diäitsch
15.05.2009, 12:44
http://npshare.de/files/2b9b067d/TitelDS.png
Vorwort:
Dies ist mein 4. Projekt und mein erstes „richtiges“, sprich: Es wird sehr viel im Vorfeld geplant und es soll eine Spielzeit erreichen die weit über die meines bisher größten Projektes („Abyss War“) hinausgeht.
Es spielt in einer (fast) religionslosen Zeit. Zwar gibt es noch Christen etc. aber nur noch wenige und die wenigen die es sind, sind sehr gläubig.
Religionen sind nichts weiter mehr als kleine Sekten, dies zeigt sich z.B. auch darin, das Kreuze auf Gräbern nicht vorhanden sind etc.
Diese Fakten sind jedoch für die Story nicht so wichtig, das es aber so ist wird sich des öfteren bemerkbar machen.
Story:
Draußen regnet es und es ist finster. Der Hauptprotagonist (Calvin) wird durch einen Schrei seiner Tochter (Vanessa) geweckt. Sofort geht er die Treppe hinunter um nach ihr zu sehen. Jedoch...ihr Bett ist leer. Die Haustür steht offen.
Draußen steht ein, in schwarz gehüllter Mann. Als Reaktion auf Calvins Fragen bzgl. seiner Tochter geht er schweigend in den östl. Wald.
Natürlich macht sich Calvin ebenfalls sofort auf in den Wald, doch schon bald ist er von mehreren Gestalten umzingelt und wird bewusstlos geschlagen.
Der Innbesitzer seines Heimatdorfes (Fluzelia) findet ihn in den frühen Morgenstunden im Wald und nimmt ihn mit zu sich. Es stellt sich heraus das diese Typen Satanisten sind.
Ihr Anführer (Friedrich), der sich selbst „Der Antichrist“ nennt scheint Calvin zu kennen. Er stellt ihn versch. Aufgaben und schickt ihn von Ort zu Ort.
Zusammen mit seiner (Calvin's) Freundin Mareen, beginnt eine Reise durch die ganze Welt, auf der Suche nach Vanessa.
Charaktere:
http://npshare.de/files/a0bd5b81/protagonistchar.png
Calvin:
Er ist der Hauptprotagonist des Spiels. Seine Tochter wurde von Satanisten entführt. Aufgrund seiner derzeitigen Situation ist er teilweise sehr temperamentvoll, erkennt jedoch schnell wenn sein Gegenüber „am längeren Hebel sitzt“ und reagiert sich dann schnell wieder ab.
Seine Waffe(n) ist/sind: 2 Schwerter.
http://npshare.de/files/6ccbfb08/protagonistcharf.png
Mareen:
Sie ist die Freundin von Calvin. Sie wohnt zusammen mit ihren Eltern in der Stadt Sinus und gehört zur oberen Sozialschicht. Was jedoch keinesfalls bedeutet, das sie sich in irgendeiner Weise für etwas besseres hält oder arrogant ist. Ganz im Gegenteil, sie ist sehr hilfsbereit. Dies zeigt sich vor allem darin, das sie ohne zu zögern auf Calvin's Bitte eingeht und mit ihm zusammen seine Tochter sucht.
Ihre Waffe ist die Peitsche.
http://npshare.de/files/581f41eb/protagonistsina.png
Sina:
Man trifft sie in einer Situation die sofortige Hilfe verlangt. Seit dieser Begegnung (die ihr Leben grundlegend verändert), reist sie mit der Gruppe. Nun hat sie ihren ganz persönlichen Grund sich an den Satanisten zu rächen. Für das Team ist sie sehr wertvoll, da sie Elementarmagie beherrscht.
Waffe: Ring
http://npshare.de/files/683eac62/protagonistsabrina.png
Sabrina:
Anscheinend gehört sie einer speziellen Organisation o.ä. an. Dies lässt ihre Uniform vermuten. In der Demo erfährt man nichts über sie. (Jedoch sieht man- und bestreitet einen Kampf mit ihr).
Waffe: Lanze
http://npshare.de/files/3cec3196/hauptantagonist.png
Friedrich „Der Antichrist“:
Der Hauptantagonist. Skrupellos, kalt, herzlos. Diese Wörter beschreiben ihn perfekt. Doch er leidet anscheinend auch an Shizophrenie, hört Stimmen
des „Teufels“ und nimmt Anweisungen diese Fantasiewesens entgegen.
