PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sommer-NATO 2009] Die sommerlichen Cerealienspiele 2009



Seiten : [1] 2

Daen vom Clan
14.05.2009, 16:22
[igm]hhtp:\\nato- bremen.de\NATOinhalte_werden_in_china_zensiert\NATO_Begruessungsbild.jpg[/img]



Liebe Freunde, NATOgänger und Eidgenossen, liebgewonnene Freunde,

Wieder einmal ist es soweit, aus allen Herren Ländern stoßen die sportwütigen Besenschwinger, die athletischen Putzteufel und die gewandten Staubersauger nach Bremen vor! Die cerealischen Sommerspiele 2009 - soviel sei mit Sicherheit gesagt - wird Jung und Alt, Milch und Cornflecke, Fett und Schokoriegel, Maker und Maker zusammenführen.
Sport, Spiele und Pokale, überall Pokale!

[Antrittsrede des Cerealienministers in Peking, anlässlich der Verkündung der Sommer-Spiele in Bremen, vorraussichtlich entstanden unter Einwirkung von Hitzestau im Gehirn]

-----------------

Zuerst wollen wir uns in aller Form dafür entschuldigen, dass die Vorbereitung dieser NATO so lange gedauert hat. Hinter den Kulissen mussten wir diesmal ordentlich schieben damit es mit dem einen oder anderen Termin auch klappt.

Was ist die NATO ?
Die NATO ist die Abkürzung für "Nord-Allianz-Treffen-Organisation" und kennzeichnet das wohl größte Treffen der deutschsprachigen Makercommunity, das jedes halbe Jahr in Bremen stattfindet.
Dort trifft man sich für einige Tage um miteinander Spaß zu haben, sich kennenzulernen, über Gott, die Welt und den Maker zu reden, seine Spiele vorzustellen und alle Fünfe grade sein zu lassen, wenn man nicht gerade für einen Arbeitsdienst eingeteilt wurde.

Wann ist der Termin?
Das Treffen beginnt am 27. Juli, Montag, gegen 10:00 Uhr und endet offiziell am Mittwoch, Eisbär, dem Mittwoch, dem 05. August, 2009.
Gegen 18:00 Uhr sollte die Veranstaltung beendet und sämtliche Räume sauber und aufgeräumt verlassen sein.


Welche Kosten kommen auf mich zu?
Das Jugendheim berechnet uns mittlerweile eine noch immer günstige Pauschale für die Nutzung der Jugend-Begegnungsstätte. Um diese und andere Fixkosten wie z.B. Strom und Wasser, Müllbeutel und Putzmittel zu begleichen, erheben wir von jedem Teilnehmer, welcher länger als 24 Stunden auf der NATO verweilt, einen Fixkostenbetrag von 40,00 € (den früheren Betrag von 20,00 € können wir nicht halten nachdem das Jugendheim die Preise erhöht hat).

Für Personen die nur an einem einzigen Tag eine kurze übernachtungslose Aufwartung machen, fallen keine Kosten an.

Für Personen, die nur eine Übernachtung auf dem Treffen verweilen, fällt lediglich ein ermäßigter Unkostenbeitrag von 5,00 € an.
Ab der zweiten Übernachtung wird der gesamte Fixkostenbetrag von 40,00 € fällig.

Damit reagieren wir bewusst auf die steigende Zahl unserer Kurzbesucher und hoffen somit auch ein paar Neugierige anlocken zu können.


Die entstehenden Kosten durch das Kochen werden ebenfalls auf alle Teilnehmer umgelegt, die an dem Essen teilnehmen. Für jeden angebrochenen Tag erheben wir deshalb eine Essenspauschale von 5,50 €, die zu Beginn des Treffens für die gewünschte Anzahl der Tage zu entrichten ist.
Mit dieser Pauschale wird sowohl das Frühstück (Cornflakes, Brötchen, Wurst, Käse, Konfitüre) als auch ein warmes Abendessen, welches vom täglich wechselnden, freiwillig gemeldeten Kochdienst in ausreichender Menge zubereitet wird, bestritten. Ein Teilnehmer, welcher die Essenspauschale für
mehrere Tage im Voraus entrichtet hat, das Treffen jedoch unerwartet und verfrüht verlassen muss, erhält die Pauschale der noch ausstehenden Tage selbstverständlich an Ort und Stelle erstattet. Dies gilt jedoch nicht für den entrichteten Unkostenbeitrag für die Unterkunft. Die Entrichtung der Essenspauschale und damit das Inanspruchnehmen der zubereiteten Speisen ist rein freiwilliger Natur;
Selbstversorgung ist ebenfalls möglich.
Hierbei sei bemerkt, dass jedoch der gemeinschaftliche Kochdienst
das höhere Anrecht auf die Küche und insbesondere die Gerätschaften hat.

Informationen für vorzeitige Überweisung:
Sollte der obig genannte Betrag f ür die gesamte Zeit des Aufenthalts nicht erst bei Eintreffen auf der NATO entrichtet werden, sondern bereits bis zum LETZTER RABATT-TAG in voller Höhe auf folgendes Konto eingehen, so kann ein
”Frühbucherrabatt“ in Höhe von 10% abgezogen werden.
Empfänger: Dominik Wondrousch
KtoNr.: 638865600
BLZ: 86070024
Bankinstitut: Deutsche Bank
Für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN: DE51860700240638865600
BIC/SWIFT-Code: DEUTDEDBLEG
BITTE IM VERWENDUNGSZWECK FOLGENDES ANGEBEN:
NICKNAME, ANREISEDATUM, ABREISEDATUM, VERPFLEGT oder SELBSTVERPFLEGT
Zu entrichten sind:
• Unkostenbeitrag: 40,00 € bzw. 5,00 € (siehe oben)
• Verpflegungspauschale: 5,50 € pro angebrochenem Tag, sofern Verpflegung gewünscht.
Wird nur eine Verpflegung über einen Teilzeitraum gewünscht, so ist bitte SELBSTVERPFLEGT anzugeben, und die tägliche Verpflegungspauschale vor Ort zu begleichen. In diesem Fall fällt natürlich zum Zeitpunkt der Überweisung nur der Unkostenbeitrag an.

Ein Rechenbeispiel:
Ein User reist am 27.07.2009 an und am 05.08.2009 ab. Dies sind 10 angebrochene Tage.
Er wuenscht Vollverpflegung und ueberweist fristgerecht. Dafuer kann er sich 10% Rabatt anrechnen.
Grundkosten: 40,00 Euro (da mehr als eine Uebernachtung gewuenscht)
Verpflegung: 10 x 5,50 Euro = 55,00 Euro
Summe: 95,00 Euro
Abzueglich 10% Rabatt: - 9,50 Euro
Zu Bezahlen: 85,50 Euro


Werden wir verhungern oder müssen wir uns selbst verpflegen ?
Weiterhin bieten wir traditionsgemäß an, das man für 5,50 Euro am Tag an einem Gemeinschaftsessen teilnehmen kann, dass in diesem Fall in großen Mengen als Frühstück mit Brötchen, Aufschnitt, Käse und Müslispeisen zur Verfügung steht, ebenso als warmes Abendessen in Form von ausgewählten und freiwilligen Teilnehmern zubereiteter Speisen und frei zugänglicher Instant-Tee-Getränke-Pulver-Sorten in unbegrenzter Anzahl

Darf man sich auch selbst verpflegen, oder nur an einigen Tagen mitessen ?
Jedem ist es selbstverständlich freigestellt, ob er an den gemeinsamen Essen teilnehmen will, oder nicht.
Hierzu ist auf dem Anmeldeformular
selbstverpflegt anzukreuzen.
Natürlich ist es auch möglich, nur an ausgewählten Tagen an den gemeinsamen Essen teilzunehmen. In diesem Fall ist aus buchungstechnischen Gründen bitte die gesamte Zeit als selbstverpflegt anzugeben und die Bezahlung vor Ort durchzuführen.


Was wird geboten ?
Das Programm der NATO ist wie immer und wie jedes Jahr eine Gratwanderung, ob der vielen verschiedenen Bespaßungs-Geschmäcker der Leute und auch wenn wir uns nicht zu schade sind, als Orga die Animateure für euch zu spielen, so geht es trotzdem nicht ohne euch.

Wir haben letztes Jahr aus einer Idee heraus ja die Harry-Potter-Parodie der verschiedenen NATO-Häuser geboren, die User in die einzelnen Häuser aufgeteilt und sie in vielen verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten lassen, somit den Terminplan mit vielen Wettbewerben gefüllt und zumindest glauben wir von unserer Warte aus, viel Vergnügen unter den Teilnehmern wahrgenommen zu haben.

Wir haben die letzten beiden Male viel beobachtet und sind zu dem Schluss gekommen, dass dieses System schon sehr spannend ist, aber auch durchaus Raum für Verbesserungen aufweisen kann. Nach einer Idee von Rene und seiner Freundin Martina, werden wir bezüglich dieses Spiels noch folgende Veränderungen einbauen und anbieten:

- Dieses Jahr werden – wie dass nach einem kompletten Schuljahr so üblich ist – die „Schüler“ der Häuser komplett neu zugemischt, um so für das nächste Jahr zu bleiben. Als Verfahren haben wir uns folgendes erdacht:
Zuerst werden alle Schüler 5 Gruppen zugeordnet.
Danach werden die Hauslehrer diesen 5 Gruppen zugelost, so erhoffen wir uns vermehrt Spannung beim Auswahlverfahren.

- Die größte Neuerung betrifft die Siegerehrungen und Pokale.
Dieses Jahr werden wir zwei Pokale einführen:
Den sehr prestigeträchtigen „Pokal des Fleißes“ und den nicht minder wichtigen „Pokal der Aktivitäten“
Wie der Name schon vermuten lässt, wollen wir diesmal mehr Rücksicht auf die verschiedenen Fähigkeiten der User nehmen und grade unseren fleißigsten Stützen Tribut zollen.

Wie immer bieten wir zum Aktivitätenpokal auch zahlreiche Wettbewerbe und den beliebten „Schlag-den-Orga-Wettbewerb“ an.

Wie jedes Jahr und jede NATO bieten wir auch dieses Mal wieder außerdem ein dickes geschnürtes Paket an Aktivitäten an, dessen Teilnahme natürlich nach wie vor freiwillig ist.

a.) DSA - Abende, basierend auf dem Pen&Paper-Rollenspiel-Regelwerk "Das schwarze Auge" und der extremen Popularität der DSA-Abende wird es auch dieses Mal wieder einige interessante Spielrunden geben.
Bei großem Interesse werden darüberhinaus auch noch Abende mit anderen Rollenspielsystemen angeboten.
Wer Interesse hat, der kann dies ja bei seiner Anmeldung kurz mit angeben.
Es werden außerdem immer wieder zwingend und dringend Spielleiter gesucht!

b.) Nach dem großen Erfolg der letzten Völkerballturniere, werden wir diese NATO wieder ein Sportereignis dieser Art organisieren
Und wie immer gibt es diese schönen, glänzenden Medaillen zu gewinnen...

c.) Als Novum und ein paar augenzwinkernden Hinweisen aus der Bevölkerung, überlegen wir uns auch aufgrund der Länge der NATO, vielleicht auch noch ein Fussball-, und/oder Orkball-Turnier anzubieten.

d.) Auf Wunsch sind wir bereit, dieses Mal auch wieder einen Maker-Wettbewerb anzubieten, das hängt jedoch ganz stark davon ab, wieviele PC's wir vor Ort haben und welche Teilnehmer ihre PC's oder Laptops dafür zur Verfügung stellen würden und ob wir einen Organisator finden.

e.) Präsentationen von Makerspielen, die einst das Kernstück der NATO waren, haben durch die Jahre an Interesse und Resonanz verloren. Trotzdem werden und wollen wir wie immer Präsentationen am großen NATO-Beamer nach wie vor anbieten, Interessenten und Präsentatoren bitte melden!

f.) Diverse andere heitere Beschäftigungsmöglichkeiten bietet das Jugendheim, das über Billardtische, Kickerkästen und einem Fitnessraum verfügt.


Verbote, Gebote und Pflichten

-Für NATO-Besucher sicherlich nichts Neues, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, das es wie auf jeder NATO selbstverständlich sein wird, das jeder Teilnehmer zufallsbedingt zu gewissen Pflichten eingeteilt wird. Hierbei handelt es sich um Putzdienste der Räumlichkeiten (auch der Toiletten!) oder um das Abräumen von Tellern.
Freiwillige Leistungen wie Kochen oder Einkaufen helfen sind immer gerne gesehen

- Die Tischlerei hat Sommerferien.
Bisher weiß ich auch Nichts von afrikanischen Fruchtbarkeitstänzen oder amerikanischen Invasionen.

- Es wird auf dieser NATO wie immer KEIN(!) Internet geben!

Richtet euch also auf mehr als eine Woche Internetlosigkeit ein *grins*


Wer organisiert das Ganze?
Mit der Hauptorganisation sind Ineluki (Dominik), Rene, Borky (Patrick) und ich (Daen) betraut. Der restliche Mitarbeiterstab wird von uns zeitgleich mit dem Technikerteam der ghanaischen Seifenkisten-Nationalmannschaft bekanntgegeben.


Bei Fragen aller Art, einfach in diesen Thread, das NATO-Forum an sich oder mit PN nachfragen.

Die Anmeldung und das Forum folgen in Kürze und werden hier zu finden sein.
http://nato.rpgmaker.info/anmeldung/

Alle Diskussionen zur Nato werden wie immer im extra dafür eingerichteten NATO-Forum ausgetragen. Das NATO-Forum findet ihr unter:

http://nato.rpgmaker.info

Bei weiteren Fragen oder Problemen, einfach eine PM an uns oder zur Diskussion das NATO-Forum benutzen.

In diesem Sinne:
Wir freuen uns auf euch
Ineluki
Rene
Borky
Daen vom Clan

Eisbaer
14.05.2009, 16:25
Erster. Dabei.
Und nen Fehler gefunden. Sie endet auf nem Mittwoch und nicht auf nem Sonntag. ;)

Und aus der WG :

Gabs auf der Nato eigentlich mal sowas wie ne Schnitzeljagd ? Hatte gerade eine Eingebung. :D
*hust* :D

Daen vom Clan
14.05.2009, 16:29
Wir haben mal für Rene etwas so ähnliches veranstaltet :)

Was schwebt dir denn vor? Die klassische Schnitzeljagd?

Eisbaer
14.05.2009, 16:32
Wir haben mal für Rene etwas so ähnliches veranstaltet :)

Was schwebt dir denn vor? Die klassische Schnitzeljagd?

Ich hatte eigentlich 2 Gedanken. ^^
Einmal ne klassische Schnitzeljagd oder Stadtralley in der Innenstadt, so mit Suchen und gewissen Aufgaben.
Da hätten Bremer allerdings ziemliche Vorteile.
Ansonsten irgendwas innerhalb des Jubz. Da hab ich allerdings noch keine groben Einfälle.

Alternativ hatte Red Bull gestern ne geniale Idee. Etwas in der Art einer Brautentführung, wo mehrere Gruppen jemanden finden müssen anhand von Hinweisen.

Dennis
14.05.2009, 16:33
Mit 10% Chance schau ich mal n Wochenende vorbei.

Bin dieses Mal aber sehr wahrscheinlich gar nicht von der Partie.
Meine Bachelor-Arbeit hat Priorität!

~Jack~
14.05.2009, 16:36
Na mal sehen ob ich mir da Urlaub nehmen kann. Wär jedenfalls mal interessant.


Was schwebt dir denn vor? Die klassische Schnitzeljagd?

Jagd nach Mister X :D

Eisbaer
14.05.2009, 16:38
Jagd nach Mister X :D
Ja, das trifft es ziemlich. Nur halt ohne Handys, aber mit gewissen Hinweisen. Einer ist der Runner, der gefunden werden muss. :)

csg
14.05.2009, 16:43
Schnitzeljagd wäre ja mal so übelst geil. Vor allem könnte man es noch hier und dort erweitern (für mehrere Gruppen gleichzeitig auslegen) und vielleicht Rollenspielaspekte mit einbringen :A

Ansonsten: Yay, es ist wieder soweit, Nato! \o/

R.D.
14.05.2009, 16:44
Schnitzeljagd wäre ja mal so übelst geil. Vor allem könnte man es noch hier und dort erweitern (für mehrere Gruppen gleichzeitig auslegen) und vielleicht Rollenspielaspekte mit einbringen :A

Ansonsten: Yay, es ist wieder soweit, Nato! \o/

Lv ups?

