PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verflucht - Das verdammte Leben eines Mannes



Sintho
16.05.2009, 12:58
Hi Leute,

erstmal kurze Info über mich. Ich bin neu in der Community und bin gerade dabei mein erstes eigenes Rpg mit dem Rmk2000 zu erstellen. Ich bin 19 Jahre alt und hab mich die letzten drei Jahre erstmal mit den grundlegenden Funktionen des Rpg-Makers vertraut gemacht. Nun denke ich bin ich bereit mein eigenes kleines Spiel zu erstellen. Ich bin zur Zeit dabei die erste Demo für mein Spiel zu erstellen. Dies wird zwar noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da ich neben meinem Leben am Pc noch arbeiten muss usw, Ihr wisst ja wie das ist^^
Ich freue mich aber über jedes Kommentar, jeden Gruß, jeden Tipp usw. Wer interesse hat, auf irgendeine Art und Weise mir behilflich zu sein, der kann mir eine PN schreiben und dann schau ich was sich machen lässt ;)

So nun die Informationen zu meinem Spiel:

Kurzbeschreibung:


Dunkeltheit durchzieht das Land. Ein anhaltender Nebelschleier liegt in der Luft und das nun seit vielen Jahrzehnten schon. Viele Grausame Kreaturen sind mit diesem Nebel in die Welt getreten und machen die Wälder unsicher in denen die Menschen zurückgezogen in kleinen Gruppen leben. Nicht viele Menschen gibt es mehr, denn die Kreaturen greifen sie jeden Tag an. Es wird wohl nicht mehr lange dauern und die Menschheit wird komplett von der Erde verschwunden sein.

In dieser Welt lebt Jarur. Trotz dieser Umstände glücklich mit seiner Frau in dem kleinem Dorf Allonar. Jarur ist ein Magier und hat auf Wunsch seiner Frau den Job als Schutzmagier im Dorf Allonar angenommen. Jeden Tag erforscht Jarur die Umgebung von Allonar, damit keiner der Dorfbewohner von den Kreaturen angegriffen wird.
Doch seit einigen Tagen waren die Kreaturen wie vom Erdboden verschluckt. An dem Tag an dem das Spiel beginnt, untersucht Jarur mit seinem Freund Ishao die Umgebung, abermals. Sie stoßen auf ungewöhnliche Dinge die ihre Aufmerksamkeit erregen. Da ist eine Blutspur die zu einer tiefen Grube mitten im Wald führt, doch war diese Grube am Vortag nicht dort gewesen... In der Grube entdecken sie ein seltsames Licht, das Ishao den Verstand raubt. Ishao erzählt verrückte Dinge, dem Tod aller Menschen und Untergangs der Welt.

Jarur wird Bewusstlos und findet sich in einem fremden Wald wieder. Nun beginnt seine Suche nach Allonar, seinem Dorf, damit alle von Ishao erfahren bevor er in seinem Wahn noch etwas schlimmes anrichtet. Besonders bangt Jarur um seine Frau Laina, die er um alles in der Welt nicht verlieren will...

Die Frage ist nun, wie wird die Geschichte von Jarur enden? Dies liegt ganz an dir, denn durch dein Verhalten und deine Taten wie die Geschichte verläuft, endet und was die Menschen in dieser Welt von dir denken und sich dir gegenüber Verhalten.

Extrainfo zur Story:

Der Grundbaustein der eigentlichen Story hört sich für Euch als Leser wahrscheinlich sehr stark nach einem klassischem Rpg-Spiel an (Ein Mann, eine Frau, ein Problem zwischen ihnen und der Mann geht und rettet sie). Mag in Gewissen Punkten stimmen, jedoch ist in meinen Augen das eher Interessante an meinem Spiel die Hintergrundgeschichte des Ganzem. Zum Beispiel wie der Hauptprotagonist aufgewachsen ist, wie er überhaupt den alten Magier kennenlernte, der ihm den Umgang mit der Magie lehrte und vieles mehr.

Das Besondere nun ist, das durch das Feature der verschiedenen Storyverläufe man bei jedem Weg den man wählt, eventuell etwas anderes erfährt und manche Ereignisse aus der Vergangenheit erst einen wirklichen Sinn ergeben, wenn man ein Hintergrundereignis eines anderen Storyverlaufs gesehen oder erlebt hat :)

Verlauf der Demo:( NEU!)

Die Demo beginnt natürlich mit einem Intro, indem ein bisschen über die Welt in der das Spiel stattfinden berichtet wird und ein kleines bisschen über den Nebel, der das Leben der Menschen zur Qual macht und durch den sie dabei sind Auszusterben. Danach beginnt der Prolog: Die Einführung zum Spiel in der auch gespielt wird.

Jarur hat verschlafen, er begibt sich schnell zum Vorposten, indem schon Ishao auf ihn wartet. Ishao ist etwas sauer, doch sie beginnen sofort damit, die Umgebung abzusuchen. Jarur untersucht den westlichen Teil des Andur-Waldes, der das Dorf Allonar umgibt. Ishao begibt sich nach Norden. Jarur entdeckt im westlichen Teil eine Grube von unglaublicher Tiefe, die am vorgehenden Tag nicht dort war. Er begibt sich auf den Weg zum Vorposten wo ihn Ishao schon erwartet, denn er hat ebenfalls etwas entdeckt. Ishao hat eine der Kreaturen gefunden, doch sie war tot. Sie begeben sich zu dem Ort wo die tote Kreatur sich befinden soll. Doch als sie den Bereich betreten, entdecken sie nur eine Spur von Blut die zu der Grube führt.

Sie klettern die Grube hinab. Tief in der Grube entdecken sie einen seltsamen rosafarbenen Lichtschein. In Jarur seinen Augen verheißt er nichts Gutes, doch Ishao scheint davon schon geblendet zu sein. Er redet wirres Zeug von dem Untergang der Welt wie sie sie kennen, dem Tod der Menschen die sie Lieben und verschwindet in dem Licht. Jarur geht auf das Licht zu um es zu erkunden und verschwindet ebenfalls darin.

Er erwacht in einem Wald der ihm fremd erscheint. Jarur beschließt, sich auf den Weg nach Allonar zu machen und die Bewohner vor Ishao zu warnen. Ishao war nicht zu vertrauen, seid er das Licht erblickt hatte.

