PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haruhi Season 2 an den Startlinien!

Zelretch
21.05.2009, 20:54
http://www.youtube.com/watch?v=bXFnd32egRM

Die achte Episode vom Re-Run ist allen anschein nach eine neue. Hooray!

http://npshare.de/files/e81e59a7/snapshot20090521210759.jpg

http://npshare.de/files/926f1dec/snapshot20090521210817.jpg

http://npshare.de/files/5092536c/snapshot20090521210835.jpg

http://npshare.de/files/553339b9/snapshot20090521211138.jpg

http://npshare.de/files/6c27e8fc/snapshot20090521211351.jpg

http://npshare.de/files/1c0d0418/snapshot20090521211632.jpg

http://npshare.de/files/90de0d75/snapshot20090521211848.jpg

http://npshare.de/files/850185bd/snapshot20090521212100.jpg

Allerdings sind die Episoden jetzt romanchronologisch, oder so. Damit dürfte die nächste EPisode dan in einem Monat anlaufen.

Happylilbuddha
22.05.2009, 00:00
Habs gerade im Chan gesehen.
What the fuck!? Ganz ohne Ankündigung!?
Jetzt heißts auf Subs europäischer DVD Release warten.

Ringlord
22.05.2009, 00:07
Ganz ohne Ankündigung!?
Gabs. Kurzzeitig. Ungefähr 10 Minuten im Programmplan des Senders.

@topic
http://npshare.de/files/3f0361c2/haruhii.jpg
Irgendwie macht es nicht ganz so viel Eindruck, wenn man es am 22ten postet :/

Kiru
22.05.2009, 18:06
Ah, scheint die "Vorgeschichte" zum vierten Buch zu sein, wenn ich mir die Screens so ansehe.
Beste was hätte passieren können... vorlagentechnisch.

Aber schon ein wenig erstaunlich, dass sie das adaptieren... ich mein, man muss sich nur mal den Titel des Buches anssehen, ka ob das die "Fans" so toll finden?

Naja soll auch egal sein. Wirklich gut sind die meisten Bücher ja eh nicht, mir haben nur das erste und vierte wirklich gut gefallen. (Bisher, das neunte liegt noch vor mir :) )

Liferipper
22.05.2009, 18:12
Naja soll auch egal sein. Wirklich gut sind die meisten Bücher ja eh nicht, mir haben nur das erste und vierte wirklich gut gefallen. (Bisher, das neunte liegt noch vor mir )

Wenn du 'nen Rat willst: Spar in dir noch ne Weile auf. Band 9 ist der erste, der inhaltlich nicht abgeschlossen ist...

Kiru
22.05.2009, 18:27
Wenn du 'nen Rat willst: Spar in dir noch ne Weile auf. Band 9 ist der erste, der inhaltlich nicht abgeschlossen ist...

Uff, gibts überhaupt irgendwann n zehntes Buch? :D
Das neunte ist ja nicht grad... neu. :| (Wer weiß, vllt kriegt man davon was im Anime zu sehen? Theoretisch kriegt man das vierte Buch sicher in 6Eps durch oder so... wohl eher unwahrscheinlich, hu.)
Werd mal schauen, aber danke für die "Warnung".

Anyway: Verständliche Versionen der Episode scheinen schon erhältlich zu sein, aber irgendwie reizt es mich momentan nicht wirklich. Ich wart mal, bis die gesamte Story animiert vorliegt, was wohl noch etwas dauert.

Ringlord
22.05.2009, 18:55
Ich wart mal, bis die gesamte Story animiert vorliegt, was wohl noch etwas dauert.
Sind nur noch 16 Wochen, wenn es dich beruhigt.Man hat ja 28 Episoden versprochen.

Akito
24.05.2009, 22:17
Die Episode hat mir für eine standalone Episode gut gefallen, es macht immer noch Spaß, die Charaktere zuzuschauen, das neue Ending kommt an dem alten (noch) lange nicht an, hoffen wir mal, dass das Opening besser wird. Und das Chrakterdesign wurde IMO tatsächlich etwas moefiziert, aber irgendwie erscheinen mir auch die Animationen bei der Originalserie etwas hochwertiger. Sieht insgesamt immer noch gut aus keiner Frage, aber bei KyoAni bin ich schon Besseres gewöhnt, vielleicht sollte ich endlich mal K-On gucken um meinen Standard zu senken ¬_¬

Liferipper
25.05.2009, 09:49
Mir hat das alte Charakterdesign auch besser gefallen. Wenn ich mich recht entsinne, hatten sie in Haruhi-chan sogar noch das alte Charakterdesign (wenn sie mal in groß vorkamen) benutzt, oder?

