PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsthread zum Forenrollenspiel „Westwind“



Seiten : [1] 2

Daen vom Clan
15.05.2009, 13:33
Tja, dann viel Spaß euch Allen!
Starten werden wir mit dem richtigen(!) Spiel ungefähr Anfang Juni, bis dahin können sich eure Charaktere ingame ja schon ein wenig kennenlernen.

Das exakte Regelwerk zum Bespielen unserer Rollenspiel-Version der „Werwölfe von Düsterwald“ werde ich bei Spielbeginn posten.
Bis dahin: Viel spaß beim Erstellen eurer Charaktere und ersten vorsichtigen Schritten in der Welt von Mediaksis…

Turgon
15.05.2009, 14:09
Moie!
Bevor ich mir gleich einen Charakter erstell, wollte ich mal fragen, was jetzt eigentlich "D.w.T.d.I.N" heisst?^^
Weil eine Abkürzung, an der man sieht, dass es mindestens 6 Wörter sind, zu einem einfach Wort zu machen ist, ja schon etwas komisch^^

mfg Turgon

Daen vom Clan
15.05.2009, 14:17
D.w.T.d.I.N. waren nur der Arbeitstitel des absoluten Geheimprojektes und bedeutet ausgeschrieben nichts Anderes als: "Die wilden Theorien des I. Neluki" - da Luki ja leider am Regelwerk zeitlich nicht mitwirken konnte, habe ich ihn zum geistigen Vater des Projekts erkoren und zum Schmuck des Arbeitstitels, jawohl! :)

Ineluki
15.05.2009, 14:27
D.w.T.d.I.N. waren nur der Arbeitstitel des absoluten Geheimprojektes und bedeutet ausgeschrieben nichts Anderes als: "Die wilden Theorien des I. Neluki" - da Luki ja leider am Regelwerk zeitlich nicht mitwirken konnte, habe ich ihn zum geistigen Vater des Projekts erkoren und zum Schmuck des Arbeitstitels, jawohl! :)

Sehr genial ... Danke Daen ^___^

Turgon
15.05.2009, 14:47
Das ist echt genial^^
So hab meinen Charakter erstellt, hoffe das ist in Ordnung so.


mfg Turgon

Mivey
15.05.2009, 15:01
So Charaktererstellung fertig^^
(das finden eines guten Bildes hat ewig gedauert)

Hoffe das Spielen wird mindestens genauso viel Spaß machen wie letzes mal wenn nicht sogar nochmehr.:D

wusch
15.05.2009, 18:42
So, fertig, hoffe der Char ist gut geworden, bin schonmal aufs Spielen gespannt.:)

Daen vom Clan
15.05.2009, 20:15
*alle anstubs*
Ihr dürft euch bereits im Prolog schon ein wenig austoben, wenn ihr wollt, oder soll ich euch dort noch ein paar wenige Locations mit Beschreibungen liefern, damit etwaige Spielwillige Anspielstationen haben? :)

Gendrek
15.05.2009, 21:10
devart macht es mir schwer den Charakter zu erschaffen, ständig spuckt mir die Seite Bilder von dunkelhäutigen nackten Domina Elfen aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif.
Vielleicht schaff ich des ja heute noch :|.

Daen vom Clan
15.05.2009, 21:23
Öhm... ehm... schick mir den Link, ich helfe dir aussortieren :D

Flying Sheep
15.05.2009, 22:35
Hmm... ich kann mich nicht entscheiden, ob ich nen Peinigungsmönch oder einen kampflustigen Priester mit Morgenstern spielen soll. Vielleicht auch einen Krieger mit Hammer... vielleicht aber auch eine Mischung aus allem...
Ich glaube ich lasse mich von einer Runde GuildWars inspirieren und poste meinen Charakter morgen :D

Mivey
15.05.2009, 23:47
Könnte man durch dieses nose oder wie auch immer einstellen das keine Signaturen angezeigt werden? Ich finde das stört schon ein wenig zumindest im eigentlichen Spielthread.

Daen vom Clan
16.05.2009, 00:02
Ausgezeichnete Idee :)

FF
16.05.2009, 02:02
hui, ich hab auch 'nen Chara. :D

Gendrek
16.05.2009, 02:22
Ne Frage zum allgemeinen Setting, wird es eher düsterer, oder doch ein helleres? Für letzteres hätte ich jetzt endlich eine Idee mit der ich mich anfreunden kann.
Ideen die einem Nachts um 2 Uhr kommen wenn man Electric Six hört müssen toll sein :O.

Daen vom Clan
16.05.2009, 08:10
Auch hier habe ich den Vorteil, dass ich es an euren Chars und eurer Spielweise ausrichten kann. :)
Spielt ihr eure Chars düster, dann wird das Szenario (in dem es immerhin auch um Mord und Totschlag geht, wie bei den Werwölfen von DW) autoamtisch düsterer ;)

Liferipper
16.05.2009, 09:53
Warum bezeichnest du das Spiel im Prolog eigentlich als die "Werwölfe von Düstermond"?


Hmm... ich kann mich nicht entscheiden, ob ich nen Peinigungsmönch oder einen kampflustigen Priester mit Morgenstern spielen soll. Vielleicht auch einen Krieger mit Hammer... vielleicht aber auch eine Mischung aus allem...

Da deine Charaktere ständig wie verirrte Dramenstatisten reden, würde ich eher zum Mönch oder Priester raten...

Flying Sheep
16.05.2009, 10:35
Hrhr, ich hab den Mönch letztes Mal nicht gespielt, weil ich so schreib, sondern so geschrieben, weil ich den Mönch so spielen wollte :p

Gendrek
16.05.2009, 12:59
Es tat weh, meine Augen haben gebrannt und die Gehörgänge geblutet, aber die Nacht hat sich imo gelohnt. Wenn ich damit nicht einen der kuriosesten Charaktere habe weiss ich auch nicht mehr @.@.

Mivey
16.05.2009, 13:03
Es tat weh, meine Augen haben gebrannt und die Gehörgänge geblutet, aber die Nacht hat sich imo gelohnt. Wenn ich damit nicht einen der kuriosesten Charaktere habe weiss ich auch nicht mehr @.@.
Warte mal... er hat einen silbernen Afro und trägt eine rosa Brille?

Gendrek
16.05.2009, 13:06
Warte mal... er hat einen silbernen Afro und trägt eine rosa Brille?

Eine dunkle Rosenquarzbrille! Geht irgendwie an Lila ran o.o.

wusch
16.05.2009, 13:11
Und da hast du kein Bild gefunden? Gibt doch Bilder mit solchen Leuten wie Sand am Meer.:D
Edit: Ich weiß auch schon wie mein Char ihn nennen wird.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Mivey
16.05.2009, 13:13
Eine dunkle Rosenquarzbrille! Geht irgendwie an Lila ran o.o.
So etwa? Disco Stu goes Disco Sabal^^

http://npshare.de/files/8af368c1/Sabal.png

Gendrek
16.05.2009, 13:19
So etwa? Disco Stu goes Disco Sabal^^

http://npshare.de/files/8af368c1/Sabal.png

Ja so in etwa :3.

daenerys
16.05.2009, 13:51
... Angst O.o


@Gendrek:
Sonst finde ich die Charakterbeschreibung aber gut - Beweggründe und dergleichen klar.
Trägt er eigentlich ein Rüschenhemd? ^_^

@Daen: Mal eine ganz wilde Idee: Könnte man der Übersicht halber die Namen der Characktere als Rang des Benutzers angeben? Nur für die Zeit der Teilnahme. Das könnte es auch Wenig-Lesern erleichtern, die "richtigen" Namen zu verwenden.

Seldara
16.05.2009, 14:22
Uff, selten so lang gebraucht, mir einen Charakter auszudenken. Hoffe, es ist einigermaßen plausibel... inzwischen kann ich das selbst nicht mehr beurteilen. Mal schauen, wie gut ich alles rüberbringen kann.

Gendrek
16.05.2009, 15:02
... Angst O.o


@Gendrek:
Sonst finde ich die Charakterbeschreibung aber gut - Beweggründe und dergleichen klar.
Trägt er eigentlich ein Rüschenhemd? ^_^

@Daen: Mal eine ganz wilde Idee: Könnte man der Übersicht halber die Namen der Characktere als Rang des Benutzers angeben? Nur für die Zeit der Teilnahme. Das könnte es auch Wenig-Lesern erleichtern, die "richtigen" Namen zu verwenden.

Das Rüschenhemd lasse ich vorsichtshalber mal weg XD. Nein eher einfaches Leinenhemd, Lederhose, halt so typische Mittelalter Fantasy Bekleidung o,o.

