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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendos kunterbunte Trash-Kanne deluxe und mit Sonderbonbon~



Davy Jones
22.05.2009, 00:42
Unter den Tisch gefegt, vergessen, nie wieder angerührt. Neben Krachern wie Mario Galaxy und Ocarina of Time gab es aber auch die schwarzen Schafe der Serie, bei denen man sich hier und da getrost die Hand vor die Augen halten kann (oder ihr nehmt gleich beide). Warum die Qualitätskontrolle von Nintendo damals versagt und den bedepperten Herstellerfirmen solche Lizenzen überhaupt in die Hände gedrückt wurden... nya, seht die Ergebnisse selbst:

Hotel Mario
Entwickelt von Philipps für den CD-i, mit der Lizenz von Nintendo. Was folgte, sehr ihr hier:
Cutszenen:
http://www.youtube.com/watch?v=nS956FdMPfc
Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=DbGIY9nogeI
Persönliche Meinung:
Türen öffnen, Türen schließen, ein bisschen rumspringen auf begrenztem Areal... nya, wer es braucht, ein ernstzunehmendes J&R sieht völlig anders aus. Ist nicht wirklich grottenschlecht, aber zwischen diesem Game und SMW liegen Welten (selbst ohne Cutszenen).

The Legend of Zelda - Faces of Evil/Wand of Gamelon
Siehe Hotel Mario, die Cutszenen gehören zu den trashigsten der Videospielgeschichte, hier die erste aus Faces of Evil:
http://www.youtube.com/watch?v=bNpLXo55yfw
Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=BiTl4zNT78M&feature=related
Persönliche Meinung:
Die beiden Games sind optisch identisch und auch im Gameplay gibts keine nennenswerten Unterschiede. Das Ganze orientiert sich an Zelda 2 und dem Sidescrolling, allerdings sind die Eyecatcher im Spiel ziemlich mau (random-aufploppende Gegnerhorden, träge SFX) und kommen nicht wirklich an die anderen 2-D-Teile heran. Zudem ist Link recht träge auf den Beinen und somit nicht gerade der schnellste, zumindest nicht im Vergleich zu den großen Vorbildern. Auch in Sachen Ladezeiten punktet der CD-i nicht grade mit Schnelligkeit, ein Beispiel sei hier das Auslösen der Cutszenen (Schwertschlag auf den NPC). Wie bei Hotel Mario ist das Game aber auch hier nicht unglaublich verdammungswürdig, die meisten Mängel sind technischer Natur.

Zeldas Adventure
Das dritte Zelda-Game von Philipps, wohl auch das schlechteste dank Live-Action-Szenen:
Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=3O_ZPR2q7cg
Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=du_KeZeMJrQ
Persönliche Meinung:
Optik ist ganz passabel, aber die Live-Action-Szenen haben mich abgeschreckt, sowas darf einfach nicht sein =P
Hab mich bisher auch noch nicht überwinden können, weitere Videos anzuschauen.

Mario is Missing
Entwickelt von The Software Toolworks/Radical Entertainment, es gibt drei Versionen (NES, SNES, DOS), alle in ungefähr gleich schlecht:
NES Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=11gRKLANooA&feature=related
SNES Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=N_i-szcPvT4&feature=related
DOS-Gameplay (grausame Synchro inklusive):
http://www.youtube.com/watch?v=YpWTaa_6lFk
Persönliche Meinung:
Erm... ja. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, vor allem die DOS-Version ist einfach nur grauenhaft und langweilig. Hab im übrigen noch nie einen so dermaßen deformierten Yoshi gesehen, von der Sprachausgabe (There is no Adobe in Nairobi) mal ganz zu schweigen. Durch Straßen schlendern und Infos über irgendeinen Blödsinn sammeln... nein danke, dann doch lieber die herkömmlichen Mario-Games, lupenreine Plattformer sind mir da wesentlich lieber.

