PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkin Parks neuer Song: "New Divide"

Viddy Classic
18.05.2009, 21:08
http://linkinpark.com/newdivide

Stream. Live. Neu.

Titeltrack zum neuen Transformers-Film (der mich nicht die Bohne interessiert), aber auf den Song war ich seit der ersten Preview auf YouTube heiß bis zum geht nicht mehr.

Geht eindeutig in die Schiene von "What I've Done", ist aber irgendwie epischer und melodiöser. Mir gefällts unglaublich gut!

Sh@de
19.05.2009, 13:37
Du hast vollkommen recht, der Song ist einfach großartig. Aber freu mich schon auf den Film, wird bestimmt cool. Ich denke mit so einem sountrack wird der film nochmal viel besser.

akira62
19.05.2009, 15:20
Bin ja eigentlich Linken Park Fan aber der Soundschnippsel klingt a) nicht aufregend und b) so dass ich froh bin das nicht weiter zu hören.

Ich hoffe das Gesamtstück klingt besser als dieser Schnippsel hier.

Duke Earthrunner
19.05.2009, 15:42
Kann Gala nur zustimmen. An sich ein gutes Lied. Aber der Chorus Z.O.M.G, pathetischer gehts nicht mehr. Chesters Gesang ist (zum großteil) bei den neuen Liedern einfach nur unerträglich geworden. Einheitsbrei vom feinsten, keine Energie mehr drin. Can't feel it.

Points of Authority + Transformers Movie wäre das einzig Wahre.

pppppppppppppppprove me rrrong :hehe:

Parallax
19.05.2009, 16:20
Früher fand ich Linkin Park ziemlich klasse. Minutes to Midnight war dann für mich der Flop des Jahrhunderts und dieser neue Song bestätigt meine immer schlechter werdende Meinung zu Linkin Park nur noch.

Boo2k
19.05.2009, 16:27
srsly viddy, ein thread für einen neuen song? my my...

jetzt muss ich wohl noch was qualitatives dazuschreiben damits kein filler wird, eh?

mhh... meh

Viddy Classic
19.05.2009, 17:44
srsly viddy, ein thread für einen neuen song? my my...

Mehr Thread = Mehr Frequenz. Ihr könntet viel öfter neue Threads aufmachen, anstatt was in den Off-Topic zu schreiben. Ich glaube, den machen wir bei Gelegenheit zu :D

Simon
19.05.2009, 18:15
Hab' mir den Ausschnitt und danach das komplette Lied auf Youtube angehört.
Mhmm... wirklich überzeugen kann es mich nicht, klingt sehr arg nach dem Material von "Minutes To Midnight" und bei mehrmaligen Anhören drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Song eine lang zurückgehaltene B-Seite sein könnte.
Es erinnert wirklich arg an "What I've done", was ja per se kein all zu schlechter Song ist, aber ich muss Duke zustimmen:

Points of Authority + Transformers Movie wäre das einzig Wahre.

Na ja, im Sommer wollen Linkin Park ein neues Album veröffentlichen, was eigentlich ja "anders als die vorherigen Alben" sein soll. Wenn ich mir das so anhöre, befürchte ich fast den Schritt in Richtung von Stadion Rock-Pop mit kleinen U2-Einschlägen.

Viddy Classic
19.05.2009, 18:19
Na ja, im Sommer wollen Linkin Park ein neues Album veröffentlichen, was eigentlich ja "anders als die vorherigen Alben" sein soll. Wenn ich mir das so anhöre, befürchte ich fast den Schritt in Richtung von Stadion Rock-Pop mit kleinen U2-Einschlägen.

Das Album wurde auf Frühjahr 2010 verschoben. Zuerst soll Chesters Soloalbum kommen.

Simon
19.05.2009, 18:24
Das Album wurde auf Frühjahr 2010 verschoben. Zuerst soll Chesters Soloalbum kommen.
Na gut, dann kann man vielleicht noch hoffen, dass das neue Album im Frühjahr wirklich so anders ist, wie die Band angekündigt hat.

Viddy Classic
19.05.2009, 19:12
Naja, bisher weiß ich nur - es soll ein "Konzeptalbum" werden. Sie hätten auch sagen können, sie machen ein "Album", das hat in etwa die gleiche Aussagekraft :D

Marian
19.05.2009, 19:52
Mehr Thread = Mehr Frequenz. Ihr könntet viel öfter neue Threads aufmachen, anstatt was in den Off-Topic zu schreiben. Ich glaube, den machen wir bei Gelegenheit zu :D
jaaaaa, das ist voll die gute idee eigentlich!

errhm zu dem lied: naja. linkin park war noch nie mein ding, wirds wahrscheinlich auch nie werden.

Olman
19.05.2009, 20:22
Ich finde den Anfang geil - genau bis zu dem Punkt wo Chesters Stimme reinkommt und ab da ist der Song einfach nur noch mittelschlecht. Ich vermisse den guten alten Schreigesang à la "One Step Closer" oder "Faint", denn wenn er wirklich versucht zu singen klingt einfach alles immer gleich. Dazu keine Diversität im Aufbau, kein Solo, keine Bridge, dazu der Chorus fast genauso leise wie die Strophen und vom Text will ich gar nicht reden.