PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie realistisch sind die FF-Storys?



Pik
28.07.2003, 18:24
Also manchmal frag ich mich echt bei FF, wie die auf sowas kommen. Ums erstmal zu sagen, alle FF-Teile sind unrealistisch ich weiß, aber es gibt doch Elemente könnts geben. Ich kann mich jetzt nur auf die Teile VII-IX beziehen, da ich die anderen nicht oder nur angespielt hab. Also am realistischsten von den dreien find ich die IX. Das liegt daran, daß alles gleich unrealistisch ist. Es gibt Königreiche, Zauberer, Kämpfer, Krieg, nen Verrückten, eben typisch Mittelalter. Bei den anderen beiden Teilen sind realistische und unrealistische Elemente gemischt.
FF VII: Realistisch ist ShinRa, Avalanche, Reaktoren Unrealistisch ist, daß nen Alien auf die Erde klatscht, fast alle Bewohner tötet und dann selbst irgendwie verreckt. Dann wird aus dem Ding, was verwechselt wird en Typ gemixt, der erst cool ist, dann durchdreht und alles abmurksen will, damit der de ultimative Lebensform wird(mit Planeten verschmelzen und so).
FF VIII: Realistisch sind Die Gardens bzw. Schulen, vielleicht noch GF Unrealistisch ist die (wieder mal bekloppte) Hexe aus der Zukunft, die alle drei Zeiten komprimieren will, damit nur die überlebt, bis sie an der Langewile stirbt (da gibts irgendwie Parallelen zu Sehi).
Zu den anderen Teilen kann ich nix sagen(noch nicht)

Stray Shooter
28.07.2003, 18:38
Also am realistishten sind 8 und 10 der rest ist halt so nitendo und so für kinder !

Nevis
28.07.2003, 18:49
Stray Shooter du hast in der beziehung keine Ahnung!
Denkst du wirklich nur weil Resident Evil Zero auf dem Game Cube gekommen rausgekommen ist, das für Kinder ist?
Diese Denkform ist naiv und stumpfsinnig.:B

BlackWeapon
28.07.2003, 18:56
Realistisch ist FF7. Wie du schon gesagt hast wegen der Shinra und deren Absichten

Stray Shooter
28.07.2003, 19:00
Original geschrieben von BlackWeapon
Realistisch ist FF7. Wie du schon gesagt hast wegen der Shinra und deren Absichten
Stimmt das ist sehr realistisch der rest ist halt aber für kinder

Janarinoa
28.07.2003, 19:11
Original geschrieben von Stray Shooter
Stimmt das ist sehr realistisch der rest ist halt aber für kinder

wieso denkst du nur, dass der rest für Kinder ist. Ich finde FFVII ist ein ernster Teil und genauso für Erwachsene gedacht.

am realistischsten finde ich den siebten und den achten Teil...

Nevis
28.07.2003, 19:19
@Janarinoa:
Da stimme ich dir zu. Aber der 6.Teil ist auch sehr erwachsen.

M-P
28.07.2003, 19:26
irgendwie hab ich das gefühl, dass ihr meinungen anderer einfach nicht akzeptieren könnt ;) wenn stray shooter meint, dass ffVII halt für kinder ist, na bitte, warum regt ihr euch deswegen auf?
und wenn skie und black dragon meinen, ffVII sei realistisch und ohne kinderkacke, na ebenfalls bitte, kann dir doch egal sein stray shooter ;)

und jetzt lasst das, das ist doch nicht mehr mitanzusehen x_X

na egal.
von der welt her, monster gabbers und joogens usw. ist FF doch sehr unrealistisch, gibts ja alles garnicht, aber wayne juckts? die handlungen, die charaktere und der ganze kram sind imo ziemlich realistisch gehalten, das lass ich jetzt so im raum stehen.

besonders bei ffVI ist das verhalten gut, sehr überraschend, sehr traurig und realistisch zugleich, das gefällt mir, zumal ffVI eh der beste aller ff-teile ist :p

