PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: Weißes Blut

Merendit
16.05.2009, 13:57
Guten Tag, verehrte Community!
Nach einigen Verhandlungen mit Graf Fuchien, bezogen auf einige Ressorcen, kann ich nun endlich eine Konzeptvorstellung meines kommenden, großen Projekts machen...

Wer jetzt denkt, dies hier wäre Mein Hauptprojekt, an dem ich seit 14 Monaten arbeite, irrt.
Mein geheimes Projekt, und dieses Spiel hier, werden nebeneinander existieren.

Vorwort

Die Idee, der Titel, und die Idee für den Hauptcharakter kamen mir ganz spontan in einer Straßenbahn.:D
Nach laaaangen Überlegungen hat dann alles gepasst, und ich entschied mich, das Spiel zu machen.

Hier geplante Grund-Infos zum Spiel:

Name: Weißes Blut
Genre: Adventure/Drama(?)
Thema: Rassismus
Spielt in: Einer fiktiven Erde
Geplanter Umfang: Dies soll ein Riesen-Spiel werden. Ich rechne fest mit mindestens 1 1/2 Jahren Arbeit bis zu einer Demo.

Dann komme ich mal zu der Story....

Story:
Der Planet Erde.
Friedlich und idylisch, wie es scheint.
Doch dieser Schein trügt....
Rassismus und Ungerechtigkeit prägen den blauen Planeten...
Den es gibt eine Rasse, die bei allen anderen Völkern der Welt verhasst ist...
Die Elfen.
Schwache, nutzlose Wesen, geboren um unterdrückt zu werden, so die Meinung aller Menschen.
Set Jahrhunderten schon wird das Volk der Elfen gnadenlos geschändet.
Städte werden niedergebrannt, Elfen werden verprügelt, massakriert, entstellt, vergewaltigt, missbraucht, die Liste der Grausamkeiten, mit der die Völker gegen die Elfen vorgehen, ist geradezu endlos...
Diese Schlachten und Invasionen haben dazu geführt, das nurnoch
ca. 10 000 Elfen auf der ganzen Welt leben.
Xavelor.
Hauptstadt der Elfen.
Einer der wenigen, letzten sicheren Orte dieser Welt für Elfen.
König Mandara ist verzweifelt...Sein Volk steht kurz vor dem Ende, täglich werden Elfenkinder entführt und missbraucht, viele seiner Untertanen nehmen sich das Leben....
Und der einzie Grund, warum die Menschen Xavelor noch nicht angegriffen haben, ist das Sakura, die Elfengöttin, noch ihre Schützenden Hände über der Stadt hat.
Doch sie wird schwächer....Die anderen 14 Götter wirken gnadenlos auf sie ein, mit ihrem Hass auf die Elfenrasse, und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis Sakura die Kraft endgültig verlässt, und die Menschen Dem Elfenvolk den Rest geben.

Doch um dies zu verhindern, prophezeit Sakura, sie würde ihre Seele auf die Erde schicken, um einen Rettenden Elf auf die Welt zu bringen, der Gerechtigkeit und Frieden bringen soll.
Der die gejagte Elfenrasse endlich retten soll....
Der "Weißblut-Elf."

Diese Prophezeihung ist nun 15 Jahre her.....Doch nichts passierte....Noch ist Sakura anscheinend am Leben...Doch sie wird immer schwächer....

Wir befinden uns in Xavelanta, einem Vorort von Xavelor.
Ein kleiner Tempel. Die 15 Jährige Elfin Anastasia Xantis lebt hier mit ihren Adoptiveltern.
Die fanden sie vor ca 15. Jahren auf einer Schattenfels-Lichtung.
Anastasia liebt sie wie ihre eignen Eltern, und ist ihnen unendlich Dankbar.
Sie ist Mitglied bei den einzigen Revolutionären des Elfenvokes:
Die "Weiße Rose", so namentlich, umfasst ca. 500 Elfen, die bereit sind, für das überleben ihrer Existenz zu kämpfen.
Anastasias Stiefbruder Pierre ist dr Anführer der Organisation.
Sie selbst ist hervorragend geübt im Umgang mit Elfenschwertern, und Illusionsmagie.
Doch was Anastasia, und das gesammte Elfenvolk nicht ahnt:
Sakura ist längst tot, ihr Stiefbruder weiß davon, und hat ganz andere Pläne, als sie denkt....

