Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsthread zum Forenrollenspiel „Westwind“
Liferipper
01.06.2009, 21:32
Na toll, der blinde Passagier hat uns den größten Teil unserer Seile gekostet. Zur Strafe muss sie uns aus ihren Bändern neue flechten!
Korrigiere: Eine halbvolle Kiste! :D
Nein. 1/4 voll.
;___;
Na toll, der blinde Passagier hat uns den größten Teil unserer Seile gekostet. Zur Strafe muss sie uns aus ihren Bändern neue flechten!
Seile aus Seide, das hat Stil
Und ich hab extra etwas gewählt, von dem es mehrere Kisten gab x_X
Frage: Wie kommt der Rest auf das Schiffchen?
Daen vom Clan
01.06.2009, 21:54
Am nächsten Morgen im Triumphzug über die Gangway! :)
Alle? *in die bunte Runde schau*
Daen vom Clan
01.06.2009, 22:23
Naja, ja, ihr seid die Helden ;)
@Sheep
Balthasar ist doch gerade im Balkon, ausgesperrt. Wie willst du ihn da einfach mitnehmen?
Daen vom Clan
02.06.2009, 09:59
Also, wir haben 15 Charaktere, d.h. 15 Mitspieler.
Bevor ich anfangen kann, müsste ich wissen, ob die 15 denn nun auch wirklich alle dabei sind oder ob es schon jetzt Abspringer gibt?
Also, ich bin auf jeden Fall weiter mit dabei :)
Liferipper
02.06.2009, 10:43
Bin dabei. Auch wenn ich abgesehen vom Wochenende wohl hauptsächlich abends posten können werde.
Ich bin auch dabei, aber erst ab morgen.
Also ich bin auch schon heute dabei, kann aber erst morgen richtig mitmachen^^
Flying Sheep
02.06.2009, 11:07
@Sheep
Balthasar ist doch gerade im Balkon, ausgesperrt. Wie willst du ihn da einfach mitnehmen?
Oha, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht… Hab den letzten Satz einfach gestrichen und den davor angepasst, dann stimmt es wieder ^^°
@Daen:
Ich schreib zwar nicht so viel wie die anderen, aber ich würde trotzdem gerne dabeibleiben ^^
daenerys
02.06.2009, 11:19
Ich bin dabei, werde aber vom 5. bis 8. weniger und vom 11. bis 14. kaum posten können (Abiprüfungen und Zeltlager-Jugendbetreuung. Blödes RL ;)). Sonst bin ich aber voll dabei :)
Dito o/
Werde Phasen haben in denen ich voll im Unistress bin.
Da werde ich mich zurückhalten.
Ansonsten voll dabei.
Ich bin natürlich auch mit von der Partie.:)
Ich werd versuchen weiterzumachen, auch wenn die Motivation Angesichts der Textblöcke die ich noch immer nachlesen muss stark im Keller ist :|.
Daen vom Clan
02.06.2009, 12:01
Deswegen haben wir, Gendrek, die Sache ja bewusst in Kapitel unterteilt. Du musst nicht zwangsläufig Prolog und Intro kennen, du kannst auch dann frisch einsteigen wenn das Spiel in einem neuen Thread beginnt. :)
Gut dann bin ich auf jeden Fall dabei ^^.
Sollte mein Provider nicht wieder eine seiner "Großraumstörungen" haben oder grad die Welt untergeht, bin ich dabei.
Daen vom Clan
02.06.2009, 16:00
KK, sobald ich genug Spieler zusammenhabe (ab 10, darunter macht keinen Sinn!), geht's los :)
daenerys
02.06.2009, 16:21
Raknar, Liferipper, Turgon, Flying Sheep, daenerys, Ty Ni, wusch, 2364., Gendrek und Auratus haben sich hier (an)gemeldet. Da sind wir doch schon 10! :)
(+ Mivey macht auch auf jeden Fall mit als Anführer; Bit hoffentlich auch als Gegenpart ^^)
Ab Montag bin ich definitiv dabei. Das Wochenende über nehme ich mir allerdings meinen verdienten Jahresurlaub und bin auf einem Festival. ;)
Also ich mach sicher mit^^
Wenn ich richtig gerechnet habe sind wir jetzt 12, also genug, und jetzt will ich meine Fähigkeit wissen.;)
oh ja :eek:
ich auch!