BlackWeapon
28.07.2003, 19:26
Original geschrieben von Skie
@Janarinoa:
Da stimme ich dir zu. Aber der 6.Teil ist auch sehr erwachsen.
Da stimme ich dir zu. Der 6. Teil ist sehr erwachsen. Und auch sehr Ernst. ich finde dass er ein sehr guter FF Teil ist

Stray Shooter
28.07.2003, 19:30
Original geschrieben von BlackWeapon
Da stimme ich dir zu. Der 6. Teil ist sehr erwachsen. Und auch sehr Ernst. ich finde dass er ein sehr guter FF Teil ist
also wie kann der ernst sein wenn die graphik so für kinder ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
dann ist er halt ein gutes spiel aber nicht so realistisch und ernst :rolleyes:

BlackWeapon
28.07.2003, 19:32
Es kommt nicht immer auf die GRAFIK an

Stray Shooter
28.07.2003, 19:46
Original geschrieben von BlackWeapon
Es kommt nicht immer auf die GRAFIK an
und wenn es so wäre wie zelda ?
wäre es dann noch erwachsen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

one-cool
28.07.2003, 19:51
Junge Junge
sag nich nochma was gegen die zelda-Grafik...
die is bsolut passend...
ebenso wie die Grafik in FF9
sie gehen halt einen neuen Weg...
und dieser is absolut genial und passend...
wnn du damit nich klarkommst dass das Spiel zu kindisch is (was es imho nich is, frag viele erwachsene)
ach ja mir kommt es so ganz schwach vor dass du alles was eine realistische Grafik hast als erwachsne bezeichnest...
doch was ist erwachsen

meistens wird das von Jugendlichen benutzt die sich besonders cool oder ähnliches vorkommen wollen...
eni echter gamer geht nich nach der Grafik
denn das is imho das unwichtigste meistens
sondern nach der Story.
denn Das ist es was ein Spiel so einzigartig macht und den Spielreiz herbringt...
ünberleg bitte erstma üpber das nach ws ich geschrieben habe bevor du wieder mit einem einzeiler(oder sogar 2?) eine Antwort schreibst

Stray Shooter
28.07.2003, 19:51
Original geschrieben von one-cool
Junge Junge
sag nich nochma was gegen die zelda-Grafik...
die is bsolut passend...
ebenso wie die Grafik in FF9
sie gehen halt einen neuen Weg...
und dieser is absolut genial und passend...
wnn du damit nich klarkommst dass das Spiel zu kindisch is (was es imho nich is, frag viele erwachsene)
ach ja mir kommt es so ganz schwach vor dass du alles was eine realistische Grafik hast als erwachsne bezeichnest...
doch was ist erwachsen

meistens wird das von Jugendlichen benutzt die sich besonders cool oder ähnliches vorkommen wollen...
eni echter gamer geht nich nach der Grafik
denn das is imho das unwichtigste meistens
sondern nach der Story.
denn Das ist es was ein Spiel so einzigartig macht und den Spielreiz herbringt...
ünberleg bitte erstma üpber das nach ws ich geschrieben habe bevor du wieder mit einem einzeiler(oder sogar 2?) eine Antwort schreibst

ff8 hat sehr gute story http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif und ist real

BlackWeapon
28.07.2003, 19:53
Um festzustellen ob ein Teil erwachsen ist, muss man ihn erst mal gespielt haben. Es kommt auch auf die Story an. Die Story entscheidet ob ein Teil erwachsen an. Das heißt dass es darauf ankommt was die in den spiel machen. Áußerdem ist das ein FF Forum und kein Zelda forum.

Stray Shooter
28.07.2003, 19:55
Original geschrieben von BlackWeapon
Um festzustellen ob ein Teil erwachsen ist, muss man ihn erst mal gespielt haben. Es kommt auch auf die Story an. Die Story entscheidet ob ein Teil erwachsen an. Das heißt dass es darauf ankommt was die in den spiel machen. Áußerdem ist das ein FF Forum und kein Zelda forum.
was hat das mit zelda zu tun ?
ich habe das nur als vegelich gebracht :rolleyes:
du hast ja keine ahnung.
auserdem frage ich nochmal wenn ff6 so ausehen würde wie zelda wäre es dann noch für dich erwachsen 8)

BlackWeapon
28.07.2003, 20:01
Wie ich oben schon angedeutet habe kommt es nich nur auf die Grafik an. Das heißt ich würde es auch noch gut finden wenn es die Grafik von Zelda hat. Und du kannst nix über die Grafik von Zelda sagen. Ich hab keine Ahnung? ja genau. Ich würde mal sagen dass du keine Ahnung hast.