Charaktere

Name: Anastasia
*Face Set im Moment nicht möglich*
*Hat das Face Set von Antalasia aus Die Gräfin und die Spinne*
Fähigkeiten:Schwertkampf, Illusionsmagie, Elfen-Tanz
Gesinnung: Herzensgut, tötet nur sehr ungerne, neugierig
Rasse: Elfin

Die Heldin des Spiels.
Wurde von Tano und Tania Xantis adoptiert.
Sie ist eine starke und schnelle Kämpferin, und ausserdem Herzensgut.
Allerdings spricht sie nicht ser oft....Geheimnisse umgeben sie und ihre Vergangenheit...

Name:Miona
*Lange Gold-Blonde Haare, Türkise Augen*
Fähigkeiten:Waffenloser Kampf, Schwarze Elfen-Magie, lügen
Gesinnung:Frech, immer gut aufgelegt, flunkert gerne
Rasse: Elfin
Miona kennt Anastasia, seit sie 7 Jahre alt war.
Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft, und sie wissen alles übereinander....Das DENKEN beide....
Manschmal hat es den Anschein, Miona empfindet mehr für Anastasia als Freundschaft....

Name:Pierre
*Hat lange weiße Haare und rotlilane Augen*
Fähigkeiten:Bogenschiessen, Messerwerfen, Töten
Gesinnung: Kalt, verschlossen, hasst die Menschen.
Rasse:Elf
Pierre ist oft kalt und hemmungslos, wenn es um das töten von Menschen geht.
Er liebt seine Eltern und seine Stiefschwesster, doch wenn es um Menschen geht, kennt er kein Pardon.
Es scheint, er verfolgt ganz andere Pläne als die restliche "Weiße Rose", ist ihm doch jedes Mittel recht, um an den Menschen Rache zu nehmen...

Name:???????
*Face Set nicht möglich*
*Über das aussehen bin ich mir noch nicht ganz einig*
Fähigkeiten:????
Gesinnung:????
Rasse:????
Eine junge Frau, die sich in letzter Zeit häufig mit Pierre trifft.
Sie scheint ein dunkles Karma zu umgeben, und auch sont spürt Anastasia bei ihr nur Schlechtes...

Geplante Featurs:
-Es soll aufjedenfall multiple Enden geben.
-Man kann sich EVENTUELL entscheiden, was für einen Weg Anastasia einlegt.
Ob sie nun die Elfenrasse auslöscht, sie verteidigt, einfah ALLE auslöscht....
Aber das weiß ich noch nich..
-Allgemein Viel Entscheidungsfreiheit
-Fähigkeitensystem a lâ klauen, verstecken, tarnen, betören....(...)
-Schwimmen, tauchen(und so neue Orte endecken)
-Tag und Nacht System

So, das wars erstmal von den Features...

Nachwort:
Was mich dazu brachte, das Spiel anzugehen?
Ganz einfacH:
Der allgemeine Rassismus in Rpgs gegen Elfen!
Gut zu sehen in Sterenkind-Saga!(Nicht böse gemeint!)
Irgendwer muss die Rasse ja mal verteidigen!
Und dafür ist dieses Spiel da, das sich hauptsächlich um Elfen dreht, und sie vielleicht zu einer starken Rasse macht.
Ich habe bei der Stroy sehr darauf geachtet dases etwas neues, nicht klischehaftes ist...Ises mir gelungen?
Hmh....

Wann gehts los?
Es wurde schon bissl gemacht, Morgen fang ich RICHTIG mit dem Spiel an.
Bis zu ner Demo könnte es schon noch N` Jahr dauern....

So, puh!
Ich hoffe, euch gefällt die Spielvorstellug von "Weißes Blut"!
Insofern, wenn ich was vergessen hab, EDITIERE ICHS!
Dann gebt mir mal n` Feedback!
MFG MERE!

DarkNanaki
16.05.2009, 14:06
Screenshots wären ganz praktisch...
Die Story erinnert mich anfangs irgendwie an Elfen Leid (falls den Hentai jemand kennen sollte). Features klingen insgesamt mehr nach enormen Aufwand als technischer Raffinesse, wenn auch nicht unbedingt uninteressant.
Was bleibt zu sagen? Viel Erfolg halt undso.

Merendit
16.05.2009, 14:08
Bitte lesen:
Ich habe gerade erst angefange, ich stelle euch hier gerade erst das Konzept etc. vor.
Screens gibts logischerweise noch keine....
Mfg!