Daen vom Clan
16.05.2009, 15:16
@Daen: Mal eine ganz wilde Idee: Könnte man der Übersicht halber die Namen der Characktere als Rang des Benutzers angeben? Nur für die Zeit der Teilnahme. Das könnte es auch Wenig-Lesern erleichtern, die "richtigen" Namen zu verwenden.

Ausgezeichnete Idee, ich rege dass mal an :)

Dhan
16.05.2009, 17:12
Wie siehts in dem Szenario mit Katzenmenschen aus?

Mivey
16.05.2009, 17:45
Ähhm Daen könntest du das mit der Signatursperre im eigentlich spielthread bald einmal machen, es ist schon nervig jeden meiner Beiträge editieren zu müssen weil ich das immer vergesse.^^"

Gendrek
16.05.2009, 17:48
Ähhm Daen könntest du das mit der Signatursperre im eigentlich spielthread bald einmal machen, es ist schon nervig jeden meiner Beiträge editieren zu müssen weil ich das immer vergesse.^^"

Ich habs mal in Angriff genommen, nix da mehr mit Sig und so ^^.

Mivey
16.05.2009, 17:57
Ich habs mal in Angriff genommen, nix da mehr mit Sig und so ^^.
thx^^

wusch
16.05.2009, 17:59
Fein.:D
Und ich hoffe meinen Charakter weiter so zu schreiben. Bis jetzt find ich es gut.:)

Mivey
16.05.2009, 18:40
Ich hab jetzt einen passendes Avatarbild für das Spiel gemacht^^ Perfekt wäre es wenn man es mit dieser Name-Rang idee kombinieren könnte.

(ich hab mal gelesen das manche Ränge eh Forenspezifisch sind dann könnte man ja machen das das nur in diesem Forum so ist)

Mivey
16.05.2009, 21:42
Auf den Bauch dann nochmal mit der Laute und dann ein Moonwalk
Geile Combo, Gendrek^^

Gendrek
16.05.2009, 21:43
Auf den Bauch dann nochmal mit der Laute und dann ein Moonwalk
Geile Combo, Gendrek^^

Neben mir wird gerade Beat It von Micheal Jackson gespielt, das kam dabei raus @.@.

wusch
16.05.2009, 22:28
Au ja, und die ganze Sache entwickelt sich Prächtig.:D

BIT
17.05.2009, 13:16
Kann mir eigentlich mal wer erklären, warum ich immer bei Charakteren mit einer extrem düsteren Vorgeschichte lande? Ich freue mich allerdings schon auf die Konflikte, die sich daraus ergeben werden. :D

wusch
17.05.2009, 13:25
Die von meinem ist aber auch nicht gerade fröhlich:D

Daen vom Clan
17.05.2009, 13:40
Kann mir eigentlich mal wer erklären, warum ich immer bei Charakteren mit einer extrem düsteren Vorgeschichte lande? Ich freue mich allerdings schon auf die Konflikte, die sich daraus ergeben werden. :D

Wenn ihr euch gegenseitig plattmacht, dann macht ihr es den von mir gestreut werdenden Konflikten ja noch einfacher :D

Flying Sheep
17.05.2009, 13:48
Wenn ihr euch gegenseitig plattmacht, dann macht ihr es den von mir gestreut werdenden Konflikten ja noch einfacher :D
Plattmachen? Hat mich jemand gerufen? *Hammer schwing* }:)

Layana
17.05.2009, 15:59
Ohje.. da schau ich mal zwei Tage nicht in dieses Forum und schon habt ihr so viel geschrieben.. Ich glaub, ich zieh mich damit dann lieber raus und mach nicht mit.
Sorry, aber das ist mir zu viel und würde eine Aktivität erfordern, die ich zzt. nicht bieten kann.

Wünsch euch aber viel Spaß!

BIT
17.05.2009, 16:02
So viele haben noch gar nicht geschrieben, von daher solltest du da noch relativ gut einstiegen können. Bis jetzt haben wir, glaube ich, nur zwei bis drei Handlungststränge aufgemacht. ;)

wusch
17.05.2009, 16:03
Ich finds gut bis jetzt, bin ja mal gespannt was sich da noch so mit deinem und meinem, und Gendreks Char entwickelt.:D

Mivey
17.05.2009, 16:30
Waaaaah! Wie schnell postet ihr hier denn? -.-
Mit Lichtgeschwindigkeit :D

Flying Sheep
17.05.2009, 17:29
Ich muss mir auch erst nochmal einen Überblick verschaffen. Immer wenn ich denke, ich wär mitgekommen, seid ihr schon zwei Posts weiter :D
Das Tempo an sich finde ich eigentlich ganz gut… wenn man denn mal drin ist ^^° Gefällt mir jedenfalls wesentlich besser als wenige Monsterposts, an denen man eine halbe Stunde liest x)

Turgon
17.05.2009, 18:14
Die Schreibgeschwindigkeit ist echt unglaublich, aber es macht auch wirklich Spass. Ich hoffe nur, dass ich noch genug Zeit habe, wenn das wirkliche Spiel anfängt, weil ich Anfang Juni auhc noch meine mündl. Abiprüfungen habe.

Daen vom Clan
17.05.2009, 18:31
Bisher ist es ja "nur" das Warmspielen.
Wenn der echte Plot beginnt, wird es auch zielgerichteter werden ;)
Wäre echt schade, wenn du aussteigen würdest :(

Mivey
17.05.2009, 19:18
Er keuchte.
Ein paar Sätze und schon außer Atem? xD

Raknar
17.05.2009, 19:24
Ein paar Sätze und schon außer Atem? xD
Hab ich doch begründet - er ist es einfach nicht gewohnt mehr zu sprechen, als ein oder zwei kurze Sätze auf einmal^^

Mivey
17.05.2009, 19:27
Hab ich doch begründet - er ist es einfach nicht gewohnt mehr zu sprechen, als ein oder zwei kurze Sätze auf einmal^^
Ist trotzdem unlogisch, soviel atem verbraucht Reden auch wieder nicht. Und das bedeutet dein Char müsste ersticken wenn er mal 10 Sätze auf einem spricht XD

Raknar
17.05.2009, 19:37
Ist trotzdem unlogisch, soviel atem verbraucht Reden auch wieder nicht. Und das bedeutet dein Char müsste ersticken wenn er mal 10 Sätze auf einem spricht XD
Ja, stimmt. Ich wollte auch eigentlich nur irgendwie zeigen, dass mein Charakter es eben nicht gewohnt ist^^. Ist zwar nicht wichtig, aber um der Logik willen werde ich es nochmal editieren ;)

Gala
17.05.2009, 20:12
Szenario ist für mich eher uninteressant, deswegen werde ich wohl nicht teilnehmen.

Mivey
17.05.2009, 20:39
Torben, der die Diskussion verfolgt hatte, war nun nach vorne zum Schiff gegangen und hatte sich mühsam nach vorn gearbeitet, hauptsächlich indem er die Leute aus dem Weg gestoßen hatte um schnell nach vorn zu kommen nun war er hinter Carmen getreten um zu fragen:

Was? Also zuerst hört er der Diskussion zu und dann kriegt er mit was ein zudem Zeitpunkt mindest 10 Meter von ihm entfernter Mann zu Carmen sagt obwohl zwischen ihm und dem Mann eine kleine Menschenmenge ist? Das macht jetzt irgendwie keinen Sinn.

wusch
17.05.2009, 20:40
Hat halt gute Ohren der Knabe.:D
Ja, stimmt, das ist etwas unrealistisch, da muss ich mich künftig etwas mehr bemühen genau aufzupassen.:(

daenerys
18.05.2009, 11:04
Ich müsste nur wissen, wie lange ihr noch hier Dienst schieben müsst, damit ich schonmal einen Tisch reservieren kann. Nun, was haltet ihr davon?"
:D Fand ich sehr lustig, schade nur, dass es nicht geklappt hat.

"Na Carmen? gehts" fragte Toeben
Toben? Torben? Toeben? Ich bin verwirrt. Sag mir doch bitte, wie ich dich nennen soll ;)


Mir ist gerade mal aufgefallen, dass die Frauenquote ein *bisschen* niedrig ist...

Lynx
18.05.2009, 11:19
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mir einen Chara zu erstellen <__<
Naja, ich werde, falls es noch länger dauert, einfach irgendwann vor Spielbeginn unvorhergesehen dazustoßen, mal sehen ob ich das Nachlesen bis dahin hinkriege^^

Daen vom Clan
18.05.2009, 11:45
Ich hoffe doch sehr, dass du noch dazustoßen wirst, wenn das reguläre Spiel anfängt.

