PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwachsene Final Fantasys !

Stray Shooter
28.07.2003, 17:30
Wie findet ihr eigentlich die erwachsenen final fantasys ?
So wie FF8 und FF10 ich finde die am geilsten, weil die nicht so Kindergraphick und so kindisches Zeug haben wie die anderen (So FF7 und die alten auf Supernitendo) bei FF8 ist es geil weil die alle so realistisch ausehn so wie Squal und so voll toll halt.
und bei ff10 sehen die genauso cool aus .
bei den anderen ist das ja mehr so für kinder (ff9 ist ja auch ab 6 oder so) und die fürn siupernitendo sind halt so voll nitendo also auch für so kinder.
So wie ff7 da waren square halt noch von nitendo gekommen und alles war so kindergraphick so wie zelda oder so mit so comic.
aber ff8 ist geil.
an ff7 ist nur der typ mit den weisen haaren und dem geilen schwert geil ! Der ist voll brutal!

PS
BIN NEU:p }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Nevis
28.07.2003, 17:43
LOL :rolleyes:
Denkst du wirklich FF6 und 7 sind was für Kinder?
Die sind genauso erwachsen (weiß du, früher war die Grafik nicht so gut!) wie FF8!
Hast die warscheinlich nie gespielt, oder?

Du kannst weger der Grafik nicht sagen ob die erwachsen sind oder nicht, bestes Beispiel: XIII! Comicgrafik und trotzdem kannst du deienn Gegnern ein Messer in den Kopf rammen.
:rolleyes:

Willkommen im Forum!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Yunchen
28.07.2003, 17:46
öhm............ §hae

Wieso sind denn bitte alle älteren FF's was für Kidner und die neueren für Erwachsene?

Das kann man doch nicht anhand der Grafik festelegen.
Klar dass die Chara's der älteren kindlicher aussehen, aber was erwartest du? Ist nun mal länger her, damals war noch nicht so eine tolle, realistische garfik wie die in FFX möglich.

Und wenn du alle FF's gespielt hättest, wüsstest du dass (von der Story her^^) FFVIII und X eher etwas für Kinder sind als beispielsweise FFVII^^ ;)

Stray Shooter
28.07.2003, 17:47
Original geschrieben von Yunchen
öhm................. hä? :confused:

Wieso sind denn bitte alle älteren FF's was für Kidner und die neueren für Erwachsene?

Das kann man doch nicht anhand der Grafik festelegen.
Klar dass die Chara's der älteren kindlicher aussehen, aber was erwartest du? Ist nun mal länger her, damals war noch nicht so eine tolle, realistische garfik wie die in FFX möglich.

Und wenn du alle FF's gespielt hättest, wüsstest du dass (von der Story her^^) FFVIII und X eher etwas für Kinder sind als beispielsweise FFVII^^ ;)
ich hab alle ff gespielt >:(
und ff8 und 10 haben sehr gute story, halt nicht so für kinder sondern eher für erwachsene!

brucenight
28.07.2003, 17:49
Kann man diesen Thread ernst nehmen?

Keine Sau drückt sich so beschissen aus, nicht einmal ein 4. Klässler!

Das ist reine Verarsche!

Und wenn jemand so denkt, dann ist es nicht Wert diesen Thread offen zu halten!

FF6 für Kinder?

Joa, behandelt ja Themen wie Selbstmord, Liebe, Verzweiflung, Rassendiskriminierung!

FF7 *lol* nein, was reg' ich mich jetzt auf, eigentlich brauch' ich keine Erklärungen!

M-P
28.07.2003, 17:50
eh? ich verstehe den sinn dieses threads irgendwie ja mal so voll garnicht.

wo liegt dein problem? wenn du FFVII und FFIX als baby-games abstempelst, na bitte. das ist dein ding, musst du extra'n thread dafür aufmachen? o_O
btw, sind die VIIIer auch nicht viel älter als die IXer, nur 1 jahr oder so. (Zidane ist 16, Squall 17, right? so war mir jedenfalls)
na egal.

PS
BIN NEU

ach echt?
hö, yo, Tag. Ich bin der M-P, man nennt mich auch MP. Und Freunde nennen mich Godlike, da das aber keiner tut, habe ich folglich keine Freunde :(
egal, willkommen an bord, hoffentlich lebst du dich gut ein, setzt spam's gezielter und unauffälliger als das hier, und jo.

BlackWeapon
28.07.2003, 17:53
Wenn mich nicht alles irrt, ist die PAL Version von FFX auch ab 6.
Ich glaube aber auch nicht das du FF7 gespielt hast oder? Der Typ mit den Weißen haaren und den Geilen Schwert? Hört sich nicht an als ob du es gespielt hast. Aber naja.

Stray Shooter
28.07.2003, 17:53
Original geschrieben von brucenight
Kann man diesen Thread ernst nehmen?

Keine Sau drückt sich so beschissen aus, nicht einmal ein 4. Klässler!

Das ist reine Verarsche!

Und wenn jemand so denkt, dann ist es nicht Wert diesen Thread offen zu halten!

FF6 für Kinder?

Joa, behandelt ja Themen wie Selbstmord, Liebe, verzweiflung, rassendiskriminierung!

FF7 *lol* nein, was reg' ich mich jetzt auf, eigentlich brauch' ich keine Erklärungen!
Verarsch mich nicht ! >:(
Ich stehe halt mehr auf so Realismus.
Ok du magst halt mehr so Comikgraphick!8)

Yunchen
28.07.2003, 17:57
Original geschrieben von Stray Shooter
ich hab alle ff gespielt >:(
und ff8 und 10 haben sehr gute story, halt nicht so für kinder sondern eher für erwachsene!

Ich sag ja nicht dass die beiden FF's ne schlechte Story haben, FFX ist ist sogar mein Lieblings-FF, aber denkst du wirklich dass FFVII ein Kinderspiel ist?

Die Story ist recht komplex, es gibts mehr Brutalität (siehe Sephiroth, so heißt der Kerl mit den weißen Haaren ;) ), und die Sache die am meisten fürs "Erwachsensein" spricht:

Es wird auf Sex angespielt, und das gibt es (zumindest in dem Ausmaß) in keinen anderem FF.

Oder denkst du Tifas Oberweite ist etwas für Kinder? Oder die Sache mit der Honigbiene, dem Bordell?

IMHO kann man in solchen Sachen nicht von der Grafik ausgehen. :)

Nevis
28.07.2003, 17:58
Du willlst das wir dich ernst nehmen?
Junge, dann spiel erste mal ALLE Teile, dann reden wir weiter.

Stray Shooter
28.07.2003, 17:58
Original geschrieben von Yunchen
Ich sag ja nicht dass die beiden FF's ne schlechte Story haben, FFX ist ist sogar mein Lieblings-FF, aber denkst du wirklich dass FFVII ein Kinderspiel ist?

Die Story ist recht komplex, es gibts mehr Brutalität (siehe Sephiroth, so heißt der Kerl mit den weißen Haaren ;) ), und die Sache die am meisten fürs "Erwachsensein" spricht:

Es wird auf Sex angespielt, und das gibt es (zumindest in dem Ausmaß) in keinen anderem FF.

Oder denkst du Tifas Oberweite ist etwas für Kinder? Oder die Sache mit der Honigbiene, dem Bordell?

