jeandark
17.05.2009, 22:00
Hi Community,
meine eigene Hütte in der Kaiserstadt ist abhanden gekommen; stattdessen wurde ein blaugelbes Ausrufungszeichen aufgestellt.
Von der Hütte ("Mein Haus") steht noch die Haustür, durch welche allerdings das Interieur betreten und wieder verlassen werden kann. Gleich dahinter befindet sich das gelbe Quadrat.
In der Regionalkarte fehlt die Hauskontur.
Weil ich es erst jetzt, also sehr spät bemerkte, kann ich weder ein ursächliche PI oder sonst eine Ursache zuordnen, weiß aber dass das ursprüngliche Oblivionspiel ohne eine solche "Leuchtreklame" ausgekommen ist.
Das Problem schilderte ich ausführlicher hier:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2333578&postcount=210
möchte es aber sinnvollerweise hierher verlagern.
Das allererste Mal sah ich ein solches Ausrufungszeichen nach der missglückten Installation von The Lost Spires. Mit Norton Go Back habe ich dann den alten Zustand wieder hergestellt, oder etwa doch nicht?
Doch was kann ich tun?
Gibt es da eine Abhilfe, die auch von einem relativen N00b zu schaffen ist?
Oder ist es besser einfach diese hässliche Kröte zu schlucken?
Ich benutze den Oblivion Mod Manager 1.1.5 und habe momentan (in der load order) folgende PI aktiv und installiert:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Burg Rabenstolz.esp
DLCMMehrunesRazor.esp
TopalIsland_DV.esp
DLCHorseArmor.esp
Blood&Mud.esp
DLCShiveringIsles.esp
RealmofRuun.esp
der_alptraum.esp
maradon_osdakal.esp
Ivellon.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Knights.esp
Für jeden Tipp, der zur Abhilfe führt wäre ich dankbar. Das Spiel deinstallieren würde ich allerdings nur ungern, da ich nicht weiß ob ich die Installation der zahlreichen PI bzw. des SI Patches wieder so hinbrächte, weil das alles schon so lange zurückliegt.
Die Quest-PI habe ich aber gerade in letzter Zeit wieder mit wachsender Begeisterung gespielt, was auch aus meinen Postings in Ryans Thread hervorgeht.
Herzliche Grüße
Euer jeandark
meine eigene Hütte in der Kaiserstadt ist abhanden gekommen; stattdessen wurde ein blaugelbes Ausrufungszeichen aufgestellt.
Von der Hütte ("Mein Haus") steht noch die Haustür, durch welche allerdings das Interieur betreten und wieder verlassen werden kann. Gleich dahinter befindet sich das gelbe Quadrat.
In der Regionalkarte fehlt die Hauskontur.
Weil ich es erst jetzt, also sehr spät bemerkte, kann ich weder ein ursächliche PI oder sonst eine Ursache zuordnen, weiß aber dass das ursprüngliche Oblivionspiel ohne eine solche "Leuchtreklame" ausgekommen ist.
Das Problem schilderte ich ausführlicher hier:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2333578&postcount=210
möchte es aber sinnvollerweise hierher verlagern.
Das allererste Mal sah ich ein solches Ausrufungszeichen nach der missglückten Installation von The Lost Spires. Mit Norton Go Back habe ich dann den alten Zustand wieder hergestellt, oder etwa doch nicht?
Doch was kann ich tun?
Gibt es da eine Abhilfe, die auch von einem relativen N00b zu schaffen ist?
Oder ist es besser einfach diese hässliche Kröte zu schlucken?
Ich benutze den Oblivion Mod Manager 1.1.5 und habe momentan (in der load order) folgende PI aktiv und installiert:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Burg Rabenstolz.esp
DLCMMehrunesRazor.esp
TopalIsland_DV.esp
DLCHorseArmor.esp
Blood&Mud.esp
DLCShiveringIsles.esp
RealmofRuun.esp
der_alptraum.esp
maradon_osdakal.esp
Ivellon.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Knights.esp
Für jeden Tipp, der zur Abhilfe führt wäre ich dankbar. Das Spiel deinstallieren würde ich allerdings nur ungern, da ich nicht weiß ob ich die Installation der zahlreichen PI bzw. des SI Patches wieder so hinbrächte, weil das alles schon so lange zurückliegt.
Die Quest-PI habe ich aber gerade in letzter Zeit wieder mit wachsender Begeisterung gespielt, was auch aus meinen Postings in Ryans Thread hervorgeht.
Herzliche Grüße
Euer jeandark