PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 5 Advance

Renegade 92
20.05.2009, 18:22
So ich hab mal ein paar fragen über FF 5 advance

1.Ich bin in der zweiten Welt und frage mich ob ich irgendwann wieder zur ersten komme, geht das?

2. Welche optionalen Bosse gibt es und wo finde ich sie

3. Wo sind die ganzen Aufrufmonster und was muss ich für sie tun um sie zu bekommen

4. Was ist wenn ich das Spiel durch habe? Kann ich mit dem Monsterfibelfortschritt noch mal von vorne beginnen ?

vb-king
20.05.2009, 18:27
1. Nein du kannst in dem Sinn nicht zurückkehren, du kommst aber in die 3. Welt welche praktisch Welt 1 und Welt 2 vermischt ist.

2. Soweit ich das im Kopf habe kommen die alle erst in der 3. Welt, und zwar im letzten Dungeon (Omega und Shinryu) und im Bonus-Dungeon (mehrere weitere Omegas, Omega Mk II, Neo Shinryu, Enou, eventuell weitere die ich vergessen habe).

3. KLICK (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=440), eventuell gibts weitere die nur in der GBA-Version vorkommen (glaube aber nicht).

4. Du kannst ein neues Spiel beginnen und einfach im zweiten oder dritten Speicherplatz abspeichern. Alle drei Spielstände teilen sich die Monsterfibel.

Renegade 92
20.05.2009, 18:43
Ah thx für die schnelle antwort

zu 1. Aber in Welt 3 kann ich die geheimen Bosse von welt 1 und 2 nicht mehr besiegen oder?

zu 2. Wo ist der Bonus Dungeon und was benötige ich dafür?

vb-king
20.05.2009, 18:49
Es gibt keine Bonusbosse in Welt 1 und 2, und sollte ich mich irren so denke ich schon dass man sie noch besiegen könnte da fast alle Orte der ersten beiden Welten wieder betretbar sind.

der Bonus Dungeon ist am südlichen Rand der Karte mittig. Wenn ich mich richtig erinnere muss man das Spiel fertig gespielt haben um den Bonus Dungeon zu betreten (man kann den Raum davo betreten, um extra Jobklassen zu erhalten, der Zeitpunkt ist mit einem Erdbeben gekennzeichnet, um es spoilerfrei auszudrücken ;))

Renegade 92
20.05.2009, 18:52
Aso ok aber in welt 1 gibt es glaub ich 4 oder 5 bonus bosse

und nochmal was (ja ich kann nie genug fragen^^)

zu 3. Wo ist town of Walz? Wo genau ist carbuncle? Und in der wievielten Welt ist Bahamut?

Gloomilicious
20.05.2009, 19:02
Es gibt keine Bonusbosse in Welt 1 und 2, und sollte ich mich irren so denke ich schon dass man sie noch besiegen könnte da fast alle Orte der ersten beiden Welten wieder betretbar sind.

In Welt 1 gibt es Shiva im Turm von Walse - besiegt man sie nicht vor Ende der 1.Welt, ist sie für immer futsch (weil Schloss Walse in der 3.Welt zerstört wird). Gleiches gilt für die Summons Catblepus und Carbuncle in Welt 2. Es gibt also durchaus so einiges, das man verpassen kann ^^

EDIT:

Town of Walz ist die Stadt Walse O_O
Carbuncle (bzw. in der deutschen Version Karfunkel) ist in Exdeaths Schloss zu finden.
Bahamut ist erst ab der 3.Welt erreichbar.

vb-king
20.05.2009, 19:04
In Welt 1 gibt es Shiva im Turm von Walse - besiegt man sie nicht vor Ende der 1.Welt, ist sie für immer futsch (weil Schloss Walse in der 3.Welt zerstört wird). Gleiches gilt für die Summons Catblepus und Carbuncle in Welt 2. Es gibt also durchaus so einiges, das man verpassen kann ^^

Ok war doch schon etwas länger her seitdem ich FF5 gespielt hab >_<

Renegade 92
20.05.2009, 19:06
Und wo ist stadt walse?
Das carbuncle (oder Karfunkel) in Exdeaths Schloss ist weiß ich, aber wo genau ist er?

Es gibt vor Byblos und Ifrit noch einen optionalen Boss
Wisst ihr wo der ist?

Hier sind übrigens alle Bosse in der Reihenfolge wie man sie als erstes treffen kann( zumindest aus der SNES version):
http://www.spriters-resource.com/snes/ff5/sheet/5181

EDIT: Also ich weiß jetzt wo carbuncle ist jedoch weiß ich nicht wie ich dort hinkomme
ich sehe nur zwei die hinternander sind und zu ihm hiführen. Aber wie komm ich nun zu ihm hin?
Mittlerweile hab ich Gilgamesch dort schon besiegt finde aber dennoch keinen weg zu carbuncle
EDIT2: Das mit carbuncle hat sich erledigt, hab ihn gefunden

Renegade 92
23.05.2009, 16:57
Sorry für doppelpost aber ich glaub nicht das meine neue frage sonst bemerkt wird

Also ich bin jetzt in trugstadt (miragetown) und bin durch den geheimen eingang in dem pub in so eine art keller der ganzen stadt gekommen.
Dort ist eine Tür, die wenn ich sie öffnen will erst mal den ganzen Bildschirm dunkel macht und sich dann wieder schließt.
Was ist dahinter und wie komme ich da hinein?

Falls mir noch jemand mit den optionalen bossen helfen könnte wäre ich sehr dankbar :D

Angeal
23.05.2009, 18:32
Diese Tür kannst du ignorieren. Später im finalen Dungeon kommst du auf jeder Ebene in einen komplett neuen Bereich, und auf einer Ebene kommst du genau durch diese Tür, weshalb sie in Mirage selber nicht funktioniert.