Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod Übersetzung] Hammerfell DV
Jarmah-der-Khajiit
22.05.2009, 14:09
Hammerfell DV
Dieser Mod fügt das Land Hammerfell inklusive der Crystal Shore Inseln in das Spiel ein. Im Land Hammerfell findet ihr mehrere Herbergen, Dörfer, Lager, die Hammerfell-Bucht mit vielen Geschäften, einem Marktplatz, einem Hafen und vielen anderen Sachen sowie folgende Häuser für den Spieler:
- Shangri La:
Das "Shangri La" ist ein weitläufiges Anwesen mit vielen Räumen, einer prunkvollen Eingangshalle und vielen Neuheiten wie z.B. einem Musikzimmer, in dem ihr auf Knopfdruck eines von 4 Instrumenten verschiedene Musikstücke abspielen lassen könnt.
- Bravil Meeres-Domes:
Die Meeres-Domes sind ein Unterwasser-Wohnhaus, welches ihr bei der Besitzerin des Ladens "zum gerechten Handel" in Bravil erwerben könnt
- Bren Anwesen:
Ein mittelgroßes Haus mit 2 Stockwerken
- Anwesen auf den Crystal Shore Inseln (nur per Teleportzauber oder Schiff (Mapmarker in der Nähe von Anvil) zu erreichen)
Außerdem fügt der Mod die Rasse der Dwarfen und die Einwohner Hammerfells ins Spiel ein.
Benötigt:
Oblivion Version 1.2.0416
Shivering Isles Version 1.2.0416
COBL DV DOWNLOAD (http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=854:cobl-de-weitere-cobl-abhaengige-dvs&catid=37:ressourcen-und-replacer&Itemid=66)
Original DOWNLOAD (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18715)
Readme:
Hammerfell Mod version 1.2 DV - Readme
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1. Beschreibung:
Dieser Mod fügt das Land Hammerfell inklusive der Crystal Shore Inseln in das Spiel ein. Im Land Hammerfell findet ihr mehrere Herbergen, Dörfer, Lager, die Hammerfell-Bucht mit vielen Geschäften, einem Marktplatz, einem Hafen und vielen anderen Sachen sowie folgende Häuser für den Spieler:
- Shangri La:
Das "Shangri La" ist ein weitläufiges Anwesen mit vielen Räumen, einer prunkvollen Eingangshalle und vielen neuheiten wie z.B. einem Musikzimmer, in dem ihr auf Knopfdruck eines von 4 Instrumenten verschiedene Musikstücke abspielen lassen könnt.
- Bravil Meeres-Domes:
Die Meeres-Domes sind ein Unterwasser-Wohnhaus, welches ihr bei der Besitzerin des Ladens "zum gerechten Handel" in Bravil erwerben könnt
- Bren Anwesen:
Ein mittelgroßes Haus mit 2 Stockwerken
- Anwesen auf den Crystal Shore Inseln (nur per Teleportzauber oder Schiff (Mapmarker in der Nähe von Anvil) zu erreichen)
Außerdem fügt der Mod die Rasse der Dwarfen und die Einwohner Hammerfells ins Spiel ein.
2. Installation:
ORIGINAL WIRD BENÖTIGT!!!
Link: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18715
Einfach die omod datei des Originalmods im Oblivion Mod Manager aktivieren und die esp durch diese ersetzen (nur die DV esp im Launcher/Mod Manager aktivieren.)
Deinstallation:
Einfach die omod datei des Originalmods im Oblivion Mod Manager deaktivieren und die DV esp löschen.
ACHTUNG: Befor ihr diesen Mod richtig benutzen könnt müsst ihr in eurer Oblivion.ini (zu finden im Verzeichnis: Eigene Dateien\My Games\Oblivion)
Unter [General] den Eintrag bBorderRegionsEnabled=1 in bBorderRegionsEnabled=0 ändern! Dadurch werden die unsichtbaren Grenzen außer Kraft gesetzt.
3. Bekannte Bugs, Probleme & Inkompatiblitäten:
- Ich rate euch davon ab, diesen Mod zusammen mit DVD´s Total Tamriel Mod zu verwenden, da die Mods im Bereich der Crystal Shore Inseln und der Hammerfell-Bucht stark inkompatibel sind. Bei gleichzeitiger Verwendung dieser Mods kommt es dort zu schwebenden Häusern und im Wasser schwimmenden NPCs
- Einige Orte sind nur per Teleportzauber erreichbar, da die Mapmarker ausserhalb der Karte liegen.
- Bei den Wachen funktioniert das Verhaften nicht (Sie sprechen euch nur immer wieder an, wenn ihr ein Kopfgeld habt, anstatt euch zu verhaften.) begeht also besser keine Verbrechen.
Da ich dieses PlugIn nicht erstellt, sondern nur übersetzt habe, wendet euch bitte bei Problemen an den Autor Brendan62 auf tesnexus.com
4. Credits:
Ich habe dieses PlugIn nur übersetzt, die Mod und die neuen Meshes/Texturen/Sounds wurden von Brendan62 und einigen Helfern erstellt. (In der Beschreibung der Original-Mod auf tesnexus.com nachzulesen!)
- Brendan62 für dieses PlugIn und die erlaubnis, meine Übersetzung zu veröffentlichen.
- eissceda für das Kompilieren der Scripts
und natürlich Bethesda Softworks für das wunderbare Spiel Oblivion.
Screenshots:
http://www.tesnexus.com/downloads/images/18715-1-1217061720.jpg
http://www.tesnexus.com/downloads/images/18715-2-1217061720.jpg
http://www.tesnexus.com/downloads/images/18715-3-1217061720.jpg
http://www.tesnexus.com/downloads/images/18715-4-1217061720.jpg
http://www.tesnexus.com/downloads/images/18715-5-1217061720.jpg
http://www.tesnexus.com/downloads/images/18715-1-1217323564.jpg
DOWNLOAD Version 1.3 @ RAPIDSHARE
(http://rapidshare.com/files/240731146/Hammerfell_Mod_DV_1.3.7z)
Vagnagun
22.05.2009, 17:36
WOW, sieht echt cool aus. holl ich mir gleich xD.
ist es aber mit RAFOO kompatibel?
Jarmah-der-Khajiit
22.05.2009, 17:47
WOW, sieht echt cool aus. holl ich mir gleich xD.
ist es aber mit RAFOO kompatibel?
Ich konnte es ohne Probleme mit RAFOO spielen.8)
Bei meiner EV bewegen sich die Dancer keinen Millimeter. Ist das bei der DV auch so?
Hast du die mal via EVP über die Konsole motiviert? - Vielleicht ein blödes Package... muss unter der ESP (in REchtsklick "Details") unter Idle oder Ani sein - wenn es da kein Eintrag gibt... -> doof. Sonst mal Konsole -> Anklicken -> EVP - schließen... wenn sie dann immer noch nicht Tanzen ... dann stimmt da wat nich... ;)
gruß
Ruß
Jarmah-der-Khajiit
22.05.2009, 18:24
Bei meiner EV bewegen sich die Dancer keinen Millimeter. Ist das bei der DV auch so?
