Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte gute Zeit.

Cloud_S
16.05.2009, 12:55
Na wer von euch kennt das noch?
Durch Rune Midgar laufen, noch ein halt bei einen freien Shop machen, potz einstecken und auf nach Geffen. Dort muss der Turm bestiegen werden, da ich kurz vor der Wizard Prüfung stehe.

Ich rede von Ragnarok-Online. Eins der ältesten MMORPG und auch eins der schwersten. Ich habe schon viele versucht. WOW und wie sie alle heißen. Aber ich komme immer zu Ragnarok zurück. Warum? Weil es genial ist.
Vergessen wir mal die Grafik. Aber das Skill-system. Job-System alles.
Wenn ich daran denke was man da alles kann. Der nachteil, viele geben zu früh auf. Da das lvl, zwar bis lvl 70 eigentlich ganz leicht ist aber dann wird es sehr sehr hart.
Aber macht ja nichts. Wenn man lvl 99 erreicht hat kann man ja wieder von vorne anfangen und schön einen Rebirth-Char spielen.

Egal was auch immer. Mein Frage ist wer kennt es noch und wer kennt es garnicht?

http://www.euro-ro.net
http://shin-ro.de.ms/
http://www.rocards.org/

Byder
16.05.2009, 22:28
Ragnarok ist aber definitiv keins der ältesten MMORPGs. ôo

Ich persönlich fand das Spiel toll, als ich 10 war.
War halt ein einfaches Prinzip.

Heutzutage find ich dieses stumpfe Monstermashen langweilig.
Es ist zwar als Grinding Game ganz gut, doch trotzdem nach kurzer Zeit eintönig und langweilig. Töte 20 Gegner, damit du 1% deiner EXP Leiste voll hast. Yay!

Meine damalige Freundin drängte mich, auf nem Privatserver anzufangen.
Habs seit dem (war vor ca. nem Jahr) nicht mehr angefasst.

Finde das mit World of Warcraft ausgeklügelter.
Die Story ist umfangreich, es ist gut balanced und alles in allem einfach gewaltiger als Ragnarok.

Dee Liteyears
17.05.2009, 12:24
habs zu Open Beta Zeiten ma gezockt, damals noch mit 56k gezogen^^Hab aber irgendwann nach dem Izlude Patch aufgehört

Ianus
17.05.2009, 12:29
Lol, ich erinnere mich noch daran, dass MUDs mal heiße Scheiße waren. :A

Dann kamen Everquest, Ultima und Meridian 59 auf AOL.

Skar
17.05.2009, 13:54
Lol, ich erinnere mich noch daran, dass MUDs mal heiße Scheiße waren. :AIn denen bin ich über ein Jahr versunken... seitdem bin ich gegen MMORPGs resistent bzw ich meide sie wie der Teufel das Weihwasser.

WeTa
17.05.2009, 14:26
Ich habs mal recht aktiv gespielt, komme aber momentan nicht mehr oft dazu. Das Spiel wurde irgendwie totgepatcht, gibt zwar viele geile Städte aber wenige wo mal mehr als 10 Leute rumlaufen :S Aber der Account ist bezahlt und Motivation ist auch vorhanden, schreib mir mal ne PM wann und wo man dich finden kann :D

Waku
17.05.2009, 15:18
In denen bin ich über ein Jahr versunken... seitdem bin ich gegen MMORPGs resistent bzw ich meide sie wie der Teufel das Weihwasser.

Depends nowadays. WoW is the most polished Single Player RPG with optional Co-Op there is.

Skar
17.05.2009, 15:23
Depends nowadays. WoW is the most polished Single Player RPG with optional Co-Op there is.May very well be, but... too much pure offline stuff for me to play already to risk a single time-sink.

Louzifer
17.05.2009, 17:29
Na wer von euch kennt das noch?
Durch Rune Midgar laufen, noch ein halt bei einen freien Shop machen, potz einstecken und auf nach Geffen. Dort muss der Turm bestiegen werden, da ich kurz vor der Wizard Prüfung stehe.