Der Prolo JETZT ist ja auch NUR zum Kennenlernen und um ein klein wenig die Hintergrundgeschichte zum Regelspiel zu liefern ;)

Ich denke ja, dass es im richtigen Spiel dann auch ein bisschen zügiger geht, bzw. es genauso laufen wird wie bei den Werwölfen von Düsterdings.

Allgemein habe ich noch den Eindruck, dass wir weitaus weniger Spieler als a.) Leute sind, die abgestimmt haben
b.) beim letzten Spiel mitgespielt haben

Da müssten wir noch abklären woran das liegt und ob sich ein Spiel dahingehend lohnt. Vielleicht stelle ich dann entsprechend die Regeln um... mal sehen ;)

Ty Ni
18.05.2009, 12:48
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass die Frauenquote ein *bisschen* niedrig ist...

Ich würd wahnsinnig gern was beisteuern, aber ich bin bis Donnerstag mit Uni und Umzug stark beschäftigt und danach hab ich 1 bis 2 Wochen erst mal kein Internet mehr -_-

Hab schon zwei mögliche Charas im Kopf
Je nachdem ob ich Anfang Juni mehr Zeit habe und je nachdem wie gut ich dann noch einsteigen kann wird vielleicht einer der beiden dazustoßen.
Und die sind beide mehr oder weniger weiblich.


Ich denke ja, dass es im richtigen Spiel dann auch ein bisschen zügiger gehtDann wirds allerdings schwierig xD
Ihr seid ja jetzt schon verdammt schnell.

Daen vom Clan
18.05.2009, 12:51
Gnah, ich meinte, dass Lesen geht zügiger ;)

Ty Ni
18.05.2009, 12:53
oh. x_X
Das ist dann natürlich gut ^^

Mivey
18.05.2009, 13:21
Und die sind beide mehr oder weniger weiblich.Was heißt denn hier mehr oder weniger? Entweder das eine oder andere. Oder planst du einen Hermaphrodit? :D

Naja bei einem Dunkelelfen der einen silbrigen Afro hat würde das eigentlich nicht einmal so sehr aus dem Rahmen fallen.

Ty Ni
18.05.2009, 13:31
Ja, Gendreks Charas fand ich bis jetzt immer sehr interessant ^^
Hatten ihn auf der letzten NATO in unserer nWOD Runde.
Das war cool. Auch wenn er zum SChluss draufgegangen ist.


Was heißt denn hier mehr oder weniger? Entweder das eine oder andere. Oder planst du einen Hermaphrodit?Nein, die sind schon beide weiblich aber nicht in dem Sinne feminin.
Die eine ist noch zu jung und die andere fällt eher unter den Begriff androgynes Mannsweib.
Hab mich blöd ausgedrückt.

Turgon
18.05.2009, 13:44
Toben? Torben? Toeben? Ich bin verwirrt. Sag mir doch bitte, wie ich dich nennen soll

Das würde ich aber auch genr mal wissen^^

wusch
18.05.2009, 13:52
Torben ist der Name, war mir irgendwie selbst nicht sicher.:rolleyes:

Auratus
18.05.2009, 14:11
:eek:Verzeihung, hab erst spät hergefunden.

Mivey
18.05.2009, 14:21
:eek:Verzeihung, hab erst spät hergefunden.
Besser als spät als nie, oder? ;)

Daen vom Clan
18.05.2009, 14:28
Hauptsache du bist da :)

wusch
18.05.2009, 14:58
Ui, Mivey und ich fordern die Kreativität des guten Dean jetzt ganz schön.:D

Mivey
18.05.2009, 15:03
Ui, Mivey und ich fordern die Kreativität des guten Dean jetzt ganz schön.:D
Das dürfte in seinem Interesse sein. Du hast dich ja beklagt das du nicht mitspielen könntest, Daen^^

wusch
18.05.2009, 15:04
Stimmt auch, hast recht.
Und jetzt zwingen wir Dean Quasi dazu mitzuspielen.:p

Mivey
18.05.2009, 15:07
Stimmt auch, hast recht.
Und jetzt zwingen wir Dean Quasi dazu mitzuspielen.:p
Wieso zwingen ? Er hat damit angefangen als er das Schiff einlaufen ließ, da hat er uns quasi eingeladen mit dem Spielgeschehen zu interagieren.

Daen vom Clan
18.05.2009, 15:40
Ach wa,s ich genieße es wirklich und außerdem kann ich so dem Rollenspiel schon mal ein bisschen Vorschub verleihen, da ich im wirklichen Spiel ja dann nicht mehr so direkt eingreifen kann, sondern nur noch SL bin ;)

Ein Wort muss ich aber anmerken, Wusch, mein Bester: Wenn ich schon Spielleiter mache, dann musst du mich auch quasi die Situation beschreiben lassen, d.h. Klopfereien usw. müssten eigentlich von mir kommen, da ich die NSC's ja steuere um euch die Geschichte, in der ihr euch bewegt, präsentieren zu können. Aber innerhalb dessen könnt ihr euch alle frei bewegen :)

wusch
18.05.2009, 19:21
Gut ich werde künftig dran denken.:)

Lynx
18.05.2009, 19:30
Yeah, geschafft! ;D Muss mir aber alles noch genauer durchlesen, so ganz habe ich nicht alles mitbekommen^^"

Auratus
18.05.2009, 19:48
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Danke für den Willkommensgruß.

Daen vom Clan
18.05.2009, 20:17
Lynx, willkommen an Bord, heiße Elfe! :)

Liferipper: Mit wem genau sprichst du in der Taverne grade?

.2364: Ja, sied ein bisschen vorsichtiger beim Erfinden und Interpretieren ;)

Liferipper
18.05.2009, 20:21
Liferipper: Mit wem genau sprichst du in der Taverne grade?

Ein Matrose von einem der Schlepperschiffe. Die hier:


Ein einst edles Schiff, ein wahrer Stolz seines Besitzers, ein hochseetauglicher Wellenbrecher aus der berühmten Werft Wjash-Mop wurde von dreier Karikaturen von Lotsenschiffen an die Pier geschleppt.

Daen vom Clan
18.05.2009, 20:24
Perfekt, ich danke dir! :)

Turgon
18.05.2009, 20:26
Daen, wie lange dauert eigentlich eine Nacht?

Daen vom Clan
18.05.2009, 20:56
Bis wir das Gefühl haben, dass alles Nächtliche "durch" ist, im richtigen Spiel gibt es dann allerdings klare Zeitvorgaben, genau wie beim Originalspiel.

Liferipper
18.05.2009, 21:30
Eine kleine Frage: Spielt das eigentliche Spiel dann eigentlich noch in der Stadt oder auf einer der Inseln, auf die die Jungs wollen?

Daen vom Clan
18.05.2009, 21:38
Tja, wie das Leben so spielen wird ;)

Gendrek
18.05.2009, 21:45
Man gerade Post fertig gehabt, jetzt muss ich auf Daen warten ^^.
Das Tempo war mir dann doch irgendwie zu schnell Oo.

Daen vom Clan
18.05.2009, 21:47
Ja, das Tempo werden wir auch nicht halten können, zumindest ich nicht, vielleicht finde ich ja doch noch eine Mit-SL *räusper* *zwinker* *umschau* :)

Denkt auch bitte dran, der Prolog ist morgen Abend vorbei, weil ich dann in den Urlaub fahren werde, bzw. Mittelaltermarkt, dann Urlaub.
Das richtige Spiel beginnt dann Anfang Juni, deswegen schauen wir mal, dass wir heute Abend und morgen die Plots mal soweit fertigbekommen :)

BIT
18.05.2009, 21:53
Würg, Anfang Juni bin ich ja für vier Tage mal weg. Naja, dann fängt Thomas sich halt eine Krankheit ein und muss das Bett hüten. Den Grundstock dafür habe ich ja schon gelegt. :D

Daen vom Clan
18.05.2009, 22:00
Ja, da ich es so machen werde, dass ein Tage 3 Tage dauert, haben wir mehr als genug Zeit ;)

Liferipper: Ich musste grade herzlich lachen, du und dein Kanaldeckel ;)

Liferipper
18.05.2009, 22:04
Liferipper: Ich musste grade herzlich lachen, du und dein Kanaldeckel

Nur habe ich leider übersehen, dass Thomas den selbst wieder zugemacht hat. Was solls, wird der Absatz hat gestrichen...

Daen vom Clan
18.05.2009, 23:11
Raknar, du hast eine Mail mit deinem Wissen über die Mönche :)

Wollt ihr in der Nacht noch großartig was tun, sonst leite ich den Morgen ein :)

Gendrek
18.05.2009, 23:39
Sabal fängt an ein Lied zu spielen in der Hoffnung genug Kohle für ein anständiges Zimmer zu verdienen :D. Jedenfalls muss er noch das Geld bekommen.