Ja Leider, hab auch die entsprechende Dialogoption, die in den Scripts steht, bei keiner Tänzerin gefunden!
EDIT:
Werde gleich mal Ryan´s Tipp testen!
Was heißt "motivieren"? Bei mir gibts nur Anschnauzen. :D
Entweder die Tante zappelt auf Kommando, oder sie läßt es bleiben. Bei mir halt Letzteres.
Okay pass auf:
Wenn die nicht tanzen. Egal wie. Dann stimmen entweder die Conditions bei deren Tanz-Idles nicht ODER das Idel existiert nicht (der KF - File) ODER Oblivion kann aus irgendeinem Grund nicht die Idle abspielen.
<- Das sind die drei Gründe warum was, wenn nicht tanzt:
Wenn die Tanzen sollen - wenn du die Zelle betrittst und das nicht passiert - guckst du unter Idle-Animation (ich glaub Characters oben in der Leiste) - da MÜSSEN neue Animationen drinn sein. Gibt es da keine neue Animationen drinnen - dann ist das ein sogenannter Steh-Tanz. - Sehr typisch für die Regionen Bawbe und Lkantor in Süd-Ost Namibia. Das ist dann schon tanzen sieht aber aus wie stehen.
Sollte da ein Eintrag sein... dann sollten daneben Conditions stehen - vor allem die TänzerIDs (also ihr Editor-Name) -
Im Spiel können wir das testen in dem z.B. der Herr Growlf in die Konsole schnauzt: EVP - und dann sollten die freundlichen Damen sich auch bewegen.
WENN SIE DAS NICHT TUN: Und der Kaijit da schon von Scripten und Dialogen spricht - kann es sein, dass es beim anklicken einer Tänzerinn ein Menü aufploppen sollte - sowas wie "Insert Coin" - das kann natürlich sein - dann funzt auch EVP nicht, weil erst dann in dem Menü-Script eine Variable (höchstwahrscheinlich) getriggered wird, wie man auch in den Conditions der Idle dann sehen müsste - z.B. GetVarible -> HuggyWuggy == 1
Das heißt, wenn HuggyWuggy != 1 dann tanzen die auch in 10.000 Jahren nicht.
Wenn das der Fall ist - dann guckt mal in dem Script ob es da eine Zeile gibt die so aussieht (ungefähr): (If player has insert coin <- nur zum Verständnis, das steht da anders) set Varible to 1 (oder 2 oder was auchimmer und jetzt die wichtige Zeile:)
DancerID.EVP
<- Weil das eigentlich dann das Dance-Package auslösen sollte. Weil sonst weiß die liebe Frau erst beim Zellenwechsel das die Varible jetzt auf 1 steht und da sie das tut sie nunmehr anfangen soll loszutanzen.
Eines von diesen Dingern wird das sein... es ist nur ne Conditions Sache - könnt ihr auch selbst reparieren - einfach der Frau ein Wander Package machen an der Location wo sie steht - Package Namen merken ganz kleinen Ausdauer-Wert einstellen (wie heißt der nochmal - oben rechts in dem Lehren Feld nicht der wirkliche Ausdauerwert - auf jeden Fall den oben beim NPC in einem der vier lehren Felder wo auch die Agressivität steht) - und dann bei der Tanz-Idle die Bedingung einstellen: DancerID (also ihre ID) und dann das Package (GetiscurrentAIPackage <- irgendwie so heißt das) --- dann tanzen die immer... ;)
Gruß
Ryan
Jarmah-der-Khajiit
22.05.2009, 19:10
also Konsole > EVP nützt nichts....
Das Script für die Dancer sieht wie folgt aus:
ScN 01isCommandDancer
;this script will handle the movement and actions of the summonable dancers
short moveVAR ;a variable to track the position and state of the dancer
float timer
short idleVAR ;a variable to track idles
short buttonVar
short isButton
begin onActivate
If (IsActionRef player == 1); && (IsOwner)
MessageBox "Soll ich für euch tanzen?" "Ja" "Nein"
Set buttonVar To GetButtonPressed
Set isButton To 1
EndIf
End
Begin GameMode
If isButton == 1
Set buttonVar To GetButtonPressed
If buttonVar > -1
If buttonVar == 0
Message "Es wäre mir eine Ehre..."
AddScriptPackage 01isDancer1Move
EvP
ElseIf buttonVar == 1
Message "nein danke..."
AddScriptPackage 01isDancer1MoveAway
EvP
EndIf
EndIf
EndIf
End
Begin GameMode
if ( moveVAR == 4 ) ;makes dancer dance for 240 seconds
set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
if ( timer >= 4 ) && ( idleVAR == 0 )
evp
pickidle
set idleVAR to 1
elseif ( timer >= 34 )
set timer to 0
set moveVAR to 4
set idleVAR to 0
endif
End
Begin OnPackageDone 01isDancer1Move
if ( moveVar == 4 )
Look Player
set moveVar to 4
endif
End
Begin OnPackageDone 01isDancer1MoveAway ;resets variables when dancer is back at original spot
set moveVAR to 0
StopLook
endif
End
Was genau muss daran geändert werden????
Oh Gott,... das wollte ich jetzt gar nicht anfangen... Okay...
pass auf. Da du das sagtest:
Ja Leider, hab auch die entsprechende Dialogoption, die in den Scripts steht, bei keiner Tänzerin gefunden!
und dem Script.Erkläre ich dir das jetzt kurz, was da steht. Die Dialogoptionen, die du da siehst in Anführungszeichen, sind keine gesprochenen Dialoge sondern Message-Box Titel.
Guck mal hier:
MessageBox "Soll ich für euch tanzen?" "Ja" "Nein"
Das heißt, das siehst du dann nur auf dem Monitor. Das findest du jetzt nicht (logischerweise) in den Dialogen der NPCs.
Warum EVP nicht funktioniert liegt daran, dass dieses Script erst den Tänzerinnen (NPCs)
ihr Package zuweist:
AddScriptPackage 01isDancer1Move
auf deutsch: Gebe dem NPC (auf dem dieses Script liegt) das Paket 01isDancer1Move
Darunter steht dann:
EvP
<- Das ist die wichtige Zeile. Das heißt, der NPC geht jetzt alle seine Packages durch und sucht sich das erste auf den alle Bedinungen zutreffen.
Ich habe jetzt nur keine Ahnung warum er da so ein kompliziertes Script drauflegt - ich glaube wenn das tatsächlich bei keinem von euch funzt - das es daran liegt, dass hier gleichzeitig ein MessageBox-Menü und ein Verhalten des NPCs in einem Script (zwei Mal "Begin GameMode") ausgeführt werden soll. Wie er es auch ausführt ist "extrem" kompliziert. Eigentlich bräuchte er nur zwei PAckages die eine unterschiedliche Bedinung haben und dann das MessageBox Menü triggered die Variable.