Edit-
Aber ins Entwickler-Forum gehört es ja eher nicht, weil Story und Charas ect. schcon feststehen..Oder?

DarkNanaki
16.05.2009, 14:16
Aber ins Entwickler-Forum gehört es ja eher nicht, weil Story und Charas ect. schcon feststehen..Oder?

Eigentlich schon, weil Spielevorstellungen erst bei Spielen in fortgeschrittenem Stadium hier reingestellt werden sollten.

Merendit
16.05.2009, 14:18
Hm nagut, 16 Maps..Und die nicht sonderlich ausgearbeitet....Gut, das muss die Moderation entscheiden^^
Mfg!

Byder
17.05.2009, 13:24
Also, die Idee klingt ganz gut. Die Konzeptpräsentation könnte aber noch ein wenig mehr Würze vertragen.

Würde mich wirklich freuen, wenn das Thema von Unterdrückung auch so herüberkommt, dass es nicht lächerlich übertrieben wirkt.
Aber schade halt, dass das Spiel in dieser präsentierten Form nie erscheinen wird.

FlareShard
17.05.2009, 15:21
Ich finde, selbst wenn es nicht dein Hauptprojekt ist, solltest du dir bei der Spielevorstellung etwas mehr Mühe geben.

Zum Beispiel ist die Story noch etwas zu vage, um wirklich hervorzustechen: Okay, da sind also Elfen, die anscheinend von allen gehasst werden. Warum? Gibt es andere Gründe außer "Because they're there", hat das mit irgendwelchen tieferen Beweggründen zu tun, die man erst erfahren soll? Und warum sind selbst die Götter (alle 14, wohlgemerkt) geschlossen gegen die Göttin der Elfen (deren Name generischer leider nicht sein kann, I mean, since when did Sakura go from being a fairly useless ninja chick to being a fairly useless goddess chick - es gibt nen Haufen Namen, die im Elfischen vor allem besser passen könnten)? Man müsste ja annehmen, dass die armen Spitzohren irgendwann so großen Bockmist gebaut haben müssen, dass wirklich die ganze Welt sie hassen muss O___o

Noch etwas zur Gesamtpräsentation: Es wäre wirklich von Vorteil, wenn du dir erst mal Gedanken über das Character Design machen würdest, bevor du den Thread erstellst - so ein "bin mir noch nicht sicher" klingt wenig überzeugend, genauso wie die Angabe, aus welchem Spiel du die Facesets entnommen hast. Auch ein oder zwei kleine Screens oder Darstellungen des Menüs oder Titelbildes sind nicht so dramatisch - schließlich soll es ja ein "Riesen-Spiel" werden, aber das sagen leider schon viel zu viele Leute, ohne wirklich Beweise zu bringen, und das kann man auch von deiner Featureliste behaupten.

Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, ist deine allgemeine Motivation hinter dem Projekt.

Nachwort:
Ganz einfacH:
Und dafür ist dieses Spiel da, das sich hauptsächlich um Elfen dreht, und sie vielleicht zu einer starken Rasse macht.
Ich habe bei der Stroy sehr darauf geachtet dases etwas neues, nicht klischehaftes ist...Ises mir gelungen?
Hmh....

Brauchen die Elfen wirklich deine Verteidigung, wenn es schon so viele Spiele gibt, wo es normal ist, Elfen in der Party oder als Protagonist zu haben (siehe Tara, er ist ein Auelf =D)?
Und leider muss ich zu der Story allgemein sagen, dass sie ein wenig zu eindimensional erscheint - man könnte Elfen auch durch eine Gruppe Menschen ersetzen, und es hätte den selben "Oh noes, we are surpressed, let's wait for a Messiah who may or may not happen to be the protagonist"-Geschmack.

Es wäre wirklich nicht schädlich, wenn du wie mit deinem "Geheimprojekt" erst mal eine Weile daran arbeitest, und dann erst was davon an die Öffentlichkeit bringst, wenn du wirklich das Gefühl hast, dass es an der Zeit ist.

Soviel von meiner Seite, du kannst diesen kleinen Rant so auffassen, wie du es möchtest, es soll nur ein kleiner Schubs in die richtige Richtung sein ^___^

Kelven
17.05.2009, 17:29
Ich hab den Thread mal verschoben.

