PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht und Schatten (2k3)



noch ein niemand
20.05.2009, 14:40
Guten Abend Community!
Heute möchte ich mein aktuelles Hauptprojekt vorstellen.
Es wird vielleicht nicht das beste Spiel aller Zeiten, aber ich habe in letzter Zeit viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt.Also hoffe ich auf faire Kritiken anstelle von ein Wort-Ablehnungen.

http://www.Bildermonster24.de/images/729__ber_das_Spiel.png

Das Spiel spielt in der fiktiven Welt Heran, in der es zwei unterschiedliche Gruppierungen gibt.Dabei wird die eine Grupppe von der anderen unterdrückt,
während die Duskaner noch in einer mittelalterlichen Welt zusammen in kleinen
Dörfen leben, sind die Aerianer technisch sehr fortschrittlich.
Auch hat der aktuelle König der Aerianer die Hetzjagd auf die Duskaner eröffnet, es existiert ein regelrecht rassistischer Hass unter den Aerianern
gegen die Duskaner.

Das Spiel setzt eher auf Dialoge und Rätsel, die eher seltenen Kämpfe werden im AKS bestritten.Das Spiel ist in 8 Kapitel geteilt, wobei jedes Kapitel 3 mögliche Enden hat die Wiederum zu unterschiedlichen Kapiteln fürhren.
Die Meisten Kapitel werdet ihr dannach allerdings trotzdem noch schaffen müssen, einige sind aber nur mit einem bestimmten Ende zu entdecken.
Diese wenigen sind sozusagen Zusatzkapitel, d.h. kleine Extrastorys, die aber nicht nötig sind um die Hauptgeschichte fortzuführen.

Es gibt auch noch ein paar technische Besonderheiten, so ist es in vielen Rätseln zum Beispiel nötig mehr als einen Charakter zu steuern, wobei jeder
Charakter spezielle Eigenschaften und Fähigkeiten hat.Ich habe auch überlegt ein AKS mit mehreren Partymitgliedern zu programmieren, allerdings
gibt es bisher nur einen Endkampf in dem man 2 Charaktere hat, weshalb ich
damit erst später anfangen werde.

http://www.Bildermonster24.de/images/652_Story.png

Zwei Forscher namens Kidos und Ertram arbeiteten vor 20 Jahren an einem
besonderen Forschungsprojekt.Doch mitten in der Fertigstellung des Projektes
verschwand Kidos plötzlich aus seinem Dorf um sich einer anderen Art der Forschung, nämlich der Geschichte von Heran und den Gründen für die Feindschaft zwischen den zwei Völkern.Seinen Sohn Riot ließ er dabei allein
zurück.

Inzwischen sind 20 Jahre vergangen und der Streit zwischen Aerianern und Duskanern liegt praktisch auf seinem Höhepunkt.Die unterlegenen Duskaner
werden von den Aerianischen Truppen gejagt und getötet, Dorf um Dorf wird
praktisch niedergewaltzt.Aber auch die Duskaner wehren sich, sie flüchten in
die Wälder und Berge des Landes damit die Armeen des Feindes sie nicht finden, derweil töten und berauben andere Duskaner wahllos Aerianische Bürger.

Riot, der im Dorf Gwedin zusammen mit seiner Freundin und seiner Familie lebt,
wird plötzlich in den Konflikt hineingezogen, sein Dorf wird zerstört obwohl es
eigentlich praktisch unauffindbar war.Es ist klar: einer der ehemaligen Bewohner des Dorfes muss ein Verräter sein.Doch für eine Jagd bleibt keine
Zeit, schon holen ihn andere Probleme ein.Denn auch das nächste Dorf droht
bald zerstört zu werden.


Ich weiß, es gibt noch ein paar Ungereimtheiten aber ich möchte nicht zuviel von der Story verraten.Wer trotzdem die Story wissen will kann mir ja eine PN schreiben.

Charaktere:

Riot:
http://www.Bildermonster24.de/images/696_Riot.png
Riot ist der Hauptcharakter des Spieles.Er macht sich viele Gedanken um die
Hintergründe zwischen der Feindschaft der beiden Völker.Als Kind ist er bei seinen Großeltern aufgewachsen, denn sein Vater ist verschwunden und seine Mutter tot.Auch macht er sich immer viele Sorgen um seine Mitmenschen und versucht immer richtig und fair zu handeln.

Riot´s Neffe:
http://www.Bildermonster24.de/images/409_Jungeface.png
Er und Riot sind die einzigen Überlenden nach der Zerstörung ihres Dorfes.
Er weiß nicht, dass das Dorf zerstört und seine Eltern tot sind oder akzeptiert es zumindest nicht.Er will auch gegen Monster kämpfen und stark sein, allerdings ist er eigentlich noch zu jung.Manchmal kann er einem auch richtig auf die Nerven gehen.

Kidos:
Riots Vater, er ist ehemaliger Mitarbeiter an einem wichtigen Forschungsprojekt und mehrfacher Schwertkampfmeister.Er ist sogar Autor
eines Buches über Schwerttechniken.Seinen Sohn und seine Frau die kurz nach Riots Geburt starb hat er vor 20 Jahren alleingelassen um nach den
Gründen für die Feindschaft zwischen Aerianern und Duskanern zu forschen.

Ertram:
http://www.Bildermonster24.de/images/779_Ertram.png
Kidos ehemaliger Freund.Nach der Fertigstellung des Forschungsprojektes
verschwand er aus Gwedin, keiner weiß ob er tot ist oder noch lebt.

Der Lichtkönig:
Er ist der Imperator des Aerianischen Königreiches und scheint aus unbestimmten Gründen einen besonderen Hass auf die Aerianer zu haben.


Neben den obengennanten Charakteren gibt es nnoch viele weitere, die ich
allerdings nicht verraten kann ohne die Story in ein unfertiges Puzzle zu verwandeln.

Featureliste:

Eigenes Menü:

Das Eigene Menü beinhaltet drei Untermenüs.Held, Item und Spiel.Unter Held ruft ihr eine Zusammenfassung des Status des aktuell angewählten helden auf, also aktueller Lv., Angriffsstärke und so.Item ruft das Itemmenü auf.Dort könnt ihr Items auswählen und benutzen,
das gilt auch für die Waffen die im Bereich Waffen abgelegt werden.Außerdem könnt ihr sehen wie viel Geld ihr habt.Unter Spiel findet ihr die Spielhilfe, und die Möglichkeit zu speichern und zum Titelbildschirm zurückzukehren.