Ab diesem Punkt der Demo wird es dem Spieler überlassen sein, wie die Geschichte verläuft. Man kann den Weg wählen, den man beschreitet, und durch die Entscheidungen die der Spieler trifft, entscheidet sich, wer als zweiter Charakter in die Geschichte eintritt, wie die Sekten und Kulte sich einem Gegenüber Verhalten und vieles mehr...

Die Charaktere:

Jarur: Jarur ist der Hauptprotagonist in dem Spiel und ein Mann mittleren Alters. Jarur wuchs unter armen Verhältnissen bei seinen Eltern auf, die ständig mit ihm auf Reise waren. Bei der Durchreise durch eine Stadt verlor Jarur seine Eltern und wurde von einem alten Magier aufgenommen bei dem er den Umgang mit der Magie lernte. Irgendwann trennte sich Jarur von seinem Lehrmeister und Vater und machte sich auf die Suche nach seinen Eltern. Er fand sie niemals und blieb in dem Dorf Allonar wo er heute noch mit seiner Frau Laina lebt.

Ishao: Ishao ist der beste Freund von Jarur und ebenfalls Magier. Beide zusammen beschützen tagtäglich das Dorf Allonar vor den Kreaturen die in den Wäldern um Allonar lauern. Vieles ist nicht über Ishao bekannt, da er ein sehr verschwiegener Mensch ist. Niemand im Dorf weiß etwas genaues über Ishao, doch haben sich die Bewohner von Allonar damit abgefunden, denn er tut was man von ihm verlangt, sei es noch so absurt.

Laina:Laina ist die Frau vom Hauptprotagonisten Jarur. Sie ist wie ihr Mann im mittleren Alter und geboren in dem Dorf Allonar, wo sie nun auch mit Jarur zusammen lebt.

Religionen, Sekten und Kulte:

In der Welt von Verflucht gibt es nur eine Religion mit einer einzigen "Gottheit". Doch mit erscheinen des Nebels, begannen die Menschen diese Religion zu vergessen. Nurnoch wenige Mönche und Priester beten zu diesem Gott in ihren eigenen Tempeln in den abgelegensten Orten von dieser Welt.
Doch es haben sich mit dem Erscheinen des Nebels neue Sekten und Kulte gebildet, die sich in bestimmten Gebieten der Welt sesshaft gemacht haben.

Sekte: Die Smerai:

Über diese Sekte ist nicht viel bekannt. Sie ist mit erscheinen des Nebels ans Tageslicht getreten. "Die Smerai" sind für den großteil der Grausamkeiten die in der Welt geschehen zuständig. Sie sind involviert in jede Art von Gesetzesverstößen. Sie betreiben Schmuggel von Menschen und Waffen, Töten; Foltern und Opfern Menschen und nehmen sie gefangen. Alles was "die Smerai" tun, bringt nur Unheil über die Welt.

Kultus: Nezorianer:

Dieser Kultus ist ebenfalls mit dem Erscheinen des Nebels entstanden. Damals konnte ein Mann namens Nezor einige wenige Leute auf seine Seite ziehen. Er erzählte seinen Männern, das der Nebel das Ende der Welt bedeutete und sie dies nicht kampflos hinnehmen wollten. Seit diesem Tage an kämpfen die Nezorianer Tag für Tag gegen die Kreaturen, in der Hoffnung das sie den Untergang der Welt dadurch verhindern können. Was mit dem Gründer dieses Kultes "Nezor" geschah, weiß man nicht.

Sekte: Lukratia:

Diese Sekte betet eine grausame Göttin namens Lukratia an. Die Anhänger dieser Sekte glauben das ihre Göttin für den Nebel verantwortlich ist und opfern deswegen täglich Menschen und Tiere um ihre Göttin zu besänftigen und den Nebel wieder verschwinden zu lassen.

Features:

- Eigenes Menü
- Eigenes Fähigkeitensystem
- Eigenes Questsystem
- Unterschiedlicher Storyverlauf bedingt durch dein Handeln
- Evtl. Eigenes Kampfsystem

Bilder aus der Demo:
Eine Szene aus dem Intro
http://file1.npage.de/000287/47/bilder/02.jpg

Der Andur-Wald durchzogen von einem anhaltendem Nebelschleier
http://file1.npage.de/000287/47/bilder/04.jpg

Eine tiefe Grube, inmitten des Andur-Waldes... Welche Bedeutung hat sie nur?
http://file1.npage.de/000287/47/bilder/05.jpg

Welch ein schönes Licht... Doch was hat es damit auf sich?
http://file1.npage.de/000287/47/bilder/07.jpg

Jarur, der Hauptprotagonist, ist verwirrt. Doch warum?
http://file1.npage.de/000287/47/bilder/08.jpg

Welch schöne Aussicht auf das Kelos-Gebirge
http://file1.npage.de/000287/47/bilder/09.jpg

Eine Kreuzzung, doch welchen Weg wird Jarur wählen?
http://file1.npage.de/000287/47/bilder/10.jpg

Ein Tempel der alten Religion, tief verborgen im Kelos-Gebirge
http://file1.npage.de/000287/47/bilder/11.jpg

Ein Ausschnitt aus dem Dorf Iddin, eines der Dörfer das in der Demo begehbar sein wird
http://file1.npage.de/000287/47/bilder/verflucht1.jpg

Wenn ihr weitere Bilder sehen wollt und ähnliches, dann schaut auf meiner Homepage vorbei: www.sinthoras06.npage.de (www.sinthoras06.npage.de)

Auf meiner Homepage gibt es ein Gästebuch, einen Mitgliederbereich mit speziellen Informationen zum Verlauf des Spieles, ein Forum und vieles mehr.

Ich freue mich über jeden Besucher auf meiner Homepage, jedes Kommentar, Ratschläge, Tipps, Gästebucheinträge usw.

Mit freundlichen Grüßen an alle

Euer Sintho

diäitsch
18.05.2009, 16:27
Erstmal herzlich willkommen Sintho http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif,
Also die Kurzbeschreibung des Spiel gefällt mir schon mal.
Nur 2 Fragen offenbaren sich mir:
1. Was ist mit den Kreaturen passiert und
2. Wieso befinden sich die Menschen nun in einer misslichen Lage, wenn die Monster doch weg sind?