Mario teaches Typing
Yoah, auch eine Möglichkeit die Franchise auszubeuten, entwickelt von Interplay/Brainstorm:
Cutszene aus dem zweiten Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=2VuMNPRXtOU
Gameplay des ersten Teils::
http://www.youtube.com/watch?v=SQbxoOxxNiE
Persönliche Meinung:
Okay, es ist für kleine Kinder gedacht, von daher sollte man hier nicht zu hart ins Gericht gehen. Die Cutszenen mit dem Mario-Kopf finde ich allerdings... verstörend? xD
Schade dass auch hier die Umsetzung nicht Mario-like umgesetzt wurde, somit bleibt das ganze nur ein billiges Abziehbild.

V-King
22.05.2009, 07:34
Da Nintendo, wie man sieht, auch die Zelda-Lizenz an Philips verliehen hatte, glaube ich nciht, dass der Thread heir ins Pilzkönigreich gehört und wird dswegen mal fix in den Subspace Commentary verschoben *schiebschieb*

EDIT: Oh schau mal, 1337 Beiträge, schon zum zweiten Mal in meinem Leben :)

alpha und beta
22.05.2009, 08:16
Ich selber bin froh, dass diese " Versionen " lieber in Vergessenheit geraten worden sind. Immerhin wie du geschrieben hast, sind das Welten zwischen den ganzen Zeiten hier und dort. Abgesehen von schlechtes Gameplay, bis zum dümmsten Intro.
Das einzige, was mir gefallen hat, war Hotel Mario. Abgesehen von dem grausamen krebserzeugenden Intro, war es ein Traum. Was ich sonderlich schade finde, ist dass das Game Mario RPG ( schreibt man es so? ) nie in Europa erschienen ist. Tja, manche Sachen sind besser versteckt zu bleiben, andere schade, dass diese niee zu uns an kamen.

Davy Jones
22.05.2009, 14:54
Mario-RPGs sind in Deutschland ja zum Glück zuhauf erschienen, siehe Paper Mario & M&L 1-3. Das Originalgame mit der Vektorgrafik kann man sich via Emulator zugänglich machen, ist dann allerdings auf englisch.

Und ja, Hotel Mario hat wirklich unglaublich bedepperte Cutszenen, aber wenigstens sind die noch richtig lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=NQGA6eZmZyg&feature=related
Der Sinn dieser Toaster-Affäre wird uns wohl immer verschlossen bleiben, was bleibt ist Kopfkratzen über die Intention der Entwickler~

Nintendo lässt seine Franchises teilweise immer noch von anderen Firmen produzieren, es sei aber gesagt dass diese Hersteller wesentlich mehr auf dem Kasten haben als die älteren Partner (Capcom -> Minish Cap, Nextlevel Games -> Super Mario Strikers). Mit der 3-D-Ära dürfte das ganze gegessen sein, was bleibt sind die üblen Vorgängerspiele und die Gewissheit, dass auch Nintendo mal richtig ins Klo greifen kann.

V-King
22.05.2009, 17:25
Was ich sonderlich schade finde, ist dass das Game Mario RPG ( schreibt man es so? ) nie in Europa erschienen ist. Tja, manche Sachen sind besser versteckt zu bleiben, andere schade, dass diese niee zu uns an kamen.
Hol dir ne Wii, das Spiel ist auf der Virtual Console für 900 Wii Points ;)

Ansonsten muss man dazu sagen, dass Nintendo den (verdammt bescheuerten) Zug, SMRPG nicht in Europa zu veröffentlichen, deshalb gemacht hat, weil das N64 vor der Tür stand und man das SNES aus unerfindlichen Gründen wohl ziemlich schnell sterben lassen wollte. Die einzige Konsole, die noch schneller gestorben ist, dürfte das N64 gewesen sein, das nach Veröffentlichung des Cube noch exakt ein Spiel (Tony Hawk's Pro Skater 3) erhalten hat.