Eigenes AKS:

Im AKS könnt ihr verschiedene ,,Kategorien" von Angriffen benutzen um den Gegner zu erledigen.So wie einfache Waffenangriffe mit Waffen wie Bogen, Schwert und am Anfang leider nur ein Messer.Wenn ihr ein Schwert angelegt habt könnt ihr dann auf Schwerttechniken zugreifen.Diese werden durch Tastenkombination und richtiges Timing ausgelöst, z.b. 3x Shift hintereinander löst eine 3er Kombination aus.
Für einige Schwerttechniken braucht ihr ein spezielles Schwert, für andere einen hohen Level.Dann gibt es noch andere Kampftechniken, ich möchte es nicht Magie nennen, weil es das nicht ist, aber man kann es sich so ähnlich vorstellen.Dafür gibt es die spezielle MP Leiste(MP = Mind Points).DIese Techniken können aber erst später im Spiel genutzt werden.

Verschiedene Enden für jedes Kapitel, Zusatzkapitel:

Das heißt einfach, dass man durch Entdeckungen im Spiel einen leicht anderen Storyverlauf und ein anderes Ende ,,erlebt", außerdem erkundet man die Spielwelt durch diese Exta Enden in Form von Nebenstorys.

Mehrere Charaktere die Alle steuerbar sind, außerdem kann jeder Charakter
mit NPC´s sprechen, mit Objekten interagieren etc.:

Will heißen, das ihr durch die Charaktere schalten könnt.Dabei haben die Charaktere unteschiedliche Fähigkeiten.Beispiel, Riots Neffe kann durch enge Spalten und Durchgänge schlüpfen, allerdings kann er keine Schweren Objekte bewegen oder Waffen nutzen.
Ihr könnt das Spiel theorethisch sogar zu zweit spielen.Die Kamera kann zwar jedem Folgen, aber den Bildschirm müssen sich beide trotzdem teilen.

Bilder:

http://www.Bildermonster24.de/images/638_Gemetzel.png
Eine Szene aus dem Intro, die Ritter werden noch in moderne
Soldaten umgewandelt.

http://www.Bildermonster24.de/images/208_Haus.png
Das Haus von Riots Großeltern, außer Riots Familie wohnt noch eine andere
Familie und eine Frau in Gwedin.

http://www.Bildermonster24.de/images/610_Wald.png
Der Anfang des Duskerwaldes.

http://www.Bildermonster24.de/images/564_Junge.png
Hier müssen beide Charaktere gesteuert werden um den Waldabschnitt zu durchqueren.

http://www.Bildermonster24.de/images/570_Itemmen_.png
Das Itemmenü in weitesgehend ungefülltem Zustand.

http://www.Bildermonster24.de/images/967_Hallu1.png
Komische Zusammensetzung?Es handelt sich nicht um einen realen Ort.

http://www.Bildermonster24.de/images/881_Boss.png
Der erste Bosskampf gegen die Horrorpflanze Grebat.

Dann hoffe ich mal das jemand überhaupt etwas dazu schreibt, wenn jemand
sich erbarmt dann auf jeden Fall vielen Dankhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif!

Mio-Raem
20.05.2009, 15:16
Nun gut, dann will ich mich mal "erbarmen". ;) Ich könnte jetzt sagen, schätz dich glücklich, weil ich hier ewig keinen Post geschrieben habe, aber lassen wir das.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Was du da so schreibst, hört sich wirklich nicht schlecht an. Im Grunde sogar sehr solide ("Der ewige Konflikt zwischen zwei Völkern". Juhei, das gab's schon bei Velsarbor, aber da hat's ja auch funktioniert.), und ich finde, in dem Projekt steckt durchaus Potenzial. Soweit mal die unbegründeten Lobshymnen, jetzt mal zum Rest.

Ja. Wie du selbst sagst, es gibt in dem Projekt bisher ziemlich viele Ungereimtheiten, und auch sonst hapert es noch, um es kurz zu machen, an allen Ecken und Enden. Da sticht mir zu allererst mal das hier ins Auge:


Das Spiel setzt eher auf Dialoge und Rätsel, die eher seltenen Kämpfe werden im AKS bestritten.

What the hell?! Ich meine, ich will fair sein. Ein Spiel das sich auf seine Rätsel konzentriert, kommt bei mir immer sehr gut an. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum du offenbar nur wenige Kämpfe einbaust, dafür aber ein aufwändiges AKS programmierst. That sounds like useless ballast.

In meinen Augen ist es extrem unnötig, ein AKS einzubauen, wenn man es eh nie braucht. Oder wie siehst du das? Ich meine, du kannst dich doch auf Rätsel konzentrieren, aber trotzdem in den einzelnen Stages genügend Kämpfe einbauen. Dann könnte sich das AKS wenigstens rechtfertigen. Bisher sieht es aber eher so aus, als würde man in Städten Rätsel lösen, durch den Wald ins nächste Dorf marschieren, und auf der letzten Waldmap kommt dann der Boss. :\


Das Spiel ist in 8 Kapitel geteilt, wobei jedes Kapitel 3 mögliche Enden hat die Wiederum zu unterschiedlichen Kapiteln fürhren. Die Meisten Kapitel werdet ihr dannach allerdings trotzdem noch schaffen müssen, einige sind aber nur mit einem bestimmten Ende zu entdecken. Diese wenigen sind sozusagen Zusatzkapitel, d.h. kleine Extrastorys, die aber nicht nötig sind um die Hauptgeschichte fortzuführen.

Hört sich in seiner Reinform schon mal gut an. Aber: Ganz ehrlich, so wie du das schreibst, klingt das nicht nur kompliziert, sondern schlichtweg überladen. Ich finde es schön, wenn ich sogar bei jedem Chapter verschiedene Enden kriege, aber es muss ja nicht gleich Mass-Effect-Niveau sein. Ich absolviere also ein Kapitel, schalte damit verschiedene Enden frei, bei denen ich mich entscheiden muss, welches ich absolviere, um neue Kapitel freizuspielen, bei denen ich dann die Wahl habe welches ich ausprobiere? Und das ganze acht Mal. :eek:


Es gibt auch noch ein paar technische Besonderheiten, so ist es in vielen Rätseln zum Beispiel nötig mehr als einen Charakter zu steuern, wobei jeder
Charakter spezielle Eigenschaften und Fähigkeiten hat.Ich habe auch überlegt ein AKS mit mehreren Partymitgliedern zu programmieren, allerdings
gibt es bisher nur einen Endkampf in dem man 2 Charaktere hat, weshalb ich
damit erst später anfangen werde.

