PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spielvorstellung]

Zeythier
20.05.2009, 20:12
So hier mal eine Vorstellung von meinen "Vielleicht" ersten RPG-Maker Spiel. Ich will eure ehrliche Meinung hören! Ich weis das meine Geschichte Schreib Künste nicht die besten sind aber Ich hoffe das ihr euch trotzdem mit der Story auskennt.

The Time Journey

Story:

Ein kleiner Junge aus dem Osten, Kozaki, liebt das Umgehen mit einem Schwert und will eines Tages ein großer Kämpfer werden. Eines Tages, bevor er schlafen ging, kam ein schweres Unwetter an…auch wenn es sich normal anhört wird sich über diese Nacht sein Leben verändern. Mitten im Schlaf kommt ein unbekannter, dunkler, in einem schwarzen Umhang gekleideter Mann in sein Zimmer ohne das er etwas bemerkte. Dann fing dieser an einen Zauberspruch zu wirken……… Am nächsten Morgen als Kozaki aufwacht, fühlt er sich sehr komisch und hatte starke Kopfschmerzen. Auf der Suche im Haus nach seiner Familie findet er jedoch nichts. Auch als er sich aus dem Haus bewegte fand er niemandem im Dorf kein einziges Menschenleben war zu sehen. Er nahm sein Schwert und machte sich auf die Reise ohne Ziel wo ihm viel Unerwartetes entgegen kommen wird. Eine Reise in einer anderen Zeit – eine Zeitreise.

Charaktere:

Kozaki:
Eigenschaften: Er kann gut mit dem Schwert umgehen und ist ein zäher Bursche.

Mitori:
Ein Junge dem Kozaki mitten in seiner Reise begegnet, beide haben das gleiche Schicksal erlitten.
Eigenschaften: Ein mächtiger Zauberer er beherrscht Elementarmagie sowie Heilmagie.

Hori:
Ein stummer Mann dem Mitori und Kozaki begegnen er redet nicht sehr viel und ist im Umgang mit Lanzen ein Ass.
Eigenschaften: Ehemaliger Krieger er beherrscht barbarische Kampfzüge mit der Lanze.

GrimmjowJaqueres
20.05.2009, 20:21
Okay, eine Frage. Soll das ein Scherz sein?
Wenn ja dann ist es nicht gerade lustig -.-
1. Der Titel des Threads sollte nicht Spielevorstellung sein, sondern der Name deines Spiels, wäre empfehlenswert.
2. Okay hab den Thread nicht vollständig gelesen, nur die Story. Die ich irgendwie nicht ernstnehmen konnte weil sie einfach nur billig geklungen hatte.
3. Keine Features, keine Screenshots. Ehrlich gesagt weiss man sogut wie garnichts über das Spiel. Was wird es? Fungame, ernsthaftes Spiel oder Horror? Welches KS benutzt du und welche Feature sollen das Spiel spannend machen. Garnichts.

Spielevorstellungen sollen Einblick ins SPiel zeigen und es sollte ein bissc hen mehr vorhanden sein als nur eine Story. Hast du eigentlich schon irgendetwas an dem Spiel gemacht oder sind das einfach nur deine ersten Vorstellungen für dein Spiel. Überarbeite es oder der Thread sollte geschlossen werden, sry.

Zeythier
20.05.2009, 20:27
Was wird es?
Falls es etwas werden sollte dann ein Adventure das dürfte doch schon aufgefallen sein.

sind das einfach nur deine ersten Vorstellungen für dein Spiel.

Das sind nur reine erste Vorstellungen.

Von Spielen mit 14-17 jährigen Helden halte ich generell nicht viel, aber 10 ? WTF ?! Und dann ist er nicht mal Magier, sondern Schwertkämpfer? Nit gut...

Die Charakterbeschreibungen würd ich etwas genauer gestalten, momentan kann ich mir noch nicht viel darunter vorstellen.

Naja mir viel derzeit nicht´s besseres ein aber wie gesagt es ist nur reine Vorstellung kann auch sein das ich das nicht einmal durchziehe.