The_question
14.05.2009, 17:31
Super special awesome.

Bin so weit ich weiß dabei.
Und eventuell meine Freundin auch.
Und Maraya hab ich dann vllt auch noch im Schlepptau!

Und oben genannte Vorschläge wären wirklich toll!

Byder
14.05.2009, 17:36
d.) Auf Wunsch sind wir bereit, dieses Mal auch wieder einen Maker-Wettbewerb anzubieten, das hängt jedoch ganz stark davon ab, wieviele PC's wir vor Ort haben und welche Teilnehmer ihre PC's oder Laptops dafür zur Verfügung stellen würden und ob wir einen Organisator finden.
Sehr gut. Würd da aufjedenfall mitmachen. :D


Also den Betrag für den Aufenthalt kann ich zahlen.
Jetzt muss ich nur noch 70€ Fahrgeld auftreiben. Und noch 30€ wegen essen.
Krieg ich niemals hin. Bin also darauf angewiesen, von Mama und Papa Geld zu bekommen. :D


Na mal sehen ob ich mir da Urlaub nehmen kann. Wär jedenfalls mal interessant.
Sag mir mal rechtzeitig bescheid. Wir würden dann zwar 9 Stunden hinfahren, allerdings insgesammt nur 35€ bezahlen. Das wäre für mich und für dich wesentlich günstig. Sonst würde ich sicherlich mit Ineluki mitfahren.

Und die 9 Stunden sind so heftig auch wieder nicht. Wir fahren 7:00 Uhr los und sind dann auch zwischen 15 und 16 Uhr dort. Das ist ne normale gute Zeit.

Ansonsten hab ich am 6.8. Geburtstag.
Schade, dass ich den nicht in Bremen feiern kann. ^^

~Jack~
14.05.2009, 17:45
Sag mir mal rechtzeitig bescheid. Wir würden dann zwar 9 Stunden hinfahren, allerdings insgesammt nur 35€ bezahlen. Das wäre für mich und für dich wesentlich günstig. Sonst würde ich sicherlich mit Ineluki mitfahren.

Und die 9 Stunden sind so heftig auch wieder nicht. Wir fahren 7:00 Uhr los und sind dann auch zwischen 15 und 16 Uhr dort. Das ist ne normale gute Zeit.

Jo, ich frag mal morgen über übermorgen meine Kollegin wie das mit Urlaub ist. Hab mich aber mal im Inet umgeschaut und da der Urlaub beim Teilzeitjob von der Anzahl der Arbeitstage abhängt, müsste ich mir eigentlich genauso Urlaub nehmen können wie bei nem Vollzeitjob.

Und 9 Stunden Fahrt sollte man sich ja irgendwie vertreiben lassen. Da hab ich auf Klassenfahrten schon längere Fahrten gehabt und sie überstanden :D

Byder
14.05.2009, 17:51
Ich bin die 9 Stunden alleine gefahren und es war öde. XD
Also ich bleib bis zum Ende. Hoffentlich du dann auch. :D

Geld und Spiel kann ich dir am Sonntag dann bringen. =0


Ansonsten Schnitzeljagd ftw.

Nimora
14.05.2009, 18:14
Hmm... eigendlich würde ich auch gerne kommen.
DSA, Spiele, Wettkämpfe... das höhrt sich traumhaft an, aber ich kenne hier ja kaum jemanden und habe so etwas auch noch nie gemacht.
Es heißt ja, einmal ist immer das erste mal, aber trotzdem habe ich irgendwie Angst mehr so das fünfte Rad am Wagen zu sein. Die meisten hier scheinen sich ja gut untereinander zu kennen und auch zu verstehen. Da mach ich mir Sorgen, ob ich da nicht eher stören würde...
Zudem scheint die Beteiligung von weiblichen Personen eh etwas geringer zu sein...

Och menno... soll ich nun kommen oder nicht? ich weiß es einfach nicht :(

Blank
14.05.2009, 18:20
Och menno... soll ich nun kommen oder nicht? ich weiß es einfach nicht :(

Ja!
Die NATO ist keine Stammklause für alteingessesene User, die dann von innen die Tür abschließen und die Neulinge verhungern lassen, sondern gerade auch für Neulinge da. Ich war letztes Jahr im Sommer auch zum ersten Mal dabei und hatte diesen und jenen mulmigen Gedanken vorher, aber als ich da war, verflog das alles ganz schnell. 5. Rad am Wagen, Störenfried, sowas gibt es da nicht. Du wirst dich am Ende gar nicht dagegen wehren können, integriert zu werden. :p In der Ecke sitzen, schmollen und Außenseiter sein gibts nicht. :p

Ich werde diesmal auch wieder dabei sein, weiß nur noch nicht wie ich hinkomme.

treeghost
14.05.2009, 18:20
Wie kommt es das sich der Preis in 3 Jahren fast verdoppelt wurde?
Falls niemand weiß was ich meine. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70372)

The_question
14.05.2009, 18:28
Wie kommt es das sich der Preis in 3 Jahren fast verdoppelt wurde?
Falls niemand weiß was ich meine. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70372)

Das JubZ hat "Besitzer" gewechselt und die meinen jetzt, dass sie uns Aufschläge noch und nöcher geben müssen.
Wurde schon in vergangenen Threads diskutiert.

Nimora
14.05.2009, 18:29
den früheren Betrag von 20,00 € können wir nicht halten nachdem das Jugendheim die Preise erhöht hat

Ausserdem finde ich sind 40€ nun auch nicht gerade die Welt. Da gibt es deutlich teurere Unterkünfte.

Ich glaube ich werde doch kommen und vieleicht erweisen sich meine Befürchtungen ja wirklich alle als falsch...
Wer nichts wagt der nichts gewinnt (oder so ähnlich).
Also ich schätze ich komme. Muss nur noch mal schauen wie ich denn hinkomme. Auto und Führerschein habe ich leider noch nicht, aber es gibt ja Bus und Bahn ^,^

TheByteRaper
14.05.2009, 18:30
Wie kommt es das sich der Preis in 3 Jahren fast verdoppelt wurde?
Falls niemand weiß was ich meine. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70372)
Das nennt sich Realität (oder Inflation *g*) ;) Kosten steigen nun mal. Ist meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt. Alle Parteien verlangen mehr Geld für ihr Scherflein, also muß mehr Geld in den Pot gesteckt werden.
Es wäre sicher schön und wünschenswert, wenns wieder billiger wird, aber das funktioniert leider so nicht :|

Eisbaer
14.05.2009, 18:31
Wie kommt es das sich der Preis in 3 Jahren fast verdoppelt wurde?
Falls niemand weiß was ich meine. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70372)
Steht doch da. ^^ Das Jubz hat seine Preise angehoben.

@Nimora
Die Sorgen würde ich mir nicht machen. Frag mal Supermike. Die ist schon sehr still und ihr hats scheinbar verdammt gut gefallen.^^
Ich war auch im letzten Sommer zum ersten Mal richtig dabei und hatte auch keine Probleme. ;)

treeghost
14.05.2009, 18:38
Ne ich wollte nur wissen wieso. Gut ich dachte nur, ist doch die gleiche Jugendherberge wie immer wieso sollten die dann die Preise erhöhen.
Da die Nato meist mit fast 50 Leuten statt findet und die Jugenherberge wohl kaum einen lukrativen Kunden hatte als die RPG-Makerer hatte.:D

FF
14.05.2009, 18:47
Ich glaube ich werde doch kommen und vieleicht erweisen sich meine Befürchtungen ja wirklich alle als falsch...
Definitiv. Es mag am Anfang etwas überwindung kosten, zu komischen Fremden Leuten in ein Jugendzetrum irgendwo am Ende der Welt zu fahren, aber es lohnt sich :)
Das können dir so ziemlich alle, die es in den letzten Jahren gewagt haben, bestätigen.


Muss nur noch mal schauen wie ich denn hinkomme. Auto und Führerschein habe ich leider noch nicht, aber es gibt ja Bus und Bahn ^,^
Wo kommst du denn her? Es gibt (fast -.-") immer Leute, die aus der selben Richtung kommen, und die dich sicher mitnehmen könnten.


Ich will dieses Mal wieder ganz dringend T_T"
Muss mal schauen, wie es mit dem Geld und der Zeit dann aussieht. Muss zu der Zeit vermutlich gerade umziehen, da könnte es schwierig werden.




Da die Nato meist mit fast 50 Leuten statt findet und die Jugenherberge wohl kaum einen lukrativen Kunden hatte als die RPG-Makerer hatte.

Stimmt, was sie jedoch nicht daran hindert, uns mit Preisverhandlungen etc. herumzuschubsen. Aber finde mal eine ähnlich gut geeignete Location...

V-King
14.05.2009, 18:51
ICH WERDE ERSCHEINEN!!!

YEAAAAAAH DUDE!


Und wenn Jörn wirklich nich kann, muss ich das Beat'em Up-Turnier wohl alleine schmeißen :(

Blank
14.05.2009, 18:53
Aber finde mal eine ähnlich gut geeignete Location, die dann nicht unbedingt am anderen Ende Deutschlands liegt.

fixed. Wie siehts eigentlich diesmal mit Sportturnieren aus? Dodgeball wird ja sicher wie immer stattfinden, aber so ein kleines Fußballturnier war doch afair letzten Sommer schonmal angesprochen worden, ist aber nix geworden. :/


ICH WERDE ERSCHEINEN!!!
<3<3<3

Eisbaer
14.05.2009, 18:55
fixed. Wie siehts eigentlich diesmal mit Sportturnieren aus? Dodgeball wird ja sicher wie immer stattfinden, aber so ein kleines Fußballturnier war doch afair letzten Sommer schonmal angesprochen worden, ist aber nix geworden. :/


<3<3<3

Es war sogar schwierig, Mitspieler zu finden beim Kicken. Eigentlich ja nur Rene und du.^^ Und Red Bull, wenn er kommen sollte diesmal.

Nimora
14.05.2009, 18:58
Wo kommst du denn her? Es gibt (fast -.-") immer Leute, die aus der selben Richtung kommen, und die dich sicher mitnehmen könnten.

Also ich komme aus Oberhausen, weiß nicht ob das jemand kennt. Das liegt in NRW.

Gala
14.05.2009, 18:58
Keine Ahnung, ob ich kann, liegt in der Klausurenphase...

Warlock_Vaati
14.05.2009, 18:58
Endlich ist der Termin da! Werde vermutlich kommen, kommt ganz auf ein paar kleine (bzw. große) Faktoren an. *hoff*
Ach, ich freu mich schon auf meine erste NATO...

Und sollte es nicht klappen, komme ich zur Winter-NATO.

Ryo Descard
14.05.2009, 18:59
Yay, Nato!

Endlich ist der Termin da. Hätte sonst eng werden können, mit der Urlaubsplanung. Phew xO

Ich bin sowas von dabei. Ich denke auch die gesamte Zeit diesmal^^


Definitiv. Es mag am Anfang etwas überwindung kosten, zu komischen Fremden Leuten in ein Jugendzetrum irgendwo am Ende der Welt zu fahren, aber es lohnt sich :)
Das können dir so ziemlich alle, die es in den letzten Jahren gewagt haben, bestätigen.




Bestätigt!

Blank
14.05.2009, 19:00
Es war sogar schwierig, Mitspieler zu finden beim Kicken. Eigentlich ja nur Rene und du.^^ Und Red Bull, wenn er kommen sollte diesmal.

Es soll ja kein weltmeisterliches, hochleistungsvolles WM-Like-Turnier werden, in dem wir Nachwuchs für den FC Barcelona heranzüchten, sondern ein Spaßturnier. Da können ruhig auch die mitmachen, die das nicht können. ^^ Das Tor trifft man mit etwas Glück auch durch sinnloses Draufschießen, und das kann sehr viel Spaß machen. :D

Ryo Descard
14.05.2009, 19:01
Bei Fußball wäre ich auch dabei^^

Nimora
14.05.2009, 19:03
Ich kann zwar nicht wirklich Fußball spielen, aber mitmachen würde ich trotzdem wen noch jemand benötigt wird.

Eisbaer
14.05.2009, 19:06
Es soll ja kein weltmeisterliches, hochleistungsvolles WM-Like-Turnier werden, in dem wir Nachwuchs für den FC Barcelona heranzüchten, sondern ein Spaßturnier. Da können ruhig auch die mitmachen, die das nicht können. ^^ Das Tor trifft man mit etwas Glück auch durch sinnloses Draufschießen, und das kann sehr viel Spaß machen. :D

Nicht ? Ich wollte mich doch für Werder empfehlen. ;_;
Naja, ich bin schon froh, wenn ich genug Leute für mein YGO-Turnier finde.^^

Pro YGO-Turnier
Pro Fußball-Turnier
Pro Schnitzeljagd
Pro Grillabend ?!?

Dr. Alzheim
14.05.2009, 19:10
Ich werde ebenfalls erscheinen... und zwar vom 31.07. abends bis zum 05.08. Früher gehts wegen der Schule nicht, leider.


[...] Das Tor trifft man mit etwas Glück auch durch sinnloses Draufschießen, und das kann sehr viel Spaß machen. :D
Du willst ja nur Blut und sich vor Schmerzen windende Spieler auf dem Boden liegen sehen, gibs zu, Blanky ;)

@ Daen:
Da ist noch "LETZTER RABATT-TAG" anstelle eines Datums in deinem Eröffungsposting ;)
Und der Image-Tag am Anfang des Threads ist auch buggy^^

csg
14.05.2009, 19:12
Pro YGO-Turnier


Gut das du es sagst, ich hätte es sonst wieder vergessen. Da will ich unbedingt mitmachen, aber ich würde es wirklich bevorzugen, keine Karten zu bannen (aka die neuesten Regeln benutzten), dann würde mein ganzes Deck kaputt gehen ;p

Eisbaer
14.05.2009, 19:16
Gut das du es sagst, ich hätte es sonst wieder vergessen. Da will ich unbedingt mitmachen, aber ich würde es wirklich bevorzugen, keine Karten zu bannen (aka die neuesten Regeln benutzten), dann würde mein ganzes Deck kaputt gehen ;p
Das hat ja schon seinen Sinn, sonst hat man ja kaum Chancen auf einen Sieg.^^ Hab neulich erst gegen nen Kumpel gezockt, der auch nur verbotene Karten hatte. Wenn man nicht selbst übermächtige Karten besitzt, hat man so gut wie verloren. Aber bei gewissen Karten kann man sicher drüber diskutieren. Magier des Glaubens z.B. verstehe ich bis heute nicht, wieso die Karte verboten ist. Oo

Alandor
14.05.2009, 19:21
Ich werd ebenfalls auf meine erste Nato kommen, nachdem es im Winter wegen mangelndem Urlaub nicht geklappt hat. Die 6std mit dem Zug werd ich auch schon hinbekommen. Dann kann ich zum dritten Mal dieses jahr die Torwarthandschuhe schnüren, wenn ihr schon Fußball spielt.

treeghost
14.05.2009, 19:22
Das hat ja schon seinen Sinn, sonst hat man ja kaum Chancen auf einen Sieg.^^ Hab neulich erst gegen nen Kumpel gezockt, der auch nur verbotene Karten hatte. Wenn man nicht selbst übermächtige Karten besitzt, hat man so gut wie verloren. Aber bei gewissen Karten kann man sicher drüber diskutieren. Magier des Glaubens z.B. verstehe ich bis heute nicht, wieso die Karte verboten ist. OoWenn man sie richtig einsetzt hat man das Spiel in 2 Runden gewonnen. Hatte sie selber im Deck.:D

csg
14.05.2009, 19:27
Ja Mensch, früher haben alle mit den heute verbotenen Gespielt :D Das war immerwieder lustig und spannend :D

duke
14.05.2009, 19:29
Hmmm. :3

Mal hoffen, dass das klappt. Die ~90€ für die NATO beiseite legen ist kein Ding, weiß nur noch nicht so recht, ob ich immernoch günstig nach Bremen komme und zweitens könnte zu dem Termin auch meine Kur liegen. (Was ich aber mal nicht hoffe und auch nicht denke...)