Das gefällt mir. Hört sich so an, als würde man bei den Rätseln an bestimmten Punkten zwischen den Charakteren wechseln (können?). Da hab ich nichts dran auszusetzen, sowas kommt immer gut.
_____________________________________

Die Bilder sehen eigentlich gut aus, aber irgendwie auch wieder gar nicht. :\ Dein Mapping an sich ist solide, aber du benutzt vor allem für das Dorf so ein hässliches Chipset? Warum probierst du dich nicht mal am Zusammenschneiden von was ganz neuem? Selbiges gilt für dieses furchtbare Bild mit dem, was soll das sein, dem Steinwall in der Mitte? Das sieht so furchtbar aus... Mit ein bisschen Fantasie könnte man das ruck-zuck selber machen. Und ich rede nicht von selber pixeln, sondern nur von zusammenschneiden. Ach übrigens: Auf dem Bild gibt's nen ganz üblen Mappingfehler. Guck mal rechts.

~Mio

PS: Uploade deine Pics doch auf www.npshare.de. Dann hast du keine Schrift unten rechts.

noch ein niemand
20.05.2009, 15:43
Wegen dem mit dem Erbarmen.Da kann die Community ziemlich gemein sein.
Ich habe mal einen Thread geschrieben der einfach ignoriert wurde bis er
auf der zweiten Seite war.


What the hell?! Ich meine, ich will fair sein. Ein Spiel das sich auf seine Rätsel konzentriert, kommt bei mir immer sehr gut an. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum du offenbar nur wenige Kämpfe einbaust, dafür aber ein aufwändiges AKS programmierst. That sounds like useless ballast.

Das habe ich wohl etwas falsch ausgedrückt.Es gibt natürlich Kämpfe neben
den Bosskämpfen, sonst würde Erfahrung und Leveln keinen Sinn machen.



In meinen Augen ist es extrem unnötig, ein AKS einzubauen, wenn man es eh nie braucht. Oder wie siehst du das? Ich meine, du kannst dich doch auf Rätsel konzentrieren, aber trotzdem in den einzelnen Stages genügend Kämpfe einbauen. Dann könnte sich das AKS wenigstens rechtfertigen. Bisher sieht es aber eher so aus, als würde man in Städten Rätsel lösen, durch den Wald ins nächste Dorf marschieren, und auf der letzten Waldmap kommt dann der Boss. :\

Man marschiert bis jetzt nicht viel bevor man zum Boss kommt.Vor dem Boss
kommen hauptsächlich erstmal Dialoge, dannach ein kleiner Kampf und
(falls man nicht einfach weiterläuft) noch ein kleiner Nebenkampf.


Hört sich in seiner Reinform schon mal gut an. Aber: Ganz ehrlich, so wie du das schreibst, klingt das nicht nur kompliziert, sondern schlichtweg überladen. Ich finde es schön, wenn ich sogar bei jedem Chapter verschiedene Enden kriege, aber es muss ja nicht gleich Mass-Effect-Niveau sein. Ich absolviere also ein Kapitel, schalte damit verschiedene Enden frei, bei denen ich mich entscheiden muss, welches ich absolviere, um neue Kapitel freizuspielen, bei denen ich dann die Wahl habe welches ich ausprobiere? Und das ganze acht Mal. :eek:

Ich glaube evtl. War das auch hier nicht ganz verständlich.
Ich gebe mal ein Beispiel.

Kapitel1 - Spieler macht Ende 1 - Zusatzkapitel 1 - Spieler kann nur ein Ende machen - Kapitel 2

Kapitel1 - Spieler macht Ende 2 - Kapitel 2

Kapitel1 - Spieler macht Ende 1 - Zusatzkapitel 2 - Spieler kann nur ein Ende machen - Kapitel 2

So ungefähr.Auch ist es nicht so dass am Ende eine Auswahl erscheint ,,Ende1, 2 oder3?" sondern man kann sozusagen kleine Zusatzgebiete entdecken.Die Story kann also in die Länge gezogen werden.


Das gefällt mir. Hört sich so an, als würde man bei den Rätseln an bestimmten Punkten zwischen den Charakteren wechseln (können?). Da hab ich nichts dran auszusetzen, sowas kommt immer gut.

Immer.Man kann immer und jederzeit den Charakter wechseln.Wie der Screen
zeigt mit + und -.
_____________________________________


Die Bilder sehen eigentlich gut aus, aber irgendwie auch wieder gar nicht. :\ Dein Mapping an sich ist solide, aber du benutzt vor allem für das Dorf so ein hässliches Chipset? Warum probierst du dich nicht mal am Zusammenschneiden von was ganz neuem? Selbiges gilt für dieses furchtbare Bild mit dem, was soll das sein, dem Steinwall in der Mitte? Das sieht so furchtbar aus... Mit ein bisschen Fantasie könnte man das ruck-zuck selber machen. Und ich rede nicht von selber pixeln, sondern nur von zusammenschneiden. Ach übrigens: Auf dem Bild gibt's nen ganz üblen Mappingfehler. Guck mal rechts.

Meinst du das Dorf im ersten Bild?Das sieht man sowieso nur eine Sekunde,
es soll halt nur zeigen dass die Aerianer mit den Duskanern nicht zimperlich sind.
Das mit der Mauer ist zusammengeschnitten.Außerdem soll das komisch aussehen.Vielleicht werde ich es aber tortdem ändern.Den Mappingfehler bessere ich aus.

Danke fürs Kommentar!

noch ein niemand
25.05.2009, 17:22
Okay, now you've done it.

Mich gibts nicht mehr.

Ich weiss dass es vermutlich niemanden interessiert, aber ich verstehe nicht wieso ich und meine Spiele hier nicht akzeptiert werden.Aber offenbar scheint es so, dass allein schon ein Blick auf den Namen des Threaderstellers reicht(falls man den überhaupt kennt)um zu beschließen dass man einen Thread mal so eben ignoriert.Bei vielen Spielen verhählt sich die Community auch fair, nur meine scheinen irgendwie ein Schloß mit sirben siegeln zu besitzen.

Ich werde hier auch nicht noch mal vorbeischauen, daher ist mir egal ob jemanden das interessiert, nur wenn irgendjemand das hier jemals zu Gesicht bekommt soll er wissen dass ihr in meinen Augen keine gute Community seid
PUNKT.

wusch
25.05.2009, 17:28
Mich interessierts schon, und ich finde das dein Spiel keine 7 Siegel hat, höchstens 6.:D
Und ich find die Story zu deinem Spiel hört sich gut an, und die Chipsets sehen gut aus.