IMHO kann man in solchen Sachen nicht von der Grafik ausgehen. :)
FF7 ist halt mehr so verarsche mit dem sex und so
in ff8 ist aber alles ernst und cool 8)

Stray Shooter
28.07.2003, 17:59
Original geschrieben von Skie
Du willlst das wir dich ernst nehmen?
Junge, dann spiel erste mal ALLE Teile, dann reden wir weiter.
ich habe alle gespielt >:(

BlackWeapon
28.07.2003, 18:02
Wieso denn Verarsche? FF7 ist außerdem auch ein sehr ernster Teil

Nevis
28.07.2003, 18:04
Das kann ich dir schon glauben, aber ich glaube es dir nun mal nicht, weil du keine Ahnung hast, sonst würdest du nicht sagen das FF7 eine Verarsche ist.

Final Fantasy 1/Origins
Final Fantasy 2/Origins
Final Fantasy 3
Final Fantasy 4
Final Fantasy 5
Final Fantasy 6
Final Fantasy 7
Final Fantasy 8
Final Fantasy 9
Final Fantasy 10
Final Fantasy 10-2
Final Fantasy Tactics
Final Fantasy Mystic Quest

DAs sind alle die mir einfallen und ich habe davon auch NUR 10 Teile gespielt, und du selber sagt ja Nintendo ist was für Kinder, leider kamen am Anfang die ersten 6 Teile nur für NES und SNES raus.:rolleyes: :rolleyes:

Janarinoa
28.07.2003, 18:05
mhhh ich finde zwar die Grafik von FFVIII und FFX besser, aber dennoch finde ich nicht das die anderen Teile was für Kinder sind...ich denke FF ist allgemein für Jeden gedacht (für Kinder und für Erwachsene).

Stray Shooter
28.07.2003, 18:07
Das kann ich dir schon glauben, aber ich glaube es dir nun mal nicht, weil du keine Ahnung hast, sonst würdest du nicht sagen das FF7 eine Verarsche ist.

Final Fantasy 1/Origins
Final Fantasy 2/Origins
Final Fantasy 3
Final Fantasy 4
Final Fantasy 5
Final Fantasy 6
Final Fantasy 7
Final Fantasy 8
Final Fantasy 9
Final Fantasy 10
Final Fantasy 10-2
Final Fantasy Tactics
Final Fantasy Mystic Quest

DAs sind alle die mir einfallen und ich habe davon auch NUR 10 Teile gespielt, und du selber sagt ja Nintendo ist was für Kinder, leider kamen am Anfang die ersten 6 Teile nur für NES und SNES raus.:rolleyes: :rolleyes:
sag ich doch ! >:( die alten warn für nitendo und waren so mit so mit pixelgrafik!
So wie Mystic Quest halt !
Und was soll fftictac sein ? Willst du mich verarschen ? >:(

one-cool
28.07.2003, 18:10
Tactics
ein etwas anderes rpg...
nämlich Strategie-rpg:
gab es auf der psx in amerika
und kommt jetz als remake auf den gba...

BlackWeapon
28.07.2003, 18:10
FF Tactics ist zufällig auch ein Teil. Er ist aber nicht so wie die anderen. Naja wie soll man das erklären:D Also hast du doch nicht ALLE gespielt

Yunchen
28.07.2003, 18:12
Junge Junge, jetzt beruhig dich doch einmal ein wenig. ;)

Nur weil andere nicht der gleichen Meinung sind wie du musst du nicht gleich so aufbrausend sein.

Versuch dich ein wenig zu zügeln, in Ordnung?

Sonst gibt es hier nur wieder Streit geben, und das wollen wir doch alle nicht, oder?

Stray Shooter
28.07.2003, 18:15
Original geschrieben von one-cool
Tactics
ein etwas anderes rpg...
nämlich Strategie-rpg:
gab es auf der psx in amerika
und kommt jetz als remake auf den gba...
und wieso habe ich noch nie davon gehört http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
und halt auch wieder für kinder oder warum kommt des als remake für den gameboy ? Da kann die graphik ja auch nicht so realismus wie ff8 haben.

Nevis
28.07.2003, 18:16
Früher gabs noch keine so gute Grafik wie jetzt.
UNd Tactics ist auch ein Spitzen Game, und keines falls ein Spiel für KInder! Da gibt es viele erwachsene Szenen, und die Grafik ist sozusagen 3D FF6.:rolleyes:

Edit: weil du halt doch nicht der Oberchecker bist denn du angibst.:p :p

BlackWeapon
28.07.2003, 18:19
orientier dich doch nicht immer an der Grafik. Es sind auch andere sachen die ein Gutes RPG ausmachen

Stray Shooter
28.07.2003, 18:19
Früher gabs noch keine so gute Grafik wie jetzt.
UNd Tactics ist auch ein Spitzen Game, und keines falls ein Spiel für KInder! Da gibt es viele erwachsene Szenen, und die Grafik ist sozusagen 3D FF6.:rolleyes:

Edit: weil du halt doch nicht der Oberchecker bist denn du angibst.:p :p
also ff7 :rolleyes:
und wie will man 3d für gameboy machen ?
geht das?
und warum macht man da ein remake ?
und warum habe ich noch nie davon gehört ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Da hat doch keine zeitschrift von geschrieben.

Stray Shooter
28.07.2003, 18:21
Original geschrieben von BlackWeapon
orientier dich doch nicht immer an der Grafik. Es sind auch andere sachen die ein Gutes RPG ausmachen
Klar, so der realismus und so .. secret of evermoore war auch nitendo aber halt schon realistischer so wie ff8 halt 8)

Nevis
28.07.2003, 18:22
Tja, das kommt davon wenn man nicht lesen kann und nur Bilder anschauen kann.:p :D

UNd ich habe von der PSX Fassung geredet, aber auf dem GBA kann man auch 3D Grafik machen.

PS: Wie alt bis denn du? 7?:D

BlackWeapon
28.07.2003, 18:22
Akzeptier doch einfach dass du doch nicht alle Teile gespielt hast. sonst würdest du ja Tactics kennen. Und es ist für den GBA. Der kann etwas mehr als der normale GB

Stray Shooter
28.07.2003, 18:25
Tja, das kommt davon wenn man nicht lesen kann und nur Bilder anschauen kann.:p :D

UNd ich habe von der PSX Fassung geredet, aber auf dem GBA kann man auch 3D Grafik machen.

PS: Wie alt bis denn du? 7?:D
ja klar und das ist dann noch das selbe spiel ? :confused:
ok dieses tictac habe ich noch nicht gespielt
aber es wird schon gründe haben warum es nicht hier in deutschland drausen ist 8)

hey black wepon hast du schon alle teile gespielt ?

Setzer
28.07.2003, 18:27
Hey Stray-Shooter, drückst du dich immer so gewählt aus, oder machst du hier absichtlich einen auf oberdümmlich ??? Denn wenn du dich immer so ausdrückst, halte ich dich nicht für fähig, die Stories der FF-Teile auch nur ansatzweise zu kapieren! FF-VI hat z.B. eine sehr viel ernstere Story als FF-X, und auch viel mehr ernste Vorfälle, und ist damit in meinen Augen erwachsener als Teil 10. Aber du scheinst erwachsen nur über die Grafik und über die "Coolness" der Charaktere zu definieren, deshalb kann man in meinen Augen mit dir nicht ernsthaft diskutieren. Dass du jedes Final-Fantasy gespielt hast glaub ich auch nicht, sonst würdest du dich an die Namen der herausragendsten Charaktere erinnern(der Typ mit den weissen Haaren und dem geilen Schwert>:( ). Wahrscheinlich hast du sie dir alle gekauft und dann mal angespielt. Teile I-VI hatten keine coole Grafik, also ab ins Regal. In meinen Augen bist DU nicht erwachsen genug, um bei solch einem Thema mitreden zu können!!!