Lynx
18.05.2009, 23:42
Mein Chara schläft wenig, würde also sowieso wohl nach allen anderen schlafen gehen *kratz* Von mir aus kannst du aber immer den Morgen einleiten, weil ich erst am nächsten Tag nur erwähne, dass Dahlia mal wieder die halbe Nacht wach war ;)

Daen vom Clan
18.05.2009, 23:45
Gut, das sind ja einfache Dinge dann ;)
Gendrek: Dein Barde hatte keine Probleme, sich das zimmer zu finanzieren.

Liferipper
19.05.2009, 10:15
Wollte eigentlich noch was schreiben, aber da keine Interaktion vorkommt (zumindest keine, um die sich jemand anders kümmern müsste), kann ich das auch als Rückblende schreiben.

Daen vom Clan
19.05.2009, 12:49
Sorry, habe vergessen, dass "in Arbeit"-Flag zu setzen, aber Ribus Text und der von Carmen passt super zusammen und geht genau aufs Gleiche hinaus ;)

BIT
19.05.2009, 12:53
Ich glaube Raknar sitzt in der Schule. :D

Ich hoffe nur, dass er sich im Verlauf des Tages mal meldet, ansonsten sitze ich in einer tiefen Sackgasse. Das bringt mich allerdings auf eine interessante Thematik zu sprechen: Was passiert eigentlich in einem solchen Falle, falls sich jemand über einen längeren Zeitraum nicht meldet? Greifst du dann ein, Daen, oder wie wird das ablaufen?

Daen vom Clan
19.05.2009, 12:59
Da wir ja alle wissen, dass wir noch viele Hobbys nebenher haben, müssen wir da einfach Lösungen finden. Entweder Derjenige ist auf einer Expedition und kommt erst später wieder, oder aber im Falle eines...sagen wir...Regelfalls, muss er einfach in Abwesenheit mit den Konsequenzen leben. Das handhaben wir dann einfach wie bei den Werwölfen von Whatever.

Wobei über aktive Rollenspieler sowieso ein Schutz hängt ;)

Daen vom Clan
19.05.2009, 13:15
Torben, sperr mal auf, danach gehe ich einfach davon aus, dass ihr das Schiff durchsucht und würde die ganze Szene beschreiben + Dem, was ihr findet, okay?

Lynx
19.05.2009, 13:27
Mit solchen Hinweisen musst du hier vorsichtig sein :p Hoffentlich gibt Daen dir etwas nicht allzu Offensichtliches ;P

Lynx
19.05.2009, 13:30
Eine senile Brieftaube? xD
Aber ich glaube da kannst du Daen schon voll und ganz vertrauen ^.^

Daen vom Clan
19.05.2009, 13:33
Danke für das Vertrauen :)
Ja, ich denke, mit Umbra kann man durchaus was anstellen ;)

Wer mag, kann mir ja selber noch solche Hinweise geben, ansonsten lasse ich mir schön was einfallen *nick*

Mivey
19.05.2009, 14:03
Wer mag, kann mir ja selber noch solche Hinweise geben, ansonsten lasse ich mir schön was einfallen *nick*

Ich lass mich lieber überraschen^^

Daen vom Clan
19.05.2009, 14:08
Wer JETZT noch an Bord will, schnell schreiben, ansonsten startet die Erforschung fürs Erste ohne euch :)
Post ist schon in Arbeit...

Flying Sheep
19.05.2009, 14:20
Hier die Woche hab ich noch einiges um die Ohren, deswegen spielt den Handlungsstrang mal ohne mich. Danach stoß ich wieder zur Gruppe, da hab ich wieder mehr als genug Zeit dafür :)

Daen vom Clan
19.05.2009, 14:25
Jau, so richtig los geht es ja eh erst in in gut 1,5 Wochen :)

Daen vom Clan
19.05.2009, 15:22
Die Schiffscrew (und jeder Andere an Land) kann durchaus jetzt was machen, ihr müsst die Tür ja nicht öffnen ;)

Turgon
19.05.2009, 15:42
Mist, ich hätte Auratus nicht von meinem Essen anbieten soll^^
Jetzt warte ich noch auf eine Antwort und weggehen wäre unhöflich. Also kann ich das Schiff nicht erkunden.
Ich wär aber auch so glaub ich nicht draufgegangen, weil Otr ja nicht schwimmen kann und als Nichtschwimmer auf ein nicht sehr vertrauenswürdiges Schiff bei einem Gewitter zu gehen ist ja keine gute Idee^^

Daen vom Clan
19.05.2009, 15:51
Klasse Idee, Ty Ni, jetzt bist du also Teil der Schiffsuntersucher-Crew :)

Ty Ni
19.05.2009, 15:59
Juhu^^ Hab ichs doch noch geschafft.


EDIT: Hu? Wie bin ich denn den Mast runtergekommen o,O
Nja egal.

Daen vom Clan
19.05.2009, 16:09
Oh, verzeih, ich dachte, ich hätte gelesen, dass du nach unten gekrabbelt wärst, nachdem du Teile der Segel dir abgeschnitten hättest, habe es wahrscheinlich einfach interpretiert wegen des Schlosses, dass sie in dem Sturm erkennt. ;)

Ty Ni
19.05.2009, 16:22
Passt schon. Dann spare ich mir den Abstieg. Der wäre bei dem Wetter wahrscheinlich eher schmerzhaft ausgegangen. ;)

Daen vom Clan
19.05.2009, 16:25
Dann siehst du die Gruppe nun, Ty Ni, wie sie da bastelt und vor der Tür steht. :)


AN ALLE: Magt ihr auch solche Tags setzen, wenn ihr einen Post setzt?

Ty Ni
19.05.2009, 16:28
Jaaaaa :rolleyes: weiß ich doch.
Und jetzt beaobachte ich sie, bis was interessantes geschieht oder Raa Mon langweilig wird.
Vielleicht haben sie mich ja auch schon gehört.

wusch
19.05.2009, 16:30
Du meinst sowas wie "Post in Arbeit". Oder Dean?
ja, Ganz nette Idee dann geht es bei unterhaltungen nicht ganz so drunter und drüber.

Turgon
19.05.2009, 16:32
Finde die Idee auch ganz gut, aber man sollte sich dann nicht einfach einen reservieren, den man erst in 5 Stunden füllt oder so.

Seldara
19.05.2009, 16:33
Das war beim letzten Spiel auch ein Problem. Aber ein eher kleines.
Wenn man allerdings das Tempo sieht, mit dem hier gepostet wird, bin ich definitiv dafür, das mal zu versuchen. Es kann ja nicht schaden.

daenerys
19.05.2009, 16:41
Hier kann ich Otr Turgon nur zustimmen. :)

@ Daen & wusch:

besah sich Carmen die Tür genauer.[...] konnte sie sich langsam dazu durchringen, etwas zu sagen[...] :"Balthasar? Ihr seid Gelehrter, kennt ihr diese Totenschädel? Liegt ein Fluch auf diesem Schiff? Und... ... sagt was ihr denkt, sollen wir diese Tür ... öffnen? Torben?"[...]
Carmen suchte stumm etwas, um sich daran festzuhalten
überlesen? :/

Daen vom Clan
19.05.2009, 16:42
Eine Alternative wäre es, verschiedene Threads zu machen:
"Auf dem Schiff" oder "in der Taverne", aber da eh heute Abend Schluss ist, merken wir uns das mal vor :)

Crysling: Dein Char kann die Taverne problemlos verlassen.

Daenerys: Sorry, mein Fehler, ich dachte eigentlich, das bezog sich auf deine Kameraden, die dich gefälligst halten sollen ;)
Das mit der Tür ist doof, hole ich im nächsten Post nach, versprochen! :)

daenerys
19.05.2009, 16:49
Eine Alternative wäre es, verschiedene Threads zu machen:
"Auf dem Schiff" oder "in der Taverne", aber da eh heute Abend Schluss ist, merken wir uns das mal vor :)
gute Idee. Dann müssten auch wenig-Leser weniger Probleme haben und der Handlungsstrang bleibt durchsichtiger.



Das mit der Tür ist doof, hole ich im nächsten Post nach, versprochen! :)

^^ Danke. Dann warte ich mal solange.

Daen vom Clan
19.05.2009, 17:07
So, ich steige dann wohl gleich ein, wenn ihr die Tür aufmacht :)

wusch
19.05.2009, 17:10
Wenn Torben etwas über den "kleinen Schatten weiß", geht die Tür den nach innen oder außen auf?