R.D.
25.05.2009, 17:33
Weil keiner was dazu schreibt?

:hehe:

Sry, aber du bist nicht der Einzige dessen Projekte einfach keinen intressieren. Nur weil du denkst, dein Spiel sei toll muss das nich zwingend heißen das es andere auch so überkrassgeil finden. So toll ist dein Spiel auch gar nicht, tut mir Leid :| Bilder sagen mir zb gar nichts. Jeder kann ne Screenshot von was machen, aber wenn nicht weiß, das es auch technisch funzt oder sich überhautpt spielen lässt, ist es zwecklos mir was vorzugaukeln.

Naja, bb.

Edit:
Es ist auch so, das Spiele die keine schöne Vorstellung haben, einfach nicht beachtet werden. Ich glaube zu Mr. Hat haben 2-3 Leute was geschrieben und nu is der Thread irgendwo ganz weit hinten oder so. Un trotzdem mache ich gerade einen 2.Teil, auch wenns kaum einen intressieren mag. Ist ja auch mein Ding. Das du dein existenz hier davon abhängig machst, ob jemand dein Spiel mag oder nicht find ich ziemlich komisch.

Nesis
25.05.2009, 18:22
Ich will garnicht wissen auf welcher Seite meine Spielvorstellungen sind /o\

Trotzdem mach ich weiter.

Aber ich glaube wenns keine Demo dazugibt schreiben die Leute auch nich so gern.

Aber wayne interresiert das noch wenns dich doch garnichtmehr gibt.

+1

TwoFace
25.05.2009, 21:35
@noch ein niemand: Heul mal bitte nich?! O.o>

ne, ernsthaft: dein Spiel sieht doch schon ganz solide aus (hab die Vorstellung allerdings absolut nich gelesen, ich bin eher der typische auf-die-Bilder-Achter wie ich hier mal öffentlich zugeben muss xD)

Und nur weil jetz eine Woche lang keiner geschrieben hat resignierst du und wirfst die Flinte ins Korn?! -.-' na von mir aus... x_____x

Ich arbeite grad auch an nem Spiel. Wenn ich's veröffentliche und es keinen interessiert, MACHE ich es interessant. Und wenn ich 10 Threads eröffnen muss. Aber ich krieg's hin, dass mein Game auffallen wird.. ob gut oder schlecht.. aber es WIRD auffallen (dafür stehe ich mit meinem Namen ^^)

Wenn du dich damit abfinden willst, dass die ganze Arbeit umsonst war.. ich würd's zumindest nich machen.. sobald du ne Demo hast machst du einfach nen neuen Thread auf bzw. beim Erscheinen einer Vollversion... und schon hast du ne zweite Chance.

außerdem: solange es nix spielbares gibt, werden tendenziell ohnehin eher weniger Leute hier reinschreiben.. es sei denn das Spiel is wirklich DER überkrasse Burner... Naja, meine Meinung. :)

Don Sella
25.05.2009, 22:48
Naja ich hab mir das hier schon zu Gemüte geführt, wollte eigentlich was schreiben weil mir die Bilder sehr gut gefielen, aber hatte dann irgentwie doch keinen Bock.
Und du willst jetzt aufhören, weil du nicht genug Kritik bekommst o_ô?
Schau doch mal in andere Spielpräsentations-Threads. So wie ich die Sache sehe, wird da zur Zeit auch nicht so viel geschrieben. Zumindest kam es mir so vor, kann mich natürlich auch irren.

Zu deinem Spiel: Story klingt teilweise gut, teilweise auch wieder bla bla. Also Dorf zerstört und so find ich, gabs schon zu oft. Das mit den befeindeten Staaten ist zwar auch wieder so ein schönes Klischee in der Maker-Szene, aber wenn es gut rübergebracht wird, hab ich nix gegen einzuwenden.
Die Bilder gefallen mir, wie oben schon geschrieben.
Haben mich wirklich sehr überzeugt. Tolles Mapping, schöne Atmo und das eigene Menü und das Drumherum gefällt mir gut, ich glaub dir dass da 'ne Menge Arbeit drin steckt.

Najo wenn du meinst, jetzt aufgeben zu wollen, weil nicht genug Leute in deinen Thread posten, ist das schon etwas...seltsam.
Musst du natürlich letztendlich selbst wissen ob du es lässt...sollte es tatsächlich so sein, muss ich schon den Rückschluss ziehen, dass wenig Leidenschaft in dir steckt, da es beim Makern ja (mMn) nicht auf die Anzahl der Rezessionen ankommt.

noch ein niemand
26.05.2009, 15:08
(ausserdem hab ich das Gefühl, dass dein letzter Post nur ein fieser Trick ist!)

Okay, ich gebs ja zu.:D
Das war ein kleiner Trick um mein Spiel zu pushen(genau wie dieser Post auch).Natürlich gebe ich nicht auf, nur weil niemand meine Vorstellung nicht mag.So bin ich nicht.Ich wollte nur etwas Drama erzeugen, um mein Spiel wieder oben zu sehen.Ein bisschen Kritik habe ich ja jetzt, (positive wie auch negative).Wer das jetzt mies und schmutzig fand, der muss ja nichts schreiben.

noch ein niemand
28.05.2009, 19:38
Okay, ich antworte mal auf ,,Kritik" (und pushe den Thread).


Mich interessierts schon, und ich finde das dein Spiel keine 7 Siegel hat, höchstens 6.:D
Und ich find die Story zu deinem Spiel hört sich gut an, und die Chipsets sehen gut aus.

Danke.Nur was meinst du mit den Chipsets?Das sind M&B, also darfür kann ich kein Lob einheimsen.



Zu deinem Spiel: Story klingt teilweise gut, teilweise auch wieder bla bla. Also Dorf zerstört und so find ich, gabs schon zu oft. Das mit den befeindeten Staaten ist zwar auch wieder so ein schönes Klischee in der Maker-Szene, aber wenn es gut rübergebracht wird, hab ich nix gegen einzuwenden.
Die Bilder gefallen mir, wie oben schon geschrieben.
Haben mich wirklich sehr überzeugt. Tolles Mapping, schöne Atmo und das eigene Menü und das Drumherum gefällt mir gut, ich glaub dir dass da 'ne Menge Arbeit drin steckt.