Cloud1988
28.07.2003, 20:12
So um bei dem Thema zu bleiben. Ich finde das man bei einem RPG nicht an realität hängen sollte. Deshalb Spiele ich RPG'S aber du hattest ja gesagt das keines realistich ist, aber es gibt kein Spiel was wirklich realistich ist. Natürlich gibt es vile Spiele die Realistich gemacht werden, aber kein Spiel kann die realität umsetzten. Wenn ich ein Realistichen FF teil nehmen soll nehme ich ein paar auschnitte aus FFVII. Aber das spiel was ich am realistichen finde ist
Operation Flashpoint. Naja gehört zwar net zum Thread aber egal. Doch ich möchte eigentlich kein RPG das extra so gemacht ist das es die Realität wiederspiegeln soll denn das ist es warum ich RPG's besser finde als alles andere und man den alltag vergessen kann und die Welt der Fantasy eintaucht.

Ascalon
28.07.2003, 20:14
Seh ich ganz genauso. Ich beurteile auch keinen Menschen nach seinem Äußeren sondern nach seinem Charakter. Ich find eigentlich alle Teile auf ihre ganz eigene Art und weise erwachsen und realistisch, aber für mich am ehesten realisierbar ist wohl immernoch FF7 oder FF9, denn wer zum Teufel weiss denn schon wie die Vergangenheit wirklich war oder die Zukunft denn nun wirklich sein wird. :rolleyes: Das kann ja eigentlich nur einer sagen, der die Epoche wirklich miterlebt hat und FF gibt halt nen kleinen Eindruck wie es gewesen oder sein werden könnte :D

Stray Shooter
28.07.2003, 20:16
Original geschrieben von Ascalon
Seh ich ganz genauso. Ich beurteile auch keinen Menschen nach seinem Äußeren sondern nach seinem Charakter. Ich find eigentlich alle Teile auf ihre ganz eigene Art und weise erwachsen und realistisch, aber für mich am ehesten realisierbar ist wohl immernoch FF7 oder FF9, denn wer zum Teufel weiss denn schon wie die Vergangenheit wirklich war oder die Zukunft denn nun wirklich sein wird. :rolleyes: Das kann ja eigentlich nur einer sagen, der die Epoche wirklich miterlebt hat und FF gibt halt nen kleinen Eindruck wie es gewesen oder sein werden könnte :D
hä? FF spielt doch nicht auf der ERDE ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Cloud1988
28.07.2003, 20:21
Original geschrieben von Stray Shooter
hä? FF spielt doch nicht auf der ERDE ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Oh mein Gott. Jedes soll auf der "Erde" Spielen und net auf dem Mars. Aber nicht jedes FF hat die gleiche "Erde". Man kann erde net beschreiben weil es wierd auch nie was von erde geredet aber wenn man jetzt mal von den Landschaften ausght sieht es der Erde am ähnlischten und net der sonne oder dem Pluto.

Ju-Yevon
28.07.2003, 20:25
FF spielt immer auf Gaia was auf Lateinisch Erde heisst und Stray Shooter ruhe jetzt. und zum Thema zurück ich finde das der Realismus in FF in den charakteren deutlich wird und nicht in der Umgebung oder Zeit. Dadurch macht es auch spass z.B. FF zuspielen da die Welten fantasievoll sind und die Charakter realitätsnäher sind und echter wirken.

blutmetzger
28.07.2003, 20:25
Zu dem Thema ob FF Erwachsen ist oder nicht bitte nichts mehr in diesen Thread. Dazu gibt es schon einen Thread << klick>> (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=11924&goto=ne) Es geht hier nur darum ob sie realistisch sind oder nicht!