Akito
25.05.2009, 12:56
Mir hat das alte Charakterdesign auch besser gefallen. Wenn ich mich recht entsinne, hatten sie in Haruhi-chan sogar noch das alte Charakterdesign (wenn sie mal in groß vorkamen) benutzt, oder?
http://666kb.com/i/b98a11f81dsfoti2x.jpg

Ja, irgendwie schon, es kommt dem alten Design etwas näher auch wenn es natürlich nicht ganz so detailliert ist. Liegt es an den jetzt runderen Augen, oder an den längeren Haarschleifen? So recht kann ich es mir nicht erklären, aber gut, so wichtig ist es auch wieder nicht, das ist eigentlich schon Nitpicking.

Liferipper
29.06.2009, 21:45
Endless Eight als Dreiteiler? Anscheinend hat hier jemand die Absicht, dafür zu sorgen, das sich die Zuschauer am Ende wie Yuki fühlen...

Kiru
30.06.2009, 12:47
Endless Eight als Dreiteiler? Anscheinend hat hier jemand die Absicht, dafür zu sorgen, das sich die Zuschauer am Ende wie Yuki fühlen...

Einerseits passt es zum Profil, welches sie "Haruhi" als Serie geben möchten... andererseits find ichs persönlich grausam. Die Shortstory war imo nichts besonderes und wäre besser in einer Folge abgehakt gewesen. :|
Also ich kann mich mit Haruhi wirklich nur halb anfreunden.

Einerseits gibts inner ersten Season die geniale Melancholie (Band1), andrerseits gibts dann auch wieder 8 Folgen, die zwischen "ganz nett" und "uninteressant" schwanken.
In Season2 dürfte das Highlight nun Disappearance (und natürlich Bamboo Leaf Rhapsody) sein. Wenn sie nun auch noch Band2 animieren, wohl möglich in 4-5 Folgen, dann ist die Season fast komplett versaut...

Ich persönlich hoffe noch auf Snow Mountain Syndrom, denn das war durchaus ne nette Shortstory (und da auch Lone Island Syndrom animiert wurde machts sogar Sinn das auch zu animieren), aber es gibt ja noch genug andre (weitaus langweiligere) Shortstorys, die man sicher auch auf 3-4Eps dehnen kann.

Ringlord
02.07.2009, 18:29
KyoAni hat wohl Spaß dran... so wie es aussieht, wird Endless Eight ein Vierteiler (oder 5 oder 6...). Frechheit ;____; Wenn wenigstens meine Erinnerungen jedesmal beim Sehen zurückgesetzt werden würden, wäre es ja halbwegs erträglich...

Lihinel
02.07.2009, 18:37
Wie wärs mit nem Achtteiler?
Oder nochbesser, sie machen es wie 24 und strahlen in echtzeit aus, wieviele Millionen Episoden wären dass dann am Ende?

Am besten ist wohl man wartet bis Endless Eight fertig ist und schaut sich dann breit alle Episoden hintereinander an, dürfte einem jedes mal wie eine komplett neue Episode vorkommen. ^^

Sollte im Prinzip auch wunderbar funktionieren wenn man sich auf die Art und weise jeden Abend die selbe DVD ansieht.

Liferipper
02.07.2009, 21:22
Auf jeden Fall müssen sie schonmal länger leiden als in der LN, da war nach dem 15498. Mal Schluss, im Anime war die Zahl schon in Episode 2 errreicht.

Also, es werden noch wtten angenommen, wieviele Episoden von Endless Eight es am Ende werden. Mein Tipp wären 7, ergibt + Bamboo Leaf Rhapsody und 6 Episoden Dissapearence genau eine Staffel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.
Etwas ernsthaftere Theorie: 5 Episoden + BLR + 2 Episoden "Snow Mountain Syndrome" + 6 Episoden Dissapearence.

Kiru
02.07.2009, 21:36
Etwas ernsthaftere Theorie: 5 Episoden + BLR + 2 Episoden "Snow Mountain Syndrome" + 6 Episoden Dissapearence.