Also wenn das funzen soll - könnt ihr mal testen (ihr habt 4 Minuten Zeit) - die Zelle zu verlassen, - draußen zu warten und mal wieder reingehen. Wenn es dann funktioniert liegt es tatsächlich daran, dass der NPC nicht mit dem MessageBoxMenü in einem Script klarkommt. - Das heißt, das wird zwar durchgerechnet aber nicht ausgeführt.
Ich hätte das anders gemacht und weiß aber nicht warum er diese beiden Variablen dabei hat (ich verstehe den Sinn nicht wozu die überhaupt existieren):
short moveVAR ;a variable to track the position and state of the dancer
short idleVAR ;a variable to track idles
---------------
Du brauchst theoretisch nur die Messagebox und dann :
Wenn Spieler "Ja" drückt - setz Variable auf 1, - dann EVP, - und der spielt dann ein IdlePackage ab, dass als Bedinunh Variable auf 1 hat und eine PackageCondition von 28 und ein USEITEMAT Package haben sollte (daher 28), was an der Location ausgeführt wird. Das haben wir jetzt auch bei ODD 2000 Mal gemacht so. Und es funzt.
<- So einfach ist das. Ich weiß jetzt nicht warum er da die PAckages raus und auf die Spielfigur wirft. Will dem da jetzt auch nichts unterstellen - dass das keinen Sinn hat.
Ist das denn irgendein bestimmter Tanz? Wo der NPC hochkomplizierte Bewegungen machen muss? z.B. über ein Brett über einem Abgrund oder sowas?
Ich denke mal der Sinn des Packages ist:
A) Spieler fragt Tänzerinn
B) Tänzerinn beginnt für Zeitraum X zu tanzen
Bitte korrigieren wenn nicht? Nur das soll das tun. Ansonsten muss die Tänzerinn nur in der Gegend rumstehen und hübsch aussehen?
Gruß
Ryan
EDIT: Ich sehe gerade, dass der Herr Eissceda in der Readme auftaucht. Was hat der denn da gemacht? Weil "Kompilieren der Scripts" ...lol - Ich hoffe mal nicht, dass das meint, dass er den Button im CS gedrückt hat ...lol (wenn er das gemacht hätte würde dieser Mod alle anderen Scripts von anderen Mods resetten - der Knopf heißt nämlich genau so)... Das fand ich jetzt witzig die Formulierung. - Aber, mal zurück... ernsthaft:
Was hat der denn da gemacht? Der ist doch hier: Eissceda ?! Was ist das hier... wofür hast du das hier gemacht?!
Jarmah-der-Khajiit
22.05.2009, 20:16
Ok, aber die MessageBox taucht garnicht erst auf.... Warum???? (Hab keine Ahnung von Scripts)
Und ja, das Script soll nur bei positiver Antwort die Tänzerin zum tanzen bringen...
ansonsten (bei "nein") steht sie nur da, wie es im Moment ist...
zm Thema "kompilieren der Scripts" man muss ja im CS die Scripts neu kompilieren, wenn man sie ändert.... und da mein CS nicht mit OBSE laden wollte (Absturz) hab ich ihn gefragt, ob er das macht....
Warum sollte das denn alle Scripts resetten????
(könnte sein, dass ich nach nachträglichen Scriptänderungen diesen Knopf gedrückt hab....
Erzähl mir bitte nicht, dass ich damit irgendwas zerstört hab! Will das nicht alles noch mal machen!)
Bei mir funktionieren jedenfalls alle Mods noch!
Warte mal ne Sekunde habe gerade PN.... Komme gleich.
EDIT:
Ach du warst das... wieso schickst du mir das denn zwei Mal? Ich will dir doch helfen.
Guck... Bin ich hier?! Aha. Ich bemühe mich auch zu 99% ein nettes Kerlchen zu sein,
nur ab IQ unter 40 und/oder Vorgaukeln diesens hört es auf. Also:
zm Thema "kompilieren der Scripts" man muss ja im CS die Scripts neu kompilieren, wenn man sie ändert.... und da mein CS nicht mit OBSE laden wollte (Absturz) hab ich ihn gefragt, ob er das macht....
Wer hat dir das erzählt?! Finde den. Und dann holst du den mal hier her. Und dann soll der uns beiden das hier mal ins Gesicht sagen. Also,- wirklich ,- was ist hier in den letzten zwei Jahren schief gelaufen? Das verstehe ich wirklich nicht. - Da - hata-- ha - da... <- DA bin ich sprachlos. Ernsthaft. Die haben dich BÖSARTIG belogen. Musst du überhaupt nicht.
"Save"-Knopf reicht. Das ist zu Morrowind-Zeiten so gewesen. WEnn du das Knöpfchen aber jetzt drückst - hast du aber alle Scripts in deiner ESP mit drinnen - guck mal:
Öffne das CS - da siehst du ja so die Liste der ESPs - Klick mal eine mit Rechtsklick an und dann Details - oder die kannst du anhaken und dann gibt es da ein Knöpfchen mit
Details und dann taucht da eine Liste auf. Wenn in dieser (da kannst du oben auf die NAmen-Tabs drücken - dann ordnet die sich auch alphabetisch) Liste mehr als ca. 30 SCP oder SP oder irgendwas in diese Richtung steht - dann heißt das, dass du ALLE Scripte von Oblivion immer mit deiner ESP verschickst. Die muss dann eigentlich "gecleant" werden.
WEIL - sagen wir jetzt mal jemand benutzt jetzt ein Patch-Paket - wo z.B. die BrumaStatue mit drinn ist. Lädt deinen Mod (mit dem Script wo nix von der Bruma Statue verändert wurde) über den Patch... dann ist sein PatchMod noch ein schöner ESP-Platzhalter aber mehr Sinn hat die dann nicht mehr.
Sowas habe ich kürzlich noch in nem ganz großen PAtch-Paket gesehen - da gab es sowas auch zu bestaunen.
Also guck ob der die ESP auch "gecleant" hat - das heißt so... - du darfst da kein Ori-Script mehr drinn haben... Ich habe kein CS jetzt hier - sonst hätte ich das schon längst gemacht... Finger weg von dem Script-Kompiliedingsbums Knopf an der Script-Window - der ist nur da um da zu sein, für uns. Mehr Sinn hat der nicht.
Das Problem ist jetzt nicht, dass du da was mit deiner Mod kaputt machst - also direkt - aber du hast zig Inkompatibilitäten mit anderen Mods - die du gar nicht haben müsstest - vor allem mit Patches und Mods ide Ori-Scripts verändern/verbessern. Das ist das Doofe an der Sache.
Also wer dir das gesagt hat ,- der soll HIER HIN kommen und uns das noch mal hier erzählen - warum er das gemacht haben will und wozu das gut sein soll! Denn außer das sich das gewichtig anhört - hat das in der Script-Window überhaupt keinen Sinn.