Desweiteren könntest du etwas mehr von der Story preisgeben und/oder die Protagonisten beschreiben. Die Screens finde ich solide. Der erste könnte noch mit kleinen Pflanzen, Tieren o.ä. gefüllt werden. Den vierten finde ich am besten, die Atmosphäre mit dem Nebel kommt gut rüber. :)

Viel Spaß und "Erfolg" mit deinem Game.

MfG

Edit: Sehe gerade das du mal 'ne Anfrage bzgl. eines Video Programms gemacht hast. Kann dir "CamStudio" empfehlen. Die Videos werden zwar extrem groß, wenn du sie dann aber für den Trailer mit dem Windows "Movie Maker" bearbeitest, werden sie viel kleiner.
Auf den Trailer bin ich übrigens ebenfalls gespannt.^^

Sintho
18.05.2009, 17:14
Erstmal herzlich willkommen Sintho http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif,
Also die Kurzbeschreibung des Spiel gefällt mir schon mal.
Nur 2 Fragen offenbaren sich mir:
1. Was ist mit den Kreaturen passiert und
2. Wieso befinden sich die Menschen nun in einer misslichen Lage, wenn die Monster doch weg sind?

Desweiteren könntest du etwas mehr von der Story preisgeben und/oder die Protagonisten beschreiben. Die Screens finde ich solide. Der erste könnte noch mit kleinen Pflanzen, Tieren o.ä. gefüllt werden. Den vierten finde ich am besten, die Atmosphäre mit dem Nebel kommt gut rüber. :)

Viel Spaß und "Erfolg" mit deinem Game.

MfG

Edit: Sehe gerade das du mal 'ne Anfrage bzgl. eines Video Programms gemacht hast. Kann dir "CamStudio" empfehlen. Die Videos werden zwar extrem groß, wenn du sie dann aber für den Trailer mit dem Windows "Movie Maker" bearbeitest, werden sie viel kleiner.
Auf den Trailer bin ich übrigens ebenfalls gespannt.^^


Vielen Dank an dich für die Begrüßung diäitsch, nun die Antworten auf deine Fragen:

Frage 1: Die Kreaturen sind in der Umgebung von Allonar verschwunden, bedingt dadurch das sich etwas neues in der Gegend herumtreibt, näheres will ich aber noch nicht erläutern.

Frage 2: Es befinden sich nicht die Menschen in einer misslichen Lage. Durch den Verlauf der gesamten Geschichte gelangt Jarur selber in eine missliche Lage aus der er dann herausgelangen muss, da sein Heimatdorf in Gefahr ist und seine Frau Laina.

Desweitern werde ich gerne einige der Protagonisten beschreiben auf Wunsch deiner Seite, doch ist es schwierig über den Verlauf der Story etwas zu schreiben, da wie du vielleicht gelesen hast, der Storyverlauf unterschiedlich sein wird, bedingt dadurch wie du das Spiel spielen wirst und welche Entscheidungen du treffen wirst.

Eine Option wäre das ich einen der geplanten Storyverläufe beschreibe, wenn dies gewünscht ist :)

Und danke für den Tipp für das Videoprog., ich werde es sofort testen ;)

Mfg Sintho

Mivey
18.05.2009, 17:45
Das Verdammte Leben eines Mannes

hmm hört sich irgendwie sexistisch an...

Zeythier
18.05.2009, 17:54
Welcome! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Zur Kurzbeschreibung ist ganz okay verrät ein bisschen zu viel der Story! (finde Ich zumindest) Aber ansonsten ganz gut.

Features:


Unterschiedlicher Storyverlauf bedingt durch dein Handeln
Hört sich spannend an ^.

Auch der Rest überzeugt mich. :)

Die vier Screenshots verraten etwas zu wenig aber auf die kommt´s ja nicht an!

Bin mal gespannt was uns da erwartet ich hoffe nur gutes.

Pazu
18.05.2009, 19:17
Joar, erstmal herzlich Willkommen.
Die Vorstellung macht doch schon mal nen ganz guten Eindruck.^^
Zur Story: Dazu will ich lieber nichts voreiliges sagen ohne das ganze in Aktion erlebt zu haben. Allerdings gefällt mir die Ausgangssituation (Dichter Nebel der grausame Kreaturen gebiert) mehr als gut. Lässt auf einen stimmungsvolles Szenario hoffen, was von den imo sehr atmosphärischen und gut gelungenen Screens noch unterstrichen wird. Schaut herrlich düster und melancholisch aus.^^


Die Frage ist nun, wie wird die Geschichte von Jarur enden? Dies liegt ganz an dir, denn durch dein Verhalten und deine Taten wie die Geschichte verläuft, endet und was die Menschen in dieser Welt von dir denken und sich dir gegenüber Verhalten.

Da bin ich mal gespannt wie du das umsetzt, stell ich mir ziemlich aufwendig vor. Aber wenns gut funktioniert und die Storyverläufe nachvollziehbar bleiben, freu ich mich drauf.

Alles in allem muss ich sagen das das ganze nen vielversprechenden Eindruck macht und (was noch wichtiger ist) irgendwie meinen persönlichen Geschmack trifft.^^
Wünsch dir viel Erfolg und warte auf was spielbares.

Pazu

Sintho
09.07.2009, 10:29
So es gibt ein paar neue Infos zum Spiel :)

Ich hoffe sie gefallen Euch und ich kriege ein paar neue Antworten und Meinungen zu meiner Spielidee ;)

Mfg Sintho

treeghost
09.07.2009, 12:23
Nette Ideen hast du da. Leider wird wohl die Umsetzung schlecht sein, allein dadurch das du dir vom mapping aus VD/2 ein paar Sachen abgeguckt hast.


- Eigenes Menü
- Eigenes Fähigkeitensystem
- Eigenes Questsystem
- Unterschiedlicher Storyverlauf bedingt durch dein Handeln
- Evtl. Eigenes Kampfsystem
Wenn du das Kampfsystem nicht einbaust, wozu brauchst du dan dein eigenes Menü? Außerdem heißt es nicht eigenes Questsystem, da der Maker sowieso keins vorher hatte.:D


Verflucht - Das verdammte Leben eines Mannes
Ist ja noch schlimmer als mein erster... Naja du müsstest dich fragen was hat der Titel überhaupt mit dem Spiel zu tun. Hat er eine große bedeutung oder kommt er nur für paar Sekunden vor. Aus dem jetzigen Storyfetzen kann ich wirklich nur raus lesen das es wohl mit seiner Frau zu tun hat die wohl entführt wird.