EDIT: übrigens gehört sowas meiner Meinung nach ins Entwickler-Forum

Ich dachte Ich schieße es mal hier rein. *kratz*

EDIT: @ GrimmjowJaqueres: Ich bin auch nur ein Mensch!

TD

noch ein niemand
20.05.2009, 20:28
Okay, eine Frage. Soll das ein Scherz sein?
Wenn ja dann ist es nicht gerade lustig -.-
1. Der Titel des Threads sollte nicht Spielevorstellung sein, sondern der Name deines Spiels, wäre empfehlenswert.
2. Okay hab den Thread nicht vollständig gelesen, nur die Story. Die ich irgendwie nicht ernstnehmen konnte weil sie einfach nur billig geklungen hatte.
3. Keine Features, keine Screenshots. Ehrlich gesagt weiss man sogut wie garnichts über das Spiel. Was wird es? Fungame, ernsthaftes Spiel oder Horror? Welches KS benutzt du und welche Feature sollen das Spiel spannend machen. Garnichts.

Spielevorstellungen sollen Einblick ins SPiel zeigen und es sollte ein bissc hen mehr vorhanden sein als nur eine Story. Hast du eigentlich schon irgendetwas an dem Spiel gemacht oder sind das einfach nur deine ersten Vorstellungen für dein Spiel. Überarbeite es oder der Thread sollte geschlossen werden, sry.

Imo gehört das hier ins Entwickler Forum, dein Post hatte aber eine leicht beleidigende Note.

@Topic: Die Fragen die mir sich jetzt stellen sind folgende:

-Ist das nur ein Kurzkonzept oder hast du dir auch schon mehr von der Story
ausgedacht?
-Kannst du mit dem Maker umgehen?Bevor du ein Spiel planst und einen Vorstellungsthread schreibst solltest du dich mit dieser Frage auseinandersetzen.
-Weist du schon wie du die zwei anderen Charaktere einbauen willst?
-Du weißt schon das mit ,,Vorstellung" nicht sich etwas vorstellen sondern ein bereits angefangenes Spiel Anderen vorstellen heißt, oder?

Zeythier
20.05.2009, 20:32
Imo gehört das hier ins Entwickler Forum, dein Post hatte aber eine leicht beleidigende Note.

@Topic: Die Fragen die mir sich jetzt stellen sind folgende:

-Ist das nur ein Kurzkonzept oder hast du dir auch schon mehr von der Story
ausgedacht?
-Kannst du mit dem Maker umgehen?Bevor du ein Spiel planst und einen Vorstellungsthread schreibst solltest du dich mit dieser Frage auseinandersetzen.
-Weist du schon wie du die zwei anderen Charaktere einbauen willst?

1. Kurzkonzept.
2. Hab eine Anleitung aus einer Screenfun DVD, die dürfte mir schon weiterhelfen :D
3. Wie schon zum 2. mal gesagt ich bin noch am Überlegen ob Ich es machen werde.

TD

noch ein niemand
20.05.2009, 20:36
Witerhelfen kann dir die DVD sicherlich, allerdings glaube ich nicht dass du wirklich damit lernen kannst ein Spiel zu erstellen das zumindest den mindesten Anforderungen der Community entspricht.

Sorry wenn ich da vielleicht jetzt irgendeinen Traum aufs Eis lege, aber meiner Meinung nach solltest du mindestens ein halbes Jahr Erfahrung haben bevor du dein erstes Kleinprojekt beginnst.

Zeythier
20.05.2009, 20:39
Sorry wenn ich da vielleicht jetzt irgendeinen Traum aufs Eis lege, aber meiner Meinung nach solltest du mindestens ein halbes Jahr Erfahrung haben bevor du dein erstes Kleinprojekt beginnst.

Kein Problem immerhin muss jeder mal klein Anfangen um groß raus zu kommen. Was bei mir sicherlich nicht der Fall sein wird. :D

noch ein niemand
20.05.2009, 20:42
Was bei mir sicherlich nicht der Fall sein wird. :D

Sorry, aber ich bin manchmal leicht minderbemittelt.Was meinst du jetzt damit?

Zeythier
20.05.2009, 20:44
Sorry, aber ich bin manchmal leicht minderbemittelt.Was meinst du jetzt damit?