Und ich bin tatsächlich 12, fällt mir grad auf o,O
Bei mir bahnt sich grad an das ich am Wochenende nicht da sein werde, aber sonst die ganze Zeit über voraussichtlich schon.:)
Ich steige auch noch ein! Also nicht ablegen bevor ich nicht an Bord bin ;)
Werd bis Nachmittags den Post schreiben.
Daen vom Clan
03.06.2009, 11:26
Perfekt, dann kann ich also eigentlich alle mit vorgestellten Charakteren schon mit Sonderfertigkeiten versehen.
Wer hatte eigentlich damals von euch vorgeschlagen, mir im Notfall eine Karte zeichnen zu können? Das Angebot würde ich gerne nun in Betracht ziehen :)
So, die Brücke zur Krankheit hätte ich gebaut. Thomas kann sich also im Zweifelsfalle das ganze Wochenende über sein Frühstück nochmal "durch den Kopf gehen lassen". :D
Naja dann kann ja bald alles losgehen^^
Mal sehen ob ichs diesmal auch bis zum Schluss schaff. Wobei der Job als Anführer wohl ziemlich gefährlich ist, da wird man am ehesten von den Wölfen geholt :(
PS: Könntest du mal auf meinen Post im Spiel antworten, Daen? ^^
Daen vom Clan
03.06.2009, 12:26
Sicher, sicher :)
Ich sitze nur grade noch auf der Arbeit, arbeite nebenher und bereite die Regelposts und den Spielbeginn vor, deswegen kann es zu leichten Latenzen kommen ;)
Nur keine Eile *hüstel*
Ich bin ja auch auf der Arbeit, aber schon am Verfassen, kann sich also nur mehr um Stunden handeln ;) Nö, wird eh bloß ein simpler Post, nur um einzusteigen, also schaff ich das auf alle Fälle.
@BIT Dein Char tut mir leid...
Saiten. ;)
Aber klingt interessant.
Daen vom Clan
03.06.2009, 14:14
Tja, wollen wir ablegen und davon ausgehen, dass alle an Bord sind?
Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten:
a.) Wir können die ersten Tage auf See und die Abfahrt direkt bespielen
oder
b.) Ich schreibe eine Zusammenfassung und wir springen direkt ins Spiel selber.
Was denkt ihr? :)
Ich kann mich da nicht entscheiden, bei bedem gibts vor und NAchteile, ich würd aber eine winzigkeit mehr zu Variante b) tendieren.
Hmmm... Schwere Frage...
Aber ich bin auch für B.
A. Bitte wenigstens den ersten Tag spielen.
Oder die ersten zwei.
Das reicht ja schon vollkommen. Ich würd wirklich gerne noch ausspielen, wie Raa zur Gruppe stößt. Sie wird wohl so gegen Nachmittag oder Abend an Deck kommen - wenn es schon zu spät ist, sie noch rauszusetzen bzw. sie mit einem Ruderboot zurückzuschicken.
Das in eine Zusammenfassung zu stecken fänd ich dann doch arg komisch.
Zumal die Reaktionen der anderen Charas mir zeigen werden, woran Raa Mon in der Gruppe überhaupt ist.
Daen vom Clan
03.06.2009, 15:25
Na gut, da ich sowieso noch am Regelwerk schreibe und wir eh noch auf einen Admin warten müssen, bezüglich einiger spezieller Dinge, könnt ihr ja einfach soweit mal weiterspielen... :)
Cool. Danke.
Der erste Tag würde mir persönlich ja auch schon reichen.
Daen vom Clan
03.06.2009, 15:37
So, ihr habt nun vier Tage um einen Rückblick zu schreiben, eine Möglichkeit, Raa Mon zu finden und euch auf das Kommende vorzubereiten :)
Viel Spaß, ich wusel wieder zum Regelwerkstext und natürlich zu euren Sonderfertigkeiten *grins*
Mist, ich hab das Schiff verpasst^^
Daen vom Clan
03.06.2009, 15:44
Ach was ;)
Jeder, der nicht explizit geschrieben hat, ist natürlich an Bord, er hat es halt nur nicht groß formuliert ;)
Spielen wir jetzt ab dem vierten Seetag oder den Rückblick der ersten vier Seetage??? :confused:
@ Torben: Raa Mon bleibt eigentlich keine vier Tage lang unter Deck.