Stray Shooter
28.07.2003, 18:28
Original geschrieben von Setzer
Hey Stray-Shooter, drückst du dich immer so gewählt aus, oder machst du hier absichtlich einen auf oberdümmlich ??? Denn wenn du dich immer so ausdrückst, halte ich dich nicht für fähig, die Stories der FF-Teile auch nur ansatzweise zu kapieren! FF-VI hat z.B. eine sehr viel ernstere Story als FF-X, und auch viel mehr ernste Vorfälle, und ist damit in meinen Augen erwachsener als Teil 10. Aber du scheinst erwachsen nur über die Grafik und über die "Coolness" der Charaktere zu definieren, deshalb kann man in meinen Augen mit dir nicht ernsthaft diskutieren. Dass du jedes Final-Fantasy gespielt hast glaub ich auch nicht, sonst würdest du dich an die Namen der herausragendsten Charaktere erinnern(der Typ mit den weissen Haaren und dem geilen Schwert>:( ). Wahrscheinlich hast du sie dir alle gekauft und dann mal angespielt. Teile I-VI hatten keine coole Grafik, also ab ins Regal. In meinen Augen bist DU nicht erwachsen genug, um bei solch einem Thema mitreden zu können!!!
dann erklär mal die story wenn du meinst das ich sie nicht verstehen würde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

BlackWeapon
28.07.2003, 18:28
Nein. Das habe ich auch nie behauptet. Ich habe FF5, 6, 7, 8, 9, 10 Gespielt. Naja FF4 hab ich angespielt. Bin aber nicht weit gekommen

Shakekilla
28.07.2003, 18:31
:hehe:

Nevis
28.07.2003, 18:32
ICh finde du soltest mal älter werden und mehr Bücher lesen, das ist ja echt nur zum Totlachen wie du dich hier aufspielst.

Setzer
28.07.2003, 18:34
Wenn du die Story verstehen würdest, müsste ich sie dir nicht erklären.:D

BlackWeapon
28.07.2003, 18:43
Der will uns doch eh nur verarschen. Den kommt es NUR auf die Grafik an. Hast du überhaupt EIN FF Gespielt? ich glaub dir nicht dass du alle Gespielt hast

Stray Shooter
28.07.2003, 18:43
Original geschrieben von Setzer
Wenn du die Story verstehen würdest, müsste ich sie dir nicht erklären.:D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
klar

Stray Shooter
28.07.2003, 18:45
Der will uns doch eh nur verarschen. Den kommt es NUR auf die Grafik an. Hast du überhaupt EIN FF Gespielt? ich glaub dir nicht dass du alle Gespielt hast
ich habe die alle schon gespielt bis auf tictac halt
aber halt nicht alle durchgespielt 8)

BlackWeapon
28.07.2003, 18:46
Wenn du noch etwas zu sagen hast kannst du die Editieren funktion benutzen. Rechts oben.

Außerdem heißt es Tactics. Hast du eins durchgespielt? außer vielleicht 8 und 10

Stray Shooter
28.07.2003, 18:56
Wenn du noch etwas zu sagen hast kannst du die Editieren funktion benutzen. Rechts oben.

Außerdem heißt es Tactics. Hast du eins durchgespielt? außer vielleicht 8 und 10
7 und 9 8)

Cloud1988
28.07.2003, 19:00
Oh mein Gott dieser Junge ist nicht nur blöd sondern ............blöder. Ich habe zwar net alle durchgespielt aber alle mal angespielt (ich habe keine Zeit für alle leider) aber ich kann dir sagen das FFX eines der Kindischsten ist denn so wie Tidus sich verhält und alles drum und darn. Das ist Kindisch. Oder Xell in FFVIII ist auch so ein paradebeispiel. Naja der Junge muss wirklisch unter 10 jahre sein. Großes maul aber net mal eine der größten Personen in der FF geschichte kennen (Sephirot. Ja der mit den langen weißen haaren und den geilen schwert)

Edit: hattest du nicht gesagt du hast alle durchgespielt aber aufeinmal nur 7-10. Wer kann so seltenblöd sein.

BlackWeapon
28.07.2003, 19:02
LOL
Ja klar. Und dann findest du FF7 Kindisch

Stray Shooter
28.07.2003, 19:03
Original geschrieben von Cloud1988
Oh mein Gott dieser Junge ist nicht nur blöd sondern ............blöder. Ich habe zwar net alle durchgespielt aber alle mal angespielt (ich habe keine Zeit für alle leider) aber ich kann dir sagen das FFX eines der Kindischsten ist denn so wie Tidus sich verhält und alles drum und darn. Das ist Kindisch. Oder Xell in FFVIII ist auch so ein paradebeispiel. Naja der Junge muss wirklisch unter 10 jahre sein. Großes maul aber net mal eine der größten Personen in der FF geschichte kennen (Sephirot. Ja der mit den langen weißen haaren und den geilen schwert)

Edit: hattest du nicht gesagt du hast alle durchgespielt aber aufeinmal nur 7-10. Wer kann so seltenblöd sein.
zwischen spielen und durchspielen ist ein unterschied 8)
ich habe auch alle angespielt .
und hast du auch diese FFTICTAC ? :rolleyes:

Shakekilla
28.07.2003, 19:04
Was heißt für dich eigentlich erwachsen?

Wieso wertest du überhaupt Spiele nach ihrem "erwachsensein"? Es gibt auch spiele, die nicht "erwachsen" sind, und trotzdem Spaß machen, wie z.B. Mario Kart, Simpsons Road Rage, Zoo Tycoon, und viele viele mehr.
Oder kommst du bei deinen Kumpels besser an (hast du überhaupt welche?), wenn du spiele mit guter Grafik spielst?

Wahrscheinlich bist du so ein Kiddie, daß sich Horrorfilme reinzieht, obwohl es angst davor hat, nur um bei den gleichaltrigen gut anzukommen.

Stray Shooter
28.07.2003, 19:06
Original geschrieben von Shakekilla
Was heißt für dich eigentlich erwachsen?

Wieso wertest du überhaupt Spiele nach ihrem "erwachsensein"? Es gibt auch spiele, die nicht "erwachsen" sind, und trotzdem Spaß machen, wie z.B. Mario Kart, Simpsons Road Rage, Zoo Tycoon, und viele viele mehr.
Oder kommst du bei deinen Kumpels besser an (hast du überhaupt welche?), wenn du spiele mit guter Grafik spielst?

Wahrscheinlich bist du so ein Kiddie, daß sich Horrorfilme reinzieht, obwohl es angst davor hat, nur um bei den gleichaltrigen gut anzukommen.
Meine Kumpels und ich wir zocken immer Tekken und Ridge Racer ! 8)
und halt ff8 oder 10 haben wir gezockt.

akira62
28.07.2003, 19:10
Über Geschmack läßt sich nicht streiten aber ich bin kein Fan der FF Reihe sie ist IMHO eher besserer Durchschnitt, egal.

@Stray Shooter: Ich möchte dich bitten die Doppelpost zu lassen und den Editier Button zu benutzen, außerdem wäre es hilfreich wenn du mehr als nur einen Satz posten würdest zu den Kommentaren der anderen, sie machens ja auch.

In diesen Thread habe ich alleine schon 3 mal Doppelpost gesehen sollte mir das nocheinmal von dir in einen Thread hier im Forum (RPG-Ring weit) auftauchen werde ich deine Postingzahl auf 0 (in Worten: null) setzen.

blutmetzger
28.07.2003, 19:11
Es ist doch immerwieder toll wenn man merkt wieviel Ignoranz einem in dieser Welt immernoch entgegenschlägt.