Ich werde sicherlich nichts damit erreichen! Kapito? :)

noch ein niemand
20.05.2009, 20:47
Ich werde sicherlich nichts damit erreichen! Kapito? :)

:o
Meinst du damit jetzt das du niemals lernen wirst Spiele zu machen?
Oder was jetzt?
:confused:

Zeythier
20.05.2009, 20:49
Vergiss es einfach! ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

GrimmjowJaqueres
20.05.2009, 20:50

Sry wenn es für dich klang als wäre es beleidigend gewesen. Das wollte ich auf keinen Fall, wollte nur meine ehrliche Meinung äussern.

EDIT: @ GrimmjowJaqueres: Ich bin auch nur ein Mensch!

TD

Sry hab mich vielleicht etwas patzig ausgedrückt. Das wollte ich nicht. Dafür will ich mich nocheinmal entschuldigen,sry.

Aso ich glaube das er meint das er das SPiel nur so macht. Also er erwartet nicht das es ein Megaerfolg hier wird sondern will einfach mal gucken was er mit seinen Fähigkeiten erreicht. Das ist die richtige Einstellung.

Jogi
21.05.2009, 09:17
Hori:
Ein stummer Mann dem Mitori und Kozaki begegnen er redet nicht sehr viel und ist im Umgang mit Lanzen ein Ass.

Dass Stumme nicht sehr viel reden, ist aber schon ungewöhnlich. Normal reden sie gar nicht.

Byder
21.05.2009, 09:36
Haltet euch bitte etwas zurück, ja? :)
Sonst muss ich diesen Thread noch schließen.

@Taxidriver:
Was du hier präsentiert hast, ist eine unausgeklügelte Konzeptvorstellung.
Am besten solltest du die für das Präsentieren von Makerkonzepten mehr Zeit lassen und dein fertiges Konzept ins Entwickler Forum posten.

Zeythier
21.05.2009, 10:20
Sry wenn es für dich klang als wäre es beleidigend gewesen. Das wollte ich auf keinen Fall, wollte nur meine ehrliche Meinung äussern.

Sry hab mich vielleicht etwas patzig ausgedrückt. Das wollte ich nicht. Dafür will ich mich nocheinmal entschuldigen,sry.

Kein Problem!

Kannst du ruhig machen intressiert eh keinen!

Am besten solltest du die für das Präsentieren von Makerkonzepten mehr Zeit lassen und dein fertiges Konzept ins Entwickler Forum posten.

Mach Ich wird auf jeden Fall eine Zeitlang dauern!

Kael
21.05.2009, 10:24
Haltet euch bitte etwas zurück, ja? :)

@Byder: Seit wann bist du Mod?

Oops, wahrscheinlich war das wieder so ein Typischer Byder-Ironie-Kommentar, den ich nicht verstanden habe. Tut mir aufrichtig Leid.;)

@Taxidriver:

6, Setzen.

Bevor du ein Spiel hier vorstellst, siehe die erst einmal an, wie die anderen ihre Spielevorstellungen präsentiert haben. Jeder war mal Anfänger und hat derartige Fehler gemacht (Ich zähle mich selbst noch dazu), aber trotzdem:

Sieh dir mal einige andere Spelevorstellungen an und du wirst sehen......;)

Zum Spiel/Vorstellung

Einige Sachen, die ich anders machen würde:

-Spielnamen in der Thread-Überschrift angeben!
-Vielleicht Bilder zu den Charakteren angeben
-Features????
-Screens????

Also und zum Spiel letztendlich:
Also, die Story finde ich trotz allem nicht schlecht, aber es fehlt ein bisschen zuviel, um sich etwas drunter vorstellen zu können.
Mach dein Spiel etwas weiter und fortgeschrittener und präsentiere es dann besser.

Xia
21.05.2009, 10:31
Ich verstehe ja, wenn du mal mit einem RPG - Maker Projekt anfangen willst, aber du solltest nicht so demotiviert an die ganze Sache rangehen. Bisher sind zwar nur negative Sachen gesagt wurden, aber gerade so etwas muss einen motivieren, die Probleme dann zu lösen.