(Wo soll sie denn da ihre Notdurft verrichten ^^")
Daen vom Clan
03.06.2009, 16:06
Das könnt ihr frei entscheiden, aber ich denke, wir können es ganz kulant angehen lassen, schreib sonst einfach ,sie hat sich vier Tage lang unerkannt an Bord bewegt, Ty Ni, ansonsten habt ihr vier Tage eben für Rückblicke :)
@Ty Ni:
Kann doch sein das sie sich eben am häufigsten im lagerraum aufhält, da da eben die wenigsten Leute sind und man sich gut verstecken kann, andereseits kann es auch möglich sein das Torben sich lediglich getäuscht hat.:)
Ich will nicht wissen wo man dann die Notdurft findet :eek:
Ich will nicht wissen wo man dann die Notdurft findet :eek:
Ein Loch in geeiegnete Höhe bohren und den Hahn raushängen :o.
Daen vom Clan
03.06.2009, 16:16
So, ich bin dann soweit fertig, jetzt können wir das RP entspannt darauf lenken und müssen nur noch auf das Forum für meine Werwölfe warten und dann kann es losgehen :)
Gendrek: Raa ist aber ein Weibchen ;)
joa, dann machen wir das halt so.
EDIT: ich weiß ja nicht wie man das auf einem Schiff zu Mittelalterzeiten so gemacht hat, aber der Lagerraum ist sauber geblieben. Alles andere wäre ....
Lassen wir das Thema.
Eh. Ich hatte in den letzten Tagen recht viel zu tun, und konnte leider weder posten noch mitlesen, letzteres hab' ich aber bereits nachgeholt. Wie sieht das jetzt aus... bin ich noch dabei, weil ich ja nicht explizit schreiben konnte, dass ich mitmachen will, oder wie oder wo oder was nun? :/
Liferipper
03.06.2009, 16:44
EDIT: ich weiß ja nicht wie man das auf einem Schiff zu Mittelalterzeiten so gemacht hat, aber der Lagerraum ist sauber geblieben. Alles andere wäre ....
"Ich hab eine Latrine gebaut, indem ich ein Loch in den Boden gesägt habe."
"Aber wir sind auf einem Schiff, das hei... blubb blubb blubb!"
@Seldara:
Ich bin ja auch noch drin, obwohl ich noch nicht mal geschrieben hab wie ich auf das Schiff gekommen bin(Habs jetzt aber im Rückblick nachgeholt)
Btw ich schreib jetzt so als wenn schon 4 Tage vergangen wären.
Daen vom Clan
03.06.2009, 17:04
Hey, natürlich (!) seid ihr alle dabei, ihr seid alle auf dem Schiff.
Die Handlung läuft als Solche ja für alle fort und ihr könnt frei entscheiden, ob ihr zu dem jeweiligen Thema was schreibt oder nicht. :)
Ähm is jetzt zwar voll offtopic aber
DAEN was hast du mit deinen Haaren gemacht?? :eek:
Daen vom Clan
03.06.2009, 17:23
Öhm, siehe Ava ;)
Ja, damn, ich wollts zuerst nicht glauben - Siehst jetzt überhaupt noch aus wie Daen? ^^"
Muss ich Reallife sehen.
Daen vom Clan
03.06.2009, 17:31
Ich hoffe, ich muss nicht erst irgendwelche unmoralischen Angebote äußern, bis du glaubst, dass ich es nach wie vor bin:
http://www.ippai.eu/pub/daen2.png
Ach. Doch. Das steht dir auch. ;)
Siehst immer noch sehr Daenig aus :p
Ein Loch in geeiegnete Höhe bohren und den Hahn raushängen :o.
Du weißt schon dass das ein Mädchen ist?
ICh find Dean sieht gut aus mit kurzen Haaren, aber lange waren auch nicht schlecht.