Dabei hat one-cool vollkommen recht. Die Grafik passt einfach zu den angesprochenen Titeln. Erwachsen sein hat mit der Grafik überhaupt nichts zu tun. Entschuldigt das ausschweifen, aber findest du South Park ist eine Kinderserie?
Es ist halt so. Es gibt ein alter da spielt man gerne kindlische Spiele (ich sag mal bis 10) dann kommt das alter wo man cool sein will und in der man nur coole Spiele mit cooler Grafik mag. Dann kommt aber wieder ein alter (ich sag mal so ab 16-17) da ist einem egal was andere sagen und man sieht die Vorzüge des vielleicht anderen Stil eines Spiels.

Nun aber zurück zu Final Fantasy: Ich finde das eigentlich alle FF Teile sowohl gleichermaßen für Kinder als auch für erwachsene geiegnet sind. Die einen haben vielleicht etwas mehr oder weniger Humor, wodurch ein anderer Eindruck vermittelt werden kann. Die aber Hauptsächliche Story ist bei keinem Teil nur für kinder oder nur für erwachsene. Jeder sieht in der Story etwas anderes und jeder Interpretiert sie nach seinem eigenen Maß, daher ist die Frage dieses Threads an sich IMO irrelevant.
Wer ein wirklich Erwachsenes RPG spielen will muss sich XenoGears zulegen. Da ist der Hauptplot nämlcih IMO auf die älteren zugeschnitten

enn ihr euch aber weiter Streiten wollt nun gut, macht das, aber bitte stehts höflich bleiben und die Meinung der anderen akzeptiren (besonders Stray Shooter). Ignoranz ist nämlich die Wurzel allen bösens.
Zudem schreiben hier fast alle nur stupide Einzeiler, seit mal bisschen kreativer, das hier ist ja reine Spam

Setzer
28.07.2003, 19:16
Anstatt dich dauernd über FF-Tactics lustig zu machen, solltest du`s dir lieber holen und dann (durch-)spielen. Dann wirst du feststellen, dass Spiele mit einer "uncoolen Pixelgrafik"(so Nintendo-mäßig so halt so) durchaus eine sehr ernsthafte Story und ein komplexes Spielsystem bieten können!

Cloud1988
28.07.2003, 19:19
zwischen spielen und durchspielen ist ein unterschied 8)
ich habe auch alle angespielt .
und hast du auch diese FFTICTAC ? :rolleyes:

Wie gesgat ich habe sehr viele angespielt und nicht durchgespielt. Aber ich habe ja nur von denen erzählt die ich durch habe (7-10).
Ja ich kenne FF TACTICS. Das spiel ist auch erwachsen aber es spricht mich nich unbedingt an weil ich Strategie spiele nicht sonderlich mag aber ich finde es.........sagen wir mal "erwachen" um es in deiner sprache auszutrücken.

Stray Shooter
28.07.2003, 19:24
Wie gesgat ich habe sehr viele angespielt und nicht durchgespielt. Aber ich habe ja nur von denen erzählt die ich durch habe (7-10).
Ja ich kenne FF TACTICS. Das spiel ist auch erwachsen aber es spricht mich nich unbedingt an weil ich Strategie spiele nicht sonderlich mag aber ich finde es.........sagen wir mal "erwachen" um es in deiner sprache auszutrücken.
bist du prall ? für die FF kämpfe braucht man strategie oder machst du immer nur angreifen ohne zu zaubern und so :p

Cloud1988
28.07.2003, 19:27
bist du prall ? für die FF kämpfe braucht man strategie oder machst du immer nur angreifen ohne zu zaubern und so :p

Ja das ist mir auch klar ich mache sogar sehr viel auf Taktik aber das Spiel heißt net umsonst FF TACTICS. Du hast es halt noch nicht wirklisch gespielt um darüber zu urteilen.

akira62
28.07.2003, 19:27
OH Gott,

also in den normalen FFs ist das Kampfsystem kein Strategie Kampfsystem, einfach weil die Umgebung keinen Einfluß auf den Kampf hat auch kann man die Personen nicht bewegen, um sie entweder vor angriffen zu schützen oder zu schwächen oder einen Angriff zu verhindern. Das alles kann man aber bei FF TT machen daher auch Tactics weil Tacticsches Kampfsystem.

FF benutzt ein rundenbasierendes Kampfsystem und Tactic ist da weniger gefragt sondern eher ein wenig Menschverstand und vielleicht ein gutes gedächnis.

Stray Shooter
28.07.2003, 19:35
Original geschrieben von akira62
OH Gott,

also in den normalen FFs ist das Kampfsystem kein Strategie Kampfsystem, einfach weil die Umgebung keinen Einfluß auf den Kampf hat auch kann man die Personen nicht bewegen, um sie entweder vor angriffen zu schützen oder zu schwächen oder einen Angriff zu verhindern. Das alles kann man aber bei FF TT machen daher auch Tactics weil Tacticsches Kampfsystem.

FF benutzt ein rundenbasierendes Kampfsystem und Tactic ist da weniger gefragt sondern eher ein wenig Menschverstand und vielleicht ein gutes gedächnis.
klar

BlackWeapon
28.07.2003, 19:37
schreib doch mal mehr als nur ein wort. und mal ne andere frage. was ist für dich ein erwachsenes spiel? ein spiel das eine gute grafik hat oder was?

one-cool
28.07.2003, 19:38
ja das ist so...
kennst du vielleicht Advance Wars für den gba?
so in etwa kannst du dir das System vorstellen....

und mit dem KS in rpgs...+
das is sowieso nur training und dann rumprobieren was verletzt ihn am meisten...
un dann noch ein normales Gedächtnis^^

also doch nur Menschenverstand

Stray Shooter
28.07.2003, 19:39
schreib doch mal mehr als nur ein wort. und mal ne andere frage. was ist für dich ein erwachsenes spiel? ein spiel das eine gute grafik hat oder was?
Ne so ernst halt von der Story auch und von den Guardians viel realistischer nicht für kinder und die hauptpersonen sind auch coole leute so wie FF8 FF10 oder Tekken.

blutmetzger
28.07.2003, 19:41
klar

Wirklich ein sehr gehaltvoller Post. Wenn du nichts zu sagen hast dann sage auch nichts. Akira hat vollkommen recht. Mit Strategie hat Final Fantasy nicht wirklich viel zu tun, da hat sogar XenoGears mehr Strategie Elemente in ihren Kämpfen (bei den Gear-Boss-Kämpfen zumindest, habs gerade eben mal wieder bemerkt, böse Miang)

Bei FF gibt es nicht vieles das man bedenken muss, meist greift man nur an und heilt ab und zu. Vielleicht mal ein Elementarer Zauber, daber das wars schon. FF-Tactics ist das sie schon gesagt was ganz anderes. Das Spiel läuft ganz anders ab und es dauert alles recht lange (ist auch mein Kritikpunkt an FFT)

Ne so ernst halt von der Story auch und von den Guardians viel realistischer nicht für kinder und die hauptpersonen sind auch coole leute so wie FF8 FF10 oder Tekken.
Ich gebs auf, etwas so Oberflächliches kann man nicht mit argumenten überzeugen.

Cloud1988
28.07.2003, 19:41
Ich glaube Stray Shooter ist net lernfähig und deshalb ist deshalb ist diese diskusion hiermit gelaufen, denn sonst werde ich auch noch so blöd (sry für den ausdruc). Ich werde ihn mir zwar noch von ausen bedrachten aber net mehr SPAMEN denn es hat ja sowie so keinen sinn mehr es noch näher hofnungslos ihm zu erklären.