Er hat Calvins Tochter entführen lassen. Doch wieso? Was sind seine Ziele? Auf jeden Fall scheint er Calvin und Mareen zu kennen.
Er schickt die Gruppe von Ort zu Ort und verlangt das sie spez. Besorgungen für ihn machen.
Waffe: Stab (mit einem Totenschädel drauf).
Gameplay:
Rollenspieltypisch. Man läuft von Ort zu Ort, durchstreift Dungeons, löst ab und zu Rätsel und macht gelegentlich Sidequests. Man kloppt Monster im Standard KS (welches aber manchmal Taktik erfordert) und treibt die Geschichte voran.
Features/Besonderheiten:
-Storyrelevante Charas selbst gepixelt (jedoch etwas abweichend vom RTP Stil).
-Alle Battlergrafiken selbst gezeichnet.
-Große und kleine Sidequests.
-Zusatzgebiete.
-Schleimsystem
[Es gibt auf jeden Kontinent „Schleimwälder“ in denen sich versch. Schleime befinden (blau, grün, rot). Mit 40%iger Wahrscheinlichkeit erhält man von den Schleimen „Schleimtropfen“ in der jeweiligen Farbe. In den Städten gibt es in den Itemladen Leute, die aus einer gewissen Menge Tropfen, gegen ein kleines Honorar, spez. Tränke herstellen, die Statuswerte verbessern.
(Grüntrank verbessert die HP, Rottrank die MP und Blautrank die Stärke)].
-Tiere geben zwar kein Geld, aber ihre z.B. Felle etc. lassen sich bei Händlern verkaufen (wenn sie die angebotene Ware wollen).
-Schmiedesystem. Spezielle Metalle lassen sich von Schmieden zu Waffen weiterverarbeiten (natürlich ebenfalls gegen ein kleines Honorar).
Anmerkung: Das Schmiedesystem ist in der Demo noch nicht vorhanden.
Screens:
http://npshare.de/files/ecf40257/Friedrich.PNG
Der Antagonist des Spiels in Aktion. Dieses lächeln...dieser Blick...
http://npshare.de/files/a0665bd4/IntroPicBadStyle.PNG
Ein Satz aus dem Intro, zusammen mit einem Bild, der schlichte Stil des Bildes passt mMn gut.
http://npshare.de/files/b17e010d/Menschliche%20Dialoge.PNG
Ja öhm...ein Satz den jeder normale Mensch mal sagt.^^
http://npshare.de/files/050f572b/OL.PNG
Das Orklager, teil einer größeren Sidequest.
http://npshare.de/files/8b1bffc2/OrkSchhlafend.PNG
Auch Monster (in diesem Fall ein normaler Ork) müssen mal schlafen.^^
http://npshare.de/files/a025f8e0/OrksImTeam.PNG
Huch, was machen denn diese Orks im Team?
http://npshare.de/files/83e30b23/Schlacht.PNG
Schlachten a la Abyss War. :)
http://npshare.de/files/0a2f7354/Schleimwald.PNG
Hier gibt's nur schleimige Gegner, sind es bisher nur 3 Schleimtypen, gibt es in auf späteren Kontinenten (die auch diese Wälder beinhalten) mehr Schleime.
http://npshare.de/files/31fb199f/Schoen.PNG
Wunderschön, findet ihr nicht auch?^^
http://npshare.de/files/79beb703/Sinus.PNG
Teil des Ortes Sinus.
http://npshare.de/files/638e8f8e/Sprung.PNG
Sprungpassage auf dem Bergpass. Eine Sprunganimation ist für die nächste Demo geplant, bzw. wird es dann geben.
http://npshare.de/files/1814ce0e/WeltkartenStueck.PNG
Die Heimatinsel von Calvin und Mareen.
Und hier das wichtigste, der DL:
http://npshare.de/files/e4226a58/Der%20Satanist.rar
So, hoffe auf viel konstruktive Kritik.
Viel Spaß beim spielen und/oder posten. :)
Anmerkung: Die nächste Demo wird nicht so schön bunt. Sie wird euch in dunklere Gebiete wie z.B. die Stadt „Arboria“ führen. Auch wird man die Satanisten in Aktion sehen. Erste Bilder zu besagtem gibt’s in einem Trailer der früher oder später erscheinen wird.^^
Mit freundlichen Grüßen, diäitsch
Vorwort:
Dies ist mein 4. Projekt und mein erstes „richtiges“, sprich: Es wird sehr viel im Vorfeld geplant und es soll eine Spielzeit erreichen die weit über die meines bisher größten Projektes („Abyss War“) hinausgeht.