Ich gucke mal ob ich dieses Wochenende es schaffe dir die Tänzerinnen zu fixen - ich glaub das kann ich schneller alleine als dir jetzt hier eine Anleitung dafür zu geben...
Da oben bei dir auf Rapid-Share ist nur die ESP ? Ja? - Wieso ist die auf Rapidshare? Ich hoffe du hast die Erlaubnis von allen - ich hab hier keinen Bock die deutsche Mod-Polizei zu spielen. Jetzt letzens sah Windsurfer auch auf Scharesoft, dass da sein RustyItems Mod ohne Frage übersetzt war - natürlich ist das kein Schaden - aber das ist immer eine Frage von Höfflichkeit und Respekt. - Ich sage es ja auch nur. Ich bin nur zur Zeit auf "Freehoster" sehr skeptisch, was sich da so tummelt. Also ich hol mir die dann und fix die dir... wenn ich es schaffe meine Externe hier an den PC zu kriegen... lol ja das ist für mich nicht so einfach im Moment...lol
Bitte warten sie oder jemand anderes erbarmt sich dir ein simples Messagebox Script zu schreiben, was bei Button-Pressed gleichzeitig eine Variable verändert... und vergiss nicht - wegen den Scripts zu gucken. ;)
Gruß
ryan
Sachmabistudas, Ryan? Oder mißbraucht jemand Deinen Account?
Gibt es da keine neue Animationen drinnen - dann ist das ein sogenannter Steh-Tanz. - Sehr typisch für die Regionen Bawbe und Lkantor in Süd-Ost Namibia. Das ist dann schon tanzen sieht aber aus wie stehen.
Klingt, als hättest Du was Schlechtes geraucht. :D
Jarmah-der-Khajiit
23.05.2009, 12:36
@ ryan:
Der, der mir das erzählt hat, war Low Post !
Scripte müssen immer noch im CS kompiliert werden. Egal ob OBSE verwendet wird oder nicht.
Einziger Unterschied ist, dass du bei OBSE auch auf MessageEx & MessageBoxEx (werden nicht markiert) Rücksicht nehmen und das CS via OBSE starten musst:
Und die Liste bei der esp enthält weit mehr als 30 SCP-Einträge, viele Originalscripts auch Oblivion und SI...:eek::confused:
könntest du mir das evtl. cleanen, weiß nicht, wie das geht....:\
Und ja, ich hab die Erlaubnis für die Veröffentlichung vom Autor (Brendan62)
ich könnte sogar die Datafiles mit hochladen, hat er gesagt, aber dann wäre das Paket zu groß und ich könnte es nicht hochladen!
EDIT: Sorry, dass ich dich mit den PNs genervt habe...
Low Post
23.05.2009, 14:16
Und warum?
Weil es stimmt.
Scripte die mit tecra's Mod Translator bearbeitet wurden müssen nochmal im CS abgespeichert (=kompiliert) werden, damit die Änderungen übernommen werden.
Wichtig ist, dass du das rekompilieren für jedes Script einzeln machst und auf keinen Fall den Recompile All-Knopf drückst.
Laulajatar
23.05.2009, 14:17
Und damit meinte Low Post bei einer Übersetzung mit dem Translator muss man die Skripte im CS laden und gleich wieder speichern = Kompilieren.
Nix da mit "ALL" kompilieren :D
Der Mod Translator kann das nämlich nicht. Das kann nur das CS.
Scheint aber so, als wurde der falsche Knopf gedrückt...
Sogar das Generic Lore Script ist in Hammerfell enthalten. Viel Spaß beim Cleanen...
Dazu würde ich die Mod in Tes4Edit laden, alle Skripte markieren, die aus Vanilla sind und löschen. Wobei ich weder weiß, ob es das Problem schon in der Originalversion gab, noch ob vielleicht ein geändertes Skript gebraucht wird. Da musst du selbst mal nachsehen, also die Originalversion ansehen und vergleichen.
P.S.: Mehr als 30 is gut :D Zusammen mit den COBL-Skripten, die auch drin gelandet sind und dringend raus sollten, sind es über 2800 Skripte...
Edit: DasistunfairdassderLowPosteineMinuteschnellerwar....
Jarmah-der-Khajiit
23.05.2009, 16:54
Und warum?
Weil es stimmt.
Scripte die mit tecra's Mod Translator bearbeitet wurden müssen nochmal im CS abgespeichert (=kompiliert) werden, damit die Änderungen übernommen werden.
Wichtig ist, dass du das rekompilieren für jedes Script einzeln machst und auf keinen Fall den Recompile All-Knopf drückst.
Das man diesen Knopf nicht benutzen darf, wusste ich ja vorher nicht!!!
aber gut, dann werd ich das mal cleanen:\
hey,
ja Jarmah sagt auch keiner das du daran Schuld hast - das ist ein Missverständnis und die beiden benutzen das Wort "kompilieren" falsch oder "sehr freizügig", auch wenn es letztendlich das macht was sie sagen bzw. tut es das auch nicht. Die meinten schon das richtige, - nur du kannst da natürlich nichts für wenn es da zwei Knöpfe gibt, der eine heißt "Save" und der anderer "Compile"
Nur: Kompilieren heißt NICHT speichern. Kompilieren heißt erstmal "zusammentragen" - wird in der EDV und bei Computerprogrammen auch gerne als "Übersetzung" benutzt, wenn man z.B. von Programm A nach Programm B was holt. Nein, ich habe kein Linux. Im CS ist das natürlich auch eine Kompilierung wenn du z.B. aus einem ModTranslator später per Hand die Scripte "zusammenträgst" ABER der speichert das nicht. Der Käse beginnt erst dann, wenn er die ESP speichert.
Könnt ihr gerne ausprobieren, jeder für euch - macht eine neue ESP drückt den Recompile All - Knopf - und schließt das CS - keine Änderungen werden in der ESP sein = diese Veränderungen sind nirgendwo gespeichert. Das geschieht erst wenn die ESP gespeichert wird. Du konntest auch früher eine Script-Zeile in die Dialoge einfügen - die Zeile war da - die hat nur nicht funktioniert wenn du nicht den "Compile-Script" (=füge Script mit Dialog-Line zusammen)- Knopf gedrückt hast. Also auch gespeichert.
Auf jeden Fall heißt das Wort: Kompilierung niemals Speichern. Auch wenn er das Skript beim speichern kompiliert. Logisch. Nur es ist genau so logisch, wenn der Jarmah dann hingeht und hört "Kompiliere!", der denkt er muss auf den Knopf drücken (es gibt faktisch nur zwei) wo auch irgendwo "kompilieren" drauf steht. Jemand der jetzt nicht unbedingt Latein in der Schule gehabt hat - der glaubt doch bei solchen Sätzen:
und gleich wieder speichern = Kompilieren.
kompilieren hieße speichern und das heißt es definitv nicht. Und dann kommt sowas dabei rum - also nochmal Jarmah dich trifft keine Schuld. Es ist niemandes Schuld.