Also wenn meine Story eins wird, dann nicht Standard.An der aufgeschriebenen Story kann man das vielleicht noch nicht erkennen, aber mein Konzept sieht da was ganz anderes fürs Spiel vor.Ansonsten Danke.



Story
Krieg zwischen zwei Völkern...waaaas? Will's mich veraaschn? Und dann kommt der Held und rettet alle und...oh... Moment mal...Rassismus? Jetzt wird's interessanter. Mit so einer Thematik kann man ein Spiel hoffnungslos versauen, wenn man es richtig angeht, lässt sich da aber ziemlich viel herausholen. Die Tatsache, dass das eine Volk technisch fortgeschrittener ist als das andere find ich auch eine gute Idee, da kann man wasweissich für Hintergrundstorys draus machen, wie und warum es dazu gekommen ist usw.
Man kann aber auch irgendein pseudophilosophisches Gelaber draus machen, dass nur Trash-Freunde interessieren würde, also Vorsicht!

Was den Held betrifft: Vater weg, Dorf kaputt. Hatten wir schon. Allerdings fällt mir bei dir auf, dass der Vater nicht von den Pöhsen umgebracht wurde, sondern einfach abgehauen ist, um im Zeug rumzuforschen. Das wiederum könnte zu einem Vater-Sohn-Konflikt im Laufe des Spiels führen und...argh, ich hab zuviel Fantasie, Mann! >:(

Das Dorf wurde verbrannt, das ist nichts neues, aber die Idee mit dem Verräter find ich durchaus interessant. Aus Verrätern wurde in Maker-Games garantiert noch lange nicht alles rausgeholt.

Charaktere
Viel erfährt man ja nicht über sie, also kann ich auch nicht viel dazu schreiben. Riot ist kein 16-jähriger Möchtegern-Schwertkämpfer, das ist schon mal positiv.
Was den Neffen betrifft: :A
Ich hab was gegen Kinder in Spielen, weil sich die meistens gar nicht wie Kinder aufführen, sondern mit Klingen und Magie um sich werfen, als wäre es das natürlichste der Welt. Da hätte man genausogut Erwachsene nehmen können (wenn nur die Ansprüche gewisser Zielgruppen nicht währen).
Wenn sich das Kind aber auch benimmt wie ein Kind, warum nicht? Ist interessant.

Features
Das Kapitelsystem mit mehreren Enden kling ziemlich grössenwahnsinnig, aber da ich momentan selbst an zwei ziemlich grössenwahnsinnigen Projekten arbeite, schweig ich lieber :D Hut ab, wenn du das umsetzt.
AKS mit mehreren Partymitgliedern klingt interessant, sollte sich aber auch lohnen (wurde ja glaub ich schon angesprochen.)
Ausserdem find ich 95% der AKS die ich kenne scheisse...aber vielleicht wird's ja doch was :D

Screens
Gefallen mir ganz gut. Das Feuer auf dem ersten Screen und die komische Mauer auf dem sechsten sehen irgendwie scheisse aus, ansonsten aber solides M&B-Mapping. Der letzt Screen ist geil, aber der Fels unten in der Mitte stört.
(Screens bewerten war glaub ich noch nie meine Stärke)


So, das war's dann... Meine Kritiken werden wohl immer chaotisch sein, aber ich kann ja bei Bedarf auf einzelne Aspekte genauer eingehen...


Story: Okay, ist sie jetzt gut oder nicht?Naja, eigentlich zählt ja auch nicht die Vorgeschichte, aber ich werde versuchen das Spiel nicht zu versauen.

Charaktere: Zum Jungen.Der benimmt sich sehr kindisch.Er ist ja auch erst 6,
und kämpfen tut er nicht.Fürs kämpfen kommen noch andere Charaktere dazu.

Features: Warum sagt jeder dass ich größenwahnsinnig bin?Also irgendwie hat das keiner verstanden.Ich meine einfach nur, dass die Story auch einen leicht anderen Verlauf mit eingebauten Nebenstorys nehmen kann, wenn man ein bestimmtes Ende ,,entdeckt".Also wenn du AKS scheiße findest, daran lässt sich nichts ändern.

Screens: Feuer werde ich in Pictures umändern, ich wollte nur nicht ewig am Intro arbeiten.Die Mauer soll Scheiße aussehen.Ich weiß dass das warscheinlich noch unverständlich ist, aber es hat etwas mit der Story zu tun.


Das wars dann von mir.Hoffe das bleibt nicht der letzte Post im Thread.:rolleyes:

Bernd
30.05.2009, 14:02
Wer das jetzt mies und schmutzig fand, der muss ja nichts schreiben.
Mache ich abe trotzdem. Also wer mit solch etwas Erbärmlichem wie ''Ihr seid so gemein, deshalb verschwinde ich'' seine Vorstellung hochpusht, hat in meinen Augen echt keine Reaktionen verdient. Ich meine lol? Die Communities sind nunmal ''unfair'' und ja, sie beurteilen halt zu sehr großem Teil (wenn auch nicht immer) nach dem Namen des Erstellers. Daher kann ich auch nur empfehlen, Spiele entweder unter anderem Namen herauszurbingen oder gar nicht erst den Comms zu joinen so wie z.B. der Ersteller von ''Alte Macht'', der sich immer nur übers Upload-Formular meldet.
Aber da ich kein Unmensch bin, werde ich trotzdem mal fair beurteilen, was ich sehe:
- Facesets sind Standard und/oder hässlich (und warum sind deren Kinns abgeschnitten?)
- Screens: uneditierte Standardgraphiken, Talls mit RTP-Chars vermischt --> hässlich
- Mapping teils schwach, teils in Ordnung
- dieser eine Sonnen-LE ist absolut grauenvoll
- das einzige was etwas Hoffnung macht, sind die Features

Alles in allem kann dieses Spiel trotz einiger Features nicht überzeugen. Die Graphik erinnert an Eternal Legends 1 und ist einfach nur trashig. Also ich kann verstehen, warum hier keiner gepostet hat (und nach deiner Aktion, wo du um Aufmerksamkeit gebettelt hast, erstrecht).