Es spielt in einer (fast) religionslosen Zeit. Zwar gibt es noch Christen etc. aber nur noch wenige und die wenigen die es sind, sind sehr gläubig.
Religionen sind nichts weiter mehr als kleine Sekten, dies zeigt sich z.B. auch darin, das Kreuze auf Gräbern nicht vorhanden sind etc.
Diese Fakten sind jedoch für die Story nicht so wichtig, das es aber so ist wird sich des öfteren bemerkbar machen.
Story:
Draußen regnet es und es ist finster. Der Hauptprotagonist (Calvin) wird durch einen Schrei seiner Tochter (Vanessa) geweckt. Sofort geht er die Treppe hinunter um nach ihr zu sehen. Jedoch...ihr Bett ist leer. Die Haustür steht offen.
Draußen steht ein, in schwarz gehüllter Mann. Als Reaktion auf Calvins Fragen bzgl. seiner Tochter geht er schweigend in den östl. Wald.
Natürlich macht sich Calvin ebenfalls sofort auf in den Wald, doch schon bald ist er von mehreren Gestalten umzingelt und wird bewusstlos geschlagen.
Der Innbesitzer seines Heimatdorfes (Fluzelia) findet ihn in den frühen Morgenstunden im Wald und nimmt ihn mit zu sich. Es stellt sich heraus das diese Typen Satanisten sind.
Ihr Anführer (Friedrich), der sich selbst „Der Antichrist“ nennt scheint Calvin zu kennen. Er stellt ihn versch. Aufgaben und schickt ihn von Ort zu Ort.
Zusammen mit seiner (Calvin's) Freundin Mareen, beginnt eine Reise durch die ganze Welt, auf der Suche nach Vanessa.
Charaktere:
http://npshare.de/files/a0bd5b81/protagonistchar.png
Calvin:
Er ist der Hauptprotagonist des Spiels. Seine Tochter wurde von Satanisten entführt. Aufgrund seiner derzeitigen Situation ist er teilweise sehr temperamentvoll, erkennt jedoch schnell wenn sein Gegenüber „am längeren Hebel sitzt“ und reagiert sich dann schnell wieder ab.
Seine Waffe(n) ist/sind: 2 Schwerter.
http://npshare.de/files/6ccbfb08/protagonistcharf.png
Mareen:
Sie ist die Freundin von Calvin. Sie wohnt zusammen mit ihren Eltern in der Stadt Sinus und gehört zur oberen Sozialschicht. Was jedoch keinesfalls bedeutet, das sie sich in irgendeiner Weise für etwas besseres hält oder arrogant ist. Ganz im Gegenteil, sie ist sehr hilfsbereit. Dies zeigt sich vor allem darin, das sie ohne zu zögern auf Calvin's Bitte eingeht und mit ihm zusammen seine Tochter sucht.
Ihre Waffe ist die Peitsche.
http://npshare.de/files/581f41eb/protagonistsina.png
Sina:
Man trifft sie in einer Situation die sofortige Hilfe verlangt. Seit dieser Begegnung (die ihr Leben grundlegend verändert), reist sie mit der Gruppe. Nun hat sie ihren ganz persönlichen Grund sich an den Satanisten zu rächen. Für das Team ist sie sehr wertvoll, da sie Elementarmagie beherrscht.
Waffe: Ring
http://npshare.de/files/683eac62/protagonistsabrina.png
Sabrina:
Anscheinend gehört sie einer speziellen Organisation o.ä. an. Dies lässt ihre Uniform vermuten. In der Demo erfährt man nichts über sie. (Jedoch sieht man- und bestreitet einen Kampf mit ihr).
Waffe: Lanze
http://npshare.de/files/3cec3196/hauptantagonist.png
Friedrich „Der Antichrist“:
Der Hauptantagonist. Skrupellos, kalt, herzlos. Diese Wörter beschreiben ihn perfekt. Doch er leidet anscheinend auch an Shizophrenie, hört Stimmen
des „Teufels“ und nimmt Anweisungen diese Fantasiewesens entgegen.