Supermike
17.05.2009, 21:21
Also das:

Ganz einfacH:

und das

-Man kann sich EVENTUELL entscheiden, was für einen Weg Anastasia einlegt.
Ob sie nun die Elfenrasse auslöscht, sie verteidigt, einfah ALLE auslöscht....
Aber das weiß ich noch nich..

passen nicht zusammen...
Wenn du vor hast mit deinem Spiel die Elfen vor dem Rassismus zu schützen warum gibt es dann das Feature, dass man alle auslöschen kann?
Wenn das gleichzeitig die Morals des Spiels ist/wäre dann würdest du sagen, dass der Rassismus gegenüber den Elfen egal ist und/oder gar grundlos berechtigt.

nya.. wie gesagt... wenn du sie mit dem Spiel schützen willst, dann solltest du das ich-kann-alle-schnetzeln-feature rausnehmen.
Du kannst aber ein Ruf-feature einbauen der dem Ruf der Elfen schadet bzw sie bei den Menschen noch verhasster macht, je nach dem was die Protagonistin tut.

Mivey
17.05.2009, 22:02
Errinert mich an Tales of Symphonia. Dort waren es die Halbelfen.
Naja die Idee ist sicher interessant und unverbraucht.
Das war doch das Spiel das du fast verloren hast weil du einem Mapdatabreak hattest, oder? Hoffe du hast nicht alzu viele Sachen verloren.

Ob sie nun die Elfenrasse auslöscht, sie verteidigt, einfah ALLE auslöscht....Bringe ich die Elfen um oder einfach alles und jeden? Interessant kenne kein Spiel bis jetz im dem sich der Held, die Heldin sich das fragt.

Merendit
18.05.2009, 17:45
Hm...Hi!

Zuerst muss ich sagen, allgemein etwas enttäuscht zu sein..Ich hätte mir doch etwas mehr Lob erwartet...Aber nungut...:(

Byder@
Klar wird es schwer, aber an mein Spiel VW(Oh man, ich hab zum ersten mal den Titel verraten...) Hab ich auch nie geglaubt, und in spätestens einem Halben Jahr kommt ein ca. 500-Map-Projekt..
Es wird schwer, aber nicht unmöglich...

Flare@

Zum Beispiel ist die Story noch etwas zu vage, um wirklich hervorzustechen: Okay, da sind also Elfen, die anscheinend von allen gehasst werden. Warum? Gibt es andere Gründe außer "Because they're there", hat das mit irgendwelchen tieferen Beweggründen zu tun, die man erst erfahren soll? Und warum sind selbst die Götter (alle 14, wohlgemerkt) geschlossen gegen die Göttin der Elfen (deren Name generischer leider nicht sein kann, I mean, since when did Sakura go from being a fairly useless ninja chick to being a fairly useless goddess chick - es gibt nen Haufen Namen, die im Elfischen vor allem besser passen könnten)?
Die Elfen werden als schwache Rasse angesehen, und die luxusverwöhnten Menschen sind geradezu wild darauf, sich schwache Sklaven zu besorgen, und ihre perversen Lüste an Wesen auszulassen, die es nicht ändern können.
Jedoch, gibt es Personen und gewiss auch Götter, die die Dummheit & Gier der Menschen ausnutzen, um die Wut auf das Elfenvolk zu mehren...

Ja, es gibt noch einge Gründe für den Hass, die ich hier nicht verraten werde.

Zu Sakura:
Mal vorneweg:
Ich hab den Namen nicht aus Naruto -.-
Sakura ist ein Name, der oft verwendet wird...
Und spontan finde ich, das er sehr elfisch klingt...
Vielleicht ändere ich ihn ja mal...
Warum die 14 Götter gegen sie sind?
Tja, was könnte wohl passiert sein, das Die Elfen so verhasst sind?
Tjaja...:)

Noch etwas zur Gesamtpräsentation: Es wäre wirklich von Vorteil, wenn du dir erst mal Gedanken über das Character Design machen würdest, bevor du den Thread erstellst - so ein "bin mir noch nicht sicher" klingt wenig überzeugend, genauso wie die Angabe, aus welchem Spiel du die Facesets entnommen hast. Auch ein oder zwei kleine Screens oder Darstellungen des Menüs oder Titelbildes sind nicht so dramatisch - schließlich soll es ja ein "Riesen-Spiel" werden, aber das sagen leider schon viel zu viele Leute, ohne wirklich Beweise zu bringen, und das kann man auch von deiner Featureliste behaupten.