Naja mal schauen. Wird schon irgendwie gehen. :)

Gendrek
14.05.2009, 19:33
Also ich komme aus Oberhausen, weiß nicht ob das jemand kennt. Das liegt in NRW.

Hallo Nachbarin ;).
Ich komm direkt aus dem schönen Mülheim a.d.Ruhr, kann mal gucken wie es klappt, aufgrund mangelnden Führerscheins fahren mich meine Eltern, dürfte aber trotzdem kein Problem sein dich abzuholen, sofern du willst ^^.

Und wie schon so oft hier in dem Thread gesagt, komm zur Nato! Meine erste war auch die im Winter letzten Jahres, war zuerst ganz schön nervös, aber schon nach 10 Minuten war die Nervösität verflogen weil man sofort von wem geschnappt wird und was unternimmt, in meinem Fall wars der Byder :O.
Hallo Byder!

So, ich komme natürlich wie es schon in erahnen lässt, nachdem ich im Winter nur 3 Tage da war, bin ich diesmal die ganze Zeit über da, let's have some galleons full of fun!

Nimora
14.05.2009, 19:44
Hallo Nachbarin ;).
Ich komm direkt aus dem schönen Mülheim a.d.Ruhr, kann mal gucken wie es klappt, aufgrund mangelnden Führerscheins fahren mich meine Eltern, dürfte aber trotzdem kein Problem sein dich abzuholen, sofern du willst ^^.

Und ob ich will!!!

Bin dieses Jahr mit der Schule fertig und fange nach den Ferien dann an zu Arbeiten. Vertrag und alles ist schon unterschrieben ^,^
Das heißt, dieses Mal ist vieleicht auch das letzte Mal wo ich ganz sicher Zeit habe.

R.D.
14.05.2009, 19:54
Hallo Nachbarin ;).
Ich komm direkt aus dem schönen Mülheim a.d.Ruhr, kann mal gucken wie es klappt, aufgrund mangelnden Führerscheins fahren mich meine Eltern, dürfte aber trotzdem kein Problem sein dich abzuholen, sofern du willst ^^.

Und wie schon so oft hier in dem Thread gesagt, komm zur Nato! Meine erste war auch die im Winter letzten Jahres, war zuerst ganz schön nervös, aber schon nach 10 Minuten war die Nervösität verflogen weil man sofort von wem geschnappt wird und was unternimmt, in meinem Fall wars der Byder :O.
Hallo Byder!

So, ich komme natürlich wie es schon in erahnen lässt, nachdem ich im Winter nur 3 Tage da war, bin ich diesmal die ganze Zeit über da, let's have some galleons full of fun!

Du hast bei mir ab jetzt eh ein "+" allein dank dem hier:
"Bin Mensa, Brötchen"! xD

So...
Ja...
Also, irgendwie bin ich wahrscheinlich doch dabei http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
kA gibt einfach viel zu nette User ^_^

@Nimora
Ach was, wenn du arbeitest dann kannst du doch sicher Urlaub nehmen oder D:

Daen vom Clan
14.05.2009, 20:22
Nimora: Letzten Endes kommt es natürlich auch immer ein bisschen auf dich selbst an, aber wenn du schon genug Mut aufbringst, beim Fussballspielen mit einzusteigen, dann mache ich mir da erst recht keine Sorgen :)

Normalerweise haben wir die Erfahrung gemacht, geht die Integration schnell von statten, die vielen gemeinsamen Aktivitäten und auch die Dienste schweißen zusammen :)
Und mit dem guten verbürgenswerten Gendrek hast du auch schon einen Top Mann zum Mitfahren gefunden ;)

Byder: Ferienjob, du bist doch Schüler, oder?

R.D.
14.05.2009, 20:28
@Dean

Gibs Guitar Hero ,____,
Muss ich da ein Gitarre mitbringen (oder 2 + Spiele?)

Bzw, kann man da bei euch ins Inet gehen, also Hot-Spot mäßig sowas in der Art o.o°

Gendrek
14.05.2009, 20:31
@Dean

Gibs Guitar Hero ,____,
Muss ich da ein Gitarre mitbringen (oder 2 + Spiele?)

Bzw, kann man da bei euch ins Inet gehen, also Hot-Spot mäßig sowas in der Art o.o°

Guitar Hero hatten wir letzte Nato, genauso wie Rock Band :3.

R.D.
14.05.2009, 20:38
Guitar Hero hatten wir letzte Nato, genauso wie Rock Band :3.

Ach Rockband is für Weicheier :D
Aber Supi :A Ist da jemand gut drin? Hier hat man nämlich keinen Gegner (doofes Stranddorf D: )

Byder
14.05.2009, 21:06
Byder: Ferienjob, du bist doch Schüler, oder?
Ja bin ich. Allerdings erst 15 und ich hab erst ab 11 Tage vor NATO Beginn Ferien. Ob da die Zeit reicht? oO


Anonsten: selbst für unbekannte Leute wie mich ist es möglich, sich auf der NATO zu integrieren. Also komm ruhig. :0


Hallo Gendrek.

Ryo Descard
14.05.2009, 21:26
@Byder:

Wer bist du? oO

Byder
14.05.2009, 21:27
Irgend so ein Makerb00n, der nur Trashgames macht. :o

Ranarion
14.05.2009, 21:27
Nato klingt cool. Da könnte man mal hinfahren.

kikka
14.05.2009, 21:33
Einige Tage sicher.

R.D.
14.05.2009, 21:37
Irgend so ein Makerb00n, der nur Trashgames macht. :o

ieh, ich hab Angst in die Spielevorstellungen zu gehen D:

Edit:
ich hab gerade das ultimative NDS game für Unterwegs entdeckt:
Kreutzworrätsel DS -Welt Edition-

Ob ich damit meine Großeltern beeindrucken kann o.o

Liferipper
14.05.2009, 22:28
Die klassische Schnitzeljagd?

Wie wär's, wenn das Kochteam einfach ein paar Schnitzel in die Pfanne haut, diese dann versteckt, und wer Hunger hat, muss auf die Jagd gehen?

chibi
14.05.2009, 22:50
Bin dabei! Yai!~♥
Und 2 Wochen vorher kommen wir aus Österreich zurück *lach XD*
Ich freu mich schon riesig! *____*~
Dieses mal ist das auch alles nicht so neu für mich mehr. X3

@Nimora: Frauenquote + 1! YAI! X33~ ♥
Ich freu mich auf dich. X3
(und auf alle anderen sowieso~ ♥)

RocKBluT
14.05.2009, 22:53
ui nato wie gern wäre ich wieder dabei ...
allerdings fängt die schan an da bin ich noch in der schule
und dann komm ich heim und bin dann auch schan in stuttgart auf nem konzi ,...
naja vllt. kann ich ja meinen konziurlaub noch um ne woche verlängern ... muss mal fragen ... mit viel glück ^^

aber dann würde ich erst am samstag/sonntag den 1/2. august aufkreuzen ^^
naja besser wie garnich ^^...
achja und wenn ich da meinen führerschein noch nit hab wird wohl garnix draus ... ausser mein kumpel fährt xD

also ... ich brauche wirklich viiiiel glück xD

wünscht mir welches ;-)


GreeZ RocKi!

Miss Kaizer
14.05.2009, 23:02
Also... zu mindestens 99% dabei, sehe ich euch alle doch dann schliesslich mindestens ein Jahr lang nicht mehr... ich freu mich schon riesig =)

Danke Daen und Co., ihr habt gerade meinen Tag gerettet mit diesem Thread =3

Blank
14.05.2009, 23:05
@Dean

Gibs Guitar Hero ,____,
Muss ich da ein Gitarre mitbringen (oder 2 + Spiele?)

Bzw, kann man da bei euch ins Inet gehen, also Hot-Spot mäßig sowas in der Art o.o°

NATO ist internetfreie Zone.

@Eisbaer: PRO Grillabend! :A:A:A

R.D.
14.05.2009, 23:09
@Blank

Ja, habs grad von Chibi erfahren und dann auch noch gelesen ,___,
achja, ist halt ne kunst dieses..."Lesen".

FF
14.05.2009, 23:33
Oh liebster Gendrek, du wirst von deinen Eltern gefahren? :D
Da ist doch bestimmt noch ein Plätzchen für mich frei? :D

Lachsen
14.05.2009, 23:59
Ich werd auch kommen (*SURPRISE*) und wieder mit Laptops um mich schmeißen D:

Und joa...

Diesmal hätte ich auch nen sehr unterhaltsamen Anime zum schauen. Vorallem für alle Metal Fans unter uns :3

@Eisbär PRO Grillabend! :D
Oder noch besser: Schwänken!

Ratti
15.05.2009, 10:14
Jahu, endlich ist der Thread da.
Für mich liegt der Termin von den Wochen, die aufgrund Schulferien etc. in Auswahl standen noch am besten. Ist zwar auch mitten in der Klausurenphase, aber ich denke vom 27. Juli bis zum 31., oder vielleicht zum 1.8. sollte drin sein!

Ich hoffe es lassen sich noch ein paar andere coole Leute motivieren, vorbeizukommen, auch wenn es terminlich ein wenig eng wird :P

Borky
15.05.2009, 13:03
ah ja, dann will ich mich auch mal zu wort melden.

erstmal hallo, ich bin der Borky,

ich werde sie nun durch diesen Post führen.
zuallererst sollte gesagt sein das sie mit ziemlicher sicherheit das vergnügen haben werden mich auf der Nato wiederzusehen oder kennenzulehrnen.

Im folgenend werde ich nun einige ihrer Fragen beantworten

äähhhh spaß beiseite ^^

also erstmal an die neuen: Traut euch. wir waren alle mal das erste mal dort, und wir hatten alle die angst. und was ist passiert? nichts. na ja gut. fast nix. Zumindest bei mir, weil ich bin süchtig nach dem sauhaufen da oben geworden ^^. und egal wie viele oder wenige leute das sind, es ist immer was zu tun. und wenn du dich nicht mit händen und füßen (zähnen, fingernägeln usw) dagegen wehrst wirst du ganz automatisch integriert. und bisher sind auch alle wieder heil zuhause angekommen.

so. nun einige ideen von eurer seite

Grillabend auf jedenfall eine sehr geile idee, nur wird es vermutlich nicht oder nur sehr schwierig umzusetzen sein. du musst halt immer rechnen das du 40 - 60 mäuler füttern musst eisi. und das möglichst mit warmen essen und alle zu selben zeit. dafür bräuchten wir mindesten 5-6 grills. und zum grillen gehöhrt nun mal ein kohlegrill, alles wasn kabel dran hat verdient den namen grill nicht. und für die haben wir keinen platz um wirklich anständig und nach den regeln der brandschutzordnung zu betreiben. von daher, falls ihr nicht ne genial idee dazu bringt sehe ich eher drunkel für diese idee.

und byder, frag doch deine eltern zur not ob sie dir die fahrt zum gebdat schenken. so als vorgeszogenes geschenk. oder halt zumndest nen teil davon.

ansonsten, ich denke fürs erste ist alles gesagt... na ja, wir lesen uns noch öfter hier im thread ^^

Supermike
15.05.2009, 13:03
DABEEIIIIIII! ... Wenn auch nur bis zum 1. August, abends... Den Sonntag will ich mich noch nach der horro-zugfahrt auspennen und am 3. gehts schon wieder arbeiten D:
Und ich hab extra noch gefragt ob ich meinen urlaub schieben kann....
nyu... immerhin eine woche! Hurray! /o/
Und ich hoffe digi kommt auch, weil ich ungern mehr geld für die fahrt mit dem Zug ausgeben will.


...das höhrt sich traumhaft an, aber ich kenne hier ja kaum jemanden und habe so etwas auch noch nie gemacht.
Das ist so scheiss egal! xD (spätestens danch kennst genug) So pöse sind die Leute gar nicht und es ist auch nicht so, das sie dich ausschliessen weil du neu bist, wie man immer glaubt...
Komm und es wird eine der geilsten Woche deines Lebens! :^D


Frag mal Supermike
And (s)he say you have to come!


Bin dabei! Yai!~♥
Whuoat teh fok!!! Yay! /o/


Besteht eigentlich interesse daran viele verschiedene Spiele für die Wii mit zu bringen oder reicht so der standart?

R.D.
15.05.2009, 13:16
was haste denn so :D

Ketzer
15.05.2009, 13:18
37,8%.-.

csg
15.05.2009, 13:20
Diesmal hätte ich auch nen sehr unterhaltsamen Anime zum schauen. Vorallem für alle Metal Fans unter uns :3
[/SIZE]

Wir müssen doch noch Code Geass R2 schaun!?!? ;_;

Und welchem meinst du? :3

Gendrek
15.05.2009, 13:25
Oh liebster Gendrek, du wirst von deinen Eltern gefahren? :D
Da ist doch bestimmt noch ein Plätzchen für mich frei? :D

Nimora eingeladen, 'duke' hat mich schon gefragt falls es mit seinen Zug Karten nicht klappt..., puh :|
Also maximal 2 Leute könnten mit, wobei es da schon verdammt eng wird, vorallem dann noch durch Gepäck und so.
Ihr bringt mich da in eine gefährliche Zwickmühle ^^.

Eisbaer
15.05.2009, 13:28
Grillabend auf jedenfall eine sehr geile idee, nur wird es vermutlich nicht oder nur sehr schwierig umzusetzen sein. du musst halt immer rechnen das du 40 - 60 mäuler füttern musst eisi. und das möglichst mit warmen essen und alle zu selben zeit. dafür bräuchten wir mindesten 5-6 grills. und zum grillen gehöhrt nun mal ein kohlegrill, alles wasn kabel dran hat verdient den namen grill nicht. und für die haben wir keinen platz um wirklich anständig und nach den regeln der brandschutzordnung zu betreiben. von daher, falls ihr nicht ne genial idee dazu bringt sehe ich eher drunkel für diese idee.
Da gibt es doch den großen Schwenkgrill vor dem Jubz. Rene wollte mal deswegen anfragen beim Jubz. Der würde von der Größe sicherlich reichen. Man kann ja Sachen auch vorgrillen und dann nochmal drauflegen, damit alle zeitgleich was zu mampfen kriegen.
Ansonsten könnte man ja auch nen Grillabend für paar Leute machen, die Interesse haben.

Gendrek
15.05.2009, 13:48
Da gibt es doch den großen Schwenkgrill vor dem Jubz. Rene wollte mal deswegen anfragen beim Jubz. Der würde von der Größe sicherlich reichen. Man kann ja Sachen auch vorgrillen und dann nochmal drauflegen, damit alle zeitgleich was zu mampfen kriegen.
Ansonsten könnte man ja auch nen Grillabend für paar Leute machen, die Interesse haben.

Zeig mir jemanden der an einem großen, geilen, saftigen, geilen Stück Grillfleisch kein Interesse hat :D.
Mit Ausnahme von Leuten die kein Fleisch essen :o

R.D.
15.05.2009, 13:52
wie siehts mit Topfschlagen aus :D

Edit:
@Gendrek
groß,geil,saftig hum? ja...

Teflo
15.05.2009, 15:30
Yay! Bin mit von der Partey!

duke
15.05.2009, 15:32
Zeig mir jemanden der an einem großen, geilen, saftigen, geilen Stück Grillfleisch kein Interesse hat :D.
Mit Ausnahme von Leuten die kein Fleisch essen :o

Tofusteak. \o/


@Byder:

Wer bist du? oO

:A


Bin dabei! Yai!~♥
Und 2 Wochen vorher kommen wir aus Österreich zurück *lach XD*
Ich freu mich schon riesig! *____*~
Dieses mal ist das auch alles nicht so neu für mich mehr. X3

@Nimora: Frauenquote + 1! YAI! X33~ ♥
Ich freu mich auf dich. X3
(und auf alle anderen sowieso~ ♥)

*pieks* :D

Contra
15.05.2009, 15:33
Ich werd auch kommen (*SURPRISE*) und wieder mit Laptops um mich schmeißen D:

Und joa...

