PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaft ( Konzeptvorstellung )



TKK
17.05.2009, 18:33
Vorwort
So Liebe Community nach paar Monaten Abwesenheit bin ich wieder zurück und bringe die Konzeptvorstellung meines Spieles "Freundschaft" mit zur zeit habe ich gar nichts Spielbares da ich mich zuerst um die Story und die Charaktere gekümmert habe wie es mir manche Empfohlen haben. Nun ich habe vor dieses Spiel Fertig zu makern ( Mit rmxp ) Ich hoffe auf Kritik und Verbesserunsvorschlägen. Und dies ist nur der anfang es werden mehere Charaktere Folgen und eine Vorgeschichte wird kommen ( die wird gerade Überarbeitet )


Vorgeschichte
Wir schreiben das Jahr 1604 das Jerianische Imperium erklärt Hitanien den Krieg.
Der König von Hitanien Reagiert auf die Kriegserklärung mit einer Offensive auf dem Meer. Die Offensive ist Geglückt der König hat 43 Schiffe Verloren und das Imperium hat 254 Schiffe veloren. Fast schon Siegessicher schickt der König eine 10000 Mann Starke Armme zum Angriff der kleinen Hafensadt Stadt Yorn aber Zurück kommen jedoch ungefähr 500 Mann fast alle Schwer Verletzt der General weilt auch unter ihnen. Der König Wünschte unverzüglich den General zu Sprechen. Dieser Berichtete ,,Mein Lord wir sind in einen Hinterhalt Geraten. Als wir kurz vor den Toren Yorns waren wurden wir durch einen Pfeilhagel Überascht'' daraufhin entgegnte der König ,,Was? Das gibts doch nicht jeder Mensch weiß das es ausser der Stadtwache in Yorn keine Soldaten Gibt und eine unterstüzung hätte zu Lange Gedauert! ,,My
ein Lord'' entgegnete der General ,,Meine Verletzugnen machen mir zu schaffen bitte Unterbrechen sie mich nicht mehr. Nach dem Pfeilhagel kammen aus den Toren Yorns Soldaten aber das waren keine Menchen es waren Orks Mein Lord verdammte Orks. Der Imperator hat sich mit ihnen Verbündet.....

Wir schreiben das Jahr 1664
Vor 30 Jahren starb der König im Jahre 1634 4 jahre danach gelang es dem Neuen König Namens Edward ein Attentat
auf den Imperator auszuüben.

Wir schreiben das Jahr 1688
Jiran und Hitanien schließen Frieden aber ein Neuer Krieg bricht aus die Orks und Zwerge Verbünden sich gegen Jiran.
Jiran handelt nach vielen Schlachten ein waffenstillstand für 2 Jahre aus.

Wir schreiben das Jahr 1702
Die situationen entflammen Neu. Die Zwerge und Orks sind kurz davor Jiran und Hitanien den Krieg zu Erklären.

Story:
Carlos: Mist wo ist das Verdammte ding? Ich werde mich noch Verspäten und das an meinem 1 Tag. Mutter: Carlos heute ist doch
dein Großer Tag du verspätest dich und du weißt doch dass die Hitanische Armme auf Pünktlichkeit setzt. Carlos: Ja Mama aber
ich find mein Formular nicht und.... Mutter: Verdammt Carlos! Du Tollpatschiger Idiot dein Formular ist doch hier unten und
du hast nur noch ungefähr 10 Minuten , wie willst du das bloß schaffen? Carlos: Ah danke Mutter ich mache mich sofort auf
den Weg. Mutter: Äh Carlos hast du nicht etwas Vergessen? Carlos: Ach verflixt meine Ausrüstung die ich von General Gohev
erhalten habe. Ach Mutter was würde ich nur ohne dich machen? Mutter: das mein Lieber Sohn frag ich mich auch und jetzt raus
mit dir.

Charaktere:
Carlos Tuher:
Alter: 16
Geburtsdatum: 7.10.1692
Waffe: Schwerter
Beschreibung:
Carlos seine Famiele ist eine der Reichsten in ganz Hitanien seinem Vater Gehören sämtliche Gold un Silberminen.
carlos wollte schon immer Soldat der Hitanischen Armme werden und als er schon 7 jahre alt war hat er mit seinem,
bis heutigen, besten Freund Rafael mit stöcken Soldat Gespielt.

Rafael Ujro:
Alter: 15
Geburtsdatum: 5.03.1693
Waffe: Äxte
Beschreibung:
Rafael stammt aus einer sehr Armen Famiele seine Eltern sind vor 6 Jahren im Krieg gegen das Jerianische Imperium
Gestorben. Rafael lebt seit dem tod seiner Eltern im Waisenhaus von Ortel ( Hauptsadt von Hitanien ). Er lernt Carlos
kennen als er wieder mal versucht hatte aus dem Waisenhaus zu Fliehen. Sofort verstehen die beiden sich und werden
Gute Freunde.

