Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele aus England importieren lassen
Jo, damit bin ich gerade zugange. Ich wollte mir "X-Men Legends", "X-Men Legends 2: The Rise of Apocalypse" und "Metal Gear Solid 3: Subsistence" aus England bestellen, alle für die Playstation 2. Erste Anlaufstelle war dann natürlich amazon.co.uk, wo auch alle Spiele zu mehr oder weniger moderaten Preisen zu finden waren. Als ich mir die Dinger dann alle kaufen wollte, kam an der Kasse die Meldung, dass sie nicht an meine Adresse verschickt werden könnten - warum, wird nicht erwähnt. Woran kann an das liegen? Die Spiele kaufe ich nicht von amazon.co.uk selbst, sondern von Privatmenschen; das war bei vorherigen Bestellungen, z.B. von Büchern oder Platten, bisher auch noch ein Problem.
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen oder mir eine andere Anlaufstelle für den Import von englischsprachigen Videospielen empfehlen?
Zeuge Jenovas
17.05.2009, 10:46
Viele Händler verschicken halt nur Inland.
Also etwa direkt von Amazon kaufen (mit KK) oder auf http://www.ebay.co.uk/ zurückgreifen, da gibts alles recht billig wenn man faire Versandkosten findet ^^
Spongie *W*
17.05.2009, 19:59
Bei den Ebay-Angeboten aber drauf achten, ob der Händler wirklich aus Großbritannien ist, oder doch aus Hong Kong versendet. Bei letzteren ist meistens Vorsicht geboten, vorallem wenn man Fragen zum Angebot hat - Denn da wird tüchtig Google Übersetzung genutzt, und es können auch versteckte Kosten drin sein. Muss nicht, aber beim Standort des Händlers sollte man eben zweimal nachsehen.
Bei Bestellungen über Amazon.co.uk muss man immer drauf achten das a)International Shipping dabei steht (aber auch dann kann es verweigert werden) beim Marketplace
b) direkt nur von Amazon.co.uk bestellen.
Man kriegt teilweise auch ausländische Spiele auf amazon.
Nur halt nicht von amazon selbst, sondern meist über die dort aufgelisteten Drittanbieter.
Mein Street Fighter 4 z.B. ist ne UK-Fassung, die ich allerdings auf amazon.de von einem der dortigen Dritthändler erworben habe.
Ist ne bequemere Art, an Ausland-Fassungen zu kommen, weil man auch da bequem per Bankeinzug bezahlen kann, was dann wiederrum über amazon läuft (sprich: kein nerviges zur Bank rennen, um ne Überweisung zu machen. Das Geld zieht amazon ein und schickt es an den Dritthändler weiter).
Vielen Dank für die Tipps, hat mir teilweise sehr gut geholfen. :)