Wenn du mit einem Projekt mit dem Spruch "Es ist scheiße, ihr werdet es hassen und niedertrampeln" beginnst, wird ja wohl kaum jemand etwas positives sagen. Also, arbeite an deinem Spiel so, das man auch merkt, das selbst wenn du noch nichts großes rausbringen kannst als Neuling, du dich trotzdem anstrengst, und versuchts dich zu steigern ...

Zeythier
21.05.2009, 12:49
Danke für den Tipp Ich werd´s mal versuchen.

Mika1998
21.05.2009, 13:16
Tolle Stori!
Mier gefällt daas Spil!

Kael
21.05.2009, 13:20
Tolle Stori!
Mier gefällt daas Spil!

........

Bitte Rechtschreibung und Sinnhaftigkeit des Beitrags überprüfen............

Zeythier
21.05.2009, 14:10
Tolle Stori!
Mier gefällt daas Spil!

Sagte meine Oma auch schon bereits!

Byder
21.05.2009, 14:45
Sagte meine Oma auch schon bereits!
Was zum...?

noch ein niemand
21.05.2009, 14:50
Tolle Stori!
Mier gefällt daas Spil!

Bann?

Kael
21.05.2009, 14:55
Bann?

Wieso Bann? Lediglich Sinnlospost, aber er ist neu, ihm kann man das nicht verübeln.....

(mit sehr schlechter Rechtschreibung, wohlgemerkt)

Byder
21.05.2009, 15:02
Außerdem besteht Verdacht auf Multi Accounting.

Zeythier
21.05.2009, 15:32
Was zum...?

Ich habe mir einen kleinen Spaß erlaubt sieh dir doch mal die Rechtschreibung an?! So schreibt nur ein 5 Jähriger...

Kael
21.05.2009, 15:39
@Topic: Welcome, Off-Topic!!!!!!

Byder
21.05.2009, 15:42
Ich habe mir einen kleinen Spaß erlaubt sieh dir doch mal die Rechtschreibung an?! So schreibt nur ein 5 Jähriger...
Ich halte dich sowieso nicht für über 14, weswegen ich deine Aussage auch geglaubt habe.

noch ein niemand
21.05.2009, 16:02
Ich halte dich sowieso nicht für über 14, weswegen ich deine Aussage auch geglaubt habe.

Sind 14-jährige jetzt schlechter als andere?

Byder
21.05.2009, 16:07
Sind 14-jährige jetzt schlechter als andere?
Verdreh mir mal nicht die Worte im Mund. ôo

noch ein niemand
21.05.2009, 16:59
Verdreh mir mal nicht die Worte im Mund. ôo

Just Spamming.

The Game
21.05.2009, 18:43
Leute, kommt mal runter. Wenn man das so hier liest, könnte man glauben, ihr wärt ALLE (!) nicht älter als 10.

@Topic: Die Story ist irgendwie klischeehaft, mit einer zeitreisenden Würze vielleicht, aber im großen und ganzen nichts neues. Die Charaktere sind auch Standard, nichts ausgefallenes, höchstens ausgelutschtes.

Aber hey, Klischees sind nicht umsonst Klischees. Weitermachen, vielleicht wird was draus. Mach deine Oma glücklich. ;)

Zeythier
21.05.2009, 18:47
Aber hey, Klischees sind nicht umsonst Klischees. Weitermachen, vielleicht wird was draus. Mach deine Oma glücklich. ;)

Aber klar doch! :D

noch ein niemand
21.05.2009, 19:47
Mach deine Oma glücklich. ;)
Aber nicht falsch vestehen:).

cilence
21.05.2009, 20:21
Story:

Ein kleiner Junge aus dem Osten, Kozaki, liebt das Umgehen mit einem Schwert und will eines Tages ein großer Kämpfer werden. Eines Tages, bevor er schlafen ging, kam ein schweres Unwetter an…auch wenn es sich normal anhört wird sich über diese Nacht sein Leben verändern. Mitten im Schlaf kommt ein unbekannter, dunkler, in einem schwarzen Umhang gekleideter Mann in sein Zimmer ohne das er etwas bemerkte. Dann fing dieser an einen Zauberspruch zu wirken……… Am nächsten Morgen als Kozaki aufwacht, fühlt er sich sehr komisch und hatte starke Kopfschmerzen. Auf der Suche im Haus nach seiner Familie findet er jedoch nichts. Auch als er sich aus dem Haus bewegte fand er niemandem im Dorf kein einziges Menschenleben war zu sehen. Er nahm sein Schwert und machte sich auf die Reise ohne Ziel wo ihm viel Unerwartetes entgegen kommen wird. Eine Reise in einer anderen Zeit – eine Zeitreise.

Hättest Du noch etwas mehr Storyeinblick zu bieten? An sich bin ich ja nicht für solche Sätze, aber das hier füllt vielleicht fünf Minuten.

Zeitreisen sind zwar ein gern benutztes Genre, aber da sich damit gut spielen lässt, finde ich es ganz gut. Was mich interessiert ist, wie er denn zeitreist? Passiert das einfach so oder geht das mit Tor bzw. sonstigem Artefakt?

Charaktere:

Kozaki:
Eigenschaften: Er kann gut mit dem Schwert umgehen und ist ein zäher Bursche.

Mitori:
Ein Junge dem Kozaki mitten in seiner Reise begegnet, beide haben das gleiche Schicksal erlitten.
Eigenschaften: Ein mächtiger Zauberer er beherrscht Elementarmagie sowie Heilmagie.

Hori:
Eigenschaften: Ehemaliger Krieger er beherrscht barbarische Kampfzüge mit der Lanze.

10 Jahre sind jung, sehr jung. 15 oder 16 ist es zwar auch, aber bis dahin sollte der Charakter schon etwas gereift sein. Ein Kind als Mainchar macht für mich, ehrlich gesagt, wenig Sinn. Was mich aber noch stört ist, dass Du die Charaktere quasi schon als Superhelden anpreist, gerade so, als ob sie den Endboss schon zu Anfang besiegen könnten.

Wie weit bist Du denn schon, Planungsphase oder bereits an der Umsetzung?

@noch ein niemand:
Du bist lächerlich. Nichts für ungut.

Mr.Funkymaus
21.05.2009, 20:27
Sooo.
Hier läuft alles Offtopic oO.

Zum Spiel:

So hier mal eine Vorstellung von meinen "Vielleicht" ersten RPG-Maker Spiel. Ich will eure ehrliche Meinung hören! Ich weis das meine Geschichte Schreib Künste nicht die besten sind aber Ich hoffe das ihr euch trotzdem mit der Story auskennt.

Also du hast noch nicht einmal mit dem Spiel angefangen zu makern? Ich weiß, die Frage kam schon oft, aber nur nochmal zum sichergehen.

Das ganze Hatte mich kurz an Kingdom Hearts erinnert.
Eine Frage: Was macht ein 10 Jähriger mit nem Schwert in seinem Zimmer?! oO.
Dazu nicht besonders packend...

Dazu extisteren weder Screens oder sonst etwas.
Wenn dein Spiel nur ein Gedanke ist, gehört dies ins Entwcklerforum.
Dazu würde ich dir raten, dies hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042) durchzulesen.

Zeythier
22.05.2009, 12:12
Naja wie das zeitreisen aussehen soll, wird es wohl eher über Tore gehen. Die Helden werden auch mal in die Zukunft reisen wo auch der 10 Jährige etwas älter ist. Das sind noch reine Pläne Ich habe auch nocht nicht angefangen.

@ noch ein niemand: Für wie alt hältst du micht eigentlich?? Ich verstehe schon was The Game gemeint hat!

Supermike
22.05.2009, 12:46
Als ich las, dass der Protagonist erst 10 jahre alt ist, war ich mir nicht sicher ob das auch wirklich so geht...