Stray Shooter
28.07.2003, 19:42
Ich glaube Stray Shooter ist net lernfähig und deshalb ist deshalb ist diese diskusion hiermit gelaufen, denn sonst werde ich auch noch so blöd (sry für den ausdruc). Ich werde ihn mir zwar noch von ausen bedrachten aber net mehr SPAMEN denn es hat ja sowie so keinen sinn mehr es noch näher hofnungslos ihm zu erklären.
penner >:(
du hast nur schiss weil ich so hyper intiligent bin ! >:(

BlackWeapon
28.07.2003, 19:42
Ja aber in FF7 sind es auch coole Charaktere. z.B. Cloud, Vincent oder Sephiroth. In FF10 find ich eigentlich nur Auron so richtig cool.

Hyper intelligent? LOL ja klar

Stray Shooter
28.07.2003, 19:45
Ja aber in FF7 sind es auch coole Charaktere. z.B. Cloud, Vincent oder Sephiroth. In FF10 find ich eigentlich nur Auron so richtig cool.
Hey Tidus ist auch cool! Weil der ist direkt aus dem Leben, der könnte auch auf die Hauptschule gehen oder so !

akira62
28.07.2003, 19:47
Nein kann Tidus nicht er ist so hyper intiligent wie du.

blutmetzger
28.07.2003, 19:50
Langsam reichts mir auch. Eigentlich lasse ich mich nicht zu so etwas hinreisen, aber jetzt muss ich mal was schreiben.
Was denkst du eigentlich was du hier machst?
Beleidigst Leute, schreibst immernoch Einzeiler und spamst hier alles zu. Ich Will dich ja nicht diskrimienieren aber du bist erst seit heute hier angemeldet und hast an diesem einen Tag schon 45 Posts?
Wers nicht glaubt kanns <<hier>> (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=3810) nach sehn. Ich glaube sowas hatten wir hier noch nicht oft, also halte dich mal zurück solch ein Verhalten ist hier nicht sehr beliebt.

Enkidu
28.07.2003, 19:53
@Stray Shooter: vielleicht solltest du mal dein verhalten überdenken. doppelposts, spams mit nur einem wort, grundlos provozierende ausdrucksweise und unmengen an unbegründeten behauptungen.
solltest du vorhaben, in unseren foren noch ein wenig länger etwas zu schreiben, solltest du dich anpassen.

zum thema: du machst also die qualität und aussagekraft eines spieles am charakterdesign fest. ziemlich unqualifiziert würde ich sagen, da du bisher noch nicht ein nachvollziehbares argument dafür anführen konntest.
FF6 und 7 sind kindisch ? wegen dem aussehen der figuren ? vielleicht ist es dir ja vor lauter "pixeln" entgangen, dass es beispielsweise in FF6 um themen wie jugendschwangerschaft und rassenvernichtung, beides vor einem sozialkritischen hintergrund, geht. dinge, die ziemlich anspruchsvoll und alles andere als etwas für kinder sind und in den eher auf den mainstream ausgerichteten FF8 oder 10 nicht vorkamen. es ist viel eher so, dass die jungen leute, die das damals FF6 gespielt haben, noch gar nicht völlig begriffen, was für eine bedeutung diese dinge haben. natürlich entgeht einem so etwas, wenn man oberflächlich spielt. da du diese RPGs als "kindisch" bezeichnest, scheint jedoch genau das bei dir der fall zu sein.
ich habe btw. alle FFs durchgespielt, nur damit du weißt, dass ich das durchaus beurteilen kann.

ich lasse den thread noch eine weile offen, jeder sollte sich ja schließlich rechtfertigen dürfen. eskaliert das hier, ist der beitrag in sekundenschnelle dicht, also achtet darauf, was ihr sagt.

Stray Shooter
28.07.2003, 20:03
Original geschrieben von wolframator
@Stray Shooter: vielleicht solltest du mal dein verhalten überdenken. doppelposts, spams mit nur einem wort, grundlos provozierende ausdrucksweise und unmengen an unbegründeten behauptungen.
solltest du vorhaben, in unseren foren noch ein wenig länger etwas zu schreiben, solltest du dich anpassen.

zum thema: du machst also die qualität und aussagekraft eines spieles am charakterdesign fest. ziemlich unqualifiziert würde ich sagen, da du bisher noch nicht ein nachvollziehbares argument dafür anführen konntest.
FF6 und 7 sind kindisch ? wegen dem aussehen der figuren ? vielleicht ist es dir ja vor lauter "pixeln" entgangen, dass es beispielsweise in FF6 um themen wie jugendschwangerschaft und rassenvernichtung, beides vor einem sozialkritischen hintergrund, geht. dinge, die ziemlich anspruchsvoll und alles andere als etwas für kinder sind und in den eher auf den mainstream ausgerichteten FF8 oder 10 nicht vorkamen. es ist viel eher so, dass die jungen leute, die das damals FF6 gespielt haben, noch gar nicht völlig begriffen, was für eine bedeutung diese dinge haben. natürlich entgeht einem so etwas, wenn man oberflächlich spielt. da du diese RPGs als "kindisch" bezeichnest, scheint jedoch genau das bei dir der fall zu sein.
ich habe btw. alle FFs durchgespielt, nur damit du weißt, dass ich das durchaus beurteilen kann.

ich lasse den thread noch eine weile offen, jeder sollte sich ja schließlich rechtfertigen dürfen. eskaliert das hier, ist der beitrag in sekundenschnelle dicht, also achtet darauf, was ihr sagt.
Wo wird bei FF6 jemand schwanger ?
Da sitzen die am anfang nur in diesen Robotan.. da wird doch keiner schwanger :confused: Ist der Shadow ne Frau ?

akira62
28.07.2003, 20:06
Da sitzen die am anfang nur in diesen Robotan.. da wird doch keiner schwanger :confused: Ist der Shadow ne Frau ?

Qualifizierte Aussage daran sieht man das du Teil 6 gespielt hast !!!! Unglaublich am Anfang sitzen sie im Robotan und später steigen sie auch wieder aus, glaube mir ich habe das Spiel gespielt *ROFL* *LOL*

M-P
28.07.2003, 20:07

lol, wieviel von dem spiel hast du gespielt?
oder so: wieviel hast du verstanden? o_O

ich würde sagen, du hast nur ein review davon gelesen bzw. überflogen.
das sieht man doch an deinen aussagen, sorry, normalerweise verurteil ich niemanden, aber das schlägt dem fass doch den boden aus o_O

Ragnara
28.07.2003, 20:10
http://ffonline.info/temp/fragezeichen.gif

:rolleyes: ?

Genji
28.07.2003, 20:17
Also wenn des kein Fak0r is, dann fress ich nen Besen. §MUH

haebman
28.07.2003, 20:19
Wow, es gibt ja viel Mist im FF-Forum, aber das hier übertrifft alles bei weitem :D

Ich bin dafür das man mal ein Probejahr fü User wie dich einführt Stray Shooter, is ja schlimm was du hier anfängst.