Diesmal hätte ich auch nen sehr unterhaltsamen Anime zum schauen. Vorallem für alle Metal Fans unter uns :3[/SIZE]
Hmm...
Lass mich raten.. Detroit Metal City?

Celen
15.05.2009, 15:56
.

Wann ist der Termin?
Das Treffen beginnt am 27. Juli, Montag, gegen 10:00 Uhr und endet offiziell am Mittwoch, Eisbär, dem Mittwoch, dem 05. August, 2009.
Gegen 18:00 Uhr sollte die Veranstaltung beendet und sämtliche Räume sauber und aufgeräumt verlassen sein.


So gerne ich auch kommen würde für 4 1/2 Tage sehe ich es nicht ein um die 200€ auszugeben zumal es auch wieder nach Finnland geht und das Geld dadurch eh schon knapp ist. Betriebspraktikum geht halt einfach vor, vorallem wenn es von der Schule aus sein muss und an das Bestehen der Klasse gekoppelt ist. Schade dass das Datum heuer so blöde liegt. Damit kann ich leider diesen Sommer nicht kommen was eigentlich die einzige Möglichkeit dieses Jahr gewesen wäre mal wieder zur NATO zu fahren. Japp Winter sieht schlecht aus, allerdings aus Gründen die ich dieses mal als sehr positiv empfinde :)

Blank
15.05.2009, 16:08
37,8%.-.

Das ist eindeutig zu wenig! ;_;

Daen vom Clan
15.05.2009, 16:18
Verlasst euch auf Ketzer, der startet immer bei 0% und hat bis zur NATO 100% angehäuft, manchmal sogar mehr ;)

V-King
15.05.2009, 17:05
Das ist eindeutig zu wenig! ;_;

Er lädt nur seienn NATO-Akku :p

Borky
15.05.2009, 17:17
Da gibt es doch den großen Schwenkgrill vor dem Jubz. Rene wollte mal deswegen anfragen beim Jubz. Der würde von der Größe sicherlich reichen. Man kann ja Sachen auch vorgrillen und dann nochmal drauflegen, damit alle zeitgleich was zu mampfen kriegen.
Ansonsten könnte man ja auch nen Grillabend für paar Leute machen, die Interesse haben.

hmm stimmt an den hab ich gar net mehr gedacht. na ja, wenn dizzy meint er klärt das dann halt ich mich da mal raus

V-King
15.05.2009, 17:29
Wir müssen doch noch Code Geass R2 schaun!?!? ;_;

Weniger Mecha-Animes, mehr Hentai! \o/
Oder wenigstens mehr duchgeknalltes Zeug. Nicht immer nur Mecha. Außerdem (und das hab cih dir schon auf der letzten NATO gesagt) finde ich Code Geass wirklich hässlich vom Zeichenstil her. Wirklich hässlich. >:(

Borky
15.05.2009, 17:41
Weniger Mecha-Animes, mehr Hentai! \o/
Oder wenigstens mehr duchgeknalltes Zeug. Nicht immer nur Mecha. Außerdem (und das hab cih dir schon auf der letzten NATO gesagt) finde ich Code Geass wirklich hässlich vom Zeichenstil her. Wirklich hässlich. >:(

verfluchet seist du.

ok, der zeichenstil ist nicht der beste, das geb ich zu, aber es geht ja net um die zeichnungen, sondern was sie ausdrücken. und das hats in sich.

und ausserdem. die nato dauert 10 Tage, da werden sich sicherlich auch 2 abende finden lassen, an dennen man anime schaut. oder man schaut für die interesenten halt den einen anime nachmittags über mehrer tage verteilt. das is doch alles kein hinderniss.

ach nd CSG, wenn wir eine r2 zeigung machen, sollten wir vll nochmal kurz die erste staffel vorher erklären, also zumindest die schlüsselelemente, da vll auch ein paar leute dabei sind, die lezte nato nicht mit geschaut haben. ka vll kann man da was aus den folgen zusammenschneidne. sollten wir uns mal nen kopf dürber machen

Byder
15.05.2009, 18:07
und byder, frag doch deine eltern zur not ob sie dir die fahrt zum gebdat schenken. so als vorgeszogenes geschenk. oder halt zumndest nen teil davon.
Von meiner Mutter krieg ich schon nen super PC.
Also da müsste schon mein Vater ran. =0
Aber ich werd den mal bei Gelegenheit fragen.

Daen vom Clan
15.05.2009, 18:20
Weniger Mecha-Animes, mehr Hentai! \o/


Hentai ist doch langweiliger Müll!
Lasst uns lieber diese japanischen Zeichentrickserien kucken, bei Denen immer alle nackig sind und mit lebenden Würstchen rummachen!

Alandor
15.05.2009, 19:27
Mal etwas Abseits des Geschehens. kommt denn noch jemand aus den neuen Gefilden des Landes zur Nato?

chibi
15.05.2009, 19:34
Hentai ist doch langweiliger Müll!
Lasst uns lieber diese japanischen Zeichentrickserien kucken, bei Denen immer alle nackig sind und mit lebenden Würstchen rummachen!

Das klingt doch irgendwie schon nach dem Herr der Brüste - Satoshi Urushihara!
Da würde ich auch sogar mitgucken! XDDDD *LACH*

Lachsen
15.05.2009, 20:01
Wir müssen doch noch Code Geass R2 schaun!?!? ;_;

Und welchem meinst du? :3
Ich konnte leider nicht wiederstehen und hab den Rest schon geschaut... Naja ich würde dennoch gerne wieder mitschauen, der Anime war zu genial.

Ich rede von "Detroid Metal City" - Der Anime ist wesentlich kürzer als Code Geass R2, hat nur ca 12-13 Folgen, die obendrein auch noch im kurzformat sind. Also ich finde den könnte man ruhig irgendwie dazwischen schieben.

Der Anime ist ziemlich low-budged, aber extrem durchgedreht. Es geht da im wesentlichen um eine Metal Band und dem Sänger davon, der eigentlich gar nicht so eine Musik machen will und denoch irgendwie da rein geraten ist. Die verschiedenen Musikrichtungen sowie die Fangemeide davon werden ... etwas... stereotypisch und überzogen dargestellt...

@Contra Uhm... richtig.

@V-King: Der Zeichenstil ist Geschmacksache. Ich kam damit eigentlich ganz gut zurecht. Aber der Rest ist genial, imho D:
Ist wirklich blöd so einen so tollen Anime allein wegen dem Zeichenstil zu meiden. Ich meine, das ist der erste Anime seit Ewigkeiten, wo ich die Story richtig gut fand.

Rinober
15.05.2009, 20:03
Hmm vielleicht komm ich auch :)
Klingt schon toll, mal schaun.

Ryo Descard
15.05.2009, 20:18
Mal zur Anime Diskussion:


Ich wäre für was anderes als Mecha Animes. Mag ich ehrlich gesagt nicht so, auch wenn Code Geass ganz nett war^^

R.D.
15.05.2009, 20:22
Wir wäre es mit PILZ!

Ne, einzige was ich da habe, ist schund :A Aber ich könnte Burst Angel besorgen^^

Digi Tai
15.05.2009, 20:51
lachsen du bist dieses mal nicht der einzige der mit Laptops umsich schmeisst, ich mache auch mit^^

weiss noch nicht ob ich kommen kann, und an alle leute die noch am überlegen zu kommen. Kommt einfach, es lohnt sich auf jeden fall das machen auch 12 Stunden Zugfahren wieder weg, spreche aus erfahrung^^


keine Ahnung meine wie vielte NATO das schon währe aber es sind immerhin schon ne Hand Voll^^


gruss der schweizer dem auch 1000Km noch nicht zu weit sind für die NATO

Yukari
15.05.2009, 22:34
Also wenn ich nur tagsüber ohne Übernachtung vorbei schau würde das nichts kosten und anmeldung ist auch nicht nötig? Hmm mal gucken ob ich bis dahin genug geld für den zug hab u.u (und genug Mut hab zu fremden, meist männlichen leuten zu gehen xD)

FF
15.05.2009, 22:36
Nimora eingeladen, 'duke' hat mich schon gefragt falls es mit seinen Zug Karten nicht klappt..., puh :|
Also maximal 2 Leute könnten mit, wobei es da schon verdammt eng wird, vorallem dann noch durch Gepäck und so.
Ihr bringt mich da in eine gefährliche Zwickmühle ^^.

Du kennst mich schon persönlich, ich bin wichtiger als wie Duke ._.

Bei mir wird das mit dem Geld aber vermtlich eh nicht hinhauen. Je nachdem, ob ich in Urlaub fahre oder nicht...
Wenn ich wenigstens nicht ein christen Geld für Zugtickets bezahlen müsse (gebe deinen Eltern gerne was fürs Benzin. Das ist aber immer noch viel weniger als die Bahn wollen würde) wäre das schon einfacher^^

FF
15.05.2009, 22:37
Also wenn ich nur tagsüber ohne Übernachtung vorbei schau würde das nichts kosten und anmeldung ist auch nicht nötig? Hmm mal gucken ob ich bis dahin genug geld für den zug hab u.u (und genug Mut hab zu fremden, meist männlichen leuten zu gehen xD)

Einige von ihnen sind weiblicher als du denkst:rolleyes:8):D

Appropos, hat einer was von Tarlah gehört?^^

Gendrek
15.05.2009, 22:53
Du kennst mich schon persönlich, ich bin wichtiger als wie Duke ._.

Bei mir wird das mit dem Geld aber vermtlich eh nicht hinhauen. Je nachdem, ob ich in Urlaub fahre oder nicht...
Wenn ich wenigstens nicht ein christen Geld für Zugtickets bezahlen müsse (gebe deinen Eltern gerne was fürs Benzin. Das ist aber immer noch viel weniger als die Bahn wollen würde) wäre das schon einfacher^^

Ach was Bezingeld, sowas gibts nicht ^^.
Nein es würde schon gehen, wäre halt nur eng und mit dem Gepäck müsste man sich etwas einschränken aber ansonsten, es würde gehen.
Aber ca. 2:30 bis 3 Stunden Fahrt dürfte ja nicht schlimm sein, wird schon hinhauen :).

FF
15.05.2009, 23:10
Ach was Bezingeld, sowas gibts nicht ^^.
Nein es würde schon gehen, wäre halt nur eng und mit dem Gepäck müsste man sich etwas einschränken aber ansonsten, es würde gehen.
Aber ca. 2:30 bis 3 Stunden Fahrt dürfte ja nicht schlimm sein, wird schon hinhauen :).

Auf der Hinfahrt zur letzen Nato stand ich mit ca 20 leuten auf den ~2m² vor dem Klo in normalen Zügen, den Koffer zwischen meinen Beinen. Wenn jemand vorbei wollte mussten alle ganz tief ausatmen. Schlimmer als das kann es ned sein xDD

Byder
15.05.2009, 23:27
Appropos, hat einer was von Tarlah gehört?^^
Ist der nicht noch beim Bund?

FF
15.05.2009, 23:55
Ist der nicht noch beim Bund?

:hehe: :hehe: :hehe: :p
Das ist das einzige, was mir zu "Tarlah beim Bund" einfällt xD"

cilence
16.05.2009, 07:59
Mal etwas Abseits des Geschehens. kommt denn noch jemand aus den neuen Gefilden des Landes zur Nato?

Meinst Du mich? :D

Na ich weiß noch nicht, ob ich Urlaub bekomme. Den kann ich halt nicht nehmen, wann es mir gerade passt. Gibt es eigentlich eine grobe Zeitrichtlinie, in der die NATO stattfindet? Weil ich meinen Urlaub schon immer Anfang des Jahres planen muss, zwischendurch ist eher schlecht, weil das bei uns eben nicht geht.

Alandor
16.05.2009, 09:20
Im speziellen meinte ich ja die Allgemeinheit. ;)

Byder
16.05.2009, 10:02
:hehe: :hehe: :hehe: :p
Das ist das einzige, was mir zu "Tarlah beim Bund" einfällt xD"
Ja, so ging es mir auch. XD

Seine Hoheit Jörn
16.05.2009, 13:21
Jo, V-King sprach es schon an. Das liegt noch in meiner Prüfungsphase, was heisst das ich nicht komme. Is schade geht aber nicht anders.
Björn, ich hab volles Vertrauen, dass du das Beat'em-Up-Turnier auch ohne mich über die Bühne bringst.
Man sieht sich dann wahrscheinlich im Winter. Habt Spaß!! ^^

Hero of Happiness
16.05.2009, 14:52
Ach Rockband is für Weicheier :D
Aber Supi :A Ist da jemand gut drin? Hier hat man nämlich keinen Gegner (doofes Stranddorf D: )

Ich hatte letztes mal den ganzen Kram mit und würde behaupten ziemlich gut zu sein. GH gibts aber diesmal nicht, da verkauft, da kacke, und ehrlichgesagt hab ich auch keine Lust das ganze Zeug wieder mitzuschleppen. Schlagzeug + 2 Gitarren + Mikro + Xbox im handgepäck im Zug ist anstrengend. Wenn man sich die Schlepperei teilen könnte wärs was anderes, aber naja.

Und auch sonst weiß ich gar nicht ob ich kommen kann, da meine Sommerferien ganz schön voll sind. ich muss mir das Ganze noch überlegen.

Miss Kaizer
16.05.2009, 15:56
Jo, V-King sprach es schon an. Das liegt noch in meiner Prüfungsphase, was heisst das ich nicht komme. Is schade geht aber nicht anders.
Björn, ich hab volles Vertrauen, dass du das Beat'em-Up-Turnier auch ohne mich über die Bühne bringst.
Man sieht sich dann wahrscheinlich im Winter. Habt Spaß!! ^^

T_T

noez....

@Yukari: Also inzwischen ist die Frauenquote schon um einiges gestiegen... ^^

R.D.
16.05.2009, 16:12
Ich hatte letztes mal den ganzen Kram mit und würde behaupten ziemlich gut zu sein. GH gibts aber diesmal nicht, da verkauft, da kacke, und ehrlichgesagt hab ich auch keine Lust das ganze Zeug wieder mitzuschleppen. Schlagzeug + 2 Gitarren + Mikro + Xbox im handgepäck im Zug ist anstrengend. Wenn man sich die Schlepperei teilen könnte wärs was anderes, aber naja.

Und auch sonst weiß ich gar nicht ob ich kommen kann, da meine Sommerferien ganz schön voll sind. ich muss mir das Ganze noch überlegen.

Klar, ich kann was mitbringen, wie gesagt 2 Gitarren + Guitar Hero 1-3. Wäre kein Ding, sofern Luki nicht dagegen ha :D
Wär jedenfalls toll wenn ich mal gegen einen spielen könnte der gut ist (Egal ob jetzt bei Rockband oder Guitar Hero, hautpsache gute Lieder D:).
das mit Rockband war ja nur ne oller Spruch :A
Leider hab ich das net für die Xbox sondern die PS2 (könnte ma natürlich auch mitbringen, aber ich dann fang ich wahrscheinlich an Luki zu strapazieren xD)

Cloud der Ex-Soldat
16.05.2009, 16:23
Bla, kostet die Woche + Essen echt knapp 90€? :eek:
Bei 60€ wäre ich noch 100 pro dabei gewesen. ._.
Mh, naja, mal sehen, aber ich denke schon, dass ich mal wieder komme. :)

Miss Kaizer
16.05.2009, 17:03
Bla, kostet die Woche + Essen echt knapp 90€? :eek:
Bei 60€ wäre ich noch 100 pro dabei gewesen. ._.
Mh, naja, mal sehen, aber ich denke schon, dass ich mal wieder komme. :)

Du kannst ja auch einen auf Selbstversorger machen. Da bist du, was das Essen angeht, an sich flexibler. Und man kann sich auch prima mit anderen Selbstversorgern zusammentun und zusammen was kochen, da kommt man auch immer recht günstig bei weg. Ist zumindest meine Erfahrung.

