PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schützt Mich gefälligst!



Ketzer
17.05.2009, 21:52
In der neusten Ankündigung Diese hier (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=2&a=133) habe ich entdeckt:


Um Schaden von unseren Forennutzern abzuwenden,...

Ich finde das echt bedenklich, und meine das ihr nicht weit genug geht!

Was passiert denn wenn sich jetzt jemand abfällig über ein "West Rpg" aüßert, über das sich Forenbereich unterhalten wird. Oder einfach jemand über den neuen "Star Trek" Film herzieht der einen Thread im Kino und Film Forum hat?
Schlechte Kritiken im Stereology?
Verschwendete Lebenszeit in Aventurien?
MARIO?

Ich möchte euch hiermit höflichst bitten sämtliche Thread mit Markenrechtlich geschützten Inhalten zu Löschen!
Ebenso sollten vorsichtshalber alle Nutzer gebeten aufgefordert werden, Nicknamen die Prominente oder Figuren mit Geschützten Namen darstellen, zu ändern!

Dies dient nicht zuletzt "Meinem" Schutz!

Mit freundlichen Grüßen ~Ketzer~

Gala
17.05.2009, 21:56
http://npshare.de/files/6b151f2a/90025000.jpg
Geschützt und geschlossen.

Indy
17.05.2009, 22:00
Hallo,

Die Umschreibung der Ankündigung war vermutlich etwas ungünstig gewählt.
Es ging im Allgemeinen um das Thema, das ein Modder in den Oblivion- & Fallout-Foren hier offen angekündigt hatte, seine Spielmodifikationen markenrechtlich schützen zu lassen. - Was letztendlich einen Ausschluss von diesem zur Folge hatte.

Aber stimmt, in den anderen Forenbereichen hat die Ankündigung recht wenig zu suchen. - Ich schalte sie mal um. Danke.

akira62
18.05.2009, 13:34
Habe mich eben in die Materie eingelesen und kann nur sagen das die Entscheidung soweit richtig ist.

Es geht auch nicht nur um die User sondern insbesondere an die Betreiber von Foren und den Seiten die sich damit eine Menge ärger einhandeln können, wenn Markenrechtinhaber sich verunglimpft fühlen. Wie das jetzt für sich auslegt ist seine Sache.

Ich bin eigentlich gegen jede Art von Einschränkung und Zensur, wenn es aber zur Gefahr und Einschränkung in seinen eigenen Lebensbereich führt und das nur weil Leute Ihre Machtposition / vermutlichen Rechte auszuüben versuchen. Unterstüze ich diese Aktion, auch wenn 99% der User ohne den Hintergrund dies nicht verstehen werden und können.