IMO ist kein FF Teil realistisch. Jetzt muss ich aber ne Gegenfrage stellen? Muss denn ein Spiel unbedingt realistisch sein? Es reicht doch wenn es auf eine meist abstrakte oder kunstvolle art die Zustände in der Realität wiederspiegelt. Dazu können dann von mir aus auch extremere Varianten des Übels auf der Welt benutzt werden, sie müssen nicht unbedingt realistisch sein, Hauptsache sie vermitteln eine Botschaft.
Du hättest lieber gefragt, welche Welt aus FF Teilen der unseren am ehesten entspricht und wieso das ganze. Ich finde in allen Teilen findet man etwas das mit der Realität zu tun hat. Macht, Liebe und so weiter sind zeitlos und nicht von der Umgebung abhängig.

Bitte zügelt eure Zunge etwas, die Umgangsprache in diesem Thread lässt oft zu wünschen übrig. Zu dem seit mal etwas kreativer (immer diese Einzeiler)

Ju-Yevon
28.07.2003, 20:29
Nö darum spielt man doch Spiele um der Realität zu entfliehen. Oder?

Sebastian
28.07.2003, 20:33
Wenn wir mal ehrlich sind ist ja eigentlich kein FF realistisch oder hat hier schon jemman gegen ein kämpfendes Haus gekämpft oder wurde von Mundgeruch blind ? :D
O.k jeder teil hat auch irgendetwas reales, dafür aber auch viel unreales.
Wenn man sich jetzt, aber nur mal die Welt un deren Gebäude anschaut, dass heist ohne Fahrzeuge, Einwohner u.s.w ist FFVII noch am realistischsten.

Stray Shooter
28.07.2003, 20:34
Wenn ff auf der Erde spielt wo ist dann new york und amerika ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :rolleyes: :rolleyes:

akira62
28.07.2003, 20:35
Original geschrieben von Valin
Wenn wir mal ehrlich sind ist ja eigentlich kein FF realistisch oder hat hier schon jemman gegen ein kämpfendes Haus gekämpft oder wurde von Mundgeruch blind ? :D
O.k jeder teil hat auch irgendetwas reales, dafür aber auch viel unreales.
Wenn man sich jetzt, aber nur mal die Welt un deren Gebäude anschaut, dass heist ohne Fahrzeuge, Einwohner u.s.w ist FFVII noch am realistischsten.

Gegen ein Haus habe ich noch nie gekämpft aber das ich von Mundgeruch blind werden könnte der Gedanke ist mir schon einige male gekommen ;)

Cloud1988
28.07.2003, 20:37
Original geschrieben von Stray Shooter
Wenn ff auf der Erde spielt wo ist dann new york und amerika ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :rolleyes: :rolleyes:

So mein Zitat denn du kannst net lesen

Jedes soll auf der "Erde" Spielen und net auf dem Mars. Aber nicht jedes FF hat die gleiche "Erde". Man kann erde net beschreiben weil es wierd auch nie was von erde geredet aber wenn man jetzt mal von den Landschaften ausght sieht es der Erde am ähnlischten und net der sonne oder dem Pluto.

Stray Shooter
28.07.2003, 20:38
Original geschrieben von Cloud1988
So mein Zitat denn du kannst net lesen

Jedes soll auf der "Erde" Spielen und net auf dem Mars. Aber nicht jedes FF hat die gleiche "Erde". Man kann erde net beschreiben weil es wierd auch nie was von erde geredet aber wenn man jetzt mal von den Landschaften ausght sieht es der Erde am ähnlischten und net der sonne oder dem Pluto.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif du redest scheise
warum soll es auf der erde sein ?
nur weil es wiesen gibt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif klar
dann ist starwars ja auch auf der erde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Cloud1988
28.07.2003, 20:42
Wie ich dem anderemn Forum auch schon geschrieben habe Klick (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=201514#post201514) hat es keinen sinn mehr darüber zu diskutieren.

Zitat:

Ich glaube Stray Shooter ist net lernfähig und deshalb ist deshalb ist diese diskusion hiermit gelaufen, denn sonst werde ich auch noch so blöd (sry für den ausdruc). Ich werde ihn mir zwar noch von ausen bedrachten aber net mehr SPAMEN denn es hat ja sowie so keinen sinn mehr es noch näher hofnungslos ihm zu erklären.