Wischmop
16.05.2009, 17:37
Bla, kostet die Woche + Essen echt knapp 90€? :eek:
Bei 60€ wäre ich noch 100 pro dabei gewesen. ._.
Mh, naja, mal sehen, aber ich denke schon, dass ich mal wieder komme. :)
Die eine Woche sind aber fast zwei, und du kriegst fast 24 Stunden am Tag Futter reingeschoben, also geiz mal net so rum. Dreckiger Whiner. Am besten gratis, und dann ists noch zu teuer, hah? :hehe:nton:

R.D.
16.05.2009, 17:39
Ja, ist doch so o.ô

@Cloud
Yay, komm mal D:

Edit:
wobei ich es ums mal ehrlich zu sagen, für mehr als ne Woche verdammt günstig finde^^

Borky
16.05.2009, 18:06
ganz ruhig mop
es gibt immer leute und wird sie auch immer geben dennen man die genaue kostenrechnung machen muss.

also auch einmal für die cloud, und auch für alle anderen.

die grundkosten für die nato kostet 40€, heist wenn ihr die ganze zeit kommt zahlt ihr 4€ am tag, da ist der auffenthalt drin und alle aktivitäten. einzig das essen müsst ihr da selbst bezahlen.

wer das nicht möchte kann auch noch die verpflegung "mitbuchen" das sind wiederum 5,50€ am tag damit sind wir bei nem tagessatz von 9,50€ sind. so und jetzt vergleiche das mit gängigen jugendherbergen mit vollverpflegung. auch für die kürzeste zeit für die ihr voll zahlen müsst (2 nächte und mehr) sind wir bei 3 tagen aka ca 19€ am tag, mit vollverpflegung. selbst das ist noch weitaus billiger als jeder jugendherberge.

und wie bereits gesagt, die verpflegung (wohlgemerkt VOLLVERPFLEGUNG) ist freiwillig.

ich weiß, grade für schüler sind 100€ kein pappenstiehl. aber das groh sind bei vielen die reisekosten. und für die können wir nichts.

ich will hier niemanden vor den kopf stoßen, aber die reiskosten sind immer da, und für die können wir nichts. und was die aufenthaltskosten angeht kann kein mir bekanntes jugendheim mit uns mithalten. und dort muss man sich auch noch selbst beschäftigen und ist nur in einer kleinen gruppe.

So viel zur theorie.

In diesem Sinne

Borky

Hero of Happiness
16.05.2009, 18:30
Klar, ich kann was mitbringen, wie gesagt 2 Gitarren + Guitar Hero 1-3. Wäre kein Ding, sofern Luki nicht dagegen ha :D
Wär jedenfalls toll wenn ich mal gegen einen spielen könnte der gut ist (Egal ob jetzt bei Rockband oder Guitar Hero, hautpsache gute Lieder D:).
das mit Rockband war ja nur ne oller Spruch :A
Leider hab ich das net für die Xbox sondern die PS2 (könnte ma natürlich auch mitbringen, aber ich dann fang ich wahrscheinlich an Luki zu strapazieren xD)

Naja, dann würden deine Gitarren uns ja aber auch nichts bringen, oder? Ich brauch ja USB-anschlüsse für die Xbox 360. GH 2 und 3 hab ich auch noch für die 360, hab ich mir aber letztes mal gespart, da zu viert spielen schon mehr Spaß macht.

Ganz davon abgesehn fühlten sich, wie ich das mitbekommen habe, viele Leute von den Rhythm-Game aktivitäten gestört. Und da ich da dann nicht unbedingt der Schuldige für sein will muss ich mal sehn.

V-King
16.05.2009, 18:31
Bla, kostet die Woche + Essen echt knapp 90€? :eek:
Bei 60€ wäre ich noch 100 pro dabei gewesen. ._.
Mh, naja, mal sehen, aber ich denke schon, dass ich mal wieder komme. :)

Es kostet dich weitaus weniger, wenn du dich selbst verpflegst, ALLERDINGS kommt schlägt der gesparte Preis dann natürlich auf diese Selbstverpflegung auf, d.h. da könntest du genauso gut gleich die 90€ zahlen und definitiv was zu futtern haben, anstatt wasweißichvielleicht40€ zu zahlen und im schlimmsten Fall die letzten zwei, drei Tage zu hungern, weil du dein Essensgeld für anderes Zeug ausgegeben hast. :O

EDIT: LoS: Ich BEFEHLE dir, wieder das Komplettpaket aus 360, RockBand udn Guitar Hero mitsamt Zubehör mitzubringen. Sonst werd ich fuchsteufelswild, wenn ich nich endlich mal wieder RockBand zocken kann >:(

Digi Tai
16.05.2009, 18:41
ich machs offiziel ich komme zu 99.99999999999999999999999999999999% ausnahmen bestätigen die Regel also für den fall das mir irgend was zustossen sollte die cange liegt bei 0.00000000000000000000000000000000000000001% dann komme ich natürlich nicht. (zur info meine statistik ist zu 100% unzuverlässig)^^



gruss digi

R.D.
16.05.2009, 18:47
Naja, dann würden deine Gitarren uns ja aber auch nichts bringen, oder? Ich brauch ja USB-anschlüsse für die Xbox 360. GH 2 und 3 hab ich auch noch für die 360, hab ich mir aber letztes mal gespart, da zu viert spielen schon mehr Spaß macht.

Ganz davon abgesehn fühlten sich, wie ich das mitbekommen habe, viele Leute von den Rhythm-Game aktivitäten gestört. Und da ich da dann nicht unbedingt der Schuldige für sein will muss ich mal sehn.

Wenn einer ne PS2 mitbringt :D Wie gesagt, wäre jetzt nicht das Ding.
Schade das es da sonst keinen gibt *grummel*.



EDIT: LoS: Ich BEFEHLE dir, wieder das Komplettpaket aus 360, RockBand udn Guitar Hero mitsamt Zubehör mitzubringen. Sonst werd ich fuchsteufelswild, wenn ich nich endlich mal wieder RockBand zocken kann >:(

Du siesht, wir müssen was mtibringen. Ich will V-King ja auch mal ordentlich Platt machen, weil er mir den 2. Platz geklaut hat :A
(Seriously you will go done Muahaha!)

Gendrek
16.05.2009, 18:57
Wenn einer ne PS2 mitbringt :D Wie gesagt, wäre jetzt nicht das Ding.
Schade das es da sonst keinen gibt *grummel*.



Du siesht, wir müssen was mtibringen. Ich will V-King ja auch mal ordentlich Platt machen, weil er mir den 2. Platz geklaut hat :A
(Seriously you will go done Muahaha!)

Don't mess with the master, he will pwn you!
Achja Guitar Hero, mui mui! Ich erkläre mich mal ganz frech als recht gut an der Gitarre und als Anfänger am Schlagzeug.

R.D.
16.05.2009, 19:15
I dont mess witz zhe master, because I can't play against myself :|

Aber gut noch einer :A
Schlagzeug hab ich noch nicht probiert wenn ich ehrlich bin, würd ich also ziemlich failen xD

duke
16.05.2009, 19:25
Klar, ich kann was mitbringen, wie gesagt 2 Gitarren + Guitar Hero 1-3. Wäre kein Ding, sofern Luki nicht dagegen ha :D
Wär jedenfalls toll wenn ich mal gegen einen spielen könnte der gut ist (Egal ob jetzt bei Rockband oder Guitar Hero, hautpsache gute Lieder D:).
das mit Rockband war ja nur ne oller Spruch :A
Leider hab ich das net für die Xbox sondern die PS2 (könnte ma natürlich auch mitbringen, aber ich dann fang ich wahrscheinlich an Luki zu strapazieren xD)

Hrhrhr. Winter war das so geil. Ich hab so abgeloost beim singen. ;__;
Timmey! :D


Die eine Woche sind aber fast zwei, und du kriegst fast 24 Stunden am Tag Futter reingeschoben, also geiz mal net so rum. Dreckiger Whiner. Am besten gratis, und dann ists noch zu teuer, hah? :hehe:nton:

:A :A :A :A.


Es kostet dich weitaus weniger, wenn du dich selbst verpflegst, ALLERDINGS kommt schlägt der gesparte Preis dann natürlich auf diese Selbstverpflegung auf, d.h. da könntest du genauso gut gleich die 90€ zahlen und definitiv was zu futtern haben, anstatt wasweißichvielleicht40€ zu zahlen und im schlimmsten Fall die letzten zwei, drei Tage zu hungern, weil du dein Essensgeld für anderes Zeug ausgegeben hast. :O

EDIT: LoS: Ich BEFEHLE dir, wieder das Komplettpaket aus 360, RockBand udn Guitar Hero mitsamt Zubehör mitzubringen. Sonst werd ich fuchsteufelswild, wenn ich nich endlich mal wieder RockBand zocken kann >:(

Ich stimme dir zu V-King, LoS MUSS es mitbringen.

Ineluki
16.05.2009, 20:01
Meinst Du mich? :D

Na ich weiß noch nicht, ob ich Urlaub bekomme. Den kann ich halt nicht nehmen, wann es mir gerade passt. Gibt es eigentlich eine grobe Zeitrichtlinie, in der die NATO stattfindet? Weil ich meinen Urlaub schon immer Anfang des Jahres planen muss, zwischendurch ist eher schlecht, weil das bei uns eben nicht geht.

Das steht im ersten Post des Threads:

Das Treffen beginnt am 27. Juli, Montag und endet offiziell am Mittwoch, dem 05. August, 2009.


Klar, ich kann was mitbringen, wie gesagt 2 Gitarren + Guitar Hero 1-3. Wäre kein Ding, sofern Luki nicht dagegen ha :D
Wär jedenfalls toll wenn ich mal gegen einen spielen könnte der gut ist (Egal ob jetzt bei Rockband oder Guitar Hero, hautpsache gute Lieder D:).
das mit Rockband war ja nur ne oller Spruch :A
Leider hab ich das net für die Xbox sondern die PS2 (könnte ma natürlich auch mitbringen, aber ich dann fang ich wahrscheinlich an Luki zu strapazieren xD)

Bei mir wird extrem Gepaeck gespart. Eine Tasche pro Person. Nicht mehr.
Erfahrungsgemaess bersten bei Borky und mir die Autos auseinander, so dass wir auf der Autobahn kaum schneller als 50 fahren koennen, weil sonst der Unterboden durchbricht.
(Uebertreibungen liegen in Absicht der Redaktion)

Byder
16.05.2009, 20:05
Luki, sag mal, wie siehts mit Platz in deinem Auto aus?
Wenn ~Jack~ nun doch nicht mitkommt, wäre ich darauf angewiesen.

Diesmal bezahl ich auch. Das Geld vom letzten Mal ebenfalls. ^^

cilence
16.05.2009, 20:08
@Ineluki:
Das ist schon klar. Ich meine eine allgemeine Zeit, in der die NATO stattfindet, so aufs Jahr bezogen. Z.B. wenn Du mir sagen würdest, dass sie in "etwa" Ende August stattfindet, und das jährlich. Ob Ihr einen bestimmten Monat habt, für den Ihr plant. Weil ich, wie geschrieben, meinen Urlaubsplan schon im Januar des Jahres schreiben muss und dann, wenn ich in der falschen Zeit geplant habe, auch nur schlecht wechseln kann. Weil ich auch ganz gern mal erscheinen würde. :)

€:
@mq:
Danke, genau das wollte ich wissen.

Lukas
16.05.2009, 20:13
Winter-NATO 27.12. - kurz nach Jahresbeginn, Sommer-NATO Ende Juli - Anfang August. War zumindest bisher immer so.

R.D.
16.05.2009, 20:14
@Luki

Das hab ich mir beinahe gedacht, deswegen ja die Einwende das es bei dir dann ziemlich knapp würde. Es wäre nicht mal das Problem, weil ich relativ wenig brauche. Laptop, DS, Lachsen Futter (+Unterwäsche vllt noch und ne 2 Hose und T-Shirt). Das passt alles locker in meinen Rucksack^^
Der Ruck ist dabei nicht mal groß^^ Die Games passen 100% noch rein, die Gitarre aber nicht mehr. Die müsste ich ich sozusagen in die Hand nehmen D:

Hero of Happiness
16.05.2009, 20:23
EDIT: LoS: Ich BEFEHLE dir, wieder das Komplettpaket aus 360, RockBand udn Guitar Hero mitsamt Zubehör mitzubringen. Sonst werd ich fuchsteufelswild, wenn ich nich endlich mal wieder RockBand zocken kann >:(

Dann BEFEHLE ich dir mich zur NATO zu fahren damit ich den ganzen Kram nicht schleppen muss. >:(

Btw. sind die drums superawesome, spiele ich inzwischen am liebsten. :A

V-King
16.05.2009, 20:46
Dann BEFEHLE ich dir mich zur NATO zu fahren damit ich den ganzen Kram nicht schleppen muss. >:(

Btw. sind die drums superawesome, spiele ich inzwischen am liebsten. :A

Und ich BEFEHLE dir, gefälligst mitm Zug oder jemand anderem zu fahren, weil ich so ziemlich gar nicht mitm Zug durch Kassel fahre >:( (und Ronja wird wohl zu dem Zeitpunkt auch nich in Kassel sein sondern von mir aus und mit mir zusammen zur NATO fahren :\)

Aber was ist mit deinem Sklaven in Training Ranarion? Wennd er auch kommt, hast du den idealen Packesel :A

Nix für ungut, Ranarion :(

Hero of Happiness
16.05.2009, 20:57
Und ich BEFEHLE dir, gefälligst mitm Zug oder jemand anderem zu fahren, weil ich so ziemlich gar nicht mitm Zug durch Kassel fahre >:( (und Ronja wird wohl zu dem Zeitpunkt auch nich in Kassel sein sondern von mir aus und mit mir zusammen zur NATO fahren :\)

Aber was ist mit deinem Sklaven in Training Ranarion? Wennd er auch kommt, hast du den idealen Packesel :A

Nix für ungut, Ranarion :(

Dann BEFEHLE ich dir mir gefälligst nicht zu BEFEHLEN mein Zeug mitzunehmen. Wieauchimmer, Rana hat eigenes Gepäck, muss ich mal sehn. Ich hätte ja schon Bock auf NATO aber ich hab auch noch auf ganz viel anderen Kram Bock in den Sommerferien.

Ranarion
16.05.2009, 22:33
Aber was ist mit deinem Sklaven in Training Ranarion? Wennd er auch kommt, hast du den idealen Packesel :A

Nix für ungut, Ranarion :(
Der Sklave in Training hat aber nur eine kleine Tasche und demnach beide Hände mit Schlafsack und Isomatte voll, weil die nicht da rein passen.
Fährt irgendwer mit dem Auto durch Kassel und kann LoS und mich mitnehmen?

Byder
16.05.2009, 22:38
Ihr dürft euch vielleicht auf Froschvampir freuen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Gendrek
16.05.2009, 22:44
Mein Kommen wurde soeben von 100% auf 30% runtergestuft :O.

Byder
16.05.2009, 22:47
Mein Kommen wurde soeben von 100% auf 30% runtergestuft :O.
Wieso das? ;_;

Und was ist mit meinem lieblings Issy? :(

Gendrek
16.05.2009, 22:48
Wieso das? ;_;

Und was ist mit meinem lieblings Issy? :(

Weils FroVa ist :O.

Byder
16.05.2009, 22:49
Weils FroVa ist :O.
Der Typ ist eigentlich ne coole Sau.
Denke mal, der würde in unseren Kreis super reinpassen. :0

Ineluki
16.05.2009, 22:57
Luki, sag mal, wie siehts mit Platz in deinem Auto aus?
Wenn ~Jack~ nun doch nicht mitkommt, wäre ich darauf angewiesen.

Diesmal bezahl ich auch. Das Geld vom letzten Mal ebenfalls. ^^

Eigentlich hab ich das alles schon eingeplant ...
Daher ja meine Platzbedenken, wenn es noch viel mehr werden.

Iirc hatte doch noch jemand gefragt, ob es noch ein paar Leute aus den neuen Bundeslaendern gibt. Ja, das sind einige .. z.B. Borky und Ich.

Gendrek
16.05.2009, 23:01
Ich kann FroVa nur durch das einschätzen was er von sich gibt und ich kenne leider nur seine kranken Spiele, welche durch alle Punkte der Netikette fallen. Ich kann ihn mir nicht als angenehmen Zeitgenossen vorstellen, tut mir Leid das so offen sagen zu müssen, wo die Nato doch eigentlich auf purste Integration schwört (was ich von meiner letzten Nato nur bestätigen kann).
Ich werde natürlich trotzdem kommen, aber werde eher mit gemischten Gefühlen ankommen, hoffentlich ist er wie du sagst im RL anders :|.

duke
16.05.2009, 23:04
Mein kommen hat sich vor nen paar Stunden von 49,9% auf 70% erhöht. Jetzt nur noch hoffen, dass auf dem Termin nicht die Kur liegt. *hoff*

P.S.:

Alle "Neulinge" sollten auch mal nen Blick ins offizielle Nato Forum tätigen. => http://nato.rpgmaker.info/smf/
Lohnt sich definitiv.