Daen vom Clan
19.05.2009, 17:12
Nach außen, schreibt bitte nicht weiter, wenn ihr die Tür soweit geöffnet habt, dass ihr reingehen könnt, weil ich dann beschreiben muss, wie ein Monster rauskommt und euch vernascht! :)

daenerys
19.05.2009, 17:54
Ich muss jetzt leider offline gehen, bin aber schon gespannt, was ihr alles fabrizieren werdet und werde es mir heute Nacht durchlesen. Dann weiß ich endlich, welches Monster sich hinter der Tür verbirgt!

Ty Ni
19.05.2009, 18:13
Wir werden dich dann einfach mitschleppen, schätze ich.
Daen wird schon nicht zulassen, dass einer hübschen Frau wie Carmen etwas schlimmes zustößt :D

@Mivey: Das ja echt lieb von Balthasar. Ich hatte schon Schiss, ihr würdet mich rausschmeißen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mivey
19.05.2009, 18:17
@Mivey: Das ja echt lieb von Balthasar. Ich hatte schon Schiss, ihr würdet mich rausschmeißen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich kann doch kein kleines Kind rauschmeißen^^

Mivey
19.05.2009, 20:37
"Auf Kam'rrraden!", röhrte der Größte von ihnen, es wird Zeit, dass wir dieses Schiff endlich niederbrennen und uns unseren Sold verdienen, ihr wisst ja, Treue wird belohnt."
Nasses Holz brennt nicht, Daen. ^^


btw: Doppelpost!

wusch
19.05.2009, 20:45
Dean hatte doch geschrieben das die irgendsoein Harz oder so haben, dass auch feichtes Holz verbrennt.

Daen vom Clan
19.05.2009, 20:49
Nasses Holz brennt nicht, Daen. ^^


btw: Doppelpost!

Abgesehen vom genialen Harz... ich bin oft genug auf Mittelaltermärkten, auf Denen des geregnet hat, es geht schon irgendwie ;)

wusch
19.05.2009, 20:51
Aber bei Strömendem Regen ist das doch was anderes.
Und Dean war auf nem Mittelaltermarkt, wer hätte das gedacht.:D

Daen vom Clan
19.05.2009, 20:54
Pah, okay, dann ist es eben nur das Harz :D

Mivey
19.05.2009, 21:02
Pah, okay, dann ist es eben nur das Harz :D
By the power of resin - burn, ship, burn!:D

Ty Ni
19.05.2009, 21:05
Damn. Daen wir waren zu schnell bzw zu spät.
Ich bin doch schon draußen.o_O
Soll ichs noch ändern?

EDIT: ich habs jetzt einfach mal gemacht.

Daen vom Clan
19.05.2009, 22:25
Ende des gespielleiterten Prologs, ich danke von Herzen allen, die mitgemacht haben.
Einen richtigen Plot wird es nun nicht mehr geben, ich werde heute Abend allerdings noch ein paar NSC's bespielen, wenn ihr wollt. Dann bin ich erstmal lange offline, wegen Mittelaltermarkt und dann Urlaub.

Ihr wart alle wirklich spitze, verdammt toll zu lesen, ich hoffe nur, dass ihr dann in 1,5 Wochen alle mit von der Partie seid, wenn wir beginnen.

Bis dahin könnt ihr ja untereinander spielen, ich würde euch aber dann um zwei Dinge bitten:
- Lasst keine 1,5 Wochen ins Land ziehen, es ist rein ooc, diese Zeit, die Expedition selbst würde ingame in spätesten 4 Tagen starten.

- Haltet euch - ihr kennt das ja - mit den plotrelevanten Dingen zurück, grade was den Kapitän Tebair und sein Buch und dergleichen betrifft. Ihr könnt und sollt ingame gerne über alles reden, aber bitte bespielt nicht die NSC's in Eigenregie, bzw. bespielt sie nur im kleinen Rahmen, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr wisst, wie besagte Personen reagieren würden :)

Ihr wisst ja, was ich meine :)

eissceda
19.05.2009, 22:28
Wollte mich nur mal kurz melden: Obwohl ich eigentlich gerne mitmachen würde habe ich aktuell aufgrund anderweitiger Verpflichtungen im RL keine Zeit, hier mitzuschreiben. Sollte sich das ändern(was in absehbarer Zukunft leider nicht der Fall ist) werde ich mich aber gerne darüber machen, nachzulesen und dann mitzuschreiben.

Turgon
19.05.2009, 22:32
Schonmal Danke Daen, dass du dir das alles überhaupt ausgedacht hast, den Prolog gemacht hast usw.

Ich wünsch dir viel Spass im Urlaub. Man sieht sich in 1,5 Wochen, hoffe ich.

mfg Turgon

Ty Ni
19.05.2009, 22:34
War cool, Daen. Hat echt Spaß gemacht. :)

Ich hoffe, dass in 1,5 Wochen unser Internet wieder fit ist.
Werde ab Donnerstag erst mal weg vom Netz sein.

Ich muss noch gucken, wie ich Raa Mon in die Expedition einschleusen kann. o,o
Niemand würde ein 12 Kind auf so was mitnehmen.
Hab ja Zeit, mir was auszudenken :rolleyes:

Daen vom Clan
19.05.2009, 22:34
Jau, "Wellness-Woche für Männer" im Centerpark von meiner Süßen! :D

eissceda: Wir hoffen einfach mal das Beste :)

Liferipper
19.05.2009, 22:44
Bevor ich's nachher noch vergessen, sage ich jetzt schonmal danke und wünsche dir viel Spaß.
Und jetzt habe ich 1,5 Wochen Zeit um mir einen Grund auszudenken, warum ich beim Hauptteil auf keinen Fall mitmachen kann...

Mivey
19.05.2009, 22:49
Und jetzt habe ich 1,5 Wochen Zeit um mir einen Grund auszudenken, warum ich beim Hauptteil auf keinen Fall mitmachen kann...
Hmm.. Spontaner Herzinfarkt?

Ty Ni
19.05.2009, 23:13
Oder wie wärs mit der hübschen Rekrutin?? o,O

Liferipper
20.05.2009, 01:32
Hmm.. Spontaner Herzinfarkt?


Oder wie wärs mit der hübschen Rekrutin?? o,O

Warum nicht beides kombinieren? In (den Armen *hüstel*) einer schönen Frau zu sterben, ist doch der Traum jedes Mannes...

Auratus
20.05.2009, 09:21
Vllt nimmt Liam den Kleinen als Schiffsjungen mit :hehe:

daenerys
20.05.2009, 09:56
Ich muss noch gucken, wie ich Raa Mon in die Expedition einschleusen kann. o,o
Niemand würde ein 12 Kind auf so was mitnehmen.
Hab ja Zeit, mir was auszudenken
Oder sie reist aus Versehen als blinder Passagier mit, weil sie Stoff vom Schiff klauen will. Dabei bemerkt sie aber leider zu spät, dass das Schiff absetzt. Fiele mir jetzt ein.

Auratus
20.05.2009, 11:04
Die Idee klingt auch gut.

Mivey
20.05.2009, 12:00
Etwas seltsam nicht, wenn es dazu kommt das wir Ty Ni hängen müssten, müssten wir ein kleines mädchen aufhängen, das ist krank.

Ty Ni
20.05.2009, 12:41
Oder sie reist aus Versehen als blinder Passagier mit, weil sie Stoff vom Schiff klauen will. Dabei bemerkt sie aber leider zu spät, dass das Schiff absetzt. Fiele mir jetzt ein.

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. ^^
Die Sache ist nur - in der Stadt gibt es viel mehr Stoff
und an das Segeltuch des Gesterschiffes hat sie eher deswegen herangetraut, weil es eh zu nichts mehr zu gebrauchen gewesen wäre in seinem Zustand. Sie ist ja keine grobe Sachbeschädigerin.
Darum hab ichs verworfen. Bis auf die Sache mit dem blinden Passagier
Es ginge höchstens dass
1. Sie mit einem Schiff in ein Seideexportland fahren will, also versteckt sie sich in einer Proviantkiste. Diese landet aber auf eurem Schiff. (also krass zufallsbedingt. Naja.)
2. Sie hängt sich an Balthasar. An dem hat sie nämlich sowieso einen Narren gefressen. Wenn er - was wahrscheinlich ist - sie auf die gefährliche Reise nicht mitnehmen will, nimmt sie wieder den Kistenweg oder schleicht sich Nachts an Bord. (armer Kerl, aber ich finde es dann doch noch schlüssiger als den Rest.)