So erfolgreich Nintendo war und wieder ist und so gute Spiele sie auch machen, muss man einfach sagen, dass die Führungsposition von Nintendo of Europe zur damaligen Zeit einfach nur strunzdumm war. Ganz ehrlich.

alpha und beta
22.05.2009, 18:57
Ich habe eine Wii, jedoch ohne Internet Verbindung, da diese vom Rooter aus, 4 Computer und eine Xbox360 schon mit Internet versorgt. Da reichte der Platz nicht mehr für die Wii aus.

Ich habe es damals so verstanden, dass SMRPG von Nintendo und den Macher von Final Fantasy erstellt wurde. Durch aber irgendwelche Gründe innerhalb wegen den Konsolen ( Nindento,Playstadion ) wurden diese Auseinander gegangen und das lief alles noch vor der Übersetzung ab.

Ich selber habe es nicht ganz verstanden und kann mich auch nur an kleinere Teile erinnern ... hab es in irgendein Artikel mal vor paar Jahren gelesen.

Es könnte jedoch aus eine Falsche Info sein, was oben steht!!!

V-King
22.05.2009, 20:35
Ich habe eine Wii, jedoch ohne Internet Verbindung, da diese vom Rooter aus, 4 Computer und eine Xbox360 schon mit Internet versorgt. Da reichte der Platz nicht mehr für die Wii aus.
Dann schau, ob dein Router ne WLAN-Antenne hat. Die Wii verträgt WLAN fast noch besser als ein LAN-Kabel.


Ich habe es damals so verstanden, dass SMRPG von Nintendo und den Macher von Final Fantasy erstellt wurde. Durch aber irgendwelche Gründe innerhalb wegen den Konsolen ( Nindento,Playstadion ) wurden diese Auseinander gegangen und das lief alles noch vor der Übersetzung ab.
Gut, Squaresoft und Nintendo lagen damals schon etwas im Clinch, aber da war die PlayStation und insbesondere die Ankündigung von FF7 auf der PS1 noch weit weg.
Der einzige Grund war schlicht und ergreifend das N64.

alpha und beta
22.05.2009, 20:53
Dann schau, ob dein Router ne WLAN-Antenne hat. Die Wii verträgt WLAN fast noch besser als ein LAN-Kabel.


Gut, Squaresoft und Nintendo lagen damals schon etwas im Clinch, aber da war die PlayStation und insbesondere die Ankündigung von FF7 auf der PS1 noch weit weg.
Der einzige Grund war schlicht und ergreifend das N64.

Zu der Wii ... jo es geht ... werds mir sofort holen, wenn ich mir Points geholt habe, aber noch besser, mein Bruder Helden holt sich einfach diese, da ich eigendlich schon welche für die Xbox360 immer nachhole ...


Zum eigendlichen Thema zurück ...

Hab ja geschrieben, dass ich mal einen alten Artikel von azisch Jahren gelesen habe und mich auch nicht mehr so genau daran erinnern kann. Ich find es aber wiederum besser, dass die Squaresoft und Nintendo sich wieder einiger " Maßen " vertragen haben.
Immerhin ist es jetzt gute 7 Jahre her, dass Squaresoft spezial Leute haben, die Spiele für Nintendo entwickeln und bis jetzt lief doch nun alles glatt oder habe ich wieder was verpasst? :D

erzengel_222
22.05.2009, 21:12
Huhu :) !

Hui ein lustiges Thema, und ich kannte jetzt alle Spiele bis auf "Hotel Mario".
Schon erschreckend und schockierend was da so alles überhaupt auf den Markt gekommen ist. Und das mit dem Kopf ist wirklich angsteinflößend ;_; ...

Muss zudem gestehen das ich als Kind "Mario is Missing" gespielt habe (sogar durch!!!111) und seitdem traumatisiert bin X_x ... Naja das "Schildkröten-Kaputt-Hüpfen" hat aber Spaß gemacht :D (nicht wirklich). Mirs allerdings neu, dass es eine NES und DOSVersion gab von dem Spiel ô__O ... also da ist die Version des SNes eindeutig die "beste". Bzw. mit dem DS könnte man doch nun voll die coole überarbeitete Version von "MiM" herausbringen :D !