Aja, inwiefern werden sich die Sekten auf die Handlung des Hauptpr. übertragen?:confused:

Sintho
09.07.2009, 12:38
Nette Ideen hast du da. Leider wird wohl die Umsetzung schlecht sein, allein dadurch das du dir vom mapping aus VD/2 ein paar Sachen abgeguckt hast.


Wenn du das Kampfsystem nicht einbaust, wozu brauchst du dan dein eigenes Menü? Außerdem heißt es nicht eigenes Questsystem, da der Maker sowieso keins vorher hatte.:D


Ist ja noch schlimmer als mein erster... Naja du müsstest dich fragen was hat der Titel überhaupt mit dem Spiel zu tun. Hat er eine große bedeutung oder kommt er nur für paar Sekunden vor. Aus dem jetzigen Storyfetzen kann ich wirklich nur raus lesen das es wohl mit seiner Frau zu tun hat die wohl entführt wird.

Aja, inwiefern werden sich die Sekten auf die Handlung des Hauptpr. übertragen?:confused:

Ersteinmal danke für dein kommentar LS~ :)

Das mein Mapping stellenweise an VD2 vielleicht erinnert, liegt evtl. daran das ich einige Teile von Marlex seinen Chipsets in meine genommen habe :) ist einfach ein klasse Spiel, doch arbeite ich nicht nur mit den Ressourcen aus VD2 sondern verbinde aus verschieden Ressourcen die ich finde mir eins das mir gefällt :)

Zu der Sache mit dem Questsystem muss ich dir Recht geben^^

Also der Titel hat schon damit zu tun das der Hauptcharakter Verflucht wird, doch wenn ich verrate wie sich das auswirkt und was dann geschieht, nimmt einen großen Teil der Spannung, bin ich der Meinung. Dazu wird man in der ersten Demo dann ein wenig Aufschluss erhalten und dessen anfängliche Auswirkungen erleben ;)

Die Sekten usw wirken sich auf den Charakter aus, denn dieser kann mit ihnen interagieren und für oder gegen sie arbeiten. Je nachdem wie man sich entscheidet werden die Menschen in der Welt dann auf den Hauptcharakter reagieren und die Story verändern in bestimmte Richtungen :)

Asmariel
09.07.2009, 13:38
Hört sich für mich wie ein grundlegend solides Spiel an.
An dem Mapping könntest du wie schon gesagt noch
etwas feilen, imho siehts besonders bei dem letzten
Screen, nach einer VD2 Sequenz aus .... ansonsten
gefällt mir alles recht gut.

Viel Erfolg noch

~Jack~
09.07.2009, 13:59
imho siehts besonders bei dem letzten
Screen, nach einer VD2 Sequenz aus

Seit wann hat VD2 die "an Klippen steh-Szene" erfunden? Und auch sonst sehe ich wirklich keinerlei besondere Ähnlichkeiten mit dem Mapping davon.

@LS~
Die Umsetzung eines Spieles wird schlecht sein, weil es sich vom Mapping eines anderen Spiels was abgeguckt ja? Yeah, sure :rolleyes:


Jedenfalls zum Spiel:
Story klingt ganz interessant, wenn auch nichts besonderes. Etwas stört mich aber:
Die Menschen haben sich in die Wälder zurückgezogen und zumindest der Protagonist lebt in einem Dorf? Wenn ich mich irgendwohin zurückziehe habe ich kaum Zeit ein Dorf zu bauen. Gut, kann vorher dagewesen sein, aber klingt halt etwas seltsam xD Und wieso auch nur in die Wälder? Gibt sicherere Orte :D

Ja und Chars sind ganz okay. Nichts besonderes eben.

Und die Sekten sind auch ganz okay, wenn sie ordentlich eingebaut werden. Aber die Sekte der Anderen erinnert mich zu sehr an Lost xD Gäbs da nicht einen besseren Namen?

Und bei den Features is eigentlich nur das vorletzte Feature richtig interessant. Hoffentlich sind das nicht nur minimale Dinge, die sich je nach Spielart ändern. Aber hauptsache du übernimmst dich da auch nicht.

Und die Screens sehen ganz ordentlich aus, aber sie könnten durchaus noch verbessert werden.

Aiphaton
09.07.2009, 14:53
eigentlich hört es sich ganz interessant an, besonders der teil, das sich die handlung der geschichte ändert, wenn man anders agiert

Mr.Ankluas
09.07.2009, 15:37
Hallo erstmal :)

Also die Geschichte finde ich schonmal spannend, Die Bildchen sehen auch schön aus.Ich freu mich von dir auf was Spielbares :)

Mfg Ankluas


Deine Homepage, ist es normal das da World of Warcraft dasein soll?^^

Rusk
09.07.2009, 15:43
Das Spiel erinnert mich iwie an "The Village", wenn ich mich nicht irre. ;)
Wird es eigentlich ein Horror oder Adventure?
(Es gabt ja auch Horror Spiele, wo man Quests erfüllt^^)

Die Maps erinnern mich gar nicht an VD2. :confused:
Wie Jack schon gesagt hat, Klippen-Szenen benutzt schließlich fast
jedes Spiel (Mondschein).
Er verwendet halt das gleiche Chipsets, da wird doch wohl die Klippe gleich ausschauen wie die von VD2.
Auch egal, darum geht es ja nicht. (Will deinen Thread nicht zu nichte machen)
Super Story, mach weiter so. :A

Merendit
10.07.2009, 01:49
Moin.

Titel
Ich hab da auch irgendwie an ein sexistisches Spiel, oder etwas in die Richtung gedacht.
Seltsam.



In dieser Welt lebt Jarur. Trotz dieser Umstände glücklich mit seiner Frau in dem kleinem Dorf Allonar. Jarur ist ein Magier und hat auf Wunsch seiner Frau den Job als Schutzmagier im Dorf Allonar angenommen. Jeden Tag erforscht Jarur die Umgebung von Allonar, damit keiner der Dorfbewohner von den Kreaturen angegriffen werden.
Doch seit einigen Tagen waren die Kreaturen wie vom Erdboden verschluckt. Die Ereignisse häufen sich und Jarur kommt in eine missliche Lage aus der er schnellst möglich heraus muss, denn das Leben seiner geliebten Frau und allem was ihm lieb und teuer ist am seidenen Faden hängt.
Hört sich gut an.