Vielleicht fällt mir noch was besseres ein ^^"


Etwas seltsam nicht, wenn es dazu kommt das wir Ty Ni hängen müssten, müssten wir ein kleines mädchen aufhängen, das ist krank.
Sie wird auch euch erhägen müssen, das ist mindestens genauso krank.
Aber Erhängungen ja so oder so nicht gerade nett o,O egal wer baumelt.
Und im Prinzip wäre das auch eine interessante Verschärfung des Gewissensaspekts.

wusch
20.05.2009, 12:46
Mir hats spaß gemacht, war toll, super Geschichte. Und das mit dem Hängen des Mädchens, ja,... dazu kommen wir wenns soweit ist:D

Mivey
20.05.2009, 12:52
Wenn er - was wahrscheinlich ist - sie auf die gefährliche Reise nicht mitnehmen will

Möglich das er sie mitnimmt weil er Mitleid hat, aber eine rationale Entscheidung wäre es nicht, schließlich wär sie in der Stadt ja sicherer.

wusch
20.05.2009, 12:53
Logischer wäre es wenn sie sich an Bord schleicht oder wie mit der Kiste, eher zufällig an Bord kommt.

Ty Ni
20.05.2009, 13:00
jaaa. Stimmt schon.
Es sähe ihr auch nicht unähnlich, wenn sie ihn gar nicht erst fragen sondern gleich den heimlichen Weg nehmen würde (so riskiert sie das "Nein" nämlich gar nicht erst)

Gendrek
20.05.2009, 15:33
Oder du beweist Sabal ein musikalisches Talent :O.

Mivey
20.05.2009, 15:35
Oder du beweist Sabal ein musikalisches Talent :O.
So das er sie als Schülerin aufnimmt?
Dann wäre ihre erste Aufgabe sicher sich einen Afro wachsen zu lassen :D

Auratus
20.05.2009, 16:30
Oder ein Dunkelelf zu werden...Wenn nich gar noch Schlimmeres...

Liferipper
20.05.2009, 19:20
:D
Wenn nich gar noch Schlimmeres...

Zum Beispiel Musikerin...

Wie wäre es, wenn sie versucht, Thomas Geldbeutel zu stehlen, und er sie zur Strafe zu Zwangsarbeit auf dem Schiff verdonnert? :D

Mivey
21.05.2009, 08:15
:D
Wie wäre es, wenn sie versucht, Thomas Geldbeutel zu stehlen, und er sie zur Strafe zu Zwangsarbeit auf dem Schiff verdonnert? :D
"Was du Diebin? Du wagst es mich zu bestehlen? Als Strafe kommst du mit auf unsere Lebensgefährliche Reise die nur einer Überleben wird. Ho Ho Ho, Welch diabolisches Urteil"

Ty Ni
21.05.2009, 08:41
Echt? Nur einer? o,O

EEks. Das is ja.... nicht nett.

Mivey
21.05.2009, 09:17
Naja im schlimmsten Fall einer. Beim letzen Mal gab es 2 Fraktionen. Und das Spiel geht weiter bis eine Fraktion ausgelöscht ist.

Liferipper
21.05.2009, 09:54
Naja im schlimmsten Fall einer.

Naja, wenn nur noch zwei übrig sind, und dann der Jäger (oder ein Äquivalent, falls Daen eins plant) gehängt wird, könnten sogar alle draufgehen...


"Was du Diebin? Du wagst es mich zu bestehlen? Als Strafe kommst du mit auf unsere Lebensgefährliche Reise die nur einer Überleben wird. Ho Ho Ho, Welch diabolisches Urteil"

"Nein, ehrlich, ich brauche das Geld, um Stoff zu kaufen."
"Auch noch Drogen? Du solltest deinen Körper durch harte Arbeit, Askese und das Baumeln am Galgen reinigen lassen!"

Mivey
21.05.2009, 10:51
Ich emfehle dir auch einschleichen. Passt schon zum Chara. Du müsstest nur sagen was ihre Motivation ist mitzukommen, sie mag ja Stoff glaub nicht das sie das auf ner Insel findet.

BIT
21.05.2009, 22:54
Was denkt ihr nur alle von meinem Thomas. Der ist doch kein Unmensch, sondern nur ein Mönch, der mit einigen Privilegien ausgestattet wurde. Apelliert doch einfach an sein Herz. :D

Mivey
21.05.2009, 22:55
Was denkt ihr nur alle von meinem Thomas. Der ist doch kein Unmensch, sondern nur ein Mönch, der mit einigen Privilegien ausgestattet wurde. Apelliert doch einfach an sein Herz. :D
Du meinst sie soll sich ihm anbieten? Besser nicht, das rutscht zu sehr ins Pedophile ab.

BIT
21.05.2009, 23:12
Also wirklich, ich frage mich gerade, wie man das aus meiner Aussage herauslesen konnte. Ein einfacher Satz wie: "Ich habe keine Eltern mehr, also gebt eurem Herzen einen Ruck und lasst mich mit auf die Expedition gehen", im Stile der "Schatzinsel" mit Jim Hawkins hätte mir schon vollkommen gereicht.

Mivey
21.05.2009, 23:27
Also wirklich, ich frage mich gerade, wie man das aus meiner Aussage herauslesen konnte. Ein einfacher Satz wie: "Ich habe keine Eltern mehr, also gebt eurem Herzen einen Ruck und lasst mich mit auf die Expedition gehen", im Stile der "Schatzinsel" mit Jim Hawkins hätte mir schon vollkommen gereicht.
Als Sexsklavin wärs aber witziger. Vor allem vom RP her.

BIT
21.05.2009, 23:31
In Bezug auf Kinder finde ich sowas aber überhaupt nicht witzig, weder im realen Leben noch in Rollenspielen. Solche Gedanken haben nirgendwo etwas zu suchen.

Mivey
21.05.2009, 23:33
In Bezug auf Kinder finde ich sowas aber überhaupt nicht witzig, weder im realen Leben noch in Rollenspielen. Solche Gedanken haben nirgendwo etwas zu suchen.
Ok Wenns für dich ein riesen Tabu ist lass ichs^^"

Liferipper
22.05.2009, 09:43
Was denkt ihr nur alle von meinem Thomas. Der ist doch kein Unmensch, sondern nur ein Mönch, der mit einigen Privilegien ausgestattet wurde. Apelliert doch einfach an sein Herz.

"Aber Herr, ein großer, starker, edler, freundlicher, gutmütiger Mann wie ihr würde ein armes, kleines, schwaches, unschuldiges, liebes Mädchen wie mich doch nicht zwangsweise auf eine derart gefährliche Mission mitschleppen, die es höchstwahrscheinlich nicht überleben würde, oder? ^w^"
"Nein, natürlich nicht. Wie konnte ich nur? Das wäre grausam und unmenschlich."
*Thomas zieht ein Schwert*
"Ich werde das ganze schnell und relativ schmerzlos beenden!"

Daen vom Clan
25.05.2009, 00:05
Ok Wenns für dich ein riesen Tabu ist lass ichs^^"

Leute, Ty Nis Char ist zwölf!

wusch
25.05.2009, 06:47
Sei froh das wir nicht in China sind Mivey, da würdest du wegen dem Satz garantiert schon im Knast hocken, so wie da das Internet zensiert wird.:D

Ty Ni
25.05.2009, 09:56
Ich seh schon, ihr werdet euren Spaß mit ihr haben o_O



Ich emfehle dir auch einschleichen. Passt schon zum Chara. Du müsstest nur sagen was ihre Motivation ist mitzukommen, sie mag ja Stoff glaub nicht das sie das auf ner Insel findet.

Ja, gefällt mir auch am besten. Sie wird dann wahrscheinlich Balthasar hinterherlaufen.



habe übrigens ab Freitag wieder Internet wenn alles klappt o/
Dann kann ich pünktlich wieder mitmachen.
*auf die Uhr guck und in die Vorlesung wusel*

Daen vom Clan
25.05.2009, 11:00
Jau, Julia und ich werden ab Freitag ebenfalls wieder hier sein, dann poste ich das Regelwerk, die Situation und weise per Pn jedem Spieler seine bisher noch geheime Sonderfertigkeit zu :)

Wir müssen mal schauen, 16 Spieler haben sich im Charakterthread gemeldet, einer fällt davon weg, BIT, wenn ich mich recht entsinne.
Sind also hoffentlich noch genug Spieler :)

BIT
25.05.2009, 12:47
Häh? Wieso falle ich denn jetzt weg? Mein Thomas hat doch gut mitgespielt. Ich bin nur drei Tage bei RaR, deshalb musste Thomas mal kurz "krank" werden. ;)

Daen vom Clan
25.05.2009, 13:05
Oh, wunderbar, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Jemand ausfallen würde, ich muss dass nochmal nachlesen :)

Turgon
25.05.2009, 13:23
Ich hatte geschrieben, dass ich vllt ausfalle, weil in dem Zeitraum, in dem das Spiel richtig beginnt, meine mündl. Abiprüfungen laufen. Aber ich denke doch, dass ich dann noch Zeit zum Mitspielenb hab.