Ich rede von Ragnarok-Online. Eins der ältesten MMORPG und auch eins der schwersten. Ich habe schon viele versucht. WOW und wie sie alle heißen. Aber ich komme immer zu Ragnarok zurück. Warum? Weil es genial ist.
Vergessen wir mal die Grafik. Aber das Skill-system. Job-System alles.
Wenn ich daran denke was man da alles kann. Der nachteil, viele geben zu früh auf. Da das lvl, zwar bis lvl 70 eigentlich ganz leicht ist aber dann wird es sehr sehr hart.
Aber macht ja nichts. Wenn man lvl 99 erreicht hat kann man ja wieder von vorne anfangen und schön einen Rebirth-Char spielen.

Egal was auch immer. Mein Frage ist wer kennt es noch und wer kennt es garnicht?

http://www.euro-ro.net
http://shin-ro.de.ms/
http://www.rocards.org/

Was du gute alte Zeit nennst, ist erst ~ 3 Jahre her...oh man, werd erstmal erwachsen. Ragnarok Online ist nicht oldschool und nicht einmal Kult. Wie jemand schon sagte: MUDs oder vielleicht noch Ultima Online als grafiklastiges MMORPG - das ist die alte Zeit und nicht so ein Kinderkram, wie du ihn ansprichst...

Ianus
17.05.2009, 17:46
Btw, wo bleiben die Grammar Nazis und die Kulturschande-Leute? "Alte gute Zeit" macht ja nicht gerade viel Sinn...

Was du gute alte Zeit nennst, ist erst ~ 3 Jahre her...oh man, werd erstmal erwachsen. Ragnarok Online ist nicht oldschool und nicht einmal Kult. Wie jemand schon sagte: MUDs oder vielleicht noch Ultima Online als grafiklastiges MMORPG - das ist die alte Zeit und nicht so ein Kinderkram, wie du ihn ansprichst... Wie war das eigentlich mit den Cracks und den Privatservern? Mir kam das damals so vor, als würde jedes Kind einen Exklusivserver für sich und seine Peer Group einrichten. War allerdings immer nur am Rande interessiert an der Sache. Schien mir wie die ganzen Sechs-User-Foren, die damals jeder zwölfjährige eröffnete.

Cloud_S
17.05.2009, 18:19
Also erstmal vorweg, ich lass mich hier nicht anpissen.
1. Ist das Game nun 5 Jahre.
2. WoW ist viel zu easy deswegen so beliebt.
3. Gute alte Zeit muss man in Relation sehen.
Klar 5 Jahre ist nicht die Menge in unseren Leben aber wenn man Online Games beobachtet, merkt man das es doch zügig voran geht. Die Inflation, dass lvln alles.
Ich habe schon sehr sehr viele MMORPG gesehen und gezockt. Aber in meinen Augen konnte keins mir wirklich was besonderes bieten.
Nur leichtes lvln und co.
Und zu den P-Server, die gibt es fast für jedes Game.
Es gibt immer so tolle Helden die nicht ein paar Euro ausgeben wollen oder denen das Game zu schwer ist.

Gute alte Zeit heißt nie damals vor 100 Jahren.

Waku
17.05.2009, 18:40
Btw, wo bleiben die Grammar Nazis und die Kulturschande-Leute?

Even better. Redfinitions-Nazis.

Gute alte Zeit heißt nie damals vor 100 Jahren.

Ianus
17.05.2009, 18:55
Auch Britney Spears hat ihre Autobiographie vermutlich zwei Jahre in ihre Karriere hinein veröffentlicht. Das ist seit den guten, alten Zeiten Standard.

2. WoW ist viel zu easy deswegen so beliebt. Du bist voll l33t, Mann. :A Sieh dir mal Ultima Online an, wenn dir Job-Systeme und Handlungsfreiheit gefallen. Schon in den alten Offline-Spielen der Serie konnte man mehr machen als in einem modernen MMORPG.
Da fängst du als Bäcker an und wirst dutzendemale umgebracht bevor du dir überhaupt ein Schwert leisten kannst. Das ist hart.