Ich hoffe darauf. :)

ich tippe aber auf 7

gas
04.07.2009, 02:02
Ich verstehe nicht, was Haruhi Episode 4 bezwecken soll. Ep2 war für sich genommen nicht besonders interessant, aber notwendige Vorarbeit, damit Ep3 Wirkung entfalten kann. Nachdem aber jeder die Situation verstanden und praktisch selbst miterlebt hat, hätte doch eigentlich in Ep4 eine Auflösung kommen müssen. Es ergibt keinen Sinn, sie weiter aufzuschieben, ohne irgendwelche neuen Informationen einzufügen, die das Verständnis der Situation vertiefen würden.

Kiru
06.07.2009, 12:02
Ich verstehe nicht, was Haruhi Episode 4 bezwecken soll. Ep2 war für sich genommen nicht besonders interessant, aber notwendige Vorarbeit, damit Ep3 Wirkung entfalten kann. Nachdem aber jeder die Situation verstanden und praktisch selbst miterlebt hat, hätte doch eigentlich in Ep4 eine Auflösung kommen müssen. Es ergibt keinen Sinn, sie weiter aufzuschieben, ohne irgendwelche neuen Informationen einzufügen, die das Verständnis der Situation vertiefen würden.

Der Titel war doch Endless Eight... ich mein Endless Eight.

(bitte nicht...)

Aber so wird immerhin die Produktion billiger und sie können die freie Mannpower für den Anime ab Herbst nehmen, was auch immer sie da machen. (K-on Season2? :> )

Clannad - After Story. Ja, wird Zeit, dass ich das endlich mal nachhole. Und ich will auch eine Mei als kleine Schwester zum knuddeln und liebhaben. T_T

Hm... das muss ich auch mal. Jetzt wo das Kyou-Chapter draußen ist, sollt ich das wirklich mal in Angriff nehmen. :D

Akito
06.07.2009, 13:01
Der Titel war doch Endless Eight... ich mein Endless Eight.

Hoffen wir alle, dass es bei der eigentlichen Bedeutung des Titels bleibt. Wobei ich sagen muss, dass KyoAni uns durchaus noch mehr hätte trollen können, indem sie einfach 90% der Szenen übernehmen, statt sie wie bisher doch neuzuanimieren.

Liferipper
06.07.2009, 17:00
Wobei ich sagen muss, dass KyoAni uns durchaus noch mehr hätte trollen können, indem sie einfach 90% der Szenen übernehmen, statt sie wie bisher doch neuzuanimieren.

Und nicht vergessen, dass wir immerhin jeden Woche neue Klamotten der Hauptcharaktere zu sehen bekommen...

Bei dem ganzen Haruhi-Kram: Hat nicht ein Mod Lust, das Zeug in den alten Haruhi-Thread (oder meinetwegen einen neuen zur zweiten Staffel) zu exportieren?

csg
09.07.2009, 21:40
Krass, endless Eight geht in die nächste Phase :D

Unglaublich, wie die Fans sich aufregen, die unterhalten mich mehr als Haruhi es jemals konnte :A

Kiru
09.07.2009, 22:24
Hach, mich interessieren irgendwie die Verkaufszahlen der kommenden Haruhi-Dvd's. :D (Also die, wo die Endless-Eight Folgen drauf sind)

Oder aber die machens geschickt und kloppen auf jede Dvd nur eine Endless Eight Folge drauf. (zusammen mit einer der besseren^^)

Also Kyo-Ani dürfte nun wohl einige Fans weniger haben? Naja ka, der Haruhi-Anime interessiert mich glücklicherweise eh nicht so.
Ich hoffe da eher auf K-On Season2, denn K-On haben sie gut hinbekommen. (Azu-nyan... und Azu-nyan #2 natürlich :) )

gas
10.07.2009, 20:26
Würde es sich um ein kleineres Animationsstudio und eine unbekanntere Serie handeln, dann käme dieses Konzept einem Selbstmord gleich. Bei Haruhi funktioniert es wohl deshalb, weil die Serie eine hinreichend große und verlässliche Zuschauerschaft hat.
Es ist verdammt mutig von KyoAni, das abzuziehen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die dadurch entstehende virale Werbung (Diskussionen auf Imageboards und in Internetforen) die nerd rage aufwiegt, zumal die Zielgruppe der DVD-Releases und des Merchandise sich wohl nicht so leicht von der Serie abwenden wird. Außerdem vermute ich, dass momentan der Absatz der light novels ordentlich angefeuert wird.

csg
10.07.2009, 20:29
Es ist übrigens nicht nett, Kyoto Animation dafür die ganze Schuld zu geben, immerhin steckt Kadokawa hinter der Serie. KyoAni zeichnet letzendlich nur das, was sie als Input bekommen.

