PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBLEM: Grafikkarte gibt nach Treiberinstallation kein Bild mehr aus!



Lil_Lucy
20.05.2009, 19:45
Das Problem betrifft nicht mich selbst, sondern meinen Cousin. Der hat sich jetzt auf seinem Linuxrechner noch Windows Installiert. Das Problem ist: sobald er den Grafikkartentrieber installiert spuckt seine Radeon X1600 (ist das glaube ich, jedenfalls irgend eine ältere Radeon) kein Signal mehr aus. Sobald Windows startet bleibt der Bildschirm schwarz.

Unter Linux (Ubuntu) besteht das Problem nicht, und auf dem selben Rechner (ohne veränderte Hardware, abgesehen von einer zweiten HDD) war auch das selbe Windows schon problemfrei Installiert. Der Treiber war meines Wissens nach auch der Selbe, nähmlich der von der, der Karte beiliegenden, CD. Wir haben aber auch andere, neuere Treiber installiert und ausprobiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Der Mann hat leider Informatik studiert, und kennt sich daher natürlich mit Windows überhaupt nicht aus, und mir ist das Problem auch irgendwie neu.

MaxikingWolke22
20.05.2009, 19:51
ist denn der alte treiber jeweils de-installiert worden? das ist nämlich bloß nich tzu vergessen.

FF
20.05.2009, 20:50
oeh, selbst wenn es nicht wirklich hilft: einen aktuellen Treiber statt den von der CD verwenden ist immer gut ;)


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Der Mann hat leider Informatik studiert, und kennt sich daher natürlich mit Windows überhaupt nicht aus, und mir ist das Problem auch irgendwie neu.
Eh? Schön wäre es, wenn alle Informatikstudenten nicht Windows benutzen würden ;)
Aber dann kann er doch bestimmt selbst nach der Lösung des Problems suchen? :D