Fazit: Wir können froh sein das wir in einem Zeitalter leben, wo unsere Kinder und Kindeskinder nicht mit "solchen Spielen" aufwachsen müssen. Was die Zukunft bringt ka aber auch spätrr wirds sicherlich mal solche Ausrutscher geben. Bzw. es gibt sie schon auf dem DS 8D ! *wenn auch in anderer Form*

Gruß: Erzengel

Myriad
22.05.2009, 23:09
Ansonsten muss man dazu sagen, dass Nintendo den (verdammt bescheuerten) Zug, SMRPG nicht in Europa zu veröffentlichen, deshalb gemacht hat, weil das N64 vor der Tür stand und man das SNES aus unerfindlichen Gründen wohl ziemlich schnell sterben lassen wollte. Die einzige Konsole, die noch schneller gestorben ist, dürfte das N64 gewesen sein, das nach Veröffentlichung des Cube noch exakt ein Spiel (Tony Hawk's Pro Skater 3) erhalten hat.


Starfox 2 (Obwohl ich immer noch denke,dass die SNES-Teile die schlechtesten sind,die Möglichkeit,den Airwing in einen AT-ST-Like zu verwandeln,war genial.):(

Ich habe auch mal was angespielt,was mit Mario und einer Zeitmaschine zu tun hatte,ich glaub das hieß sogar "Mario and the Time Machine".Ich hab ehrlich gesagt nicht kapiert was ich machen sollte.
Und dann noch "Dk Jr. teaches Math".Das erklärt alles.

Aldinsys
23.05.2009, 14:10
Ich fand Mario is Missing damals gar nicht so schlecht. Ok, ich war damals sehr jung. Aber die SNES Version, die ich gespielt habe, fand ich ganz lehrreich.

V-King
23.05.2009, 14:23
Starfox 2 (Obwohl ich immer noch denke,dass die SNES-Teile die schlechtesten sind,die Möglichkeit,den Airwing in einen AT-ST-Like zu verwandeln,war genial.):(

Ich frag mich grade, was du damit sagen willst.
Natürlich abgesehen davon, dass Starfox 2 nie veröffentlicht wurde.
Es erschien lediglich irgendwann eine geleakte Beta im Netz, die zunächst sehr buggy war und von findigen Hackern sehr spielbar gemacht wurde.

Etwas ähnliches war es auch mit EarthBound Zero (alias MOTHER) auf dem NES, was zunächst in den USA unter dem Namen "EarthBound" erscheinen sollte, dann aber die US-Veröffentlichung aus Gründen der Lokalisierung des SNES-Nachfolgers gecancelt wurde.
Auch hier ergab es sich, dass die Hackergruppe NeoDemiforce sich von jemandem, der online einen Prototypen der fast fertigen US-Fassung von EarthBound Zero erstanden hat, diesen ausleihen und dumpen konnte. Nach ein paar kleineren Hacks und kurzen, letzten Übersetzungen wurde das ROM ins Internet gestellt.

Schade, dass Nintendo diese beiden Spiele nie offiziell veröffentlicht hat.

In gewisser Weiße könnte man aber sagen, dass Starfox Command auf dem DS eine Art "Remake" der SNES-Vesion von Starfox 2 ist.
Es enthält auf jeden Fall mal viele Elemente dieses Spiels.

Myriad
23.05.2009, 17:50
Ich frag mich grade, was du damit sagen willst.
Natürlich abgesehen davon, dass Starfox 2 nie veröffentlicht wurde.
Es erschien lediglich irgendwann eine geleakte Beta im Netz, die zunächst sehr buggy war und von findigen Hackern sehr spielbar gemacht wurde.