Die Frage ist nun, wie wird die Geschichte von Jarur enden? Dies liegt ganz an dir, denn durch dein Verhalten und deine Taten wie die Geschichte verläuft, endet und was die Menschen in dieser Welt von dir denken und sich dir gegenüber Verhalten.
Das schaffst du nicht.:rolleyes:
Glaub es mir einfach, das schaffst du nicht.


Charaktere
Dazu sage ich nichts, ausser, das ich mich beim Anblick von soviel Klischee fast bekotzt hätte.


Sekten
Lost lässt grüßen!;)
Finde die Sekten ganz in Ordnung...Nur dn Namen würde ich nochmal überdenken.
Ich für meinen Teil würde mich sofort den "Anderen" anschliessen.8)



- Eigenes Menü
- Eigenes Fähigkeitensystem
- Eigenes Questsystem
- Unterschiedlicher Storyverlauf bedingt durch dein Handeln
- Evtl. Eigenes Kampfsystem
Der einzige interessante Punt hier ist das mit den Handeln.
Und DAS wirst du nie umsetzen können.

Screens

1:Langweilig.
2.Langweiliger.
3.*schnarch*
4.Erinnert mich auch stark an VD2.


Nunja...

Meine Meinung ist:
Hört sich ganz gut an, doch ich denke, dieses Spiel wird keine Demo schaffen, geschweige denn einer Vv.
Glaub mir, an dem, was du da zu makern versuchst, sind schon ganz andere gescheitert.
Das kriegst du nicht hin, jede Wette.




Da bin ich mal gespannt wie du das umsetzt, stell ich mir ziemlich aufwendig vor. Aber wenns gut funktioniert und die Storyverläufe nachvollziehbar bleiben

Exakt.


Nette Ideen hast du da. Leider wird wohl die Umsetzung schlecht sein, allein dadurch das du dir vom mapping aus VD/2 ein paar Sachen abgeguckt hast.

Meine Meinung.



Seit wann hat VD2 die "an Klippen steh-Szene" erfunden? Und auch sonst sehe ich wirklich keinerlei besondere Ähnlichkeiten mit dem Mapping davon.

Dann hast du was an den Augen.
Achja:
MnM. hat VD die Klippenszene erfunden bzw. sie in der Maker-Szene beliebt gemacht.


Das Spiel erinnert mich iwie an "The Village", wenn ich mich nicht irre.
JETZT wo du`s erwähnst....;)


Wird es eigentlich ein Horror oder Adventure?
(Es gabt ja auch Horror Spiele, wo man Quests erfüllt^^)

Wenn das auch noch ein Horror-Spiel sein soll, lach ich mir einen weg.:D

Nunja...Ich denke nicht, das das was wird.
Abr wnn, wär`s sicher nicht schlecht.
Mfg.

~Jack~
10.07.2009, 04:31
Das schaffst du nicht.:rolleyes:
Glaub es mir einfach, das schaffst du nicht.

Bloß weil du denkst, dass man sowas nicht schaffen könnte?
Zumal es ganz davon abhängt, wie das Spiel verläuft. Wenn man soviel Freiheiten wie bei Gothic hat, dann wäre das wirklich schwer mit dem maker umzusetzen. Wenn es aber linear ist, ist das eigentlich recht einfach. Man muss nur mehrere Varianten makern und sich nicht übernehmen.


Dann hast du was an den Augen.
Achja:
MnM. hat VD die Klippenszene erfunden bzw. sie in der Maker-Szene beliebt gemacht.

Mir muss entgangen sein, dass VD2 ein Mapping hat, dass sich extrem von allen anderen Makergames unterscheidet, denn bis auf ähnliche Chipsets ähneln die Screens VD2 absolut nicht.
Und mir müssen all die Spiele entgangen sein, die nach VD2 Klippenszenen verwendet haben. Ebenso wie all die Vampirgames, die es danach ja angeblich gab. :rolleyes:

Daen vom Clan
10.07.2009, 10:29
Merendit, du kennst den User doch gar nicht?
Was sagt dir denn, dass er nicht in der Lage ist, die Technik zu durchschauen? Nur weil er neu in der Community ist, muss er nicht neu am Maker sein, deswegen finde ich deine Einschätzung unfair und vollkommen aus der Luft gegriffen.

Deswegen halte ich die Wette dagegen und hoffe drauf, dass er genug Motivation hat, das Spiel zumindest bis zur Demo durchzuziehen!

Ich halte nämlich jeden Punkt (bis das eigene KS) durchaus auch für Anfänger realisierbar und gute Ideen helfen problemlos über vielleicht technische Mängel hinweg.

:)

sorata08
10.07.2009, 10:45
Das schaffst du nicht.
Glaub es mir einfach, das schaffst du nicht.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Merendit.
Bisher hast du selber nichts nennenswertes im Makerbereich erbracht, stellst dich aber stets so hin, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Zudem stößt einem beim Lesen, dein sehr direkter und angreifender Umgangston auf. Toll, dass du deine Meinung so direkt raus sagst, aber irgendwann fällt dir das äußerst negativ auf die Füße. Man kann Kritik nämlich mehr als sachlich formulieren ohne irgendwelche Anschuldigungen oder Kraftausdrücke nutzen zu müssen. Selbst guter Sarkasmus verzichtet darauf (und der ist höchstens bei sehr hoffnungslosen Fällen an Projekten angebracht, finde ich). Vielleicht lernst du das aber auch noch, wer weiß?

@Topic: Ich finde das ganze bisher recht interessant.
Solide Screens und eine interessante Story.
Ich bin auf mehr gespannt. ^^

MfG Sorata

Asmariel
10.07.2009, 11:52
Seit wann hat VD2 die "an Klippen steh-Szene" erfunden? Und auch sonst sehe ich wirklich keinerlei besondere Ähnlichkeiten mit dem Mapping davon.

Joar hast recht ... war halt nur auf den ersten Blick irgendwie etwas mit VD vertraut, was zuzüglich natürlich aber auch kein Beinbruch wäre.

Spongie *W*
10.07.2009, 12:22
Die Screens sind okay - Keine Meisterstücke, aber man kann sie sich ansehen. Das Konzept klingt sehr spannend, wenn auch schwer umsetzbar. Es ist machbar, verlangt aber viel Fleiß und Disziplin, ebenso Können. Wenn du (der Macher) das hast und leisten willst, wird es sicher prima. Ich bin gespannt auf mehr!