Lychee
28.07.2003, 21:06
Ich finde es muss gar nicht realistisch sein, es heißt Final FANTASY, gell?;) Und es ist ein SPIEL! Hauptsache es fasziniert und macht Spaß, Realismus ist da eher fehl am Platz.

Cloud1988
28.07.2003, 21:08
Original geschrieben von NinjaYuffie
Ich finde es muss gar nicht realistisch sein, es heißt Final FANTASY, gell?;) Und es ist ein SPIEL! Hauptsache es fasziniert und macht Spaß, Realismus ist da eher fehl am Platz.

Das sollte nicht nur bei Final Fantasy sondern bei jedem RPG so sein, dass man in die Welt dieser materie eintaucht. Ich finde da hat zu VIEL realismus nichts verloren in dem Genre

Artax
29.07.2003, 00:08
Denk ich auch. Wenn man in Fantasyspielen nach Realismus fragt, sollte man nicht die Welt und das Optische anschauen. Nach Realismus in FF suche ich viel mehr in den Charakteren (also nicht vom Aussehen her :D ). Ob Charakterwandlungen etc. gut gemacht sind. Das ist es doch im Endeffekt, was die Figuren glaubwürdig macht.

ZB als in FF 7 Aeris stirbt. Das lässt Cloud ja auch nicht einfach kalt. DAS wäre nämlich unrealistisch :) Welcher Teil aber am realistischsten ist, find ich schwer zu sagen.

Greetz Artax

Enkidu
29.07.2003, 01:55
in FFX gleiten sie ungesichert und mitten in der luft auf stahlseilen entlang -_^

natürlich ist FF unrealistisch. es gibt vielleicht unzählige dinge, die man sich auch in der realen welt vorstellen kann, die in den meisten fällen ja auch in irgendeiner form aus der realität entnommen worden sind. jedoch sind diese dinge immer darüber hinaus ein wenig anders (meine schule kann nicht fliegen, wie stehts mit euch ?) und das interessante an FF und RPGs im allgemeinen besteht nunmal darin, dass diese mehr oder weniger realistischen dinge mit absolut fantastischen elementen verbunden und angereichert werden, sodass eine neue und nach möglichkeit unkonventionelle, fremde welt entsteht.
genau das ist doch der sinn davon. es soll noch in dem maße realistisch sein, dass man es irgendwie auf die heutige welt übertragen kann, aber doch eine in sich geschlossene vorstellung darstellt, mit allen unrealistischen fantasteleien die dazugehören. denkbar ist vieles und so bleibt die idee, dass es so etwas auch in der realität geben könnte.
das verhältnis zwischen den beiden elementen ist das, was uns mit der spielwelt verbindet und letztenendes auch das, was uns an den bildschirm fesseln kann. würde einer dieser beiden bereiche ausfallen, wäre es kein gutes spiel und vermutlich gar kein richtiges rollenspiel mehr.

Lorion
29.07.2003, 01:59
Ich denke, man sollte in diesem Fall das Wort realistisch ein wenig definieren! Für mich ist eine Welt dann realistisch, wenn die Geschichte, die darin passiert auch dazu passt! Dass die verschiedenen Charaktere dabei auch glaubwürdig bleiben müssen (auf einer irdischen Ebene) ist klar. Auf der anderen Seite würden sie in einer anderen Welt vermutlich auch ganz anders handeln.

Die Final Fantasy-Teile, die ich kenne haben das meistens recht gut umgesetzt (bei FF VIII ist mir die Weltraummission anfangs etwas seltsam vorgekommen, im Nachhinein betrachtet hat es aber in Zusammenhang mit Esthar ganz gut zusammengepasst).

Was ich immer als sehr "realistisch" empfunden habe, war die Motivation der Charaktere. Irgendwie konnte ich immer nachvollziehen, warum sie etwas gemacht haben.