Edit: Dazu gibts ja sogar nen eigenen Thread.:D
@ 2364. : Nunja, eigentlich schon, aber nicht viel. Wollte ein bisschen wieder reinkommen, was langweiliges erzählen und dann kurz fragen, was los sei.
Sollte nichts allzu großes werden, du kannst da immernoch ohne große Schwierigkeiten dazukommen, denke ich.
Edit: agree to wusch. (Obwohl der Ava mit den langen besser aussah, ehrlich gesagt!)
Lange Haare stehen Daen besser :o
Auratus, ich glaube du müsstest deinen Post anpassen.
Jo, hab noch mal aktualisiert.
Und schon treten die ersten Probleme auf wegen diesem "Post besetzen/freihalten"
Was zum...?
Welche Elfe?
Hab ich was nicht mitgekriegt?
ich find man sollte sich nur nen Post freihalten wenn man wirklich gerade schreibt und nicht wenn man sich den übernächsten freihält.
Der Spielleiter ist da natürlich ne Ausnahme.
Guter Punkt. o,o
Ich werd mich dran halten.
@Auratus: Lies mal Seldaras Post über deinem.
@Ty Ni: Gut so.:)
War wahrscheinlich, dass sowas irgendwann passiert. Das klappte aber selbst ohne dieses 'Besetzen/Freihalten' nicht ganz reibungslos bei der letzten Runde der Wölfe, man sollte einfach nach dem Schreiben mal auf 'Vorschau' klicken (wie damals auch vorgeschlagen wurde, von wem weiß ich nicht mehr), wo man etwaige neue Posts sieht und dann gleich anpassen kann.
Denke, das ist normal.
Ah, wusch, schreib jetzt nicht auchnoch zum blinden passagier. Ich find die Situation ja immer noch höchst konfus. @_@
Werde dann Raa Mon reagieren lassen, sobald die Posts besser zusammenpassen. (und wusch fertiggeschrieben hat)
Hab mich noch nicht direkt eingemischt, ich hab Torben bewusst nur in die Richtung geschickt,da es sonst verwirrend geworden wäre, kann ja noch einiges passieren bis er ankommt.;)
Grauenhaftes Tohubawabou hier, vier Besetz Post auf einmal
Naja ich wart mal bis es "sicher" ist zu posten, sprich kein besetzt mehr gilt.
@Daen: Ich musste laut aufschreien als ich deinen Ava gesehen hab :eek:
Habs gesehn und geändert.
Meinen Auftritt kann ich mir wohl definitiv abschminken -.-
Wieso, komm doch nach :p
NOCH passen ein zwei Personen in den Raum mit rein
Nur einer, Torben ist doch schon auf dem Weg.:D
flüsterte er angestrengt und setzte sich, das kleine Mädchen fest umklammert, in seine Hängematte.WAASS?!?!?! Er umklammert sie und legt sich mit ihr auf sein Bett? omg mir wird schlecht, du gehst um einiges zu weit auratus.
Soll er bei dem Seegang rumstehen und warten dass ihn wieder ne Welle umhaut?
Zudem SETZT er sich...
Auratus, du hast meine letzten Hoffnungen zerstreut. x_X
http://pcgames.lachschon.de/wiki/images/thumb/b/b1/Pedobear.jpg/180px-Pedobear.jpg
@wusch: das Schicksal deines Dolches als Wanderdolch ist besiegelt.
JA scheint so.
Mist, ich wollte mir den nächsten Post krallen, aber 2364. war schneller.:eek:
:rolleyes: Ihr werdet es ja sehen...
Ich bin gespannt o.o
Übrigens ist erst Umbra an der Reihe...
Scheinst ganz schön vorschnell zu sein Auratus.:p
Ich denke mal den Post von Auratus kann man so lassen.:)
Hab' mal frech einen Post reingeschoben, damit Nessa nicht so blöde vor der Tür rumsteht. Sollte eigentlich keine Probleme bereiten, wenn doch, editiere ich ihn eben nochmal.
Verzeihung, bin Chat-RPGs gewöhnt. Da muss man schnell sein :\
Liferipper
03.06.2009, 19:44
Diese ganzen Reservierungen nerven!