Es ist einfach ein Miissverständnis und es passiert dir mit Sicherheit niemals wieder.
Cleanen machst du, in dem du die ESP in der Liste wo du auch Häkchen drannsetzt unten auf den dicken Details Knopf drückst. Ich kann dir das leider nicht machen, weil ich all diese Mods nicht in und auswendig kenne, so dass ich jetzt anhand der Script-Einträge sehe: OH! Das ist ein Script was Cobl benutzt.
Klingt, als hättest Du was Schlechtes geraucht.
;) - West-Sticks (Red) - aber heute habe ich wieder Winfield... siehst du geht mir sofort wieder besser, da kann ich auch wieder Latein. ...lol - Aber den Stehtanz finde ich trotzdem toll.
Gruß
Ryan
Jarmah-der-Khajiit
23.05.2009, 18:22
Hab die esp jetzt mit TES4EDIT gecleant (Hab mir vorher die EV esp angeschaut... da waren genau 90 Scripts drin, alle anderen habe ich aus der DV esp gelöscht, jetzt sind nur noch die aus dem Original drin) hoffe, das war so richtig!
@ryan wenn du die Dancer gefixt hast, sag bescheid, dann füg ich dein neues Script in die gecleante esp ein bzw. ändere das alte und aktualisiere dann den Download hier...
Chao-Ren
24.05.2009, 08:48
Ich hab' da so ein kleines Problem mit Hammerfell:
Wenn ich in die nähe von Hammerfell komme seh' ich nur Ausrufezeichen und Oblivion stürzt nach ein paar Sekunden ab. Ich hab' auch nochmal nachgeschaut, alles im richtigen Ordner, Cobl+EV+SI 1.2 sind auch installiert.
Was mach ich falsch?
Jarmah-der-Khajiit
24.05.2009, 12:59
Ich hab' da so ein kleines Problem mit Hammerfell:
Wenn ich in die nähe von Hammerfell komme seh' ich nur Ausrufezeichen und Oblivion stürzt nach ein paar Sekunden ab. Ich hab' auch nochmal nachgeschaut, alles im richtigen Ordner, Cobl+EV+SI 1.2 sind auch installiert.
Was mach ich falsch?
Gute Frage, ich hab einfach die OMOD der EV im OBMM aktiviert, da sind ja alle dateien drin... und dann muss du nur anstatt der EV esp die DV aktivieren... Bist du sicher, das du das gemacht hast??? Bei mir geht nämlich alles:confused:
Ausrufezeichen bedeuten ja, das die Dateien bzw. Meshes fehlen...
So... Bitteschön eine ESP (http://www.megaupload.com/?d=QF3KY4R1)
Und hier ist das Script, was folgendes macht: Du klickst eine Tänzerin an (in der Beispiel ESP steht sie in der Mara-Kapelle von einer tollen Stadt) und dann kommt die hässliche Menü-Box und dann kannst du da auswählen: Tanze oder Nicht und dann Tanzt die oder nicht. ;) - Hoffe das war so im Wunsch des Betrachters. Bitte den kleinen Längen-Unterschied zu bemerken.
scn HDHammerFellsRyansGermanDancerScript
;okay that is the fixed dancer script, done for the GV of Oblivion by Ryan Hi,there!
;the isowner function was commanded out because it seemed to be not important
;so if the player clicks on the dancer the dancer will go into dialog-menu
;hit the X and choose one option - dance or no dance
;if dance is choosen the dancer will go to editorloc and start dancing for all eternity
;you can limit the dance by another command line starting with BeginonPackage (what works in gamemode)
;and run a timer, if timer hits zero you disable the package and choose the aaaskipallbehaviour package
;if the player talks to the dancer and goes stopdance or nodance the dancer will stop dancing and does nothing
;cheers
short button
begin OnActivate
if IsActionRef player == 1
messagebox "Soll ich für euch Tanzen?", "Aber sicher", "Gehen Sie weg von mir ich kenne Sie gar nicht und will mit so unsittlichen Treiben keinen Kontakt"
endif
Activate
end
begin gamemode
set button to getbuttonpressed
if button == 1
;do nothing
RefHDHammerfellDancer01.AddScriptPackage aaaDefaultStayAtCurrentLocationSkipFallout
RefHDHammerfellDancer01.RemoveScriptPackage HDHammerfellDancerDoDance
Activate
elseif button == 0
;do the dance and for being sure we threw all commands in to make her dance
say goodbye
RefHDHammerfellDancer01.RemoveScriptPackage aaaDefaultStayAtCurrentLocationSkipFallout
RefHDHammerfellDancer01.AddScriptPackage HDHammerfellDancerDoDance
RefHDHammerfellDancer01.pickidle HDHammerfellDanceAnimation
EVP
endif
;BeginOnPackage HDHAmmerfellDancerDoDance
;here goes timer
;if timer runs zero remove the package and do other cool stuff
;finish this block with another end
end
Du MUSST Jetzt natürlich:
a) die IdleAnimation(unter CharakterIdles) genau so benennen und die Conditions übernehmen!!! <- Das ist wichtig! Wenn du da jetzt vier Tänzerinnen hast, dann duplizierst du einfach die IDZeile der Tänzerinn - trägst dann die zweite Tänzerinn dort ein und hakst "OR" an - am Ende (da steht jetzt AND).
b) die Tänzeinnen als REf (anklicken in der EditorView und den Name eingeben der auch im Skript steht (hier:RefHDHammerfellDancer01)
c) das AIPackage HDHAmmerfellDoDance als AIPackage haben (NICHT in irgendeinem Charakter - das muss nur existieren, - und MUSS ein USEITEMAT Package sein mit der der Location wo exakt getanzt werden soll.
Bitte via coc in die Marakapelle "springen" und sich das dort anschauen - NICHT einfach jetzt diese ESP in den Mod mergen... du kannst das auch gerne Brendan weitergeben, deswegen habe ich es kommentiert, da kann dann er selbst noch daran rumpfeilen und
den Tanz limitieren oder die rumspringen lassen oder was auch immer... ;)
Gruß
Ryan
Jarmah-der-Khajiit
24.05.2009, 14:46
ok, danke, Ryan!
Ich werde das dann nachher oder morgen mal versuchen, ob ich das hinkriege...