General Gohver:
Alter: 44
Geburtsdatum: 5.11.1662
Waffe: Speere/Lanzen
Beschreibung:
General Gohver ist der Leiter der Militärschule in Ortel und genießt das Vertrauen der Königin. Gohver ist ein sehr Aggresiver Mann er duldet keinen Tollpatsch in seiner Schule verwöhnte Rekruten. ( Wird man bei Carlos besonders Spüren )

Kurog Tuher:
Alter: 44
Geburtsdatum: 4.06.1662
Beruf: Geschäftsmann
Beschreibung:
Kurog ist der Vater von Carlos. Er ist einer der Reichsten Männer in Ganz Hitanien und ihm Gehören auch sämtliche Gold und Silberminen. Er ist dagegen das Carlos Soldat wird und schiebt alles immer wieder auf dessen Armen Freund Rafael. Einmal ist er Rafael mit einem Besen hinterher Gerannt und hat dem Waisenhausleiter mit der Sperrung des Waisenhauses Gedroht.

Nar Garzhovg
Alter: Unbekannt
Geburtsdatum: Unbekannt
Beruf: Anführer der Orkischen Stämme
Beschreibung:
Über Nar Garzhovg weiß man recht wenig, selbst seine Untertanen wissen nur das Nar Garzhovg im Alter von ungefähr 4-6 Jahren von dem damals herschenden Anführer Adoptiert und Streng erzogen wurde und sehr leicht Reizbar ist. Man munkelt er sei im Frührerem Leben mal der Tiger des Kriegsgottes Runwaj Gewesen sein.

Extras:
- Städte bauen
- Bestechungen
- Blutdurst ( Wenn man kämpft erhaltet der Spieler Blutdurst Punkte wenn man 100 Stück hat verdoppeln sich die Angriffs und Geschicklichkeits Werte aber dafür verringern sich die Abwehr und Intelligenz werte um die hälfte dies hält für 5 Runden und kann nur von Carlos Benutzt werden. Blutdurst punkte bekommt man duch Töten von Gegnern )
- Burgeroberungs Ks
- Diplomatie Verhältnise zu anderen Ländern (Neu)

diäitsch
17.05.2009, 19:00
"Verdammt Carlos! Du Tollpatschiger Idiot"? xD
Öhm ja, bin mir nicht sicher, aber das ist mMn keine richtige Konzeptvorstellung. Das einzige was du hier schreibst ist ein Dialog zwischen Mutter und Sohn.
Über die Story erfährt man auch kaum etwas, nur das Carlos der Armee beitreten will.
Richtig bewerten kann ich erst wenn du die Vorgeschichte und mehrere Charas posten wirst. Wobei mich die Rolle des Vater interessieren würde, er gehört ja schließlich zu den reichsten Leuten in ganz "Hitanien".

Edit: Es heißt "Protagonist". ;)

TKK
17.05.2009, 19:19
Hehe ja das Spiel wird am Anfang schon ein Paar Lustige Dialoge haben.
Nun die Vorgeschichte werde ich Wahrscheinlich Morgen posten und die Charaktere einzel einze heute werde ich den Vater und General Gohver wahrscheinlich noch Posten.
Ich hab mir Gedacht wieso sollen die Protagonist ( Danke diäitsch :D ) immer Arm sein? Einmal reich schadet doch nicht. :)
Das Spiel wird einen sehr ungewohnten weg nehmen.Ich wollte einfach mal etwas anderes machen anstatt das standart zeug aber da ich noch unerfahren bin mit den maker ( Ausser beim Mappen) denke ich werde viele Fehler machen aber wie sagt man so schön aus Fehlern lernt man :)

TKK
18.05.2009, 14:57
So Vorgeschichte Editiert
Vater und General Gohver Chara Beschreibung sind da
Extras die auf jeden fall vor kommen sind auch da.

TKK
25.05.2009, 22:12
Soo Zeit mal wieder was zu Berichten :)

Heute habe ich die Eigenschaften des Orkischen Anführers Fertiggestellt und ein neues Feature ergänzt :)

Wobei ich beim Namen vom Anführer der Orkischen Gemeinschaft von Eragon habe Inspieren lassen bzw. den Namen Geklaut :)

Nächste Woche werde ich mich dann mit dem Intro und der Weltkrate auseinander Setzen.

So joa das wars fürs erste

TKK