehrere Teile erstreckt, nicht erst dann weiter wenn ein Teil abgeschlossen ist und man sich dann auf den nächsten konzentrieren kann. Die Geschichte im Allgemeinen wird irgendwo bei SE in schriftlicher Form komplett fertig sein, nur eben wirden Feinheiten und Details dann Teil für Teil mit eingebaut die das Ganze abrunden.
Ob die Spin Offs da jetzt miteinbezogen sind ist die andere Frage, aber wie gesagt, grob werden sie mit Sicherheit eingeplant gewesen sein, oder sie waren eventuell sogar für die Hauptteile eingeplant, habens aber nicht reingeschafft und kriegen dafür nun ihre Spin Offs.
Definitiv gibts schon ein fertiges Skript. Das merkt man an der Geschichte mit Xion und auch an der Szene mit Mickey und Diz in Castle Oblivion. Mickey kannte Ansem wahrscheinlich schon bevor er zu einem Herzlosen wurde. Ich glaub es wurde schon an einer Vorgeschichte gearbeitet als die Geschichte um Sora schon fertig war, bis KH2 zumindenst.
The Protagonist
27.10.2009, 09:23
Bin nun ebenfalls fertig mit dem Game.
Der Anfang zieht sich imo ein wenig hin, und die Missionen empfinde ich teilweise nach wie vor sehr als Busy work, aber das Ende hat sich ausgezahlt.
Und damit meine ich nicht den Deep Dive Kampf zwischen Riku/Roxas (der natürlich auch recht nett ist), sondern Xion vs. Roxas.
Bring her back ;_;
Die Org XIII sehe ich jetzt auch aus einem anderen Licht; zumindest wurde den Charakteren mehr Tiefgang verliehen. Ich muss aber sagen, dass es mir im Nachhinein um Xigbar fast am meisten Leid tut. Er war imo fast schon Art Mentor für Roxas und weder an Marluxia's Verschwörung beteiligt, noch hat er andere, sinistre Ziele verfolgt (außerhalb der natürlich fragwürdigen Gesinnung der Org XIII).
Braig scheint ja von den sechs Schülern Ansem's eine etwas tiefere Verbindung mit den drei Helden, zumindest mit Ven, zu haben. Dementsprechend kann BbS eigentlich nicht früh genug kommen ;)
Kommissar Krempel
28.10.2009, 16:17
Braig scheint ja von den sechs Schülern Ansem's eine etwas tiefere Verbindung mit den drei Helden, zumindest mit Ven, zu haben. Dementsprechend kann BbS eigentlich nicht früh genug kommen ;)
Woher weißt du das? Hab die Ansem-Berichte nicht alle im Kopf, aber steht das in einem von denen?
Mich würde trotzdem Zexion/Ienzo viiieeel mehr interessieren als Braig/Xigbar. Axel/Lea (was das für ein Name *lol*) hätte ich auch gerne weiter lebend....schade, dass er in KH2 sterben musste.
PS: Es gibt wieder einige neue Screens zu BBs.
www.kingdom-hearts.eu
Waaah...neue Bilder von Malefiz freuen mich immer besonders : D
Außerdem wurde ein neuer Schlüsselschwertträger bekanntgegeben:Eraqus. Steht sicher parallel zu Yen Sid, da Eraqus der Lehrmeister der drei Hauptfiguren in Bbs ist, wo ja Yen Sid der Lehrmeister von Micky ist.
The Protagonist
28.10.2009, 20:30
Woher weißt du das? Hab die Ansem-Berichte nicht alle im Kopf, aber steht das in einem von denen?
Im Moment ist es nur eine geläufige Vermutung, welche folgenden Ursprung hat:
Zum einen sieht Xigbar, als er mit Axel und Xion ins Wunderland aufbricht das Gesicht von Ven statt Xion und beschwert sich über seinen Gesichtsausdruck:
"Of all the faces I could see, it had to be you...Why do you always have to stare at me like I just drowned your goldfish?"
In einem der Secret Reports erwähnt er auch, dass Roxas wie "er" aussieht, womit er wohl Ven meint.
Sora gegenüber in KH2 erwähnt er, dass dieser nichtmal halb der Held sei, wie es die "anderen" waren (hierbei bezieht er sich wohl auf Ven, Terra und Aqua).
Im KH Wiki wird auch erwähnt, dass Braig (abgesehen von Xenahort) eine größere Rolle unter Ansem's Schülern in BBS hat. Irgendwas ist da im Busch mit dem Kerl p:
Kommissar Krempel
29.10.2009, 15:33
Im Moment ist es nur eine geläufige Vermutung, welche folgenden Ursprung hat:
Zum einen sieht Xigbar, als er mit Axel und Xion ins Wunderland aufbricht das Gesicht von Ven statt Xion und beschwert sich über seinen Gesichtsausdruck:
"Of all the faces I could see, it had to be you...Why do you always have to stare at me like I just drowned your goldfish?"
In einem der Secret Reports erwähnt er auch, dass Roxas wie "er" aussieht, womit er wohl Ven meint.
Sora gegenüber in KH2 erwähnt er, dass dieser nichtmal halb der Held sei, wie es die "anderen" waren (hierbei bezieht er sich wohl auf Ven, Terra und Aqua).
Im KH Wiki wird auch erwähnt, dass Braig (abgesehen von Xenahort) eine größere Rolle unter Ansem's Schülern in BBS hat. Irgendwas ist da im Busch mit dem Kerl p:
Jetz wo du das erwähnst.....iwar es echt im Wunderland, oder doch in der Arena des Olymps?