Nebenbei: Hast du deinen ''tollen'' Avatar selbst editiert? :D

noch ein niemand
30.05.2009, 15:37
Mache ich abe trotzdem. Also wer mit solch etwas Erbärmlichem wie ''Ihr seid so gemein, deshalb verschwinde ich'' seine Vorstellung hochpusht, hat in meinen Augen echt keine Reaktionen verdient. Ich meine lol? Die Communities sind nunmal ''unfair'' und ja, sie beurteilen halt zu sehr großem Teil (wenn auch nicht immer) nach dem Namen des Erstellers. Daher kann ich auch nur empfehlen, Spiele entweder unter anderem Namen herauszurbingen oder gar nicht erst den Comms zu joinen so wie z.B. der Ersteller von ''Alte Macht'', der sich immer nur übers Upload-Formular meldet.
Aber da ich kein Unmensch bin, werde ich trotzdem mal fair beurteilen, was ich sehe:
- Facesets sind Standard und/oder hässlich (und warum sind deren Kinns abgeschnitten?)
- Screens: uneditierte Standardgraphiken, Talls mit RTP-Chars vermischt --> hässlich
- Mapping teils schwach, teils in Ordnung
- dieser eine Sonnen-LE ist absolut grauenvoll
- das einzige was etwas Hoffnung macht, sind die Features

Alles in allem kann dieses Spiel trotz einiger Features nicht überzeugen. Die Graphik erinnert an Eternal Legends 1 und ist einfach nur trashig. Also ich kann verstehen, warum hier keiner gepostet hat (und nach deiner Aktion, wo du um Aufmerksamkeit gebettelt hast, erstrecht).

Nebenbei: Hast du deinen ''tollen'' Avatar selbst editiert? :D

Okay, danke für die Kritik.Ist zwar nicht unbedingt motivierend, aber ich antworte mal.

Wenn ich den ersten Satz richtig verstehe, postest du obwohl du das schmutzig fandest.Okay, hoffen wir mal das hat deine Kritik nicht beeinflusst.

Was mir an deiner Kritik aber nicht gefällt ist deine negative Meinung über meinen Namen.Ich glaube nicht, dass hier mehr gepostet hätten wenn ich ,,König der Maker" heißen würde.Aber deine Meinung ist deine Meinung.

Faces sind Standard und Hässlich also.An denen werde ich aber leider nichts ändern, tut mir leid aber ich mag sie, Geschmäcker sind halt verschieden.

Zu den Screens.Imo muss nicht jedes Chipset esitiert sein.Ich mag meine uneditierten M&B Chipsets.Mit Tall Chars meinst du die Soldaten nicht?
Zufällig steht nämlich unterm Screen das die noch ausgetauscht werden,
bzw. schon wurden.Wieso die Kombination von beiden hässlich ist verstehe ich nicht.Oder sind die Screens allgemein hässlich von Mapping usw.?

Teils Schwaches, teils in Ordnung Mapping?Das ist wie als würdest du in der Schule eine 3-6 bekommen.Wo ist es denn besonders schwach?

Okay, der Le ist nicht der Beste.Tortzdem finde ich dass er in diesem Fall eigentlich passt.Aber auch hier gilt --> Geschmackssache.

Features.Naja, wenigstens eine gute Sache.

Das die Grafik aber insgesamt trashig wirkt finde ich etwas arg übertrieben.
Trashig ist die Kombination von Stilbrüchen und die eindeutige Nutzung von Grafiken aus bekannten Spielen wie VD und/oder schlechtem RTP-Mapping.

Und nix gegen meinen Avatar, sonst besuch ich dich bei dir zuhause!:D

Zeythier
30.05.2009, 15:55
Guten Abend Community! Um 14:40?

Zur Story: Ist doch mal was neues hört sich ganz gut an! Das KS. finde Ich spitze!

Im großen und ganzen ein tolles Spiel. Wann kommt den die Demo?

TD

Bernd
30.05.2009, 16:00
@für immer ein niemand: gut, einigen wir uns darauf, dass dein Spiel schlecht ist, aber weil ja eh alles Geschmackssache ist, finden ja die Leute, die schlechte Spiele mögen, dein Spiel gut.;)

Nebenbei: Nach Satzzeichen wie ''.'' oder ''!'' lässt man eine Lücke d.h. man drückt einmal auf die Leertaste. :o


Das die Grafik aber insgesamt trashig wirkt finde ich etwas arg übertrieben.
Ja, Roberto Blanco einen Schwarzen zu nennen ist auch übertrieben. :p

noch ein niemand
30.05.2009, 17:02
@Bernd das Brot: Wieso postest du hier immer noch?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wenn du was gegen mich hast können wir das gerne per PM regeln, aber dann ziehe hier mein Spiel nicht durch den Dreck.

Dein letztes Argument ist übrigens keins.:rolleyes:

@Taxidriver: Demo könnte ich theorethisch schon heute fertig machen, aber da das ja immoment noch von keinem übertrieben gewünscht wird lasse ich mir noch etwas Zeit.

Bernd
30.05.2009, 17:53
Wieso postest du hier immer noch?
Weil ich es kann.

Was erwartest du eigentlich? Von wegen ''Spiel durch den Dreck ziehen''. Wenn du nunmal Dreck präsentierst, brauchst du niemandem unterstellen, er würde es auf dich abgesehen haben, nur weil er dein Spiel negativ kritisiert. Denk da lieber nochmal ne Runde über deine ''Ich geh hier weg, weil ihr mich ignoriert''-Nummer nach. Oder willst du als nächstes deinen Tod vortäuschen, weil du das Projekt wegen zu viel Gemecker canceln willst wie dieser eine Kerl, der mal eine Zeldaspiel abgebrochen hat und zu feige war, es zuzugeben?

Kelven
30.05.2009, 18:33
@Bernd
Halte dich mal wieder etwas zurück, sonst kannst du bald vielleicht nicht mehr posten. ;)

Zeythier
30.05.2009, 18:57
@Taxidriver: Demo könnte ich theorethisch schon heute fertig machen, aber da das ja immoment noch von keinem übertrieben gewünscht wird lasse ich mir noch etwas Zeit.

Nur keinen Hektik! Du hast alle Zeit der Welt! ;)

noch ein niemand
30.05.2009, 20:00
Weil ich es kann.

Was erwartest du eigentlich? Von wegen ''Spiel durch den Dreck ziehen''. Wenn du nunmal Dreck präsentierst, brauchst du niemandem unterstellen, er würde es auf dich abgesehen haben, nur weil er dein Spiel negativ kritisiert. Denk da lieber nochmal ne Runde über deine ''Ich geh hier weg, weil ihr mich ignoriert''-Nummer nach. Oder willst du als nächstes deinen Tod vortäuschen, weil du das Projekt wegen zu viel Gemecker canceln willst wie dieser eine Kerl, der mal eine Zeldaspiel abgebrochen hat und zu feige war, es zuzugeben?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Naja, manche könnens eben nicht lassen.