KensukeAida
29.07.2003, 02:04
Original geschrieben von Stray Shooter
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif du redest scheise
warum soll es auf der erde sein ?
nur weil es wiesen gibt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif klar
dann ist starwars ja auch auf der erde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Jap, du hast Recht!!

FF8 ist sehr realistich!!

Ich hab zwar noch nie 2 Fliegende Gebäude gesehen, genauso wenig koppeln sie dich bei der Bundeswehr bzw. meim GSG9 mit irgendwelchen Monstern!!

Aber du hast sowas anscheind alles schon erlebt!!

Ach sachmal!Hast du zufällig nen paar Ultima Zauber für mich rumliegen?!Ich such sowas noch!!


FF10

Deine Katze kannste Kimahri nennen solange du willst, deswegen lernt sie aber keine Techniken wenn sie an Mäusen rum lutscht, genauso wenig wird sie jemals mit einer Lanze umgehen!!

Bitte geh 10 Minuten Blitzball spielen!!
Ohne auftauchen!! :P

Rinoa_Angel
29.07.2003, 03:14
Hi
Ich finde das FF realistisch aber auch unrealistisch ist. Die Charas und Stories in FF sind doch sehr real.Besonders in FF8 so eine Liebesgeschichte kann es doch überall geben und auch das ein Mädchen was man liebt einen verändert(öffnet;) ) Auch die anderen FF haben doch realistische Aspekte. Natürlich sind die Monster immer unrealistisch , aber das hat doch jedes Spiel, außerdem möchte man doch vielleicht mit einem Spiel der Realität entfliehn. Wäre doch irgendwie doof wenn es nicht auch mal was anderes ist:D

aurelius
29.07.2003, 04:44
@ Rinoa_Angel:
Das sehe ich eigentlich genauso. Man kann zwar sagen, FINAL FANTASY (egal welcher Teil) sei unrealistisch, weil es bestimmte Dinge einfach nicht gibt. Das stimmt schon. Aber man sollte jedes FINAL FANTASY als Gesamtwerk sehen. Wie Lorion auch schon sagte, es muss zusammen passen. Es hat viel mit einer Gesamtatmosphäre eines Spiels zu tun, ein Gefühl das vermittelt wird, und die Ereignisse und Gegebenheiten müssen einfach zu dieser Stimmung passen. Und genau das ist doch so bei FINAL FANTASY. Und vielleicht sollte man auch nicht alles zu reel nehmen. zum Beispiel die Weltraummission. Das ist einfach unrealistisch, etwa das genau im richtigen Moment, mitten in den unendlichen Weiten des Weltalls ein Raumschiff vorbeischwebt, dass man als Weltraumlaie auch mal eben so öffnen kann. Aber sieht man die Sache etwas symbolisch, dann stört das gar nicht mehr. Squall erkennt, was seine Bestimmung ist, was er will, und das ist Rinoa. Es geht viel um Bestimmung und um Schicksal. Und die fliegenden Gardens, einerseits völlig irreal, aber andererseits sind sie ein Spiegel für die Menschheit, der zeigt, wie sinnlos unsere Kriegsmaschinerie ist, wie sinnlos und töricht ein krieg ist. Wie Squall auch sagte, "Niemand ist gut oder böse, es kommt lediglich darauf an, auf welcher Seite man steht". Das soll gezeigt werden, und wenn jemand rummeckert irgendein FINAL FANTASY sei zu wenig realistisch, dann ist meiner Meinung nach nur zu bemitleiden, weil er FINAL FANTASY nicht verstanden hat.