Aber da ja Xion quasi die Erinnerungen der anderen wiederspiegelt, muss er echt iwas mit Ven gehabt haben...
Wow, darauf hab ich gar nicht so geachtet.
Und in KH2 sagt er ja auch, wo er dann gegen Sora kämpft, dass er wirklich wie "er" aussieht....dann ist damit vielleicht wirklich nicht Roxas sondern Ventus gemeint....
Huhu...das macht das Ganze ja noch viel Aufregender!!!
Aber hat es nicht echt einmal geheißen, dass Ienzo noch viele Geheimnisse hat...oder bilde ich mir das jetzt nur ein?
(Btw passt der Name Braig imo iwie voll zu Laexeus, kA wieso^^)
Außerdem hat Nomura selsbt gesagt, das Xigbar in BbS genauer behandelt wird.
@Topic
Da ich es ja nun durch hab, muss ich echt sagen das ich begeistert bin. Nicht nur, das KH es schon wieder geschafft hat, den Hintendo Handheld auszureizen, nein, ich dürfte Xigbar spielen *____*
Nur treffen Xigbars Attacke alles andere ausser die Herzlosen.
Nur treffen Xigbars Attacke alles andere ausser die Herzlosen.
janz wichtig, anvisieren :D
(ist zumidnest mein Trick, außerdem sollte man auch möglichst nen MOD wählen mit viel Bodenkombos.
Wir hatte auch schon eine Partie in der ich Roxas mit 2 schwertern gespielt hab und mein kumpel Xigbar, ging ordentlich ab^^ Nur fehlte noch donald als Healer :|)
David Nassau
31.10.2009, 19:37
Hay Leute ^^
Hab zwar erst knapp 2 Stunden am Konto bin aber jetzt schon begeistert vom Spiel. Hätte nicht gedacht, dass sie so eine gute Grafik für den DS hinbekommen würden und auch, dass man wie auf der PS2 herumlaufen kann ist genial.
Was mir außerdem sehr gut gefällt ist das tolle Intro.. die Musik ist einfach hervorragend aber auch die Rückblenden aus dem PS2 Teil wie auch die verfilmten Szenen aus dem Schloss des Verfallens vom GBA Ableger find ich toll.
Freu mich schon wenn ich wieder Zeit zum Spielen find ^^
Welchen Sinn hat eigentlich der Titel? Die Tage sind ja klar, aber dieses /2? Laut Nomura angeblich ja "Over 2" und es soll jeder kapieren, der es durchspielt, aber ... nö. Das Problem sehe ich da im /2 ... sonst hätte ich ja gesagt, dass man eben spielt, was Roxas und Xion erleben... oder meint er einfach nur das?
Ich glaube das solls auch sein, wobei ich immer ein halb verstanden habe, wobei das ja dann eigentlich 358 1/2 Tage heißen müsste.
Laut Nomura heißt:
Three Five Eight Days over two
Macht zwar noch weniger Sinn, als Threehundredandeight Days ... aber ey, der Macher sollte ja wissen, was er will ... öhm ...
Pacebook
15.01.2019, 20:45
Ich habe es auch immer so verstanden, dass es x2 heißen soll, also 358 tage erlebt von zwei personen...
/2 sieht vermutlich cooler aus als x2
/2 ... sonst hätte ich ja gesagt, dass man eben spielt, was Roxas und Xion erleben... oder meint er einfach nur das?
Laut Nomura ist genau das die Bedeutung.
Okay, aber dann ist ja die Aussage, dass man es erst ganz am Ende versteht schon seltsam ...
Jedenfalls, da ich ja wegen KH3 alle Teile nochmal spiele sag ich es gerne nochmal: ich hoffe, dass Xehanort in Teil 3 sehr lange leidet, ehe Sora ihn abmurkst.
ATM: Teil 2. PS2 Fassung. Grund: Deutsche Synrco.
Die englische ist Schrott,
Pacebook
15.01.2019, 22:27
Okay, aber dann ist ja die Aussage, dass man es erst ganz am Ende versteht schon seltsam ...
Jedenfalls, da ich ja wegen KH3 alle Teile nochmal spiele sag ich es gerne nochmal: ich hoffe, dass Xehanort in Teil 3 sehr lange leidet, ehe Sora ihn abmurkst.
Wenn überhaupt wird er sicher durch die macht der freundschaft und des lichtes bekehrt und sieht ein, dass es doof ist, ein gleichgewicht aus licht und dunkelheit zu haben, weil dunkelheit doof ist. Aber ich glaube eher noch, dass er einfach wütent grunzt und verschwindet.
Ich vermute eher, es geht in Richtung: "Xigbar entpuppt sich als wahrer Obermotz". Weil er das größte Ars... der O13 ist.
poetBLUE
16.01.2019, 23:08
Es ist tatsächlich wie eine Bruchzahl zu verstehen, deswegen “over 2“, weil die 358 bei einem Bruch über der 2 steht. Also 358 Tage auf 2 Leute aufgeteilt. /2 ist ja die Informatik/Computer/whatever Schreibweise für “geteilt durch“, was ja ein Bruch ist.
Also ja, das was bisher so vermutet wurde, aber ich hoffe, das schlüsselt die Schreibweise noch etwas auf.
Das “Three Five Eight“ ist vermutlich einfacher auszusprechen als “Threehundredfiftyeight“, gemeint ist dasselbe. Japaner tun sich ja etwas schwer mit englischer Aussprache.