Bernd
30.05.2009, 21:27
Das Problem hier bin wohl kaum ich, sondern wohl eher ''noch ein niemand''. Denn Aktionen wie dieses ''Ich gehe, ach nee, ich wollte nur Aufmerksamkeit'' sind jawohl unterste Schublade. Hat natürlich nichts mit dem Spiel zu tun. Das habe ich ja auch neutral beurteilt. Dennoch finde ich einfach die Art und Weise von ''noch ein niemand'' nicht korrekt und wenn hier einer vorübergehend nicht mehr posten dürfte, dann jawohl ganz klar er. Zumindest eine Verwarnung für soetwas wäre meines Erachtens angemessen. Aber ich vertraue in der Hinsicht einfach mal dem Staff.
Edit: Ich habe ehrlich gesagt sogar ganz klar den Verdacht, dass er ein Fakeaccount oder so von jemandem ist. Aber keine Ahnung von wem. Dafür kenne ich die ganzen Leute zu wenig.

Daen vom Clan
30.05.2009, 22:33
Der Zweitaccount-Detektor findet allerdings Niemanden mit diesem Namen, Bernd, insofern denke ich, dass es unbegründet ist.

Bernd
30.05.2009, 22:36
Ich dachte auch eher an ein ehemaliges gebanntes Mitglied. (Ich sag aber nicht an wen :D)

noch ein niemand
31.05.2009, 00:03
Also langsam gehst du wirklich zu weit.Das mit dem ,,Ich bin weg" war doch nur ein harmloser Scherz.Das hat niemandem wehgetan und auch bist du der einzige der es so 100% negativ aufgefasst hat.
Mich als Zweitaccount oder ehemals gebannten zu vermuten finde ich auch dann schon sehr übertrieben.

Meine Frage an dich: Was willst du in diesem Thread überhaupt noch? Ich weiß jetzt, dass du meine Aktion nicht gut fandest und das du mein Spiel schlecht findest.Was willst du also?Dass ich gebannt werde?Dann beschwer dich doch per PM bei den Mods, bannen wird mich hierfür sicher keiner.

Aber bitte hör auf hier zu posten.

Rusk
31.05.2009, 00:27
@noch ein niemand:
Wenn sich zwei streiten, dann kommt Deamonic dazu. :D
Wenn Bernd mich so fertig machen würde (und das in meinem eigenem Thread) würde ich mich beschwerden. So etwas lasse ich mir nicht gefallen.
Ich habe nichts gegen ihm, aber ich habe mir euren Streit mal angeschaut.
Was Bernd mit dir so macht, ist respektlos. >:(
Wenn ihm dein Spiel nicht gefällt, dann muss er es nicht spielen.
Es wird ja niemand gezwungen, Spiele zu spielen.
Kümmere dich lieber um dein Spiel und mach was Gutes draus. ;)
Sieh dir mal die anderen Posts an. Ich glaube nicht, dass du so ein schlechtes Spiel da hergezaubert hast. Immerhin ist es dein erstes Game (möcht gern mal Bernds sehen :rolleyes: ). Außerdem hat Kelven ihn ja schon aufmerksam gemacht.
MfG Deamonic

StrayerFox1
31.05.2009, 01:03
'Kindergartengruppe wieder ins Haus hol und OT beend'
=o
Übrigens sieht das Spiel yah garnicht so schlecht aus. xDD

Harlekinman
31.05.2009, 09:03
Also wenn ich ehrlich bin fand ich das Spiel nach deiner Vorstellung absolut durchschnittlich und hätte ihm wahrscheinlich nicht viel beachtung geschenkt.
Doch nach Bernds vernichtender Kritik zu der für mich normalen Spielvorstellung, warte ich jetzt fiebernd auf die Demo xD :D.

Rusk
31.05.2009, 11:35
Ich werde das Spiel mal antesten, sobald es soweit ist mit der Demo.
Was mich auf den Keks ging war Bernd Kritik.
Kann schon sein, dass ihm das Spiel nicht gefällt. Nicht jedem gefällt ein Spiel.
Aber er muss doch nicht gleich den Entwickler nieder machen.
zb. Facesets => hässlich
Sonnenschein => absolut grauenvoll

So mies muss man die Grafiken aber nicht bewerten.
"Faces gefallen mir nicht besoners sehr" hätte es ein bisserl freundlicher machen können.

Es bringt sich nichts, wenn ich jetzt Bernd einfach so fertig mache.
Das will keiner (ist auch kein schönes Gefühl).
Er hat seinen Beitrag geleistet und das war's.
MfG Deamonic

noch ein niemand
31.05.2009, 12:02
Das mit Bernd hat sich ja jetzt erledigt.Positiver Effekt davon war, dass mein Thread jetzt doch schon mehr als 30 Posts hat.
Dem werde ich entweder heute oder morgen mit einer Demo nachhelfen.Ich muss nur noch ein Paar Details verbessern wie z.b. der Titlescreen.

In drer Demo werdet ihr bis zum ersten Bozz spielen können.Die Spielzeit wird dann ca. 30-60min betragen.

Außerdem baue ich noch ein paar Tricks ein, mit denen ihr viele Waffen etc. schon benutzen könnt.

Rusk
31.05.2009, 12:09
Ich bin mehr in deinem Thread unterwegs, als in meinem. (Werbung: Klick auf Signaturbild).

noch ein niemand
31.05.2009, 13:03
Deinen Thread hab ich auch schon gelesen.An dem Spiel habe ich nichts auszusetzen(ich kritisiere lieber als dass ich hype).
Hohlbein Bücher finde ich zwar okay, allerdings bin ich eher der Leser der Thriller von ihm.Die Fantasy-Bücher finde ich nicht so gut.
Da ich kein Fantasy Fan mit Drachen, Feen usw. bin finde ich die Story für mich nicht so interessant.
Ich schreibe aber trotzdem noch was.

@Demo: Der Upload Status ist jetzt bei 30%.Will heißen das sie noch heute verfügbar sein wird.

noch ein niemand
31.05.2009, 13:17
Hier ist die Demo:http://rapidshare.com/files/239199693/Licht_und_Schatten-_-Demo.rar.html
Sry, für Rapidshare.Größe ist 66.8MB(MP3-Musik).
Wenn jemand nicht weiß wie er weiterkommt einfach einen Thread im Spielhilfe Forum aufmachen.
Tipp für den Anfang: Ihr müsst mit einigen Leuten sprechen sonst passiert nix.