außerdem möchte man doch vielleicht mit einem Spiel der Realität entfliehn
Genau, und das heißt, sich auf eine andere Welt einzulassen. Wem in dieser Welt zu wenig Bezug zu unserer ist, also zu wenig Realismus, der schafft es nicht, sich auf diese neue Welt einzulassen, und das ist sehr schade. Insofern meine ich, dass man die einzelnen Teile von FINAL FANTASY auch nicht so um den Grad des Realismusses vergleichen kann. Jedes FINAL FANTASY ist schließlich etwas völlig neues. Es geht dennoch immer um Probleme unserer Welt, sie werden nur anders aufgegriffen und dargestellt. Zum Beispiel der Puff in Midgar. Lange habe ich mich gefragt, ob das wirklich FINAL FANTASY ist, und ob das hinein passt, bis Rinoa_Angel mich darauf hingewiesen hat, dass es vielleicht einach so den Abschaum darstellen soll, der in Midgar ist. Der perverse und aufdringliche Ekel, wie ein billiges Parfum, soll gezeigt werden. Und ich finde, FINAL FANTASY schafft das sehr gut. Ich denke also, ein Spiel ist realistisch, wenn es in sich schlüssig ist. Dafür braucht man keine Super-Grafik, keine super Sozundqualität, das Gesamtkonzept eines Spieles muss passen, und genau das war beim jedem FINAL FANTASY der Fall, dass ich bisher gespielt habe.

Ete
29.07.2003, 15:37
@ Stray Shooter: Sach ma du Kauz, willst du uns verarschen?
Du bringst immer die selben Argumente und siehst nie ein, dass die andern Recht haben (Ich geb ich hab von dem Kram hier kein' Plan, aber ich kann lesen...)
Warum musst du immer recht haben???

...sio diskutiert sonst nur meine mum ^^°

Janarinoa
29.07.2003, 17:45
Original geschrieben von Skie
@Janarinoa:
Da stimme ich dir zu. Aber der 6.Teil ist auch sehr erwachsen.

hab es leider noch nicht durchgespielt, will aber mal alle durchspielen! Bin grade fast mit dem siebener fertig!! es fehlt nur noch das letzte Kapitel bin sehr gespannt was geschieht!!!

Dark Paladin
29.07.2003, 17:59
Hm, als ich das Topic gelesen habe dachte ich, dass es nur um die Story geht und nicht um die Welt von FF(@Stray Shooter: FF-Welt=Gaia; Gaia=Erde).

Was die Story angeht sind einige realistisch, wenn man bestimmte Dinge so wie Metaphern sieht und anders in Verbindung bringt, also nicht 1:1. Ansonsten wären alle FFs genauso unrealistisch, was die Story anbelangt. In häufigen Fällen geht es um den Kampf "Empire against Rebellion". Wie realistisch ist es, dass immer die Rebellion gewinnt, obwohl sie gehasst wird und sehr klein ist? ;) Ein anderes Thema wäre in dieser Art der Story noch der abgehobene Bösewicht, der auch meist den Endgegner darstellt, bzw. einer der letzten(= mächtigster aller Charaktere). Entweder kommt dieser aus einer anderen Welt(halt nicht von der Erde), wie z.B. in FFIV, FFV, FFVII, FFIX, oder ist eine spezielle Lebensform(was auch zu denen passt, die von einer anderen Welt kommen), wie z.B. in FFVI, FFVIII, FFX. Somit wären FFIV bis FFX unrealistisch, was den angehobenen Bösewicht angeht. In FFIII weiß ich nicht mehr genau, wie es Storybezüglich mit Zande war(könnte es mir jemand mal wieder erklären? ^^'). In FFI und FFII war es so, dass die Bösewichte wiederbelebt wurden durch einen Pakt mit dem bösen(die vier Chaose; Dämonen). Deshalb wären die beiden Teile auch unrealistisch, weshalb nurnoch FFIII übrig bleiben würde, wobei ich die Story mehr oder weniger vergessen habe. ^^

Nochmal zur FF-Welt:
Einige sind realistisch gestaltet worden, andere nicht. Unrealistische Elemente gibt es auch hierbei in jeder FF-Welt. Im Grunde strotzt alles vor Unrealismus. ^^ Wenn man alleine auf die geographischen Kälte,- Wärmeunterschiede achtet, dann sind die ersten sechs FF-Teile unrealistisch, da diese Unterschiede nur in Dungeons auftreten, aber nicht auf der Weltkarte. Dann gäbe es noch andere geographische Fehler, die imo nicht allzu nennenswert sind. ^^ Komplett realistische Welten gibt es in keinem FF-Teil, was mir aber nichts ausmacht. Ich zocke nicht Final Fantasy, um in einer realen Welt umherzulaufen, sondern dieser, in der wir leben, zu entfliehen. Deshalb finde ich es gut und vor allem, dass jede Welt der FF-Teile so verschieden ist. Nothing to change in my humble opinion. ^_^