Muss ich jetzt also für jede Tänzerin ein AI Package erstellen mit der exakten Position???:eek:
chagalle
02.06.2009, 16:28
Hallo zusammen! Ich habe mir diesen wunderschönen Mod geladen und habe jetzt das Problem, daß die Nahbereichskarte außerhalb von Städten und Häusern nirgendwo mehr funktioniert! also man sieht keine Türen mehr auf der Karte und zum größten Teil ist sie komplett schwarz! So kann man natürlich schlecht spielen! Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen? Tritt das bei euch nicht auf? Ich möchte soo gerne nach Hammerfall ziehen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Jarmah-der-Khajiit
02.06.2009, 18:02
Ja, jetzt wo du´s sagst, dieses Problem hab ich auch! allerdings weiß ich nicht, woran das liegt, sry... vllt. kann ja Jemand anders helfen :)
darklady310187
02.06.2009, 20:39
Ich habe mal gelesen, dass man dies beheben kann, wenn man in der Oblivion.ini unter dem Abschnitt [DISPLAY] folgendes ändert:
bLocalMapShader=1 wird zu bLocalMapShader=0
Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber probieren kann nicht schaden, da man diese Änderung in der Ini wieder rückgängig machen kann, indem man den Wert wieder auf 1 setzt.
chagalle
02.06.2009, 21:24
Der Mapshader ist bei mir 0, braucht man, um die Map farbig zu machen! Das ist leider nicht die Lösung, trotzdem danke!
Weiß denn niemand Rat? Bitte, bitte!
goofy999
03.06.2009, 13:05
Hallo chagalle,
das ist ein Oblivion-Bug, der Fehler tritt oft auf, wenn Mods aktiviert/deaktiviert werden oder die Ladereihenfolge verändert wird. Die genaue Ursache ist wohl nicht bekannt, ich habe dieses Problem auch öfter und versuche das Problem mit Hilfe der Ladereihenfolge in den Griff zu bekommen (manchmal hilft mir auch die Neugenerierung des WyreBash).
Gruß
Goofy
Die Zelle Tamriel 3/3 wurde geändert. Das hat zur Folge, dass die Map-Marker auf der lokalen Map nicht mehr angezeigt werden, nachzulesen hier (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Common_Bugs#Markers_Missing_from_Local_Map).
Einzige bekannte Lösung: die Zelle aus der Mod löschen. Dazu erst mal eine Sicherheitskopie machen.
Dann in Gecko (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8665) nach der FormID 00006044 suchen. Die gefundene Zelle wird blau unterlegt. "Toggle Ignore" anklicken, dann "Save Plugin".
Oder in TES4Edit (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11536) "Hammerfell DV.esp \ Worldspace \ 0000003C <Tamriel> \ Block 0, 0 \ Sub-Block 0, 0 \ 00006044" löschen und beim beenden das PI sichern.Ergebnis ingame testen. Wenn alles funktioniert, kann die Sicherheitskopie gelöscht werden. Install-Dateien (BAIN-Installer-Verzeichnis bzw. Omod) ergänzen nicht vergessen.
(Hier sind es nur zwei Bäume. In anderen Mods, die die Zelle 3/3 - EGAL IN WELCHEM WORLDSPACE - ändern, kann das massive Probleme zur Folge haben, das muss man sich dann im Einzelfall ansehen.)
chagalle
04.06.2009, 06:05
Das kann ich nicht! Bin ich zu unerfahren dazu und trau mich da nicht ran! :(
Ist vielleicht eine unverschämte Frage, aber könnte der Übersetzer nicht die 2 Bäume rausnehmen und eine korrekte esp. machen? Ich habe halt überhaupt keine Ahnung, ob das viel Arbeit macht oder überhaupt machbar ist, deshalb verzeihe man mir bitte mein Unwissen!
Jarmah-der-Khajiit
04.06.2009, 13:23
Ich lösche die Zelle mal aus dem PI und lade dann die neue.esp hoch!
Die alte esp ist übrigens leider unclean (Hab nen Fehler im CS gemacht beim Kompilieren der Scripts) dieser Fehler ist aber in der neuen esp auch behoben!
Werde den Download nach her mal updaten!
Irgendwann kommt auch noch ein Update mit einem Fix für die Tänzer (die bewegen sich nicht, allerdings ist das bis jetzt sogar in der EV so!!!)
Hab nur ein Paar Probleme damit, den Fix einzubauen!:\ Deshalb kommt der später!
Aber nachher kommt die gecleante esp mit funktionierender Minimap, versprochen!8)
EDIT: Problem!!!!
Die Zelle lässt sich nicht löschen! Mein CS schickt mir ne Fehlermeldung "Can not delete the current Cell", wenn ich das versuche!
Was jetzt????
EDIT²:
Hab mit TES4EDIT den Eintrag entfernt! Jetzt ist alles so, wie es sein soll!
Der neue Download kommt in ca. 20 Minuten!
Jarmah-der-Khajiit
04.06.2009, 14:34
Sorry für den Doppelpost, aber:
Hier der neue DOWNLOAD (http://rapidshare.com/files/240731146/Hammerfell_Mod_DV_1.3.7z) (Version 1.3, esp gecleant und Minikarte gefixt!)
Hab auch den 1. Post aktualisiert!
Was muss ich eigl. tun, um mein PI hier zu hosten????
chagalle
04.06.2009, 15:07
Es funktioniert! Suuuper! Vielen, vielen Dank! :D
Jarmah-der-Khajiit
04.06.2009, 18:57
Gern Geschehen!:D
Schick dass das geklappt hat, aber ein Wermutstropfen kommt noch:
Die Mod wurde Mitte letztes Jahr veröffentlicht. Das ist etwa der Zeitraum, zu dem der Zusammenhang zwischen dem Crash beim beenden Oblivions und gelöschten Referenzen erstmals öffentlich diskutiert wurde.
Dieses Problem ist in der Mod also noch nicht behoben. Man sollte aber nicht einfach die inzwischen vorhandene "undelete References"-Automatik von Wrye Bash oder TES4Edit benutzen, da in der Mod sehr viele Referenzen wieder hergestellt werden sollten die zwar gelöscht wurden, was aber in keinem Zusammenhang mit der Mod zu stehen scheint (Hammerfell ist weit im Nordwesten, warum also wurde 3/3 geändert?).
Die Interiors "IC" [0002C80D] und "CastleVaraldo" [00031562] werden von der Mod sogar ganz gelöscht. "CastleVaraldo" ist afaik nur eine vergessene Testzelle, aber "IC" ist wichtig (schwer zu finden, da die Zelle von der Mod in EmeraldHall umbenannt wurde).
In der Mod sind außerdem mehrere Hundert "Identical to Master"-Datensätze, die ganz raus können.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: bis Mitte letztes Jahr kannte man die Probleme gar nicht und die Mod ist auch nicht plötzlich schlechter geworden nur weil es inzwischen ein paar zusätzliche Kenntnisse gibt. Dies sind lediglich ein paar technische Hinweise, die für den normalen Spieler - bis auf die Geschichte mit der Zelle 3/3 - ohne Bedeutung sind und keinesfalls davon abhalten sollen, die Mod zumindest mal zu testen.
chagalle
05.06.2009, 05:56
Heißt das, daß nach einiger Zeit Oblivion unspielbar wird? Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus, aber ich möchte schon gerne wissen, was das für den Spieler bedeutet! Ich möchte gerne nach Shangri La ziehen, einmal weil ich das sehr schön finde und es in Verbindung mit dem Schloss, mir und meinen vielen Mannequins genug Platz bietet! Und bevor ich mich an diesen gewaltigen Umzug mache, muß ich einfach wissen, ob das auch gut bleibt! ;)
Nö :D
Das heißt nur, dass in der Mod ein paar Macken sind, die in sehr vielen anderen auch enthalten sind. Der Hinweis auf manuelles cleaning ist nur, damit die jetzt vorhandenen Unsauberkeiten nicht zu echten Problemen umgebaut werden, die später keiner mehr wiederfindet. Wrye Bash würde die jetzt gelöschten Referenzen auf "ignored" setzen und TES4Edit würde die auf "initially disabled" setzen und nach z=-30.0000 schieben. Beides Dinge, die zwar in vielen Fällen Sinn machen, in DIESER Mod aber mehr schaden als nutzen.