Also zuerst mal nehm ich dich nicht für voll ( wie sonst auch niemand hier denke ich) FF6 und Kampfroboter... Shadow ne Frau ts...
soviel dummheit bin ich nur von jemandem aus meinem Bekanntenkreis gewohnt, der geht auf ne Sonderschule (wie du wahrscheinlich auch :rolleyes: )

Also, spiel erst mal alle FF von 4-6 durch, wenn du dazu fähig bist... ach nein halt, die sind ja für NINTENDO und deswegen für KINDER :rolleyes:
Typisch, Leute wie du machen RPGlern echt zu schaffen und bestätigen doch nur das Vorurteil das Video-Games blöd machen :D
Es kommt nicht auf die Grafik an Junge, die Story macht alles aus (das ist allgemeim das was in diesen Kästen steht, falls du´s noch nicht ruasgefunden haben solltest, würd ich dir jedenfalls zutrauen)

So, genug davon 8)

@Mods:
Ich würd sagen das ihr den Thread mal schliest, da kommt e nix mehr zustande auser Hasstyraden gegen diesen armen missverstandenen FF-Profi ;)

blutmetzger
28.07.2003, 20:20
Geheime Message von Ragna?
Nur mal ne kleine Frage: Bei deinem Bild sind das rechts unten doch nicht die Initialen SS, oder?
Falls ja hätte ich so meine Theorie :\

edit: lol an Rosa Wolke hab ich garnicht gedacht. Nächstes mal male etwas gründlicher :D

Pommespanzer
28.07.2003, 20:30
klar

7 und 9

penner
du hast nur schiss weil ich so hyper intiligent bin !

Was machst du hier eigentlich? Deine Posts sagen gar nichts aus und diskutieren kann man mit dir auch nicht. Du verhälst dich wie ein Vollidiot (sorry) und Spammer. Kein Wunder dass du nach einem tag schon 48 (!) Posts hast.

Nevis
28.07.2003, 21:03
Du tust mir sooo Leid Stray Shooter.
Du solltest statt immer nue Games zu zocken mal ein Buch lesen und deine Intelligenz auf 60 Stufen. (NIcht das Spielen nicht intelligent macht, aber ich weiß echt net was bei dir falsch gelaufen ist):rolleyes:

July
28.07.2003, 21:09
Ich glaub kaum, dass Stray Shooter auch nur irgendwie ein echter User ist. So oft kann man gar nicht Tictac schreiben, wenn er das nicht mit Absicht macht um andere zu ärgern oder zu verarschen. Und gerade ff8 und 10 als die jenigen zu bezeichnen die am erwachsensten sind ist auch ziemlich verdächtig. Ich meine, ich find die beiden Spiele ziemlich geil, aber storymäßig sind ff7 und ff6 MINDESTENS so erwachsen. Jedenfalls nehm ich SS nicht ernst und lach nur drüber, dass sich alle so drüber aufregen :D
Stray Shooter ist ne Witzfigur schlechthin ;) :D

chiisu
28.07.2003, 21:15
Original geschrieben von Blutmetzger
Nur mal ne kleine Frage: Bei deinem Bild sind das rechts unten doch nicht die Initialen SS, oder?
Falls ja hätte ich so meine Theorie :\

edit: ich geh jetzt einfach mal so weit und sage das Ragna = Stray-Shooter ist. Schlage mich nicht wenn es falsch ist aber ich sags jetzt einfach mal. Soviel scghwachsinn kann keiner schreiben, das kann nur ein scherz sein, hoffe ich zumindest, wenn nicht dann sage ich nur noch:"Gute Nacht Welt"

*rofl*

Glaub mir, das ist sicher nicht Rag! Wie kommst überhaupt darauf? Nur wegen diesem komischen Bild?
Ich denke er wollte damit sagen, das sein Post genauso sinnvoll war, wie jeder andere Post davor auch! :D

akira62
28.07.2003, 21:22
Original geschrieben von Ragnara

Oh Gott bevor sich noch mehr auf die Stufe von Straight Shooter begeben, also das Ding was Ragna gemalt hat sieht aus wie .... Eine ROSA WOLKE, ich hoffe ihr kapiert nun was Ragna damit sagen wollte.

Yunchen
28.07.2003, 21:24
Original geschrieben von Ragnara

Ich denke er wollte damit sagen, das sein Post genauso sinnvoll war, wie jeder andere Post davor auch!

hehe, Ragna, genau der gleich Gedanke ist mir auch schon gekommen. ;)

Rosa Wolke=SS
SS= Stray Shooter

Also Stray Shooter, Rosa Wolke, Lorenor oder wie immer ich dich auch nennen soll:

Halte deine Zunge im Zaun, sonst weißt du was passiert^^ :p
genau das was schon mindestens 3 mal passiert ist^^ ;)

edit: ach herje, Akira ist mir wieder zuvorgekommen^^
*schnipp*

Leon der Pofi
28.07.2003, 21:32
hmpf zum strayshooter will ich nichts weiter sagen, obwohl mir scheint er hat ff6 so lange gespielt bis die robotter die stadt erreichen.

kindisch hin oder her ist mit schnuppe. ich und mein kumpel spielen auch hin und wieder gerne alte games. zb super punch out für den snes (kennt das noch wer), mario kart ist kindisch gemacht, aber uhrkomisch. es ist eher die nostalgie die jemanden ab und an wieder zu diesen zieht.

final fantasy fand ich kaum kindisch. anspruchsvolle story, liebevolle charaktere usw.

ff2: rebellengruppe kämpft gegen imperator (kindisch??)
ff4: wieder ein imperatur radiert eine stadt nach der anderen aus, tötet die menschen darin und eure partymitglieder werden reihenweise gekillt (naja zum schluss stehen sie halt wieder)
ff5: bin gerade am spielen kann ich noch nicht viel sagen
ff6: jugendschwangerschaft, imperator, rassengehässigkeit, mord (zb kefka bei leo), städte weden ausgelöscht, selbstmordversuche (celes) (wo kefka das dorf vergiftet ect. (wohl kaum kindisch oder)
ff7: rebellengruppe kämpft gegen einen übermächtigen konzern der der welt der energie beraubt, leute killt, ganze stadtviertel niedermacht (sektor7) stadt niederbrennt (nord corel) ect.
ff8: krieg zwischen ländern, jugendliche werden extra zum kampf als soldaten augebildet.
ff9: da muss ich recht geben, außer das kuja eine städte zerstört und brain auch, ist es ihmo das kindischste
ff10: ein ungehäuer plätter ganze städte, zb. bei der offensive gegen sinn werden viele getötet. eine liebesgeschichte zwischen den charakteren. (tidus, yuna)

ff ist für meinen geschmack nicht kindisch, wenn jemand die nötige intelligenz aufbringt und die titel nicht zu oberflächlich betrachtet. sicher sind sie auch lustig, und ab und zu auch kindisch. gerade das gefällt mir auch, zb wenn aeris mit cloud herumalbert oder sich mit barret streitet. das sind einfach situationen die das spiel aufheitern, genau deshalb will ich auch nicht gerade auf solche einlagen verzichten. was nützt schon so ein bierernstes spiel wenn es keinerlei spaß macht?? :)

ich spiel einfach was mir spaß macht. ich zocke auch final fantasy, diablo2 und gta vice city. viele pc zocker rümpfen die nase wenn sie was von konsolen hören. ich zocke eifach was mir spaß macht.

KensukeAida
28.07.2003, 21:53
Ich glaubte "Erwachsene" bezog er auf die Größe der Charaktere, also las ich weiter, und musst meine Meinung ändern!!

Das Spiel in die Konsole schieben und sich vielleicht das Intro an zusehen, kann man nicht als Spielen bezeichnen!! :)

Mystic Quest gabs nicht nur fürs SNES sondern auch für den GameBoy!!

Ob ein Spiel in 32 Bit oder 2-3 D ist, ändert nichts an dem Spiel selbst!!