Pik
29.07.2003, 19:52
Also sind sich im Grunde alle einig: Kein FF ist wirklich realistisch, was ja auch das Gute daran ist, denn die phantasievolle Story und deren Mischung mit realistischen Elementen, z.T. aus unserer Welt macht ja FF aus. Ich denke in Bezug Grafik und Charas und vielleicht auch Landschaft wird Suare an noch größerem Realismus arbeiten und die Storys werden eben immer (zum Glück) phantastisch sein.

Artemis
30.07.2003, 01:24
Nun, die Storys sind nicht so phantastisch wie du denkst.
Die Themen, die jede Story eines FFs behandelt sind durchaus auch in unserer Welt vorhanden, nur sind sie auf eine uns ungewohnte und irreal wirkende Weise dargestellt.

Themen wie zB. die Zerstörung unserer Umwelt (FFVII), die Vernichtung anderer "Rassen" (FFVI), der Tod (FFX) usw.

Es ist eigentlich garnicht möglich ein Spiel herzustellen, dass überhaupt keinen Bezug zur Realität hat, weil wir nunmal nichts anderes kennen, außer dieser Realitätund das heißt, dass alle unsere erfundenen Storys immer auf der realen Welt basieren und auf unseren Erfahrungen, die wir in ihr machen.

Fazit:
Die Story eines jeden FFs ist durchaus realistisch, von einem gewissen Standpunkt aus.

So, wiedermal ein konfuser Beitrag meinerseits!:D

Dark Paladin
30.07.2003, 03:03
...der Tod (FFX)...
Verbesserung: "...der Tod (FFIX)..."

Es ist eigentlich garnicht möglich ein Spiel herzustellen, dass überhaupt keinen Bezug zur Realität hat, weil wir nunmal nichts anderes kennen, außer dieser Realitätund das heißt, dass alle unsere erfundenen Storys immer auf der realen Welt basieren und auf unseren Erfahrungen, die wir in ihr machen.

Fazit:
Die Story eines jeden FFs ist durchaus realistisch, von einem gewissen Standpunkt aus.
Das unrealistische und realistische Merkmale in den FFs vorhanden sind, haben wir wohl schon alle bemerkt. ;) Alle FFs sind durchaus realistisch und unrealistisch, that's all. Es ist nur verschieden stark ausgeprägt und z.T. unpassend gewählt(z.B. Verbindung Realismus und 'Unrealismus' in FFVIII).

Angel Sifer
30.07.2003, 03:32
Original geschrieben von Dark Paladin

Das unrealistische und realistische Merkmale in den FFs vorhanden sind, haben wir wohl schon alle bemerkt. [/B]


Nö,ich nich:confused: :confused: :confused:

Enkidu
30.07.2003, 03:39
Original geschrieben von Dark Paladin
Es ist nur verschieden stark ausgeprägt und z.T. unpassend gewählt(z.B. Verbindung Realismus und 'Unrealismus' in FFVIII).
hehee ... auch das ist wohl geschmackssache. ich habe mich damals mal tierisch darüber aufgeregt, aber im nachhinein muss ich sagen, dass mir FFVIII in der beziehung gut gefallen hat. ich meine besonders dieses highschool feeling im balamb garden. wer würde nicht gerne auf eine so coole schule gehen wollen, in der man mit zaubern und G.F. umgeht und die lehrerinnen so jung und gutaussehend sind -_^
vielleicht beeinflusst die verschiebung das ganze so, dass es fantastischer und daher auch interessanter wirkt, je größer der "unrealistische anteil" ist, man es aber besser auf unsere reale welt beziehen kann, je größer der mehr oder weniger realistische anteil ist, und der war in FFVIII imho relativ hoch. meiner meinung nach haben beide varianten ihren reiz. vielleicht sollten die entwickler es sich generell zum ziel setzen, einen guten mittelweg diesbezüglich zu finden.