Ich habe mir LANGE Gedanken gemacht....
Das Charakter-Design steht fest, was gibts für Probleme?
Ich komme momentan nunmal nicht an gewisse Ressorcen dran, da mein Lappi schrott ist, und sitze etzt auch wieder in einem Inet-Cafe.
Ihr müsst euch, zumindest mit einigem, noch Gedulden.

Hm..Das mit der Featurliste steht in den Sternen...Ich werde Hilfe brauchen, das ist kar...

Brauchen die Elfen wirklich deine Verteidigung, wenn es schon so viele Spiele gibt, wo es normal ist, Elfen in der Party oder als Protagonist zu haben (siehe Tara, er ist ein Auelf =D)?
Und leider muss ich zu der Story allgemein sagen, dass sie ein wenig zu eindimensional erscheint - man könnte Elfen auch durch eine Gruppe Menschen ersetzen, und es hätte den selben "Oh noes, we are surpressed, let's wait for a Messiah who may or may not happen to be the protagonist"-Geschmack.
Ich habe schon laaaaaaaaaaaaaaange den Wunsch für ein solches Spiel.
Und wen mir spontan eine Idee kommt es endlich zu kreieren, wird die Chance
genutzt, beim Schöpfer!

Danke für die Kritik, hat doch aber ziemlich wehgetan^^
Nya, was muss, das muss.

Kelven@
Hm, ja.
Danke.

Supermike@
Du hast vollkommen recht.
Das wird natürlich geändert, und so wirdman andere Möglichkeiten erhalten.
Danke für den Hinweis.
Achja: Ich danke dir für den Tipp mit dem Ruf, du kriegst schon dafür nen Credi^^
(Nein, ich schleime nicht bei Ihr....:rolleyes:)

Mivey@
Der erste Eintrag, der mich mal N` bisschen Happy macht.
Ja, ich denke eig. auch, das das was Neues ist^^

"Das war doch das Spiel das du fast verloren hast weil du einem Mapdatabreak hattest, oder? Hoffe du hast nicht alzu viele Sachen verloren"

Hihi:p
Das war VW, und das ist längst wieder alles Ok.

So, Leute..
Danke für die Einträge..Auch wenn ich, wie gesagt, etwas enttäuscht bin, kann ich aufgrund meiner Gebundenheit durch fehlenden Inet-Zugang zuhause ja auch nichts vorweisen, was mich traurig macht....Ich werde so schnell wie möglich versuchen, Screens zu besorgen.
Doch seid unbesorgt:
MAKERN tue ich stetig auf meinem ANDEREN COMPI.
Das heißt, "Weißes Blut" schreitet voran!
MFG!:)

FlareShard
18.05.2009, 18:07
Ich habe mir LANGE Gedanken gemacht....
Das Charakter-Design steht fest, was gibts für Probleme?
Ich komme momentan nunmal nicht an gewisse Ressorcen dran, da mein Lappi schrott ist, und sitze etzt auch wieder in einem Inet-Cafe.
Ihr müsst euch, zumindest mit einigem, noch Gedulden.

Warum hast du dann nicht mit der Vorstellung warten können, bis du an deine Ressourcen kommen kannst? Es hetzt dich nun wirklich keiner so sehr, dass du das sogar von einem Inet-Cafe machen musst O__ô
Manchmal vermute ich, derjenige, der sich gedulden muss, bist du. Ich wiederhole mich etwas, aber mit Spielen und Spielvorstellungen ist es wie mit gutem Käse - es muss alles erst reifen, bevor es genießbar ist. Du hast alle Zeit der Welt, nutze sie, das sag ich dir als Makerer und als Mensch.

Und falls ich dir schon wieder damit weh tun sollte, kapier ich nicht, warum - man lernt aus ehrlicher, aber harter Kritik besser als aus Einschmeicheln.

Merendit
18.05.2009, 18:43
Weil es raus musste.
Ganz einfach.
Der thread kann ja abrutschen, wenn es was neues gibt, uptdate ich ihn schon^^

"Und falls ich dir schon wieder damit weh tun sollte, kapier ich nicht, warum - man lernt aus ehrlicher, aber harter Kritik besser als aus Einschmeicheln."

Aber Hallo!:)
Mfg!