Noch was: Ich hab einen Account, das heißt es sind mehr als 10Downloads möglich.

Jenai
31.05.2009, 13:47
Habe dein Spiel mal angetestet und mir fiel sofort auf, dass es an manchen Stellen keine Musik gab. Ist das beabsichtigt?
Außerdem wäre es noch nett gewesen wenn du erklärt hättest wie man angreift. Weil ich das nicht wusste bin ich bei dem Werwolf gestorben.
Und noch etwas: Wenn man im Wald ist und zum Wasserfall geht, dann hängt mir der kleine Junge direkt an den Klöten obwohl ich ihn noch nicht einmal angesprochen habe. (Also der Junge läuft dem Helden hinterher).
Die Dialoge solltest du auch noch einmal überarbeiten und die Textbox ist
grausig. ^^
Dein mapping jedoch finde ich recht gut, zwar noch verbesserungswürdig aber das kommt noch mit der Zeit. Das Menü gefällt mir i-wie auch ganz gut. =)

Soviel dazu, ich spiel jetzt gleich mal weiter.

noch ein niemand
31.05.2009, 13:55
Der Bug mit dem Jungen kann auftreten.Ich weiß noch nicht warum, aber es ist eigentlich beabsichtigt, das der Junge erst später mit dir geht.
Wo gab es denn keine Musik?

Jenai
31.05.2009, 14:03
Im Dorf wird keine Musik abgespielt.
Btw. hab ich jetzt mal unter "Hilfe" nachgesehn, da wird ja erklärt wie man attackiert. Das KS ist aber noch ziemlich wacklig auf den Beinen. Sobald mich der Werwolf trifft und ich mich daraufhin ein paar Schritte von ihm entferne wird mir immer noch HP abgezogen.

noch ein niemand
31.05.2009, 14:07
Wenn du das rote Flackern meinst, d.h. einfach nur, dass du fast to bist.(Auf LV.1 hält Riot nicht besonders viel aus.Was mich noch wundert: Der Werwolf kann dich nicht treffen.Er ist extra als Testkampf Gegner gemacht.D.h. du bist in ihn reingelaufen.

Jenai
31.05.2009, 14:17
So jetzt ist der Knirps meiner Party beigetreten und ich bin an dieser engen Stelle im Wald. Jetzt müsste ich mit " + " oder " - " zum Jungen switchen aber es reagiert nicht... =/

noch ein niemand
31.05.2009, 14:27
Kann nicht sein.Bei mir funktioniert alles einwandfrei.Falls es dir hilft versuche es nochmal mit ,,-".Nimm dabei auf jeden Fall die Taste auf dem Num-Block.

Stoep
31.05.2009, 14:27
Hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge:

-Selbstablaufende Sequenzen solltest du immer in ein Autostart-Event reinpacken. Man kann am Anfang nämlich den Helden bewegen und die Textbox ploppt bei jedem neuen Message-Befehl zu und wieder auf.

-Das Systemset ist echt nicht schön und passt mMn auch überhaupt nicht zum eher mittelalterlichen Stil des Spiels. Im Netz findet man doch so viele schönere Systemsets >_<

-Der Anfang im Dorf ist wie ein Stummfilm. Keine Musik und die Türen machen auch keine Geräusche beim öffnen. Gleiches gilt für den Titelbildschirm.

-Der Opa verschwindet beim verlassen des Hauses in der Wand und später, wenn er aus dem Wald flüchtet, macht die Oma einen Schritt seitwärts O_o

-Als ich in den Wald bin um den Werwolf zu jagen, meinte Riot, dass ich erstmal hoch zum Wasserfall soll. Kaum das ich dann die Map betreten habe, hatte ich plötzlich den RTP-Knaben hinter mir. Wo kam der plötzlich her? Und wenn man in eine Sackgasse läuft, dann kommt man nicht mehr raus weil besagter Knabe einem den Weg versperrt.

-Wenn man das Anfangsdorf nach rechts verlassen will, dann läuft Riot einen Schritt nach oben anstatt nach links.

-Das Menü ist etwas träge animiert. Die Move-Picture-Befehle könntest du ruhig schneller machen. Außerdem fehlen mir auch hier die Sounds.

-Auch wenn ich Bernds Äußerungen deutlich zu krass finde, aber nach einem Satzzeichen könntest du wirklich mal eine Leerstelle lassen. Dann liest sich alles gleich für leichter^_-


Alles in allem ist die Demo, soweit ich sie gespielt habe, etwas durchwachsen und sicherlich zu früh veröffentlicht worden. Potenzial ist aber vorhanden^_-

Gruß
Stoep

Jenai
31.05.2009, 14:35
@noch ein niemand - Hui hui hui... Du solltest da wirklich nochmal drüber gehen. ^^

Das mit dem switchen hat soweit jetzt funktioniert. Aber sobald ich den Jungen spiele ist der Bildschirm nicht fixiert. Er befindet sich immer 1- 2 Tiles neben dem Jungen. Zudem kommt noch, dass der Junge nur stockend läuft. Liegt vllt. an dem rot blinkendem Bildschirm.

Naja wie gesagt, am besten nochmal drüberschaun. Es sind auf jedenfall ein paar schöne Ansätze vorhanden.

Edit: Der Junge hat mich eingesperrt, deswegen musste ich 'nen Spielstand laden... =(

Rusk
31.05.2009, 15:19
Wenn ich doch nur zu hause wäre und auch mal das Spiel antesten könnte.
Ich will nach hause und RPG makern und zocken!! (ich weiß, ich bin süchtig, aber das ist eine "gute" Sucht. :rolleyes: )

noch ein niemand
31.05.2009, 16:56
Wenn der Junge euch blockiert müsst ihr die Taste ,,*" auf dem Num-Block drücken.Die beschiriebenen Bugs werde ich ausmerzen.

Zeythier
31.05.2009, 19:06
( aber das ist eine "gute" Sucht. :rolleyes: )

Nein, ist es nicht! Ich hatte heute voll Rückenschmerzen wegen ewigem Sitzen vor dem PC!

TwoFace
01.06.2009, 04:06
Nein, ist es nicht! Ich hatte heute voll Rückenschmerzen wegen ewigem Sitzen vor dem PC!

Einmal übelst joggen gehn, Massage verpassen lassen und weiter gehts xD

noch ein niemand
01.06.2009, 09:00
Bitte um Unterlasdung jeglichem Spams!^^