@Merendit: Man kann seine Meinung auch freundlicher und vorallem positiver formulieren, weißt du? Klar ist die Idee hinter diesem Spiel schwer umsetzbar, aber das heißt nicht automatisch dass man es dem Ersteller in einer "Schaffst du nicht schaffst du nicht schaffst du schaffst du nicht schaffst du nicht!!"-Manier erklären muss. So ein Gezicke wirkt albern und demotivert den Macher bloß. Sei doch mal konstruktiv - Das geht zur selben Zeit wie ehrlich sein! Im Ernst! Versuchs mal.

Rusk
10.07.2009, 13:20
Merendit ist halt so einer, der gerne frontal angreift.
Er ist so aufgewahsen worden und daran wird sich auch nichts ändern.
Er ist wie er ist, vlt zügelt er sich ein bisschen, aber er bleibt unser Kritiker.
Wenn sein Projekt draußen ist, könnt ihr das gleiche bei ihm machen. (wenn sein Spiel nicht alle Rahmen sprengt ...)
Doch lassen wir es gut sein, schließlich ist das eine Spielvorstellung und kein "Merendit-bleib-cool" Thread.

Zeythier
10.07.2009, 13:27
Merendit ist halt so einer, der gerne frontal angreift.

Wundert mich dass er überhaupt einen Thread zum Geburtstag bekommen hat. Hätte Ankluas keinen aufgemacht, hätte nie jemand einen GB Thread für ihn aufgemacht.


Wenn sein Projekt draußen ist, könnt ihr das gleiche bei ihm machen. (wenn sein Spiel nicht alle Rahmen sprengt ...)


Falls er überhaupt eines macht, dies bezweifle ich stark, denn sonst hätte er irgendwann mal nach irgendwelchen Resis gefragt oder er hätte eine technische Frage gehabt.

Rusk
10.07.2009, 13:47
Falls er überhaupt eines macht, dies bezweifle ich stark, denn sonst hätte er irgendwann mal nach irgendwelchen Resis gefragt oder er hätte eine technische Frage gehabt.

Er macht eins. (steht auf seiner Userpage)
Anscheinend arbeitet er seit 15 Monaten daran.
Wir dürfen gespannt sein. :rolleyes:

Zeythier
10.07.2009, 13:57
@Bleach Ichigo
Im eigenen Thread wegen angeblichem Spam rumheulen und dann hier kindisch gegen Merendit wettern, ohne jeglichen Themenbezug?

In meinem Thread wurde weit mehr gespammt als hier! So und jetzt hör ich hier auch auf rumzu spammen posten.

Wischmop
10.07.2009, 14:03
So, ihr lieben Leute, wie so oft in letzter Zeit (liegt das an der Jahreszeit? Solltet ihr nicht draussen sein und spielen oder so?) muss ich auch hier mal wieder die Notbremse ziehen, weil ich da nicht mehr zuschauen kann, wie ihr euch ständig über Merendit hermacht, wie ihr nur drauf wartet, dass er irgendwas postet, nur damit ihr ihn zerfleischen könnt, oder auf ihm rumtretet, wenn er sowieso schon am Boden liegt. >:( Ja, der Junge formuliert sich selbst ins Aus, aber das ist längst kein Grund, ihn dermaßen zu hetzen. Ihr missbraucht schon Threads von anderen Leuten dafür. Das hört hier und jetzt auf!

Und es sind ja eigentlich meistens die üblichen Verdächtigen, ich spreche hier mal direkt die Leute an.


Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Merendit.
Bisher hast du selber nichts nennenswertes im Makerbereich erbracht, stellst dich aber stets so hin, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Zudem stößt einem beim Lesen, dein sehr direkter und angreifender Umgangston auf. Toll, dass du deine Meinung so direkt raus sagst, aber irgendwann fällt dir das äußerst negativ auf die Füße. Man kann Kritik nämlich mehr als sachlich formulieren ohne irgendwelche Anschuldigungen oder Kraftausdrücke nutzen zu müssen. Selbst guter Sarkasmus verzichtet darauf (und der ist höchstens bei sehr hoffnungslosen Fällen an Projekten angebracht, finde ich). Vielleicht lernst du das aber auch noch, wer weiß?

@Topic: Ich finde das ganze bisher recht interessant.
Solide Screens und eine interessante Story.
Ich bin auf mehr gespannt. ^^

MfG Sorata

Ist dir aufgefallen, lieber Sorata, dass du für dein Posting soooo viele Buchstaben hineininvestiert hast, um Merendit runterzumachen, und nur drei Standardsätze rauspfefferst, die ein Noob vermutlich genauso formuliert hätte, um ein Spiel zu "loben", dessen Inhalt du höchstwahrscheinlich nicht mal angesehen hast? :rolleyes: Ist das nicht etwas erbärmlich? Es fällt mir im Übrigen langsam auf, dass du dich auf den Jungen eingeschossen hast, wo Merendit postet, da sieht man dich irgendeine böse Meldung gegen ihn schieben? (und nein, bitte keine PNs jetzt mit "Wo steht das?" - die Suchfunktion kann jeder benutzen -_-)


Merendit ist halt so einer, der gerne frontal angreift.
Er ist so aufgewahsen worden und daran wird sich auch nichts ändern.
Er ist wie er ist, vlt zügelt er sich ein bisschen, aber er bleibt unser Kritiker.
Wenn sein Projekt draußen ist, könnt ihr das gleiche bei ihm machen. (wenn sein Spiel nicht alle Rahmen sprengt ...)
Doch lassen wir es gut sein, schließlich ist das eine Spielvorstellung und kein "Merendit-bleib-cool" Thread.
Couldn't locate the Deutsch in here. Entschuldige, aber was ist "Er ist so [sic!]aufgewahsen worden und daran wird sich auch nichts ändern" für eine Aussage? Vor allem, woher nimmst du dir das Recht, jemanden, den du nicht mal kennst, so zu beurteilen, huh? Nachdem du dich mit diesem Posting selbst ins Out argumentiert hast, weil du genau die gleiche Methode wie Merendit selbst verwendet hast, nämlich einfach mal Vermutungen ins Blaue schießen, muss man hier auch nicht mehr dazu sagen.


Wundert mich dass er überhaupt einen Thread zum Geburtstag bekommen hat. Hätte Ankluas keinen aufgemacht, hätte nie jemand einen GB Thread für ihn aufgemacht.