10-jährige Protagonisten gibt es zwar schon z.B. Harry potter, erster Teil.
Er hat eine Verbindung zu einem wichtigen Ort/Geschehniss, Hogwarts.
Und zwar ist das seine Schule wo er ausgebildet wird.
Welche Verbindung hat also dein Held mit der Zeitreise?
Die verbindung ist wichtig, sonst wirkt der Junger ersetzbar, was bei Protagonisten nicht sein darf, da sie immer einzigartig sein müssen um ihre Rolle zu definieren. Erfährt er durch die Zeitreise etwas über sich und/oder erkennt er eine verbindung zu ihm und dem Antagonisten? So ensteht ein Konflikt durch die Zeitreise und somit gibt es jetzt eine Verbindung zu ihr.

Ein weiterer Punkt ist die Sache mit diesem verhüllten Mann und der komischen Geschichte am Bett. Wir als Leser/Spieler wissen nicht was er da treibt und was das für auswirkung hat. Wenn ich das so lese, so verstehe ich, dass er da etwas am Bett des Jungen macht, was aber scheinbar nicht wirklich funktionierte, da der Junge nur Kopfschmerzen bekam. wenn ich nun lese das alle Menschen fort sind so verwirrt es mich, da ich nicht weiss ob das jetzt auch eine Auswirkung des Zaubers ist, weil zwischen den zwei ereignissen eine Zeitspanne liegt. Und während dieser Zeitspanne komm ich vom Gedanken, dass da ein Zauber war, wieder weg.
Sollte das verschwinden der Menschen zur Folge des Zaubers gehören, dann achte darauf, dass du das dem Spieler auch klar machst.

Denn denke immer daran, das der Spieler keine Ahnung hat von dem was du weisst. Also musst du es ihm immer erklären.

Noch kurz zu den charaktern:
Achte bitte auch darauf, das du denn 10-jährigen helden nicht in die Rolle eines erwachsenen/jugendlichen zwingst. Das tust du unter anderem schon indem du ihm ein Schwert in die Hand drückst und sagst das er gut damit umgehn kann. Ich weiss es ist ein oft genutztes Klischee das einem Kind ein Schwert in die Hand gedrückt wird und es damit die Welt retten kann. Man kann eine Geschichte aber auch anders interessant gestalten.

So wie ich das sehe hast du zwei Möglichkeiten. Dein Charakter kann jung sein, dann sollte er aber auch verspielt sein, naiv, und (anfangs) talentlos mit einem Holzschwert rumfuchtelnd, halt eben ein Kind oder du gibst ihm ein starkes Schwert, Talent, Mut, halt alles was ein junger Held so hat, aber du musst ihn älter machen. Beachte aber, dass sich die Verbindungen zwischen ihm und der zeitreise bzw antagonist ändern kann.

Dann wär da noch der zweite charackter:
Ich kann grad die Motivation dieses chars nicht nachvollziehen...
Gleiches Schicksal? Sind die Menschen aus seinem Dorf auch verschwunden? Okee... Aber was bringt ihn dazu sich einem Kind anzuschliessen? Auch wenn gleiches Schicksal... Wenn er schlussendlich nach stärke strebt um halt "sein schicksal" zu ändern. warum schliesst er sich einem schwächeren Kind an?
Haben die beiden eine engere Beziehung, wodurch der Anschluss zustande kommt?

Kurz gesagt... es lässt sich aus jeder Idee was machen. Es liegt halt daran wie man sie zusammen setzt. Und vor allem das der Spieler sie am ende auch versteht.

noch ein niemand
22.05.2009, 12:46
@ noch ein niemand: Für wie alt hältst du micht eigentlich?? Ich verstehe schon was The Game gemeint hat!

War doch nur ein Scherz.Aber wenn ich da irgendeinen Nerv getrofen habe
Entschuldigung.

Zeythier
22.05.2009, 13:31
War doch nur ein Scherz.Aber wenn ich da irgendeinen Nerv getrofen habe
Entschuldigung.

Dann hättest du auch gleich den ":D" einfügen können dann hätte Ich mich besser ausgekennt. ;)

Zeythier
22.05.2009, 13:34
Kurz gesagt... es lässt sich aus jeder Idee was machen. Es liegt halt daran wie man sie zusammen setzt. Und vor allem das der Spieler sie am ende auch versteht.

Danke für den langen Text! Der hat mir einen Pfad erleuchtet. :D