Isgar
16.05.2009, 23:08
Gendrek, ich war letztes Jahr bei Frosch zu Besuch und gehe nächste Woche wieder. Der Kerl ist echt klasse, zwar hat er einen kranken Humor, aber toll ist er trotzdem. Er ist nur sehr groß ~_~
Ich finde ihn weniger seltsam, als jemand der so krankes Hentei-Zeugs mit sich rumschleppt =P

Joa, sollte wahrscheinlich klappen, wenn ich meine Eltern ein bisschen bearbeite 8D
Geht dann aber erst am Donnerstag, die Tage davor hab ich noch Schule.

Byder
16.05.2009, 23:08
Wie lang kannst du mich freihalten?
Montag werd ich zu ~Jack~ rüberfahren und dann mal in Erfahrung bringen, ob ich mit ihm fahre (was zwar länger dauert, aber preiswerter ist) oder halt mit dir.

Sowieso muss ich jeden Penny umdrehen. Wird wahrscheinlich auch damit enden, dass ich mir jeden Tag 5 Suppenterrinen holen werde und 2-3 Liter Wasser oder so. ^^

Luki, im allerhöchstigsten Notfall kann ich dir das Geld vom letzten Mal nicht komplett wiedergeben. Ich werd sowieso schon darauf verzichten, große Fressorgien zu veranstalten. Das Geld für dich hat Priorität.
Also wäre mein Vorschlag, dass ich dir, wenn es echt nicht anders geht, das Geld spätestens im Winter überreiche, oder halt über SDS.


Super Issy. ^_^

Ineluki
17.05.2009, 00:22
Wie lang kannst du mich freihalten?
Montag werd ich zu ~Jack~ rüberfahren und dann mal in Erfahrung bringen, ob ich mit ihm fahre (was zwar länger dauert, aber preiswerter ist) oder halt mit dir.

Sowieso muss ich jeden Penny umdrehen. Wird wahrscheinlich auch damit enden, dass ich mir jeden Tag 5 Suppenterrinen holen werde und 2-3 Liter Wasser oder so. ^^

Luki, im allerhöchstigsten Notfall kann ich dir das Geld vom letzten Mal nicht komplett wiedergeben. Ich werd sowieso schon darauf verzichten, große Fressorgien zu veranstalten. Das Geld für dich hat Priorität.
Also wäre mein Vorschlag, dass ich dir, wenn es echt nicht anders geht, das Geld spätestens im Winter überreiche, oder halt über SDS.


Super Issy. ^_^


Meinereins hat damit kein Problem ...

Blank
17.05.2009, 01:28
Ihr dürft euch vielleicht auf Froschvampir freuen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Are u serious?!

Daen vom Clan
17.05.2009, 02:23
Wir haben einen Leitsatz als Orgas, und der ist, dass Niemand ausgeschlossen wird.
Wenn Frova sich an die Regeln hält, dann wird er von unserer Seite nicht anders behandelt als jeder andere Teilnehmer. Ob er sich aber integriert oder ob ihr ihn schneidet, liegt nicht in unserer Macht, ich hoffe aber, dass ihr alle fair genug seid und dem Mann seine Chance gebt. :)

Gendrek
17.05.2009, 02:42
Ne Chance geben werd ich ihm nach den Aussagen hier jetzt auf jeden Fall, ich konnte mich vorher immer nur an dem orientieren was ich von ihm gelesen habe und gespielt habe, sprach nicht umbedingt für ihn ^^.
Aber okay, wenn er so knorke ist wie berichtet wird, gerne, dann freu ich mich schon, sei knorke FroVa, sonst verhau ich dich mit...mit...einer Chipstüte jawoll ja :O.

Daen vom Clan
17.05.2009, 02:52
Äh, einmal gepoppt, nie mehr gestoppt?

Gendrek
17.05.2009, 02:55
Äh, einmal gepoppt, nie mehr gestoppt?

Dito (http://www.virtual-bubblewrap.com/bubble-wrap.swf), vielleicht sollten wir an einem Abend mal einen Folienpopper Wettbewerb machen Oo.

Ty Ni
17.05.2009, 08:31
Boah o_o
Is ja schon wieder so weit!
Cool, das ihr den Preis halten konntet. André und ich werden da sein und unsere Spielesammlung zumindes teilweise mitschleppen. Hoffentlich gibt es nicht wieder diesen Run auf die Schlafplätze wie letztes Mal x_X



[igm]
- Dieses Jahr werden – wie dass nach einem kompletten Schuljahr so üblich ist – die „Schüler“ der Häuser komplett neu zugemischt, um so für das nächste Jahr zu bleiben. Als Verfahren haben wir uns folgendes erdacht:
Zuerst werden alle Schüler 5 Gruppen zugeordnet.
Danach werden die Hauslehrer diesen 5 Gruppen zugelost, so erhoffen wir uns vermehrt Spannung beim Auswahlverfahren.

Find ich gut. Ich denke aber, ich werd mich lieber als Hauselfe anmelden. Die muss es ja schließlich auch geben.^^


Jo, V-King sprach es schon an. Das liegt noch in meiner Prüfungsphase, was heisst das ich nicht komme. Is schade geht aber nicht anders.

NEEEEEIN!!!! >:(
Das geht doch nicht! Komm uns dann wenigstens in den SSferien in der neuen Wohnung besuchen.

La Cipolla
17.05.2009, 08:35
I'm (naturally) in! ;)

FroVa kriegt seine Chance, sich nicht völlig zum Affen zu machen, mal sehen, was er draus macht. Zwei Leute, die ich mit ihm auf eine Stufe stelle, haben das schon gründlich verhauen. :rolleyes:
Aber solange ihr Spaß habt - is das Wichtigste!

Als Anime empfehle ich euch sehr eingehend Terra e.
Keine Mechas, extremer Spannungsbogen, gute Anzahl an Folgen. :A

@Kikka: Cool!
@Ketzer: See ya! :O Und bring Wohan mal wieder mit.


Jo, V-King sprach es schon an. Das liegt noch in meiner Prüfungsphase, was heisst das ich nicht komme. Is schade geht aber nicht anders.
Björn, ich hab volles Vertrauen, dass du das Beat'em-Up-Turnier auch ohne mich über die Bühne bringst.
Man sieht sich dann wahrscheinlich im Winter. Habt Spaß!! ^^
Junge! :eek: Falls das wider aller Erwartung tatsächlich nur so gehen sollte (3facher Konjunktiv), müssen wir in nicht allzu ferner Zeit tatsächlich mal einen Hallensertreff hier machen (Herbst, da is unser Bad umgebaut).
Beat'em'up Turnier wirds trotzdem geben.

Byder
17.05.2009, 09:46
Meinereins hat damit kein Problem ...
Gut. Danke sehr. Eventuell kann ich dir ja dann beim Einkaufen helfen oder so. Damit ich nicht ganz so rumleeche, ohne etwas zu tun. :(



FroVa kriegt seine Chance, sich nicht völlig zum Affen zu machen, mal sehen, was er draus macht. Zwei Leute, die ich mit ihm auf eine Stufe stelle, haben das schon gründlich verhauen.
Ich bin mir sehr sicher, dass Froschvampir nicht auftauchen wird und rummeckern wird, dass er ja gebannt sei und dass seine Spiele ja so super toll dufte wären. Er wird mit Sicherheit und darauf verwette ich eine Tagesration essen, dass er einfach nur ein normaler NATO Besucher wird, der nicht negativ auffällt.

Cloud der Ex-Soldat
17.05.2009, 09:58
Okay, okay, ich habe zur Kenntnis genommen, dass die 90€ in dem Sinne
billig sind, war zwar nicht als Kritik gedacht, sondern eine rethorische Frage, aber, mkay!
*zu mop schiel*
Ich bedanke mich für die Antworten. :)

Also ich denke mal, dass ich zu 99% komme. (mit vollverpflegung, ja.)

DIESMAL, stelle ich ein Spiel vor.. denke ich. aber nicht alleine.
und nicht trauma center. :O

Edit: Kommt eig. Kopp? <3

Eisbaer
17.05.2009, 10:02
Ich bin mir sehr sicher, dass Froschvampir nicht auftauchen wird und rummeckern wird, dass er ja gebannt sei und dass seine Spiele ja so super toll dufte wären. Er wird mit Sicherheit und darauf verwette ich eine Tagesration essen, dass er einfach nur ein normaler NATO Besucher wird, der nicht negativ auffällt.
Du verwettest eine deiner Suppenterrinen ? Na super. :D

Dennis
17.05.2009, 10:04
Ich bin mir sehr sicher, dass Froschvampir nicht auftauchen wird und rummeckern wird, dass er ja gebannt sei und dass seine Spiele ja so super toll dufte wären. Er wird mit Sicherheit und darauf verwette ich eine Tagesration essen, dass er einfach nur ein normaler NATO Besucher wird, der nicht negativ auffällt.

Ich würde fast gar wetten, dass er ein superstiller und ziemlich schüchterner Zeitgenosse is, der fünf Minuten überlegt, bevor er jemanden nach der Uhrzeit fragt.

Und ich wette auch, dass er eh nich kommt. : p

Aber mir solls eh wurscht sein.

Byder
17.05.2009, 10:21
Du verwettest eine deiner Suppenterrinen ? Na super. :D
Es sind immerhin 5 Stück und ein Sandwhich!

@Dennis: Never. Er ist hundertpro keiner, der das Maul im Internet aufreißt und dann aber im Real Life nichts zu sagen hat. :0

~Jack~
17.05.2009, 10:37
Wie lang kannst du mich freihalten?
Montag werd ich zu ~Jack~ rüberfahren und dann mal in Erfahrung bringen, ob ich mit ihm fahre (was zwar länger dauert, aber preiswerter ist) oder halt mit dir.


Ich muss nachher erstmal meinen Boss anrufen und ihn wegen dem Urlaub fragen. Hoffe mal ich erreich den.

Byder
17.05.2009, 10:53
Ich muss nachher erstmal meinen Boss anrufen und ihn wegen dem Urlaub fragen. Hoffe mal ich erreich den.
Ich komm trotzdem vorbei.
Geld und Kane & Lynch. =0

Wär jedenfalls super, wenns klappt. Würde ich meinen Ernährungsplan dann auch so durchziehen, dann komme ich auf 110€ insgesamt.

~Jack~
17.05.2009, 11:00
Mach das^^ Hab das Spiel grad bestellt und laut Umrechnung zahl ich wohl so 26€ für.
Bei meinem Boss erreich ich aber grad natürlich nur den Anrufbeantworter o.o Muss ich nachher nochmal probieren.

Supermike
17.05.2009, 11:08
... also für den fall das mir irgend was zustossen sollte die cange liegt bei 0.00000000000000000000000000000000000000001% dann komme ich natürlich nicht. ...


Ich bin auf dich angewiesen! D:
Dir darf nix zustossen! Also hopp hopp in Quarantäne im Schutzbuncker! Los!


Und diese Nato nehm ich mir vor, bei mehr mitzumachen! Yay! :'D

achja... Kann man bei den präsis auch was anderes vortsellen ausser makerspiele? z.B. nen flashfilm? x3

R.D.
17.05.2009, 11:13
Man kann Spiele vorstellen?
mh...

@Flashfilm
Wenns so lustig is, wie das mit Ineluki dann ja :| Bin ich dafür^^

Supermike
17.05.2009, 11:25
Mein jetziges flashprojekt hat aber nur wenig mit Nato und Maker zu tun. :/
Is ne fangirlmade parodie auf inuyasha wo ich mehrheitlich vor hatte "Fluffy" (ich weiss auch nicht wie Fangirls drauf kommen Sesshomaru so zu nennen)zu ärgern.

Auf DevArt gibts noch gratis nen Bild dazu! (http://supermike1990.deviantart.com/art/Wanna-marry-me-122599926)

Aber ich pack mal ein was ich sonst noch so gebastelt habe.
Und dann machen wir mal ne kleine "Take a look at Mikey's flashes"-attraktion.

Ineluki
17.05.2009, 11:50
[QUOTE=Supermike;2333757
Und diese Nato nehm ich mir vor, bei mehr mitzumachen! Yay! :'D

achja... Kann man bei den präsis auch was anderes vortsellen ausser makerspiele? z.B. nen flashfilm? x3[/QUOTE]

Das sollte kein Problem sein ...
Wir versuchen ja seit langem das Programm etwas breiter zu faechern ^^

Was die Aktivitaeten angeht ...
Beim letzten Mal sollten wir dich ja Pieksen und fuer ein Pieksen gabs nen ganzen Satz.
Sollen wir dich diesmal auch Pieksen, und fuer jedes Pieksen gibts ne ganze Aktion ?

Supermike
17.05.2009, 12:23
Sollen wir dich diesmal auch Pieksen, und fuer jedes Pieksen gibts ne ganze Aktion ?

erm... o_O" Lieber nicht... Sonst muss ich noch mit ner Schüssel cerealien auf dem küchentisch strippen...

R.D.
17.05.2009, 12:29
erm... o_O" Lieber nicht... Sonst muss ich noch mit ner Schüssel cerealien auf dem küchentisch strippen...

Immerhin, lustig wärs xD
Wobei ich eher für Topfschlagen bin :|

Edit:
Ah, lol ich hab stricken gelesen xD

Wencke
17.05.2009, 12:51
Hurra. :D
Ja, ich kann. Passender wäre der 17.7. gewesen, aber dann fahr ich halt zehn tage später nochma Zug. :3
Wir sehn uns also erst wieder, wenn ich 18 bin, höhö. :D



André und ich werden da sein und unsere Spielesammlung zumindes teilweise mitschleppen. Hoffentlich gibt es nicht wieder diesen Run auf die Schlafplätze wie letztes Mal x_X WErwolf! WERWOOOOLF!!!!1 °____° <3<3<33
(ich habe seit der Nato keine einzige Runde mehr geleitet. ><)

ciao :3

Dr. Alzheim
17.05.2009, 13:27
Ich bin auf dich angewiesen! D:
Dir darf nix zustossen! Also hopp hopp in Quarantäne im Schutzbuncker! Los![...]
Also... sicher, dass das die richtige Möglichkeit ist? Was, wenn du den Schlüssel für den Bunker verlegst... oder dem Digi kein Essen im Bunker lässt... oder merkst, dass der luftdicht verriegelt ist...?
Dann... das wär ein riesiges Problem... ne? *knuffl*

Byder
17.05.2009, 13:34
Mach das^^ Hab das Spiel grad bestellt und laut Umrechnung zahl ich wohl so 26€ für.
Bei meinem Boss erreich ich aber grad natürlich nur den Anrufbeantworter o.o Muss ich nachher nochmal probieren.
Was, 26€ ?
Das kostete doch nur 17 Pfund. o_o
Aber gut, das Geld erhälst du. Canas gab mir 25€, von mir erhälst du dann das Restgeld. ^^

Ansonsten meld dich doch innerhalb der Woche nochmal bei ihm.

~Jack~
17.05.2009, 13:46
Ja, aber für den Versand hierher kostets dann noch etwas mehr. Das denke ich mir auch nich aus, so hat Amazon mir das angezeigt^^

Und ob ich Urlaub krieg kann ich wohl frühestens morgen erfahren. Erreiche den Chef nich, aber mein Schwager (dessen Bruder) hat dem mal ne Nachricht geschickt.

Daen vom Clan
17.05.2009, 13:47
erm... o_O" Lieber nicht... Sonst muss ich noch mit ner Schüssel cerealien auf dem küchentisch strippen...

Huch! :eek:
Seine Daenigkeit ist sehr erfreut, wieder mal nur dass zu lesen, was er gerne lesen würde! :)

Byder
17.05.2009, 13:51
Ja, aber für den Versand hierher kostets dann noch etwas mehr. Das denke ich mir auch nich aus, so hat Amazon mir das angezeigt^^
Na gut, dann zahlen wir den Versand. Da ist dann aber auch das "Extra Geld" mit drin. Es sei denn, das wäre nur die Hälfte des Versands, dann kriegst du natürlich noch etwas.