Kiru
10.07.2009, 21:58
Es ist übrigens nicht nett, Kyoto Animation dafür die ganze Schuld zu geben, immerhin steckt Kadokawa hinter der Serie. KyoAni zeichnet letzendlich nur das, was sie als Input bekommen.

Naja der Volldepp, der die "6 Episoden Idee" hatte, wurde ja afaik eh schon gefeuert. (Aber die Folgen sind eben... fertig^^)
Schnappsidee die ganze Sache, aber egal. Man muss es ja nicht schauen.

Karl
12.07.2009, 21:12
*kratz*
Ich höre immer Endless eight, was heißt das jetzt?
Der Anime verteiler meines vertrauens hat eerst eine FOlge online.
Wenn ich das jetzt richtig mitbekomen sind das Deja Vu Folgen?

Seiken
12.07.2009, 21:20
*kratz*
Ich höre immer Endless eight, was heißt das jetzt?
Der Anime verteiler meines vertrauens hat eerst eine FOlge online.
Wenn ich das jetzt richtig mitbekomen sind das Deja Vu Folgen?

Ganz genau. Und sie unterscheiden sich ziemlich wenig voneinander und sorgen für genervte Fans. :p Sind zwar immer neu animiert, aber der Inhalt bleibt fast immer so ziemlich gleich. Und davon soll es angeblich 6 Folgen geben. :rolleyes: 4 haben wir jetzt schon.

WE'VE ENTERED AN ENDLESS RECURSION OF TIME.

Sölf
12.07.2009, 22:54
Und davon soll es angeblich 6 Folgen geben. :rolleyes: 4 haben wir jetzt schon.
Zwar verfolge ich Haruhi zur Zeit nicht (das hol ich wieder nach, wenn die Serie komplett ist), aber laut anidb gibts nur 4 Folgen (danach startet wohl ein neuer Arc, anklicken und zu"spoilern" lassen auf eigene Gefahr):
http://www.npshare.de/files/8d585e6c/anidb.png
Wäre das in eurem Sinne? xD
Ich weiß zwar nicht genau, woher die Seite ihre Infos hat, aber bisher stimmte das soweit eigentlich immer (vielleicht japanische Zeitschriften mit den Sendeterminen?).

Akito
12.07.2009, 23:21
"Wir" haben die Infos quasi aus erster Hand, denn der Endless Eight-"Arc" ist auch mit der 4. Episode noch nicht vorbei, also geht es weiter, da kann AniDB sonst noch was erzählen.

Liferipper
13.07.2009, 16:46
Vor allem wage ich zu bezweifeln, dass Sigh mit 4 Episoden vertreten sein wird. Nachdem "The Adventures of Asahina Mikuru" schon lief, ist da mMn ziemlich die Luft raus. Andererseits hätte ich vor einigen Wochen auch noch jeden, der behauptet, dass man aus Endless Eight mehr als zwei Folgen machen kann, ausgelacht, von daher...

Ringlord
16.07.2009, 19:18
Hahaha~ :D

Wollen wir jetzt wetten, ob es nächste Woche nun endgültig aus ist, oder nicht?

Kiru
17.07.2009, 20:51
Hahaha~ :D

Wollen wir jetzt wetten, ob es nächste Woche nun endgültig aus ist, oder nicht?

Laut diversen News, die schon ne ganze Weile existieren, soll es 6 Folgen geben. Man hat wohl darüber nachgedacht ob man 4+5 überhaupt zeigt, aber sie waren eben fertig. (soweit ichs eben gelesen habe)

Wie dem auch sei: Lass sie doch bis zum Jahresende immer das gleiche erleben. "Filler" mal anders. xD (wobei qualitativ nicht viel schlechter, huh)

Liferipper
20.07.2009, 09:05
Immerhin gab es diese Woche deutlich mehr völlig neue Zeichnungen (nicht nur neue Klamotten) als in den letzten beiden Episoden. Damit hat es sich aber auch schon...