Die oben angesprochenen Dinge sind z.B. auch bis vor kurzem in praktisch allen ULs gewesen, ohne dass es jemanden gestört hätte. Wenn Arthmoor und ein paar andere da nicht so viel Arbeit reingesteckt hätten, wäre das immer noch der Fall und trotzdem könnte jeder Oblivion spielen.
Seit letztem Jahr weiß man halt, dass diese Macken überhaupt existieren. Das war vorher nur nicht bekannt und sollte daher jetzt keinen Spieler stören. Modder sollten einfach wissen, dass da ein paar Dinge sind die man besser nicht tun sollte, der Wiki-Artikel heißt nicht umsonst "übliche Bugs (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Common_Bugs)" :hehe:.
Jarmah-der-Khajiit
05.06.2009, 09:29
Oh Gott, noch mehr "Fehler"?!:eek::eek::eek: (Brendan hat anscheinend viel Mist gebaut!)
Was muss ich den tun, um diese Fehler zu beheben???
Gott, bin ich froh, daß ich nur Klamotten baue. Was ich grade wieder für Elend mit dem DistantLOD an der Backe habe, weil ich verschiedne "behind borders" Mods gleichzeitig ausprobiere, glaubt kein Mensch.
Oh Gott, noch mehr "Fehler"?!:eek::eek::eek: ...
Bei so einem umfangreichen Vorhaben wird es immer mal ein paar übersehene Fehler geben und vor einem Jahr waren die Tools auch noch nicht so weit entwickelt wie jetzt. Heute einfach zu findende Fehler waren zum Release-Zeitpunkt teilweise noch unbekannt, das sollte man sich bei der Beurteilung einer Mod immer vor Augen halten!
Die gelöschte Zelle "IC" wird in dem Script 'MS22SrazirrScript' benutzt, um den Standort des Spielers festzustellen ("IC" ist die Sammelzelle für alle Kaiserstadt-Zellen), und der Kajiit S'razirr tut nicht mehr das, was er ohne die Hammerfell-Mod tun würde.
Um den Fehler zu beheben, einfach die Zelle mit der ID "0002C80D" mit TES4Edit oder Gecko aus der Hammerfell-Mod kicken.
bjoernret
07.06.2009, 08:28
Wenn du schon am Korregieren bist: Kannst du nicht auch die Verhaftung durch die Wachen ermöglichen?
Low Post
07.06.2009, 14:01
Was muss ich eigl. tun, um mein PI hier zu hosten????
Warten bis jemand mit Upload-Rechten* die Zeit findet das hochzuladen.
Den Eindruck zu vermitteln, dass (fast) keine Bugs mehr enthalten sind, ergo in näherer Zukunft kein Update ansteht, kann die Motivation natürlich nochmal erhöhen. ;)
*Im Thread schreiben reicht eigentlich, das wird dann weitergeleitet.
Ansonsten einfach einen Moderator per PN anschreiben.
Jarmah-der-Khajiit
07.06.2009, 15:36
Warten bis jemand mit Upload-Rechten* die Zeit findet das hochzuladen.
Den Eindruck zu vermitteln, dass (fast) keine Bugs mehr enthalten sind, ergo in näherer Zukunft kein Update ansteht, kann die Motivation natürlich nochmal erhöhen. ;)
*Im Thread schreiben reicht eigentlich, das wird dann weitergeleitet.
Ansonsten einfach einen Moderator per PN anschreiben.
Alles klar, allerdings muss ich noch einige Fehler beheben in den nächsten paar Wochen!
Sage dir dann einfach bescheid (oder einem anderen Mod)
Wenn du schon am Korregieren bist: Kannst du nicht auch die Verhaftung durch die Wachen ermöglichen?
Ich hab zwar absolut keine Ahnung, wie das geht, aber ich werde mal jemanden fragen und es dann mal versuchen!8)
Hab sowieso grad eine lange Liste mit Fehlern erhalten, die ich ausbessern muss...:\
Kann also ein Paar Wochen dauern.
Low Post
09.07.2009, 23:32
Wie sieht das jetzt mit einer neuen Version aus?
Oder soll ich mich schon ans Hochladen machen?
Jarmah-der-Khajiit
11.07.2009, 07:51
War grad im Urlaub... Davor war Schulstress angesagt, deswegen konnte ich nicht weiter machen
Werde aber jetzt den Rest der Sommerferien an der Mod arbeiten!
Im Moment musst du den Mod noch nicht Uploaden. Sage dir dann bescheid! :)
Aber danke der Nachfragehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Jarmah-der-Khajiit
16.07.2009, 14:59
Sorry, für den Doppelpost, aber:
Ich wollte euch mal über meine Fortschritte informieren....:)
Habe es jetzt endlich geschafft, die Wachen zu fixen! Man kann jetzt also verhaftet werden...
Jetzt muss ich noch das Gefängnis in Hammerfell zum laufen bringen und die Tänzerinnen zum Tanzen animieren, wobei mir Rentner gerade hilft.
Da dieser allerdings auch immer wieder kleinere Fehler & Inkompatibilitäten findet, die repariert werden müssen, wird es noch einige Wochen dauern, bis die neue (fertige) Version kommt. Die wird dann aber hoffentlich fehlerfrei sein.8)
Gruß
Jarmah-der-Khajiit
bjoernret
18.07.2009, 10:14
Freu mich schon auf die neue Version :D
Stiller Wolf
21.07.2009, 03:18
Hallo erstmal ,
Wenn du das meinst das die wachen dich halt ins gefängniss Stecken und dir geld abzocken dann weiß ich ungefähr wie man das machen muss.