Die meisten FF-Teile sind wie von vielen hier schon gesagt, ernster als man auf den ersten Blick sieht, dem entsprechend sollten man dir "Star", dochmal raten nicht nur das Game anzuspielen bzw. gerade wegs auf den Endgegnerr zu zulaufen und dann sagen man hat ein Spiel gespielt!!

Bleib mal stehen guck dir alles mal bisschen näher an, vielleicht ändert sich deine Einstellung zu den anderen Teilen von FF noch!!

Saga
28.07.2003, 23:10
Der Thread ist echt zum Totlachen. Der Typ redet wie dieser Lukas von TV Total (1000 mal "so" pro Satz). Den sollte man wenn er sich nicht ändert nicht ersnt nehmen. Ich verstehe nicht wie man so Grafikorientiert sein kann. Die Story von FF 6 oder FF 4 sind imo viel düsterer als die von FF 8. Und nur weil er nicht mit der Grafik eines japanischen RPGs umgehen kann, braucht er nicht meckern. Und dann noch zu sagen, dass er alle FFs gespielt hat (:D :D :D ). Natürlich... deshalb kennt er ja auch FFT. Oder dir Graik von FFMQ ist verpixelt?!? Da hat jemand aber lange gebraucht um zu merken, dass 3D-Grafik auf dem SNES nicht möglich waren. Und FF 7 soll kindisch sein. JAAAA NATÜRLICH. Ein kleines Kind weiß von Haus aus was Klone sind. Oder Sephiroth ist ja der kinischste Charakter ever.
Und dann nichts mehr sagen, weil er weiß, dass er im Unrecht ist, das ist lustig, denn zur eigenen Meinung kann er nicht mehr stehen.
Seit ich hier bin, ist das der dämlichste und sinnloseste Thread. Und der Autor weiß anscheinend nicht mit den Anderen umzugehen, da er gleich durchdreht. Echt blöd vorzugeben alle FF zu kennen und scheitert es an den einfachsten Sachen.(Ist der Shadow ne Frau)
@stray shooter:
Natürlich könnte Tidus auf die Hauptschule gehen oder so, das solltes du auch mal oder so...
ZUM TEUFEL NOCH MAL!!!WIE KANN MAN SICH VON EINEM SPIEL DAS DAS WORT "FANTASY" IM TITEL HAT REALISMUSS PUR ERWARTEN????????????
Nur weil die Charas aus den alten FF Teilen kleine Sprites (Nein Stray Shooter, nicht das Getränk) sind heißt das dass ihre Schicksale nicht packend sind.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Aber ich schätze, dass dich nichts ändern wird. Dennoch hast du eine super Eindruck bei uns hinterlassen. Nämlich §doof , http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif und vieles mehr.

sMaex
29.07.2003, 01:16
:hehe: *einmaldurchmeinzimmerrofl*
Der Junge hier is Spitze!^^ Ne Rechtschreibung wie im 2. Grundschuljahr und Ahnung von RPGs, wie ich von Autos!

du hast nur schiss weil ich so hyper intiligent bin !
*losbrüll* WIE GEIL IST DAS? :hehe:

Aber man bemerke: Er ist wirklich ein FF-Fanboy! Er verscht krampfhaft den 'und so' Dialekt von den einen FFIX Typen aufrecht zuhalten

Bitte verehwigt diesen Thread irgendwo... das ist die absolute Härte! :D

Saga
29.07.2003, 02:06
Dito! Und vor allem die Kommentare, die er hat. Da können wir alle einpacken. Mal im Ernst, so Typen wie der, die andere Meinungen nicht akzeptieren können, weil sie super stur sind trüben nur das Klima. Und ausserdem ist er schon in so manchen Thread etwas frech (z.B.: Arschgesicht) geworden, was ja wirklich nicht nötig ist. Das er versucht FF 8 und 10 zu verteidigen ist ja toll, aber die Nintendo Ära von Squaresoft und FF zu veralbern (Kiddy Look) ist echt der Hammer. Stray Shooter veralbert uns alle und legt sich mit jedem an. Hey, ich meine keiner von uns hat FF 8 oder 10 verarscht, oder? Aber ER muss FF Tactics schon mit FF Tictc veralbern. WAS SOLL DAS. Eigentlich gehe ich sinnlosen Konfrontationen aus dem Weg, aber SS fordert es ja heraus, dass man ihn die Meinung sagt. Aber gut, ich bin scheinbar vom Kernthema abgekommen. Daher würde ich dazu noch etwas sagen. Das man damals zu SNES Zeiten noch keine Renderhintergrunde machen konnt (ausser DKC 1-3 oder SM RPG) war klar. Was erwartest du dir dann Stray Shooter? Mit FF 6 hatte man das Potnetial bereits voll ausgenutzt.

sMaex
29.07.2003, 02:20
Stray Shooter veralbert uns alle und legt sich mit jedem an
Siehs ma nicht so eng! Immerhin haben wir doch was zulachen. Ausserdem gehört IMO wirklich etwas mehr zum verarschen dazu als FF Tactics FF TicTac zu nennnen. Ich find einfach nur witzig aber a auch traurig.
Reg dich nicht auf, sondern lach einfah darüber! ;)

Darksquall
29.07.2003, 02:26
Also ich denke ff8 und 7 sind die besten teile.
Und ich denke nicht das ff7 kinderhaft wegen der grafik wirkt.
Das ist schwachsinn. final fantasy 7 ist geil und 8 ist der beste Teil.
Es lohnt sich ja schon nur wegen Tifa und Rinoa die teile zu spielen
:D

BlackWeapon
29.07.2003, 02:39
Das 7bener ist wirklich nicht Kindisch. Allein wenn man daran denkt, was in der Villa vom Don war. Wow:D Allein wo Cloud, Tifa und Aeris gesagt haben: "ich reiß sie dir ab" oder "ich zerschlag sie dir" und "ich zerquetsche sie dir":D Ja was soll man da sagen. Nicht grad für Kinder:D oder wie Sephiroth Aeris von hinten ersticht. Oder Tifa´s ähh bombastische Oberweite:D Net grad was für kleinere. Genauso wie im Shinra Gebäude. Überall Blut. Man könnte ihn sogar als den Teil mit der meisten Gewalt bezeichnen.

Blade_ss
29.07.2003, 02:50
If this Threat continues any longer....

http://www.videopremiereawards.com/images/totalrecall2.jpg
;) :rolleyes:

Saga
29.07.2003, 02:59
Naja Gut, du hast recht. Ich werde mir mal das Moto "Der Klügere gibt nach." zu Herzen nehmen und nicht mehr kontern.;)
Gelacht habe ich aber genug, z.B. über die Konter von einigen Usern und über die ähhh gepflegte Art und Weise sich auszudrücken...
Stichwort "so" }:) }:) }:) }:) }:)

Artemis
29.07.2003, 04:39
Hossa, ist das ein selten dämlicher Thread!§tdumm

@irgendeinen Mod:

Bitte erbarmet euch und schließt diesen Thread endlich!
Der zerstört doch schon beim Lesen semtliche Gehirnzellen.

OK, bin auch selber schuld, wenn ich mir das antue, aber das steht hier nicht zur Diskussion. §red

sMaex
29.07.2003, 04:44
Nein last den Thread bitt bitte offen! Vieleicht schreibt Shooter nochwas kultiges! :D

brucenight
29.07.2003, 18:41
Ich kann über diesen ganzen Thread nur mit dem Kopf schütteln!

Das liest man doch auf den ersten Blick, dass Stray Shooter euch alle verarschen will!

Und ihr lasst euch auch noch darauf ein!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Stray Shooter, du bist eine Ulknudel!