Akito
21.07.2009, 13:00
So, jetzt hab ich die 5. Folge von ∞ gesehen und sie hat mir bisher am besten gefallen, der Artstyle hat sich sehr (positiv) verändert und die letzte Szene deutet schon auf ein baldiges Ende hin =D Neben meiner masochistischen hab ich wohl auch noch eine sadistische Ader denn die Reaktionen der Fanboys haben mich ebenfalls bestens amüsiert. Tappt nicht in Kadokawas Falle Leute, habt euren Spaß:D

csg
21.07.2009, 13:01
Neben meiner masochistischen hab ich wohl auch noch eine sadistische Ader denn die Reaktionen der Fanboys haben mich ebenfalls bestens amüsiert.

Dito. ich hatte Spaß an den Folgen, sogar ohne sie gesehen zu haben! Das ist die neue Art der Unterhaltung! Danke! :D

Seiken
23.07.2009, 17:13

Werdens wohl doch 8? :D

Akito
23.07.2009, 21:29

Werdens wohl doch 8? :D
Obviously

csg
23.07.2009, 21:31
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass das ganze kein trolling ist!?

Vielleicht ist ganz KyotoAnimation, als sie die Novel gelesen haben, in eine Rekursion der Zeit geraten und zeichnet eben darum nurnoch die eine Folge!

Das Problem steckt also viel tiefer....!

Akito
23.07.2009, 21:37
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass das ganze kein trolling ist!?

Vielleicht ist ganz KyotoAnimation, als sie die Novel gelesen haben, in eine Rekursion der Zeit geraten und zeichnet eben darum nurnoch die eine Folge!

Das Problem steckt also viel tiefer....!
Und wir sind alle Yuki? Sweet :3

Liferipper
23.07.2009, 22:26
Es ist doch ganz einfach: Die Zeitschleife ist dann beendet, wenn der 1. September erreicht wird. Rechnet selbst aus, wieviele Folgen das noch sind...

Kiru
28.07.2009, 15:14
Kleine Randbemerkung: 6 Episoden sind nicht genug gewesen. :)

Und ein Interview (paar tage alt, Source vom englischen is der "Complex", ka ob da hier unbedingt ein Link hin muss^^)

What’s it like making the same episode over and over-nya?

There’s a variety of stuff to do for each production team and even with the subject material being the same there’s plenty which differs, so it’s interesting.

The answer of a model pupil-nya.

No, no, even with a normal series we often wonder “what would the other team do here?” Seeing that in actuality is very interesting!

I thought I heard one of the people behind groaning that he wants to get it done with-nya…

I think I understand how Nagato feels.

Everyone behind is strongly agreeing-nya. Everyone empathises with Yuki-nyan being really bored-nya…

I don’t know what you are talking about.

Sometimes we do get confused over which yukata or swimsuit goes in which episode though.

If you keep doing the same scene over, your outlook broadens as you can try a variety of methods.

Oh! Everyone behind you is booing loudly-nya! Isn’t that what they really think-nya!?

It’s true! I really think that!!

Source(jp) (http://www.kyotoanimation.co.jp/haruhi/diary/index.html)

gas
31.07.2009, 21:22
Eine Zeitschleife in Szene setzen, indem man dieselben 20 Minuten X Mal wiederholt? Wie einfallsreich. Mir würden aus dem Stand ein halbes Dutzend bessere Animationstricks einfallen, um eine Zeitschleife für die Zuschauer interessant zu gestalten.

Übrigens, ich fand's lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=oiSg02Ll20s

tarrox
06.08.2009, 23:18
Es ist vorbei!!!111111elf
Weiß zwar nicht was der Schlüssel ist, da ich mit meinem Japanisch noch sehr sehr weit hinterherhinke. Aber, es ist vorbei!!!

Liferipper
07.08.2009, 09:00
Weiß zwar nicht was der Schlüssel ist, da ich mit meinem Japanisch noch sehr sehr weit hinterherhinke.

Hausaufgaben

Kiru
07.08.2009, 19:47
Hausaufgaben

Schön. :D

Lihinel
09.08.2009, 05:39
Und für alle die Zeit sparen wollen und auf die subs verzichten können:
http://dic.nicovideo.jp/v/sm7862566

Liferipper
15.09.2009, 16:38
Ich habe den unangenehmen Eidruck, dass der Thread belebter wäre, wenn es noch mehr Endless Eight Episoden gegeben hätte...

Naja, ich frag mich nur, wieso sie den Prolog von Sighs ans Ende der letzten Folge verlegt haben. Zum einen kriegt man dadurch garnicht mit, dass Kyon für den Film verantwortlich ist, und zum anderen... Ende von TMoHS 6.