Ich appelliere somit an deine Ehrlichkeit. Aber dir kann ich schon vertrauen, denk ich. :0

Btw. komm ich morgen doch nicht zu dir. Erst am Mittwoch, aber da ist nicht das Problem, oder? Ich muss nämlich noch was für meine Präsentationsprüfung machen. :|

Aber wäre super, wenn du bis Mittwoch bescheid weißt. Dann könnten wir das nämlich auch gleich verplanen und so.


Ansonsten bin ich dafür, dass Supermike strippt.
Dafür würde ich sogar bezahlen. :A

~Jack~
17.05.2009, 13:56
Order Grand Total: EUR 25,01
Order Summary:
Subtotal of Items: GBP 13.01
Postage & Packing: GBP 4.98
------
Total before VAT: GBP 17.99
VAT: GBP 3.42
------
Total for this order: GBP 21.41
Payment Total: EUR 25,01**


Delivery estimate: 20 May 2009 - 21 May 2009
Dispatch estimate for these items: 18 May 2009
1 "Resident Evil: Umbrella Chronicles (Wii)"
Video Game; £15.48

Ja dann komm halt Mittwoch xD Hab ich mehr Zeit am Ende der 3.VC3 Demo zu arbeiten.

Und prügel dir diese perversen Gedanken ausm Kopf!!! :o
Aber ich würd auch nicht nein sagen xD

Byder
17.05.2009, 13:58
Und wo ist deine Bestellung? o_o

~Jack~
17.05.2009, 14:21
YES, i very likely can! Muss das nur noch ans Büro faxen :D
Na dann werd ich mal die nächsten 2 Monate nich soviel kaufen um genug Geld zu haben.

Byder
17.05.2009, 14:33
YES, i very likely can! Muss das nur noch ans Büro faxen :D
Na dann werd ich mal die nächsten 2 Monate nich soviel kaufen um genug Geld zu haben.
Sehr schön!


Allerdings folgendes Problem:
Die NATO beginnt an einem Montag und endet an einem Mittwoch.
Wir kommen also garnicht dazu, uns mit nem Schönen Wochenendticket durchzuschlängeln.

Daen, wäre es möglich, dass ~Jack~ und ich am Sonntag, den 26. 7. bei dir nächtigen können? Das wäre nämlich erheblich billiger für uns.

Und wie das mit der Rückfahrt aussieht, weiß ich auch nicht.
So ein Mist. Würde sich einer von euch Bremer bereit erklären, und bis Samstag aufzunehmen? Wir putzen auch die Wohnung oder so. XD

Daen vom Clan
17.05.2009, 15:04
Daen, wäre es möglich, dass ~Jack~ und ich am Sonntag, den 26. 7. bei dir nächtigen können? Das wäre nämlich erheblich billiger für uns.


Habe grade mit meiner Regierung gesprochen:
8 Personen haben neben uns in der Wohnung Platz, damit es gemütlich bleibt, allerdings ging der Trend ja bisher auch immer schon so, dass wir schon Sonntag Abend im Jubz sind, insofern kriegen wir dass auch jeden Fall hin :)

Miss Kaizer
17.05.2009, 15:16
[...]allerdings ging der Trend ja bisher auch immer schon so, dass wir schon Sonntag Abend im Jubz sind[...]

Da würde ich mich wohl wieder dazugesellenwenn das der Fall sein sollte... je mehr NATO diesmal desto besser (für mich und mein Seelenheil :-P )

Byder
17.05.2009, 15:22
Merci. :D
Was ist mit Übernachtungsmöglichkeiten nach der NATO bis Samstag? =0
Will keinen unnötigen stress machen, allerdings würde meine Anwesensheit(sdauer) davon abhängen, ob ich am Wochenende fahre oder nicht.

Naja, das wäre dann auch nur wichtig, wenn ich weiß, wann ~Jack~ fährt.

~Jack~
17.05.2009, 15:26
Naja, ich müsste auch schon am 5. zurückfahren, denn sonst müsste ich ja noch 3 weitere Tage Urlaub nehmen und das wären dann schon 2 Wochen.
Ich könnte natürlich auch früher zurück, aber ich würd schon gern bis zum Ende bleiben. Geld hab ich ja eigentlich genug.

Byder
17.05.2009, 15:51
Gut. Wenn du am 5. fährst, dann ich ebenfalls.
Wir sparen zwar so nichts, aber auch gut. ^^

daenerys
17.05.2009, 16:46
Kann man, wenn man vorbei kommt, auch spontan entscheiden, wie lang man auf der NATO bleibt (wenn man das nötige Geld dabei hat) ? (also je nach dem, ob es einem gefällt, keine oder mehrere Nächte dort verweilen)

Lukas
17.05.2009, 16:47
Kann man, wenn man vorbei kommt, auch spontan entscheiden, wie lang man auf der NATO bleibt (wenn man das nötige Geld dabei hat) ? (also je nach dem, ob es einem gefällt, keine oder mehrere Nächte dort verweilen)
Ja.

Eisbaer
17.05.2009, 18:26
YES, i very likely can! Muss das nur noch ans Büro faxen :D
Na dann werd ich mal die nächsten 2 Monate nich soviel kaufen um genug Geld zu haben.

Yay. ^_^ Die Freakz rocken die Nato. Sonst war ich ja immer der Einzige von uns. Schade, dass wir Horst und Bauzi nicht dazu kriegen.
Aber Jason, du, Underserial, Pantoffelninja und ich sind ja auch schon was. :D
Dir ist aber klar, dass du nun auch mit in unsere Präsi eingespannt wirst und bis dahin was zu sehen sein muss von WtE.

duke
17.05.2009, 18:28
erm... o_O" Lieber nicht... Sonst muss ich noch mit ner Schüssel cerealien auf dem küchentisch strippen...

Hrhrhr. ;)


Was, 26€ ?
Das kostete doch nur 17 Pfund. o_o
Aber gut, das Geld erhälst du. Canas gab mir 25€, von mir erhälst du dann das Restgeld. ^^

Ansonsten meld dich doch innerhalb der Woche nochmal bei ihm.

17£ ~= 19€ + Versand nach Deutschland...

Aja, quartier0rn wir uns wieder in den viel zu engen Raum ein? :o


YES, i very likely can! Muss das nur noch ans Büro faxen :D
Na dann werd ich mal die nächsten 2 Monate nich soviel kaufen um genug Geld zu haben.

:A

R.D.
17.05.2009, 18:37
@Eisbaer
Unter Freakz kann man mich auch einordnen, frag mal Josi (chibi), die kennt mich ja in Realz.

Eisbaer
17.05.2009, 18:40
@Eisbaer
Unter Freakz kann man mich auch einordnen, frag mal Josi (chibi), die kennt mich ja in Realz.
Ich meinte eigentlich unsere Spieleschmiede. :D

Miss Kaizer
17.05.2009, 18:47
@Eisbaer
Unter Freakz kann man mich auch einordnen, frag mal Josi (chibi), die kennt mich ja in Realz.

Unter Freaks kann man so ziemlich jeden einordnen, der auf der NATO erscheint, brauchst dir also nichts drauf einbilden... :p:rolleyes:

Eisbaer
17.05.2009, 18:54
Ich hoffe btw., dass sich diesmal wieder 2-3 Leute finden, die Lust auf ne Runde Heroes of Might and Magic 3 haben.^^ Unsere Runde im Winter konnten wir ja leider nicht beenden.

Hero of Happiness
17.05.2009, 19:03
Ich hoffe btw., dass sich diesmal wieder 2-3 Leute finden, die Lust auf ne Runde Heroes of Might and Magic 3 haben.^^ Unsere Runde im Winter konnten wir ja leider nicht beenden.

I'm in. 8)
Naja, beendet haben wir sie schon, wir haben nur jämmerlich gegen die KI verloren. xD

Miss Kaizer
17.05.2009, 19:15
Ich hoffe btw., dass sich diesmal wieder 2-3 Leute finden, die Lust auf ne Runde Heroes of Might and Magic 3 haben.^^ Unsere Runde im Winter konnten wir ja leider nicht beenden.

Wenn ich bis dahin endlich nen Laptop habe (was ich hoffe, da ich sonst 9 Tage nach Ende der NATO ein Problem habe xD ) kannst du mich in jedem Fall einrechnen =D

Eisbaer
17.05.2009, 19:17
Wenn ich bis dahin endlich nen Laptop habe (was ich hoffe, da ich sonst 9 Tage nach Ende der NATO ein Problem habe xD ) kannst du mich in jedem Fall einrechnen =D

Ach, es finden sich doch bestimmt genug Rechner. Im Winter konnten wir uns damit doch totschmeißen. :D

Byder
17.05.2009, 19:19
Aja, quartier0rn wir uns wieder in den viel zu engen Raum ein?
Sicher. Mit Isgar dann. Und noch jemanden.
Kein Geschnarche, keine Unruhe, kein Sauerstoff. :A

R.D.
17.05.2009, 20:04
Unter Freaks kann man so ziemlich jeden einordnen, der auf der NATO erscheint, brauchst dir also nichts drauf einbilden... :p:rolleyes:

Du ich aber 8) *einbild

@Eisbaer
aso ich dachte du meisnt so Leute, die zb ne Schule ne Zwiebel mitbrignen, einen dann fragen ob er mitmacht, beim "Wer als erster eine Hälft gegessen hat"-Contest. Nicht das mich das je einer gefragt hat...

@Heroes of Might and Magic
Ist das zufällig so ne Art West-RPG? Ich meine davon auch einen Teil gehabt zu haben^^°

Eisbaer
17.05.2009, 20:11
Du ich aber 8) *einbild

@Eisbaer
aso ich dachte du meisnt so Leute, die zb ne Schule ne Zwiebel mitbrignen, einen dann fragen ob er mitmacht, beim "Wer als erster eine Hälft gegessen hat"-Contest. Nicht das mich das je einer gefragt hat...


Oder sich für nen Snickers mitten im Unterricht auf den Tisch stellen, im Kreis drehen und dabei "Bisasam" rufen. :D Wirklich geschehen. Er wollte mein letztes Snickers und ich habe ihm diese Bedingung gestellt. Wer ahnt denn sowas? -.-


@Heroes of Might and Magic
Ist das zufällig so ne Art West-RPG? Ich meine davon auch einen Teil gehabt zu haben^^°
Rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel. ;)

Daen vom Clan
17.05.2009, 20:18
Da würde ich mich wohl wieder dazugesellenwenn das der Fall sein sollte... je mehr NATO diesmal desto besser (für mich und mein Seelenheil :-P )

Es wäre uns eine Ehre ;)
Mal sehen, wann wir die inoffiziellen Pforten öffnen, wahrscheinlich Sonntag Abend, bis dahin machen wir wohl - je nach Menge - wieder ein Auffangbecken bei uns zuhause in der Wohnung :)

Ryo Descard
17.05.2009, 20:42
Sicher. Mit Isgar dann. Und noch jemanden.
Kein Geschnarche, keine Unruhe, kein Sauerstoff. :A


Hm....ich könnte ja diesmal zu euch reingehen....aber irgendwie traue ich euch nicht so richtig. Oder besser gesagt traue ich euch zuviel Schlimmes zu :p

R.D.
17.05.2009, 20:44
Oder sich für nen Snickers mitten im Unterricht auf den Tisch stellen, im Kreis drehen und dabei "Bisasam" rufen. :D Wirklich geschehen. Er wollte mein letztes Snickers und ich habe ihm diese Bedingung gestellt. Wer ahnt denn sowas? -.-

lol xD da wär ich gern bei gewesen.
Sone Quatsch haben wir auch immer gemacht. Schade das sich im Abi kaum noch einer findet (Nur einer, mit dem kann man aber auch Blödsinn machen)


Rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel. ;)
Wenn ihr nix dagegen habt, würd ich gern mal zugucken. Mal sehen ob dass das is, was ich hatte xD

Eisbaer
17.05.2009, 20:52
Wenn ihr nix dagegen habt, würd ich gern mal zugucken. Mal sehen ob dass das is, was ich hatte xD
Lässt sich doch einfach an Screens ausmachen.^^

http://img146.imageshack.us/img146/6534/homm3problem25rx.jpg
http://npshare.de/files/418a19d4/herochron_screen004.jpg

Byder
17.05.2009, 20:55
Hm....ich könnte ja diesmal zu euch reingehen....aber irgendwie traue ich euch nicht so richtig. Oder besser gesagt traue ich euch zuviel Schlimmes zu :p
Da ist nur relativ wenig Platz.
http://npshare.de/files/c8dbbce1/jungenraum.gif
Aber das kriegen wir schon hin.
Zur Not kuschelst du halt mit Duke. Oder einer von uns legt sich in Fötusposition hin. Damit hätte ich notfalls keine Probleme. ôo

Ryo Descard
17.05.2009, 21:00
Passt schon.


http://img30.imageshack.us/img30/3530/jungenraum.gif

R.D.
17.05.2009, 21:01
Lässt sich doch einfach an Screens ausmachen.^^

http://img146.imageshack.us/img146/6534/homm3problem25rx.jpg
http://npshare.de/files/418a19d4/herochron_screen004.jpg

Stimmt >.<
Ja, das isses. das hab ich gezockt. aber immer verloren :| (War halt noch jung xD)

Byder
17.05.2009, 21:02
Ich glaub Duke hat was dagegen, wenn du ihn mit deinem abstehendem Y berührst. :(

Ryo Descard
17.05.2009, 21:03
Dann lass Duke und das Möbel Gedöhns die Plätze tauschen. Mein Y hat nichts dagegen.

Byder
17.05.2009, 21:04
Damit ich nen Stuhl über mir habe? Vergiss es.
Zumal du laut dem Bild sowieso in der Wand kleben würdest.

R.D.
17.05.2009, 21:05
das is sicher beabsichtigt.

Ryo Descard
17.05.2009, 21:13
Ich bringe nen Vorschlaghammer mit, dann passt das schon.

Eisbaer
17.05.2009, 21:17
Ihr redet vom Jungenraum im Keller ? Der ist letzten Sommer schön übergelaufen, als draußen so ein Unwetter tobte. :D

Byder
17.05.2009, 21:19
Ihr redet vom Jungenraum im Keller ? Der ist letzten Sommer schön übergelaufen, als draußen so ein Unwetter tobte. :D
Wir machen halt Fenster zu und ersticken. :O

chibi
17.05.2009, 21:22
Aww~
Heroes Might and Magic 3 würde ich auch gerne mitspielen! *nicknick*
(hab das Spiel auch X3)
Bei mir ist bloß das Problem,dass mein kleines Netbook,warum auch immer,das Spiel unangekündigt oft wieder aus macht. .__o'
Vllt kennt ja einer das Problem und kann das beheben? ó,ò'
(obwohl ich denke,dass das vllt an dem externen CD laufwerk liegt...? @datenverbindung halten..? ..denke ich aber eher nicht,aber ist halt eine mögliche Vermutung .__.)
Oder einer leiht mir für ein kleines Spielchen seinen Schleppi.... .__.'

...loool~
ich hab erst "jungfrauenraum" gelesen XDDDDDDDDDDDDD'''
*dröp*
----
edit:

@Eisbaer
Unter Freakz kann man mich auch einordnen, frag mal Josi (chibi), die kennt mich ja in Realz.
XDDD'
lol
Neee~
In real biste Pflegeleichter als im Internet XDD *lach*
und an das freakige von einigen Leutz der nato kommst du nicht ran. XD
Wirste schon sehen,was ich meine. XDDDD *rumkuller*

R.D.
17.05.2009, 21:24
Naja Josi, ich geb dir dann schon meinen^^ (Und glaub mir mein MONSTER hält das aus). Will das ja auch mal daddeln.