Falls er überhaupt eines macht, dies bezweifle ich stark, denn sonst hätte er irgendwann mal nach irgendwelchen Resis gefragt oder er hätte eine technische Frage gehabt.
Was hat ein Geburtstagsthread mit dem Ganzen hier zu tun? Gar nichts, richtig. Ansonsten gleiches Schema wie Deamonic, wie kommst du zu dem Recht, hier solche bodenlosen Meldungen zu bringen, vor allem noch so eine dermaßen persönliche? Sowas möchte ich von dir nicht mehr lesen, sonst hagelts eine Verwarnung. Wo sind wir denn hier, im Kindergarten?
BTW habe ich in den über 8 Jahren, die ich hier im Forum bin, genau eine Frage zwecks Technik gestellt - bezweifelst du jetzt auch, dass ich nicht makern könnte? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Leute woher holt ihr euch eure Argumentationen? Aus der Brotkiste?

Ja, Merendit ist kein leichter User, aber anstatt ihm jedes Mal auf die Fresse zu geben, sollten wir alle eher dran arbeiten, dass er in die Community besser integriert werden kann? Ja, 15 ist ein zartes Alter, aber ich kenne Leute, die sind 16, aber die verhalten sich so viel erwachsener als ihr im Moment. Nur, weil es leicht ist, auf jemanden zu spucken, der eh schon am Boden liegt, heisst das noch lange nicht, dass mans auch machen kann oder soll.

Und jetzt verzieht euch aus diesem Thread, und diese Thematik will ich eigentlich nirgends mehr sehen im Forum. Dieses Threadhijacking geht mir schon extrem auf die Hoden. Und nein, ich will keine Antworten auf diesen Beitrag, und schon gar keine Diskussionen darüber - wenn hier und sonst im Forum so offensichtlich auf einer Person rumgehackt wird, dann hört sich der Spaß auf.

Guten Tag.

Sintho
10.07.2009, 17:30
Hallo Liebe Community^^

Ersteinmal möchte ich allen rechtherzlich Danken, für die Beiträge in den letzten 48 Stunden :) Auch Merendit, dessen Beitrag zwar sehr direkt und vielleicht auch etwas unforsch herüberkam, doch belassen wir es einfach dabei, denn jeder hat seine eigene Meinung ;)

Dennoch würde ich mich freuen, dass wenn Ihr Beiträge schreibt, diese sich auf mein Spiel oder meine Spielidee und dessen Konzept beziehen und nicht nur auf die Kommentare und Zitate anderer Community-Mitglieder. Herzlichen Dank^^

Jetzt werd ich erstmal ein paar Fragen beantworten, die evtl. aufgekommen sind:)

Da ich die besagte und immerwieder erwähnte TV-Sendung "Lost" nicht gesehen habe, konnte ich natürlich nicht Wissen, das dort eine ähnliche Sekte mit dem Namen "Die Anderen" vorkam. Hierzu ein kleines Zitat:


Zitat von ~Jack~

Und die Sekten sind auch ganz okay, wenn sie ordentlich eingebaut werden. Aber die Sekte der Anderen erinnert mich zu sehr an Lost xD Gäbs da nicht einen besseren Namen?

Ich werde mir natürlich einen besseren Namen ausdenken, um mögliche Parallelen zu dieser TV-Serie zu vermeiden :)

Noch ein weiteres Zitat zu den Sekten:


Zitat von 2364. :

Sekten: wunderbar! 8D Ich steh auf Spiele, wo Geheimkulte vorkommen. Wenn sie eine wichtige Rolle spielen, würde ich die allerdings raten, dich über verschiedene existierende Sekten zu informieren, es sei denn dein Spiel handelt in einer völlig unrealistischen Welt, wo eine Sekte eine komplett andere bedeutung hat.

Da mein Spiel "Verflucht" in einer vollkommen frei erfundenen Welt spielt kann ich selber nicht genau sagen, ob sie die selbe Bedeutung haben, die Sekten. Doch ich werde deinen Ratschlag vermerken und mir zu den Sekten in unserer Welt Informationen besorgen und schauen wie ich diese einfließen lassen kann.


Um das Picture mit der Klippenszene anzusprechen, dies ist kein Storyrelevantes Bild. Ich habe es lediglich genommen, da ich es von der Atmosphäre her attraktiv empfand und mehr nicht ;)

Ich werd im Laufe der Tage evtl. weitere Infos hinzufügen um Euren eventuellen Durst nach Input zu stillen :D

Vielen Dank Mfg Sintho

Merendit
16.07.2009, 17:08
Merendit, du kennst den User doch gar nicht?
Was sagt dir denn, dass er nicht in der Lage ist, die Technik zu durchschauen? Nur weil er neu in der Community ist, muss er nicht neu am Maker sein, deswegen finde ich deine Einschätzung unfair und vollkommen aus der Luft gegriffen.

Deswegen halte ich die Wette dagegen und hoffe drauf, dass er genug Motivation hat, das Spiel zumindest bis zur Demo durchzuziehen!

Ich halte nämlich jeden Punkt (bis das eigene KS) durchaus auch für Anfänger realisierbar und gute Ideen helfen problemlos über vielleicht technische Mängel hinweg.

:)
Entschuldigt, ihr habt mich falsch verstanden-Ich glaube nicht, das er ein Anfänger ist, keineswegs.
Ich denke, auch ein R.D oder ein Byder würden sich damit schwer tun..
Das sollte nicht heißen, das ich mich ihm überlegen fühle, oder ihn für einen Anfänger halte.
Nya.
Hab mich unfreundlich ausgedrückt.
Entschuldigung deswegen.


Ich muss es hier nochmal sagen:
Auf einer Skala von 1-10(1 ist GEEEEEIL)
Halte ich sein Spiel für 5, also durchaus was mit Potenzial.
Mfg.

Nesis
16.07.2009, 18:39
Halte ich sein Spiel für 5, also durchaus was mit Potenzial.

...*räusper* ...


ausser, das ich mich beim Anblick von soviel Klischee fast bekotzt hätte.


Und DAS wirst du nie umsetzen können.


1:Langweilig.
2.Langweiliger.
3.*schnarch*
4.Erinnert mich auch stark an VD2.


ich denke, dieses Spiel wird keine Demo schaffen, geschweige denn einer Vv.
Glaub mir, an dem, was du da zu makern versuchst, sind schon ganz andere gescheitert.
Das kriegst du nicht hin, jede Wette.