Dark Paladin
29.07.2003, 18:50
PS
BIN NEU
I don't think so... aber ich glaube auch nicht, dass SS der Typ vom Bodensee ist...

Nevis
29.07.2003, 20:24
Original geschrieben von brucenight
Ich kann über diesen ganzen Thread nur mit dem Kopf schütteln!

Das liest man doch auf den ersten Blick, dass Stray Shooter euch alle verarschen will!

Und ihr lasst euch auch noch darauf ein!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Stray Shooter, du bist eine Ulknudel!

Wieso das denn?
Ich finds Lustig das sich jemand zu zum Deppen hinstellt.:D

Pik
29.07.2003, 20:58
Um mal wieder aufs Thema zu kommen. Wieso sollte FF VII ein Kinderspiel sein? Sieh dir doch mal den Unterschied zwischen der VII und der VI an. Mit der VII haben sie doch einen großen Schritt in Richtung Erwachsene Charas gemacht. Das sieht man gut in den Kämpfen. Nur bei den 3D Figuren haben sie das nicht so richtig hinbekommen.

Angel Sifer
29.07.2003, 21:09
Mann sollte über kein FF reden was man nicht durchgespielt hat:o

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif §gott

Legendary Guardian
29.07.2003, 22:27
@ Stray Shooter:

Du sagst, daß ein Spiel, das eine schlechte (oder nicht mehr zeitgemäße Grafik) hat automatisch ein Kinderspiel ist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
das zeigt, dass du echt keine Ahnung hast!
Was hat die Gafik mit dem Inhalt eines Spiel zu tun?:confused: :confused: :confused:
Vor allem bei RPGs, wo es nur af die Story ankommt, kannst du dass so nicht sagen.
z.B.: als FF6 rauskam war es das non plus ultra was man grfisch kannte. Un die Story ist nun wirklich nichts für Kinder. (hast sie bestimmt nicht verstanden)

Das du so pauschal sagst, daß alles Spiele mit schlechter Grafik Kinderspiele sind zeigt nur deine eigene Unreife.

Wenn du in 5 Jahren wieder Bock auf FF8 hast ist es immer noch das selbe FF8 wie jetzt nur mit schlechter Grafik. Ist es dann etwa plötzlich ein Kinderspiel???

Erst denken, dann sprechen!!!§lehrer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif §lehrer

Angel Sifer
30.07.2003, 02:01
Original geschrieben von Auron0908
@ Stray Shooter:

Erst denken, dann sprechen!!!§lehrer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif §lehrer

Nein, das macht man sohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif §schinder §Verwarnun

TequilaOlli
30.07.2003, 02:19
also ich kapier das irgendwie ur nicht was dieser stray shooter schreibt. bei spielen kommt es doch ur nicht auf die grafik an, find ich. außerdem hat ja das neue zelda auch so eine comic grafik, aber das spiel is trotzdem was für erwachsene (und uuuuur geil).
und in ff6 find ich die grafik gar nicht kindisch, sie ist 2D, und in 2D können halt die maxln nicht so realistisch ausschaun. außerdem find ich die grafik auch noch heute uuuur geil.
was ich kindisch finde, sind die meisten jump n runs, aber das stört mich überhaupt nicht, ich finde das jump n runs einfach nur genial sind, weil wenn ich ganz ehrliche bin, find ich kindische games viiiiiiiiiel besser als voll realistische. also ich find es viel unterhaltsamer, wenn ich einen gegner durch einen sprung am kopf besiege, als wenn ich ihm den kopf wegschieße.
um zum thema zurückzukommen: also irgendwie find ich das keins der ff spiele irgendwie kindisch ist, ff9 ist in meinen augen auch nicht kindisch, es heißt ja FANTASY, dass heißt ja, das es sicher nicht voll das realistische game ist, oder? und 7 und 6 sind sicher alles andere als kindisch.

mfg

Angel Sifer
30.07.2003, 02:48
Final Fantsy 9 ist ein uuuur geiles Spiel,wer sagt es ist Kindisch der versteht garnichts von Spielen weil ...ja ok die Figuren sind ja auch ein wenig Kindisch aber die Story never ever:C

Blade_ss
30.07.2003, 04:19
die Charaktere sind nicht kindisch sondern haben Persönlichkeit und Profil!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ;)

Reliant
30.07.2003, 14:53
Also ich geb mal kurz zu das mir bisher auch VIII und X am besten gefallen haben, vielleicht auch weil ich sie mit meiner (ex)Freundin durchgespielt habe, unds zuzweit einfach mehr spaß macht. VII und IX fand ich nicht so toll, hab aber auch nicht weit gespielt, das einzige war, das mich die geschichte und die welt nicht so in ihren bann gezogen hat. Das war aber bei VI zB nicht so, das fand ich einfach nur packend und spannend von der ersten minute an, hab aber jetzt unterbrochen weil ich von 1 weg nochmal spielen möchte und origins grade erst gekauft hab (hatte leider nie nen nintendo und emus mag ich nicht so) Was kindisch ist oder nicht kann doch jedem egal sein, weil jeder ne subjektive meinung hat, und wenn einer sie ausdrückt, who cares? ist ja nicht meine, und man kann da die größe haben drüber zu stehen.

MfG

TequilaOlli
31.07.2003, 03:38
folgende 3 dinge find ich bei stray shooter irgendwie dumm:
1. er bezeichnet ff7, 6 und 9 als kindisch
2. er bezeichnet ALLES von niNtendo als kindisch
3. und er findet die storys von ff8 und ffx realistisch

zu punkt eins brauch ich mich glaub ich nicht mehr äußern.
punkt 2 ist das bihindertste vorurteil der welt, spiele wie eternal darkness sind doch alles andere als kindisch.

zu punkt 3: also meiner meinung nach sind keine der ff stories realistisch, wie z.b. kann man auf unserer erde zaubern, g.f.'s beschwören oder drachen killen? geht alles nicht. also sind die storys unrealistisch, aber es steht ja auch schon im namen, es heißt ja final fantasy und nicht final realistisch *gg* also kann man wohl eher eine fantasy story erwarten (welche mit persönlich viel besser gefallen). womit ich aber nicht sagen will, das die storys icht ernst sind. ernst ist sicher jede story und kindisch ist gar keine.

und stray shooter hat5 ja geschrieben, er mag ff8 und ffx weil die eine realistische story und realistische maxln haben, und nicht so kidnisch wie die anderen ff's sind.
naja, diesen kerl kann man nicht ernst nehmen.

so, jetzt hab ich auch mal wieder ein bißchen blödsinn gschriebn *gg*

@stray shooter: spiel lieber weiter tekken, dazu brauchst du deine gehirnzellen (falls du welche hast) nicht so zu beantspruchen.

mfg

Gourry Gabriev
31.07.2003, 03:43
Ihr ist euch aber schon aufgefallen das gennanter S.S gar nicht mehr hier ist!

Yuna
31.07.2003, 03:51
Über die dummheiten irgendeines Users möchte ich mich nicht auslassen....

Ich finde, dass alle Teile vom Erwachsenen-Grade her auf dem gleichen Level sind ( egal wie alt nun die Charas sind etc. ihr wisst schon was ich meine).

Und man kann halt nicht auf Grund der Grafik meinen, ein Spiel wär Kindisch wenn zu der Zeit noch nicht viel besseres Möglich war.

Na ja ich dneke man kann den Thread shcliessen bevor sich hier noch alle über den User aufregen und es zuviel spam gibt deswegen:rolleyes:

Liebe Grüsse Yuna