Er hat Calvins Tochter entführen lassen. Doch wieso? Was sind seine Ziele? Auf jeden Fall scheint er Calvin und Mareen zu kennen.
Er schickt die Gruppe von Ort zu Ort und verlangt das sie spez. Besorgungen für ihn machen.
Waffe: Stab (mit einem Totenschädel drauf).
Gameplay:
Rollenspieltypisch. Man läuft von Ort zu Ort, durchstreift Dungeons, löst ab und zu Rätsel und macht gelegentlich Sidequests. Man kloppt Monster im Standard KS (welches aber manchmal Taktik erfordert) und treibt die Geschichte voran.
Features/Besonderheiten:
-Storyrelevante Charas selbst gepixelt (jedoch etwas abweichend vom RTP Stil).
-Alle Battlergrafiken selbst gezeichnet.
-Große und kleine Sidequests.
-Zusatzgebiete.
-Schleimsystem
[Es gibt auf jeden Kontinent „Schleimwälder“ in denen sich versch. Schleime befinden (blau, grün, rot). Mit 40%iger Wahrscheinlichkeit erhält man von den Schleimen „Schleimtropfen“ in der jeweiligen Farbe. In den Städten gibt es in den Itemladen Leute, die aus einer gewissen Menge Tropfen, gegen ein kleines Honorar, spez. Tränke herstellen, die Statuswerte verbessern.
(Grüntrank verbessert die HP, Rottrank die MP und Blautrank die Stärke)].
-Tiere geben zwar kein Geld, aber ihre z.B. Felle etc. lassen sich bei Händlern verkaufen (wenn sie die angebotene Ware wollen).
-Schmiedesystem. Spezielle Metalle lassen sich von Schmieden zu Waffen weiterverarbeiten (natürlich ebenfalls gegen ein kleines Honorar).
Anmerkung: Das Schmiedesystem ist in der Demo noch nicht vorhanden.
Screens:
http://npshare.de/files/ecf40257/Friedrich.PNG
Der Antagonist des Spiels in Aktion. Dieses lächeln...dieser Blick...
http://npshare.de/files/a0665bd4/IntroPicBadStyle.PNG
Ein Satz aus dem Intro, zusammen mit einem Bild, der schlichte Stil des Bildes passt mMn gut.
http://npshare.de/files/b17e010d/Menschliche%20Dialoge.PNG
Ja öhm...ein Satz den jeder normale Mensch mal sagt.^^
http://npshare.de/files/050f572b/OL.PNG
Das Orklager, teil einer größeren Sidequest.
http://npshare.de/files/8b1bffc2/OrkSchhlafend.PNG
Auch Monster (in diesem Fall ein normaler Ork) müssen mal schlafen.^^
http://npshare.de/files/a025f8e0/OrksImTeam.PNG
Huch, was machen denn diese Orks im Team?
http://npshare.de/files/83e30b23/Schlacht.PNG
Schlachten a la Abyss War. :)
http://npshare.de/files/0a2f7354/Schleimwald.PNG
Hier gibt's nur schleimige Gegner, sind es bisher nur 3 Schleimtypen, gibt es in auf späteren Kontinenten (die auch diese Wälder beinhalten) mehr Schleime.
http://npshare.de/files/31fb199f/Schoen.PNG
Wunderschön, findet ihr nicht auch?^^
http://npshare.de/files/79beb703/Sinus.PNG
Teil des Ortes Sinus.
http://npshare.de/files/638e8f8e/Sprung.PNG
Sprungpassage auf dem Bergpass. Eine Sprunganimation ist für die nächste Demo geplant, bzw. wird es dann geben.
http://npshare.de/files/1814ce0e/WeltkartenStueck.PNG
Die Heimatinsel von Calvin und Mareen.
Und hier das wichtigste, der DL:
http://npshare.de/files/e4226a58/Der%20Satanist.rar
So, hoffe auf viel konstruktive Kritik.
Viel Spaß beim spielen und/oder posten. :)
Anmerkung: Die nächste Demo wird nicht so schön bunt. Sie wird euch in dunklere Gebiete wie z.B. die Stadt „Arboria“ führen. Auch wird man die Satanisten in Aktion sehen. Erste Bilder zu besagtem gibt’s in einem Trailer der früher oder später erscheinen wird.^^
Mit freundlichen Grüßen, diäitsch