Mivey
25.05.2009, 20:47
ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Jemand ausfallen würdeLiferipper, nicht?

Auratus
27.05.2009, 11:32
Hab ich was verpasst?

Ty Ni
29.05.2009, 11:33
Ich hab jetzt übrigens wieder Internet. :A

Daen vom Clan
29.05.2009, 13:31
Wir auch! :)
Sind wieder zurück vom Urlaub und können wohl bald starten.
Ich würde sagen, dass wir wohl dieses Wochenende mit dem RP beginnen, d.h. ihr bekommt eure Einweisung von Daen und das Intro.

DANACH präsentiere ich das Regelwerk und ihr bekommt einen Haufen PN's ;)

Ty Ni
29.05.2009, 13:33
Da bin ich ja mal gespannt :D

Ineluki
29.05.2009, 14:47
bei mir wird das leider nichts mehr ...
Ich hab es bis jetzt nicht geschafft, den Prologthread weiter als bis seite 2 zu lesen ...
Schande ueber mich -_-

Daen vom Clan
29.05.2009, 15:58
Ach Domi, "vergiss" den Prolog, wenn wir mit dem Spiel regulär anfangen, dann werden eh die ganzen Karten neu gemischt und du kannst dich in Ruhe einarbeiten ;)

Daen vom Clan
29.05.2009, 18:30
So, los geht es!

Bis zu eurer Abreise können auch noch neue Charaktere und Spieler eingeführt, oder die alten Chars vom Spiel vertieft werden.

Die erste Entscheidung müsst ihr nun ja schon treffen ;)

Analog zum Hauptmann im "dWvD" wird auch dieser Anführer bei Abstimmungen zwei Stimmen haben, sofern es im Rollenspiel dazu kommt.

Flying Sheep
29.05.2009, 19:08
Ach Domi, "vergiss" den Prolog, wenn wir mit dem Spiel regulär anfangen, dann werden eh die ganzen Karten neu gemischt und du kannst dich in Ruhe einarbeiten ;)
Das ist gut, ich bin leider auch im Nachlesen der letzten Woche stecken geblieben ^^°

Mivey
29.05.2009, 21:05
Gilt die doppelte auch bei Abstimmungen die nicht das Hängen betreffen? , zb. wen man losschicken sollte etwas zu untersuchen oder so ähnliches

wusch
29.05.2009, 21:12
Soweit ich das verstanden habe ist das immer so.

Daen vom Clan
29.05.2009, 23:34
Ja, allerdings ist es Rollenspiel!
Das Recht wird eurem Anführer von der Expeditionsleitung verliehen, allerdings ist die in weiter Ferne und ihr auf euch gestellt. ;)

D.h. wenn ihr euren Anführer entmachten wollt, spielt es aus ;)

Mivey
29.05.2009, 23:51
D.h. wenn ihr euren Anführer entmachten wollt, spielt es aus ;)
Wozu gibt es den Machiavellismus? Einmal an der Macht immer an der Macht!

wusch
30.05.2009, 00:06
Hä? Soweit ich weiß sagt Machiavelli aber was anderes, verwechselst du das nicht mit Bodin?

Mivey
30.05.2009, 00:12
Hä? Soweit ich weiß sagt Machiavelli aber was anderes, verwechselst du das nicht mit Bodin?
Schrieb halt Sachen zur Machterhaltung, wie man an der Macht bleibt, hab daraus das abgeleitet.

EDIT:
Achja, es ist zwar paradox aber der Machiavellismus ist nicht genau das was Machiavelli mit seinen Schriften ausdrücken wollte, das hat sich nach seiner Zeit so dahin entwickelt und halt seinen Namen geerbt.

Mivey
30.05.2009, 12:51
Nichts gegen euch, Balthasar, aber ihr scheint mir doch ein wenig jung für diese Aufgabe zu sein.
Dein Chara ist aber nach dem Charakterthread jünger als meiner o_O

Daen vom Clan
30.05.2009, 13:01
Dass muss ja nichts heißen ;)
Ein 20jähriger kann auch zu einem 30jährigen sagen, dass er ihn für zu jung für das Amt des Bundespräsidenten befindet, insofern solltest du ihm das eher ingame an den Kopf werfen :)

Mivey
30.05.2009, 13:07
Dass muss ja nichts heißen ;)
Ein 20jähriger kann auch zu einem 30jährigen sagen, dass er ihn für zu jung für das Amt des Bundespräsidenten befindet, insofern solltest du ihm das eher ingame an den Kopf werfen :)
Naja, ingame weiß balti ja nicht wie alt thomas und ich glaub nicht das man einen mit dreißiger von einem mitzwanziger so deutlich unterscheiden kann^^

Ty Ni
30.05.2009, 15:08
Darf ich als Spieler auch wählen?
Mein Chara ist ja a) unmündig und b) gar nicht anwesend.
Oder ist das reine ingame Sache?


Ich würde dann auch Balthasar nehmen.

wusch
30.05.2009, 16:58
Wenns ingame ist wahrscheinlich nicht, du gehörst ja (noch) nicht zur Expidition dazu.

Mivey
30.05.2009, 17:21
Ist im Prinzip eh egal, ich hab 7 Stimmen. Drei sind auch noch vergeben und nach Charathread bleiben noch 6 andere. Die müssten alle Daeron oder Woglar wählen damit noch etwas anderes rauskommt

Ty Ni
30.05.2009, 17:35
Wenns ingame ist wahrscheinlich nicht, du gehörst ja (noch) nicht zur Expidition dazu.
ja, is klar. Das wär unlogisch.


Ist im Prinzip eh egal, ich hab 7 Stimmen. Drei sind auch noch vergeben und nach Charathread bleiben noch 6 andere. Die müssten alle Daeron oder Woglar wählen damit noch etwas anderes rauskommt
Mit meiner wärs selbst dann ein unentschieden.^^

(Raa Mon ist stolz auf dich :A)

Liferipper
30.05.2009, 17:49
Außer mir noch jemand dafür, dass wir den Anführer auf hoher See über Bord schmeißen und 'ne Kreuzfahrt machen?

Mivey
30.05.2009, 18:09
Außer mir noch jemand dafür, dass wir den Anführer auf hoher See über Bord schmeißen und 'ne Kreuzfahrt machen?
Deserteur! Verräter! Verbrecher! :eek:

BIT
30.05.2009, 22:30
Dein Chara ist aber nach dem Charakterthread jünger als meiner o_O

Lies mal nach: Ich habe ja auch nicht mich vorgeschlagen, sondern einen 165-jährigen Zwerg. ;)

Daen vom Clan
31.05.2009, 15:47
Sorry, bin grade stark ausgelastet, deswegen ein bisschen kürzer und weniger ausführlich, heute Abend geht es dann wohl weiter :)

wusch
31.05.2009, 15:53
RL geht vor ist doch selbstverständlich.:)
Edit: Ist doch gut so wie du es geschrieben hast, reicht doch voll und ganz.

Daen vom Clan
31.05.2009, 20:01
Super geschrieben, ihr Beiden. :)
Also, Vidasal bringt Balthasar in einen ruhigen Raum, ihr könnt soweit den Tag noch spielen.
Wenn es hier bei uns ein bisschen ruhiger wird, dann schreibe ich das abendliche Fest und wir steigen im RP dann direkt dort ein :)

wusch
31.05.2009, 20:04
Visdal? Meinst du den perversen Hochverwalter?:confused:

Mivey
31.05.2009, 20:06
Visdal? Meinst du den perversen Hochverwalter?:confused:
Lies Daens Post^^ So nennt er die Soldatin.

wusch
31.05.2009, 20:10
Achso, ja, vollkommen vergessen.:)
Edit:Namen sind nicht meine Stärke.:(

Daen vom Clan
01.06.2009, 11:30
Balthasar und Raa Mon, spielt ihr eure Szene noch aus, dann leite ich den Abend ein :)

Ty Ni
01.06.2009, 11:39
Weißt du was, wenn du schon wieder Zeit hast, editier es eben um.
Dann können wir weiter machen ^^"

Daen vom Clan
01.06.2009, 11:48
Hm, okay, dann gibt es direkt nach dem Frühstück den Abend :)

Ty Ni
01.06.2009, 12:02
Hey Mivey, jetzt hab ichs schon geändert xD

Auratus
01.06.2009, 12:07
Bin gespannt was das wird :hehe:

Mivey
01.06.2009, 12:10
Wieso ändert ihr das so blitzschnell?
Ich glaub ich lösch meinen Beitrag einfach^^

Ty Ni
01.06.2009, 12:15
o_o sorry, ich dachte, ich halte den ganzen Laden auf.
Wusste nicht, dass du jetzt noch schreiben wolltest...