Wenn das auch noch ein Horror-Spiel sein soll, lach ich mir einen weg.


Nunja...Ich denke nicht, das das was wird.

...Potenzial, was?


Nungut... wie auch immer...Der Spiektitel klingt interresant und nicht im entferntesten abgegriffen. Mann mittleren Alters in der Midlife-Crisis, sauber xD. Von dem Gedanken, einen Mann zu spielen der den Ganzen Tag auf Tastendruck Bier drinkt, hat mich dann wohl die Story abgewand.Erstmal muss ich sagen dass ich von deinem schön zu lesendem Schreibbild erfreut bin, nicht so ein Rechtschreibfehlerdesaster wie anderswo ^^.

Zur Story: Ein Endzeit Rollenspiel mit nette Features und (hoffentlich) gut durchdachten Charakteren. Soweit so gut =). Screens muss ich zugeben, sind ein wenig lasch ausgefallen, abwechslung würde auch hier einige Pluspunkte verschaffen.

Die Diversen Religionen sind ein besonderes Schmankerl, denn sie sind gut balanciert, nich zu viele und nich zu wenige. 2 sind gegen den Nebel, jeweil auf Kriegerischer oder auch auf Spiritueller Ebene. Und eine kommt sogar aus dem Nebel - W00T \o/. Wenn du auch das gut ausbaust wird das ebenfalls Supi.


PS.: Ich seh grade, du hast auf deiner Homepage viel schönere Bilders im Angebot, fänd ich schade wenn du sie nich auch hier präsentieren würdest.


Das wars von mir, ich geb zurück ins Studio.

Nesis

Sintho
17.07.2009, 00:35
So liebe Community und all ihr Leser da draußen :)

Ich habe soeben neue Bilder hinzugefügt, eine kleine Extrainfo zur Story geschrieben und den Namen der Sekte "Die Anderen" auf Hinweis der Community-Mitglieder geändert um Parallelen zu der besagten Tv-Serie "Lost" zu vermeiden :D

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Neuigkeiten und werd Euch auf dem laufendem halten.

Und nochmals vielen Dank für Eure Beiträge, Ratschläge und ähnliches. Freue mich über jeden weitern Beitrag und jegliche Art von Kritik xD

Mfg Sintho

Nesis
17.07.2009, 14:08
Achja zu dem 4. Bild:

Was leuchtet da so lila? Sind das Magic Mushrooms?

Wenn da ein Pic oder sowas ist,d ann ist es einen Tick zu Transparent oder zu ähnlich mit dem hintergrund.

Xia
17.07.2009, 19:53
Achja zu dem 4. Bild:

Was leuchtet da so lila? Sind das Magic Mushrooms?

Wenn da ein Pic oder sowas ist,d ann ist es einen Tick zu Transparent oder zu ähnlich mit dem hintergrund.

Wahrscheinlich ist das eine besondere Szene, in der dann ein Boss (oder so) kommt. Einfach mal aus dem nichts einen lilia Schein in einer Höhle wäre sehr... merkwürdig. o_O

Sintho
17.07.2009, 20:11
Wahrscheinlich ist das eine besondere Szene, in der dann ein Boss (oder so) kommt. Einfach mal aus dem nichts einen lilia Schein in einer Höhle wäre sehr... merkwürdig. o_O

Es soll gleich gesagt sein das bei dieser Szene kein Bosskampf entsteht und kein unheimliches Monster aus dem Lichtschein entspringt :D

Wäre eine Option, doch wäre sie zu hervorsehbar und klassisch :)

Xia
17.07.2009, 20:53
Wird denn wenigstens geklärt warum das Licht dort ist? :|

Sintho
17.07.2009, 21:38
Wird denn wenigstens geklärt warum das Licht dort ist? :|

Ja im Verlauf des Spieles wird natürlich geklärt warum dieses Licht dort ist, was es mit dem Nebel auf sich hat und vieles mehr was an Fragen evtl. Noch aufkommen sollte:)

Seelenräuber
21.07.2009, 12:54
Ich bin ein großer Fan von Merendit also finger weg o.o! :D

Nun zum thread:
Die Story finde ich was mich betrifft ok.
Als allererstes habe ich mir die Screenshots angesehen,ich lege Wert auf gutes Mapping. Kurz und schmerzlos gesagt, ich würde es spielen.

wusch
21.07.2009, 14:24
Fan von Merendit? Das gibts?:D
Nee, bloss ein Scherz, konnt ich mir nicht verkneifen.:p

Aber zurueck zum Thema:
Das Spiel gefaellt mir, auch die Screens, ob das mit dem eigenen KS was wird da bin ich gespannt. Und was ist den gegen das Monster aus dem Lichtschein einzuwenden? Manchmal muss man eben richtig reinhauen.

In meinem Spiel, wenn ich jemals dazu komme anzufangen, Story steht teilweise, wird auch das ein oder andere Klischee vorkommen, auch Alex, aber nicht als Hauptprotagonist.

Seelenräuber
21.07.2009, 14:30
Nee, bloss ein Scherz, konnt ich mir nicht verkneifen.
Aja,ich konnte es mir auch nicht verkneifen ;)


-NOSPAM DUDE!- http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif <-- sry.


EDIT:


Charaktere
Dazu sage ich nichts, ausser, das ich mich beim Anblick von soviel Klischee fast bekotzt hätte.

Genauso geht es uns allen wenn wir so einen beitrag von dir sehen.

Merendit
24.07.2009, 19:43
Ist das Letzte nicht 1:1 aus Vd2 kopiert?

o_O

Lucky.

treeghost
24.07.2009, 19:53
Ist das Letzte nicht 1:1 aus Vd2 kopiert?

o_O

Lucky.Du solltest den jeweiligen Zitieren den du meinst.
Außerdem heißt es "Oh Lucky!!1".:D

Seelenräuber
24.07.2009, 19:54
:rolleyes: Ich versteh dich nicht Merendit..

Merendit
24.07.2009, 19:55
Das Lucky ersetzt mir mein Mfg, ein Oh lucky jedes mal würde äuserst..seltsam aussehen.

Lucky.
Ps:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif

Edit-
Seelenräuber, mit dem Smiley bist auch du gemeint.