1. musst du den wachen die klasse Guard,GuardArcher oder Guardbattlemage geben
2.musst du einen gefängniss marker ins gefängnis setzen
3. musst du glaub ich einen skript schreiben (weiß es aber wirklich nicht)
hoffe es hat geholfen (ein kleines Bischen zumindest)
MfG
Stiller Wolf
Jarmah-der-Khajiit
21.07.2009, 08:46
Danke, für deine Hilfe.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Das Problem ist allerdings schon gelöst:)
Jarmah-der-Khajiit
03.08.2009, 13:31
Ja! Ich hab es grad endlich kapiert, wie ich die Tänzerinnen zum tanzen bringe! *freu*:D:D:D
Es dauert also nicht mehr lange, bis zur nächsten Version!:D
bjoernret
04.08.2009, 06:54
Freut mich zu hören :D
Jarmah-der-Khajiit
05.08.2009, 07:41
Könnte doch länger dauern....:\
Vorgestern Abend (Ein paar Stunden nach der Nachricht) ist mein PC abgeraucht!
Muss jetzt irgendwie meine Festplatte in einen anderen PC bauen, damit ich die Daten sichern kann...>:(:\
In_Flame
10.08.2009, 19:30
Könnte doch länger dauern....:\
Vorgestern Abend (Ein paar Stunden nach der Nachricht) ist mein PC abgeraucht!
Muss jetzt irgendwie meine Festplatte in einen anderen PC bauen, damit ich die Daten sichern kann...>:(:\
Sehr schade hoffe du kriegst das schnell wieder in Ordnung.
Schlägt der Mod sich deutlich auf die Ladezeiten aus? Schließlich fügt er wie ich das sehe sehr viel zum Worldspace hinzu.
Jarmah-der-Khajiit
10.08.2009, 20:05
Sehr schade hoffe du kriegst das schnell wieder in Ordnung.
Schlägt der Mod sich deutlich auf die Ladezeiten aus? Schließlich fügt er wie ich das sehe sehr viel zum Worldspace hinzu.
Nein, der Mod verlängert die Ladezeiten nicht wirklich... Nicht mal bei mir. Obwohl ich nur 1 GB Ram hab!
OT:
Denke, dass ich meinen PC nächstes Wochenende reparieren kann...:)
bjoernret
11.08.2009, 18:10
Dann kann es ja bald weiter gehen :)
Jarmah-der-Khajiit
15.08.2009, 12:46
PC läuft jetzt erstmal wieder (allerdings mit offener Abdeckung.... war wohl nur überhitzt...) werde also die Tage die Mod fertig stellen können! :)
Ich weiß jetzt nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber: Ist das ganze mit FCOM spielbar?
Weil das hört sich übelst geil an :D
Jarmah-der-Khajiit
16.08.2009, 17:28
Das weiß ich leider nicht genau, da ich FCOM nicht habe und auch nicht weiß, was alles dadurch verändert wird. Mit ROO konnte ich es allerdings spielen...
(es werden ja auch nur wenige neue Kleidungsstücke und/oder Waffen einfügt und an der ursprünglichen Spielwelt wird auch nicht viel verändert... Die meisten Änderungen an Cyrodiil waren unwichtig für die Mod und teilweise nicht gut für oblivion.Daher werden sie in der nächsten Version nicht mehr drin sein...)
In der aktuellen Version sind allerdings die neuen Rassen und einige Zauber noch "overpowered".
Ich würde dir also in jedem Fall empfehlen, auf die nächste (Finale) Version zu warten, die in ca. 2 Wochen erscheint!:)
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
Jarmah-der-Khajiit
ja,in dem Fall werd ich mich noch gedulden, vielen Dank ;)
chagalle
30.08.2009, 11:15
Der süße Tiger Ra ist ja nun mein treuer Begleiter! Allerdings habe ich ein Problem, wenn man in seiner Option "Warte bitte" anklickt, tut sich gar nichts! Er läuft weiter und ist natürlich in jeder Falle tot! Könnte man das evtl. berichtigen?
Jarmah-der-Khajiit
30.08.2009, 16:02
Der süße Tiger Ra ist ja nun mein treuer Begleiter! Allerdings habe ich ein Problem, wenn man in seiner Option "Warte bitte" anklickt, tut sich gar nichts! Er läuft weiter und ist natürlich in jeder Falle tot! Könnte man das evtl. berichtigen?
Ich werd´s versuchen, allerdings musste ich aufgrund erneuter Probleme mit meinem PC zu meinen Uralt-Rechner wechseln, auf dem weder Oblivion noch das CS läuft!>:(
Deshalb wird das Ganze warscheinlich schon wieder nicht fertig...>:(
Allerdings schätze ich, das die Mod spätestens Ende Oktober fertig sein wird.
Werde dann zum endgültigen Release der Final auch mal einen Neuen Thread aufmachen!8)
Habe mal eine Frage:
Ist SI zwingend notwendig?
Oder gibt es eine Möglichkeit deine (wie ich bis jetzt gelesen habe) geile Mod auch ohne zu spielen?
Vielen Dank,
t0sh
Jarmah-der-Khajiit
31.08.2009, 11:18
Es werden vielle Modelle, Texturen usw. aus SI benutzt...
Du brauchst es also auf jeden Fall!8)
chagalle
03.09.2009, 11:44
Ich will ja nicht nerven! *g* Aber wenn wir schon dabei sind......! Die Regale im Vorratsraum im Schloss stehen falsch herum an der Wand und die Glasschränke kann man überall zwar aufmachen, aber nichts hineinstellen! ;)
Jarmah-der-Khajiit
03.09.2009, 15:06
Wie gesagt, ich werde alle Fehler, die ihr mir nennt beseitigen, sobald ich wieder einen PC hab, auf dem Oblivion läuft. :)
(wenn das erledigt ist, wird es die neue Version geben. Danach werde ich allerdings meine Arbeit an dieser Mod beenden und mir ein neues Projekt suchen!8) )
Und keiner von euch geht mir irgendwie auf die Nerven! Ich will ja auch, dass die Mod fehlerfrei & spielbar ist. Allerdings hindert mich in letzter Zeit mein PC an der weiteren Arbeit und DAS nervt mich manchmal. sonst nichts!:D
Jarmah-der-Khajiit
24.09.2009, 17:54
wollte euch (falls sich überhaupt noch jemand dafür interessiert...) nur sagen, dass ich wieder einen Oblivion-fähigen PC habe und die Tage an der Mod weiterarbeiten werde. Sie wird also, wie vor einigen Wochen angekündigt, im Oktober fertig!:D
bjoernret
28.09.2009, 13:17
Super, freue mich schon drauf :D
Jarmah-der-Khajiit
17.10.2009, 09:44
Aufgrund Chronischer Unlust zu Modden bzw. mich überhaupt mit Oblivion zu beschäftigen, des Schulstresses (den ich bald wieder haben werde) und noch vieler anderer Sachen, beende ich hiermit Offiziel der Arbeit an dieser Mod.
Ich werde euch allerdings die aktuelle esp (als BETA gekennzeichnet) in einem neuen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122777) zum Download bereit stellen und erlaube jedem Modder, der Lust dazu hat, unter angeabe entsprechen Credits, an der Mod weiter zu arbeiten.
Dieser Thread kann geschlossen/gelöscht werden!
bjoernret
19.10.2009, 08:31
Schade, dass du nicht mehr weiter machst :(