Mivey
01.06.2009, 12:17
o_o sorry, ich dachte, ich halte den ganzen Laden auf.
Wusste nicht, dass du jetzt noch schreiben wolltest...
Naja ist jetz eh egal. Ich wollte halt auf deinen Antworten^^ Aber jetzt wo das nicht stattfindet hab ich ihn einfach gelöscht so jetz kann Daen weiter machen, wenn die anderen nichts zu sagen haben.

Daen vom Clan
01.06.2009, 12:21
Ach schade ;)
"Aufhalten" gibt es hier nicht, wir machen es wegen des Rollenspiels und wenn Raa glaubt, Balti wäre verhaftet worden, wo er eher einen Ehrenraum bekommt, dann ist dass eigentlich eine geniale Szene, schade drum ;)

Ty Ni
01.06.2009, 12:22
^^"
is gut, das nächste Mal

Daen vom Clan
01.06.2009, 12:41
Abend Teil 1 ist fertig, ihr seid dran :)

Turgon
01.06.2009, 14:10
So konnte endlich auch mal was schreiben, werd mich aber noch bis Mittwoch etwas zurück halten müssen, weil ich da eine mündl. Prüfung hab, danach kann ich aber wieder einsteigen.

Gendrek
01.06.2009, 14:40
Eure Posts bringen mich gerade um, da ist man mal 3 Tage nicht da und schon wird man von Textblöcken erschlagen ._. .

Ty Ni
01.06.2009, 15:45
@ Auratus:
moment. Ich laufe doch gerade am Hafen entlang und halte nach dem Schiff Ausschau. Sitze also nicht zwischen Zelten im Gras.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden o,o ?

Auratus
01.06.2009, 16:43
Huch... Ich editiere mal fix *hüstel*

Ty Ni
01.06.2009, 16:45
danke^^

Auratus
01.06.2009, 16:50
Done, bitte um angemessene Reaktion.

Ty Ni
01.06.2009, 17:54
Yeah! Und es hat in etwa diesen Effekt:
http://static.twoday.net/unbezahlbar/images/Kann-karate.gif

Auratus
01.06.2009, 18:00
Yeah! Und es hat in etwa diesen Effekt:
http://static.twoday.net/unbezahlbar/images/Kann-karate.gif
Das Bild hab ich als Schild an meiner Tür hängen :hehe:

Ich krieg sie schon noch rum :o

wusch
01.06.2009, 18:07
Das glaub ich nicht.:p

Ty Ni
01.06.2009, 18:20
Ich bin gespannt. o,o
Sie ist 12.
Du bist 17 und damit in ihren Augen uralt.

(Mal ehrlich, Liam hat allein durch seine Muskel mehr Körperrundungen als sie ;) )

wusch
01.06.2009, 18:22
Hehe, da hat Torben Liam aber nen Strich durch die Rechnung gemacht.:D

Auratus
01.06.2009, 18:28
Wer weiß wer weiß...
Vllt sieht er in dem Mädel ne kleine Schwester oder so?

Mivey
01.06.2009, 18:44
Wer weiß wer weiß...
Vllt sieht er in dem Mädel ne kleine Schwester oder so?
Aha normaler dauert es aber ein paar Jahre bis man zu einem Menschen eine solche Beziehung hat^^ Ich bin eher dafür das er schmutzige Sachen im Kopf hat.

Ty Ni
01.06.2009, 18:47
Wer weiß wer weiß...
Vllt sieht er in dem Mädel ne kleine Schwester oder so?
Jaa. Sie wird sich auf der Expedition noch eine vollständige Familie zusammenstellen :p


Und danach werden sie sich gegenseitig hängen o.o"

wusch
01.06.2009, 18:47
Das denke ich auch, so liest sich das ganze ja auch.

Ty Ni
01.06.2009, 19:10
Ihr desillusioniert mich -_-

Auratus
01.06.2009, 19:33
Genau, eine große, glückliche Familie.
Schmutzige Sachen verbitte ich mir, Liam is noch nicht mal 18.

Mivey
01.06.2009, 19:35
Naund? So ein Jüngling kann auch auf seltsame Ideen kommen^^

Ty Ni
01.06.2009, 19:45
Raa Mon ist noch nicht mal im letzten Pubertätsschub angelangt o,O
Die hat noch gar nicht genug Hormone um sich ernsthaft zu verknallen. :o
Das darf sich Liam vorsichtshalber hinter die Ohren schreiben.^^"

daenerys
01.06.2009, 19:54
^w^ DAAAEN! Ich will endlich spielen und meine Sonderfertigkeit wissen!
Lass mich endlich Leute hängen ;)



Na und? So ein Jüngling kann auch auf seltsame Ideen kommen^^
Das würde Carmen nicht zulassen :o !

Daen vom Clan
01.06.2009, 19:55
Kooommt, koommt :)
Morgen beginnen wir mit dem richtigen Spiel, ich muss das Regelwerk noch überdenken, es gibt soviele Möglichkeiten...

Ty Ni
01.06.2009, 19:56
Carmen goes aggro o,O

Mivey
01.06.2009, 20:01
Kooommt, koommt :)
Morgen beginnen wir mit dem richtigen Spiel, ich muss das Regelwerk noch überdenken, es gibt soviele Möglichkeiten...
Da kommt ja Freude auf, gibt es den Spielern auch mehr Handlungsfreiheit als das Regelwerk vom Dunkelwaldspiel?

Daen vom Clan
01.06.2009, 20:29
Post ist fertig.

Ja, gibt es. Ihr könnt euren Anführer im Spiel jederzeit absetzen, ihr müsst Niemanden hängen usw.

Um eine Sache würde ich euch aber bitten: Lasst uns vereinbaren, dass ihr nur eine Person pro Tag umbringt, wenn ihr Jemanden hängt, hinrichtet oder meuchelt, ansonsten gerät das Spiel aus den Fugen, dass wäre zuviel Freiheit.

Da wir ja das erste Mal die Rollenspielversion testen, habe ich mich dafür entschieden, die Regeln erstmal in einer Variante zu testen, die dem Werwolfsspiel noch mehr ähnelt und wenn es gut läuft, machen wir in vielleicht einem halben Jahr noch einen Versuch :)

Mivey
01.06.2009, 20:37
Post ist fertig.
Diese Sohn geschichte wird Balthasar nicht gefallen^^

Daen vom Clan
01.06.2009, 20:39
Gnihihihi, wer hätte es gedacht? :D

wusch
01.06.2009, 21:14
Na das nenn ich mal ne Geile Rede Mivey.:D

Mivey
01.06.2009, 21:15
Na das nenn ich mal ne Geile Rede Mivey.:D
Das wird Balthasar noch lange verfolgen^^

Daen vom Clan
01.06.2009, 21:15
Mivey, dass war genial, ich habe köstlich gelacht, eben :)

wusch
01.06.2009, 21:16
Oh ja, und Torben wird da auch noch ne weile drauf rumreiten.:D
Edit: Ui, da bildet sich ja schon ne richtige Warteschlange;)

Auratus
01.06.2009, 21:20
Zum Glück mußte das Liam nich erleben.

Mivey
01.06.2009, 21:37
Ein Nachteil an diesem "Schlange stehen und dann posten" ist das wenn einer in der Reihe Off geht müssen die anderen zwangsläufig warten. Erzeugt künstlich hohe Wartezeiten.

Daen vom Clan
01.06.2009, 21:42
Hm, in diesem Fall gehe ich davon aus, dass Ty Ni aus dringlichen und unerwarteten Gründen off musste, da sie das Problem sicher kennt.

So gesehen ist das schon ein großes Manko...

Ty Ni
01.06.2009, 22:00
Ich bin nicht off. o,o
Ich habe einen umfangreichen Post geschrieben.

Schließlich musste ich ein gutes Versteck finden :o

Edit: Scheiße, hat das echt so lange gedauert? o,O
Wie hab ich das denn geschafft?
War keine Absicht.


Edit²: Jo, die Rede ist WIRKLICH genial! :hehe:

Daen vom Clan
01.06.2009, 22:14
Ist doch kein Ding :)
War auch eh mehr an alle gerichtet.

So, bin nun auch fertig, willkommen an Bord, Raa ;)

Ty Ni
01.06.2009, 22:20
Nur eine Kiste???
Scheiße auch x_X.
Wir werden beim Hängen auf Lianen zurückgreifen müssen.