Ich reservier auch nur wenn ich gerade schreibe, da man sonst garnicht dazu kommt, sind eben viele on.
Verflixt. Gerade jetzt muss ich los... ignoriert Nessa am besten einfach, sie steht dann halt bis morgen dekorativ in der Gegend rum. :rolleyes:
So Mivey, jetzt kommt deine große Stunde.:D
Kann aber im moment nicht^^ DSA Runde, verschiebt das irgendwie ich schreib sobald ich kann
Muss jetzt auch off gehen, also Dean, nicht die Fähigkeiten vergessen.:p
Daen vom Clan
03.06.2009, 20:08
Die Fähigkeiten gibt es erst, wenn wir anfangen und anfangen können wir, wenn wir unser spezielles Werwolfsforum bekommen ;)
Passt mir auch ganz gut - ich muss ne Nachtschicht einlegen und Axonometrien zeichnen. Auch off.
Flying Sheep
03.06.2009, 20:12
Daen:
Nimm doch einfach das Werwolfsforum (aka GF-Aktions-Forum). Das wird afair eh fast nur für die Werwolfsrunden genutzt. Da ist standardmäßig ein Kennwort drauf. Lass dir einfach ein neues Passwort draufmachen und das kannst du dann an diejenigen weitergeben, die reinschauen sollen. Dann brauchst du nicht den Admins auf den Schuhen zu stehen, damit sie jemanden freischalten, sondern kannst selbst entscheiden, wann wer Zugang bekommt :)
daenerys
03.06.2009, 20:13
Die Fähigkeiten gibt es erst, wenn wir anfangen und anfangen können wir, wenn wir unser spezielles Werwolfsforum bekommen
Ok, welchen Mod/Admin müssen wir terrorisieren? ;)
Übrigens hätte ich gern ne Reaktion vom Kapitän (mit dem sich Liferipper auch grad unterhält), wenn das Werwolfsforum noch etwas auf sich warten lässt. :)
Edit: diese blöden, schnellen, schlauen Schafe... tz
Daen vom Clan
03.06.2009, 20:14
Oh, coole Idee!
Wirklich gute Idee!
Daen vom Clan
03.06.2009, 22:20
Sekunde, daenyris, ich habe deinen Post übersehen, mein letzter Post wird editiert!!
Daen vom Clan
03.06.2009, 23:49
Gnah, Triple-Post weil du deinen Beitrag gelöscht hast, Daenyris. ;)
Also, morgen geht es dann offiziell los, dann bekomme ich wohl das Forum für unsere *hust* Werwölfe und ich kann euch mit euren Fertigkeiten versehen.
Denkt aber bitte wie gesagt dran, dass sie in ungefähr dem Powerlevel der Spiele aus dem Werwolfsspiel entsprechen und dass auch nicht JEDER eine besondere tolle Fertigkeit bekommen hat.
Einige Fertigkeiten sind reines Rollenspiel, andere durchaus nützlich :)
Ich denke, ich werde dann mit Erhalt des Forums direkt ins Spiel springen, Ty Ni hat ihren Charakter ja eingeführt und die letzten offenen Fragen können bis Spielbeginn noch regulär erspielt werden. :)
Ich wünsche euch allen schon Mal einen gelungenen Einstieg! Ich fahre ja, wie schon gesagt, gleich in meinen Jahresurlaub und stoße dann am Montag wieder dazu. Macht mir bis dahin keine Schande und postet schön so weiter wie bisher, dann kann ich Montagabend erstmal einen Roman lesen. :D
Daen vom Clan
04.06.2009, 10:44
Dann bis bald, BIT, du wirst uns fehlen ;)
Da ich eigentlich plane, mit dem Spiel heute anzufangen, werden wir es wohl so handhaben, dass du offiziell verschollen bist ;)
Lass Thomas ruhig fiebrig im Bett liegen. Die Seekrankheit wird ihm wohl ordentlich auf den Magen geschlagen haben (in freier Anlehnung an die Warwicks aus Gablés "Die Hüter der Rose"). Irgendwann kann ich dann ja einfach wieder wankend aus dem Zelt, der Hütte oder ähnlichem herauslatschen. ;)