Genau.Natürlich wurde Starfox 2 generell nicht veröffentlicht,aber es hat mich irgendwie einfach an dem von dir erwähnten SMRPG erinnert-eben die,dass das Spiel hier,lokal, nie erschienen ist.Und es wurde ja auch ein Opfer der N64-Walze.;)

V-King
23.05.2009, 19:22
Genau.Natürlich wurde Starfox 2 generell nicht veröffentlicht,aber es hat mich irgendwie einfach an dem von dir erwähnten SMRPG erinnert-eben die,dass das Spiel hier,lokal, nie erschienen ist.Und es wurde ja auch ein Opfer der N64-Walze.;)

Starfox 2 ist aber NIE erschienen.
Nicht in Japan, nicht in den USA und nicht in PALien.
Nirgendwo.
Die Entwicklung des Spiels wurde eingestellt, afaik aber nicht zwangsläufig wegen dem anrollenden N64, aber da kann ich mich auch irren.
Ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass eine alte Ausgabe der TOTAL! mal einen ein- oder zweiseitigen Bericht zu Starfox 2 und dessen Cancelung hatte.

Ich will die TOTAL! wieder ;_;

Myriad
23.05.2009, 22:01
Starfox 2 ist aber NIE erschienen.
Nicht in Japan, nicht in den USA und nicht in PALien.
Nirgendwo.


Weiß ich doch.Habe ich doch gesagt.Starfox 2 wurde generell nicht veröffentlicht.;)
Nur erinnert mich das eben an SMRPG,weil es nicht in Palien erschienen ist und wir es nicht spielen konnten,so wie es eben im Falle Starfox 2 global nicht erschienen ist.Ein wenig woanders hergeholt,aber es kam mir direkt in den Sinn.

Davy Jones
09.06.2009, 12:52
AVGN (Angry Video Game Nerd) reviewt Hotel Mario und die drei Zelda-Teile:

Hotel Mario:
http://www.videogamesblogger.com/2008/11/12/angry-video-game-nerd-reviews-cd-i-part-1.htm

Wand of Gamelon:
http://www.videogamesblogger.com/2008/11/27/angry-video-game-nerd-reviews-zelda-wand-of-gamelon-on-cd-i-part-2.htm

Faces of Evil & Zeldas Adventure:
http://www.videogamesblogger.com/2008/12/11/angry-video-game-nerd-reviews-link-the-faces-of-evil-and-zeldas-adventure-cd-i-part-3.htm

Ich frage mich ernsthaft, wie die Betatester diesen Schmarrn überlebt haben =0

Gorewolf
10.06.2009, 10:44
Ich frage mich ernsthaft, wie die Betatester diesen Schmarrn überlebt haben =0

Hä welche beta tester ? ich bezweifel ernsthaft das da jemals welche drann waren :D

dasDull
11.08.2009, 10:41
Wand of Gamelon:
http://www.videogamesblogger.com/2008/11/27/angry-video-game-nerd-reviews-zelda-wand-of-gamelon-on-cd-i-part-2.htm



-You've killed me!
-GOOD!!111

Selten ein so schäbiges Spiel gesehen.


Ich habe auch mal was angespielt,was mit Mario und einer Zeitmaschine zu tun hatte,ich glaub das hieß sogar "Mario and the Time Machine".Ich hab ehrlich gesagt nicht kapiert was ich machen sollte.

Zu Mario's time machine:

Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=PNPdo25ijGE&feature=related
Nervenkitzel pur! Man springt auf 3 Koopas, erhält irgendein Item, springt in eine grafisch aufwendig gestaltete Zeitmaschine und kann sich dann Infoboxen zu den alten Griechen durchlesen: ganz großes Kino!
Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Mario%27s_Time_Machine#Mario.27s_Time_Machine

Tyr
11.08.2009, 23:03
Ich hab mit Hilfe von "Mario's Time Machine" Geschichtsvorträge ausgearbeitet! :A

Nur blöd, dass die SNES-Anleitung die NES-Anleitung als Grundlage benutzt hat und ich Stunden damit verbracht habe, Features zu finden, die es in der SNES-Version gar nicht mehr gab...

"Mario is Missing" war ein ähnlich epischer Win für mein Allgemeinwissen.