Ryo Descard
17.05.2009, 21:26
Ihr redet vom Jungenraum im Keller ? Der ist letzten Sommer schön übergelaufen, als draußen so ein Unwetter tobte. :D


Hm...dann setzen wir das gedöns doch lieber ans Fenster und ich lasse mir die Tür an den Kopf schlagen oder?....hm mist da war ne couch. Schmeißen wir das Gedöhns eben aus dem fenster

Ryo Descard
17.05.2009, 21:27
...loool~
ich hab erst "jungfrauenraum" gelesen XDDDDDDDDDDDDD'''
*dröp*

ich bin sicher, für ein paar Jungfrauen finden wir auch Platz.

R.D.
17.05.2009, 21:29
ich bin sicher, für ein paar Jungfrauen finden wir auch Platz.

Lass mich raten, da würdest auch stapeln oder?

Btw Doppelpost in one min :eek:

Ryo Descard
17.05.2009, 21:30
Lass mich raten, da würdest auch stapeln oder?


Ich bin eben von Natur aus ein aufoperungsvoller Mensch.

E: Das musste eben noch gesagt werden und ich bin zu faul fürs Zitierte editieren!

R.D.
17.05.2009, 21:33
Und ich dachte ich wäre faul...
*drinks a mixture of Fastfood and Icetee

@Josi
Ok, zugegebn als du hier warst konnten wir ja nicht großartiges machen :|
Ich hab aber auch schon Paintball OHNE waffe gespielt. (mehrheitliches Werfen eben)

Byder
17.05.2009, 21:33
http://npshare.de/files/8b9ddfed/soundslikeaplan.gif
Wäre auch ne Möglichkeit!

Ryo Descard
17.05.2009, 21:34
*drinks nothing because it´s too far away

E: Oder wir stopfen das Gedöhns ins Fenster, sodass das Wasser nicht reinkommt!

Byder
17.05.2009, 21:39
Damits dann auf Isgar fällt?

Ich schlag vor, wir holen uns aus dem RTP Fässer und Kisten und stellen die dann dort ab. Erinnert mich an die Tabu Runde.
"Was packt man in RTP-Maps hin, damit der Raum voller aussieht?"
-"Keine Ahnung!"
"Keine Kisten. Ist im Upper Chipset!"
-"Bodentexturen!"
"Im Upper Chipset!"
Und dann war Zeit aus. :(


Was haltet ihr von nem Tabu Turnier? :0

Ryo Descard
17.05.2009, 21:41
Mit Pantomimenspiel xO

E: Am besten muss man dann daran ein Spiel rkennen. Bei Mario funktionierts bestimmt ^^

R.D.
17.05.2009, 21:43
Mit Pantomimenspiel xO

Wie sehe das aus xD

*makes a pose in which looks like binding a bandana around my head=Alex?

Aurae
17.05.2009, 21:43
Der Bund will mich am 1. Juli, von daher gibt's die NATO diesmal nicht für mich. Viel Spaß euch! :)

Ryo Descard
17.05.2009, 21:47
Wie sehe das aus xD

*makes a pose in which looks like binding a bandana around my head=Alex?



Auf jeden Fall sähe es interessant aus xD

Supermike
17.05.2009, 21:49
Mit Pantomimenspiel xO

E: Am besten muss man dann daran ein Spiel rkennen. Bei Mario funktionierts bestimmt ^^

Ja klar! du springst in die Luft und schlägst dir deinen Kopf irgendwo an und weil die anderen nicht checken das es absicht war, bist du gezwungen das zu wiederholen und weils dann immer noch keiner weiss schlägst du dir deinen Kopf mit absicht noch dutzende male an.

Wenn du schmerzgeil bist funktioniert das vielleicht...

chibi
17.05.2009, 21:49
Damits dann auf Isgar fällt?

Ich schlag vor, wir holen uns aus dem RTP Fässer und Kisten und stellen die dann dort ab. Erinnert mich an die Tabu Runde.
"Was packt man in RTP-Maps hin, damit der Raum voller aussieht?"
-"Keine Ahnung!"
"Keine Kisten. Ist im Upper Chipset!"
-"Bodentexturen!"
"Im Upper Chipset!"
Und dann war Zeit aus. :(


Was haltet ihr von nem Tabu Turnier? :0

XDDD
ich weiß ja noch,wie du dich noch stunden später darüber ausgekugelt hast,was Isgar bei Tabu sagte. XD

Isgar: wie heiß ich??
Maraya: isgar
Isgar: und das gegenteil davon?
Maraya: roh
Isgar: richtig! 8D
alle anderen: Ö__________________________Ö

Gendrek
17.05.2009, 21:54
XDDD
ich weiß ja noch,wie du dich noch stunden später darüber ausgekugelt hast,was Isgar bei Tabu sagte. XD

Isgar: wie heiß ich??
Maraya: isgar
Isgar: und das gegenteil davon?
Maraya: roh
Isgar: richtig! 8D
alle anderen: Ö__________________________Ö

Das war epic XD.
Da kam "Was sind viele Jugendliche heute?" nicht ran ;_;.

Byder
17.05.2009, 22:02
Das war echt heftig. Das geht doch garnicht.

"Was sind die Posts von [User]?"
-"Müll...Dreck?"
"Jaha... Müll wars :D"

Dominik, pennst du bei uns?

Gendrek
17.05.2009, 22:05
Mhh wenn ihr mit meinem Sägewerk klarkommt, joar, dann...ja ne :).

chibi
17.05.2009, 22:05
Das war epic XD.
Da kam "Was sind viele Jugendliche heute?" nicht ran ;_;.

XD'''
nyaa~... wer hätte ahnen können, dass meine erste Aussage "dumm" richtig wahr? XD''''''' *dröp*
Ich hatte das ursprünglich nur als scherz gesagt gehabt. XD'

Ryo Descard
17.05.2009, 22:07
@gendrek, byder:

Langsam wirds aber eng xD

@Supermike:

Dann hole ich mir eben nen Pilz aus der Küche und spring drauf!

Byder
17.05.2009, 22:08
Mhh wenn ihr mit meinem Sägewerk klarkommt, joar, dann...ja ne :).
Du schnarchst? Hab das garnicht mitbekommen.
Oder was meinst du mit Sägewerk? :D

Je enger, desto besser. \m/

Gendrek
17.05.2009, 22:09
@gendrek, byder:

Langsam wirds aber eng xD

@Supermike:

Dann hole ich mir eben nen Pilz aus der Küche und spring drauf!

Wir kaufen uns Panzertape und kleben uns an die Decke fest, Leute die mit offenem Mund schlafen müssen unten bleiben :o.


Du schnarchst? Hab das garnicht mitbekommen.
Oder was meinst du mit Sägewerk?

Je enger, desto besser. \m/

Jo tu ich ô.o. Sobald ich richtig liege gehts rund XD.

Byder
17.05.2009, 22:11
Zum glück war das jetzt nicht auf meinen letzten Satz bezogen. XD

Ryo Descard
17.05.2009, 22:13
Wir kaufen uns Panzertape und kleben uns an die Decke fest, Leute die mit offenem Mund schlafen müssen unten bleiben :o.




Du bist ein Genie!




Je enger, desto besser. \m/



Wenn wir wirklich noch Jungfrauen einbauen gerne xO


Jo tu ich ô.o. Sobald ich richtig liege gehts rund XD.

....Jippie?

Byder
17.05.2009, 22:15
Jetzt wirds mir zu pubertär.
Wo sind die ganzen erwachsenen, die auf uns aufpassen sollten? :D

Ryo Descard
17.05.2009, 22:17
Wurden wohl mit Panzertape irgendwo festgeklebt.

E: Omg ich habe grade eben Panzertappe geschrieben. Das ist ja fast wie Panzerpappe. Stellt euch sowas mal vor!

Byder
17.05.2009, 22:18
Trecker fahren!

csg
17.05.2009, 22:23
Toll, ein Wochenende nicht da, und hier gehts drunter und drüber.

@Lachsen:
Detroid metal city wollt ich auch schon immer mal sehen, ich wär dabei. Und 13 folgen sind ja wirklich nichts, das ist ja schon vorbei bevor man richtig angefangen hat. :D


@Cippo:
Bitte bring wieder das Werwolfspiel mit, BITTE! :(

Und um mal von den gezeichneten Filmen weg zu kommen, wäre ich wieder für nen Abend mit Oskuren Filmen. Ich würde spontan Tetsuo - the iron man und Pi vorschlagen. Als ich ersteres gestern das erste mal sah, hatte ich angst. Und das hatte ich schon seit Jahren nichtmehr bei einem Film :A

Ratti
17.05.2009, 22:35
Pi hätte ich auf DVD, hab ich selbst aber noch nich gesehen :D

@Aurae: teh suck! :(

R.D.
17.05.2009, 22:37
E: Omg ich habe grade eben Panzertappe geschrieben. Das ist ja fast wie Panzerpappe. Stellt euch sowas mal vor!

*sich das vorstellt

http://npshare.de/files/4eeb5643/Unbenannt%202.png

Wischmop
17.05.2009, 22:38
Ich würde spontan Tetsuo - the iron man und Pi vorschlagen. Als ich ersteres gestern das erste mal sah, hatte ich angst. Und das hatte ich schon seit Jahren nichtmehr bei einem Film :A
Und dann denkst du daran, dass du die Angst im JubZ verteilen willst? Kranker Irrer! :D Jo, Tetsuo ist ziemlich kranker Brainfuck.

Gendrek
17.05.2009, 22:40
Zum glück war das jetzt nicht auf meinen letzten Satz bezogen. XD

Ich schlage mich gerade und brüll dabei "Quote nicht alles Idiot! QUOTE NICHT ALLES!"
Das war unglücklich von mir XD.

Daen vom Clan
17.05.2009, 23:28
Oh Leute, dass ist doch... ;)

Byder, Ryo, Gendrek, Chibi:
http://nato.rpgmaker.info/smf/index.php/topic,723.0.html

*hust* Dass musste eigentlich gesagt werden, nichts gegen Vorglühen, aber ihr seid kurz vorm Siedepunkt ;)

gRuFtY
17.05.2009, 23:36
Verdammt. Ich kann nicht. Ich habe gerade mein Wacken-Ticket sicher, und das Festival liegt leider in genau diesem Zeitraum. Verdammter Bockmist, ich freue mich schon Monate euch wieder zu sehen...
*grummel*

Byder
17.05.2009, 23:50
Verdammt. Ich kann nicht. Ich habe gerade mein Wacken-Ticket sicher, und das Festival liegt leider in genau diesem Zeitraum. Verdammter Bockmist, ich freue mich schon Monate euch wieder zu sehen...
*grummel*
Wirklich schade. Dabei wollte ich meinen Mantel mitnehmen, zum rumposen. =(

Blank
17.05.2009, 23:58
Hat eigentlich jemand Lust, The Big Lebowski zu schauen? Hatte den letztens schon mit aber niemand wollte... Dabei ist der so toll! :o

csg
18.05.2009, 01:38
Hat eigentlich jemand Lust, The Big Lebowski zu schauen? Hatte den letztens schon mit aber niemand wollte... Dabei ist der so toll! :o

Das ist doch so ein Film, den schon jeder kennt, außer mir. Also ich wär dabei ;p

Dr. Alzheim
18.05.2009, 06:19
@ Blanky:
Uhm... also warum nicht? Ich kenn den auch nich, den Big Lebowski... also schon zwei Zuschauer^^

V-King
18.05.2009, 06:22
Hat eigentlich jemand Lust, The Big Lebowski zu schauen? Hatte den letztens schon mit aber niemand wollte... Dabei ist der so toll! :o

Hier ich! Hab den noch nich gesehen, wollte ich aber schon länger mal.


Was obskure Filme angeht: Ich weiß nicht, ob schonmal die Rocky-Horror-Picture-Show angeschaut wurde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man sich nach dem Film denkt, dass er ein Erlebnis ganz besionderer Sorte war, oder zumindest so ähnlich. *schauder*

Byder
18.05.2009, 07:46
Bin für Lebowski, da ich nie dazu kam, den zu schauen.

Eisbaer
18.05.2009, 08:35
Laut Dizzy können wir den Schwenkgrill vorm Jubz benutzen. Das soll dann aber unabhängig vom offiziellen Speiseplan gemacht werden, weils zuviele Leute wären.^^

Daen vom Clan
18.05.2009, 09:04
Der Punkt ist folgender:
Jeder, der schonmal gegrillt hat, weiß, wie schwierig es ist, 5 Leute zeitgenau mit Fleisch zu versorgen, damit gemeinschaftlich am Tisch gegessen werden kann.
Bei 60 Personen haben wir schlichtweg große Probleme, die Kohle permanent warm zu halten, jedem Stück Fleisch die Aufmerksamkeit zu widmen, die es braucht und würden dann außerdem unzählige Leute brauchen, die sich am Grill abwechseln. Diese wären dann die armen Seelen, die draußen stehen und grillen, während alle Anderen drinnen ihren Tätigkeiten nachgehen, denn mittlerweile kennt man seine Pappenheimer gut genug um zu wissen, dass sie keine vier Stunden in gemütlichem Beisammensein draußen sitzen würden um auf ein Stück Fleisch zu warten ;)

Deswegen haben wir beschlossen, dass der Grill zur freien Verfügung steht und jeder ab 18 ihn benutzen und anfeuern kann, dann aber auch die Verantwortung hat. Wir werden einmal einen größeren Grillabend mit allen Freiwilligen organisieren, die Lust auf Grillfleisch haben, das geben wir dann bekannt. :)

Underserial
18.05.2009, 09:29
Ich würde dieses Jahr wieder mal mit Missy kommen und wir könnten so ca. 7 Tage bleiben.

Fahrn halt am 27. los und dann am Sonntag wieder heim =)

Schön euch mal wieder zu sehn.

@eisbär:

Dann können wir unsere Vorstellung machen ^^

Eisbaer
18.05.2009, 09:52
@Daen
Damit kann man leben. Frage : Das größere Event, was du ansprichst, wird das innerhalb der Verpflegungspauschale sein oder halt freiwillig und man muss extra was bezahlen, bzw. kaufen ?

@Underserial
Aber hallo. Mal schauen, wieviel wir bis dahin haben zum Zeigen.

Daen vom Clan
18.05.2009, 10:19
@Daen
Damit kann man leben. Frage : Das größere Event, was du ansprichst, wird das innerhalb der Verpflegungspauschale sein oder halt freiwillig und man muss extra was bezahlen, bzw. kaufen ?


Die Vollverpfleger, die gezahlt haben, werden im Rahmen ihrer Zahlung dann verköstigt, dass sollte finanziell kein Problem sein. ;)

Eisbaer
18.05.2009, 10:39
Die Vollverpfleger, die gezahlt haben, werden im Rahmen ihrer Zahlung dann verköstigt, dass sollte finanziell kein Problem sein. ;)
Gut, das heißt, dass ich mir dennoch noch zusätzlich was kaufen werde. :D
Ich kenne mich und das Gekaufte wird mich nicht 100% sättigen.^^

Daen vom Clan
18.05.2009, 11:41
Ist bei mir genauso, ich bin eh Selbstversorger und wenn ich schon grille, dann will ich mit edlem Putenfleisch und teuren Soßen mir selber gerne die Kante geben :D

Eisbaer
18.05.2009, 12:06
Ist bei mir genauso, ich bin eh Selbstversorger und wenn ich schon grille, dann will ich mit edlem Putenfleisch und teuren Soßen mir selber gerne die Kante geben :D
So muss das sein. :D

Ich biete mich dann auch gleich mal für die Vorbereitungen und das Grillen an.
Den Bratmaxe mach ich immer wieder gerne. Nur Salate werde ich mich nicht ran wagen. Sowas sollte jemand machen, der das auch isst. :p
Aber ich werde mich eh an ner Marinade versuchen, da Putenfleisch ja meistens nicht mariniert ist.

Ty Ni
18.05.2009, 13:21
Deswegen haben wir beschlossen, dass der Grill zur freien Verfügung steht und jeder ab 18 ihn benutzen und anfeuern kann, dann aber auch die Verantwortung hat. Wir werden einmal einen größeren Grillabend mit allen Freiwilligen organisieren, die Lust auf Grillfleisch haben, das geben wir dann bekannt. :)

Juhu \o/
Ich bin sofort dabei!
Aber ich kann nicht mit Feuer umgehen, dass großflächiger ist als das einer Kerze. Das sage ich gleich o,O
Da mach ich lieber Spieße bzw. Salat und guck den Leuten am Grill zu.