Waku
17.05.2009, 19:19
Auch Britney Spears hat ihre Autobiographie vermutlich zwei Jahre in ihre Karriere hinein veröffentlicht. Das ist seit den guten, alten Zeiten Standard.

Du bist voll l33t, Mann. :A Sieh dir mal Ultima Online an, wenn dir Job-Systeme und Handlungsfreiheit gefallen. Schon in den alten Offline-Spielen der Serie konnte man mehr machen als in einem modernen MMORPG.
Da fängst du als Bäcker an und wirst dutzendemale umgebracht bevor du dir überhaupt ein Schwert leisten kannst. Das ist hart.

Psshhh frissel frassel alles. Wozu das alles wenn man bei Koreanern jeden Level 5 Millionen Slimes grinden kann.

Genau betrachtet ist Free Realms (http://www.freerealms.com) der einzige Ultima Nachfolger ever.

Oh yes i went there.

Louzifer
17.05.2009, 20:11
Btw, wo bleiben die Grammar Nazis und die Kulturschande-Leute? "Alte gute Zeit" macht ja nicht gerade viel Sinn...

Wie war das eigentlich mit den Cracks und den Privatservern? Mir kam das damals so vor, als würde jedes Kind einen Exklusivserver für sich und seine Peer Group einrichten. War allerdings immer nur am Rande interessiert an der Sache. Schien mir wie die ganzen Sechs-User-Foren, die damals jeder zwölfjährige eröffnete.

Joa, das war noch die gute, alte Freeshard-Zeit. Für Rollenspieler ein wahrer Traum - hat ein paar gute Servern hervorgebracht wie Schattenwelt, Siebenwind und Co. Leider gibt es sowas heutzutage nicht mehr, da die Technik komplizierter und die Unternehmen raffgieriger geworden sind (und gleich alles und jeden verklagen :rolleyes:)

@Threadersteller - werd erstmal grün hinter den Ohren, dann reden wir weiter. :p

Byder
17.05.2009, 20:26
2. WoW ist viel zu easy deswegen so beliebt.
Du lobst Ragnarok und kritisierst aber World of Warcraft, weil es zu leicht sei?
Und WoW ist ausbalanciert. Es ist nicht zu schwer, nicht zu leicht, sondern fair.
Wahrscheinlich hast du 2005 bis level 34 gespielt und das wars. ôo

Ianus
17.05.2009, 20:28
Joa, das war noch die gute, alte Freeshard-Zeit. Für Rollenspieler ein wahrer Traum - hat ein paar gute Servern hervorgebracht wie Schattenwelt, Siebenwind und Co.
Erzähl mehr davon.

Louzifer
20.05.2009, 11:21
Naja, was willst du hören? Im Prinzip sind die goldenen Zeiten eh schon vorbei. Surfe ab und an auf den altgediegenen HPs und in der Statusanzeige tummeln sich nicht mehr allzuviele Spieler.

Bedingt dadurch, dass Freeshards eine kostenlose Plattform waren bzw. von Privatpersonen geführt wurden, gab es auch ganz andere Konzepte. Man musste sich nicht zwangsweise der breiten Masse andienen und konnte rigorose Rollenspielelemente einfordern wie, wie z.B. ordentliche Charakterstories, RP-gerechtes Verhalten, vernünftige Quests. Nebenbei bemerrkt hat UO auch eines der genialsten Housing-Systeme (abgesehen vom Handwerkersystem), was es den ServerAdmins und GMs ermöglichte, flexibel die Welt zu gestalten. Anders als in den heutigen MMORPGs, wo alles instanziert wird, hatte man da noch das Gefühl, in einer richtigen Welt zu agieren.

Wie gesagt, ich selbst war auf Schattenwelt aktiv, später auf Siebenwind (Königsklasse unter den RP-Shards) und auf Seelentanz (guter Server, der aber viel zu spät kam, gerade als UO schon "im Sterben" lag - dafür hammergute Konzepte und ausgeklügelte Wirtschaftssysteme, die echt komplex waren). Es ist einfach eine andere Welt gewesen damals, nicht so wie diese heutigen Massengames...